Spielbericht vom 18.10.2017 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 22.10.2017 - 10:51 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "2 gegen 2"
Den heutigen Stammeskämpfe-Abend bestreiten wir zu viert. Wir beginnen mit der Teamspiel-Variante "2 gegen 2" mit gemeinsamen Lebenspunkten und der Teamblock-Option, Mario und Gert gegen Stefan und mich. Mit einem Nest-Eindringling stellt Gert klar, dass sein Deck sich um Eldrazi dreht, aber mit einem Magmastrahl hält Stefan das Feld übersichtlich. Bei ihm zeigt sich ein Loderherz-Wolf, und ich kann mit Serras Segen die Ankunft eines ausgesetzten Ritters aus Sursi vorbereiten. Zwei Urtümliche Druidinnen kündigen weitere Menschen bei Mario an, von denen der Skirsdag-Hohepriester besondere Beachtung verdient – zumal Kozileks Jäger bei Teamkollege Gert weitere Eldrazi-Ausgeburten mitgebracht hat, die sich jederzeit gerne opfern, um die Morbide-Bedingung zu erfüllen. Doch Stefan hat mit dem Plötzlichen Schock die optimale Lösung parat, der Hohepriester wird tödlich getroffen und kann im Ableben nicht schnell noch einen Dämonen erzeugen.
Das gibt meinem Ritter-Deck "Aufmarsch der Ritter" die Gelegenheit, mit dem Flieger weiter zu punkten, und der Rittmeister aus Kinsbaile sorgt für doppelten Schaden. Ein Schmelzenteufel bringt dann auch endlich die Auflösung für die Frage nach Stefans Stamm: Es sind die Teufel, die allerdings nur spärlich erscheinen und daher vom Donner der Hölle unterstützt werden. Dann aber folgen zwei Höllenreiter nach, während Mario mit einem Leichenschlepper den Skirsdag-Hohepriester wieder in Startposition gebracht hat. Allerdings habe ich mit dem Meister der Reiterei weiter aufgerüstet, und nun kann ich einen Pentarchischen Paladin in Stellung bringen, den ich zum Abschuss von grünen Objekten befähige.
Wichtigstes Abschussziel ist Gerts Gebärhalterung, deren Einsatz so erfolgreich unterbunden werden kann, danach werden Marios Urtümliche Druidinnen dezimiert, und schließlich muss auch Kozileks Jäger bei Gert dran glauben, bevor er im Schrank des Beschwörers verschwinden kann. Am Ende bekommt Mario zwar seinen 5/5-Dämon, aber unsere Schlagkraft besticht durch Masse, und so können wir Gert und Mario bezwingen. Sieg für Stefan und mich.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Es folgt die Revanche, wobei der Münzwurf die Teamblock-Option gegen "Manaumwandlung 2:1" austauscht. Mit einem Flammensippen-Vorboten auf einen Rauchflechter startet Gert den Reigen seiner Elementarwesen, Mario schockt uns mit Remasuris, die gleich schon den Managewebe-Remasuri ins Rennen schicken, und so räumt Stefan schon früh zum ersten Mal mit einer Feurigen Kanonade den Tisch ab – und nimmt dabei in Kauf, dass ich meinen Lehmbewohner verliere. Ich tröste mich mit zwei Dieben der Hoffnung, aber dann kommt Gerts Rauchflechter, und Mario hat nicht nur einen weiteren Managewebe-Remasuri zur Hand, sondern auch noch einen Windreiter-Remasuri, sodass Stefan nicht lange fackelt und eine weitere Feurige Kanonade zündet. Dabei verliere auch ich die Diebe der Hoffnung, aber die Seelenwanderung der Geister bringt mir immerhin den Lehmbewohner zurück, und mit einem Seelenlosen Wiederbeleben, an das ich ein zweites Seelenloses Wiederbeleben ankoppele, finden auch die Diebe der Hoffnung wieder auf meine Hand.
Aber auch bei Mario reißt der Nachschub nicht ab, hier folgt ein Wächterremasuri, dann ein Gemmenhautremasuri, den ich jedoch mit einer kleinen Verschlingenden Seuche ausschalte, und schließlich ein Machtremasuri, der aber von Stefan terminiert wird. Im Gegenzug verbannt Gert das Unheilvolle Flaggschiff von Stefan mit einem Vergessenheitsring, und ein weiterer Vergessenheitsring entsorgt meinen Dorngeflecht-Kami. Dazwischen gibt Stefan einem Jagd-Remasuri einen Tödlichen Stoß, auch einen Geflügelten Remasuri ereilt das gleiche Schicksal, und Gerts Hoffnung, mit der Herde von Neigungen endlich die Elementarwesen in Szene setzen zu können, macht Stefan mit einem weiteren Terminieren zunichte. Seine Piraten wollen sich indes nicht zeigen, bloß ein Stierköpfiger Malmer lässt sich blicken, der mit jedem Spruch unserer Gegner stärker wird.
Mit dem Klauenremasuri hat Mario seinen Kreaturen Erstschlag verliehen, was ihnen eine gewisse Autorität verleiht, aber Gert hat keine Verteidigung, und so haben wir mit unseren Gegenangriffen leichtes Spiel. Dazu kommt, dass mein Deck "Koyaanisqatsi" inzwischen immer weitere Bauteile einer Geister/arkan-Maschine geliefert hat, und so helfen Wurzelfallen-Kami, Hana-Kami und Haru-Onna den beiden Dieben der Hoffnung, Lebenspunkte vom gegnerischen Team abzusaugen. Zwar gelingt es Gert, sich mit Obzedats Hilfe die Herde von Neigungen zurückzuholen, und Mario kann seine Armee mit einem Muskelremasuri aufwerten, aber wieder ist unser Schadenspotenzial im Gegenschlag größer, sodass auch dieses Spiel mit einem Sieg für Stefan und mich endet.
Drittes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Wir wechseln nun zu "Zombie-Magic". Ich habe passenderweise zu meinem Zombie-Deck "Die Untoten" gegriffen, das mir mit zweimal Schwarzer Ritus für einen Untoten Kriegshäuptling und einen Zombiemeister in Zug zwei einen fulminanten Start beschert. Gert beansprucht das Unbeanspruchte Territorium für seine Dinosaurier, aber schon Huatlis Stumpfhorn bekommt von Stefan einen Tödlichen Stoß ab und verendet. Dort bekommen also die Piraten eine zweite Chance, sich zu zeigen, und diesmal gelingt das auch: Kapitänin Lannery Storm macht den Auftakt, dann folgt der Kapitän der Tiefseeflotte und ein Unheilvolles Flaggschiff, das aber nie bemannt werden soll. In der Zwischenzeit erliegt mein Untoter Kriegshäuptling dem Drang zu trinken, den Mario ihm verpasst hat, und hier finden nun die Vampire den Weg ins Spiel. Zuerst erscheint der Vampir-Nachtschwärmer, dann folgt Drana, Befreierin von Malakir, und unterstützt von einem Saloppen Erben fliegen sie ihre Angriffe auf mich. Ich habe zwar den Seelenlosen beschwören können, aber gegen Angriffe aus der Luft kann ich mich nicht wehren.
Gert sichert sich indes mit einem Standhaften Armasaurus ab, und der Priester der Erwachenden Sonne hilft, die Lebenspunkte wieder aufzufrischen. Ich kann Nefashu verpflichten, der aber von Stefan terminiert wird. Dort kommt ein zweiter Tiefseeflotten-Kapitän dazu, ich bekomme einen Schädlingsghul, dessen Fähigkeit dafür sorgt, dass Stefan seine beiden Tiefseeflotten-Kapitäne verliert, und Gert nötigt, seinen Priester lieber für seine Fähigkeit zu opfern. Aber das hilft mir nicht gegen Marios Vampire, die dank einem zweiten Saloppen Erben nun noch schneller +1/+1-Marken ansammeln. Mittlerweile bin ich bei drei Lebenspunkten angekommen, da gelingt Stefan ein Coup, indem er mit Blutaussaugen allen Gegnern Leben abknöpft, sodass sein eigenes Konto gut gefüllt ist und ich zu seinem Zombie werde.
Diese Konstellation währt jedoch nicht lange. Gert sorgt mit Kinjallis Sonnenschwinge dafür, dass die Kreaturen der übrigen Spieler getappt ins Spiel kommen, was Mario freilich nicht davon abhält, die Bluthexe aus Malakir zu beschwören, die bei allen anderen Spielern für einen ersten Schwund an Lebenspunkten sorgt. Wenig später schickt er seine Vampire in den verteilten Angriff auf Gert und mich, sodass wir beide unser letztes Leben aushauchen und zu Marios Zombies werden – ich als "Gebrauchter" mit nur noch fünf Lebenspunkten Startguthaben. Das ist aber bald aufgebraucht, als Stefan mich mit Kari Zev, Freibeuterin der Lüfte und ihren Kollegen attackiert, und damit bin ich endgültig draußen. Trotzdem hat Stefan noch immer zwei miteinander verbündete Spieler gegen sich, die ihn regelrecht in die Zange nehmen, und die Angriffe von rechts und von links haben dann schließlich auch Erfolg. Als Meister aller Zombies gewinnt Mario dieses Spiel.
Viertes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Auch hier schließen wir eine weitere Partie "Zombie-Magic" an. Ich schnappe mir dazu mein Samurai-Deck "Dojokun", das mit einem Eifrigen Gefolgsmann und Kondas Hatamoto startet. Mario findet mit einer Erfahrenen Katharerin und Thalias Leutnant ins Spiel, sein Deck widmet sich offensichtlich den Menschen. Ein Nyxgeborener Tober und ein Rücksichtsloser Hedonist bilden den Auftakt der Satyr-Parade bei Stefan, deren vorläufiger Höhepunkt ein Satyr-Feuertänzer ist. Der sorgt beispielsweise dafür, dass ein Blitzschlag nicht nur Mario trifft, sondern auch seinen Leutnant, oder dass der im gleiche Zug per Schwall gewirkte Fall der Titanen Marios und meine Lebenspunkte schröpft und zudem dort Daxos von Meletis und bei mir den ersten der Yamazaki-Brüder dahinrafft.
Sicher hätte Stefan auch gerne bei Gert aufgeräumt, aber dessen Geister, die von einem Selbstlosen Geist angeführt wurden, sind mittlerweile durch zwei Drogskol-Hauptmänner abgesichert, sodass es ausgesprochen schwierig ist, ihnen beizukommen. Nun gesellt sich noch der Frost-Nibilis dazu, und schließlich kann Gert den Satyr-Feuertänzer auf den Weg ins Exil schicken. Das sorgt zugleich dafür, dass Stefans Ewige Zeugin den Feuertänzer nicht zurückholen kann, und sie entscheidet sich stattdessen für den Blitzschlag.
Während Marios Bannende Priesterin meinen Ronin-Höhlenhüter fortschickt, startet Gert einen folgenschweren Angriff mit seinen beiden Drogskol-Hauptmännern auf Stefan. Denn der kann sich Atarkas Befehl zunütze machen und seinen Kreaturen eine kleine Stärkung und Reichweite verpassen. Damit kann er die Flieger blocken, und Gert opfert seinen Selbstlosen Geist, um die Hauptmänner nicht zu verlieren. Doch Stefan zeigt in seinem nächsten Zug, dass er noch einen Trumpf im Ärmel hat, denn ein Hurrikan fegt nun wirklich die Flieger vom Tisch.
Allerdings hat der Spruch auch die Spieler getroffen, darunter Stefan höchstpersönlich. Hier sehe ich meine Chance gekommen, um mit einem verteilten Angriff meiner Samurai auf Mario und Stefan gleich zwei Spieler zu meinen Zombies machen zu können. Stefan glaubt allerdings, mir ein Schnippchen schlagen zu können, er blockt so, dass der Kampfschaden der übrigen Angreifer nicht tödlich ist, und feuert den Blitzschlag auf Mario, um ihn zu seinem Zombie zu machen, dem er diktieren kann, wie er blocken soll. Doch er hat nicht mit meinem Ruf zum Ruhm gerechnet, der die Angreifer groß genug macht, dass der Kampfschaden, der auf Stefan durchkommt, doch tödlich ist. So wird er zu meinem Zombie und bringt außerdem Mario mit in mein Team. Der Rest ist wiederum gänzlich unspektakulär, denn mit den Kraterklauen pustet Stefan Gerts Lebenslicht aus, und damit endet diese Partie mit einem Sieg für mich.
Neue Multiplayer-Variante "Allianzen"
In die Pause zwischen den Spielen mischen sich folgende Überlegungen. Eine andere Variante, zu viert zu spielen, wäre das allseits bekannte "Zweiköpfiger Riese", aber dafür muss man sich anders hinsetzen, damit sich die Teamkollegen gegenseitig in die Karten schauen können. Weitere Multiplayer-Formate, die man zu viert spielen kann, sind "Uhrzeiger-Magic" und "Zwei-Fronten-Magic", und die spielen wir auch gelegentlich, aber heute wäre es irgendwie schön, mal etwas anderes zu haben. Sicher, da gibt es noch "Doppelkopf-Magic", das hat den Reiz, dass man am Anfang noch nicht weiß, mit wem man zusammen spielt, aber es erfordert immer Aufwand, die Karten, die die Paarung anzeigen, dabei zu haben, und dann muss man sie noch in die Decks mischen und so weiter, das kommt für heute auch nicht in Frage. Aber wie wäre es mit etwas anderem zur Bestimmung der Teamzugehörigkeit?
Und so kommt mir die Idee zu einer neuen Variante: Das Spiel startet als "Jeder gegen jeden", bis zwei Spieler zwei übereinstimmende Standardländer im Spiel haben. Dann bilden diese Spieler das eine Team und die anderen Spieler das andere Team. Lebenspunkte bleiben bei jedem Spieler einzeln, und jeder muss für sich selbst blocken, aber die Spieler eines Teams haben das gemeinsame Ziel, das gegnerische Team auszuschalten. Die Idee kann ich den anderen Anwesenden schnell vermitteln, und dann probieren wir diese neue Spielvariante einfach mal aus. (Der Name "Allianzen" kommt mir allerdings erst am folgenden Morgen in den Sinn.)
Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Los geht's also mit der Premiere von "Allianzen". Ich greife mir mein Pflanzen-Deck "Es rumpelt im Gewächshaus", das immerhin drei verschiedene Standardlandtypen und einige Ländersucher enthält, sodass ich mir gute Chancen ausrechne, mir meinen Teampartner selbst aussuchen zu können. Doch zunächst finden vor allem zwei Kletterranken-Kudzus ins Spiel. Mario setzt auf fahle Eldrazis, hier zeigen sich ein Dimensionswechsler und ein Benthischer Infiltrator, und dann ist es auch schon passiert: Er hat zwei Sümpfe im Spiel, Gert auch, und so bilden sie eine Allianz, und Stefan und ich werden zum gegnerischen Team. So kann Mario guten Gewissens mit der Flugdrachen-Freibeuterin Stefans Hand manipulieren und ein Amulett aus Jund ins Exil schicken. Dafür kann Stefan den Kryptischen Befehl behalten, mit dem er Gerts Maskenspiel in Stenzen kontert und dessen Hauptmann von Stromkirch auf die Hand zurück schickt.
Überhaupt geht es ziemlich heftig zur Sache. Meine beiden per Kultivieren zu gewisser Stärke herangezüchteten Kletterranken-Kudzus verliere ich an Marios Gesichtslosen Metzler und Gerts Unlizenzierte Zersetzung, Stefans Kreischmaul entsorgt den Dimensionswechsler, als Mario gerade kein Mana übrig hat, um einen Rettungsversuch zu starten, dafür zahlt es ein Ödnis-Würger dem Kreischmaul heim, und schließlich lässt Stefan eine Feuerfontäne hochschießen, die fast alles dahinrafft und immerhin einen Kletterranken-Kudzu wieder freigibt.
Stefans Elementarwesen-Deck liefert einen Flimmerwisch nach, der eins meiner Länder blinken lässt, um den Kudzu gleich wieder zu mästen. Und weil Gert zu seinen zwei Sümpfen nur zwei Gebirge bekommen hat, setze ich zweimal Zerquetschendes Gestrüpp auf die schwarzen Manaquellen an, um ihn so gut es geht vom Mitwirken abzuhalten. Und doch kann Gert eine Zornklingenvampirin beschwören und damit sein Vampir-Thema wieder aufnehmen, und Mario holt sich einen Ernter der Gedanken dazu, aber Stefan hat wieder ein Kreischmaul parat, um diesen zu zerstören. Das furchteinflößende Elementarwesen könnte für Mario zu einem Problem werden, daher zieht er mit den Häutenden Ranken lieber die Reißlinie.
Wieder ist es ein Flimmerwisch, der bei Stefan das bereinigte Feld als Erster betritt, und Gert kann mit dem Blutlinien-Bewahrer und dem Hauptmann von Stromkirch gar richtig aufdrehen. Immerhin kann ich ihnen zwei Geiernde Zombies in den Weg stellen, doch der eine fällt einem von Mario initiierten Mord zum Opfer, den anderen kann Mario Im Äther verankern und dann mit einem frischen Dimensionswechsler ins Exil schicken. Das ist für Stefan Grund genug für eine weitere Feuerfontäne. Nun bekommt Mario ein Stauborakel, und Gert verpflichtet den Markov-Schreckensritter, aber mit Stefans Nüchternen Befehl ist auch das schnell wieder dahin.
Abermals ist das Spielfeld leer, und nun findet Gert am schnellsten zurück: Er empfängt eine Besucherin der Anstalt und kann eine Stromkirch-Okkultistin für sich gewinnen, die er mit dem Mal des Vampirs ausstattet und in den Angriff auf Stefan schickt. Doch der lässt sein Kreischmaul als Improvisiertes Mannequin wieder auferstehen, welches die Okkultistin samt Aura eliminiert. Das Ende kommt dann aus gänzlich anderer Richtung, denn ich ziehe Zendikars Rächer, kann ihn ausspielen, bekomme zehn 0/1-Pflanzen, die gleich je zwei +1/+1-Marken bekommen, weil ich mir vorausschauend für genau diese Situation die Sich entfaltende Wildnis im Doppelpack aufgehoben habe. Ein normal gespieltes Land liefert dann im nächsten Zug die dritte +1/+1-Marke, und dann kann ich mit einem verteilten Angriff 35 Schaden an den Mann bringen, was deutlich mehr ist als die Restguthaben auf Marios und Gerts Lebenspunktekonten. Dieses Spiel geht an Stefan und mich.
Sechstes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Der erste Versuch mit "Allianzen" ließ sich also ganz gut an, und weil die Frage aufkommt, ob es zwei gleiche übereinstimmende Standardländer sein müssen oder ob es auch unterschiedliche sein dürfen, stimmen wir kurzerhand darüber ab: Nur Mario ist für gleiche Länder, die anderen finden, es sollten auch unterschiedliche sein dürfen, und so geht's in das zweite Testspiel. Eine Verachtete Dörflerin und der Bürgermeister von Auerbrück sind die ersten von Marios Werwölfen, mein Goblin-Deck "Gob Slowhand" spuckt einen Goblinschergen aus, und Sigardas Hilfe leitet den Auftritt von Gerts Menschen/Soldaten wie Thalias Leutnant und Thalia, ketzerische Katharerin ein.
Meinen Goblin-Kriegshäuptling schickt Stefan auf den Weg ins Exil, dafür kann ich den Goblin-Häuptling nachlegen. Aber Stefans Katzen-Armee besteht bereits aus zwei Edlen Panthern, die mir nun ihre Krallen zeigen. Mario freut sich derweil über einen Aufgehenden Vollmond, und es ist offensichtlich, dass er lieber auf den Ausbau seiner Manabasis verzichtet als ein zweites Gebirge zu legen, welches ihn mit mir ins Team zwingen würde. Gert nimmt derweil Thalias Leutnant Nummer zwei unter Vertrag und beeindruckt dann mit einem Schmetterschädel und dem Schwert aus Krieg und Frieden. Das sorgt nicht nur für eine Schlagkraft, die mich ins Jenseits befördert, sondern dank Lebensverknüpfung auch für ein ordentliche Plus an Lebenspunkten für Gert.
Damit haben wir schon im zweiten Testspiel die Situation, dass ein Spieler ausgeschieden ist, bevor es eine Allianzenbildung gegeben hat. Wir diskutieren kurz darüber, wie das Spiel weitergehen soll, wenn noch ein Spieler ausscheidet, und befinden, dass es dann beim "Jeder gegen jeden" bleibt, sprich ein Endspiel mit zwei Gegnern ohne Teambildung und mit nur einem Sieger. Aber zunächst geht es zu dritt weiter. Bei Stefan zeigt sich die Erhabene Karakals, die die Katzen aufwertet und zwei Spielsteine mitbringt. Einen dieser Spielsteine schickt Stefan nun selbst auf den Weg ins Exil, nur um sich ein Standardland aus der Bibliothek suchen zu können – er ist schließlich der Einzige, der noch entscheiden kann, für welchen anderen Spieler er Partei ergreift. Er entscheidet sich für eine zweite Ebene und schließt sich somit mit Gert zusammen.
Damit muss Mario nun alleine gegen zwei Gegner bestehen. Immerhin holt er sich einen Halsbrecherischen Reiter dazu, und es gelingt ihm auch, seine Werwölfe zu transformieren. Doch auch Ulrich von der Krallenhorde kann letztlich nicht helfen, wenn die Gegner in der Übermacht sind. Bei Stefan hat sich noch ein Vliesmähnen-Löwe dazu gesellt, und ein Aasfressender Schlamm zeugt davon, dass die Katzen noch vor gar nicht allzu langer Zeit etwas Unterstützung von artfremden Geschöpfen brauchten, um als Deck bestehen zu können. Aber es sind vor allem Gerts Soldaten, zu denen sich noch der Hauptmann der Wache gesellt hat, und die mit mächtigen Ausrüstungen Mario mit jedem Angriff weiter in die Knie zwingen. Das Ende kommt so, wie es vorherzusehen war, und das letzte Spiel des heutigen Abends geht an Gert und Stefan.
Erstes Fazit zu "Allianzen"
Ganz einfach: Hat Spaß gemacht und wird vermutlich in Zukunft öfter gespielt werden.
2 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 22.10.2017 - 21:36 Uhr |
Interessante Idee, was passiert aber wenn drei Spieler Decks spielen, die kaum Standardländer beinhalten?
Wie immer danke für den Bericht!
Das wird in den Regeln zu "Allianzen" so beschrieben:
"Falls zwei Spieler ausgeschieden sind, ohne dass Allianzen gefunden wurden, geht das Endspiel als Einzel weiter, ohne dass die Chance besteht, noch ein Team zu bilden. In diesem Fall gewinnt der Sieger des Endspiels die Partie alleine. Das gilt auch, wenn keine Allianzen gefunden werden können, zum Beispiel weil es keine Übereinstimmungen in den Ländern der Spieler gibt."
Wenn es keine Allianzen gibt (aus welchen Gründen auch immer), ist es eben ein "Jeder gegen jeden".
Man könnte es auch anders herum formulieren: Das Spiel ist "Jeder gegen jeden", wobei die Chance besteht, anhand der Standardländer Allianzen zu bilden, solange noch drei oder vier Spieler im Spiel sind.
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erstellt: 22.10.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) U Kreatur – Wolf Whenever Pyreheart Wolf attacks, creatures you control gain menace until end of turn. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Sursi (Knight of Sursi) C Kreatur – Mensch Ritter Flying; flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliche Druidin (Primal Druid) C Kreatur – Mensch Druide When Primal Druid dies, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) R Kreatur – Kithkin Ritter Knight creatures you control have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzenteufel (Forge Devil) C Kreatur – Teufel When Forge Devil enters, it deals 1 damage to target creature and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenreiter (Hellrider) R Kreatur – Teufel Haste Whenever a creature you control attacks, Hellrider deals 1 damage to the player or planeswalker it's attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenschlepper (Corpse Hauler) C Kreatur – Mensch Räuber , Sacrifice Corpse Hauler: Return another target creature card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Reiterei (Cavalry Master) U Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Other creatures you control with flanking have flanking. (Each instance of flanking triggers separately.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) As Pentarch Paladin enters, choose a color. , : Destroy target permanent of the chosen color. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) R Artefakt At the beginning of your end step, you may exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Managewebe-Remasuri (Manaweft Sliver) U Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feurige Kanonade (Fiery Cannonade) UC Spontanzauber Fiery Cannonade deals 2 damage to each non-Pirate creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Windreiter-Remasuri (Galerider Sliver) R Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have flying. 1/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) C Spontanzauber – Arkan Return target creature card from your graveyard to your hand. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächterremasuri (Sentinel Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) U Hexerei – Arkan Swallowing Plague deals X damage to target creature and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolles Flaggschiff (Fell Flagship) R Artefakt – Vehicle Pirates you control get +1/+0. Whenever Fell Flagship deals combat damage to a player, that player discards a card. Crew 3 (Tap any number of creatures you control with total power 3 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, put a +1/+1 counter on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagd-Remasuri (Predatory Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Stoß (Fatal Push) RU Spontanzauber Destroy target creature if it has mana value 2 or less. Revolt - Destroy that creature if it has mana value 4 or less instead if a permanent you controlled left the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klauenremasuri (Talon Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Obzedats Hilfe (Obzedat's Aid) R Hexerei Return target permanent card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeanspruchtes Territorium (Unclaimed Territory) U Land As Unclaimed Territory enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Huatlis Stumpfhorn (Huatli's Snubhorn) C Kreatur – Dinosaurus Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapitänin Lannery Storm (Captain Lannery Storm) R Legendäre Kreatur – Mensch Pirat Haste Whenever Captain Lannery Storm attacks, create a Treasure token. (It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") Whenever you sacrifice a Treasure, Captain Lannery Storm gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapitän der Tiefseeflotte (Fathom Fleet Captain) R Kreatur – Mensch Pirat Menace Whenever Fathom Fleet Captain attacks, if you control another nontoken Pirate, you may pay . If you do, create a 2/2 black Pirate creature token with menace. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Befreierin von Malakir (Drana, Liberator of Malakir) M Legendäre Kreatur – Vampir Verbündeter Flying, first strike Whenever Drana, Liberator of Malakir deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on each attacking creature you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Seelenlose (Soulless One) U Kreatur – Zombie Avatar Soulless One's power and toughness are each equal to the number of Zombies on the battlefield plus the number of Zombie cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafter Armasaurus (Steadfast Armasaur) U Kreatur – Dinosaurus Vigilance , : Steadfast Armasaur deals damage equal to its toughness to target creature blocking or blocked by it. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Priester der Erwachenden Sonne (Priest of the Wakening Sun) R Kreatur – Mensch Kleriker At the beginning of your upkeep, you may reveal a Dinosaur card from your hand. If you do, you gain 2 life. , Sacrifice Priest of the Wakening Sun: Search your library for a Dinosaur card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nefashu (Nefashu) R Kreatur – Zombie Mutant Whenever Nefashu attacks, up to five target creatures each get -1/-1 until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädlingsghul (Noxious Ghoul) U Kreatur – Zombie Whenever Noxious Ghoul or another Zombie enters, all non-Zombie creatures get -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinjallis Sonnenschwinge (Kinjalli's Sunwing) R Kreatur – Dinosaurus Flying Creatures your opponents control enter tapped. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kari Zev, Freibeuterin der Lüfte (Kari Zev, Skyship Raider) R Legendäre Kreatur – Mensch Pirat First strike, menace Whenever Kari Zev, Skyship Raider attacks, create Ragavan, a legendary 2/1 red Monkey creature token. Ragavan enters tapped and attacking. Exile that token at end of combat. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfahrene Katharerin (Veteran Cathar) U Kreatur – Mensch Soldat : Target Human gains double strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thalias Leutnant (Thalia's Lieutenant) R Kreatur – Mensch Soldat When Thalia's Lieutenant enters, put a +1/+1 counter on each other Human you control. Whenever another Human you control enters, put a +1/+1 counter on Thalia's Lieutenant. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nyxgeborener Tober (Nyxborn Rollicker) C Verzauberung Kreatur – Satyr Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Enchanted creature gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Hedonist (Reckless Reveler) C Kreatur – Satyr , Sacrifice Reckless Reveler: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer) R Verzauberung Kreatur – Satyr Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage to an opponent, Satyr Firedancer deals that much damage to target creature that player controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fall der Titanen (Fall of the Titans) R Spontanzauber Surge (You may cast this spell for its surge cost if you or a teammate has cast another spell this turn.) Fall of the Titans deals X damage to each of up to two targets. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Daxos von Meletis (Daxos of Meletis) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Daxos of Meletis can't be blocked by creatures with power 3 or greater. Whenever Daxos of Meletis deals combat damage to a player, exile the top card of that player's library. You gain life equal to that card's mana value. Until end of turn, you may cast that card and you may spend mana as though it were mana of any color to cast that spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Geist (Selfless Spirit) R Kreatur – Geist Kleriker Flying Sacrifice Selfless Spirit: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) U Kreatur – Geist Soldat Flying Other Spirit creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frost-Nibilis (Niblis of Frost) R Kreatur – Geist Flying Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast an instant or sorcery spell, tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Höhlenhüter (Ronin Cavekeeper) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Atarkas Befehl (Atarka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Your opponents can't gain life this turn. • Atarka's Command deals 3 damage to each opponent. • You may put a land card from your hand onto the battlefield. • Creatures you control get +1/+1 and gain reach until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf zum Ruhm (Call to Glory) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterklauen (Crater's Claws) R Hexerei Crater's Claws deals X damage to any target. Ferocious - Crater's Claws deals X plus 2 damage instead if you control a creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimensionswechsler (Dimensional Infiltrator) R Kreatur – Eldrazi Devoid (This card has no color.) Flash Flying : Target opponent exiles the top card of their library. If it's a land card, you may return Dimensional Infiltrator to its owner's hand. ( represents colorless mana.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Benthischer Infiltrator (Benthic Infiltrator) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) Ingest (Whenever this creature deals combat damage to a player, that player exiles the top card of their library.) Benthic Infiltrator can't be blocked. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugdrachen-Freibeuterin (Kitesail Freebooter) U Kreatur – Mensch Pirat Flying When Kitesail Freebooter enters, target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. Exile that card until Kitesail Freebooter leaves the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Maskenspiel in Stenzen (Stensia Masquerade) U Verzauberung Attacking creatures you control have first strike. Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) U Kreatur – Vampir Soldat First strike Other Vampire creatures you control get +1/+1 and have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unlizenzierte Zersetzung (Unlicensed Disintegration) U Spontanzauber Destroy target creature. If you control an artifact, Unlicensed Disintegration deals 3 damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödnis-Würger (Wasteland Strangler) R Kreatur – Eldrazi Verwerter Devoid (This card has no color.) When Wasteland Strangler enters, you may put a card an opponent owns from exile into that player's graveyard. If you do, target creature gets -3/-3 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) U Hexerei Destroy target noncreature permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zornklingenvampirin (Furyblade Vampire) U Kreatur – Vampir Berserker Trample At the beginning of combat on your turn, you may discard a card. If you do, Furyblade Vampire gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernter der Gedanken (Thought Harvester) U Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) Flying Whenever you cast a colorless spell, target opponent exiles the top card of their library. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Häutende Ranken (Flaying Tendrils) U Hexerei Devoid (This card has no color.) All creatures get -2/-2 until end of turn. If a creature would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) MR Kreatur – Vampir Flying : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. : Transform Bloodline Keeper. Activate only if you control five or more Vampires. 3/3 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mord (Murder) UC Spontanzauber Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Äther verankern (Anchor to the AEther) U Hexerei Put target creature on top of its owner's library. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) |
| Stauborakel (Oracle of Dust) C Kreatur – Eldrazi Verwerter Devoid (This card has no color.) , Put a card an opponent owns from exile into that player's graveyard: Draw a card, then discard a card. 3/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Markov-Schreckensritter (Markov Dreadknight) R Kreatur – Vampir Ritter Flying , Discard a card: Put two +1/+1 counters on Markov Dreadknight. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Besucherin der Anstalt (Asylum Visitor) R Kreatur – Vampir Zauberer At the beginning of each player's upkeep, if that player has no cards in hand, you draw a card and you lose 1 life. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 3/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromkirch-Okkultistin (Stromkirk Occultist) RU Kreatur – Vampir Schrecken Trample Whenever Stromkirk Occultist deals combat damage to a player, exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mal des Vampirs (Mark of the Vampire) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has lifelink. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield with a mannequin counter on it. For as long as that creature has a mannequin counter on it, it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachtete Dörflerin (Scorned Villager) C Kreatur – Mensch Werwolf : Add . At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Scorned Villager. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) R Kreatur – Mensch Berater Werwolf Other Human creatures you control get +1/+1. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mayor of Avabruck. 1/1 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinscherge (Goblin Taskmaster) C Kreatur – Goblin : Target Goblin creature gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigardas Hilfe (Sigarda's Aid) R Verzauberung You may cast Aura and Equipment spells as though they had flash. Whenever an Equipment you control enters, you may attach it to target creature you control. Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Thalia, ketzerische Katharerin (Thalia, Heretic Cathar) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike Creatures and nonbasic lands your opponents control enter tapped. 3/2 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Panther (Noble Panther) R Kreatur – Katze : Noble Panther gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) U Verzauberung Werewolf creatures you control get +1/+0 and have trample. Sacrifice Full Moon's Rise: Regenerate all Werewolf creatures you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschädel (Batterskull) M Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +4/+4 and has vigilance and lifelink. : Return Batterskull to its owner's hand. Equip Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabene Karakals (Regal Caracal) R Kreatur – Katze Other Cats you control get +1/+1 and have lifelink. (Damage dealt by those creatures also causes you to gain that much life.) When this creature enters, create two 1/1 white Cat creature tokens with lifelink. 3/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halsbrecherischer Reiter (Breakneck Rider) U Kreatur – Mensch Späher Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Breakneck Rider. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulrich von der Krallenhorde (Ulrich of the Krallenhorde) MR Legendäre Kreatur – Mensch Werwolf Whenever this creature enters or transforms into Ulrich of the Krallenhorde, target creature gets +4/+4 until end of turn. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Ulrich of the Krallenhorde. 4/4 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) R Kreatur – Mensch Soldat Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Other Soldier creatures you control get +1/+1 and have vigilance. When Captain of the Watch enters, create three 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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