von Mario Haßler, 07.10.2017 - 00:37 – Spielbericht · Multiplayer
Verehrtes Publikum, liebe Zuhörerinnen und Leser, ich begrüße Sie zu einer neuen Auflage der Weltenjagd. Nachdem es beim letzten Mal nur zwei Rennen gegeben hat, diese aber umso spannender waren, bin ich gespannt, was uns heute erwartet. Wie üblich bildet "The Eternities Map" den Rahmen für diese Veranstaltung. Ich wünsche viel Vergnügen!
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Vier kühne Recken treten zum ersten Lauf an, der Start ist im Kharasha-Hügelland, doch Gert führt das Feld gleich nach Naya, wo sich jeder mit Ländereien eindecken kann. Gert trifft dort auf Kumenas Sprecherin und des Wandlers Lehrling, Stefan findet im Ritter des Reliquienschreins einen Mitstreiter, zu Axel gesellt sich die Himmeljäger-Patrouille, und Mario d. Ä. entlockt seinem Deck "Der lange Arm der Tyrannei" eine Vizkopa-Gildenmagierin sowie den Vasall der Todesbringer, der tatsächlich in den folgenden Runden so mancher Kreatur den Tod bringt. Das bekommt Stefans Reliquienschrein-Ritter ebenso zu spüren wie Axels Loxodon-Bestrafer, der mit zwei Ausrüstungen in die Offensive gegangen ist. Und weil der auslösende Spruch eine Kasteiung war, erlegt Mario auch gleich noch Kumenas Sprecherin von Gert.
Weiter geht es dann über die Quecksilbersee in den Mahlstrom, der die Teilnehmer mit bleibenden Karten beschenkt: Bei Stefan und Mario sind es Länder, Axel bekommt einen Leoniden-Höhlenwächter und Gert freut sich über Jace, den genialen Gedankenmagier. Und bevor es zur Quecksilbersee zurück geht, folgen ein weiteres Land bei Stefan, ein Orzhov-Gildenmagier bei Mario, ein Knochenbrecher bei Axel und ein Waldlandstrom bei Gert. Der Trauerthrull, mit dem Mario einen Angriff gewagt hat, wird von Gert mit der Verzweiflung des Gestrandeten belegt, dafür folgt der Agent der Masken und wird mit einem Seelenkreislauf ausgestattet. Allerdings kann Stefan nun mit dem Landschaftszerquetscher aufdrehen, und weil Mario sich hinter den Seelen der Untadeligen verstecken kann, muss Gert als Erster dran glauben. Er wird zu Stefans Zombie, und seine erste Amtshandlung ist, die Untadeligen Seelen ebenfalls zur Verzweiflung zu bringen.
Doch Mario hat einen frischen Trauerthrull am Start, der mithilfe des Todesbringer-Vasallen den Landschaftszerquetscher ausgeschaltet hat und nun in die Attacke gehen kann. Da außerdem die Vizkopa-Gildenmagierin dafür gesorgt hat, dass Marios Lebenspunktegewinn zum Verlust für alle wird, noch bevor der Agent der Masken sich bei den Gegnern bedient hat, rutschen in diesem Zug Axels, Gerts und Stefans Lebenspunkte um jeweils acht Zähler nach unten, sodass Axel und Gert bereits zu Marios Zombies werden. Stefan ereilt dieses Schicksal nicht sofort, aber weil die Zombies vor ihm dran sind, können sie für ihren Meister das Werk vollenden. Die erste Partie kann somit Mario d. Ä. für sich entscheiden.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Im zweiten Spiel ist die Runde um einen Mitstreiter größer, denn nun ist auch Mario d. J. mit dabei. Trotzdem bleibt man bei "Zombie-Magic", und der Startschuss fällt auf der Insel Turri. Hier ist früh mit größeren Kreaturen zu rechnen, und so zeigen sich schon in der ersten Runde ein Basilikakreischer bei Stefan, ein Mogg-Kriegsmarschall bei Mario d. Ä., ein Mordender Nirkana bei Mario d. J., ein völlig kostenloser Graphitmyr bei Axel sowie ein Revierverteidigender Hammerschädel bei Gert. Dann verlagert sich das Geschehen nach Naya, wo es wieder Länder satt gibt, und so kommt Axel früh an seinen ersten Schlackengolem, bei Gert zeigt sich der Schrecken des Himmels, und Stefan wird von einem Eindringenden Schattenmagier unterstützt.
Es dauert nicht lange, da landet die Truppe im Panopticon, wo jeder sich mit zusätzlichen Karten eindeckt. Stefan genügt das nicht, er verpflichtet Schattenmagier Nummer zwei, gefolgt von einem Unsichtbaren Schleicher, Gert schwingt sich auf ein Gezäumtes Kammhorn, und Mario d. Ä. lässt auf den Exhumierer des Skirk-Gebirges die Muse der Grabgesänge folgen. Doch auf dem Weg zum Glimmerleere-Becken muss erst einmal ein Weltweites Desaster durchlitten werden, das viel Platz auf dem Tisch schafft. Stefan nutzt dies, um einen Dämmerhüllenseher zu installieren, und was der kann, haben wir schon beim letzten Mal erfahren dürfen.
Zeit zum Verweilen bleibt also keine, und so geht es weiter zur Goldwiese, was bekanntermaßen zu einer gewissen Ansammlung von Ziegen führt – sehr zum Leidwesen von Mario d. Ä., der mit seinem Deck "Zomblins" per Todespakt die anderen Spieler zum Opfern von wertvolleren Kreaturen zwingen will. So bleibt die schwarze Verzauberung auf der Hand, und stattdessen kommt Wurz, Boggart-Tantchen. Mit der Skelettscherbe holt Axel Schlackengolems aus dem Friedhof zurück, um sie ohne den Einsatz von Mana wieder auszuspielen. Einen Abstecher ins Westwind-Labyrinth nutzen Stefans Dämmerhüllenseher und Nachtschleiergespenst für verstärkte Angriffe, dann folgt die Rückkehr ins Panopticon. Gert freundet sich dort mit zwei von Kinjallis Ruferinnen an, legt sich einen Brüllenden Aegisaurus zu und lenkt einen Blitzeinschlag auf das Boggart-Tantchen von Mario d. Ä. Der versammelt dafür einen Eiternden Goblin und einen Mogg-Kriegsmarschall mitsamt Gefolge um sich, sowie einen Aasfresser, der sie alle verspachtelt, als der andere Mario sich eine Infektionsmaschine zulegt.
Das ruft Axel auf den Plan, der die Gelegenheit für einen Angriff nutzt, doch er kann Mario d. Ä. nicht bezwingen. Das kann dafür Gert vollenden – oder besser gesagt, er könnte es, wenn Stefan nicht mit einem per Überlast gewirkten Rift des Sturmtiefs dazwischenfunken würde. Damit ist das Feld wieder sehr übersichtlich, als man Naya einen weiteren Besuch abstattet. Mario d. J. installiert wieder seine Infektionsmaschine, und das kostet nun auch Stefans Ziegen das Leben. Die mittlerweile zwei Dämmerhüllenseher werden mit je einer –1/–1-Marke geschwächt, und die Wucherung wird dies in den Folgerunden fortsetzen.
Mittlerweile ist auch das Panopticon ein zweites Mal durchwandert, und man ist wieder im Westwind-Labyrinth angekommen. Das gibt Stefans Flieger wieder Auftrieb, und nun führt seine Attacke zum Ableben von Mario d. Ä., der dadurch zu Stefans Zombie wird. Als Gert sich in ähnlicher Manier Mario d. J. einverleiben will, lässt Stefan abermals ein weiteres überlastetes Rift des Sturmtiefs aufbrausen, und mit einem eigenen Angriff holt er dann den zweiten Mario ins Team.
Das Finale findet dann in Sokenzan statt. Gert überrascht mit einer Pterodon-Ritterin, die vom doppelten Huatlis Ansporn eilig angreift, Stefan aber nur bis auf 3 Lebenspunkte herunter kriegen kann. Der Gegenschlag ist dann das Aus für Gert, und Axel gibt als letzter verbliebener Gegenspieler auf. Sieg für Stefan.
Drittes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Axel klinkt sich aus, dafür stößt Christine dazu, und so sind es weiterhin fünf Spieler, die abermals im "Zombie-Magic" gegeneinander antreten. Die Tour beginnt in der Quecksilbersee, kommt aber gleich in den Mahlstrom, wo Mario d. Ä. einen Engel der Blitze ins Spiel mogelt, der eilig und wachsam Christine angreift. Mario bekommt einen Fliegenden Ersthelfer geschenkt, Christine einen Böenwanderer, während Gert nur ein Land bekommt und den Grausamen Konquistador auf herkömmliche Weise ausspielt. Ähnlich geht es Stefan mit seiner Jeskai-Infiltratorin, aber da sind wir auch schon wieder auf der Quecksilbersee.
Überhaupt ist es das Schönste, per -Würfelwurf zwischen diesen beiden Welten hin und her zu wandern oder bei die ähnlich gearteten ausgelösten Fähigkeiten zu nutzen. So füllt sich das Spielfeld schnell mit weiteren Karten an. Bei Gert ist es die Landung der Legion, Stefan bekommt eine Kheru-Zauberdiebin, der eine Mario verzaubert seinen Engel der Blitze mit dem Stahl der Gottheit, und bei dem anderen Mario folgt ein Einsamer Reiter auf Serras Aszendent. Gert freut sich über den Vampir-Nachtschwärmer, Mario d. Ä. über den Ritter des neuen Alara, der nicht nur den frischen Glitzeraugen-Nephilim verstärkt, sondern auch den verzauberten Engel der Blitze zu einer 8/9-Kreatur aufwertet. Allerdings endet der Angriff des unblockbaren Fliegers auf den Namensvetter recht unsanft, denn dort kennt man den kürzesten Weg ins Exil. Außerdem hat Mario d. J. Ajanis Rudelmitglied gemästet, und nun erhält er auch noch Unterstützung von Ajani Goldmähne. Sein Angriff gilt jedoch Christine, die den Fliegern nichts entgegensetzen kann, und so von 16 Lebenspunkten genau auf null fällt und zum Zombie von Mario d. J. wird.
Den packt die Wanderlust, denn mit dem nächsten -Würfelwurf schlägt er einen anderen Weg ein – und gerät prompt in eine Morphende Strömung, die alles gehörig durcheinanderbringt. Nicht sonderlich gut kommt dabei Christine weg, die für ihre bleibenden Karten eine Verehrte Saatführerin, eine Anmutige Katze und zwei Kartuschen des Eifers erhält. Auch Stefan kann sich über die Schirmhydra ohne Marken, einen Elfen-Mystiker und einen Ratterklauenmystiker nicht sonderlich freuen. Lediglich der Pfad der Geheimnisse birgt ein gewisses Potenzial für das weitere Spiel. Etwas besser ergeht es Mario d. Ä. mit einem frischen Ritter des neuen Alara und einem Dünenbrüter-Nephilim, der mit dem Segen der Nephilim verzaubert wird. Doch das nimmt sich bescheiden aus im Vergleich zu Serras Aszendent, Ajanis Rudelmitglied, einer Mauer der Verehrung und drei Sonnenglut-Regenten bei Mario d. J. oder der Dunklen Hochstaplerin, dem Hinreißenden Vampir, Mirri die Verdammte und weiteren Vampiren bei Gert. Immerhin: Nur zwei Züge später folgt ein Weltweites Desaster, und alle Kreaturen sind wieder futsch.
Im Schmelzofen der Felsenburg hält man sich nicht lange auf, dann geht's weiter nach Elesh Norns Reich, und wieder wird großzügig zerstört, bevor Murasa erreicht wird.
Es folgt der Chaotische Äther, der in Die dunkle Baronie führt, und weil -Würfe nun besonders wahrscheinlich sind, haben bald alle Spieler keine Karten mehr auf der Hand. Trotzdem gelingt es Gert, Immer wachsam zu sein und einen Hinreißenden Vampir zu verpflichten. Mario d. J. holt sich einen Seelenwächter dazu, dann führt der Weg nach Otaria. Dort feiert Gert ein Blutgelage, aber Christine kann immerhin den Hinreißenden Vampir per Rückblende Elektrifizieren. Auch Mario d. Ä. kann die Rückblende nutzen, sein Angriff mit dem Restekorb, der mit Schild der Überseele ausgestattet ist und alle Farben bekommt, erhält vom Psychotischen Zorn Doppelschlag, sodass der andere Mario bezwungen wird. Allerdings gelingt dies kein zweites Mal, denn Gert hat schon wieder einen Hinreißenden Vampir für sich gewinnen können, und der klaut nun den Restekorb.
Der zombifizierte Mario findet auch keine Ruhe, er wird von Gerts Schlächter von Malakir bedrängt und haucht dann ein zweites Mal sein Leben aus. Damit ist Mario d. J. nun Gerts Zombie, wohingegen Christine immer noch Zombie von Mario d. Ä. ist. Inzwischen hat der Schauplatz gewechselt, und die Akademie von West-Tolaria bildet die neue Kulisse. Hier kann nun endlich jeder seine leere Hand wieder auffüllen, und Stefan kann sein Morph- und Manifestieren-Thema mit den Geheimen Pläne und dem Pfad der Geheimnisse ausleben. Er macht Mario d. Ä. zu seinem Zombie und bekommt Christine dazu, dann kann der andere Mario sich mit Ajani Goldmähne und Ajanis Rudelmitglied stabilisieren und Gert weiter treu dienen. Am Ende kann Gerts Kalitas, Verräter von Ghet vom schändlichen Treiben des Schlächters von Malakir profitieren, und der Hinreißende Vampir übt sich in der Zwangsverpflichtung von gegnerischen Kreaturen. Damit hat Gert den besten Stand und kann diese Stärke auch nutzen, um Stefan den Garaus zu machen. Und so geht Gert schließlich als Gewinner aus dieser Partie hervor.
Die Teilnehmer erklären daraufhin diese Weltenjagd für beendet, und ich hoffe, dass Ihnen, verehrtes Publikum, liebe Zuhörer und Leserinnen, dieser Bericht ebensoviel Spaß gemacht hat wie den Spielern die wilde und abwechslungsreiche Jagd durch die Welten!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 09.10.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kumenas Sprecherin (Kumena's Speaker) U Kreatur – Meervolk Schamane Kumena's Speaker gets +1/+1 as long as you control another Merfolk or an Island. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandlers Lehrling (Shaper Apprentice) C Kreatur – Meervolk Zauberer Shaper Apprentice has flying as long as you control another Merfolk. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol) C Kreatur – Katze Ritter Flying, first strike (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and it deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains lifelink until end of turn. : Whenever you gain life this turn, each opponent loses that much life. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Bestrafer (Loxodon Punisher) R Kreatur – Elefant Soldat Loxodon Punisher gets +2/+2 for each Equipment attached to it. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, genialer Gedankenmagier (Jace, Ingenious Mind-Mage) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Draw a card. +1: Untap all creatures you control. -9: Gain control of up to three target creatures. 5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target player gains 1 life. : Each player loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldlandstrom (Woodland Stream) UC Land Woodland Stream enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweiflung des Gestrandeten (Castaway's Despair) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Castaway's Despair enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) R Kreatur – Riese Krieger At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it into your graveyard and repeat this process. Whenever a land card is put into your graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Countryside Crusher. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nirkana (Nirkana Cutthroat) U Kreatur – Vampir Krieger Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/2
LEVEL 1-2 4/3 Deathtouch
LEVEL 3+ 5/4 First strike, deathtouch Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Revierverteidigender Hammerschädel (Territorial Hammerskull) C Kreatur – Dinosaurus Whenever Territorial Hammerskull attacks, tap target creature an opponent controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackengolem (Dross Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Swamps (This spell costs less to cast for each Swamp you control.) Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrecken des Himmels (Sky Terror) U Kreatur – Dinosaurus Flying, menace 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) SRU Kreatur – Mensch Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Shadowmage Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezäumtes Kammhorn (Bonded Horncrest) U Kreatur – Dinosaurus Bonded Horncrest can't attack or block alone. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierer des Skirk-Gebirges (Skirk Ridge Exhumer) U Kreatur – Zombie Spruchwandler , , Discard a card: Create a 1/1 black Zombie Goblin creature token named Festering Goblin. It has "When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerhüllenseher (Duskmantle Seer) MR Kreatur – Vampir Zauberer Flying At the beginning of your upkeep, each player reveals the top card of their library, loses life equal to that card's mana value, then puts it into their hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) R Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may return target Goblin card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschleiergespenst (Nightveil Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Nightveil Specter deals combat damage to a player, that player exiles the top card of their library. You may play lands and cast spells from among cards exiled with Nightveil Specter. 2/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinjallis Ruferin (Kinjalli's Caller) C Kreatur – Mensch Kleriker Dinosaur spells you cast cost less to cast. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllender Aegisaurus (Bellowing Aegisaur) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Bellowing Aegisaur is dealt damage, put a +1/+1 counter on each other creature you control. 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pterodon-Ritterin (Pterodon Knight) C Kreatur – Mensch Ritter Pterodon Knight has flying as long as you control a Dinosaur. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Huatlis Ansporn (Huatli's Spurring) U Spontanzauber Target creature gets +2/+0 until end of turn. If you control a Huatli planeswalker, that creature gets +4/+0 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) U Kreatur – Zwerg Soldat Flying, vigilance, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Böenwanderer (Gust Walker) C Kreatur – Mensch Zauberer You may exert Gust Walker as it attacks. When you do, it gets +1/+1 and gains flying until end of turn. (An exerted creature won't untap during your next untap step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausamer Konquistador (Vicious Conquistador) U Kreatur – Vampir Soldat Whenever Vicious Conquistador attacks, each opponent loses 1 life. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeskai-Infiltratorin (Jeskai Infiltrator) R Kreatur – Mensch Mönch Jeskai Infiltrator can't be blocked as long as you control no other creatures. When Jeskai Infiltrator deals combat damage to a player, exile it and the top card of your library in a face-down pile, shuffle that pile, then manifest those cards. (To manifest a card, put it onto the battlefield face down as a 2/2 creature. Turn it face up any time for its mana cost if it's a creature card.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landung der Legion (Legion's Landing) R Legendäre Verzauberung When Legion's Landing enters, create a 1/1 white Vampire creature token with lifelink. When you attack with three or more creatures, transform Legion's Landing. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kheru-Zauberdiebin (Kheru Spellsnatcher) R Kreatur – Ophis Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Kheru Spellsnatcher is turned face up, counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. You may cast that card without paying its mana cost for as long as it remains exiled. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Reiter (Lone Rider) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, lifelink At the beginning of the end step, if you gained 3 or more life this turn, transform Lone Rider. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) R Kreatur – Mensch Ritter Each other multicolored creature you control gets +1/+1 for each of its colors. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Glint-Eye Nephilim deals combat damage to a player, draw that many cards. , Discard a card: Glint-Eye Nephilim gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verehrte Saatführerin (Honored Crop-Captain) U Kreatur – Mensch Krieger Whenever Honored Crop-Captain attacks, other attacking creatures get +1/+0 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anmutige Katze (Graceful Cat) C Kreatur – Katze Whenever Graceful Cat attacks, it gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kartusche des Eifers (Cartouche of Zeal) C Verzauberung – Aura Cartouche Enchant creature you control When Cartouche of Zeal enters, target creature can't block this turn. Enchanted creature gets +1/+1 and has haste. (It can attack and no matter when it came under your control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schirmhydra (Hooded Hydra) M Kreatur – Ophis Hydra Hooded Hydra enters with X +1/+1 counters on it. When Hooded Hydra dies, create a 1/1 green Snake creature token for each +1/+1 counter on it. Morph As Hooded Hydra is turned face up, put five +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Geheimnisse (Trail of Mystery) R Verzauberung Whenever a face-down creature you control enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever a permanent you control is turned face up, if it's a creature, it gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Dune-Brood Nephilim deals combat damage to a player, create a 1/1 colorless Sand creature token for each land you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent) R Kreatur – Drache Flying Whenever an opponent casts a spell, put a +1/+1 counter on Sunscorch Regent and you gain 1 life. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor) R Kreatur – Vampir Assassine : Exile target creature and put a +1/+1 counter on Dark Impostor. Dark Impostor has all activated abilities of all creature cards exiled with it. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Immer wachsam (Always Watching) R Verzauberung Nontoken creatures you control get +1/+1 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgelage (Call to the Feast) UC Hexerei Create three 1/1 white Vampire creature tokens with lifelink. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrifizieren (Electrify) C Spontanzauber Electrify deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Restekorb (Scrapbasket) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Scrapbasket becomes all colors until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. 5/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheime Pläne (Secret Plans) U Verzauberung Face-down creatures you control get +0/+1. Whenever a permanent you control is turned face up, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalitas, Verräter von Ghet (Kalitas, Traitor of Ghet) M Legendäre Kreatur – Vampir Krieger Lifelink If a nontoken creature an opponent controls would die, instead exile that card and create a 2/2 black Zombie creature token. , Sacrifice another Vampire or Zombie: Put two +1/+1 counters on Kalitas, Traitor of Ghet. 3/4 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|