Spielbericht vom 19.11.2014 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 23.11.2014 - 23:00 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Stefan hat die neuen Kommandeur-Decks aus der Sammelbestellung an Axel und Sabine verteilt, aber die sollen erst beim nächsten Mal zum Einsatz kommen. Heute sind Stammeskämpfe angesagt, und zu dritt haben sie gerade die erste Partie des Abends begonnen, als ich eintreffe, und so schnappe ich mir schnell mein Samurai-Deck "Dojokun" und steige ein. Meine zwei Eifrigen Gefolgsmänner pieksen bei Axel, weil Sabine mit der Elite-Vorhut und dem Auriok-Glefenschwinger bereits erste Menschen in Stellung gebracht hat, und Stefan bald den Ruf der Herde ertönen lässt, dem zwei Elefanten-Spielsteine folgen. Mein Mottenreiter-Samurai erlaubt es mir, über die Dickhäuter hinweg zu fliegen, allerdings ist Stefans Vergeltung mit der Führung des Elefanten um einiges schmerzhafter. Sabine hat derweil einen Jademagier unter Vertrag genommen, den Axel allerdings mit einem Rückruf wieder fortschickt. Dann gesellt ein Plundermagier sich zu den übrigen Menschen und bringt einen Dolch mit Silberintarsien mit.
Axel, der auch von den übrigen Spielern Angriffe erdulden musste, zeigt nun, dass sein Deck sich um Mauern dreht, und er sichert sich mit einer Schwertmauer und einem Schwertmauer-Klon gegen weitere Attacken ab. Doch Elefanten sind geduldige Tiere, insbesondere wenn sie in der Kleinstadt in Gaven Rast machen und sich Speck anfuttern. Mich hält das nicht davon ab, Stefan mit Nagao, durch Ehre gebunden anzugreifen, und ich freue mich über das Titanische Wachstum, das er seinem Blocker verleiht, denn ich kann ihn trotzdem Überwältigen. Der Elefant stirbt, Nagao darf bleiben und bekommt zur Belohnung Tenza, Godos Schlegel. Derweil hat Sabine einen Auriok-Windwanderer hinzugeholt und ihrem Auriok-Glefenschwinger ein Fleischerbeil in die Hände gedrückt.
Gerade als Stefan sich im Elefantengras versteckt, kommt Axel mit einer Illusionsmauer, die per Mauerbelebung auch in die Offensive gehen könnte. Mein fleißigster Angreifer ist nach wie vor der Mottenreiter-Samurai, der Unterstützung bekommt von Takeno, Samurai-General und einem Schwert aus Licht und Schatten. Damit habe ich den Bogen wohl überspannt, denn nun wenden sich alle gegen mich: Mit einer Veraffung nimmt mir Sabine den Mottenreiter-Samurai, und ihre nachfolgende Attacke macht den Anfang, dann kommt Stefan, der den Elefanten, der bereits die Führung übernommen hat, mit einem Loxodon-Kriegshammer und einem Grünen Zorn ausstattet und sich auf mich stürzen lässt, und den Todesstoß versetzt mir Axel mit seiner belebten Illusionsmauer.
Danach geht es Axel an den Kragen, nachdem er mit einer Entzauberung immerhin das Fleischerbeil zerstören konnte, um Sabines Lebenspunktenachschub zu stoppen. Die Menschen zahlen es ihm mit Angriffen heim, die durch den Lorbeer-Ältesten unterstützt werden. Auch Axel ist bald bezwungen, und nun hat Stefan den längeren Atem. Nicht nur, dass sein Loxodon-Kriegshammer jede Runde für frische Lebenspunkte sorgt, die Kleinstadt in Gaven zeigt sich weiter großzügig in Sachen +1/+1-Marken, und so werden auch eher unscheinbare Gesellen wie der Loxodon-Wanderer über kurz oder lang zu schweren Brocken. Das Spiel geht an Stefan und seine Elefanten.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Mario hat in der Zwischenzeit die Runde auf fünf Spieler vergrößert, und so wechseln wir zu "Verräter". Das Los macht ihn auch gleich zum Fürsten, und ich bin der Verräter, was aber freilich außer mir noch keiner weiß. Stefan hat sich dem außergewöhnlichen Stamm der Teufel verschrieben und startet mit einem Fackelunhold und den Randalierenden Teufeln. Sie preschen munter auf den Fürsten los, doch Mario kann sich bald mit einer Jungen Düsterwitwe absichern, die er in den Streitwagen des Sieges steckt, sowie einer Einsiedlerspinne aus Kessig, zu der sich bald zwei weitere gesellen. Axel setzt auf Goblins wie die Schweinereiter der Goblins und den Akki-Handlanger, für dessen er Ertüchtigung er stets sieben Handkarten hält. Menschen sind auch in diesem Spiel das Thema von Sabine, doch nach dem Beschützer des Mittelschiffs zeigen sich bei ihr vor allem Länder, Länder und nochmals Länder. Ganz anders bei mir: Ich habe eine Zwei-Länder-Starthand gehalten und werde dafür bestraft – mein Zauberer-Deck "Die Große Konferenz der Zauberer" ist mit einigen Neutralisierern eigentlich ein schönes Verräter-Deck, aber für das, was ich auf der Hand habe, brauche ich mindestens drei Mana, und so mache ich nichts. Außer abwerfen.
Mich beruhigt, dass mein Fürst sich ganz gut selbst zu helfen weiß. Der Viridische Langbogen wirkt gut im Zusammenspiel mit der Todesberührung durch die Einsiedlerspinne aus Kessig, wie Axels Goblin-Archäologe zu spüren bekommt. Doch Stefans Fackelunhold steht ja schon bereit, um sich herzugeben und die Ausrüstung zu zerstören. Das kann ich als Verräter nicht verhindern, wohl aber Stefans Kreaturenzauber, der Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher ins Spiel bringen soll. Bei der Gelegenheit müssen auch die Störenden Unholde gehen, und Fürst Mario bekommt 14 Lebenspunkte gutgeschrieben. Mit dem Outing mache ich mich natürlich wieder zum Feind aller, oder zumindest aller Bauern, und so rückt man mir auf die Pelle. Immerhin hat Mario den Loderherz-Wolf von Stefan in ein Arachnusnetz eingewebt, und dann vergisst Stefan auch noch, mich anzugreifen und mir die letzten Lebenspunkte zu rauben, weil er dachte, ich wäre schon tot. Das gibt mir immerhin noch die Gelegenheit, eine Weise Sagenerzählerin ins Spiel zu bringen, aber die hält den Ansturm natürlich auch nicht auf.
Stefan hat den Schinder der Hassgebundenen verpflichtet, Mario eine Tödliche Einsiedlerspinne, aus der bald drei werden, bei Sabine zeigt sich ein Jagender Silberfuchs, und Axel baut seine Armee mit Goblins wie dem Boros-Rekrut, dem Mogg-Wachposten oder dem Goblin-Ebenbild aus und lässt sie mit einem Knochenbrecher hantieren. Fürst Mario kann eine Seidenpeitschen-Spinne zur Verteidigung einspannen und den Loderherz-Wolf von Stefan sicherheitshalber mit einem zweiten Arachnusnetz in Schach halten. Doch Sabines Unhold-Jäger schaltet die Seidenpeitschen-Spinne aus, und bei Stefan kommen die Flammenkippenden Teufel und zwei Höllenreiter dazu, und sein nächster Angriff ist schon 16 Schaden wert. Am Ende kann Axel unter Marios Kreaturen eine Hysterie hervorrufen und mit seinen Goblins punkten – nochmals 14 Schaden sind zu viel für den Fürsten, und so geht das Spiel an die Bauern Axel, Sabine und Stefan.
Drittes Spiel: "Magic mörderisch" (3 Spieler)
Sabine und Axel klinken sich an dieser Stelle aus, und wir wechseln auf meine Anregung hin zu "Magic mörderisch" – eine Variante, bei der in jedem Zug die jeweils nicht-aktiven Spieler verbündet sind, und die wir ziemlich selten spielen. Los geht's bei Mario mit Kor-Kreaturen wie dem Steinschmelz-Mystiker, der es auf Umezawas Jitte abgesehen hat, und einem Rüstmeister, der auch schön zu einem Ausrüstungsthema passt. Ich habe zu meinem Pflanzen-Deck "Es rumpelt im Gewächshaus" gegriffen und mit einem Khalni-Garten und einem Kletterranken-Kudzu ins Spiel gefunden. Und Stefan zeigt, dass es nach den Teufeln noch exotischer werden kann, nämlich mit Satyrn wie dem Satyr-Hedonist oder dem Rücksichtslosen Hedonist. Mit einem Blitzschlag macht er meinem Kletterranken-Kudzu den Garaus, aber ich kann gleich den nächsten ausspielen. Mario hat einen Lenkdrachensegler-Lehrling in Stellung gebracht, mit einem Enterhaken ausgestattet und greift nun mit ihm an, doch Stefan opfert kurzerhand seinen Rücksichtslosen Hedonist, um die Ausrüstung zu zerstören, sodass ich den Lenkdrachensegler-Lehrling mit meiner Wasserstrang-Spinne totblocken kann.
Während bei mir ein Amöboider Wandelwicht und ein Moostodon den Weg aufs Spielfeld finden, präsentiert Stefan den Bogen der Nylea, einen Satyr-Feuertänzer sowie eine etwas aus der Reihe tanzende Ewige Zeugin, die den Blitzschlag aus dem Friedhof fischt. Bei Mario geht es mit Umezawas Jitte und dem Schwert der Rache weiter, und meinen Geiernden Zombie schickt er auf eine Reise nach Nirgendwo. Das ist schade, aber ich tröste mich mit einer Vigischen Hydrokultur, die ich per Verholzen zu einer 5/9-Kreatur mache, die angreifen und blocken kann. Doch Marios Kor-Weihepriester macht mir mit seiner Bonusfähigkeit die Aura wieder kaputt, und so muss die Hydrokultur doch im Blumentopf bleiben.
Überhaupt führt das Format dazu, dass es wenige Angriffe gibt, vielmehr wird wie im kalten Krieg aufgerüstet und abgewartet. Wenn Mario dann doch den Angriff wagt, dann vor allem, weil er seine Kreaturen Den Elementen trotzen lassen kann. Ein zweiter Satyr-Feuertänzer bei Stefan lässt die nachfolgenden Kraterklauen dreifach bedrohlich werden, aber Mario kann seine Kreaturen abermals mit Den Elementen trotzen schützen. Allerdings hat er kein Mittel gegen Stefans Ausschweifende Zelebranten, die die Jitte zerstören, auch wenn die bislang noch nichts zum Spiel beigetragen hat. Dafür mausern sich Marios Flieger, der Lenkdrachensegler-Lehrling und ein Kor-Himmelfischer, zu den besten Offensivkräften, und weil ich das Gefühl habe, hier allmählich ins Hintertreffen zu geraten, entscheide ich mich für die Vorwärtsverteidigung und stürze mich in den Angriff mit einem dicken Kletterranken-Kudzu und dem Moostodon. Das war jedoch überhastet, denn die Kreaturen der Gegner halten dagegen, und Mario kann abermals Den Elementen trotzen und einen guten Schnitt machen. Immerhin bleibt mir noch Zendikars Rächer und die sieben Pflanzen-Spielsteine, die er mitgebracht hat, und mit einer Sich entfaltenden Wildnis kann ich diese fix aufwerten.
Mit einem Vergessenheitsring schaltet Mario dann jedoch Zendikars Rächer aus, und nur mit Glück gelingt mir die Kombination aus Vigischer Hydrokultur und Verholzen ein zweites Mal. Bei Stefan zeigt sich mit dem Willow Satyr ein altes Schätzchen, gefolgt von Satyr-Feuertänzer Nummer drei sowie weiteren Ausschweifenden Zelebranten, die diesmal Marios Schwert der Rache zerstören. Der kann nun allerdings in die Trickkiste greifen, einen Marschenwinder für sicheres Durchkommen durch meinen blumigen Sumpf verpflichten und ausrüsten: Basiliskenhalsband für Lebenspunkte und Weltenerschlager für die große Vernichtungsaktion. Das Problem: Zerstört er mit der letztgenannten Ausrüstung wirklich alles, dann auch seine beiden Verzauberungen, die meine Kreaturen im Exil halten. Tut er es nicht, freuen Stefans Satyr-Feuertänzer sich über jeden Schadenszauber und schlagen Lücken in unsere Reihen. Der Würfelwurf soll Mario aus dem Dilemma helfen, und der sagt: Angriff. Und so kommt es, dass wir plötzlich ein Spielfeld vor uns haben, auf dem nichts liegt außer ein Weltenerschlager, ein Geiernder Zombie und Zendikars Rächer, und die beiden Kreaturen benötigen zwei Runden, um Mario und Stefan zu bezwingen. Überraschend gewinne ich somit das Spiel, auch wenn's letztlich ein geschenkter Sieg ist.
Viertes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Nun spielen wir "Zwei-Fronten-Magic". Stefan führt Soldaten ins Feld und bringt eine Sturmklingen-Elite und eine Katapulteinheit an meiner Front in Stellung, ich sichere mich mit einem Sylvok-Ebenbild ab. Marios Vampir-Nachtschwärmer kündigt die Vampire an, und ich bin froh, dass der zusammen mit dem Saloppen Erben gegen Stefan gerichtet ist. Aber natürlich bleibe auch ich nicht verschont, ich sehe mich einem Sangumagier gegenüber, dem meine Schamanen nichts entgegensetzen können. Ein Elfischer Visionär soll mir helfen, schneller durch das "Blitz-Schamanismus"-Deck zu kommen, aber ich finde nur einen Akki-Einpauker, der nichts nützt, weil Stefans Loxodon-Torwächter alles getappt ins Spiel kommen lässt. Als ich dann endlich auf meinen Blitzemacher treffe, ist der Sangumagier dank dem Saloppen Erben schon längst zu groß, und so bleibt mir nur, den Saloppen Erben selbst abzuschießen. Das ist aber auch schon alles, was ich bewerkstelligen kann, bevor ein letzter Sangumagier-Angriff mich ausschaltet.
Die Zwei-Fronten-Regelung ist damit hinfällig, und so stehen bodenständige Soldaten wie der Gussblock-Zerkauer und der Benalische Kommandant und flatterhafte Vampire wie der Blutfürst von Vaasgoth und der Hauptmann von Stromkirch einander gegenüber. Seit die Katapulteinheit den Vampir-Nachtschwärmer auf dem Gewissen hat, ist Mario etwas vorsichtiger, aber das hilft ihm nichts gegen Stefans Schwerter zu Pflugscharen auf den Vaasgoth-Blutfürst. Dazu kommt, dass Stefan mit dem Windumhang-Erlöser auch in den Luftraum eindringt und mit dem Hauptmann der Wache für die Wachsamkeit seiner Soldaten sorgt – beste Voraussetzungen also, um die Katapulteinheit zur vollen Entfaltung zu bringen. Folgerichtig greift Stefan mit allem an, doch trotz des Einsatzes von zwei Daru-Camps kann er Mario nicht ganz bezwingen: er überlebt schwer verletzt mit nur noch einem Lebenspunkt. Damit ist klar, dass nun auch Mario alles auf eine Karte setzen muss, und sein Großangriff hat das gleiche Resultat: Stefan bleibt mit nur noch einem Lebenspunkt am Leben. Die nächste Attacke der Soldaten ist dann aber wirklich die letzte, und als Gewinner des letzten Spiels des heutigen Abends geht Stefan hervor.
Beim nächsten Mal ist dann Kommandeur angesagt. Ich bin schon gespannt, wie sich die neuen Decks schlagen werden!
6 Kommentare
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#1 – severin kommentiert: | 23.11.2014 - 23:57 Uhr |
Äußerst feine Kreaturentypen, die ihr da in die Kämpfe schickt! Pflanzen, Teufel, Spinnen und vor allem Elefanten gefallen mir sehr gut. Verräter klingt nach einem sehr coolen Format, ich wünschte wir wären 5 Peasant Spieler!
Kommt es mir nur so vor oder haben die letzten Male immer die Bauern gewonnen? Ich habe nicht nachgelesen, kannst du einschätzen oder hast sogar extra notiert, wie die Resultate verteilt sind?
#2 – Jashin kommentiert: | 24.11.2014 - 22:57 Uhr |
Elefanten sind cool!
Wie immer vielen Dank für den Bericht, Mario!
#3 – luka93 kommentiert: | 25.11.2014 - 16:20 Uhr |
Schöner Bericht, wie immer, Mario!
Mich würde noch interresieren was du mit den ,,neuen'' Decks meinst.
Er hat doch anfangs geschrieben, dass irgendwer aus der Runde eine Sammelbestellung für Commander-Decks getätigt hat, ich denke das wird gemeint sein. Zum Bericht: Wie immer schön interessant geschrieben und angenehm zu lesen :)
#5 – luka93 kommentiert: | 25.11.2014 - 17:37 Uhr |
Gemeint habe ich ob sie die Decks unverändert spielen, verbessern oder zerlegen, weil er ja geschrieben hat: ,,Ich bin schon gespannt, wie sich die neuen Decks schlagen werden!''
@severin: Es könnte sein, dass die Bauern öfter gewinnen als Fürst und Verräter, so eine unsymmetrische Team-Variante ist halt nicht ganz einfach. Buch darüber führe ich aber nicht (man könnte wohl mit etwas Aufwand die Spielberichte nach "Verräter" durchforsten und eine kleine Statistik erstellen, wenn man's genau wissen will). Trotzdem macht mir das Format viel Spaß, auch wenn ich Fürst oder Verräter bin, und wenn man bedenkt, dass in dem hier beschriebenen Fall ich ja gar nichts gemacht habe außer meine Verräter-Aktionen und Fürst Mario sich somit im Grunde allein gegen drei Gegner wehren musste, dann wäre ein anderes Ergebnis ja schon eine Sensation.
@luka93: Manche von uns spielen die Kommandeur-Decks und andere vorkonstruierte Decks so, wie sie aus der Packung geholt werden, andere basteln ewig daran herum und tauschen 30 bis 60 Karten aus, und dann gibt es natürlich noch die Eigenkreationen, die überhaupt nichts mit den vorkonstruierten Decks zu tun haben. Mehr dazu dann im nächsten Spielbericht.
@Alle: Danke für das viele Lob.
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erstellt: 28.11.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) C Kreatur – Mensch Soldat As long as Auriok Glaivemaster is equipped, it gets +1/+1 and has first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenreiter-Samurai (Mothrider Samurai) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jademagier (Jade Mage) U Kreatur – Mensch Schamane : Create a 1/1 green Saproling creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. As long as equipped creature is a Human, it gets an additional +1/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwertmauer (Wall of Swords) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanisches Wachstum (Titanic Growth) C Spontanzauber Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigen (Vanquish) U Spontanzauber Destroy target blocking creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) R Kreatur – Mensch Zauberer Flying : Attach target Equipment you control to target creature you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischerbeil (Butcher's Cleaver) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0. As long as equipped creature is a Human, it has lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elefantengras (Elephant Grass) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Black creatures can't attack you. Nonblack creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Illusionsmauer (Illusionary Wall) C Kreatur – Illusion Mauer Defender, flying, first strike Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 7/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauerbelebung (Animate Wall) RU Verzauberung – Aura Enchant Wall Enchanted Wall can attack as though it didn't have defender. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Each other Samurai creature you control gets +1/+1 for each point of bushido it has. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Veraffung (Pongify) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 3/3 green Ape creature token. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lorbeer-Ältester (Elder of Laurels) R Kreatur – Mensch Berater : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Wanderer (Loxodon Wayfarer) C Kreatur – Elefant Mönch 1/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Randalierende Teufel (Riot Devils) C Kreatur – Teufel 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Junge Düsterwitwe (Juvenile Gloomwidow) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitwagen des Sieges (Chariot of Victory) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has first strike, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsiedlerspinne aus Kessig (Kessig Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweinereiter der Goblins (Goblin Swine-Rider) C Kreatur – Goblin Whenever Goblin Swine-Rider becomes blocked, it deals 2 damage to each attacking creature and each blocking creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Handlanger (Akki Underling) C Kreatur – Goblin Krieger As long as you have seven or more cards in hand, Akki Underling gets +2/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützer des Mittelschiffs (Midvast Protector) C Kreatur – Mensch Zauberer When Midvast Protector enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Archäologe (Goblin Archaeologist) U Kreatur – Goblin Handwerker , : Flip a coin. If you win the flip, destroy target artifact and untap Goblin Archaeologist. If you lose the flip, sacrifice Goblin Archaeologist. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Störende Unholde (Heckling Fiends) U Kreatur – Teufel : Target creature attacks this turn if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) U Kreatur – Wolf Whenever Pyreheart Wolf attacks, creatures you control gain menace until end of turn. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arachnusnetz (Arachnus Web) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. At the beginning of the end step, if enchanted creature's power is 4 or greater, destroy Arachnus Web. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) R Kreatur – Teufel Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Whenever Flayer of the Hatebound or another creature enters from your graveyard, that creature deals damage equal to its power to any target. 4/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Silberfuchs (Silverchase Fox) C Kreatur – Fuchs , Sacrifice Silverchase Fox: Exile target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Wachposten (Mogg Sentry) R Kreatur – Goblin Krieger Whenever an opponent casts a spell, Mogg Sentry gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ebenbild (Goblin Replica) C Artefaktkreatur – Goblin , Sacrifice Goblin Replica: Destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) R Kreatur – Spinne Reach : Silklash Spider deals X damage to each creature with flying. 2/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkippende Teufel (Pitchburn Devils) C Kreatur – Teufel When Pitchburn Devils dies, it deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenreiter (Hellrider) R Kreatur – Teufel Haste Whenever a creature you control attacks, Hellrider deals 1 damage to the player or planeswalker it's attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Hysterie hervorrufen (Incite Hysteria) C Hexerei Radiance - Until end of turn, target creature and each other creature that shares a color with it gain "This creature can't block." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Hedonist (Satyr Hedonist) C Kreatur – Satyr , Sacrifice Satyr Hedonist: Add . 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Hedonist (Reckless Reveler) C Kreatur – Satyr , Sacrifice Reckless Reveler: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Enterhaken (Grappling Hook) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. Whenever equipped creature attacks, you may have target creature block it this turn if able. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) C Kreatur – Spinne Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains reach until end of turn. (It can block creatures with flying.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moostodon (Mosstodon) C Kreatur – Pflanze Elefant : Target creature with power 5 or greater gains trample until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogen der Nylea (Bow of Nylea) R Legendäre Verzauberung Artefakt Attacking creatures you control have deathtouch. , : Choose one - • Put a +1/+1 counter on target creature. • Bow of Nylea deals 2 damage to target creature with flying. • You gain 3 life. • Put up to four target cards from your graveyard on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer) R Verzauberung Kreatur – Satyr Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage to an opponent, Satyr Firedancer deals that much damage to target creature that player controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterklauen (Crater's Claws) R Hexerei Crater's Claws deals X damage to any target. Ferocious - Crater's Claws deals X plus 2 damage instead if you control a creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschweifende Zelebranten (Wild Celebrants) C Kreatur – Satyr When Wild Celebrants enters, you may destroy target artifact. 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willow Satyr R Kreatur – Satyr You may choose not to untap Willow Satyr during your untap step. : Gain control of target legendary creature for as long as you control Willow Satyr and Willow Satyr remains tapped. 1/1 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Marschenwinder (Marsh Threader) C Kreatur – Kor Späher Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenerschlager (Worldslayer) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, destroy all permanents other than Worldslayer. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite) C Kreatur – Mensch Soldat Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) : Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Deftblade Elite this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Katapulteinheit (Catapult Squad) U Kreatur – Mensch Soldat Tap two untapped Soldiers you control: Catapult Squad deals 2 damage to target attacking or blocking creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sangumagier (Sangromancer) R Kreatur – Vampir Schamane Flying Whenever a creature an opponent controls dies, you may gain 3 life. Whenever an opponent discards a card, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Einpauker (Akki Drillmaster) C Kreatur – Goblin Schamane : Target creature gains haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper) R Kreatur – Elefant Soldat Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzemacher (Lightning Crafter) R Kreatur – Goblin Schamane Champion a Goblin or Shaman (When this enters, sacrifice it unless you exile another Goblin or Shaman you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Lightning Crafter deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Benalischer Kommandant (Benalish Commander) R Kreatur – Mensch Soldat Benalish Commander's power and toughness are each equal to the number of Soldiers you control. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Benalish Commander while it's exiled, create a 1/1 white Soldier creature token. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) M Kreatur – Vampir Krieger Bloodthirst 3 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with three +1/+1 counters on it.) Flying Whenever you cast a Vampire creature spell, it gains bloodthirst 3. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) U Kreatur – Vampir Soldat First strike Other Vampire creatures you control get +1/+1 and have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) R Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature you control becomes blocked, you may untap that creature and remove it from combat. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) R Kreatur – Mensch Soldat Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Other Soldier creatures you control get +1/+1 and have vigilance. When Captain of the Watch enters, create three 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Camp (Daru Encampment) U Land : Add . , : Target Soldier creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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