Spielbericht vom 15.06.2011 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 19.06.2011 - 22:11 – Spielbericht · Multiplayer
Präludium
Als ich eintreffe, ist das Geschehen bereits in vollem Gang. Und das liegt nicht daran, dass ich zu spät bin – im Gegenteil, ich bin sogar vor unserer "offiziellen" Startuhrzeit da, bloß waren die anderen eben noch früher. Die Beteiligung kann sich sehen lassen: Sieben Spieler haben sich bereits auf zwei Tische verteilt. Von den Spielen am großen Tisch mit Stefan, Sven, Mario und Siegfried bekomme ich wenig mit, da ich mich zu Gert, Sabine und Axel setze und Zeuge werde, wie Gerts "Sliver"-Deck aus der Serie "Premium Decks" zuerst beinahe untergeht und dann doch noch das Spiel herumreißt. Das Problem ist eine schwache Länderbasis, die nur durch den Gemmenhautremasuri halbwegs wett gemacht wird. Dass Gert nicht von Sabines weißen Samurai und Axels weißen Rittern in Grund und Boden gestampft wird, liegt zum Teil auch am gewählten Format "Buhmann", das dazu beiträgt, dass die Schläge etwas gleichmäßiger verteilt werden. Das Blatt wendet sich schließlich, als Gerts Remasuris mit dem Geflügelten Remasuri das Fliegen lernen und dann auch noch vom Machtremasuri aufgepumpt werden. Ein beherzter verteilter Angriff, als Gert den Buhmann-Status bereits inne hat, bringt dann überraschenderweise doch nicht den erwarteten Sieg, da Gert die beiden Soldaten-Ebenbilder von Axel übersieht, die nun unter anderem den Geflügelten Remasuri entsorgen, wodurch auch Sabine die Chance zum Blocken erhält. Da die Lebenspunktestände aller Spieler in dieser Spielphase bereits im Keller sind, kann eine solche Fehleinschätzung natürlich auch schnell mal einen vermeintlichen Triumph in eine bitterböse Niederlage wenden, aber diesmal geht es für Gert glimpflich aus. Keiner der Gegner kann den Umstand, dass Gert nun weitgehend ausgetappt ist, gewinnbringend nutzen, und so bekommt Gert in seinem nächsten Zug die zweite Chance. Er konzentriert sich nun mit seinem Angriff ganz auf Sabine und besiegt sie. Dann braucht er den Zug nur noch abzugeben, denn auf Axel warten zwei Passivitätsmarken bei einem Lebenspunktestand von 1. Er stirbt, und Gert entscheidet das erste Spiel für sich.
Zweites Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Nun steige ich auch mit ein, und wir wechseln zu "Zweiköpfiger Riese". Ich bilde mit Gert ein Team, unsere Gegner sind Sabine und Axel. Bei Sabine zeigen sich Kembas Himmelswächter und ein Myr-Galvanisierer, der auf Kollegen wartet, auch um Ghalmas Wächter zu verstärken. Axel hat sich ganz den Artefaktkreaturen verschrieben und präsentiert zwei Lichtbogen-Arbeiter und einen Lichtbogen-Stachler. Ich habe mein Insekten-Deck "Rascheln im Drahtholzwald" gewählt und starte mit einem Drahtholzwald-Schwarmhüter, auf den mangels besserer Ideen eine Dichte Belaubung folgt. Zum Glück hat Gert mit dem Reinstahl-Paladin, der mit den Klingenbesetzten Fittichen ausgerüstet ist, eine brauchbare Flugabwehr. Später kommen noch weitere Ritter wie der Leoniden-Himmeljäger hinzu sowie ein beeindruckender Schmetterschädel, und es geht verstärkt in die Offensive.
Als sich Kamahl, die Faust Krosas zu meinem Llanowardruiden gesellt, kommt es zu folgender Situation: Mit Kamahls erster Fähigkeit macht sich jeder meiner Wälder zu einer (getappten) 1/1-Kreatur, anschließend enttappe ich sie wieder, indem ich den Llanowardruiden opfere. Dann folgt ein Angriff mit sechs Wäldern und einem 1/1-Insekt – und das füllt mit einem Schlag den Aufstieg des Bändigers, der nun alle meine Kreaturen um +5/+5 verstärkt. Zwar gelingt es unseren Gegnern, den Angriff unter herben Verlusten zu überleben, doch mit nur noch 9 Lebenspunkten sind die Aussichten auf eine rasche Wende zu gering, auch wenn Sabines Nachtstahlwächter den Ansturm unbeschadet überlebt hat. Sabine und Axel geben daher auf, und das Spiel geht an Gert und mich.
Drittes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Bei gleicher Teamaufteilung geht's weiter. Sabine hat ein rot-weißes Deck gewählt, dem als Erstes ein Boros-Rekrut entspringt. Ihren Himmelsritter-Legionär kann ich hingegen mit dem Bespritzen des Weisen abwehren. Die Extrakarte ist auch was wert, denn ich habe mir erlaubt, eine 1-Land-Starthand zu halten, weil ich mit dem Weisen aus Epityr und dem Informationshändler gute Chancen gesehen habe, "Die Große Konferenz der Zauberer" ans Laufen zu bringen. Allerdings wäre es auch keine schlechte Idee gewesen, Axels Brandrodung zu neutralisieren. So kommt er schnell auf eine fünffarbige Standardland-Basis, die ihm sein Samitischer Pilger dankt. Gert hat sich mit dem Rauchflechter den Elementarwesen verschrieben, und sein Dornenhorn kann Sabines angreifenden Boros-Rekruten überwältigen. Als Axel das Dornenhorn mit den Stammesflammen grillen will, bringe ich es mit Davonwischen zurück auf die Startposition, wo es für unsere Gegner bald in Vergessenheit gerät, um im späteren Spiel ein zweites Mal einen überraschenden Auftritt zu bekommen.
Während Sabine versucht, mit nur drei Ländern trotzdem etwas auf die Beine zu stellen, und ich ihr mit Sprüchen wie Ixidors Wille dazwischenfunke, bringt Gert die Vitalität ins Spiel und greift hernach ungeniert mit anderen Kreaturen an. Zwar kann Axel die Vitalität mit einem Exotischen Fluch belegen, jedoch fehlt das Quäntchen, um sie ganz zu entsorgen. Ich störe, so gut ich kann, mit einem Zeichen der Vertreibung, das mal Axels Samitischen Pilger und mal seine Quiriondryade wegschickt, sodass die Schadensverhinderung immer wieder unterbrochen wird und sich auf der Dryade nicht allzu viele Marken ansammeln. Das Feld der Gegner bleibt auf diese Weise übersichtlich, während Axel mit einer Exotischen Seuche dem wachsenden Lebenspunkteunterschied immerhin für einen Moment Einhalt gebieten kann. Gert holt mit Unterstützung seines Flammensippen-Vorboten die Herde von Neigungen herbei und beansprucht mit dem Grübelschlängler auch noch den Luftraum für sich. Ich erhöhe mit zweimal Der Namenlose ebenfalls die Schlagkraft (und die "Schürftiefe" meines fleißigen Informationshändlers), und als sich dann auch noch der Magus der Zukunft dazu gesellt, ist für die Gegner wieder der Zeitpunkt gekommen, das weiße Fähnchen zu schwenken. Gert und ich gewinnen auch dieses Spiel.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Nun wechseln wir die Teams: Gert und Sabine tauschen die Plätze, und so treten Gert und Axel gegen Sabine und mich an. Bei Sabine erscheint zuerst ein Ornithopter, der mit dem Kopfschmuck des Heilers verziert wird und so dem Himmeljäger-Junges von Axel Paroli bieten soll, der mit dem Leonidenkrummsäbel ausgestattet allerdings die Muckis spielen lässt. Mir hilft ein Schwarzer Ritus zu einem frühen Auftritt der Schlüsselkarte meines Zombie-Decks "Die Untoten" – dem Untoten Kriegshäuptling. Und sehr zu meiner Freude kommt auch gleich noch ein zweiter dazu. Bei Gert zeigt sich allerdings ein Brombeerholz-Vorbild, das nichts Gutes verheißt. Der Bannerträger der hellen Esse bringt den Krieger-Nachschub in Schwung, dann folgt die Ausdünner-Patrouille.
Axel baut mit dem Auriok-Stahlformer sein Ausrüstungen-Thema weiter aus, doch auch Sabine hat hier etwas zu bieten – ihr Auriok-Windwanderer jongliert mit der Leoniden-Bola herum, und das kann uns über viele Runden hinweg den Angriff von Axels Fliegern vom Leib halten. Zwei Grabschänder bringen mich schneller zu Geth, Fürst der Gruft, und das wäre bereits unser Ticket für den Weg zum Sieg, wenn Axel nicht eine Festnahme für ihn übrig hätte. Stattdessen erscheint Der Seelenlose und ein weiterer Untoter Kriegshäuptling, die im Gegenzug allerdings Gerts Stierköpfigen Malmer mästen. Dann kommt bei Axel auch noch ein zweites Himmeljäger-Junges hinzu. Sabines Leoniden-Bola tut, was sie kann, ansonsten hilft mal die Regenerationsfähigkeit der Grabschänder, mal die Wiederverwertung meines Totengräbers durch die Unheilige Grotte. Dennoch lässt der Trampelschaden unsere Lebenspunkte schmelzen, und erst ein Seelenraffen auf den Stierköpfigen Malmer entspannt die Lage etwas.
Doch Axels Viridischer Langbogen nagt weiter an uns, und wir freuen uns über Sabines Plundermagier, der uns bei einem Stand von 4 Lebenspunkten eine Sonnengleiß-Spruchbombe beschert. Dann kommt meine Zerfledderte Legion, die uns wieder in die Offensive bringt. Während Sabines Leoniden-Junker die Hand nach der Sonnengleiß-Spruchbombe im Friedhof ausstreckt, peppt ein Untoter Griff meine Zerfledderte Legion auf, für die unsere Gegner keine Antwort finden. Jeder Angriff bringt uns in 11-Punkten-Schritten zum Sieg, bis es endlich geschafft ist: Sieg für Sabine und mich.
Intermezzo
Axel und Sabine klinken sich an dieser Stelle aus, und mit einem Einzel vertreiben Gert und ich uns die Zeit, bis das aktuelle Spiel am großen Tisch vorbei ist. Gert hat die Pilzwesen gewählt, und ich habe Glück, dass er mit zwei Muschelbewohnenden Thalliden in der Defensive bleibt. Das gibt mir die Gelegenheit, mein Meervolk-Deck "Tief ist das Meer" in Position zu bringen. Und das gelingt ausgezeichnet: Zwei Strömungsflitzer, zwei Steinbach-Schulmeister und ein Merromerit freuen sich über den Geheimnisversenker, und dann beschleunigen die Handel der Merrow die Mühlerei. Gert stirbt den Decktod, bevor seine Pilzwesen ernsthaft in Wallung kommen.
Als wir uns dann mit an den großen Tisch setzen, händigt mir Stefan seine Aufzeichnungen von den bisherigen Spielen aus. Demzufolge sind im ersten Spiel Barbaren (Stefan), Schlammwesen (Siegfried), Kor (Mario) und Bolde (Sven) zu sehen gewesen, das Stefans Barbaren gewinnen. Im zweiten Spiel triumphieren Svens Schamanen und Siegfrieds Bubohs (!) im "2 gegen 2" über Stefans Meervolk und Marios Pilzwesen. Die Revanche liefert das gleiche Ergebnis, diesmal sind Siegfrieds Sceadas und Svens Drachen erfolgreicher als Marios Verbündete und Stefans Elementarwesen: Ein Drachensturm hat dabei nicht weniger als vier Drachen ins Spiel gebracht, trotzdem hat es noch geschlagene 45 Minuten gedauert, bis die Drachen den Sieg erringen konnten. Und schließlich wird "Jeder gegen Jeden" gespielt, bei dem Mario mit seinen Elementarwesen als Erster ausscheidet, wohl auch, weil sich sein Pandämonium nicht zeigt. Es folgen Sven mit den Pilzwesen und Siegfried mit seinen Spinnen, sodass der Sieg an Stefan geht, ebenfalls mit Elementarwesen.
Fünftes Spiel: "Emperor"
Nun also geht es zu sechst weiter, und im "Emperor" treten Kaiser Stefan mit Gert und Sven an gegen Kaiser Mario mit Siegfried und mir. Was wir erleben, ist mit "Gegenwind" nicht ausreichend beschrieben. Es gleicht mehr einem Sturm. Mein Ergiebigmacher bekommt von Stefan eine Einäscherung ab. Marios Myr-Galvanisierer wird von Gerts Wechselbalg entschärft. Stefan ruft ein Kreischmaul herbei, um meinen Stachelsoldat zu entsorgen. Mit einem Vergessenheitsring verbannt Gert den Düsterwaldkeiler von Siegfried. Sogar für meine Stacheldrohne hat Stefan ein Teerfeuer übrig. Und Marios zweiter Myr-Galvanisierer erleidet das gleiche Schicksal wie der erste. Ungünstigerweise ist es nicht so, dass im Gegenzug dafür die Angriffe ausblieben. Im Gegenteil: Sven fährt einen Schwarzen Ritter und den Order of the Ebon Hand auf, und während er in einem geschickten Zug mit dem Leichenkenner Haakon, Geißel von Stromgald im Friedhof für seine Ritter auf Startposition bringt, zeigt sich bei Stefan wieder ein Kreischmaul, das meinen Arbeiterstachel vernichtet.
Mein Stachel-Deck "Wie ungemütlich" hat so kaum eine Chance, und auch für Marios Myr und Siegfrieds Wildschweine sieht es nicht sonderlich gut aus. Immerhin kann Marios Zenit der Roten Sonne Svens Haakon ganz aus dem Spiel verbannen und ich Gerts Vergessenheitsring Vermodern lassen und so Siegfrieds Düsterwaldkeiler wieder freisetzen. Dann kommt ein weiterer Düsterwaldkeiler hinzu, und mithilfe einer Levitation werden die "Schweine im Weltall" zu Fliegern. Ein Grüner Zorn erhöht den Schaden auf 10, den Gert hinnehmen muss – seine Kithkin wie Goldwiesen-Schikanierer und Gedankengewebe-Trio bieten keine Flugabwehr. Mit einem Gottlosen Befehl entsorgt Stefan dann einen der Düsterwaldkeiler und reduziert meine Lebenspunkte um 4, sodass Svens nächster Angriff mich rauswirft.
Das Spiel ist aber längst nicht zu Ende, und auch wenn Svens Leidbringender Dämon eine Ansage ist, so kann Mario mit einer Myr-Kampfkugel noch gut mithalten. Und das Beste ist: Die eine Karte, die er noch auf der Hand hat, ist eine weitere Myr-Kampfkugel, sodass es in der nächsten Runde ordentlich zur Sache geht mit Angriff und Direktschaden. Während Runde für Runde die Zahl der Kreaturen bedingt durch Svens Leidbringenden Dämon abnimmt, muss Mario lediglich 1/1-Spielsteine hergeben, wodurch sich seine Position letztlich gegenüber den anderen verbessert. Leider jedoch fällt Siegfried zu spät ein, dass der Grüne Zorn auch der Myr-Kampfkugel gut gestanden hätte, denn dann wäre dank Trampelschaden Sven wohl nicht mehr am Leben. So kann er einfach blocken, und einmal richtet's Gerts Engelsgesang, und während Stefans Barackenausplünderer als Beleg dafür genommen wird, dass sich sein Deck eigentlich um Goblins dreht, verstärkt Sven seine Reihen mit dem Stromgald-Kreuzritter. Eine Fliegerabwehr ist bei Mario nicht vorhanden, und so kann Sven schließlich punkten. Der Kaiser stirbt, und das Spiel geht an Gert, Sven und Kaiser Stefan.
Sechstes Spiel: "Emperor"
Es folgt die Revanche. Bevor der erste Zug beginnt, zeigt Gert den Kanzler des Dross von seiner Starthand vor, sodass Siegfried und Mario mit jeweils 17 Lebenspunkten anfangen, während Gert sich über 26 freuen darf. Svens Blütenmähnen-Baku kündigt die Geister an, Stefans Luchs die Katzen. Letzterer wird von Siegfrieds Klinge des Schicksals erlegt, für den darauf folgenden Edlen Panther habe ich den Pranger der Schlaflosen übrig. Mit einer Kristallkugel verbessert Mario die Qualität der gezogenen Karten und kommt so früh zum Aufstieg des Luminarchen. Bei Sven zeigen sich nun zwei Traufenzungen-Zuberas und ein Bleichhäutiger Zubera, Stefan ruft Ajani Goldmähne an seine Seite, und mein Kleriker-Deck "Pfaffen" bringt einen Verderbten Diakon hervor.
Mit Geths Richtspruch verbannt Siegfried ausgerechnet Stefans Edlen Panther vom Pranger, allerdings zeigen nachfolgende Zerstörungs- und Opfersprüche, dass er durchaus eine größer angelegte kreaturenfeindliche Umgebung aufbauen kann. Dann kommt eine Verschlingende Gier, mit der Sven unserem Kaiser Mario satte 12 Lebenspunkte abknöpft. Hier kann mein Meister-Apotheker leider nicht helfen, und auch nicht, als Gert mit dem Torwächter von Malakir Mario auffordert, seine einzige Kreatur, den Serra-Engel zu opfern. Immerhin ist sein Aufstieg des Luminarchen nun vollendet, und er kann fleißig Engel produzieren. Für Siegfried sieht es hingegen düster aus. Stefan hat seinen Leoniden-Hohepriester und einen Überfalltrupp aus Qasal bei Gert an die Front geschickt, und Ajani Goldmähne versorgt beide mit +1/+1-Marken. Gerts Vampire werden durch die Hochgeborene Kalastria verstärkt, und auch wenn mein Meister-Apotheker sich um Schadensbegrenzung bemüht und ich mit einer Kasteiung den Überfalltrupp entsorgen kann, ist Siegfried doch bald dahin. Dann entdeckt Gert auch noch seinen Egelbefallenen Sumpf, gegen den Schadensverhinderung wiederum nicht wirkt, und da mein Deck zwar mir, nicht aber einem anderen Spieler Lebenspunkte verschaffen kann, ist am Ende Mario bezwungen, und die Sieger heißen abermals Stefan, Gert und Sven.
Epilog
Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass nicht zu jedem Deck ein Stamm genannt wurde. Das kann daran liegen, dass man zu wenig von dem Deck gesehen hat, als dass sich eine klare Linie feststellen ließe. Das kann freilich auch bedeuten, dass es sich gar nicht um ein Stammesdeck gehandelt hat. So hat beispielsweise Axel eingeräumt, eher wahllos nach Decks gegriffen zu haben, die womöglich nicht den Stammeskämpfe-Anforderungen genügen. Aber auch einige meiner Decks waren nicht ganz regelkonform: "Rascheln im Drahtholzwald" und "Wie ungemütlich" sind zwar ganz den Insekten bzw. den Stacheln gewidmet und enthalten genügend viele Kreaturen, aber zu wenige Karten, die den Kreaturentyp des Stamms haben oder mit ihm zu tun haben, wie ich im Nachhinein feststellen musste. In der Decklisten-Sammlung sind die Decks auch korrekt gekennzeichnet, und ich werde mir eine Kennzeichnung überlegen, anhand derer ich schon beim Blick auf die Schachtel erkenne, ob das Deck für die Stammeskämpfe geeignet ist oder nicht. Es lohnt sich allemal, denn mit vier Stammeskämpfe-Abenden pro Jahr ist es doch ein gut etabliertes Format in unserer Runde. Und das sollte für jeden von uns Grund genug sein, entsprechende Decks zu bauen (oder vorhandene in geeigneter Weise zu verändern) und für solche Abende parat zu haben. Spaß hat's jedenfalls auch heute wieder gemacht, und das lag nicht nur an dem Geburtstags-Sekt um Mitternacht, für den auch nochmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Spender geht!
5 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 20.06.2011 - 01:37 Uhr |
Wie immer ein schöner Bericht, mich würde ja das Schlammwesen- und das Buboh-Deck interessieren...
#2 – Taipan kommentiert: | 20.06.2011 - 19:55 Uhr |
Kann mich dem nur anschließen. Schöner Bericht und interessante Decks. Das Schlammwesen- und das Buboh-Deck würden mich auch interessieren...
Bin auch derselben Meinung wie meine Vorgänger. Der Bericht ist toll und die beiden Decks klingen sehr interessant.
Ja das seh ich genauso die beiden Decks würden auch mich aml interessieren.
Super Spielbericht!
Es hat ein wenig gedauert, aber bitteschön, hier sind sie:
→ "Die zauberverrückten Bubohs"
→ "Sich wandelnder Schlamm"
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.06.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldaten-Ebenbild (Soldier Replica) C Artefaktkreatur – Soldat , Sacrifice Soldier Replica: It deals 3 damage to target attacking or blocking creature. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) C Kreatur – Katze Ritter Flying When Kemba's Skyguard enters, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghalmas Wächter (Ghalma's Warden) C Kreatur – Elefant Soldat Metalcraft - Ghalma's Warden gets +2/+2 as long as you control three or more artifacts. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) U Kreatur – Elf Whenever another nontoken Elf enters, you may create a 1/1 green Insect creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dichte Belaubung (Dense Foliage) R Verzauberung Creatures can't be the targets of spells. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever an Equipment you control enters, you may draw a card. Metalcraft - Equipment you control have equip as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has flying and first strike. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschädel (Batterskull) M Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +4/+4 and has vigilance and lifelink. : Return Batterskull to its owner's hand. Equip Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) MR Legendäre Kreatur – Mensch Druide : Target land becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land. : Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowardruide (Llanowar Druid) C Kreatur – Elf Druide , Sacrifice Llanowar Druid: Untap all Forests. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on Beastmaster Ascension. As long as Beastmaster Ascension has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlwächter (Darksteel Sentinel) U Artefaktkreatur – Golem Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Vigilance Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) U Kindred Spontanzauber – Zauberer Counter target spell unless its controller pays . If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitischer Pilger (Samite Pilgrim) C Kreatur – Mensch Kleriker Domain - : Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn, where X is the number of basic land types among lands you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenhorn (Briarhorn) U Kreatur – Elementarwesen Flash When Briarhorn enters, target creature gets +3/+3 until end of turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammesflammen (Tribal Flames) SUC Hexerei Domain - Tribal Flames deals X damage to any target, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ixidors Wille (Ixidor's Will) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each Wizard on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Fluch (Exotic Curse) C Verzauberung – Aura Enchant creature Domain - Enchanted creature gets -1/-1 for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Quiriondryade (Quirion Dryad) RU Kreatur – Dryade Whenever you cast a spell that's white, blue, black, or red, put a +1/+1 counter on Quirion Dryad. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotische Seuche (Exotic Disease) U Hexerei Domain - Target player loses X life and you gain X life, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Namenlose (Nameless One) U Kreatur – Zauberer Avatar Nameless One's power and toughness are each equal to the number of Wizards on the battlefield. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopfschmuck des Heilers (Healer's Headdress) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+2 and has ": Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn." : Attach Healer's Headdress to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Junges (Skyhunter Cub) C Kreatur – Katze Ritter As long as Skyhunter Cub is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol) C Kreatur – Elf Krieger Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Winnower Patrol, you may reveal it. If you do, put a +1/+1 counter on Winnower Patrol. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) R Kreatur – Mensch Zauberer Flying : Attach target Equipment you control to target creature you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabschänder (Grave Defiler) U Kreatur – Zombie When Grave Defiler enters, reveal the top four cards of your library. Put all Zombie cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Regenerate Grave Defiler. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) : Put target artifact or creature card with mana value X from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control tapped. Then that player mills X cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Seelenlose (Soulless One) U Kreatur – Zombie Avatar Soulless One's power and toughness are each equal to the number of Zombies on the battlefield plus the number of Zombie cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenraffen (Soul Reap) C Hexerei Destroy target nongreen creature. Its controller loses 3 life if you've cast another black spell this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: You gain 5 life. , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfledderte Legion (Severed Legion) C Kreatur – Zombie Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Junker (Leonin Squire) C Kreatur – Katze Soldat When Leonin Squire enters, return target artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Griff (Clutch of Undeath) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 as long as it's a Zombie. Otherwise, it gets -3/-3. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) C Kreatur – Pilzwesen Defender At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Shell-Dweller. Remove three spore counters from Thallid Shell-Dweller: Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachensturm (Dragonstorm) SR Hexerei Search your library for a Dragon permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ergiebigmacher (Fertilid) UC Kreatur – Elementarwesen Fertilid enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Fertilid: Target player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield tapped, then shuffles. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelsoldat (Spike Soldier) U Kreatur – Stachel Soldat Spike Soldier enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Soldier: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Soldier: Spike Soldier gets +2/+2 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterwaldkeiler (Durkwood Boars) C Kreatur – Wildschwein 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stacheldrohne (Spike Drone) C Kreatur – Stachel Drohne Spike Drone enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Drone: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritter (Black Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from white (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything white.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Order of the Ebon Hand C Kreatur – Kleriker Ritter Protection from white : Order of the Ebon Hand gains first strike until end of turn. : Order of the Ebon Hand gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkenner (Corpse Connoisseur) U Kreatur – Zombie Zauberer When Corpse Connoisseur enters, you may search your library for a creature card, put that card into your graveyard, then shuffle. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) R Legendäre Kreatur – Zombie Ritter You may cast Haakon, Stromgald Scourge from your graveyard, but not from anywhere else. As long as Haakon is on the battlefield, you may cast Knight spells from your graveyard. When Haakon dies, you lose 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Arbeiterstachel (Spike Worker) C Kreatur – Stachel Spike Worker enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Worker: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Roten Sonne (Red Sun's Zenith) R Hexerei Red Sun's Zenith deals X damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Shuffle Red Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vermodern (Molder) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment with mana value X. It can't be regenerated. You gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Levitation (Levitation) U Verzauberung Creatures you control have flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike, vigilance Champion a Kithkin (When this enters, sacrifice it unless you exile another Kithkin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Thoughtweft Trio can block any number of creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Befehl (Profane Command) R Hexerei Choose two - • Target player loses X life. • Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. • Target creature gets -X/-X until end of turn. • Up to X target creatures gain fear until end of turn. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leidbringender Dämon (Woebringer Demon) RU Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. If the player can't, sacrifice Woebringer Demon. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) R Artefaktkreatur – Myr Konstrukt When Myr Battlesphere enters, create four 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Whenever Myr Battlesphere attacks, you may tap X untapped Myr you control. If you do, Myr Battlesphere gets +X/+0 until end of turn and deals X damage to the player or planeswalker it's attacking. 4/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgesang (Angelsong) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Barackenausplünderer (Warren Pilferers) C Kreatur – Goblin Räuber When Warren Pilferers enters, return target creature card from your graveyard to your hand. If that card is a Goblin card, Warren Pilferers gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzler des Dross (Chancellor of the Dross) R Kreatur – Phyrexianer Vampir You may reveal this card from your opening hand. If you do, at the beginning of the first upkeep, each opponent loses 3 life, then you gain life equal to the life lost this way. Flying, lifelink 6/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Petalmane Baku. , Remove X ki counters from Petalmane Baku: Add X mana of any one color. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Luchs (Lynx) UC Kreatur – Katze Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Panther (Noble Panther) R Kreatur – Katze : Noble Panther gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallkugel (Crystal Ball) U Artefakt , : Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Traufenzungen-Zubera (Dripping-Tongue Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Dripping-Tongue Zubera dies, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Ashen-Skin Zubera dies, target opponent discards a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderbter Diakon (Vile Deacon) C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever Vile Deacon attacks, it gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Clerics on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Gier (Devouring Greed) UC Hexerei – Arkan As an additional cost to cast this spell, you may sacrifice any number of Spirits. Target player loses 2 life plus 2 life for each Spirit sacrificed this way. You gain that much life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Apotheker (Master Apothecary) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap an untapped Cleric you control: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) R Kreatur – Katze Kleriker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) U Kreatur – Katze Krieger Reach If a creature is attacking you and you control a Forest and a Plains, you may cast Qasali Ambusher without paying its mana cost and as though it had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|