Spielbericht vom 29.08.2006
von Mario Haßler, 30.08.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
An diesem Abend versammeln sich Gert, Manuel, Andreas, Stefan und Mario um den Tisch, und es geht wie so oft los mit "Pentagramm". Gleich zu Anfang jagt Gert mit dem ersten Remasuri seinen Gegnern einen Schrecken ein, die sich dann sogleich gegen die drohende Gefahr wenden. Stefan kann jedoch gar nicht viel ausrichten, denn mit nur zwei Ländern kann er lediglich Erfahrene und Tätowierte Totschläger engagieren. Andreas entfaltet sein blau-weißes Deck deutlich glücklicher, sein Verteidiger en-Vec freut sich über die bald erscheinende Feigheit, die fortan das Spiel erheblich beeinflusst. Zuvor ist es Marios Gesichtslosem Metzler noch gelungen, Manuels Diener der Gezeiten verschwinden zu lassen, um mit ersten Angriffen zu punkten. Doch schon bald kommen weitere Gezeiten-Diener, und für sie ist die Feigheit eine nette Hilfe. Und so versucht jeder Spieler, das beste aus der Situation zu machen. Mario baut auf Masse und die recht billigen Dauthischlächter, die aber dennoch immer wieder auf die Hand zurückgeschickt werden. Gert holt sich einen Jagenden Remasuri, nutzt aber dessen provozierende Möglichkeiten nur zaghaft aus. Stefan zieht immer noch keine Länder, und Andreas hält sich mit dem Verteidiger en-Vec so ziemlich alles vom Leib. Dem stellt Gert alsbald einen Behütenden Remasuri entgegen, der seinen Viechern Schutz vor Weiß verleiht. Doch schon im nächsten Zug zeigt Andreas mit einem Rüttelnden Meervolk, dass das auch nichts hilft. Schwundmarkentricks machen Gerts Feld leer, Andreas legt einen breiten Angriff hin, und Gert, der zuvor schon oft genug den Azorius-Herold durchlassen musste, lebt als Erster ab. Marios Deck "Gemetzel" hat keine Handhabe gegen die blaue Verzauberung, und so soll ein irrealer Angriff auf Manuel und ein nachfolgender Dunkler Sog das Spiel wenigstens zugunsten von Stefan entscheiden. Doch da lässt Andreas nicht mit sich fackeln, der Verteidiger en-Vec kann nicht nur Kreaturen auf die Hand zurückschicken, sondern auch Schaden bei Spielern verhindern. Am Ende seines nächsten Zugs schiebt Manuel die Karten zusammen, weil er Andreas bereits als Sieger sieht. Das wird von Mario und Stefan mit Verwunderung aufgenommen, und so geht das Spiel noch in einem merkwürdigen Zustand weiter. Andreas schafft es zumindest nicht beim ersten Versuch, Mario zu bezwingen, verhindert aber erfolgreich Stefans Direktschaden auf Manuel, dessen Karten man sich nun nur noch vorstellen kann. Das wiederum ist Mario zu dumm, und er gibt auf, damit Andreas dieses Spiel für sich verbuchen kann.
Nach einer kurzen Diskussion um angemessene Verhaltensweisen bei der Beendigung eines Spiels und die Gepflogenheiten im Falle einer Aufgabe geht es in die nächste Runde. Mit Matze ist die Teilnehmerzahl auf sechs angewachsen, und folgerichtig wechselt man zu "Emperor". Das Los macht Andreas zum Kaiser, an seinen Seiten kämpfen Matze und Manuel gegen Gert und Mario mit Kaiser Stefan. Nicht ohne Stolz präsentiert Matze seine Flußboa, die schon mal einen Blick auf Marios Inseln wirft. Doch da kommt sie nicht an, denn Mario baut auf "Fernöstliche Kampfkunst", und ein Nebelklingen-Shinobi vertreibt die Schlange wieder. Kaiser Andreas mischt an der anderen Flanke kräftig mit, ein Pirschender Yeti entsorgt Stefans Nebelbank, die bei Gert Posten bezogen hatte, und ein Schneerutsch begräbt Gerts Moroii. Aber auch die Gegner lassen sich nicht lumpen; Manuels Himmeljäger-Plänkler wird von Stefans Beherrschender Zecke abgeworben und hernach bei Mario an die Front geschickt, Gerts Vedalken-Hypnotiseur mühlt langsam, aber beharrlich Manuels Bibliothek in den Friedhof. Marios Ninjas erhöhen den Druck auf Matze, der mit einem Plaxwerfenden Frosch seine Position ausbaut. Dazu kommt die Flußboa zurück, die ihre Vertreibung nicht vergessen hat: Sie ist ganz grün vor Zorn. Mario kann jedoch Matzes manaschwachen Moment nutzen, um dem Tier Mystische Beschränkungen aufzuerlegen. Mit einer Schicksalsweberin nimmt Stefan Einfluss auf das Spiel der gegnerischen Generäle, und der zeckengeplagte Himmeljäger-Plänkler macht zusammen mit Marios Ninjas Matzes Lebenspunktekonto leichter. Einen Ninja der späten Stunden entsorgt Andreas per Schneerutsch, aber mittlerweile ist ein Ornithopter bei Mario am Start, und der sorgt für Ninja-Nachschub, wobei die Ronin-Kriegskeule die Schlagkraft erhöht. Manuel gelingt es, Haakon, Geißel von Stromgald per Abwerfen in den Friedhof zu bringen und nicht viel später auch zu spielen, doch der ist kaum da und hat gerade mal einen Ritterkollegen nachgeholt, da befällt auch ihn eine Beherrschende Zecke von Stefan. Und während Gert mit einem Gedankenentzug seinen Plan weiterverfolgt, gehen auf der anderen Seite die Angriffe auf Matze weiter. Inzwischen ist Higure, der laue Wind dazugekommen, und das besiegelt Matzes Ende. Die vorgerückte Front greift in gleicher Manier nun Andreas an, der keine Chance mehr sieht und aufgibt. Stefan, Gert und Mario gewinnen das Spiel.
Die Rollen werden neu verteilt: Stefan bleibt Kaiser, und er erhält Gert und Andreas an seine Seiten; gegenüber scharen sich Matze und Manuel um Kaiser Mario. Im frühen Spiel geht es erst einmal um Zerstörung. Manuels Erstgeborener Fangren wird von Gert eingeäschert, Andreas spricht sogar eine Sühne für 1 aus, um zwei Kreaturen von Mario zu entsorgen (darunter ein Apostel der Gruft), wobei allerdings auch Gert eine Kreatur verliert. Danach plätschert das Spiel ein wenig vor sich hin, Marios Deck "Bomben-Bergung" rückt ein, zwei Spruchbomben heraus und auch eine Schleifstation, aber weitere Komboteile lassen sich nicht blicken. Und dann geht es, fast wie auf Kommando, Schlag auf Schlag: In nur einer Runde betreten Rorix Bladewing bei Stefan, Silvos der Räuber bei Manuel und ein Wandernder Riesenpilz bei Andreas das Spielgeschehen. Rorix und Riesenpilz wenden sich von Andreas' Territorium gegen Matze, doch es gelingt ihm tatsächlich (mit leichter Unterstützung seines Kaisers), beide Monster zu entsorgen. Silvos macht auf der anderen Seite in anderer Richtung Druck, dazu gesellt sich ein Troll-Asket, wogegen Gert lediglich zwei Auerochse ins Rennen schicken kann. Doch sein Generalskollege und sein Kaiser sind kaum noch zu stoppen: Krosanischer Keiler, Geiernder Zombie und schließlich Szadek, Herr der Geheimnisse rücken nach, bremsen Manuel aus bzw. bedrängen Matze. Trotzdem sind es nicht die fetten Kreaturen, die für den ersten Teilerfolg sorgen. Stefan hat mit dem Spalt der Blitze, dem Leben aus Lehm und einigen Umwandlungsländern eine gefährliche Maschine gebaut, die nun Matze per Direktschaden abschießt. Und kurz darauf ist das Spiel auch schon entschieden, denn weder dem Direktschaden von Stefan noch den Angriffen von Andreas hat Mario etwas entgegenzusetzen, und so ist er zwei Runden später hinüber. Sieg für Stefan, Andreas und Gert.
Und damit folgt schon das letzte Spiel des Abends, in dem Manuel als Kaiser miese Tricks zeigen kann, Stefan und Gert sind seine Generäle zur Rechten und zur Linken. Auf der anderen Seite ist Andreas Kaiser, für ihn ziehen Mario und Matze in den Krieg, Letzterer mit einem Highlander-Deck. Schenken wir den Manaproblemen von Andreas und dem Kartenziehen per Gedankenwirbel & Co. von Matze keine Beachtung, kommen wir gleich zu Manuels Trick. Der besteht ganz verführerisch aus einer Bronzenen Sexbombe und – im begrifflichen Zusammenhang etwas verwirrend – einem Bruthändler. Der schickt das Luder zu Mario, der sie weder haben will noch darf, und schon rutscht sein Lebenspunktezähler sieben Stockwerke runter. Aber auch so muss er einstecken; Gerts rot-weißes Deck bringt einige Nettigkeiten zutage, darunter Sonnenheim-Vollstrecker, ganz stilvoll mit Sonnenschmieder. Zu Marios Glück holt die Ausrüstung beim Stöbern in der Bibliothek "nur" zweimal eine Blitzhelix hervor, und für eine Weile ist bei 1 Lebenspunkt eine kleine Verschnaufpause angesagt. In der kann man sehen, wie kurzlebig Crosis, der Säuberer sein kann, wenn er aufeinander folgend zuerst von Matze und dann von Stefan gespielt wird. Marios "Mobiles Sägewerk" platziert derweil den einen oder anderen Knäuelgolem, eine Mechanische Bestie und schließlich sogar ein Steinaltes Schlammwesen (20/20), die aber allesamt nichts nützen, da die Ausrüstungen ausbleiben, die aus den fetten Viechern Killermaschinen machen sollen. Obwohl sich seine Teammitglieder darüber beschweren, da sie insgesamt in der besseren Position sind, zieht Gert schließlich eine Verformte Welt durch. Und der Erfolg gibt ihm zunächst Recht, nach Abhandlung aller Kommt-ins-Spiel-Effekte bleiben ihm neben anderen Kreaturen mit Himmelsritter-Legionär und Feuerschweif-Engel zwei Flieger, die Mario nicht aufhalten kann, der scheidet als Erster aus. Nun hat Andreas eine direkte Front zu Gert, aber sein Angriff macht weit weniger Schaden als erhofft: der Simische Himmelsverschlinger wird von Gert totgeblockt, der Hirnegelklumpen von Matze rückgestoßen, lediglich der Geiernde Zombie kommt durch. Auch anderweitig wird kräftig dazwischengefunkt; Stefans Ghitufeuer absorbiert Matze, einen Bruthändler-Yukora-Trick von Manuel beantwortet er mit einem Rückstoß. Ungestört bleiben lediglich Andreas' Geiernde Zombies, deren Zahl auf drei gewachsen ist, und die gleich mehrfach durch den Schimmer des Undenkbaren verstärkt wurden. Ihrem fetten Angriff erliegt Gert, und auch wenn Stefan noch Matze per Direktschaden rauswerfen kann, sieht Manuel keinen Ausweg mehr und gibt auf – angesichts einer beeindruckenden gegnerischen Fliegermacht und der Tatsache, dass er nur noch drei Karten in der Bibliothek hat. So gewinnt Andreas noch das Spiel, und mit ihm post mortem Matze und Mario.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 30.08.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Erfahrene Totschläger (Veteran Brawlers) R Kreatur – Mensch Soldat Veteran Brawlers can't attack if defending player controls an untapped land. Veteran Brawlers can't block if you control an untapped land. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tätowierte Totschläger (Branded Brawlers) C Kreatur – Mensch Soldat Branded Brawlers can't attack if defending player controls an untapped land. Branded Brawlers can't block if you control an untapped land. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidiger en-Vec (Defender en-Vec) C Kreatur – Mensch Kleriker Fading 4 (This creature enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Defender en-Vec: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feigheit (Cowardice) R Verzauberung Whenever a creature becomes the target of a spell or ability, return that creature to its owner's hand. (It won't be affected by the spell or ability.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Gezeiten (Tidewater Minion) C Kreatur – Elementarwesen Diener Defender (This creature can't attack.) : Tidewater Minion loses defender until end of turn. : Untap target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Remasuri (Hunter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have provoke. (Whenever a Sliver attacks, its controller may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüttelndes Meervolk (Jolting Merfolk) U Kreatur – Meervolk Fading 4 (This creature enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Jolting Merfolk: Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Herold (Azorius Herald) U Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters, you gain 4 life. When Azorius Herald enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pirschender Yeti (Stalking Yeti) U Verschneite Kreatur – Yeti When Stalking Yeti enters, if it's on the battlefield, it deals damage equal to its power to target creature an opponent controls and that creature deals damage equal to its power to Stalking Yeti. : Return Stalking Yeti to its owner's hand. Activate only as a sorcery. ( can be paid with one mana from a snow source.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneerutsch (Skred) C Spontanzauber Skred deals damage to target creature equal to the number of snow permanents you control. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moroii (Moroii) U Kreatur – Vampir Flying At the beginning of your upkeep, you lose 1 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) UC Kreatur – Katze Ritter Flying, double strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschende Zecke (Dominating Licid) R Kreatur – Zecke , : Dominating Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. You control enchanted creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer) C Kreatur – Vedalken Zauberer , : Target player mills two cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Beschränkungen (Mystic Restraints) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Mystic Restraints enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsweberin (Fatespinner) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each opponent's upkeep, that player chooses draw step, main phase, or combat phase. The player skips each instance of the chosen step or phase this turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach Ronin Warclub to that creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) R Legendäre Kreatur – Zombie Ritter You may cast Haakon, Stromgald Scourge from your graveyard, but not from anywhere else. As long as Haakon is on the battlefield, you may cast Knight spells from your graveyard. When Haakon dies, you lose 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenentzug (Psychic Drain) U Hexerei Target player mills X cards and you gain X life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn) R Kreatur – Bestie Whenever Fangren Firstborn attacks, put a +1/+1 counter on each attacking creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) MR Verbrechen (Crime) Hexerei Put target creature or enchantment card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control.
Sühne (Punishment) Hexerei Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifstation (Grinding Station) U Artefakt , Sacrifice an artifact: Target player mills three cards. Whenever an artifact enters, you may untap Grinding Station. Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) RU Legendäre Kreatur – Drache Flying, haste 6/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample : Regenerate Silvos, Rogue Elemental. 8/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Riesenpilz (Fungal Shambler) R Kreatur – Pilzwesen Bestie Trample Whenever Fungal Shambler deals damage to an opponent, you draw a card and that opponent discards a card. 6/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochse (Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) UC Kreatur – Wildschwein Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Krosan Tusker, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. (Do this before you draw.) 6/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, Lightning Rift deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) R Artefaktkreatur – Konstrukt When a player other than Bronze Bombshell's owner controls it, that player sacrifices it. If the player does, Bronze Bombshell deals 7 damage to the player. 4/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruthändler (Spawnbroker) R Kreatur – Mensch Zauberer When Spawnbroker enters, you may exchange control of target creature you control and target creature with power less than or equal to that creature's power an opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschmieder (Sunforger) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+0. , Unattach Sunforger: Search your library for a red or white instant card with mana value 4 or less and cast that card without paying its mana cost. Then shuffle. Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis, der Säuberer (Crosis, the Purger) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Crosis, the Purger deals combat damage to a player, you may pay . If you do, choose a color, then that player reveals their hand and discards all cards of that color. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Bestie (Clockwork Beast) RU Artefaktkreatur – Bestie Clockwork Beast enters with seven +1/+0 counters on it. At end of combat, if Clockwork Beast attacked or blocked this combat, remove a +1/+0 counter from it. , : Put up to X +1/+0 counters on Clockwork Beast. This ability can't cause the total number of +1/+0 counters on Clockwork Beast to be greater than seven. Activate only during your upkeep. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Ancient Ooze's power and toughness are each equal to the total mana value of other creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Verformte Welt (Warp World) R Hexerei Each player shuffles all permanents they own into their library, then reveals that many cards from the top of their library. Each player puts all artifact, creature, and land cards revealed this way onto the battlefield, then does the same for enchantment cards, then puts all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield on the bottom of their library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) R Kreatur – Engel Flying, first strike At the beginning of your upkeep, if Firemane Angel is in your graveyard or on the battlefield, you may gain 1 life. : Return Firemane Angel from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnegelklumpen (Mindleech Mass) R Kreatur – Schrecken Trample Whenever Mindleech Mass deals combat damage to a player, you may look at that player's hand. If you do, you may cast a spell from among those cards without paying its mana cost. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitufeuer (Ghitu Fire) R Hexerei You may cast Ghitu Fire as though it had flash if you pay more to cast it. (You may cast it any time you could cast an instant.) Ghitu Fire deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Absorbieren (Absorb) R Spontanzauber Counter target spell. You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist When Yukora, the Prisoner leaves the battlefield, sacrifice all non-Ogre creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|