Spielbericht vom 30.12.2013
von Mario Haßler, 03.01.2014 - 16:30 – Spielbericht · Multiplayer
Ich wünsche allen Besuchern und Lesern ein glückliches und gesundes Jahr 2014! Für den heutigen Spielbericht müssen wir uns allerdings noch einmal ein Stück weit ins letzte Jahr zurück versetzen: Als wir uns treffen, sind es noch knapp 30 Stunden, bis das Jahr rum ist und ein neues beginnt – genügend Zeit, um ein letzes Mal in 2013 in geselliger Runde zusammen zu kommen und Magic zu spielen.
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Eigentlich sollte Stefan schon da sein, aber er verspätet sich, also starten wir zu fünft und entscheiden uns für "Pentagramm". Meine beiden Gegner sind Sven und Axel, als Nachbarn habe ich Mario zu meiner Linken und Sabine zur Rechten. Sven bucht die Übungsplätze und versammelt darauf Stufe-aufsteigen-Kreaturen wie den Wellenbeobachter aus Halimar oder die Polyederfeld-Puristen, die nun günstiger aufsteigen können. Sabine hat ihr bekanntes Menschen-Deck gewählt und startet mit einem Selbstlosen Katharer und der Ungebärdigen Meute. Mit einer Seucheninfizierten Rusalka kommt Axel bei mir durch, weil mein Deck "Zomblins" sehr behäbig in Gang kommt: Dralnus Kreuzzug wartet darauf, dass die Sarpadischen Reiche, Band VII Goblins ausspucken, aber damit brauche ich auch schon alles verfügbare Mana auf. Wesentlich besser läuft es bei Mario, der einen Traumläufer alleine angreifen lässt, sodass er unblockbar ist, um ihn dann mithilfe seines Verzerrten Ebenbilds Axel 5 Schaden zufügen zu lassen. Das klappt sogar zweimal hintereinander, und Axel ist schon die Hälfte seiner Lebenspunkte los. Immerhin kommt bei ihm noch ein Thrullküster dazu, sodass er nun schon zwei offensichtliche Möglichkeiten hat, den Traumläufer aufzuhalten, aber er entscheidet sich dann doch für die endgültige Variante, indem er seine Seucheninfizierte Rusalka opfert, als der Traumläufer, mittlerweile ausgestattet mit einer Brammenwurm-Rüstung, wieder einmal unblockbar angreift und dann auf 11/1 umgekrempelt wird.
Zwar hat Mario schon in der nächsten Runde den nächsten Traumläufer parat, aber seine Angriffstaktik hat bislang die Verteidigung vernachlässigt. Und so konnte Sabine durch Attacken ihrer Männer Mario bereits einige Lebenspunkte abknöpfen, mittlerweile hat sich auch die Phalanx des Konklave in zweifacher Ausführung dazu gesellt, und Axel haut mit seinem Grotesken Kreischer in die gleiche Kerbe, sodass Mario als Erster bezwungen ist. Derweil hat Sven seine Position kräftig ausbauen können. Seine Stufe-aufsteigen-Kreaturen haben von einem Bewunderten Lehrer profitiert, und mittlerweile ist auch eine Luftspionin aus Hada mit von der Partie. Ich hänge nach wie vor auf drei Ländern und bin ein leichtes Opfer, woran auch der Mogg-Kriegsmarschall nichts zu ändern vermag. Allerdings muss Sven sich zunächst um Sabine kümmern, um Axel nicht zum alleinigen Sieg zu verhelfen, wohingegen Axel verständlicherweise nur eine Schlagrichtung kennt – auf mich. Am Ende kann Sven mit einem verteilten Angriff Sabine und mich gleichzeitig bezwingen, und so teilen sich Axel und Sven den ersten Sieg.
Zweites Spiel: "Emperor"
Stefan ist mittlerweile eingetroffen, also wechseln wir zu "Emperor". Die Rollen hatten wir schon vor dem ersten Spiel ausgelost: Auf der einen Seite ist Sven der Kaiser mit Mario und Axel als Generäle, auf der anderen hat Kaiser Stefan Sabine und mich an den Flanken. Axel beginnt mit der Tapferkeit der Holden, Sven mit einem Eiternden Molch, der in Axels Kampfgebiet verschoben wird und Stefan unheilvolle Warnungen aussprechen lässt. Sabine hat wieder zu ihrem Menschen-Deck gegriffen, und so sehen wir abermals den Selbstlosen Katharer, während Stefan mit dem Todesritenschamanen ganz andere Kaliber auffährt. Noch wirksamer ist aus diesem vierfarbigen Deck im Moment allerdings die Izzet-Ladungsmagierin, die mit Svens Eiternden Molch und Marios Azorius-Äthermagier zwei wichtige Kreaturen abräumt. Letzterer gibt zugleich das Kernthema von Marios Deck wieder, wobei sich die Möglichkeiten, etwas auf die Hand zurück zu schicken, natürlich auch prächtig auf die bleibenden Karten anderer Spieler anwenden lassen. So schickt Marios Meister des Äthers meinen Himmelsreisenden Rochen wieder auf meine Hand, von wo aus ich ihn in der folgenden Runde gleich wieder ausspiele. Noch sitze ich außerhalb von Axels Reichweite, wo bereits ein Zackennarben-Bogenschütze in Stellung gebracht wurde, der recht bald schon eine stattliche Größe erreichen wird. Dafür sorgt auch Nath aus dem Güldenlaubwald, der Runde für Runde Stefan Karten abwerfen lässt, sodass dieser sie lieber ausspielt. Zum Beispiel den Jagdmeister vom Kahlenberg, der noch im Laufe der Runde zum Verwüster vom Kahlenberg transformiert wird.
Kaiser Sven hat derweil den Fluch der Kabbalisten ausgesetzt, für den ich hin und wieder ein Land opfere, damit er nicht zum Zug kommt. Dafür kümmert Sven sich mit den Ranken des Zerfalls um meinen Himmelsreisenden Rochen. Ich mache mit dem Sägezahn-Drescher weiter, bei Mario kommt ein Engel der Wiederherstellung, der den Meister des Äthers dazu befähigt, meinen Sägezahn-Drescher wieder auf die Hand zu schicken. Auch den kann ich nächste Runde wieder ausspielen, aber das Spiel fühlt sich sehr mühsam an, wenn man alles zweimal machen muss. Während sich bei Sabine die Phalanx des Konklave blicken lässt, entsorgt Axels Jäger des Augenwehs Stefans Verwüster vom Kahlenberg, und Marios Unhold-Jäger kümmert sich um die Izzet-Ladungsmagierin. Stefan schickt daraufhin Niv-Mizzet, den genialen Drachen ins Rennen, doch den kann Axel mit seinem Zackennarben-Bogenschützen abschießen.
Es sieht also nicht sonderlich gut aus für uns. Dazu kommt, dass Sven seine Sumpfsudhexe gefunden hat, die einen Brodelnden Hexenkessel aufstellt und nun danach lechzt, Eiternde Molche hinein zu werfen, doch es gelingt mir gerade noch, die Hexe mit einem Vergessenheitsring zu verbannen. Dafür muss ich mit ansehen, wie mein Läuterwasser-Pokal von Marios Kor-Weihepriestern zerstört wird und damit auch meine Hoffnung, Zeit zu gewinnen, um mit meinem frisch überarbeiteten "Sonnendeck" wieder ins Spiel zu finden. Zwar kann Stefan den Todesritenschamane Nr. 2 ausspielen und dann sogar einen Nachtschattenkrämer mit einer frischen Izzet-Ladungsmagierin verbandeln, doch Marios Bannende Priesterin löst diese Verbindung wieder, und dann kommt bei Sven die nächste Sumpfsudhexe. Mit einer Grässlichen Entdeckung wird der Eiternde Molch aus dem Friedhof wiederverwertet und landet abermals im Brodelnden Hexenkessel. Eine Azorius-Justiziarin sichert Mario dann das Durchkommen, sodass er mich raus werfen kann. Kaiser Sven wiederholt die Sache mit dem Molch im Hexenkessel, und Sabine ist ebenfalls draußen. Aber Kaiser Stefan gibt sich noch nicht geschlagen. Er verpflichtet Todesritenschamane Nr. 3 und setzt so gut es geht Friedhofskarten in Nützliches um. Immerhin gelingt es ihm, Axel und auch Mario zu bezwingen, sodass sich am Ende beide Kaiser ohne weiteren Beistand gegenüber stehen. Doch Sven kann mithilfe der Korruption kurzen Prozess machen und Stefan seiner letzten Lebenspunkte berauben. Dieses Spiel geht also an Kaiser Sven und posthum an die Generäle Axel und Mario.
Drittes Spiel: "Emperor"
Wir wollen die Revanche, also geht es mit der gleichen Rollenverteilung ins nächste Spiel. Diesmal hat Sabine ein forsch voranpreschendes Deck gewählt, das mit Jungwolf und Würgewurzelgeist gleich in die Offensive geht und Axel bedrängt. Der pfuscht ihr allerdings mit einer Aufhebung und einem Schnellfeuerwerk ins Handwerk. Ich habe mir mein farbloses Deck "Künstliche Mechanik" geschnappt, das ich aus gutem Grund recht selten in dieser Runde spiele – es sind doch einige mächtige Karten drin, die sich über das viele Mana freuen. Umso mehr freut es mich, dass Mario seine Reise nach Nirgendwo auf meinen eher unbedeutenden Myr-Wiederholer verplempert. Kaiser Svens Faszinierender Unhold ist da schon findiger, er entwendet den Platin-Engel von meiner Hand. (Den Trennenden Titan kann er mir getrost lassen, da er mehr Länder auf unserer Seite zerstören würde als auf deren.) Stefan startet mit der Weisen des Wirbels, die gleich vom Wiedererwachten Llanowar eine Marke verpasst bekommt. Dann gesellt sich ein Vergessenes Urwesen dazu, doch auch das schickt Mario auf eine Reise nach Nirgendwo.
Sabine setzt weiter auf Angriff, und Axel hat gute Antworten parat. Während der verstärkt ins Spiel zurück gekehrte Würgewurzelgeist noch von Kaiser Sven beseitigt wird, rennt Sabines Geist des Obsthains in Axels Donnerköpfe. Dann endlich kommen ein Loderherz-Wolf und ein neuer Jungwolf, und Axels einsamer Izzet-Chronarch kann nicht blocken. Ich konstruiere eine Mechanische Hydra, die Mario dazu bewegt, mit dem Kor-Himmelfischer die eine Reise nach Nirgendwo zu beenden und mir meinen Myr-Wiederholer zurück zu geben, um stattdessen die Hydra zu verbannen. Stefan bringt den Meister-Biomagier ins Spiel, den Axel allerdings zusammen mit dem Izzet-Chronarch Aus der Realität lösen kann. Stefan tröstet sich mit Momir Vig, Simic-Visionär, den er zu Sabine an die Front schickt, um Axel zu bekämpfen.
Ich habe in der Zwischenzeit mithilfe der Expeditionskarte die Urza-Länder komplett gemacht, und von nun an gibt's Mana im Überfluss. Das nutze ich für eine neue Mechanische Hydra, ein Spiegelwerk und einen Platin-Engel, der im Spiegelwerk sogar noch kopiert wird. Mario hat seine Truppe um einen Glitzerfalken verstärkt und bekommt von Sven noch einen Sengir-Vampir dazu, dann sorgt wieder eine Reise nach Nirgendwo dafür, dass ich die Platin-Engel-Kopie verliere – aber mir bleibt ja noch das Original. An der anderen Flanke sind die Angriffe auf Axel von Erfolg gekrönt, der erste General ist draußen. Und mit kräftiger Unterstützung von Momir Vig dreht Stefan weiter auf. Nun zeigen sich zwei Jagende Trygone und eine Prophetin des Kruphix, die zusammen mit Momir Vig der absolute Hammer ist, außerdem kommt der Meister-Biomagier wieder. Ich kann eine Nachtstahl-Schmiede errichten und mithilfe des Spiegelwerks kopieren, und das ist dann der Moment, wo unsere Gegner keine Chance mehr sehen und aufgeben. Sieg für Stefan, Sabine und mich.
Viertes Spiel: "Emperor"
Damit steht es eins zu eins, und ein Entscheidungsspiel muss her. Axel hat noch einmal zu seinem grün-schwarzen Elfen-Deck gegriffen und beginnt mit der Tapferkeit der Holden, kommt danach aber eine Weile nicht über einen Laubvergolder hinaus. Kaiser Sven startet mit einem Lichtbogen-Arbeiter, den er an Axels Front zu Sabine schickt, wo ihnen ein Viashino-Schlitzer entgegen kommt, der bald von einem Boros-Rekrut begleitet wird. Bei Kaiser Stefan zeigt sich ein Dunstgeschöpf, das er ebenfalls an die Kampflinie zwischen Axel und Sabine verlegt, sowie weitere Elementarwesen wie das Wolkenelementar oder der Hydromorph-Wächter. Ein Himmeljäger-Junges ist die erste Kreatur, die es aus meinem Deck "Zu den Waffen!" ins Spiel schafft, aber ich staune nicht schlecht, als ich sehe, was bei Mario so abgeht: Im zweiten Zug liegt die zweite Gruft des Geflüsters, dazu gesellt sich ein Opalmox, und diese drei erlauben nicht nur einen extrem frühen Auftritt des Geätzten Champions, sondern sorgen mit dafür, dass dieser den Rundumschutz gegen alle Farben erhält. Dass dann noch ein Unheilskauz dazu kommt und Kaiser Sven damit beginnt, die Artefaktkreaturen seines Generals mit der Energiekammer aufzupumpen, macht es nicht gerade besser.
Ich sehe also schon die Felle davon schwimmen und lasse mich dazu hinreißen, die Ruinen von Trokair herzugeben, um den Steinhauenden Riesen so früh wie möglich zu verpflichten. Doch Mario nutzt die Eingebung des Handwerkers, um eine Kapsel des Henkers herauszusuchen, die meiner Schlüsselfigur gleich ein Ende bereitet. Das sieht nicht gut aus. Dazu kommt, dass Sven ein Gezacktes Biskelion einfängt, das zusammen mit Axels Jäger des Augenwehs eine prima Kombo bildet. Das einzig Gute daran ist, dass die +1/+1-Marken von der Energiekammer nun für das Biskelion benötigt werden, aber das ist kein wirklicher Trost. Währenddessen liegt bei Sabine ein Sonnenschmieder herum, von dem sie keinen Gebrauch macht. Sven verpflichtet noch einen Ätherium-Skulpteur, dann kommt bei Mario die Bergungsstation, die aus der Kapsel des Henkers eine wiederholbare Kreaturenzerstörung macht. Dass Stefan noch Thassa, Göttin der Meere ausspielen kann, ist ebenso eine Randnotiz wie mein letzter Angriff mit einem Lenkdrachensegler-Lehrling, der vom Messingjunker noch ein Ogerbeil umgehängt bekommt und immerhin einigen Schaden durchbringt. Kaiser Sven hat schon einen Lichtbogen-Schläger in Marios Kampfgebiet verschoben, der mittlerweile 10/10 ist und mich niederstampft. Dann kommt noch ein Triskelion dazu, und der Rest meines Teams gibt auf. Axel, Mario und Kaiser Sven gewinnen klar und deutlich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" (dreimal 2 Spieler)
Wir wollen das Format wechseln und probieren etwas Neues aus: "Zweiköpfiger Riese" mit drei Teams à zwei Spielern im freien "Jeder gegen jeden". Die Teams sind: Sabine und Mario, Sven und Stefan sowie Axel und ich. Los geht's mit einem Blutigen Schoßtier bei Mario, gefolgt von einem Nantuko-Schatten, dem Sven jedoch ein Ticket für eine Reise nach Nirgendwo spendiert. Dann folgt ein zweites Blutiges Schoßtier sowie eine Krypta von Agadeem, und man kann ahnen, was Mario vorhat. Sabine bringt einen Schlachthaus-Ghul, Axel einen Trauerthrull, der hier und da stichelt, und Stefan einen Basilikakreischer, mit dessen Hilfe er im Laufe des Spiels seinen Gegnern einige Lebenspunkte abnötigen wird. Mein Deck "Das Letzte Gefecht" hat einen schlechten Start, kommt zunächst nicht über zwei Länder hinaus, die aber immerhin dank Marios Urborg, Grab von Yawgmoth auch Sümpfe sind. Marios Adliger von Falkenrath reiht sich ein in die Liga der Kreaturen, die an den Lebenspunkten herumfummeln, ebenso wie Axels Agent der Masken, der sich zu Teysa, Orzhovweiser gesellt, der bald schon eine wichtige Funktion haben wird.
Doch zuerst entpuppt sich Stefans Morph-Kreatur als Erhabener Engel, der sich sehr zu unserem Glück gegen Sabine und Mario wendet. Der Brunnen der verlorenen Träume hilft beim Kartennachschub, während Sven das mächtige Siegel des leeren Throns legt, mit einer Erweiterten Auramagie absichert und mithilfe der Schleierfesseln zur Engelproduktion anregt. Dann wirkt Mario die bereits erwarteten Lebenden Toten, für die er natürlich seine Blutigen Schoßtiere opfert, doch Axel kann mit Teysas Fähigkeit dafür sorgen, dass sein Trauerthrull, der Agent der Masken und Teysa selbst im Friedhof sind, wenn die Lebenden Toten die Kreaturen von dort wieder ins Spiel bringen. Bei Sabine kommt ein Skaab-Goliath, der zuvor mit der Verbotenen Alchemie auf den Friedhof befördert wurde. Der wird jedoch vom Vasall der Todesbringer zerstört, als Stefan eine Selbstbehauptung auf mein Prismatisches Omen wirkt. Mich stört das nicht weiter, denn das nächste Prismatische Omen wartet schon auf meiner Hand auf seinen Einsatz.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Länder dazu bekommen, und so kann ich mit einem Ausweichmanöver Marios Dekret des Schmerzes neutralisieren, mit dem er nicht zuletzt Svens frische Engel, aber eben auch Axels Dreiergespann entsorgen wollte. Pech für ihn: Er hat schon genügend Mana für ein Manaleck eingeplant, aber nicht mit meinem Domäne-Spruch gerechnet. Durch Volraths Felsenburg kommt Stefan wieder an seinen Basilikakreischer, der nicht nur mit seiner Abnötigen-Fähigkeit besticht, sondern als Flieger auch bei Sabine und Mario ungeblockt durchkommt. Aus ähnlichen Überlegungen opfert Axel einen Ansteckenden Wirt für seine Gemarterte Rusalka, um von Teysa, Orzhovweiser einen fliegenden Geist-Spielstein zu bekommen. Als der dann, Marios Liliana aus dem Dunkelreich ignorierend, zusammen mit dem Trauerthrull das gegnerische Team angreift, helfe ich mit der Macht Alaras nach, und der folgende Kampfschaden ist für Sabine und Mario tödlich.
Damit gibt es nur noch zwei Teams, und meine Zusammenbrechenden Grenzen sorgen dafür, dass unser ohnehin schon gut gefülltes Lebenspunktekonto weiter im Aufwind bleibt, während das von Sven und Stefan immer leerer wird, zumal Sven nach dem Wegfall von Marios Urborg nur noch Ebenen als Standardlandtyp hat. Zu einem großen Sprung in Richtung Sieg verhilft uns dann der Namensgeber meines Decks, das Letzte Gefecht, auch wenn es noch nicht ganz langt. Doch auch wenn ich in den nachgezogenen Karten kein weiteres Exemplar dieser Hexerei finde, genügen am Ende die Stammesflammen, um unseren Gegnern das Licht auszuknipsen. Das letzte Spiel des Abends und zugleich das letzte Spiel 2013 geht damit an Axel und mich.
Wir sehen uns 2014 wieder, beim ersten Treffen im neuen Jahr sind die Stammeskämpfe dran.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.01.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenbeobachter aus Halimar (Halimar Wavewatch) C Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 0/3
LEVEL 1-4 0/6
LEVEL 5+ 6/6 Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyederfeld-Puristen (Hedron-Field Purists) R Kreatur – Mensch Kleriker Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 0/3
LEVEL 1-4 1/4 If a source would deal damage to you or a creature you control, prevent 1 of that damage.
LEVEL 5+ 2/5 If a source would deal damage to you or a creature you control, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Katharer (Selfless Cathar) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice Selfless Cathar: Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) UC Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dralnus Kreuzzug (Dralnu's Crusade) RU Verzauberung All Goblins get +1/+1. All Goblins are black and are Zombies in addition to their other creature types. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII) R Artefakt As Sarpadian Empires, Vol. VII enters, choose white Citizen, blue Camarid, black Thrull, red Goblin, or green Saproling. , : Create a 1/1 creature token of the chosen color and type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumläufer (Dream Prowler) UC Kreatur – Illusion Dream Prowler can't be blocked as long as it's attacking alone. 1/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) U Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrullküster (Ostiary Thrull) C Kreatur – Thrull , : Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) UC Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) When Conclave Phalanx enters, you gain 1 life for each creature you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grotesker Kreischer (Shrieking Grotesque) C Kreatur – Gargoyle Flying When Shrieking Grotesque enters, if was spent to cast it, target player discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewunderter Lehrer (Venerated Teacher) C Kreatur – Mensch Zauberer When Venerated Teacher enters, put two level counters on each creature you control with level up. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftspionin aus Hada (Hada Spy Patrol) U Kreatur – Mensch Räuber Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-2 2/2 Hada Spy Patrol can't be blocked.
LEVEL 3+ 3/3 Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Hada Spy Patrol can't be blocked. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair) U Kindred Verzauberung – Elf Whenever another nontoken Elf is put into your graveyard from the battlefield, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Molch (Festering Newt) C Kreatur – Salamander When Festering Newt dies, target creature an opponent controls gets -1/-1 until end of turn. That creature gets -4/-4 instead if you control a creature named Bogbrew Witch. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesritenschamane (Deathrite Shaman) R Kreatur – Elf Schamane : Exile target land card from a graveyard. Add one mana of any color. , : Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life. , : Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. 1/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster) U Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Haste : Izzet Staticaster deals 1 damage to target creature and each other creature with the same name as that creature. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Äthermagier (Azorius AEthermage) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever a permanent is returned to your hand, you may pay . If you do, draw a card. 1/1 |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze Jagged-Scar Archers's power and toughness are each equal to the number of Elves you control. : Jagged-Scar Archers deals damage equal to its power to target creature with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger At the beginning of your upkeep, you may have target opponent discard a card at random. Whenever an opponent discards a card, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 4/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) M Kreatur – Mensch Werwolf Whenever this creature enters or transforms into Huntmaster of the Fells, create a 2/2 green Wolf creature token and you gain 2 life. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Huntmaster of the Fells. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) M Kreatur – Werwolf Trample Whenever this creature transforms into Ravager of the Fells, it deals 2 damage to target opponent or planeswalker and 2 damage to up to one target creature that player or that planeswalker's controller controls. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Ravager of the Fells. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) C Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from Sawtooth Thresher: Sawtooth Thresher gets +4/+4 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger des Augenwehs (Hunter of Eyeblights) U Kreatur – Elf Assassine When Hunter of Eyeblights enters, put a +1/+1 counter on target creature you don't control. , : Destroy target creature with a counter on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever Niv-Mizzet, Dracogenius deals damage to a player, you may draw a card. : Niv-Mizzet, Dracogenius deals 1 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfsudhexe (Bogbrew Witch) RU Kreatur – Mensch Zauberer , : Search your library for a card named Festering Newt or Bubbling Cauldron, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) U Artefakt , , Sacrifice a creature: You gain 4 life. , , Sacrifice a creature named Festering Newt: Each opponent loses 4 life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) R Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) At the beginning of your upkeep, you may gain life equal to the number of charge counters on Clearwater Goblet. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grässliche Entdeckung (Grim Discovery) C Hexerei Choose one or both - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return target land card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Justiziarin (Azorius Justiciar) U Kreatur – Mensch Zauberer When Azorius Justiciar enters, detain up to two target creatures your opponents control. (Until your next turn, those creatures can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellfeuerwerk (Pyromatics) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Pyromatics deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) UC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Mesmeric Fiend enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Mesmeric Fiend leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise des Wirbels (Gyre Sage) R Kreatur – Elf Druide Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) : Add for each +1/+1 counter on Gyre Sage. 1/2 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist des Obsthains (Orchard Spirit) C Kreatur – Geist Orchard Spirit can't be blocked except by creatures with flying or reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerköpfe (Thunderheads) U Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost.) Create a 3/3 blue Weird creature token with defender and flying. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) U Kreatur – Wolf Whenever Pyreheart Wolf attacks, creatures you control gain menace until end of turn. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) U Artefaktkreatur – Hydra Clockwork Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Hydra attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it. If you do, Clockwork Hydra deals 1 damage to any target. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Hydra. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Biomagier (Master Biomancer) MR Kreatur – Elf Zauberer Each other creature you control enters with a number of additional +1/+1 counters on it equal to Master Biomancer's power and as a Mutant in addition to its other types. 2/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwerk (Mirrorworks) R Artefakt Whenever another nontoken artifact you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzerfalke (Glint Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Glint Hawk enters, sacrifice it unless you return an artifact you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubvergolder (Leaf Gilder) C Kreatur – Elf Druide : Add . 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Schlitzer (Viashino Slasher) C Kreatur – Eidechse Krieger : Viashino Slasher gets +1/-1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunstgeschöpf (Vaporkin) C Kreatur – Elementarwesen Flying Vaporkin can block only creatures with flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenelementar (Cloud Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Flying Cloud Elemental can block only creatures with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydromorph-Wächter (Hydromorph Guardian) C Kreatur – Elementarwesen , Sacrifice Hydromorph Guardian: Counter target spell that targets a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Junges (Skyhunter Cub) C Kreatur – Katze Ritter As long as Skyhunter Cub is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalmox (Mox Opal) SM Legendäres Artefakt Metalcraft - : Add one mana of any color. Activate only if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilskauz (Baleful Strix) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying, deathtouch When Baleful Strix enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen von Trokair (Ruins of Trokair) U Land Ruins of Trokair enters tapped. : Add . , Sacrifice Ruins of Trokair: Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) R Kreatur – Riese Krieger Vigilance , : Search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, attach it to a creature you control, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung des Handwerkers (Artificer's Intuition) R Verzauberung , Discard an artifact card: Search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezacktes Biskelion (Serrated Biskelion) U Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a -1/-1 counter on Serrated Biskelion and a -1/-1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschmieder (Sunforger) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+0. , Unattach Sunforger: Search your library for a red or white instant card with mana value 4 or less and cast that card without paying its mana cost. Then shuffle. Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsstation (Salvaging Station) R Artefakt : Return target noncreature artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Whenever a creature dies, you may untap Salvaging Station. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingjunker (Brass Squire) U Artefaktkreatur – Myr : Attach target Equipment you control to target creature you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerbeil (Ogre's Cleaver) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : Nantuko Shade gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) R Land Crypt of Agadeem enters tapped. : Add . , : Add for each black creature card in your graveyard. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachthaus-Ghul (Abattoir Ghoul) U Kreatur – Zombie First strike Whenever a creature dealt damage by Abattoir Ghoul this turn dies, you gain life equal to that creature's toughness. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleierfesseln (Gossamer Chains) C Verzauberung Return Gossamer Chains to its owner's hand: Prevent all combat damage that would be dealt by target unblocked creature this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skaab-Goliath (Skaab Goliath) UC Kreatur – Zombie Riese As an additional cost to cast this spell, exile two creature cards from your graveyard. Trample 6/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) UC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausweichmanöver (Evasive Action) U Spontanzauber Domain - Counter target spell unless its controller pays for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 64,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansteckender Wirt (Infectious Host) C Kreatur – Zombie When Infectious Host dies, target player loses 2 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemarterte Rusalka (Martyred Rusalka) U Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Target creature can't attack this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms) M Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. -3: Target creature gets +X/+X or -X/-X until end of turn, where X is the number of Swamps you control. -6: You get an emblem with "Swamps you control have ': Add .'" 3 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Macht Alaras (Might of Alara) C Spontanzauber Domain - Target creature gets +1/+1 until end of turn for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders) R Verzauberung Domain - At the beginning of each player's upkeep, that player gains 1 life for each basic land type among lands they control. Then Collapsing Borders deals 3 damage to that player. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammesflammen (Tribal Flames) SUC Hexerei Domain - Tribal Flames deals X damage to any target, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|