Spielbericht vom 04.11.2014
von Mario Haßler, 10.11.2014 - 22:10 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Das Thema des heutigen Abends ist: freie Deckwahl! Früh schon haben Sabine, Axel, Sven und Stefan sich getroffen und mit einer Partie "Jeder gegen jeden" begonnen. Mario sitzt bereits als Zuschauer dabei, als ich eintreffe, und wir sehen einen Meistermeuchler bei Stefan, den er mit seinem Nachtschleiergespenst von Axel ausgeliehen hat, und der von seinem eigentlichen Besitzer mit einer Lähmung versehen wurde – es ist immer gut, das Gegenmittel für die eigenen Untaten mit im Deck zu haben... Zwischen den beiden geht es heiß her, Axel beherrscht ein Hypnotisierendes Gespenst, das er mit dem Einhornschlachtfest aufgepäppelt hat, doch Stefan bändigt es mit den Fesselnden Händen, die er auf sein Nachtschleiergespenst chiffriert, nur um dann von Axel mit einem Unterweltgespenst bedrängt zu werden.
Aber auch Sven und Sabine schenken sich nichts. Sven hat zu einem schwarz-weißen Krieger-Deck gegriffen mit Kreaturen wie dem Mordenden Nezumi oder dem Mardu-Schädeljäger, und zusammen mit dem Mardu-Hordenhäuptling und der Anführerin der Klinge zieht er gegen Sabine in den Kampf. Dort haben sich ein Befallener Abtrünniger, ein Schleicher aus Heidenau und die Überlebenden Dörfler versammelt, um ihrerseits Sven einzuheizen. Hier kann schließlich Sabine punkten und Sven rauswerfen.
Dass im weiteren Spielverlauf dann Axel als Nächster rausfliegt und danach Sabine, sodass Stefan das Spiel für sich entscheiden kann, kriegen Mario und ich jedoch nicht mehr mit, denn als Christine erscheint, wechseln wir zu dritt an den kleinen Tisch und machen unsere eigene Runde auf.
Kleiner Tisch, erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Christine errichtet einen Schrein der lodernden Wut und versammelt erste Kreaturen wie die Pustellarve und den Peiniger-Exarch um sich. Mario holt sich einen Dämmerungshirsch und einen Satyr-Pfadfinder, und ich sichere mich mit einer Speermauer aus meinem Deck "...Bewegung ins Spiel" gegen etwaige Angriffe aus dieser Richtung ab. Marios Friedhof ist schon ein wenig gefüllt, sodass er den Nemesis der Sterblichen verbilligt wirken kann, doch nachdem ich ihn zum Überdenken aufgefordert habe, stellt er fest, dass er doch zu teuer ist. Auch mit seinem Knochenackerwurm wird Mario nicht so recht glücklich, denn Christine verpasst ihm ein Parasitisches Implantat, das er nicht überlebt.
Mit dem Blasenstab-Schamanen rüstet Christine weiter auf, und Marios Satyr-Pfadfinder sorgt dafür, dass eine Spinnenvermehrung in seinen Friedhof gelangt. Bevor die zum Einsatz kommt, versucht Mario sich an einer Manipulation des Schicksals – um festzustellen, dass er vergessen hat, den Nebeltal-Greif ins Deck zu tun. Während ich eine Schwertmauer errichte, mühlt Mario mit einer Traumatisierung Christines Bibliothek zur Hälfte in den Friedhof, und dann kommt endlich die Spinnenvermehrung. Oder besser gesagt, sie kommt nicht, denn auch diesen Spruch bitte ich zu Überdenken. Nun die Preisfrage: Wohin geht der per Rückblende gewirkte Spruch, wenn er neutralisiert wird? Ich bin mir nicht sicher, kann aber gerade nicht ins Regelwerk schauen, und so machen wir's, wie die meisten von uns meinen, und zwar falsch. So kann Mario in der nächsten Runde die Spinnenvermehrung ein zweites Mal wirken, diesmal erfolgreich, das macht acht kleine Spinnchen. Von Bedeutung ist es letztlich nicht, denn Christine macht den Sack zu mit Abschießen, für das sie ihre Pustellarve opfert, und das gibt Mario den Rest.
Nach seinem Ausscheiden geht es schon in den Endkampf, und mit dem Kanzler des Dross fährt Christine nun deutlich stärkere Geschütze auf. Doch mit Austeilen schicke ich ihn erst einmal auf die Hand zurück. Als Revanche soll es meiner Schwertmauer an den Kragen gehen, die ich in der Zwischenzeit mit der Kampfüberlegenheit ausgestattet habe. Dazu opfert Christine ihren Schrein der lodernden Wut, der der Mauer jedoch nur 3 Schaden zufügt. Für den Rest spendiert sie ihrem Peiniger-Exarch eine Flugstunde, und das wäre durchaus tödlich für meine Schwertmauer, wenn ich das nicht mit der Zurückweisung der Bösen kontern könnte. Doch das ist nur ein Etappensieg, bald ist der Kanzler des Dross wieder da, und ich muss mit meiner Schwertmauer blocken, sodass beide sterben. Nun kann ich zwar noch die Stoischen Ephemeriden verpflichten und sie mit einem Seelenkreislauf ausstatten, doch Christine macht mit mehr Kreaturen mehr Druck, und am Ende bin auch ich bezwungen – Sieg für Christine.
Kleiner Nachtrag: Irgendetwas ist hier gründlich schief gegangen. Nicht nur, dass wir die Sache mit der Rückblende falsch gespielt haben, auch dass auf dem Schrein der lodernden Wut nur drei Ladungsmarken lagen, kann gar nicht sein. Der bekommt schließlich nicht nur bei einem roten Spruch eine Marke dazu, sondern grundsätzlich und pauschal eine pro Runde. Aber das ist mir erst beim Schreiben dieser Zeilen aufgefallen.
Kleiner Tisch, zweites Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Zurück zum Spielbericht. Wir bleiben bei dem Format, und Mario legt mit zwei Expeditionskarten für zwei Wolkenposten schnell los. Dazu gesellt sich ein Nest-Eindringling, der mit den Eldrazi-Ausgeburt-Spielsteinen für weitere Manabeschleunigung sorgt. Und so wundert es wenig, dass bald schon mit Emrakuls Hand der Erste der großen Eldrazi das Spielfeld betritt. Ungünstigerweise steht er mit dem Gesicht zu mir, und mein Deck "Tobsucht" hat sich bisher mehr schlecht als recht entwickelt: Ein Feines Gespür habe ich, in Ermangelung der Schlüsselkarte, den Llanowar-Leichen angedeihen lassen, die Seelenmauer zur Absicherung gegen Christines Verrottende Sumpfschlange errichtet, und Glissa Sonnensucher, die einzige Kreatur, die mit Erstschlag und aktivierter Fähigkeit noch am ehesten dazu angetan ist, etwas zu reißen, sieht neben 7/7 und Vernichter 1 doch ziemlich blass aus. Erste Amtshandlung ist die Verlagerung der Seelenmauer an die andere Front, wo sie einen Eldrazi-Angriff abfängt und in Schaden auf Mario ummünzt, aber damit ist die Mauer dahin, und Emrakuls Hand lässt natürlich auch in den Folgerunden nicht locker.
Immerhin lässt Christine mich in Frieden und bringt zwei Zombie-Goliaths und einen Düstergrab-Hauptmann an der anderen Front in Stellung, wo sie auf Kozileks Jäger und einen Baumflüsterer aus Joraga trifft. Mario nutzt dann die Uralten Regungen, um an einen weiteren Wald zu kommen, und mit dem Citanul-Oberpriester will er die farbige Manaproduktion weiter ausbauen, doch der stirbt an dem Toten Gewicht, das Christine ihm auferlegt. Die vernichtenden Eldrazi-Angriffe haben mich schon ziemlich zurechtgestutzt, aber immerhin kann ich noch einen Übergangsritus anstimmen, und dann kommt auch endlich der herbeigesehnte Tobende Wumpus. Sein Rundumschaden entsorgt so manches Kleinvieh, übrig bleiben die beiden Zombie-Goliaths von Christine, mein Übergangsritus-verstärkter Wumpus und natürlich Emrakuls Hand bei Mario.
Und dann hätte ich sogar die Chance, Mario rauszuwerfen: Durch einen zweiten Übergangsritus ist mein Tobender Wumpus nämlich mittlerweile auf 9/9 angewachsen, und das passt zu schön zu den 9 Lebenspunkten, die Mario noch geblieben sind – und sein fetter Eldrazi ist gerade getappt. Doch ich selbst habe nur noch 2 Lebenspunkte, und nach dem Angriff auf Mario wäre ich für Christine eine leichte Beute, zumal ihr Zusammengenähter Sceada die Lufthoheit innehat. Ich lasse es also sein, und die Chance nutzt Mario, um mit Alles zu Staub den Tisch abzuräumen. Emrakuls Hand darf freilich bleiben und wirft mich im nächsten Angriff aus dem Spiel. Doch Christine lässt sich von großen Tieren nicht beeindrucken. Sie hat wieder einen Düstergrab-Hauptmann verpflichtet, der sich dem Eldrazi in den Weg stellt und mit Todesberührung unschädlich macht. Damit ist das Rennen wieder offen, und Mario ersetzt mit Uralten Regungen auf Expeditionskarte auf Das Auge von Ugin den Zufall des Kartenziehens durch gezieltes Heraussuchen. Das beschert ihm Ulamog, den unendlichen Wirbel, neben dem Christines Kopfloser Skaab sehr bescheiden wirkt. Die vierfach vernichtenden Angriffe berauben Christine in Windeseile ihrer Möglichkeiten, und so geht Mario als Sieger aus diesem Spiel hervor.
Kleiner Tisch, drittes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Im dritten Spiel starte ich mit zwei Sagenhändlern, Christine mit zwei Maritimen Wächtern und Mario mit einem Fackelunhold. Dann beglücke ich uns mit Lilianas Umarmung, und Mario erkennt die Gefahr und nimmt mit der Feuermasse meine Sagenhändler aus dem Spiel – und freundlicherweise auch den eigenen Fackelunhold. Auch Christine hat mich nun auf dem Kieker, sie lässt ihren Diener des Wassers gegen mich antreten, und die Nebelbank, mit der ich mich absichern will, entwendet sie mir kurzerhand mit einer Verstandeskontrolle. Das bringt mich auf Wehmütige Gedanken, mit denen ich natürlich nicht mich, sondern Christine bestrafe, während Mario mit einem Blut-Kultist und den Todesgruben von Rath eine Kombo aufgebaut hat, mit der er jede Runde eine Kreatur eliminieren kann.
Das bereitet mir jedoch keine Sorgen, denn ich habe schon den Sieg meines Decks "Depressionen" vor Augen, will mit dem Krug der Erinnerungen und der Hilfe von Lilianas Umarmung den Sack zu machen – aber Christine vereitelt meinen Artefaktzauber mit Negieren. Das ist ärgerlich, zumal sich ein Plan B im Moment noch nicht abzeichnet, lediglich eine zweite Lilianas Umarmung, während mir Christines Angriffe mächtig zusetzen. Und so bin ich schließlich in Reichweite von Marios Flammen des Hitzkopfs (die zusammen mit den Todesgruben von Rath ansonsten in der Lage wären, drei Kreaturen gleichzeitig auszuschalten), und als letzte Maßnahme wirke ich einen Rückstoß auf den Blut-Kultist von Mario, lasse ihn 4 Leben verlieren und bin dann draußen.
Aber der Blut-Kultist ist bald wieder da, schaltet im Zusammenspiel mit den Todesgruben aus, was Christine aufbaut, und ebnet so den Weg für Angreifer wie den Vampir-Nachtschwärmer, der mit einer Speerspitzen-Oreade ausgestattet ist, bis hin zum Inferno-Titan, der den letzten Schaden durchdrückt. Auch dieses Spiel geht an Mario.
Großer Tisch, zweites Spiel: "2 gegen 2"
In der Zwischenzeit wird am großen Tisch "2 gegen 2" gespielt, Sven und Sabine gegen Axel und Stefan mit 40 gemeinsamen Lebenspunkte pro Mannschaft und der Option "Teamblock". Sven spielt ein völlig kreaturenloses Deck, das um zwei Schlüsselkarten herum konstruiert ist. Die eine ist der Ruchlose Reichtum, der, wie Sven später erzählt, viermal drin ist. Um es vorweg zu nehmen – die Hexerei wird sich in diesem Spiel nicht zeigen, obwohl gegen Ende des extrem langen Spiels alle Bibliotheken schon mehr als halb geleert sein werden. Aber schon im vierten Zug spielt Sven ein Endloses Flüstern, das allen Spielern ziemlich viel Nachdenken bescheren soll. Sabine setzt auf ein mono-blaues Ninja-Deck, das in dieser Runde schon öfters zu sehen war und durch "Flippen" eines Students der Elemente später all ihren Kreaturen Flugfähigkeit geben wird. Axels Deckthema sind grüne und weiße Phantom-Geister, die mit Marken ins Spiel kommen und durch das Entfernen einer Marke den Schaden verhindern können, den die Kreatur kriegen würde. Sein Partner Stefan spielt ein blau-grün-rotes Deck, das mit dem Verkörperer vorher abgeworfene große Kreaturen aus dem Friedhof kopieren möchte.
Das Endlose Flüstern dominiert das Spiel besonders deshalb so stark, weil Sven mit Kontrollzaubern und ähnlichen Sprüchen Kreaturen der Gegner ausleiht. Das sind ideale Blocker, weil sie im Todesfall auf den Friedhof ihres Besitzers gehen und dank der schwarzen Verzauberung von dort wiederum an die Gegner verteilt werden müssen – und das wird mit der Teamblock-Option nicht gerade einfacher. Zum Glück für Axel und Stefan gelingt es Stefan, via Verkörperer einen Simischen Himmelsverschlinger ins Spiel zu bringen, der verhüllt ist und nicht so leicht zu töten ist. Mit seiner Stärke kann er sich den Angriff erlauben, auch wenn Sabines Flieger einen Teil des Schadens abfangen können, aber 2 bis 3 Schadenspunkte kommen dank Trampelschaden doch durch. Witzig wird das Spiel, als Sven beginnt, wiederholt den Blutigen Tauschhandel zu spielen. Jetzt muss man sich schon sehr genau überlegen, welche Kreatur man opfert und welche Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit der eigenen Kreatur man beim Gegner hinnehmen will. Optimalerweise opfert man Kreaturen, die eigentlich dem Gegner gehören. Anfangs kann das nur Sven, aber nach einigen Tauschrunden wird die Situation immer schwerer zu durchblicken. Zudem wächst die Gesamtanzahl der Kreaturen, weil ja nichts Gestorbenes im Friedhof bleibt, und Axel hat mittlerweile mehrere Kreaturen, mit denen er durch Tappen den Schaden auf Spieler oder andere Kreaturen verhindern kann.
Langsam sinkt der Lebenspunktestand bei Sven und Sabine, und Sven kann es nicht fassen, dass seine Schlüsselkarte, von der außer ihm keiner weiß, welche es ist, einfach nicht kommen will. Um die Chance dafür zu erhöhen, wirkt er eine Gemeinsame Reise, aber da sich Axel und Stefan verweigern und Sabine gerade ausgetappt ist, geht es nur um sieben Standardländer, die jeder Spieler aus der Bibliothek ins Spiel bringen darf. Mit dieser Manabeschleunigung möchte Stefan das Spiel demnächst beenden und einen Niv-Mizzet, das Feuerhirn ausspielen, um Schaden durch Kartenziehen zu machen, weil inzwischen alle Kreaturen bei Sabine fliegen gelernt haben – doch der wird von Sabine neutralisiert. Stefan hat aber im gleichen Zug noch genug Mana, um mit Einsammeln Sabines Tobita, Meister der Winde zu übernehmen – aber Sabine kontert erneut! Noch eine Runde mehr, in der Sven auf die Lösung aller Probleme wartet. Schließlich spielt Stefan einen Strömungstyrann und im gleichen Zug gleich mehrere weitere Sprüche, und schickt die Fliegerblocker auf Sabines Hand zurück. Der Simische Himmelsverschlinger und ein Zaubergebundener Drache bringen am Ende den Sieg für Axel und Stefan. Das ist der Moment, wo Sven die verbleibenden vier Exemplare Ruchloser Reichtum in seiner Bibliothek zeigt und vorrechnet, dass schon einer zum Gewinnen gereicht hätte.
Großer Tisch, drittes Spiel: "2 gegen 2"
Die Revanche ist dann eine Lehrvorführung, in der Sven zeigt, was ein grünes Anbetungsdeck kann, wenn man mit einem Manaelfen startet, eine Boggart-Rammbande wirkt, und dann frühzeitig eine Tempeldienerin der Karametra auf den Tisch legt, die die Gegner nicht weg kriegen, weil sie mit einer Widerstandskraft von 4 ziemlich solide ist. Axel kann mit einer Erratischen Explosion aus seinem blau-roten Morphdeck immerhin für 3 Schaden bei Sabines Truppen sorgen. Sie spielt diesmal ein rot-grünes, artefaktlastiges Deck, das um den Bombardierenden Oger herum gebaut wurde. Stefan hat sich für die hier schon oft gesehenen weiß-grünen Katzen entschieden, aber die sind nicht schnell genug, und innerhalb weniger Züge werfen sie sich als Notblocker vor Svens Kreaturen, die bei einer gefühlten Stärke oberhalb von 8/8 agieren. Ein klarer Sieg für Sven und Sabine, die dann ebenso wie Axel für heute die Runde verlässt.
Um sich die Zeit zu vertreiben, bis das Spiel am kleinen Tisch entschieden ist, starten Sven und Stefan ein Duell mit den zuletzt im Team erprobten Decks. Diesmal kommt die Tempeldienerin der Karametra nicht rechtzeitig, und die Katzen haben ein leichtes Spiel – Sieg für Stefan.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Nun kommen wir also am großen Tisch zusammen und spielen zu fünft "Verräter". Das Los macht Sven zum Fürsten und mich zum Verräter, aber Letzteres ist natürlich noch geheim. Sven wandelt auf Kamigawas Pfaden und startet mit einem Wurzelfallen-Kami, einem Kami der Jagd und einem Schollenformer. Mario zeigt als Erstes einen Opal-Akrolith und sichert sich zudem mit einem Lebenselixier ab. Bei Christine erscheinen die Dorfkannibalen, und als sich auch noch die Mausoleumswächterin dazu gesellen will, interveniere ich mit einem Gegenzauber. Und weil ich schon mal dabei bin, bekommt Stefans Leichtfüßiger Panther eine Zurückweisung ab. Hier wurde zuvor eine Blütenmauer errichtet, dann ist ein Quecksilberamulett gefolgt, und als Mario dann das Sinnbild des Mutes beschören will kontere ich abermals, und zwar diesmal indem ich mich auch offiziell als Verräter zu erkennen gebe. Bei der Gelegenheit muss auch Stefans Quecksilberamulett wieder gehen, und Fürst Sven bekommt 10 frische Lebenspunkte.
Mario legt ein Siegel des Feuers und bricht es für meinen Jäger im Wurzelwasser, der zwar durchaus angetreten ist, um genau das zu provozieren, letztlich aber ein sehr einsamer Streiter aus meinem Pinger-Deck "Ein paar Wasserspritzer" ist und bleiben soll. Am fürstlichen Hof ist nun ein Honden des Lebensnetzes zu besichtigen sowie Masumaro, als Erster lebend, der als stattliche 12/12-Kreatur erscheint. Derweil stattet Christine ihre Dorfkannibalen mit einem Dämonischen Kettenhemd und Avacyns Kollier aus, und Mario legt die Kristallglocken bereit, um all die schönen Verzauberungen aus dem Friedhof recyclen zu können. Mit einer Spaltung besorgt sich Stefan eine weitere Blütenmauer, dann folgt ein Elfischer Pfeifer, der jedoch an meinem Gegenzauber scheitert. Das ist zugleich meine letzte Aktion in diesem Spiel, denn eine eigene Truppe kann ich nicht aufbauen, und so marschiert Christine ungebremst bei mir ein und macht mir den Garaus.
Bei Sven läuft es hingegen besser, er hat mit arkanen und Geisterzaubern seinen Wachsmähnen-Baku aufgeladen, tappt den Himmlische Archon und andere Kreaturen bei Mario, um sich das Durchkommen zu sichern, und nach wenigen Attacken ist auch Mario draußen. Dann aber muss der Fürst einstecken. Von Stefans Seite kommt ein Dornenelementar, das nicht die Mühe wert ist, geblockt zu werden, Christine schickt ihr aufgepepptes Kleinvieh, und als Stefan dann mit Eladamris Ruf einem Erzengel zu seinem Auftritt verhilft, ist Svens Schicksal besiegelt. Das Spiel geht an die Bauern Christine, Stefan und Mario.
Fünftes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Christine und Stefan klinken sich an dieser Stelle aus, und die verbliebenen drei spielen eine letzte Partie "Uhrzeiger-Magic". Vom Start weg kriegen sich Sven und Mario in die Haare: Sven legt einen Akroischen Schwertkämpfer, Mario opfert seinen Rauchspucker, um den Schwertkämpfer abzuschießen. Außerdem legt er einen Sichelschlitzer nach sowie einen Todesschlitterer, den ich noch nie gerne gesehen habe, und bei Sven zeigt sich ein Geflüchteter Druide, den ich mir gleich für die bald anstehende Überarbeitung meines Decks "Mützchen auf!" notiere. Für dieses Spiel habe ich aber zu meinem Abnötigen-Deck "Bis aufs letzte Hemd" gegriffen, und mit einem Syndicus der Zehntabgaben und zwei Basilikakreischern komme ich gut in Fahrt.
Sven holt sich ein Brombeerstrauchelementar dazu und dann den Champion des Labyrinths, den er mit Schlingseide und einem Ghitu-Feuerodem ausstattet und nebenbei Marios Stachelvieh abschießt. Ich habe einen zweiten Zehntabgaben-Syndicus verpflichtet sowie die Basilikawachen, mit denen ich Marios angreifenden Sichelschlitzer blocke. Doch dann opfern sich zwei Rauchspucker, um die Basilikawachen unter der Last an –1/–1-Marken zusammenbrechen zu lassen, und dank dem Todesschlitterer werden sie bei Mario von Marken befreit reanimiert. Das gibt nun auch Mario die Möglichkeit, von Abnötigen Gebrauch zu machen, und da auch ich nicht davon lassen kann, fehlt Sven bald die Luft zum Atmen. Er scheidet als Erster aus, und so beginnt bereits das Endspiel zu zweit.
Hier eröffnet Mario mit der Mitternachts-Todesfee, die ihm auf lange Sicht zwar die von mir übernommenen weißen Kreaturen nimmt, dafür aber auch neue beschert wie den Mentor der Sanften. Ich freue mich über einen Krypta-Schaudergeist, allerdings nicht überschwänglich, weil ich bloß einen einzigen "echten" Sumpf habe. Mario legt den Lebenslichtlöscher nach, der mithilfe vom Todesschlitterer weitere Kreaturen auf seine Seite zieht, dann kann ich den Todesschlitterer endlich mit einer Kasteiung ausschalten. Doch es ist zu spät. Mario kann immer häufiger Abnötigen nutzen, dann einen neuen Todesschlitterer nachlegen und schließlich mit dem Hexenden Parasit eine Lösung für störende Marken auf den eigenen Kreaturen finden. Da kann ich nicht mehr mithalten, und so bin ich bald bezwungen – Sieg für Mario.
Die Berichte von den Spielen am großen Tisch stammten übrigens von Stefan, der sich nichts weiter als die Farben der gespielten Decks notiert hat und sich die Geschehnisse am nächsten Tag noch zusammenreimen konnte – Respekt! Und natürlich vielen Dank dafür!
Beim nächsten Mal sind dann die Stammeskämpfe dran!
3 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 10.11.2014 - 22:49 Uhr |
Wie immer vielen Dank, Mario!
Gerne. Bei der Übernahme von Stefans Bericht hat sich bei mir allerdings die Vermutung eingeschlichen, dass hier Endloses Flüstern (Endless Whispers) falsch gehandhabt wurde: Nicht der Besitzer der Kreatur bestimmt einen seiner Gegner, zu dem sie ins Spiel zurückkehrt, sondern der letzte Beherrscher, also der Spieler, unter dessen Kontrolle die Kreatur gestorben ist, bestimmt einen seiner Gegner. Vielleicht kann sich ja einer aus dieser Runde dazu noch äußern.
#3 – urza111 kommentiert: | 14.11.2014 - 12:44 Uhr |
Ich kann als Teilnehmer bestätigen, dass wir das so gespielt haben, dass der Besitzer der gestorbenen Kreatur die Wahl getroffen hat. Genau das hat es für Sven so attraktiv gemacht sich Kreaturen der Gegner "auszuleihen" und auf diese Weise geniale Blocker zu kriegen. Er wird enttäuscht sein wenn er dies hier liest, aber die Regelklarstellung wirkt ja nur für die Zukunft, denn an dem Abend hatten alle 4 Spieler ihren Spaß und waren sich darüber einig dass das so funktioniert wie es Sven erklärt hat.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.11.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschleiergespenst (Nightveil Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Nightveil Specter deals combat damage to a player, that player exiles the top card of their library. You may play lands and cast spells from among cards exiled with Nightveil Specter. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmung (Paralyze) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Paralyze enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap the creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+0. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesselnde Hände (Hands of Binding) C Hexerei Tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Schädeljäger (Mardu Skullhunter) C Kreatur – Mensch Krieger Mardu Skullhunter enters tapped. Raid - When Mardu Skullhunter enters, if you attacked this turn, target opponent discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Hordenhäuptling (Mardu Hordechief) C Kreatur – Mensch Krieger Raid - When Mardu Hordechief enters, if you attacked this turn, create a 1/1 white Warrior creature token. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anführerin der Klinge (Chief of the Edge) U Kreatur – Mensch Krieger Other Warrior creatures you control get +1/+0. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Befallener Abtrünniger (Afflicted Deserter) U Kreatur – Mensch Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Afflicted Deserter. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleicher aus Heidenau (Nearheath Stalker) C Kreatur – Vampir Räuber Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 4/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überlebende Dörfler (Village Survivors) U Kreatur – Mensch Vigilance Fateful hour - As long as you have 5 or less life, other creatures you control have vigilance. 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) U Artefakt At the beginning of your upkeep and whenever you cast a red spell, put a charge counter on Shrine of Burning Rage. , , Sacrifice Shrine of Burning Rage: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Pustellarve (Blistergrub) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) When Blistergrub dies, each opponent loses 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Peiniger-Exarch (Tormentor Exarch) U Kreatur – Phyrexianer Kleriker When Tormentor Exarch enters, choose one - • Target creature gets +2/+0 until end of turn. • Target creature gets -0/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerungshirsch (Dawntreader Elk) C Kreatur – Hirsch , Sacrifice Dawntreader Elk: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder) C Kreatur – Satyr When Satyr Wayfinder enters, reveal the top four cards of your library. You may put a land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Speermauer (Wall of Spears) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Sterblichen (Nemesis of Mortals) U Kreatur – Ophis This spell costs less to cast for each creature card in your graveyard. : Monstrosity 5. This ability costs less to activate for each creature card in your graveyard. (If this creature isn't monstrous, put five +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überdenken (Rethink) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays , where X is its mana value. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) U Kreatur – Wurm Boneyard Wurm's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitisches Implantat (Parasitic Implant) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, enchanted creature's controller sacrifices it and you create a 1/1 colorless Phyrexian Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasenstab-Schamane (Blisterstick Shaman) C Kreatur – Goblin Schamane When Blisterstick Shaman enters, it deals 1 damage to any target. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manipulation des Schicksals (Manipulate Fate) U Hexerei Search your library for three cards, exile them, then shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebeltal-Greif (Misthollow Griffin) M Kreatur – Greif Flying You may cast Misthollow Griffin from exile. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwertmauer (Wall of Swords) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschießen (Artillerize) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact or creature. Artillerize deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzler des Dross (Chancellor of the Dross) R Kreatur – Phyrexianer Vampir You may reveal this card from your opening hand. If you do, at the beginning of the first upkeep, each opponent loses 3 life, then you gain life equal to the life lost this way. Flying, lifelink 6/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einstecken / Austeilen (Stand / Deliver) U Einstecken (Stand) Spontanzauber Prevent the next 2 damage that would be dealt to target creature this turn.
Austeilen (Deliver) Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoische Ephemeriden (Stoic Ephemera) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying When Stoic Ephemera blocks, sacrifice it at end of combat. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakuls Hand (Hand of Emrakul) C Kreatur – Eldrazi You may sacrifice four Eldrazi Spawn rather than pay this spell's mana cost. Annihilator 1 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices a permanent of their choice.) 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) C Kreatur – Zombie Elf : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottende Sumpfschlange (Rotting Fensnake) C Kreatur – Zombie Ophis 5/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glissa Sonnensucher (Glissa Sunseeker) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger First strike : Destroy target artifact if its mana value is equal to the amount of unspent mana you have. 3/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Goliath (Zombie Goliath) C Kreatur – Zombie Riese 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) U Kreatur – Zombie Soldat Deathtouch Other Zombie creatures you control get +1/+1. Whenever another Zombie you control dies, target opponent loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Regungen (Ancient Stirrings) UC Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a colorless card from among them and put it into your hand. Then put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Citanul-Oberpriester (Citanul Hierophants) R Kreatur – Mensch Druide Creatures you control have ": Add ." 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Totes Gewicht (Dead Weight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammengenähter Sceada (Stitched Drake) C Kreatur – Zombie Sceada As an additional cost to cast this spell, exile a creature card from your graveyard. Flying 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alles zu Staub (All Is Dust) MR Kindred Hexerei – Eldrazi Each player sacrifices all permanents they control that are one or more colors. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Auge von Ugin (Eye of Ugin) MR Legendäres Land Colorless Eldrazi spells you cast cost less to cast. , : Search your library for a colorless creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 49,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, destroy target permanent. Indestructible Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents of their choice.) When Ulamog, the Infinite Gyre is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 10/10 Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopfloser Skaab (Headless Skaab) C Kreatur – Zombie Krieger As an additional cost to cast this spell, exile a creature card from your graveyard. Headless Skaab enters tapped. 3/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Maritimer Wächter (Maritime Guard) C Kreatur – Meervolk Soldat 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Wassers (Water Servant) U Kreatur – Elementarwesen : Water Servant gets +1/-1 until end of turn. : Water Servant gets -1/+1 until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstandeskontrolle (Mind Control) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) C Hexerei Target player draws two cards, then discards four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut-Kultist (Blood Cultist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Blood Cultist deals 1 damage to target creature. Whenever a creature dealt damage by Blood Cultist this turn dies, put a +1/+1 counter on Blood Cultist. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) R Verzauberung Whenever a creature is dealt damage, destroy it. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand) U Hexerei Flames of the Firebrand deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerspitzen-Oreade (Spearpoint Oread) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) First strike Enchanted creature gets +2/+2 and has first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruchloser Reichtum (Villainous Wealth) R Hexerei Target opponent exiles the top X cards of their library. You may cast any number of spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Endloses Flüstern (Endless Whispers) R Verzauberung Each creature has "When this creature dies, choose target opponent. That player puts this card from its owner's graveyard onto the battlefield under their control at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Body Double enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kontrollzauber (Control Magic) RU Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsame Reise (Collective Voyage) R Hexerei Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player searches their library for up to X basic land cards, where X is the total amount of mana paid this way, puts them onto the battlefield tapped, then shuffles. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 |
| Strömungstyrann (Tidespout Tyrant) R Kreatur – Dschinn Flying Whenever you cast a spell, return target permanent to its owner's hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubergebundener Drache (Spellbound Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Spellbound Dragon attacks, draw a card, then discard a card. Spellbound Dragon gets +X/+0 until end of turn, where X is the discarded card's mana value. 3/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempeldienerin der Karametra (Karametra's Acolyte) U Kreatur – Mensch Druide : Add an amount of equal to your devotion to green. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) 1/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erratische Explosion (Erratic Explosion) C Hexerei Choose any target. Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Erratic Explosion deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bombardierender Oger (Barrage Ogre) U Kreatur – Oger Krieger , Sacrifice an artifact: Barrage Ogre deals 2 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opal-Akrolith (Opal Acrolith) U Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, if Opal Acrolith is an enchantment, Opal Acrolith becomes a 2/4 Soldier creature. : Opal Acrolith becomes an enchantment. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenselixier (Elixir of Vitality) U Artefakt Elixir of Vitality enters tapped. , Sacrifice Elixir of Vitality: You gain 4 life. , , Sacrifice Elixir of Vitality: You gain 8 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorfkannibalen (Village Cannibals) U Kreatur – Mensch Whenever another Human creature dies, put a +1/+1 counter on Village Cannibals. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard) U Kreatur – Mensch Späher When Mausoleum Guard dies, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinnbild des Mutes (Archetype of Courage) U Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Creatures you control have first strike. Creatures your opponents control lose first strike and can't have or gain first strike. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) R Legendäre Kreatur – Geist Masumaro, First to Live's power and toughness are each equal to twice the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonisches Kettenhemd (Demonmail Hauberk) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+2. Equip-Sacrifice a creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Kollier (Avacyn's Collar) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 and has vigilance. Whenever equipped creature dies, if it was a Human, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice Crystal Chimes: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Spaltung (Bifurcate) R Hexerei Search your library for a permanent card with the same name as target nontoken creature, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsmähnen-Baku (Waxmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Waxmane Baku. , Remove X ki counters from Waxmane Baku: Tap X target creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Archon (Celestial Archon) R Verzauberung Kreatur – Archon Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying, first strike Enchanted creature gets +4/+4 and has flying and first strike. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenelementar (Thorn Elemental) RU Kreatur – Elementarwesen You may have Thorn Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel (Archangel) RU Kreatur – Engel Flying, vigilance 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader) C Kreatur – Mensch Soldat Heroic - Whenever you cast a spell that targets Akroan Crusader, create a 1/1 red Soldier creature token with haste. (It can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchspucker (Fume Spitter) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken Sacrifice Fume Spitter: Put a -1/-1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichelschlitzer (Sickle Ripper) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflüchteter Druide (Fugitive Druid) R Kreatur – Mensch Druide Whenever Fugitive Druid becomes the target of an Aura spell, you draw a card. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Whenever an Aura becomes attached to Bramble Elemental, create two 1/1 green Saproling creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion) RU Kreatur – Mensch Krieger Heroic - Whenever you cast a spell that targets Labyrinth Champion, Labyrinth Champion deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingseide (Whip Silk) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) : Return Whip Silk to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. : Return Ghitu Firebreathing to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelvieh (Quillspike) U Kreatur – Bestie , Remove a -1/-1 counter from a creature you control: Quillspike gets +3/+3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikawachen (Basilica Guards) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee) R Kreatur – Geist Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on each nonblack creature. 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) MR Kreatur – Geist Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . 2/2 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Soul Snuffers enters, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexender Parasit (Hex Parasite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Insekt : Remove up to X counters from target permanent. For each counter removed this way, Hex Parasite gets +1/+0 until end of turn. ( can be paid with either or 2 life.) 1/1 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|