|
derzeit online: 51 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
von Mario Haßler, 09.06.2013 - 20:05 – Spielbericht · Multiplayer
Halali zur großen Jagd quer durch die Welten! Zu unserem heutigen Planechase-Abend haben wir den Stapel mit übergroßen Karten in die Tischmitte gelegt, wo sich als kleines Novum nicht nur Weltenkarten drin verstecken, sondern auch Phänomenkarten. Wir sind zu sechst und wählen dementsprechend "Emperor" als Spielformat aus.
Erstes Spiel: "Emperor"
Das Los mach Gert zum Kaiser über Tobias und Mario, ich bin der andere Kaiser und habe Axel und Stefan an meinen Seiten. Wir beginnen im Heiligtum von Serra, von wo aus Axel uns schnell nach Grixis würfelt. Stefan hat einen guten Lauf mit Llanowarelfen, Borealis-Druide und einem Kolossalen Chamäleon, sein direkter Gegner Tobias bringt immerhin einen Kletterranken-Kudzu in Stellung. All das ist jedoch hinfällig, als Gert uns durch ein Weltweites Desaster in Die Wildnis von Eloren führt. Lediglich Marios Küchenhutzel kommen wieder zurück, wenn auch leicht geschwächt. Axel steigt mit dem Talruum-Minotaurus in sein Minotauren-Thema ein, Stefan schafft einen soliden Neustart mit einem Ändergewölbe, dem Brombeerholz-Vorbild und dem Gebieterischen Perfekten. Der -Würfelwurf von Tobias sorgt dann dafür, dass Stefan keine Zaubersprüche mehr wirken darf, aber Mario hebt das Verbot schon wieder auf, bevor wir überhaupt an die Reihe kommen, indem er die versammelte Mannschaft in den Hain der Traumschoten leitet. Das bringt ihm immerhin einen Reißklauen-Trow ein, bei Axel erscheint ein zweiter Talruum-Minotaurus, und mein Deck "Grenzwertige Besessenheit" beschert mir einen Morgenrötegreif. So füllt sich das Spielfeld überall, bei Stefan zeigt sich ein Makelloser Magistrat, Tobias verpflichtet einen Furchtlosen Hartborker und den Ältesten des Dunkelhags, Gert sichert sich mit zwei Stahlmauern und einem Geätzten Champion ab, und Mario ruft den Kreuzzug der Katharer aus, den mein Wolkenjagdturmfalke aber kurz darauf schon wieder beendet.
Tobias ist es, der uns nach Velis Vel bringt, was insbesondere Stefan freut, dessen frisches Kolossales Chamäleon plötzlich mit jedermann befreundet ist. Die Kriegsaxt aus Obsidian macht die Wandelwicht-Kreatur noch ein bisschen stärker, und so bemühen sich die Gegner, einen Weg hinfort von dieser Welt zu finden. Mario ist das Würfelglück dann hold, und wir kommen ins Glimmerleere-Becken. Ich freue mich schon darauf, meine Karambolage für jede Kreatur im Spiel zu vervielfachen und entsprechend viele Karten zu ziehen, um dann festzustellen, dass der Spruch ja zwei Ziele hat und nicht nur eins. Dafür gelingt es Tobias, mit jedem Spieler außer Stefan eine Kopie von dessen Kolossalen Chamäleon zukommen zu lassen, welches fern von Velis Vel zwar nicht mehr ganz so mächtig ist, aber dennoch eine solide Wahl. Ich schicke derweil mein Phyrexianisches Vollblut bei Axel an die Front und greife frech an, wohl wissend, dass niemand herausfinden will, welche Kreatur den weißen Anstrich verpasst bekommen soll. Heftiger geht es freilich an der anderen Flanke zu, wo Stefans "echtes" Kolossales Chamäleon, durch Ausrüstung, Marken und andere Effekte auf 13/12 hochgezüchtet und zum Trampeln abgerichtet, Tobias einen Besuch abstattet. Die eigene Fähigkeit macht das Chamäleon dann zu 26/25, und Tobias blockt, so gut er kann, und überlebt schwer verwundet mit nur noch 6 Lebenspunkten. Danach kommt er an die Reihe – und sein -Würfelwurf bringt ihn zum Klippenmarkt, wo er mit Stefan die Lebenspunkte tauscht! Während Gert sich nicht verbessern kann, tauscht Mario die Lebenspunkte noch mit Axel und führt uns dann weiter nach Otaria. Axel bringt einen Anaba-Leibwächter, ich erwürfel mir einen Extrazug, aber viel passiert nicht, außer dass Stefan – mittlerweile bei 4 Lebenspunkten angekommen – Tobias wieder an den Kragen geht. Und tatsächlich schafft er es, ihn zu bezwingen, was den Rest des gegnerischen Teams dazu bewegt aufzugeben, nachdem auch der Wechsel nach Naya keine Besserung verspricht. Sieg für Axel, Stefan und mich.
Zweites Spiel: "Emperor"
Es folgt die Revanche bei gleicher Teamaufteilung. Los geht's im Großen Wald, wo Axel auf eine Träge Wüsteneidechse trifft und Gert zwei Goldwiesen-Schikanierer anheuert. Stefan beschwört einen Orzhov-Gildenmagier und einen Spektralluchs, mein Deck "Fühle den Schmerz" bringt mir die Schlurfenden Überreste, die ich bei Axel an die Front schicke. Mario hat eine Zehnttrinkerin in Stellung gebracht und mit dem Sündeneintreiber meiner Hand Malfegors Atem entrissen, doch Axel kann mit einem Paarschlag beide abschießen. Das gibt den Weg frei für seinen Rakdos-Gildenmagier und meine Schlurfenden Überreste. Wir sind mittlerweile in Sokenzan angekommen, was gut für uns ist, da wir die Kreaturenübermacht haben, mit der wir den Gegnern einheizen. Die können wenig dagegen tun, dafür lässt Mario Stefan in eine Identitätskrise fallen und immerhin eine Hand mit vier Karten verlieren.
Am wenigsten kommt von Tobias, der nicht über drei Länder hinauskommt. Sehr zu seinem Leidwesen kann ich dann einen Grabenwurm ausspielen, der in den folgenden Runden dafür sorgt, dass es auch nicht besser wird. Gert, dessen Goldwiesen-Schikanierer jede Runde nach Kräften das Schlimmste verhindern, versucht mit einem Wechselbalg Stefans Spektralluchs loszuwerden, doch dann zeigt ihm ein Segen des Apostels, wozu er gut ist. Axel holt sich noch einen Glitschigen Schatten und einen Sadistischen Bohrmagier dazu, und bald ist Mario als Erster bezwungen. Stefan prügelt Tobias auf 3 Lebenspunkte runter hat und macht dann mit einem Tödlichen Griff den Sack zu. Damit ist von unseren Gegnern nur noch Kaiser Gert übrig, und wir erleben, wie die Träge Wüsteneidechse drei Länder verschlingt, ihre Trägheit überwindet und sich Axels Angreifern anschließt. Eine letzte Attacke und Gert ist dahin, auch dieses Spiel geht somit an Axel, Stefan und mich.
Drittes Spiel: "Emperor"
Für das nächste Spiel losen wir die Rollen neu aus. Nun wird Mario Kaiser und bekommt Tobias und Axel als Generäle, Gert und ich umrahmen Kaiser Stefan. Wir starten in Immersturm, wovon Stefans Wolkenflossen-Raubvogel aus dem Deck "Best of Simic" nicht profitieren kann, wohl aber Gerts Bote des Dämonen. Weiter geht's zum Krallentor, das Mario nutzt, um einen Dämmerungshirsch, einen Gepanzerten Skaab und eine Traumatisierung auszusetzen. Damit ist klar, dass er wieder das Selbstmühl-Deck vom letzten Mal gewählt hat, und wie sich zeigen wird, ist es besser geworden. Doch erst einmal führt uns Tobias zu den Katakomben von Onakke, und Axel lässt den Zahn der Zeit an meinem Boros-Petschaft nagen, was die Manaentwicklung meines Decks "Die Legion der Selbstgerechten" etwas zurückwirft – aber nur für einen kurzen Moment, denn bald zeigen sich Boros-Petschaft Nummer zwei und drei, womit ich auch Axels Frostbringer ein Schnippchen schlagen kann. Der kommt vor allem Tobias mit seinem Gespenstischen Gefängnis entgegen, und sicherheitshalber verbannt er zudem Stefans Weise des Wirbels mit einem Vergessenheitsring.
Dann betreten der ausgesetzte Dämmerungshirsch und ein Irrer Assistent bei Mario das Feld, und er schickt sie an Axels Front. Angriffe lohnen momentan allerdings nicht, da wir uns im Hippodrom befinden. Doch bald schon geht es weiter zum Lethe-See, was insbesondere Mario freuen dürfte. Meine Legion lässt auf sich warten, aber immerhin kann ich mit dem Strahl der Verzerrung Axels Frostbringer entsorgen. Bei Tobias braut sich etwas auf dem Hain der Reinheit zusammen, und die Blütenzauberin wartet auf weitere Verzauberungen. Die Reise geht weiter über Die vierte Sphäre, die den Kreaturenbestand allgemein dezimiert und hier und da einen Zombie-Spielstein hinterlässt. Dann erreichen wir Die Insel Naar, und es wird spannend, denn Stefan und Gert sind die Ersten, die 1 bzw. 2 Schadenspunkte einstecken müssen, aber sie wollen nicht weiterwandern, sondern vielmehr den Gegnern 4, 5 und 6 Schaden zukommen lassen. In der Zwischenzeit kann Stefan seinen Jagenden Trygon über Gerts Flanke Tobias attackieren lassen und den Hain der Reinheit zerstören, der im letzten Moment freilich geopfert wird und Tobias mit einem Vergessenheitsring versorgt. Mario bekommt seine ausgesetzte Traumatisierung, die er auf sich selbst anwenden will, doch Gert lässt ihn davon Abweichen und stattdessen Tobias mühlen. Für diesen ist das das kleinere Problem, denn wir verweilen noch immer auf der Insel Naar, und nachdem unsere Gegner auch nichts daran geändert und wir 7, 8 und 9 Schaden eingesteckt haben, sind nun 10 Schaden für Tobias fällig, und da er durch die Angriffe von Gerts Feuerfeld-Oger bereits geschwächt ist, ist das für ihn nun tödlich.
Die Insel Naar entwickelt sich zum strategischen Element. Nach dem Verlust des einen Generals kalkuliert Kaiser Mario, dass er und sein anderer General Axel den nächsten Schaden überleben werden, und auch wenn mir der Schaden ebenfalls nichts anhaben kann, da mir die Geißel des Edelmanns geholfen hat, ein gutes Lebenspunktepolster aufzubauen, wäre er für Kaiser Stefan tödlich. Unsere Gegner denken also nicht im Traum daran, an der Situation etwas zu ändern, doch gerade noch rechtzeitig gelingt es mir, uns in Panopticon zu transferieren. Gert kann seine Angriffe nun gegen Mario fortsetzen, der jedoch sein Friedhofsmaterial Bis auf die Knochen abnagt und sich so mit frischen 22 Lebenspunkten versorgt. Damit nicht genug, eine Spinnenvermehrung sorgt für elf 1/2-Spinnen, von denen ein paar Axels Flanke zu mir sichern, und deren Reichweite auch Stefans Flieger in Schach hält. Mit den Erstschlag-Möglichkeiten meines Boros-Gildenmagiers und der Verstärkung durch die Festung der Monstertöter prügeln wir uns durch die Verteidigung, und dann sorge ich für Chaos während meines Angriffs und schalte Axel aus.
Das war vielleicht etwas unbedacht, denn der Spontanzauber hätte genauso gut das Durchkommen gegen Kaiser Mario sichern können. Der bringt gerade einen 15/15 Knochenackerwurm und mit der Spinnenvermehrung weitere fünfzehn 1/2-Spinnen in Stellung. Dann kommt die Karte, mit der er das Spiel gewinnen will: Eine Psychische Spirale soll dafür sorgen, dass Stefan seine Bibliothek los wird und im nächsten Zug den Decktod stirbt. Doch der kontert mit dem Auflösenden Schleim, und das Endspiel gerät zu einem Wettrennen. Wird es uns gelingen, Mario mit unseren Attacken zu bezwingen? Wird er gar, durchs Panopticon beschleunigt, selbst den Decktod sterben? Oder kann er seinen Siegzug wie vorgesehen durchführen? Er holt sich mit der Mystischen Wiederfindung die Psychische Spirale aus dem Friedhof auf die Hand zurück, hat aber nicht das Mana, um sie gleich wieder auszuspielen. Das gibt Stefan genügend Zeit, um ähnlich zu verfahren und mit der Ewigen Zeugin den Auflösenden Schleim wieder zu holen, und so trifft die Psychische Spirale in der nächsten Runde abermals auf die Neutralisierung. Dann wiederholt Mario das Ganze mithilfe der Rückblende-Fähigkeit der Mystischen Wiederfindung, und Stefan kann unter Aufbringung allen verfügbaren Manas die Ewige Zeugin mit dem Simic-Amulett auf die Hand bringen und von dort wieder ausspielen, um erneut den Auflösenden Schleim im rechten Moment parat zu haben. Dieses kaiserliche Kräftemessen hat Zeit gekostet, in der unsere Kreaturen in die Offensive gegangen sind, und die Marios Bibliothek auf wenige Karten hat schmelzen lassen. Sein Leben hängt nun am seidenen Faden, und den kann Gert mit einem Grausamen Ultimatum durchtrennen. Uff! Ein hart umkämpftes Spiel endet mit einem Sieg für Stefan, Gert und mich.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Axel klinkt sich an dieser Stelle aus, und wir wechseln zu "Pentagramm". Ausgangspunkt ist die Akademie von West-Tolaria. Tobias spielt sein gut ausgetüfteltes Deck "Splinterfright reloaded" und füllt mit Mulchen und einer Grauenhaften Bergung den Friedhof, woraufhin sein Nachbar Mario die Nihilistische Spruchbombe zündet, um Tobias' Friedhof wieder zu leeren. Ich habe zu meinem Remasuri-Deck "Das Springflut-Projekt" gegriffen, und mein Plattenpanzerremasuri fängt sich gleich eine –1/–1-Marke von Gerts Vernarben ein. Stefan präsentiert einen Meister der Umwandler, und ich bin versucht, den Harmonieremasuri auszuspielen, zumal auch Mario sein Artefaktthema mit der Eingebung des Handwerkers fortsetzt. Doch eigentlich habe ich ja meine Gegner zu bekämpfen und nicht meine Nachbarn, also lasse ich es und bringe stattdessen einen Kataplasmaremasuri in Stellung, dessen Fähigkeit ich jedoch in diesem Spiel nicht nutzen werde. Gert baut mit dem Funkenschlag-Duo weiter auf schwarz-rot und sorgt für weiteres Vernarben, wobei er nicht dem Plattenpanzerremasuri den Rest gibt, sondern die Marke auf den Kataplasmaremasuri legt. Das Funkenschlag-Duo mag ich ohnehin nicht blocken, und als kurz darauf der Kulrath-Ritter dazu kommt, kann ich es auch nicht mehr.
Mario nimmt Mishra, Handwerker-Wunderkind unter Vertrag, und eine Expeditionskarte führt ihn zu der Akademie von Tolaria – ganz passend zu der Welt, in der wir uns nach wie vor befinden. Als er dann zwei 9/9 Meister des Ätheriums in Position bringt, ermahne ich ihn mit vielen Worten, diese weise (also auch in meinem Sinne) einzusetzen. Doch meine Mahnungen verhallen ungehört, er greift mit beiden Stefan an, und so lasse ich den Harmonieremasuri und einen weiteren Plattenpanzerremasuri folgen und schalte beide Meister aus. Ob das eine gute Entscheidung war, weiß ich nicht, aber das Gefühl überwog, dass das zu schnell geht. Doch Stefan kleckert auch nicht, hier zeigt sich Sharuum, Sphinx-Hegemon, während Tobias mit einem Stinkwurzbold aufrüstet und dann einen Knochenackerwurm nachlegt, der mangels Friedhofskreaturen gleich wieder ablebt. Die Idee dahinter wird schnell klar, als Varolz, der Narbengestreifte folgt und einen weiteren Knochenackerwurm opfern lässt, um dann später, nachdem Mulchen & Co. den Friedhof weiter gefüllt haben, per zweimal Ausplündern den Stinkwurzbold mit fünf +1/+1-Marken zu versorgen.
Stefan hat sich zu diesem Zeitpunkt schon einen zweiten Meister der Umwandler besorgt und mit einem Flaumschleier abgesichert, während Gert mir mit einem Kummertyrann zusetzt, den ich nicht totblocken mag – zumal auch ein Schmeißfliegenbefall darauf wartet, dass –1/–1-Marken-beladene Kreaturen ableben. So bin ich schon vorgeschädigt, und sehr zu meinem Leidwesen lenkt Tobias seinen dicken Stinkwurzbold auch noch in meine Richtung. Ich habe zwar nach einem Beobachtenden Remasuri einen Schlummernden Remasuri dazu geholt, der mich schneller mit Karten versorgen soll, aber gegen den Flieger kann ich nichts ausrichten. Und so scheide ich aus, kurz bevor ich mit Kryptischem Torbogen und Psionischem Remasuri zur Gegenwehr hätte ansetzen können. Marios Feen-Mechaniker wird von Gert In Stückchen zerschmettert, dann kommt die Sphinx des Stahlwinds. Tobias schwenkt um auf Stefan und macht mit dem Spreißelschreck eine klare Ansage. Doch auch der markenbeladene Stinkwurzbold ist dank der Muskelkraft im Friedhof noch überzeugender geworden. Stefan ist dem Tod nahe und blockt trotzdem nicht, nur um dann per Meister der Umwandler einen Platin-Engel zu präsentieren.
Von nun an bewegen sich Stefans Lebenspunkte im Minusbereich, und sein Überleben hängt allein vom Platin-Engel ab. Dann wird endlich die Akademie von West-Tolaria verlassen, nachdem es einzig Gert einmal gelungen ist, die Hand leer zu spielen, um am Zugende sieben neue Karten zu ziehen. Man findet sich in Llanowar wieder, was niemandem so richtig viel nützt. Mario baut seine Position um einen Unheilskauz aus und schaut gerne dem Weissagekreisel des Senseis beim Rotieren zu. Mit der Sphinx des Stahlwinds blockt er Gerts angreifenden Kummertyrann, der dadurch ablebt und mit der Hinterlassenschaft an –1/–1-Marken Mishra, dem Handwerker-Wunderkind ein Ende bereitet. Eine Beschwörer-Sphinx gesellt sich zu Stefans Heerschar, außerdem wird ein Tausendjähriges Elixier bereit gestellt, und Mario holt sich Tezzeret, Bolas' Agent an seine Seite. Das Spiel beendet dann jedoch Tobias – aber nicht, indem er Stefans Platin-Engel endlich los wird, sondern indem er überraschend seinen Nachbarn Mario angreift und bezwingt und so Gert den Sieg beschert. "Weil Stefan ins Bett will" lautet die lapidare Erklärung dazu, und so findet schließlich auch dieser lange Abend mit nur vier Spielen, die es aber in sich hatten, ein Ende.
Fazit: Die Weltenjagd hat so manches Mal für Überraschungen gesorgt oder das Kräfteverhältnis einseitig beeinflusst, aber in keinem Fall so, dass das Spiel zu einem reinen Glücksspiel verkommen wäre oder man daran hätte verzweifeln müssen. Selbst der Lebenspunktetausch von 6 zu 20 war am Ende nur eine Steigerung der Herausforderung, die schließlich sogar gemeistert wurde. Das hat Spaß gemacht, und genau dafür spielen wir ja. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Gelegenheit! Doch beim nächsten Mal ist erst einmal "Kommandeur" angesagt.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 09.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealis-Druide (Boreal Druid) C Verschneite Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Talruum-Minotaurus (Talruum Minotaur) C Kreatur – Minotaurus Berserker Haste 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Morgenrötegreif (Aurora Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) R Kreatur – Baumhirte Krieger Dauntless Dourbark's power and toughness are each equal to the number of Forests you control plus the number of Treefolk you control. Dauntless Dourbark has trample as long as you control another Treefolk. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzzug der Katharer (Cathars' Crusade) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, put a +1/+1 counter on each creature you control. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Kestrel enters, destroy target enchantment. : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Karambolage (Carom) C Spontanzauber The next 1 damage that would be dealt to target creature this turn is dealt to another target creature instead. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Vollblut (Phyrexian Bloodstock) C Kreatur – Phyrexianer Zombie When Phyrexian Bloodstock leaves the battlefield, destroy target white creature. It can't be regenerated. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anaba-Leibwächter (Anaba Bodyguard) C Kreatur – Minotaurus First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Träge Wüsteneidechse (Torpid Moloch) C Kreatur – Eidechse Defender (This creature can't attack.) Sacrifice three lands: Torpid Moloch loses defender until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target player gains 1 life. : Each player loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralluchs (Spectral Lynx) RU Kreatur – Katze Geist Protection from green : Regenerate Spectral Lynx. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfende Überreste (Shambling Remains) U Kreatur – Zombie Schrecken Shambling Remains can't block. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zehnttrinkerin (Tithe Drinker) C Kreatur – Vampir Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sündeneintreiber (Sin Collector) U Kreatur – Mensch Kleriker When Sin Collector enters, target opponent reveals their hand. You choose an instant or sorcery card from it and exile that card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegors Atem (Breath of Malfegor) C Spontanzauber Breath of Malfegor deals 5 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paarschlag (Twinstrike) U Spontanzauber Twinstrike deals 2 damage to each of two target creatures. Hellbent - Destroy those creatures instead if you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Gildenmagier (Rakdos Guildmage) U Kreatur – Zombie Schamane ( can be paid with either or .) , Discard a card: Target creature gets -2/-2 until end of turn. : Create a 2/1 red Goblin creature token with haste. Exile it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabenwurm (Trench Wurm) U Kreatur – Wurm , : Destroy target nonbasic land. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Apostels (Apostle's Blessing) C Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target artifact or creature you control gains protection from artifacts or from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitschiger Schatten (Slithering Shade) U Kreatur – Schatten Defender (This creature can't attack.) : Slithering Shade gets +1/+1 until end of turn. Hellbent - Slithering Shade can attack as though it didn't have defender as long as you have no cards in hand. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sadistischer Bohrmagier (Sadistic Augermage) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sadistic Augermage dies, each player puts a card from their hand on top of their library. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bote des Dämonen (Demon's Herald) U Kreatur – Mensch Zauberer , , Sacrifice a blue creature, a black creature, and a red creature: Search your library for a card named Prince of Thralls, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerungshirsch (Dawntreader Elk) C Kreatur – Hirsch , Sacrifice Dawntreader Elk: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Skaab (Armored Skaab) C Kreatur – Zombie Krieger When Armored Skaab enters, mill four cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zahn der Zeit (Crumble) UC Spontanzauber Destroy target artifact. It can't be regenerated. That artifact's controller gains life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbringer (Winter Orb) R Artefakt As long as Winter Orb is untapped, players can't untap more than one land during their untap steps. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise des Wirbels (Gyre Sage) R Kreatur – Elf Druide Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) : Add for each +1/+1 counter on Gyre Sage. 1/2 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Assistent (Deranged Assistant) C Kreatur – Mensch Zauberer , Mill a card: Add . (To mill a card, put the top card of your library into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenzauberin (Verduran Enchantress) R Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweichen (Swerve) U Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bis auf die Knochen abnagen (Gnaw to the Bone) C Spontanzauber You gain 2 life for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) R Land : Add . , : Target creature gets +2/+0 and gains vigilance and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordnung / Chaos (Order / Chaos) U Ordnung (Order) Spontanzauber Exile target attacking creature.
Chaos (Chaos) Spontanzauber Creatures can't block this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) U Kreatur – Wurm Boneyard Wurm's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Spirale (Psychic Spiral) U Spontanzauber Shuffle all cards from your graveyard into your library. Target player mills that many cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösender Schleim (Voidslime) R Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Wiederfindung (Mystic Retrieval) U Hexerei Return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Amulett (Simic Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +3/+3 until end of turn. • Permanents you control gain hexproof until end of turn. • Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchen (Mulch) C Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauenhafte Bergung (Grisly Salvage) C Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. You may put a creature or land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vernarben (Scar) C Spontanzauber Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Umwandler (Master Transmuter) R Artefaktkreatur – Mensch Handwerker , , Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung des Handwerkers (Artificer's Intuition) R Verzauberung , Discard an artifact card: Search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kataplasmaremasuri (Poultice Sliver) UC Kreatur – Remasuri All Slivers have ", : Regenerate target Sliver." (The next time that Sliver would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenschlag-Duo (Emberstrike Duo) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Schamane Whenever you cast a black spell, Emberstrike Duo gets +1/+1 until end of turn. Whenever you cast a red spell, Emberstrike Duo gains first strike until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 100,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Ätheriums (Master of Etherium) R Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer Master of Etherium's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. Other artifact creatures you control get +1/+1. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) MR Legendäre Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sharuum the Hegemon enters, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped) R Legendäre Kreatur – Troll Krieger Each creature card in your graveyard has scavenge. The scavenge cost is equal to its mana cost. (Exile a creature card from your graveyard and pay its mana cost: Put a number of +1/+1 counters equal to that card's power on target creature. Scavenge only as a sorcery.) Sacrifice another creature: Regenerate Varolz, the Scar-Striped. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kummertyrann (Grief Tyrant) U Kreatur – Schrecken Grief Tyrant enters with four -1/-1 counters on it. When Grief Tyrant dies, put a -1/-1 counter on target creature for each -1/-1 counter on Grief Tyrant. 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have defender. All Slivers have "When this permanent enters, draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) R Artefakt Tap two untapped creatures you control: You may put a creature card from your hand that shares a creature type with each creature tapped this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to itself." 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) C Artefaktkreatur – Feenwesen Handwerker Flying When Faerie Mechanist enters, look at the top three cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spreißelschreck (Splinterfright) R Kreatur – Elementarwesen Trample Splinterfright's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. At the beginning of your upkeep, mill two cards. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Muskelkraft (Brawn) U Kreatur – Inkarnation Trample As long as Brawn is in your graveyard and you control a Forest, creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilskauz (Baleful Strix) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying, deathtouch When Baleful Strix enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) RU Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sphinx Summoner enters, you may search your library for an artifact creature card, reveal it, put it into your hand. then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Look at the top five cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. -1: Target artifact becomes an artifact creature with base power and toughness 5/5. -4: Target player loses X life and you gain X life, where X is twice the number of artifacts you control. 3 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|