Spielbericht vom 23.09.2015
von Mario Haßler, 27.09.2015 - 22:08 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Heute sind wir zu siebt: Stefan, Gert, Mario, Sven, Axel, Sabine und ich. Wir nutzen die rege Teilnahme zu einer großen Runde "Verräter", und das Los macht mich zum Fürsten des ersten Spiels. Ich entscheide mich für mein Deck "Bis aufs letzte Hemd", das die Abnötigen-Fähigkeit als zentrales Thema hat, und starte mit einem Schoßtier des Hintermanns, das Stefan mit einem Vergessenheitsring verbannen will. Das wird jedoch von Sven vereitelt, der sich als erster Verräter zu erkennen gibt. So kann ich meinen Spielaufbau mit dem Syndicus der Zehntabgaben fortsetzen, und dazu gesellt sich Ajanis Rudelmitglied. Das hätte prima zu Stefans Ajani der Rudelrufer gepasst, aber allem Anschein nach sind wir nicht im gleichen Team. Das macht er noch einmal deutlich mit dem Versuch, mein Rudelmitglied zu Zergliedern, doch hier gibt sich nun Mario als der zweite Verräter zu erkennen, der bei dieser Gelegenheit auch gleich Sigarda vom Reiherschwarm entsorgt, ebenfalls unter Stefans Kontrolle. Die Fronten wären damit geklärt, und Stefans nächstes Zergliedern ist dann auch für Ajanis Rudelmitglied tödlich.
Dafür hat Verräter Mario das Ghirapur-Ätherfeld installieren können und ist nun in der Lage, mit seinen Artefakten für Schaden zu sorgen. Damit schießt er Axels Todessporen-Thallid ab, der freilich lieber für die Klauen des Gix geopfert wird. Eine Ansage ist aber Gerts Seele von Neu-Phyrexia, die durch Flinkfuß-Stiefel fluchsicher ist und eilig bei Mario angreift. Bei mir beteiligen sich mittlerweile die Basilikawachen am steten Abnötigen, aber Stefan hat sich mit dem Stoßzahn-Thrag neue Lebenspunkte besorgt. Immerhin fällt dieser in einem für uns günstigen Moment einem Tragischen Ausrutscher zum Opfer und landet in Svens Bottich der Nachäffung – der sich dafür sicher kaum eine schönere Kreatur hätte wünschen können. Allerdings kommt er nur einmal dazu, einen Stoßzahn-Thrag-Spielstein zu erzeugen, dann wird dieser mitsamt dem Bottich von Sabines Quecksilber-Geysir fortgeschickt. Umgekehrt setzen wir große Hoffnung in Marios Karn der Silbergolem, der schließlich in der Lage ist, die ollen Flinkfuß-Stiefel von der Seele von Neu-Phyrexia zu lösen, doch Axel lässt den Traum mit Krosas Eingriff platzen – und das auch noch mit Sekundenbruchteil! So muss Mario die Angriffe der Seele von Neu-Phyrexia weiter ertragen, bis Sabine diesem Leiden mit einem Blitzschlag ein Ende setzt und den Verräter rauswirft.
Mit dem Mentor der Sanften habe ich den Kartenvorteil, der nach dem Outing beider Verräter weggefallen ist, wieder herstellen können, und ein Blick auf die Lebenspunkte der Gegner zeigt, dass sich die Abnötigen-Strategie auszahlt. So muss Stefan als erster Bauer dran glauben, und auch Axel kann sich mit den Klauen des Gix nur ein wenig mehr Zeit erkaufen, bis es auch ihn dahinrafft. Doch dann führt uns Gert Auf Garruks Pfad, wo sich das Kräfteverhältnis sehr zu seinen Gunsten verändert. Angesichts meines hohen Lebenspunktestands lenkt Gert die Angriffe seiner Seele von Neu-Phyrexia auf Sven, bis dieser mit dem Dekret des Schmerzes das Gleichgewicht auf dem niedrigst möglichen Niveau wieder herstellt. Das kostet mich zwar auch die wenigen neuen Kreaturen, die ich bis dahin ins Rennen schicken konnte, aber zum Glück kommen noch ein paar nach. So allerdings auch bei Gert, der einen Champion der verlorenen Seelen mit dem Weltenerschlager ausrüstet und angreift – geschickterweise aber erst nachdem er mit der verblichenen Seele von Neu-Phyrexia dafür gesorgt hat, dass alle seine bleibenden Karten unzerstörbar sind! Immerhin kann ich mit der Klage der Nim meine Kreaturen retten und sie im folgenden Zug für den finalen Angriff auf Sabine ansetzen. Doch Gert hat auch noch ein paar Kreaturen am Start, und sie schalten mit ihren Angriffen Sven aus.
So sind Gert und ich die letzten verbliebenen Kontrahenten, und noch ist die Frage offen, wer den längeren Atem hat. Die Manabasis mit zwei Kabbalisten-Schatzkammern, einer Theaterbühne und Urborg, Grab von Yawgmoth sprechen klar für Gert, doch der Sieg gelingt ihm auf ganz besondere Art, für die es gar nicht viel Mana braucht. Genau genommen sind es drei Mana, um die Nachtstahl-Plattenrüstung auszuspielen, und weitere zwei Mana, um sie an den Champion der verlorenen Seelen mitsamt dem Weltenerschlager anzulegen. Der nächste Angriff leert dann den Tisch und lässt nichts übrig als die genannte Kreatur mit den beiden Ausrüstungen. Aus der Nummer komme ich nicht mehr raus, und so bleibt mir bei einem Lebenspunktestand von 64 nur die Kapitulation. Das Spiel geht auf eindrucksvolle Weise an die Bauern Stefan, Axel, Sabine und natürlich Gert.
Zweites Spiel: "Plötzlicher Tod" (7 Spieler)
Das war gleich zu Anfang ein ziemlich heftiges Spiel, und keiner hat daher etwas gegen Axels Vorschlag, zu "Plötzlicher Tod" zu wechseln, damit das nächste Spiel vielleicht ein wenig geradliniger wird. Der Münzwurf beschert uns die Variante "Ene mene muh", und los geht's. Axel startet mit einem Ausgeflippten Goblin, der in den ersten Runden punkten kann und später dann aus lauter Verlegenheit Mario angreift, dessen Torumschlingenden Ranken und Wächter des Beilbrecherwalds wenigstens nicht zurückschlagen. Sabine begibt sich mit der Schwarzen Katze hinter der Kellertür in okkulte Gefilde, meinem Boros-Deck "Die Legion der Selbstgerechten" entspringen die Boros-Flinkklingen, und Sven widmet sich mit einem Wolkenflossen-Raubvogel, einem Stachelnährer und dem Zameck-Gildenmagier den verschiedenen Möglichkeiten, +1/+1-Marken zu beschaffen und der einen oder anderen sinnvollen Verwendung zuzuführen. Am gefährlichsten sieht es allerdings bei Stefan und Gert aus. Die Fleischgewordene Legende kann bekanntermaßen schnell anwachsen, Stefan stellt ihr noch einen Mentor der Sanften an die Seite, und beide freuen sich über die Verweilenden Seelen. Gert hat hingegen den Weg der Nachfahren eingeschlagen, der führt ihn zu Kozileks Jäger, und die kleinen Eldrazi-Ausgeburt-Spielsteine lassen erahnen, dass da noch viel größere Eldrazi kommen wollen.
Doch zunächst geht es ganz traditionell zu, sprich: Kreaturen gehen hauen. So zum Beispiel auch Sabines Sturmgebundener Geist, dem Axel nichts in den Weg stellen kann. Mario sichert sich noch mit einem Baum der Erlösung ab, dann kann er mit viel Mana eine beachtliche Genesiswelle wirken. Und die beschert ihm weitere Verteidiger, darunter einen Schlot- und einen Türwächter, sowie den Turm der Schicksale. In der nächsten Runde guckt Mario sich Gert als einen der Spieler aus, dessen Lebenspunkte er mit einem 18er Feuerball auslöschen kann. Dass er dies auch tut, verwundert allerdings den einen oder anderen Mitspieler, denn ab jetzt gilt ja, dass ein Lebenspunktegewinn unmittelbar zum Sieg führt – und Sven hat schließlich noch immer seinen Stachelnährer im Rennen, auf dem drei +1/+1-Marken liegen. Dessen war sich Mario offensichtlich nicht ganz bewusst, aber immerhin kann er auf die erste Stachelnährer-Aktivierung mit dem Türwächter reagieren, um mit der anderen Regel Sven verlieren zu lassen, sobald eine Karte auf seinem Friedhof landet. Sven kontert freilich ganz simpel mit einer weiteren Aktivierung seines Stachelnährers, woraufhin Mario seinen Schlotwächter einsetzt, um Sven Schaden zuzufügen – der wiederum laut Regeln dazu führen würde, dass Sven das Spiel verliert. Also aktiviert Sven die Fähigkeit seines Stachelnährers ein drittes Mal – doch nun ist der 0/0 und wird auf den Friedhof gelegt, und damit ist Sven draußen.
Aber wer gewinnt denn nun? Offensichtlich gibt es sonst niemanden, der das Spiel per Spontanzauber zu seinen Gunsten beenden könnte, und so rechne ich mir gute Chancen aus. Mein Plan: Mit dem Sonnenheim-Vollstrecker angreifen, ihn Im Licht baden lassen, um ungeblockt durchzukommen, und dann mit dem Lebenspunktegewinn den Sieg einfahren. Doch vorher ist Sabine dran, und sie greift mich mit ihrem Sturmgebundenen Geist an. Durchlassen kann ich ihn nicht, weil ich durch den Schaden ausscheiden würde; ihn einfach nur mit meinem Himmelsritter-Legionär blocken reicht auch nicht, weil dann beide sterben würden, sodass Sabine und ich draußen wären; also gebe ich meinem Blocker mit Im Licht baden Schutz vor Blau, sodass nur der Angreifer rausfliegt und Sabine mitreißt.
Nächster Versuch: Axel aktiviert seinen Goblin-Archäologen, um mit etwas Glück mein Boros-Petschaft zu zerstören und mich so aus dem Spiel zu kicken. Aber der Münzwurf geht zu seinen Ungunsten aus, und so fliegt Axel selbst raus. Dann kommt endlich mein Angriff mit dem Sonnenheim-Vollstrecker. Schutz kann ich ihm nicht mehr geben, daher darf ich Stefan nicht angreifen, der genügend starke Kreaturen hat, um meinen Angreifer totzublocken, womit ich wiederum das Spiel verloren hätte, bevor der Sieg bringende Lebenspunktegewinn einsetzt. Also Attacke auf Mario, dessen einsatzbereite Verteidiger keine solche Gefahr darstellen. Er blockt dann auch, entscheidet sich aber, seine Lebenspunkte mit der Widerstandskraft seines Baums der Erlösung zu tauschen, und weil das netto ein Lebenspunkteverlust ist, verliert er das Spiel und scheidet aus, bevor mein Sonnenheim-Vollstrecker seinen Kampfschaden zufügt. Jetzt habe ich auch keine Tricks mehr auf Lager, und so kommt Stefan zum Zug. Der braucht sich gar nicht groß verbiegen, es genügt ihm, dran zu sein. Denn nun kann er eine Verlassene Ödnis legen, einen Lebenspunkt dazu erhalten und so das Spiel für sich entscheiden. Stefan gewinnt das Spiel, das zwar deutlich kürzer war als das Erste, sich aber in Sachen Komplexität nicht zu verstecken braucht.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Sabine und Axel verabschieden sich für heute, und so wechseln wir wieder zu "Verräter", diesmal in der kleineren Variante. Das Los macht Gert zum Fürsten, und er startet mit einem Beutegreifenden Schlamm, dem er ein Basiliskenhalsband umlegt. Der wächst durch einen per Mirakulum gewirkten Segen der Natur rasant an, und es gesellt sich auch noch ein zweiter Beuteschlamm dazu. Für eine solide Absicherung sorgt dann auch noch das Asketentum, und das gefällt den Bauern ganz sicher nicht. Mit einem Lebenszeichen ist Sven derzeit der einzige Spieler, der von der aktuellen Situation ein wenig profitiert. Stefan eröffnet mit einem Hordling-Ansturm, ich starte mit dem Leben aus Lehm die Friedhofsspielereien meines Decks "Golgari-Ausgrabungen", doch Marios Agent des Erebos leert meinen Friedhof wieder und greift mich an. Mit dem Fäulnismagier bereitet Mario den Einsatz seines Genju der Marschen vor, und mich kostet das mein Schlurfendes Muschelwesen und abermals alle Karten aus meinem Friedhof. Wie zum Hohn bleibt mir nur die auf einen Überbelegten Friedhof lauernde Verzauberung...
Als Sven dann allen grünen Kreaturen einen Winterschlaf verordnen will, gibt Mario sich auch offiziell als Verräter zu erkennen, neutralisiert den Spruch und stutzt meine Manabasis zurecht, indem er meine Golgari-Verrottungsfarm aus dem Spiel verbannt. Immerhin ruft Stefan dann das Ende der Feindseligkeiten aus, von dem sich lediglich Gerts Schlammwesen nicht angesprochen fühlen. Mario baut seine Stellung mit einem Grimmigen Wächter neu auf, der dafür sorgt, dass nachfolgende Verzauberungen wie das Unheilvolle Eidolon allen Bauern Lebenspunkte kosten. Stefan hat sich gerade mit einem Schlächter der Horde und dem Sucher des Weges neu eingerichtet, da entscheidet sich Mario, Alle Hoffnung auszulöschen. Mir bleibt das Überleben der Stärksten, doch die Manaknappheit bremst mich bei meinen Versuchen, Entscheidendes zum Spielgeschehen beizutragen, weiter aus.
Sven macht sich dann zum Lieblingsfeind von Fürst und Verräter, weil er mit dem Bann der Illusionen dafür sorgt, dass Marios Siegel der Verdammnis den Sturmhauchdrachen von Stefan nicht zerstört, und da er selbst keine Verteidigung aufgebaut hat, haben die beiden leichtes Spiel mit ihm. Nach Svens Ausscheiden richten sich die Angriffe von Gert und Mario auf mich, und ich bin gerade so weit, dass ich Savra, Königin der Golgari Zusammenflicken konnte. Doch ich komme nicht mehr dazu, mit ihrer Hilfe die Gegner etwas opfern zu lassen, weil sie als Notblocker herhalten muss, und wenig später bin auch ich bezwungen. Damit ist als letzter Bauer Stefan übrig, und mit dem Ätzenden Schleim im Doppelpack zerrupft Gert nun auch seine Ländereien. Die Angriffe tun ihr Übriges, und mit Stefans Ableben fahren Fürst Gert und Verräter Mario einen klaren und verdienten Sieg ein.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Noch einmal spielen wir "Verräter", diesmal mit Stefan als Fürst, der mit zwei Wolfsschädelschamanen Wölfe um sich versammelt. Ich habe zu meinem Deck "Geklonte Händler" gegriffen, das mir einen Modernden Verdammten beschert sowie einen Torwächter der Unterwelt, für den Stefan etwas Belangloses opfern kann. Als ich dann aber Nekrataal nachlegen will, offenbart Sven sich als Verräter, der den Kreaturenzauber neutralisiert, Gerts Zerstreuungsfeld aus dem Spiel entfernt und Stefan mit frischen Lebenspunkten versorgt.
Svens Thema sind die Elfen, hier zeigen sich ein Zackennarben-Bogenschütze, die Bewohner der Efeuallee, die auch Wolf-Spielsteine Marken legen können, und ein Jagdführer von Lys Alana. Bei Stefan sorgt ein Wutformer für mehr Schlagkraft, und angesichts der zunehmenden Zahl von Wölfen verläuft das weitere Spiel auch ziemlich schnörkellos. Mario hat nicht so recht ins Spiel gefunden und ist als Erster draußen, nicht viel später ist Stefans verteilter Angriff auf Gert und mich, mit kleiner Unterstützung von Svens Stolz des Drahtholzwaldes, dann auch schon das Ende. Wieder gewinnen Fürst und Verräter deutlich, nur dass sie diesmal Stefan und Sven heißen.
Dran denken: Beim nächsten Mal ist Weltenjagd (Planechase) angesagt!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 27.09.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rudelrufer (Ajani, Caller of the Pride) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Put a +1/+1 counter on up to one target creature. -3: Target creature gains flying and double strike until end of turn. -8: Create X 2/2 white Cat creature tokens, where X is your life total. 4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghirapur-Ätherfeld (Ghirapur Aether Grid) U Verzauberung Tap two untapped artifacts you control: Ghirapur Aether Grid deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) C Kreatur – Zombie Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Deathspore Thallid. Remove three spore counters from Deathspore Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klauen des Gix (Claws of Gix) SU Artefakt , Sacrifice a permanent: You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seele von Neu-Phyrexia (Soul of New Phyrexia) M Artefaktkreatur – Phyrexianer Avatar Trample : Permanents you control gain indestructible until end of turn. , Exile Soul of New Phyrexia from your graveyard: Permanents you control gain indestructible until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikawachen (Basilica Guards) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Geysir (Quicksilver Geyser) C Spontanzauber Return up to two target nonland permanents to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem) MR Legendäre Artefaktkreatur – Golem Whenever Karn, Silver Golem blocks or becomes blocked, it gets -4/+4 until end of turn. : Target noncreature artifact becomes an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake) R Hexerei Destroy all creatures you don't control and all planeswalkers you don't control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenerschlager (Worldslayer) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, destroy all permanents other than Worldslayer. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Klage der Nim (Wail of the Nim) C Spontanzauber Choose one - • Regenerate each creature you control. • Wail of the Nim deals 1 damage to each creature and each player. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Theaterbühne (Thespian's Stage) R Land : Add . , : Thespian's Stage becomes a copy of target land, except it has this ability. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) R Artefakt – Ausrüstung Indestructible Equipped creature has indestructible. Equip Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgeflippter Goblin (Crazed Goblin) C Kreatur – Goblin Krieger Crazed Goblin attacks each combat if able. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Katze (Black Cat) C Kreatur – Zombie Katze When Black Cat dies, target opponent discards a card at random. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kellertür (Cellar Door) U Artefakt , : Target player puts the bottom card of their library into their graveyard. If it's a creature card, you create a 2/2 black Zombie creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischgewordene Legende (Myth Realized) RU Verzauberung Whenever you cast a noncreature spell, put a lore counter on Myth Realized. : Put a lore counter on Myth Realized. : Until end of turn, Myth Realized becomes a Monk Avatar creature in addition to its other types and gains "This creature's power and toughness are each equal to the number of lore counters on it." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Nachfahren (Descendants' Path) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a creature card that shares a creature type with a creature you control, you may cast it without paying its mana cost. If you don't cast it, put it on the bottom of your library. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist) C Kreatur – Geist Flying Stormbound Geist can block only creatures with flying. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Türwächter (Doorkeeper) C Kreatur – Homunkulus Defender , : Target player mills X cards, where X is the number of creatures you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) R Artefakt , : Draw four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Licht baden (Bathe in Light) U Spontanzauber Radiance - Choose a color. Target creature and each other creature that shares a color with it gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Archäologe (Goblin Archaeologist) U Kreatur – Goblin Handwerker , : Flip a coin. If you win the flip, destroy target artifact and untap Goblin Archaeologist. If you lose the flip, sacrifice Goblin Archaeologist. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Natur (Blessings of Nature) U Hexerei Distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenszeichen (Lifetap) U Verzauberung Whenever a Forest an opponent controls becomes tapped, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hordling-Ansturm (Hordeling Outburst) UC Hexerei Create three 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent des Erebos (Agent of Erebos) U Verzauberung Kreatur – Zombie Constellation - Whenever Agent of Erebos or another enchantment you control enters, exile target player's graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnismagier (Blightcaster) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast an enchantment spell, you may have target creature get -2/-2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfendes Muschelwesen (Shambling Shell) C Kreatur – Pflanze Zombie Sacrifice Shambling Shell: Put a +1/+1 counter on target creature. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überbelegter Friedhof (Oversold Cemetery) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have four or more creature cards in your graveyard, you may return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Winterschlaf (Hibernation) U Spontanzauber Return all green permanents to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) UC Land Golgari Rot Farm enters tapped. When Golgari Rot Farm enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende der Feindseligkeiten (End Hostilities) R Hexerei Destroy all creatures and all permanents attached to creatures. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Wächter (Grim Guardian) C Verzauberung Kreatur – Zombie Constellation - Whenever Grim Guardian or another enchantment you control enters, each opponent loses 1 life. 1/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolles Eidolon (Baleful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Enchanted creature gets +1/+1 and has deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter der Horde (Butcher of the Horde) R Kreatur – Dämon Flying Sacrifice another creature: Butcher of the Horde gains your choice of vigilance, lifelink, or haste until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sucher des Weges (Seeker of the Way) UC Kreatur – Mensch Krieger Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast a noncreature spell, Seeker of the Way gains lifelink until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alle Hoffnung auslöschen (Extinguish All Hope) RU Hexerei Destroy all nonenchantment creatures. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann der Illusionen (Sway of Illusion) U Spontanzauber Any number of target creatures become the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Doom: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmhauchdrache (Stormbreath Dragon) M Kreatur – Drache Flying, haste, protection from white : Monstrosity 3. (If this creature isn't monstrous, put three +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) When Stormbreath Dragon becomes monstrous, it deals damage to each opponent equal to the number of cards in that player's hand. 4/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari) R Legendäre Kreatur – Elf Schamane Whenever you sacrifice a black creature, you may pay 2 life. If you do, each other player sacrifices a creature of their choice. Whenever you sacrifice a green creature, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenflicken (Stitch Together) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Threshold - Return that card from your graveyard to the battlefield instead if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter der Unterwelt (Abyssal Gatekeeper) C Kreatur – Schrecken When Abyssal Gatekeeper dies, each player sacrifices a creature of their choice. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstreuungsfeld (Dissipation Field) R Verzauberung Whenever a permanent deals damage to you, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze Jagged-Scar Archers's power and toughness are each equal to the number of Elves you control. : Jagged-Scar Archers deals damage equal to its power to target creature with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewohner der Efeuallee (Ivy Lane Denizen) C Kreatur – Elf Krieger Whenever another green creature you control enters, put a +1/+1 counter on target creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) C Kreatur – Elf Krieger Whenever you cast an Elf spell, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) C Spontanzauber Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|