Spielbericht vom 03.11.2015
von Mario Haßler, 04.11.2015 - 22:10 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir starten den heutigen Abend zu fünft – Stefan, Gert, Axel, Sabine und ich – und entscheiden uns für "Verräter". Das Los macht Sabine zur Fürstin, ich bin der Verräter, was aber freilich noch niemand sonst weiß. Gert hingegen macht keinen Hehl aus seiner Gesinnung, schickt in den ersten beiden Runden je ein Funkenelementar zu Sabine, dann übernimmt ein Viashino-Sandspäher diese Aufgabe, bis die Fürstin ihm mit dem Eifrigen Wächter einen aufgeblitzten Blocker in den Weg stellen und auf diese Weise eliminieren kann. Gert meldet sich dann nur noch mit einem Gespaltenen Donnerschlag zu Wort, danach hat er sein Pulver verschossen. Auch Axel wendet sich ohne mit der Wimper zu zucken gegen Sabine, allerdings sorgen sein Seuchenstachler und sein Zystenträger nicht für eine Minderung der Lebenspunkte, sondern für ein Anwachsen des Giftpegels. Das ist nicht ungefährlich, denn mit meinem Outing kann ich lediglich die Lebenspunkte wieder auffüllen, nicht aber die Fürstin vom Gift befreien.
Noch besteht aber kein Grund, mich zu erkennen zu geben, denn Stefans Diener der Schuppe, der dank der Gehärteten Schuppen mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel gekommen ist, kann ich mit dem Zugriff der Dunkelheit entsorgen, als er noch keinen Kollegen hat, an die er die Marken weiter reichen könnte. Stefan legt noch einmal Gehärtete Schuppen nach, aber zunächst keine weiteren Kreaturen. Mein Deck "Die Schätze der Kabbalisten" entwickelt sich derweil ganz passabel. Die Kabbalisten-Schatzkammern erreiche ich bald, dann kommt Korlash, Erbe der Schwarzklinge dazu, und Axels neuste Bedrohung, die Hand der Prätoren, werde ich durch Korruption los. Dass Stefan einen Unterholz-Champion und die Beschützerin des Baus ins Rennen schickt, weckt ihn mir noch immer nicht den Wunsch, mich zu erkennen zu geben, denn Sabine kann den schnell wachsenden Unterholz-Champion mit kleinen Viechern ausbremsen, und ich habe mittlerweile Urborg, Grab von Yawgmoth erreicht und den Magus der Schatzkammern verpflichtet, sodass ich in meinem nächsten Zug genügend Mana haben werde, um den Furchteinflößenden Stinkdämon wirken zu können.
Dazu muss ich nur noch einmal an die Reihe kommen, was zugleich bedeutet, dass die Fürstin nicht sterben darf. Die größte Gefahr geht nach wie vor von Axel aus, der mit der Anlockung durch Aas noch vor dem eigenen Zug seine Giftschleuder-Armee vergrößern will. Das kann ich nicht durchgehen lassen und oute mich daher endlich auch offiziell als Verräter, um den Spruch zu neutralisieren. Da Sabine den fliegenden Seuchenstachler ausgeschaltet hat und den einzig verbliebenen Zystenträger bequem mit einem der Spielsteine von Eindringlinge zurücktreiben blocken kann, wähle ich eine von Stefans Gehärteten Schuppen, um diese aus dem Spiel zu entfernen. Doch Axel hat in seinem Zug eine böse Überraschung parat: Er kann dem Zystenträger mit den Klingenbesetzten Fittichen Flugfähigkeit verleihen, sodass Sabine ihn doch nicht blocken kann. Und dann vergrößert ein klassischer Riesenwuchs die Stärke des Infizierers auf 5, und damit ist für Sabine das Maß voll. Sie verliert mit zehn Giftmarken, und die Bauern Axel, Gert und Stefan freuen sich über den Sieg.
Zweites Spiel: "Emperor"
Da Mario die Runde auf sechs Spieler vergrößert, wechseln wir zu "Emperor". Stefan wird der eine Kaiser und bekommt Axel und Sabine als Generäle, der andere Kaiser bin ich, und an meinen Seiten kämpfen Gert und Mario. Axel hat sich offensichtlich von Halloween am vergangenen Wochenende inspirieren lassen und startet mit einer Schwarzen Katze und einer Kellertür, die aber lange Zeit ungeöffnet bleibt. Gert geht mit der Geißel des Skola-Tals in die Offensive, und den Abkömmling Kiyomaros, mit dem Sabine sich absichern will, entsorgt mein Nekrataal. Anschließend bringt mir mein Deck "Geklonte Händler" die Gierigen Ratten und mit dem Schädelsammler die Möglichkeit, die eine oder andere Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit jede Runde aufs Neue nutzen zu können. Bei Stefan zeigt sich ein Stachelschuss-Goblin, für den schon ein Knochenbrecher bereit liegt, doch Mario kann den Schadenschießer mit einer Bannenden Priesterin unschädlich machen, und Gerts Ätzender Schleim zerstört die Ausrüstung.
Axel will sich mit einem Toten Gewicht an Marios Galeerenqualle rächen, die seine Schwarze Katze verscheucht hat, doch Mario schickt den Engel der Wiederherstellung zur Quallenrettung. Dafür muss Marios Bannende Priesterin gehen, da Stefan ihr einen Plötzlichen Schock einflößt, sodass er seinen Stachelschuss-Goblin zurück erhält. Auf ihn wartet schon ein Schwert aus Licht und Schatten, doch das machen Marios Kor-Weihepriester kaputt, bevor es zum Einsatz kommt. Mein Riesenwildjäger erlegt derweil Stefans Springflut-Fleischreißer, der sich in Sabines Gebiet vorgewagt und die Stärke von Garruks Rudelführer bei Gert angenommen hat. Sabines Abkömmling Soramaros erleidet das gleiche Schicksal wie der erste Abkömmling, dafür kann sie Gerts Ätzenden Schleim mit Terashis Richtspruch belegen. Dass sie damit Gert die Möglichkeit gibt, das Schlammwesen über die Spirale der Natur wieder auf die Hand zu bekommen, konnte sie natürlich nicht ahnen.
Stefan startet mit dem Goblin-Scharfschützen einen weiteren Versuch, einen Pinger zu installieren, doch abermals wird er erfolgreich daran gehindert, diesmal von Mario, der einen Vergessenheitsring auswirft. Statt mit dem Ätzenden Schleim Stefans nicht allzu gut bestückten Ländereien zu dezimieren, investiert Gert sein Mana lieber in einen Blitzschnellen Teufelsbraten, der Sabine zusammen mit Garruks Rudelführer auf die Pelle rückt. Danach bringe ich den Grauen Händler aus Asphodel ins Spiel, der schon lange auf meiner Hand auf seinen Einsatz wartete, doch ich wollte zunächst meine Hingabe zu Schwarz weiter erhöhen. Und das hat sich gelohnt: Axel und Sabine verlieren jeweils nicht weniger als 13 Lebenspunkte, das lässt nicht nur mein Konto um 26 Zähler nach oben schnellen, sondern sorgt zugleich auch dafür, dass Sabine als Erste ausscheidet. Der Plan, mithilfe des Schädelsammlers den Grauen Händler auch in den folgenden Runden einzusetzen, wird jedoch durch einen Shivanischen Meteor vereitelt, den Stefan genau auf den Kopf des Zombies lenkt.
Zombies sind ansonsten Axels Metier, der auf die Endlosen Reihen des Todes baut und nun immer wieder die Kellertür öffnet und unter Marios Bibliothek regelmäßig Kreaturen findet. Er sorgt mit einem Tragischen Ausrutscher für das Ableben des Engels der Wiederherstellung und verlegt sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Offensive gegen Mario. Ein paar schwarze Kreaturen kann der noch mit in den Tod reißen, dann ist auch er draußen. Damit stehen die Zombies vor meinen Toren, doch mein Lebenspunktekonto ist deutlich besser gefüllt als das vom gegnerischen Kaiser. Und der sieht sich weiteren fetten Viechern wie dem Zauberbrecherbehemoth gegenüber, die Gert inzwischen in Stellung gebracht hat, dazu gesellt sich Garruk der Urjäger, und da Stefan keine nennenswerte Verteidigung vorweisen kann, gibt er an dieser Stelle auf. Das Spiel geht an Gert, Mario und mich.
Drittes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Sabine und Axel verabschieden sich für heute, und wir entscheiden uns zur Abwechslung für "Uhrzeiger-Magic" zu viert. Stefan startet mit einem Blutbesudelten Champion, der fröhlich Mario oder Gert angreift, bis ich ihm ein Feines Gespür verschaffe. Das Kartenziehen gönnt mir Stefan nämlich nicht, also stellt er seine Angriffe ein, bis Mario einen Groß-Architekt vorweisen kann, der den Champion totblockt, damit er von der Aura befreit wieder ins Spiel zurückkehrt. Gert hat derweil einen Beutegreifenden Schlamm verpflichtet und mit dem Basiliskenhalsband behangen. Als er ihm auch noch den Grünen Zorn verpassen will, reagiert Stefan mit einem Knisternden Verderben, und so ist das Feld wieder frei von Kreaturen. Das ändert sich mit dem Sturmhauchdrachen, den Stefan gegen Gert ins Rennen schickt, und als wenig später auch noch der Schlächter der Horde dazu kommt, für dessen Eile Stefan ein Opfer bringt, ist es auch schon um Gert geschehen.
In der Zwischenzeit hat Mario seine Position mit einer Wirbler-Räuberin ausgebaut und mit dem Mycosynth-Urquell für Ländernachschub gesorgt. Die Esperzoa soll helfen, das Artefakt öfters zum Einsatz zu bringen, doch meine Glissa Sonnensucher schaltet erst den Urquell aus und später auch noch die Esperzoa. Das bringt mich letztlich aber ebenso wenig voran wie der nutzlos herum liegende Übergangsritus oder der Orzhov-Sterbehelfer, der bei seinem Auftritt nichts zerstören konnte. Das liegt daran, dass mein Deck "Tobsucht" mir zwar ein weiteres Feines Gespür verschafft hat sowie einen Vampirkontakt, doch der Tobende Wumpus, für den die Auren gedacht sind, bleibt aus. Immerhin hilft Stefan mit einer Entzauberung, die Splitter-Sphinx-Träume von Mario platzen zu lassen, und auch wenn dieser mit dem Thopter-Spionagenetz sein Thema ordentlich voran bringen kann, hat Stefan, mittlerweile unterstützt von Sarkhan Drachensprecher, einfach die besseren Argumente, sprich: die stärkeren Kreaturen. Ein paar Attacken, und Mario ist dahin, und da ich immer noch keinen Tobenden Wumpus vorweisen kann, sehe ich keine Rettung für mich und gebe auf. Klarer Sieg für Stefan.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Es folgt eine Reihe von Spielen im Format "Zweiköpfiger Riese", allesamt unter dem Motto "Team Mario gegen den Rest der Welt", also Mario und ich gegen Gert und Stefan. Für das erste Spiel in dieser Reihe greife ich zu dem recht einfach zu spielenden Deck "Gemetzel", das mir ganz artig einen Dauthischlächter und einen Knochenbrecher beschert. Mario startet mit den Unyarobienen und legt einen Lederrückenbaloth nach, den Stefan jedoch in ein Spannungsfeld steckt. Dafür kommt ein Silberherz-Wölfling, der die Bienen aufwertet, bei mir gesellt sich ein Dauthischrecken dazu, und so können wir munter in die Offensive gehen, während unsere Gegner fieberhaft nach Antworten suchen.
Immerhin findet Stefan die Schlinge des Erstarrens, die er nach den Unyarobienen auswirft, doch Mario opfert sie lieber, um weitere 2 Schaden zuzufügen. Damit ist allerdings auch der mit angreifende Silberherz-Wölfling wieder auf Normalmaß geschrumpft und wird vom Bewohner der Efeuallee, dem Gert zuvor drei +1/+1-Marken Geben konnte, totgeblockt. Auch Marios Versuch, mit dem Schimmelschlurfer das Spannungsfeld auszuschalten, misslingt, weil Gert mit einem Auflösenden Schleim interveniert. Doch meine beiden irrealen Dauthi tun unermüdlich ihr schändliches Werk und fahren schließlich den Sieg ein. Das Spiel geht an Mario und mich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Im zweiten Spiel präsentiert Mario einen Seelenwächter, für den es sich auszahlt, dass mein Deck "Rascheln im Drahtholzwald" mit dem Drahtholzwald-Schwarmhüter Kreaturen wie dem Waldelfen ein zusätzliches Insekt mit auf den Weg gibt. Allerdings entsorgt Stefans Inferno-Titan alle diese Winzlinge, und es ist Marios Vergessenheitsring zu verdanken, dass es bei diesem einmaligen Querfeuer bleibt. Derweil greift Gert fleißig mit seinem Vliesmähnen-Löwen an, während Stefan mit einer Brandrodung nicht nur seine Manabasis ausbaut, sondern auch die Tobenden Baloths zur Bestien-Produktion anregt. Gert verpflichtet eine Selesnija-Evangelistin, bringt den Schafhirten des Annullierens in Stellung und sorgt mit dem Leuchten der Unterwerfung dafür, dass die fetten Kerle besser durchkommen. Bei Stefan hat sich ein Urtümlicher Titan dazu gesellt, Valakut, die geschmolzene Zinne ist auch schon erreicht, und damit hat das Erkunden noch kein Ende gefunden.
Derweil versammle ich eine Gruppe von sechs Insekten unter dem Leitstern der Schöpfung, und weil ich unser einziges Heil darin sehe, durch einen kollektiven Angriff die bislang noch einsatzverzögerten Bestien-Spielsteine von Stefan zum Blocken zu bewegen und mit einem trickreichen Stammeszusammenhalt auszuschalten, gehe ich in die Offensive. Doch zu meiner Überraschung blocken unsere Gegner überhaupt nicht, und damit wird der Stammeszusammenhalt sogar zur tödlichen Falle: 6 mal 5 sind 30 Schaden, die durchkommen, und so gewinnen wir ganz unerwartet auch dieses Spiel. (Gleich darauf stellt sich allerdings heraus, dass Stefan die Bestien-Spielsteine, die er durch verdeckt liegende Karten in grünen Hüllen symbolisiert und die er abseits von den Kreaturen ohne Einsatzverzögerung gelegt hat, für seine Handkarten hielt und deshalb nicht geblockt hat – tja, so kann's gehen...)
Sechstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Während Gert auf einem Land hängen bleibt und im Grunde gar nicht am Spiel teilnimmt, fährt sein Partner Stefan mit der Bitterblüte vom Start weg üble Kaliber auf. Ich habe zu meinem Deck "Im Überfluss" gegriffen und mit dem Botschafter der Soltari zufälligerweise wieder eine Kreatur, die der Irrealität zugewandt ist. Er wird mit einer Himmlischen Rüstung ausgestattet und zum obersten Angreifer ernannt. Stefan baut seine Truppe mit der Edlen Sylphide und einer zweiten Bitterblüte weiter aus und fährt ständig wachsende Gegenangriffe. Als es brenzlig zu werden droht, will Mario mit dem Andauernden Nebel die Attacken ins Leere laufen lassen, doch Stefan kontert mit einer Stotterzauber-Sylphide. Es zeigt sich jedoch, dass der Lebenspunkteverlust durch die beiden Bitterblüten sowie mein Verzicht, weitere Karten auszuspielen, damit die Himmlische Rüstung den Botschafter der Soltari weiter stärken kann, bereits genügen. Abermals sind es irreale Angriffe, die Gert und Stefan das Leben kosten und Mario und mir einen weiteren Sieg bescheren.
Siebtes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Das ging so schnell, dass wir an das eigentlich als Abschluss des Abends gedachte Spiel noch ein allerletztes dran hängen. Dazu wähle ich mein Deck "Markenware", das mit einem Kernanzapfer loslegt, für den Stefan allerdings eine Realitätsverschiebung parat hat. Gert baut auf Eldrazi-Ausgeburt-Spielsteine von Kreaturen wie dem Nest-Eindringling oder Kozileks Jäger, Mario widmet sich Verzauberungen wie dem Siegel des Feuers und dem Hoffnungsfrohen Eidolon, und Stefan bereitet mit den Geheimen Plänen den Auftritt von verdeckten Kreaturen vor. Eine davon ist der Frostfeder-Avior, den Mario aber gleich mit dem Siegel des Feuers abschießt. Gerts Weg der Nachfahren könnte ungeahnte Folgen haben, falls er auf einen der großen Eldrazi stößt, daher nimmt sich Marios Vergessenheitsring gleich dieser Verzauberung an. Ich habe derweil eine Golem-Gießerei in Betrieb genommen und opfere ein Sylvok-Ebenbild, um Stefans Geheime Pläne zu durchkreuzen.
Dafür begibt Stefan sich auf gleich zwei Pfade der Geheimnisse, und sowohl mit der Wolkenform als auch mit dem Flüsterholz-Elementar erhöht er die Zahl der verdeckten Kreaturen auf seinem Feld. In der Zwischenzeit hat Mario sein Hoffnungsfrohes Eidolon mit mehreren Göttergabe-Auren immer weiter aufgepeppt: Mit einem Geisterklingen-Eidolon, einer Wachsamen Alseide und einer Laubkronen-Dryade ist es nun eine 6/6-Kreatur mit Lebensverknüpfung, Doppelschlag, Wachsamkeit und Reichweite, sodass sich jeder Angriff lohnt. Zwar blocken unsere Gegner immer nur so, dass der Erstschlag-Schaden den Blocker schon tötet, aber auch der einfache Lebenspunktegewinn jede Runde zahlt sich aus. Das gibt mir Zeit, einen Immervollen Kelch mit einem frischen Kernanzapfer weiter zu füllen, sodass ich mir bald nach einer zweiten Golem-Gießerei eine Zeit der Verdopplung leisten kann.
So kann ich für einen ordentlichen Nachschub an Golem-Spielsteinen sorgen, die es sogar mit Kozileks Handwerker aufnehmen können, mit dem Gert uns zu Leibe rückt, und der kurzerhand totgeblockt wird. Da ich für den Vernichter nur Spielsteine geopfert habe, geht auch Es, das betrügt leer aus, und dessen Angriff eine Runde später folgt dem gleichen Schema mit dem Ergebnis, dass einige Golems drauf gegangen sind, aber eben auch zwei fette Eldrazi. Nun ist es an der Zeit, dass ich auch in die Offensive gehe, und dabei sollen das Triskelavus und ein Schädelstrammer eine entscheidende Rolle spielen. Stefan funkt mit einer Realitätsverschiebung dazwischen, aber ich gebe den Triskelavus nicht so einfach her. Vielmehr verwandele ich seine sechs +1/+1-Marken in zwölf 1/1-Flieger und sehe gelassen der nächsten Runde entgegen. Darauf haben dann auch Stefan und Gert keine Antwort parat, also geben sie auf. Und damit geht das "Team Mario" auch aus der vierten von vier Partien als Sieger hervor!
Dran denken: Beim nächsten Mal ist "Kommandeur" angesagt!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 05.11.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Eidechse Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Wächter (Zealous Guardian) C Kreatur – Kithkin Soldat Flash 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) UC Hexerei Forked Bolt deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenstachler (Plague Stinger) C Kreatur – Phyrexianer Insekt Schrecken Flying Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zystenträger (Cystbearer) C Kreatur – Phyrexianer Bestie Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Schuppe (Servant of the Scale) C Kreatur – Mensch Soldat Servant of the Scale enters with a +1/+1 counter on it. When Servant of the Scale dies, put X +1/+1 counters on target creature you control, where X is the number of +1/+1 counters on Servant of the Scale. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) R Verzauberung If one or more +1/+1 counters would be put on a creature you control, that many plus one +1/+1 counters are put on it instead. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) UC Spontanzauber Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hand der Prätoren (Hand of the Praetors) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Other creatures you control with infect get +1/+1. Whenever you cast a creature spell with infect, target player gets a poison counter. 3/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterholz-Champion (Undergrowth Champion) M Kreatur – Elementarwesen If damage would be dealt to Undergrowth Champion while it has a +1/+1 counter on it, prevent that damage and remove a +1/+1 counter from Undergrowth Champion. Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Undergrowth Champion. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützerin des Baus (Den Protector) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Den Protector's power can't block it. Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) When Den Protector is turned face up, return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Add for each Swamp you control. 4/4 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößender Stinkdämon (Dread Cacodemon) R Kreatur – Dämon When Dread Cacodemon enters, if you cast it from your hand, destroy all creatures your opponents control, then tap all other creatures you control. 8/8 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Anlockung durch Aas (Carrion Call) U Spontanzauber Create two 1/1 green Phyrexian Insect creature tokens with infect. (They deal damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has flying and first strike. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Katze (Black Cat) C Kreatur – Zombie Katze When Black Cat dies, target opponent discards a card at random. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kellertür (Cellar Door) U Artefakt , : Target player puts the bottom card of their library into their graveyard. If it's a creature card, you create a 2/2 black Zombie creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Skola-Tals (Scourge of Skola Vale) R Kreatur – Hydra Trample Scourge of Skola Vale enters with two +1/+1 counters on it. , Sacrifice another creature: Put a number of +1/+1 counters on Scourge of Skola Vale equal to the sacrificed creature's toughness. 0/0 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Kiyomaros (Descendant of Kiyomaro) U Kreatur – Mensch Soldat As long as you have more cards in hand than each opponent, Descendant of Kiyomaro gets +1/+2 and has "Whenever this creature deals combat damage, you gain 3 life." 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Totes Gewicht (Dead Weight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Fleischreißer (Riptide Mangler) R Kreatur – Bestie : Change Riptide Mangler's base power to target creature's power. (This effect lasts indefinitely.) 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Soramaros (Descendant of Soramaro) C Kreatur – Mensch Zauberer : Look at the top X cards of your library, where X is the number of cards in your hand, then put them back in any order. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terashis Richtspruch (Terashi's Verdict) U Spontanzauber – Arkan Destroy target attacking creature with power 3 or less. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Trample, haste At the beginning of the end step, Blitz Hellion's owner shuffles it into their library. 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, create X 2/2 black Zombie creature tokens, where X is half the number of Zombies you control, rounded down. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) M Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Create a 3/3 green Beast creature token. -3: Draw cards equal to the greatest power among creatures you control. -6: Create a 6/6 green Wurm creature token for each land you control. 3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß-Architekt (Grand Architect) R Kreatur – Vedalken Handwerker Other blue creatures you control get +1/+1. : Target artifact creature becomes blue until end of turn. Tap an untapped blue creature you control: Add . Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Knisterndes Verderben (Crackling Doom) RU Spontanzauber Crackling Doom deals 2 damage to each opponent. Each opponent sacrifices a creature with the greatest power among creatures that player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmhauchdrache (Stormbreath Dragon) M Kreatur – Drache Flying, haste, protection from white : Monstrosity 3. (If this creature isn't monstrous, put three +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) When Stormbreath Dragon becomes monstrous, it deals damage to each opponent equal to the number of cards in that player's hand. 4/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter der Horde (Butcher of the Horde) R Kreatur – Dämon Flying Sacrifice another creature: Butcher of the Horde gains your choice of vigilance, lifelink, or haste until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbler-Räuberin (Whirler Rogue) U Kreatur – Mensch Räuber Handwerker When Whirler Rogue enters, create two 1/1 colorless Thopter artifact creature tokens with flying. Tap two untapped artifacts you control: Target creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) C Artefakt When Mycosynth Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glissa Sonnensucher (Glissa Sunseeker) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger First strike : Destroy target artifact if its mana value is equal to the amount of unspent mana you have. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Sterbehelfer (Orzhov Euthanist) C Kreatur – Mensch Assassine Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Orzhov Euthanist enters or the creature it haunts dies, destroy target creature that was dealt damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying Whenever an artifact creature you control deals combat damage to a player, you may create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Spionagenetz (Thopter Spy Network) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control an artifact, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. Whenever one or more artifact creatures you control deal combat damage to a player, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Drachensprecher (Sarkhan, the Dragonspeaker) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Until end of turn, Sarkhan, the Dragonspeaker becomes a legendary 4/4 red Dragon creature with flying, indestructible, and haste. (He doesn't lose loyalty while he's not a planeswalker.) -3: Sarkhan, the Dragonspeaker deals 4 damage to target creature. -6: You get an emblem with "At the beginning of your draw step, draw two additional cards" and "At the beginning of your end step, discard your hand." 4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unyarobienen (Unyaro Bees) R Kreatur – Insekt Flying : Unyaro Bees gets +1/+1 until end of turn. , Sacrifice Unyaro Bees: It deals 2 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsfeld (Suspension Field) U Verzauberung When Suspension Field enters, you may exile target creature with toughness 3 or greater until Suspension Field leaves the battlefield. (That creature returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlinge des Erstarrens (Stasis Snare) U Verzauberung Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When this enchantment enters, exile target creature an opponent controls until this enchantment leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewohner der Efeuallee (Ivy Lane Denizen) C Kreatur – Elf Krieger Whenever another green creature you control enters, put a +1/+1 counter on target creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geben / Nehmen (Give / Take) U Geben (Give) Hexerei Put three +1/+1 counters on target creature. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Nehmen (Take) Hexerei Remove all +1/+1 counters from target creature you control. Draw that many cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmelschlurfer (Mold Shambler) C Kreatur – Pilzwesen Bestie Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Mold Shambler enters, if it was kicked, destroy target noncreature permanent. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösender Schleim (Voidslime) R Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) U Kreatur – Elf Whenever another nontoken Elf enters, you may create a 1/1 green Insect creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) R Hexerei Create a 1/1 green Insect creature token for each Forest you control. Shuffle Beacon of Creation into its owner's library. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter der Soltari (Soltari Emissary) RC Kreatur – Soltari Soldat : Soltari Emissary gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Rüstung (Empyrial Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Sylphide (Sprite Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other creatures you control with flying get +0/+1. : Other creatures you control with flying get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauernder Nebel (Constant Mists) U Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) RC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Spellstutter Sprite enters, counter target spell with mana value X or less, where X is the number of Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätsverschiebung (Reality Shift) U Spontanzauber Exile target creature. Its controller manifests the top card of their library. (That player puts the top card of their library onto the battlefield face down as a 2/2 creature. If it's a creature card, it can be turned face up any time for its mana cost.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheime Pläne (Secret Plans) U Verzauberung Face-down creatures you control get +0/+1. Whenever a permanent you control is turned face up, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostfeder-Avior (Icefeather Aven) U Kreatur – Vogel Schamane Flying Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Icefeather Aven is turned face up, you may return another target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Nachfahren (Descendants' Path) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a creature card that shares a creature type with a creature you control, you may cast it without paying its mana cost. If you don't cast it, put it on the bottom of your library. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Gießerei (Golem Foundry) C Artefakt Whenever you cast an artifact spell, you may put a charge counter on Golem Foundry. Remove three charge counters from Golem Foundry: Create a 3/3 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Geheimnisse (Trail of Mystery) R Verzauberung Whenever a face-down creature you control enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever a permanent you control is turned face up, if it's a creature, it gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flüsterholz-Elementar (Whisperwood Elemental) M Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your end step, manifest the top card of your library. (Put it onto the battlefield face down as a 2/2 creature. Turn it face up any time for its mana cost if it's a creature card.) Sacrifice Whisperwood Elemental: Until end of turn, face-up nontoken creatures you control gain "When this creature dies, manifest the top card of your library." 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterklingen-Eidolon (Ghostblade Eidolon) U Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) Enchanted creature gets +1/+1 and has double strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsame Alseide (Observant Alseid) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Vigilance Enchanted creature gets +2/+2 and has vigilance. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Dryade (Leafcrown Dryad) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Dryade Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Reach Enchanted creature gets +2/+2 and has reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) U Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) 10/9 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Es, das betrügt (It That Betrays) R Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Whenever an opponent sacrifices a nontoken permanent, put that card onto the battlefield under your control. 11/11 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelavus (Triskelavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Flying Triskelavus enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Triskelavus: Create a 1/1 colorless Triskelavite artifact creature token with flying. It has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|