Spielbericht vom 15.07.2009
von Mario Haßler, 17.07.2009 - 23:49 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor"
"Das wird ja immer früher," sagt Sabine, und Recht hat sie: Mario, Stefan, Sven und ich sind rund eine Stunde vor der "offiziellen" Startuhrzeit da, und zusammen mit Sabine und dem kurz darauf eintreffenden Axel machen wir gleich eine Runde "Emperor" auf. Sven wird der Kaiser über Axel und Stefan, Kaiser Mario kann auf Sabine und mich als Generäle bauen. Es soll ein spannendes Spiel werden. Stefan bereitet mit dem Brombeerholz-Vorbild den Auftritt seiner grünen und roten Krieger vor, ich arbeite mit zwei Aquamöben auf Das Toben des Wurms hin. Mario kann einen Ätherium-Skulpteur für sich gewinnen, sein Meister der Umwandler bekommt hingegen ein Naturalisieren von Stefan ab. Derweil versucht Axel wenig erfolgreich, sich mit Eichhörnchengeschnatter gegen Sabines Eisenstachelraupe zur Wehr zu setzen, allerdings kann er ihren Übergangsritus zerstören und so verhindern, dass die Notblocker den Angreifer noch stärker machen. Mein Deck "Der Wurm tobt" leistet ganze Arbeit und bringt mir wie gewünscht einen frühen 6/6-Wurm, mit dem ich Stefan bedränge. Der bekommt auf Zuruf Hilfestellung von Axel, der einen Moment des Friedens verkündet. Das verschafft Stefan ein bisschen Luft, um einen Landschaftszerquetscher herbeizurufen, der mit vier für einen Landschaftswechsel geopferten Ländern kurz darauf auch ordentlich Muskeln aufbaut.
Ordentlich Masse hat aber auch das, was Sven präsentiert: Hier zeigen sich nacheinander Teneb der Schnitter, Rith, der Erwecker und Vorosh der Jäger. Die ersten beiden kommen einer nach dem anderen bei Stefan an die Front, und Riths Angriff auf mich, den ich nicht blocken kann, beschert Sven mal eben vierzehn Saprolinge. Allerdings habe ich einen weiteren 6/6-Wurm sowie einen Wilden Mischling ins Spiel bringen können, und mit einer Zollstation gelingt es mir, Das Wunder von der Bibliothek auf meine Hand und gleich in meinen Friedhof zu bugsieren. Damit sind, für Stefan überraschend, alle meine Kreaturen Flieger, die er nicht aufhalten kann. Svens Teneb nimmt noch einen meiner Würmer mit, dann ist Stefan draußen und mit ihm zwei der 6/6-Drachen von Sven.
An der anderen Front geht es ebenfalls heftig zu. Sabine hat eine Kosmische Larve eingefangen, die zusammen mit der Eisenstachelraupe Axel auf die Pelle rückt. Der kann per Rückblende ein zweites Mal für einen Moment des Friedens sorgen und wirft dann, angesichts seines nahen Todes, noch einmal alles ins Rennen, was Sabine noch schädigen kann. Das ist in erster Linie ein Blättertänzer, der mit einem doppelten Furchtlosen Angriff immerhin so viel Schaden macht, dass Sabines Lebenspunktestand nur noch ein Guthaben von 2 aufweist, als es ihr gelingt, Axel aus dem Spiel zu werfen.
Man sollte meinen, dass dies bereits der Vorentscheid zu unseren Gunsten ist, denn immerhin hat Sven beide Generäle verloren, während unsere Mannschaft geschwächt, aber noch komplett ist. Aber das Spiel ist noch nicht vorbei. Während Mario mit einem frischen Meister der Umwandler und den Architekten des Willens versucht, an Karten mit der nötigen "Substanz" zu kommen, kann Sven nicht nur Bladewing den Auferstandenen verpflichten, sondern mit einem Angriff mit einer hinreichend großen Anzahl an Saprolingen auch Sabine ausschalten. Nun hat er eine direkte Front zu Kaiser Mario, der in Sachen Flugabwehr nur wenig zu bieten hat. Ein Großteil meiner Kreaturen wandert also zwecks Verteidigung an den kaiserlichen Hof, was zur Folge hat, dass Sven erst einmal mich erledigt – wodurch natürlich auch die potenziellen Blocker wegfallen. Dass Mario am Ende noch Svens späten Drachenbogen mit einer Kapsel des Verbanners zerstören und Sven noch Nicol Bolas ins Spiel bringen kann, sind nur noch Randnotizen, denn mit ein paar Saprolingen und zwei fetten Drachen siegt Sven über Mario; das Spiel geht an ihn und posthum an seine Generäle Axel und Stefan.
Zweites Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Zur "offiziellen" Startzeit sind auch Gert und Siegfried noch eingetroffen, zu ihnen gesellen sich nun Axel und Sabine für eine Viererrunde. Wir wären an dem anderen Tisch eigentlich auch zu viert, aber Sven will sich erst einmal um sein Essen kümmern, also spielen Mario, Stefan und ich zu dritt "Uhrzeiger-Magic". Ich habe ein Naya-Deck gewählt, das auf "schwere Jungs" baut, und wie erhofft kann ich in der dritten Runde ein Wolliges Thoktar ins Spiel bringen. Das greift Mario an, der mit einer Sehnlichen Bitte einen Ausgezeichneten Paladin herbeiholt, die zusammen mit dem Goldturm-Rächer für Edelmut-Action sorgen, die sich gegen Stefan wendet – Glück für mich. Als dieser jedoch einen Stoischen Engel und einen Engel der Kampfgnade präsentiert, weiß ich, dass ich hier zwischen zwei edelmütigen Gesellen sitze, und mir vermutlich die Zeit davonlaufen wird. Mit einer Rachsüchtigen Wiedergeburt auf der Hand schicke ich einen Cerodon-Bullen zusammen mit dem Thoktar gegen Mario ins Rennen, wohl wissend, dass er dem größeren danach mit dem Goldturm-Rächer den Garaus machen wird. Damit habe ich Mario gut zurechtgestutzt, bekomme aber nun von Stefan eins auf die Mütze, der noch einen zweiten Engel der Kampfgnade verpflichten konnte. Zugleich schnellen dank Lebensverknüpfung seine Lebenspunkte (gemäß den neuen Regeln in einfacher Wertung) in die Höhe, was über kurz oder lang sicher ein Problem darstellt.
Mario hat einen Qasal-Rudelmagier ins Spiel gebracht, der bereits auf mein Wo die Ahnen schreiten schielt, sowie einen Frontlinien-Weisen, der die Edelmut weiter ausbaut. Mein Ende kommt aber von der anderen Seite, als Stefan Rafiq von den Vielen platzieren kann, die dafür sorgt, dass mir sein 1-Flieger-Angriff 14 und damit tödlichen Schaden zufügt, während sein Konto weiter stark nach oben zeigt. So kann er es sich sogar erlauben, Marios Angriffe durchzulassen, da er immer den schmerzhafteren Gegenschlag landen kann. Dabei hilft ihm Elspeth, fahrende Ritterin mit ihrer +3/+3-Fähigkeit, und der finale Schlag gelingt, nachdem ein Vergessenheitsring den letzten potenziellen Fliegerblocker bei Mario ausschaltet. Das Spiel geht klar an Stefan.
Drittes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Sven hat den Brokkoli-Auflauf erfolgreich verdrückt und steigt mit dem nächsten Spiel wieder ein. Zusammen mit Stefan tritt er im "Zweiköpfigen Riesen" gegen Mario und mich an. Mario zeigt mit zwei Sonnenlichtsuchern, dass er Tapp-Pläne hegt. Stefan baut eine Küstenszenerie auf, die ein Rishadanisches Luftschiff auftauchen lässt und dann mit Urzas Brutkasten auf "Schiffe"(!) den Werftarbeitern Arbeit verheißt (Kommentar: "Wie soll das denn gehen, ein Brutkasten für Schiffe? 'Schatz, es ist ein... Schiff!'?!"). Tatsächlich kommen aber keine Schiffe, und so kann mein Buschbasilisk Svens Maro in Schach halten. Marios Erwachen stört Stefan so sehr, dass er ein Siegel der Reinheit für dessen Zerstörung zerbricht.
Doch es geht munter weiter mit Verzauberungen: Mario hat Gonds Ausstrahlung anzubieten, die er meinem Buschbasilisk verleiht. Mit Unterstützung durch die beiden Sonnenlichtsucher kommen hurtig drei Elf-Krieger-Spielsteine ins Spiel, bis Sven mittels Abnutzen die Aura entsorgt. Mein Buschbasilisk bleibt aber nicht lange unverzaubert, denn nun macht Stefan einen Pazifisten aus ihm. Das kann ich ihm mit dem Schleichenden Schimmel wieder austreiben, und dann hat Mario eine weitere von Gonds Ausstrahlungen für ihn parat. Eine Zollstation bei Stefan und Guter Dünger bei Mario zeigen, dass es auch noch Nichtaurenverzauberungen gibt. Dann lässt Stefan den Buschbasilisken Kentern, was ihn abermals die Aura kostet, doch nachdem er wieder ins Spiel gekommen ist, hat Mario... Gonds Ausstrahlung Nummer drei für ihn!
Soramaro, als Erster träumend hat sich zu Sven gesellt, doch dank eines Soratami-Wolkenwagens wirkt mein Buschbasilisk auch für Flieger abschreckend. Kurz darauf bekommt er auch noch Unterstützung durch einen Wolpertinger und einen Fürstlichen Geist. Als ich dann mit einem Köder endlich auf das eigentliche Thema meines Decks "Wolperlisk" schwenken will, macht mir Stefan mit einem Gegenzauber einen Strich durch die Rechnung – ihm war natürlich klar, worauf ich hinwirken will, und hat sich entsprechend gewappnet. Es nützt aber nichts, denn die vielen Elfen-Krieger aus Gonds Ausstrahlung, der Wolpertinger und das Potenzial vom Soratami-Wolkenwagen ermöglichen eine simple Offensivstrategie: Angriff! Die Gegenwehr nimmt sich bescheiden aus, und so können Mario und ich das Spiel letztlich für uns entscheiden.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Zeitgleich mit uns ist auch am anderen Tisch ein Spiel beendet worden: Sabine und Siegfried verlieren bei einem Stand von 87 Lebenspunkten gegen Axel und Gert – Siegfried erliegt dem Decktod...! Da sich Sabine nun ausklingt, vereinen wir die beiden Tische wieder und spielen "Verräter" zu siebt. Ich habe mich für mein Deck "Tintonauten" entschieden, was aber völlig ohne Bedeutung ist, denn ich werde nur zweimal überhaupt ins Spielgeschehen eingreifen (und das auch noch mit der gleichen Karte). Siegfried ist der Fürst, und um in der ersten Runde nichts abwerfen zu müssen, teilt er wahllos mal nach rechts aus: Axel bekommt einen Schock ab. Das erweist sich drei Runden später als Fehler, als Axel sich als Verräter zu erkennen gibt, um Gerts Dingus-Ei zu neutralisieren. Also sucht Siegfried seine Ziele weiter rechts und findet sie bei Mario, der ihn bereits mit einem Giftigen Leguan und einem Schmutzrücken-Raufbold angegriffen hat – ein verteilter Feuerball erledigt diese Störenfriede, und Axel hat den Weg frei, um mit seinem Dieb der Hoffnung anzugreifen.
Stefan hat einen Meister der Umwandler unter Vertrag genommen, und der beschert ihm einen Tintenfass-Leviathan. Ein übler Brocken, der folgerichtig den zweiten Verräter auf den Plan ruft. Sven gibt sich als solcher zu erkennen und entfernt das Ungetüm. Siegfried will auf Nummer sicher gehen und spielt eine Einäscherung auf Stefans Meister der Umwandler. Vorher hat er noch ein Bergsturz-Elementar ins Spiel gebracht, welches sich schon die Hände reibt. Aber hier kann ich meinen ersten Riesenwuchs einbringen und den Meister retten. Eine gute Tat, denn schon in der nächsten Runde zaubert jener eine Magister-Sphinx herbei – und Siegfrieds Lebenspunktestand, bis gerade noch auf stattliche 38 hochgeklettert, wird eben mal auf 10 korrigiert. Nach Gerts Verheeren hat Siegfried gar noch 8 Lebenspunkte, dann greift Stefans 5/5-Flieger an, Siegfried kann nicht blocken, noch ein Riesenwuchs von mir, und der Fürst ist tot. So schnell kann's gehen, die Bauern entscheiden das Spiel für sich.
Fünftes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Das spielen wir gleich nochmal. Diesmal ist Gert der Fürst, er beginnt mit einer Kriegsaxt aus Obsidian, die Stefan mit einem Puls des Mahlstroms zerdeppern will. Das lässt mich aufhorchen, und ich entschließe mich, mich schon jetzt als Verräter zu erkennen zu geben. Die wertvolle Hexerei wird neutralisiert, und Gert bekommt 3 Lebenspunkte dazu. Sven bringt einen Tintenlöscher ins Spiel, den Siegfried kurzerhand beseitigt. Die beiden spielen wohl nicht in der gleichen Mannschaft, aber noch ist für die anderen Spieler die Zuordnung nicht klar. Das ändert sich nicht, als Sven ein Wanderndes Archiv ausspielt und sich damit erst einmal zum Freund aller macht. Erst Axel fordert den zweiten Verräter heraus: Nach ein paar Karten wie Paradiesvögel oder Taiga – allesamt keine Originale, sondern ausgesprochen lieblos nachgemacht (sprich: Kuli auf Zettel) – wirkt er einen schönen, alten und echten Tatzelwurm, und der ist für Siegfried Anlass genug, sich zu outen. Der Kreaturenzauber wird neutralisiert, Mario verliert seinen Langbogenschützen und damit auch den auf diesem ruhenden Samitischen Segen, und Gert bekommt noch ein paar Lebenspunkte dazu.
Die Extra-Karten, die jeder Spieler ziehen darf, führen allgemein zu einer Belebung des Spiels. Gert verpflichtet einen Wandelwicht-Berserker, der später jedoch im Kampf stirbt. Stefan zaubert einen Blutzopf-Elf herbei, der einen weiteren Puls des Mahlstroms im Schlepptau hat. Mario hat Die Tapferkeit für sich in Anspruch genommen und legt einen Archon der Gerechtigkeit nach. Bloß Axel muss wieder dran glauben: Den Shivan-Drachen gönnt ihm Siegfried nicht, also zettelt er eine Revolte an. Mein Deck "Ein paar Wasserspritzer" ist bislang noch gar nicht in Fahrt gekommen, aber jetzt kann ich mit einem Piratenschiff endlich die erste Kreatur ins Spiel bringen. Sie stirbt jedoch just in dem Moment an Direktschaden, als ich sie mit dem Siegel des Schlafes verzaubern will. Schade, das hatte ich mir anders ausgemalt. Dafür freue ich mich wie ein Schneekönig, als Mario seiner Tapferkeit einen Gepanzerten Höhenflug spendiert und Gert angreift. Denn ich habe einen Verzauberungswechsel griffbereit, der das Stärke- und Flugfähigkeitsverhältnis kurzerhand zugunsten von Gerts Baumhirten-Vorboten ändert.
Während bei mir ansonsten überwiegend Ebbe ist, dreht Mitverräter Siegfried auf und schickt seinen Dämmerlichtwanderfalken konsequent gegen Stefan in den Kampf. Der ist durch den einen oder anderen Kriegerangriff von Gert bereits geschwächt, und so kann ihm Siegfried schließlich mit einem Tödlichen Griff den Garaus machen; Stefan ist als Erster draußen. Jetzt gelingt es mir immerhin, einen Abtrünnigen Zauberer herbeizurufen. Ihm verleihe ich Charisma, aber auch dieser Trick geht nicht auf, denn Axel sorgt für eine Seelenruhe. Mit einem Strömungsbeurteiler und einem Geheimnisversenker macht nun Sven auf sich aufmerksam, und in der Tat ist die Bibliothek des Fürsten schon ganz schön geschrumpft. Der weiß sich aber selbst zu helfen und kommt mal eben mit einem Umherziehenden Muskelpaket und einem Boldwyr-Einschüchterer rüber – Sven tot. Da ich nun mit Hilfe von Pemmins Aura aus dem Abtrünnigen Zauberer ein kleines Maschinengewehrchen gemacht habe, geben die verbliebenen Bauern Axel und Mario auf, um lieber noch ein weiteres Spiel zu starten.
Sechstes Spiel: "Emperor"
Gert hat noch ein nächtliches Backvorhaben zu erledigen und macht Feierabend. Der Rest spielt "Emperor". Stefan ist Kaiser mit den Generälen Sven und Axel, Mario und ich sind die Generäle von Kaiser Siegfried. Der schickt mit einem Verzehrenden Strudel Marios Schlachthornisten fort, der sich Aufplustern wollte. Zwischen Axel und mir entsteht ein heftiger Schlagabtausch: Zunächst lenkt Axel eine Wolkenscholle in meine Richtung. Ich kann dem Flieger nichts entgegensetzen, dafür aber mit den Boros-Flinkklingen zurückschlagen. Axel legt einen Wolkenwald-Hornfyn nach, ich bringe Agrus Kos, Wojek-Veteran; dann Axel einen Rostenden Golem, ich einen Flammensippen-Eiferer und das Sammeln der Gerechten. Hier neigt sich das Kräfteverhältnis schon entschieden zu meinen Gunsten, auch wenn Axel die schwindende Wolkenscholle mit einem Vorgetäuschten Tod retten kann. Allerdings bekommt er eine zweite Wolkenscholle von Siegfried per Terror entsorgt, und ich kann mit Sonnenheim, Festung der Legion dafür sorgen, dass der Angriff meiner "Legion der Selbstgerechten" ein Höchstmaß an Schaden anrichtet. Das ist zu viel für Axel, er scheidet als Erster aus.
Was ist sonst noch los? Sven hat einen Goblinkönig und verliert ihn wieder duch Siegfrieds Verzögerten Tod. Mario sichert sich mit einem Goldturm-Rächer ab und unterstützt seinen Anstürmenden Rhox mit Edelmut. Kaiser Stefan hat massive Manaprobleme und findet erst spät ins Spiel. Ein Plundermagier durchstöbert die Bibliothek daher auch lieber nach einem Artefaktland, und mit dem Zusammenrufen des Schwarms versucht Stefan, schnell noch eine kleine Armee aufzubauen. Doch gegen meine Angriffe kommt diese zu spät, und so ist der gegnerische Kaiser bald bezwungen. Sieg für Siegfried, Mario und mich, und Ende des Abends.
6 Kommentare
|
#1 – flö kommentiert: | 18.07.2009 - 08:56 Uhr |
Den Kreaturentyp Schiff gibt es praktisch nicht.
einzige Karte ist aus Unhinged. Alle andren Kreaturen scheinen eine Errata erhalten zu haben.
Leider muss ich eine kleine Koorektur machen. Im letzten Spiel hatte nicht Mario den Schlachthornisten sondern Sven. Soviel aber nur kurz von meiner Seite. Ansonsten wieder toll geschrieben, wie immer.
@flö
Das ist allerdings seltsam das bei der Suche nur das eine Schiff angezeigt wird. Also ich kenne noch Lebendes Luftschiff (Living Airship) (Living Airship). Paar Schiffe wurden zum Metathran (jedenfalls aus der Urza Edition)
Ansosten finde ich den Spielbericht gut und auch unterhaltsam geschrieben.
@flö
vielleicht haben ja alle Schiffbruch (Cataclysm) erlitten
zum Spielbericht : wie immer abwechslungsrecih und vorallem deswegen auch sehr ansprechend.
#5 – flö kommentiert: | 18.07.2009 - 13:59 Uhr |
@Engel , Patrick
Die meisten wurden zu Mensch, Pirat oder nur Pirat
Kreaturentyp "Schiff": Danke für die Hinweise, werd's an den "Übeltäter" weiterreichen.
Schlachthornist (Warbreak Trumpeter): Oh. Naja. Habe die Aufzeichnungen nach dem Tippen vernichtet, kann's also nicht mehr nachvollziehen, gehe aber mal davon aus, dass Psychoteddy Recht hat.
Ansonsten danke für das viele Lob zum Spielbericht.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.07.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Aquamöbe (Aquamoeba) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Discard a card: Switch Aquamoeba's power and toughness until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm) U Hexerei Create a 6/6 green Wurm creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Umwandler (Master Transmuter) R Artefaktkreatur – Mensch Handwerker , , Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eichhörnchengeschnatter (Chatter of the Squirrel) C Hexerei Create a 1/1 green Squirrel creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenstachelraupe (Iron-Barb Hellion) U Kreatur – Teufelsbraten Bestie Haste Iron-Barb Hellion can't block. 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) R Kreatur – Riese Krieger At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it into your graveyard and repeat this process. Whenever a land card is put into your graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Countryside Crusher. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftswechsel (Scapeshift) MR Hexerei Sacrifice any number of lands. Search your library for up to that many land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Teneb, the Harvester deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rith, der Erwecker (Rith, the Awakener) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Rith, the Awakener deals combat damage to a player, you may pay . If you do, choose a color, then create a 1/1 green Saproling creature token for each permanent of that color. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorosh der Jäger (Vorosh, the Hunter) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Vorosh, the Hunter deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put six +1/+1 counters on Vorosh. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zollstation (Customs Depot) U Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, draw a card, then discard a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Wunder (Wonder) RU Kreatur – Inkarnation Flying As long as Wonder is in your graveyard and you control an Island, creatures you control have flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosmische Larve (Cosmic Larva) R Kreatur – Bestie Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice Cosmic Larva unless you sacrifice two lands. 7/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blättertänzer (Leaf Dancer) C Kreatur – Zentaur Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Architekten des Willens (Architects of Will) C Artefaktkreatur – Mensch Zauberer When Architects of Will enters, look at the top three cards of target player's library, then put them back in any order. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) RU Legendäre Kreatur – Zombie Drache Flying When Bladewing the Risen enters, you may return target Dragon permanent card from your graveyard to the battlefield. : Dragon creatures get +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenbogen (Dragon Arch) U Artefakt , : You may put a multicolored creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) C Artefakt , , Sacrifice Dispeller's Capsule: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehnliche Bitte (Ardent Plea) U Verzauberung Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) R Kreatur – Mensch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Destroy target creature that dealt damage to you this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoischer Engel (Stoic Angel) R Kreatur – Engel Flying, vigilance Players can't untap more than one creature during their untap steps. 3/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) R Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains lifelink until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtige Wiedergeburt (Vengeful Rebirth) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. If you return a nonland card to your hand this way, Vengeful Rebirth deals damage equal to that card's mana value to any target. Exile Vengeful Rebirth. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) U Kreatur – Bestie Vigilance, haste 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may have Where Ancients Tread deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontlinien-Weiser (Frontline Sage) C Kreatur – Mensch Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , : Draw a card, then discard a card. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) MR Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C Kreatur – Elf : Untap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rishadanisches Luftschiff (Rishadan Airship) C Kreatur – Mensch Pirat Flying Rishadan Airship can block only creatures with flying. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschbasilisk (Thicket Basilisk) U Kreatur – Basilisk Whenever Thicket Basilisk blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Maro (Maro) R Kreatur – Elementarwesen Maro's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erwachen (Awakening) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, untap all creatures and lands. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gonds Ausstrahlung (Presence of Gond) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create a 1/1 green Elf Warrior creature token." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abnutzen (Wear Away) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Schimmel (Creeping Mold) U Hexerei Destroy target artifact, enchantment, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Soramaro, First to Dream's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. , Return a land you control to its owner's hand: Draw a card. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Wolkenwagen (Soratami Cloud Chariot) U Artefakt : Target creature you control gains flying until end of turn. : Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by target creature you control this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolpertinger (Cockatrice) SR Kreatur – Wolpertinger Flying Whenever Cockatrice blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürstlicher Geist (Radjan Spirit) U Kreatur – Geist : Target creature loses flying until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dingus-Ei (Dingus Egg) R Artefakt Whenever a land is put into a graveyard from the battlefield, Dingus Egg deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) C Kreatur – Eidechse Toxic Iguanar has deathtouch as long as you control a green permanent. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) C Kreatur – Goblin Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) U Kreatur – Elementarwesen First strike Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Rockslide Elemental. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magister-Sphinx (Magister Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Magister Sphinx enters, target player's life total becomes 10. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheeren (Despoil) C Hexerei Destroy target land. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Ink Dissolver, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderndes Archiv (Walking Archive) R Artefaktkreatur – Golem Defender (This creature can't attack.) Walking Archive enters with a +1/+1 counter on it. At the beginning of each player's upkeep, that player draws a card for each +1/+1 counter on Walking Archive. : Put a +1/+1 counter on Walking Archive. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 220,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tatzelwurm (Craw Wurm) C Kreatur – Wurm 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitischer Segen (Samite Blessing) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, prevent that damage." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Tapferkeit (Valor) SU Kreatur – Inkarnation First strike As long as Valor is in your graveyard and you control a Plains, creatures you control have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivan-Drache (Shivan Dragon) RU Kreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte (Reprisal) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Piratenschiff (Pirate Ship) SR Kreatur – Mensch Pirat Pirate Ship can't attack unless defending player controls an Island. : Pirate Ship deals 1 damage to any target. When you control no Islands, sacrifice Pirate Ship. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) UC Spontanzauber Attach target Aura attached to a creature or land to another permanent of that type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerlichtwanderfalke (Duskrider Peregrine) U Kreatur – Vogel Flying, protection from black Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Charisma (Charisma) R Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a creature, gain control of the other creature for as long as Charisma remains on the battlefield. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherziehendes Muskelpaket (Lunk Errant) C Kreatur – Riese Krieger Whenever Lunk Errant attacks alone, it gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boldwyr-Einschüchterer (Boldwyr Intimidator) U Kreatur – Riese Krieger Cowards can't block Warriors. : Target creature becomes a Coward until end of turn. : Target creature becomes a Warrior until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrender Strudel (Consuming Vortex) C Spontanzauber – Arkan Return target creature to its owner's hand. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachthornist (Warbreak Trumpeter) U Kreatur – Goblin Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Warbreak Trumpeter is turned face up, create X 1/1 red Goblin creature tokens. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufplustern (Bravado) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each other creature you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenscholle (Cloudskate) C Kreatur – Illusion Flying Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostender Golem (Rusting Golem) U Artefaktkreatur – Golem Fading 5 (This creature enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Rusting Golem's power and toughness are each equal to the number of fade counters on it. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) U Kreatur – Elementarwesen Berserker When Flame-Kin Zealot enters, creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgetäuschter Tod (False Demise) UC Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzögerter Tod (Lingering Death) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the end step of enchanted creature's controller, that player sacrifices that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Rhox (Rhox Charger) U Kreatur – Nashorn Soldat Trample Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Luftschiff (Living Airship) C Kreatur – Metathran Flying : Regenerate Living Airship. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiffbruch (Cataclysm) MR Hexerei Each player chooses from among the permanents they control an artifact, a creature, an enchantment, and a land, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|