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von Mario Haßler, 28.08.2017 - 09:06 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Axel, Benjamin und Sabine sind schon früh eingetroffen, und sie eröffnen den Abend mit einer Partie "Jeder gegen jeden", die mit 20 Start-Lebenspunkten kurz gehalten werden soll. Für Benjamin ist es der erste Multiplayer-Einsatz seines selbst gebauten Common-Highlander-Decks, das er schon für unseren letzten Common-Highlander-Themenabend erstellt hatte – dabei sich aber um eine Woche vertan hatte und am tatsächlichen Termin nicht kommen konnte.
Als ich eintreffe, hat sich an den Lebenspunkten noch nicht allzu viel getan, aber das ändert sich gerade. Denn während Axel nicht mehr als die fünf Start-Länder vorweisen kann und er, ebenso wie Sabine, nur ein paar wenige Kreaturen vor sich liegen hat, hat Benjamin schon eine richtige Armee beisammen und erhöht nun den Druck auf seine beiden Gegner. Dabei helfen Nahiris Machenschaften , die einen der Angreifer beschützen und zudem den Gegnern die Entscheidung, ob sie blocken wollen, schwer machen. Tatsächlich ändert sich an diesem Kurs nicht mehr viel, und einige Runden später sind Sabine und Axel bezwungen. Sieg für Benjamin.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Gerade wollen wir zu viert "2 gegen 2" spielen, da trifft Mario ein und vergrößert die Runde auf fünf Spieler. Also entscheiden wir uns für "Pentagramm". Die Sitzreihenfolge ist, reihum: Benjamin, Sabine, Axel, Mario und ich. Benjamin startet solide mit einem Harkenklauen-Gargantua , den er mit der Segnung des Dommelgreifs ausstattet. Bei Sabine nimmt ein Vithianischer Stachelschütze seine Arbeit auf, und Axel besorgt sich ein Streitlustiges Jungtier , das schon durch den Stürmischen Kämpfer aus Esper wächst, auch wenn Axel dafür gar kein weißes Mana ausgibt. Ich habe von meinen beiden Common-Highlander-Decks jenes gewählt, das mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten einen Vorteil erwirtschaften will. Dass dies aber so gut gelingen würde, hätte ich nicht erwartet: Ein Schlüssel dazu ist der Stadtpfadfinder , der in den nächsten Runden in jedem meiner Züge neu ins Spiel kommt und so den Ländernachschub sichert. Dabei hilft erst die Vertreterin des Freispruchs , dann der Gewitterfrontreiter , der nebenher Soldaten-Spielsteine erzeugt. Die Kartusche des Wissens , mit der Benjamin seiner Nessischen Natter das Fliegen beigebracht hat, macht Marios Ätzender Schleim wieder kaputt, dann lässt er auch noch den Gargantua mit Rückkauf Kentern , sodass es auch mit der Segnung des Dommelgreifs vorbei ist.
Mit einem Überraschungsangriff trifft Sabine mich in der Tat in einem ungünstigen Moment, da ich kein Mana übrig habe, um meinen Gewitterfrontreiter auf die Hand zu retten. Er stirbt, und von nun an wird es etwas schwieriger, die Kommt-ins-Spiel-Maschinerie in Gang zu halten. Ein nettes Gimmick ist dennoch der Izzet-Chronarch , den ich einmal pro Runde zusammen mit einer gegnerischen Kreatur Aus der Realität lösen kann. Wie im Spiel davor kann Benjamin Nahiris Machenschaften für sich nutzen, aber Marios Reparierende Technoschmiedin holt den Ätzenden Schleim , der in der Zwischenzeit ehrenvoll im Kampf gefallen war, wieder zurück, und der zerstört die weiße Verzauberung. Auch das Sinnbild der Vorstellungskraft , mit dem Benjamin die Flugfähigkeit für seine Kreaturen beansprucht, hat nur einen kurzen Auftritt, bis Mario es mit seinem Qasal-Rudelmagier zerschmettert. Ich schicke den Totengräber los, um den Gewitterfrontreiter aus meinem Friedhof zu holen, aber kaum ist der wieder da, kann Sabine ihn Beseitigen – und wieder habe ich just in dem Moment nicht das richtige Mittel parat, um meinen Flieger zu retten. Doch dann lässt Benjamin ohnehin einen Wilden Wirbelwind über das Spielfeld fegen, um Axels immerwährenden Angriffen ein Ende zu bereiten. Und damit sind auch alle anderen Kreaturen dahin.
Für mich ist das ein Wendepunkt im positiven Sinne, denn während ich bisher überwiegend mit den Spielereien mit meinen eigenen Kreaturen beschäftigt war, helfen mir die riesig große Manabasis und die volle Hand dabei, am schnellsten wieder Fuß zu fassen. Den Auftakt macht ein Wellenberührender Avior , der bei Sabine und Axel stichelt in dem Bemühen, beider Lebenspunkte möglichst gleichmäßig nach unten zu bringen. Das gelingt bis zu einem gewissen Grad, aber natürlich dauert es nicht lange, bis auch die anderen Spieler wieder Kreaturen um sich versammeln. Es folgt eine längere Phase des Aufbaus, des gegenseitigen Belauerns und der kleineren Attacken, dann versucht Benjamin mit Unterstützung des Unterjochenden Engels einen Vorstoß bei Mario, der aber nicht ernsthaft gefährdet ist. Mit dem Treueeid sichere ich meinen Avior gegen alle Farben außer Schwarz ab, dann kann ich den Artenverschlinger verpflichten, mit dem auch der Stadtpfadfinder seinen Dienst wieder aufnimmt. Wichtiger ist aber, dass ich die 6/6-Kreatur mit dem Behemoth-Vorschlaghammer weiter aufwerten und Trampelschaden verursachen lassen kann. Mit einer per Überlast gewirkten Straßenwölbung mache ich den Weg frei, und Sabine muss als Erste dran glauben. Bei Axel hat die Goldglanzmotte überlebt, die meinen nächsten Angriff aber trotzdem nicht blocken mag. Axel geht runter auf 2 Lebenspunkte, da kann Benjamin den aus dem Friedhof gefischten Wilden Wirbelwind ein weiteres Mal wirken und den Tisch wieder leerfegen. Oder zumindest fast leer, denn der Treueeid bewahrt meinen Wellenberührenden Avior ja auch vor Rundumschaden, was Benjamin wohl nicht klar war. Das Spiel beende ich aber dennoch auf andere Weise: Der Blinde Jäger bringt mich auf 60 Lebenspunkte und macht Axel den Garaus und sorgt so dafür, dass ich diese Partie für mich entscheiden kann.
Drittes Spiel: "Emperor"
In der Zwischenzeit ist Stefan dazu gestoßen, und so wechseln wir zu "Emperor". Das Los macht mich zum Kaiser und gibt mir Stefan und Axel als Generäle an die Seiten. Uns gegenüber sichern Sabine und Benjamin die Flanken von Kaiser Mario. Los geht's mit einem Kirchturm-Roc bei Benjamin und einem Diener der Luft bei Stefan. Ich schicke meine Selesnija-Sagittare zu Axel an die Front, wo bereits eine Knochenmauer steht, und bei Sabine zeigt sich ein Feuerfeld-Oger . Kaiser Mario verpflichtet hingegen einen Jäger im Wurzelwasser und einen Meisterhaften Köder – und davon gefällt uns der eine so wenig wie der andere. Unterstützt von einem Knochenbrecher kann Stefan trotzdem als Erster punkten, aber Benjamin lässt sich auch nicht lumpen, dazu wirkt Mario einen Terror auf Stefans Flieger, und so geht es an dieser Front von Anfang an heftig zur Sache. Ich entsende meinen Besucher aus Naya in Stefans Gebiet, um den Druck auf Benjamin weiter zu erhöhen, und mein Fleischformer steht bereit, um Kleinvieh plattzumachen. Allerdings gibt es davon innerhalb von meiner Reichweite nicht sonderlich viel, und weil ich außerdem zu spät bemerke, dass die Fähigkeit nur wie eine Hexerei genutzt werden darf, habe ich mir eine Runde lang vergebens fünf Mana offen gehalten – und mache auch in den Folgerunden keinen Gebrauch von ihr.
So ist mein Fleischformer auch nicht das spannendste Ziel für Bolas' Sklave , mit dem Sabine lieber Axels Knochenmauer übernimmt – weniger weil sie einen Verteidiger bräuchte, sondern vielmehr weil dieser mit der Macht des Feuers ausgestattet ist, mit der er immerhin Marios Wurzelwasser-Jäger eliminieren konnte. Dank Irrealität kann Stefan mit dem Soltarischen Geisterseher bei Benjamin weiter punkten, und mit der Vorhersage-Fähigkeit meines Geists en-Dal begebe ich mich auf den gleichen Pfad, wobei allerdings Marios Meisterhafter Köder immer wieder dazwischen funkt. Aber auch Benjamin hat noch ein Ass im Ärmel, und das heißt: Ulamogs Schläger . Wir sollten also schnell sein, und im Grunde ist Benjamins Ende ja auch schon abzusehen: Seine Lebenspunkte sind bereits im roten Bereich, und jeder Geisterseher -Angriff von Stefan sorgt dafür, dass der Zähler um weitere 2 nach unten sinkt. Der Blinde Jäger und Abnötigen mit dem Schoßtier des Hintermanns vergrößert den Lebenspunkteverlust weiter, und auch mein Quecksilberdolch trägt zum Schaden auf Benjamin bei. Doch als dieser bei 4 Lebenspunkten angekommen ist, unternimmt er einen spontanen Einfall in die Gruft und saniert sich wieder. Und mit einem Mal sieht die Situation völlig anders aus...
An der anderen Front lässt Kaiser Mario seinen Zackenwurm leichtfüßig Auf Wolken wandeln und greift mit Doppelschlag per Feuerstecken Axel wiederholt an. Der steckt den Schaden tapfer weg und holt mit dem Verschlingenden Wurm zum Gegenschlag aus, aber Sabine weiß sich mit einem Terror zu helfen. Die Angriffe des fetten Doppelschlag-Fliegers entwickeln sich also schnell zu einem ernsthaften Problem, sodass bald die Selesnija-Sagittare blocken müssen und ich mit den Drachenflügeln eine andere von Axels Kreaturen zum nächsten Notblocker ernenne. In der Zwischenzeit hat Stefan seinen Kreaturen mit dem Sinnbild des Mutes Erstschlag verliehen, und ich kann einen Harkenklauen-Gargantua beschwören und Stefan an die Seite stellen. Mit vereinter Erstschlag-Kraft gelingt es uns dann, Ulamogs Schläger endlich auszuschalten – nur um kurz darauf mit ansehen zu müssen, wie Kozileks Handwerker den anderen Eldrazi wiederbelebt. Das macht zusammen "Vernichter 4", und so ist Stefan bald dahin. Wirklich krass ist, dass wir Benjamin bis dahin schon fast wieder gekriegt hätten: Unter vollem Einsatz von Quecksilberdolch und Feuerpeitsche ist er bei nur noch 1 Lebenspunkt angekommen. Da aber die Common-Highlander-Spielregeln verbieten, dass die Feuerpeitsche mit ihrer Opfer-Fähigkeit einem Spieler Schaden zufügen kann, fehlt genau dieser eine Punkt. Dann folgt eine Straßenwölbung , mit der Benjamin unter anderem meine Aurenträger vernichtet, und damit ist klar, dass ich in meinem Zug Stefan nicht mal rächen kann.
Bei Axel sieht es nicht viel besser aus. Sabine kann mit der Segnung des Sturmrufers ihren Kreaturen Flugfähigkeit geben und bei Axel punkten. Damit scheidet er als Nächster aus. Nun stehe ich also ohne Generäle da, aber trotzdem keimt eine klitzekleine Hoffnung in mir auf, weil ich einen Labyrinth-Hetzer ins Rennen schicken kann, der sich der Drachenflügel aus meinem Friedhof bemächtigt, und weil Mario ihn nicht tappt, darf er eilig bei Benjamin angreifen. Damit ist er endlich bezwungen, denke ich und liege falsch: Denn ich habe übersehen, dass Benjamin vor vielen, vielen Runden mit der Spinnenvermehrung zwei kleine Spinnen-Spielsteine ins Spiel gebracht hat, die meinen Flieger aufopferungsvoll blocken. Der Rest ist Formsache: Drei gegen einen ohne nennenswerte Gegenwehr, entsprechend schnell bin auch ich geschlagen. Nach einem harten Kampf geht dieses Spiel am Ende doch klar an Sabine, Benjamin und Mario.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Sabine und Axel klinken sich aus, und die gleichen vier Spieler wie beim letzten Mal bleiben übrig. Also setzen wir kurzerhand den Kampf im "Zweiköpfiger Riese" fort, und das heißt: Benjamin und Stefan gegen Mario und mich. Mit Garruks Rudelführer eröffne ich die Partie, darauf folgt ein Ruinierender Wurm , den Benjamin bereitwillig mit dem Silberlichtungs-Elementar blockt, weil er es danach mit dem Dukhara-Aasfresser wieder nutzbar macht. Während dort außerdem eine Beobachterin im Netz für weitere Absicherung sorgt, zeigt sich bei Stefan ein Viashino-Ketzer . Damit dieser nicht Gebrauch von der Leoniden-Bola machen kann, schießt Mario ihn mit seinem Flammenzungen-Kavu ab. Allerdings hat Stefan auch Schillernde Armreife , und die schnappt sich der Waldläufer vom Juniperorden . Da auf meiner Hand noch eine ganze Reihe fetter Kreaturen ungeduldig ihrem Einsatz entgegenfiebern, entscheiden wir uns, mit Marios Existenzauslöschung Stefans Kreatur beiseite zu schaffen, um den Weg frei zu halten. Doch folgt dort der Ana-Kampfmagier und lässt mich drei Karten abwerfen, und so können sich Lehmkrustenriese , Wandelwicht-Titan und Frostwind-Beschwörer ihren Auftritt abschminken.
Mit dem Vedalken-Wegschicker befördert Stefan meinen Rudelführer zurück auf die Bibliothek, ich tröste mich mit einer Aufgestandenen Zuflucht . Marios Ehrengarde der Koalition sorgt für gewisse Einschränkungen, was unsere Gegner als Ziel wählen können, aber es dauert nicht lange, bis Benjamin mit dem Jeskai-Amulett der Garde eine Zwangspause verordnet. Stefans Vedalken-Wegschicker hat die Schillernden Armreife angelegt, also macht Mario mit einer Beseitigung kurzen Prozess mit ihr. Der Sturzbach aus Seelen holt sie indes wieder zurück, und diesmal wird meine wachsame 8/8-Kreatur weggeschickt. Dann aber beansprucht Benjamin mit dem Bezwinger der Heere die Vormachtstellung, und dass dieser mit allem geblockt werden muss, hat gleich zwei für unsere Gegner vorteilhafte Auswirkungen: Erstens kann Benjamin die 10 Schaden so unter unseren Blockern verteilen, dass die schlimmsten Kreaturen zuerst gehen, und zweitens kommen alle anderen Kreaturen, die ebenfalls angreifen, ungehindert durch. Dass der Heere-Bezwinger dabei selbst drauf geht, kann Benjamin verschmerzen, da er ihn mit der rückkaufbaren Unruhe der Toten einfach wieder zurückholt. Da nützt es wenig, dass Mario mit dem Verweigerten Tod auch seinen gestorbenen Kreaturen zu neuem Leben verhilft – sie haben ja doch nur eine Bestimmung, und das ist Tod durch den Bezwinger der Heere . Dass wir das Schicksal unserer Heere teilen und ebenfalls das Zeitliche segnen, ist kein Trost, aber doch das Ende dieser Partie, die Benjamin und Stefan für sich entscheiden können.
Für heute ist Schluss, aber heute ist nicht alle Tage, wir spielen wieder, keine Frage, und dann steht "Kommandeur" auf dem Programm.
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erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Nahiris Machenschaften (Nahiri's Machinations) U Verzauberung At the beginning of combat on your turn, target creature you control gains indestructible until end of turn.  : Nahiri's Machinations deals 1 damage to target blocking creature.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C   Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Segnung des Dommelgreifs (Gryff's Boon) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+0 and has flying.  : Return Gryff's Boon from your graveyard to the battlefield attached to target creature. Activate only as a sorcery.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target.
Unearth  ( : Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Streitlustiges Jungtier (Belligerent Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen First strike Belligerent Hatchling enters the battlefield with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Belligerent Hatchling. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Belligerent Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) C Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer As long as you control another multicolored permanent, Esper Stormblade gets +1/+1 and has flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vertreterin des Freispruchs (Deputy of Acquittals) C Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Deputy of Acquittals enters the battlefield, you may return another target creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters the battlefield, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kartusche des Wissens (Cartouche of Knowledge) C Verzauberung – Aura Cartouche Enchant creature you control When Cartouche of Knowledge enters the battlefield, draw a card. Enchanted creature gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nessische Natter (Nessian Asp) UC Kreatur – Ophis Reach  : Monstrosity 4. (If this creature isn't monstrous, put four +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)
4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU  Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters the battlefield, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kentern (Capsize) SUC  Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überraschungsangriff (Ambuscade) C Spontanzauber Target creature you control gets +1/+0 until end of turn. It deals damage equal to its power to target creature an opponent controls. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C  Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters the battlefield, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reparierende Technoschmiedin (Restoration Gearsmith) U  Kreatur – Mensch Handwerker When Restoration Gearsmith enters the battlefield, return target artifact or creature card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sinnbild der Vorstellungskraft (Archetype of Imagination) U  Verzauberung Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. Creatures your opponents control lose flying and can't have or gain flying. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters the battlefield, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beseitigen (Unmake) C  Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U  Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wellenberührender Avior (Waveskimmer Aven) C   Kreatur – Vogel Soldat Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unterjochender Engel (Subjugator Angel) U  Kreatur – Engel Flying When Subjugator Angel enters the battlefield, tap all creatures your opponents control. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Treueeid (Pledge of Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has protection from the colors of permanents you control. This effect doesn't remove Pledge of Loyalty. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Artenverschlinger (Species Gorger) U  Kreatur – Frosch Bestie At the beginning of your upkeep, return a creature you control to its owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U  Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip  Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blinder Jäger (Blind Hunter) C  Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters the battlefield or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kirchturm-Roc (Steeple Roc) C Kreatur – Vogel Flying, first strike 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diener der Luft (Air Servant) U Kreatur – Elementarwesen Flying  : Tap target creature with flying.
4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars) U  Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Selesnya Sagittars can block an additional creature each combat. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenmauer (Wall of Bone) U Kreatur – Skelett Mauer Defender (This creature can't attack.) : Regenerate Wall of Bone. (The next time this creature would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.)
1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target.
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meisterhafter Köder (Master Decoy) C Kreatur – Mensch Soldat , : Tap target creature.
1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip  Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Besucher aus Naya (Naya Sojourners) C   Kreatur – Elf Schamane When you cycle Naya Sojourners or it dies, you may put a +1/+1 counter on target creature. Cycling  ( , Discard this card: Draw a card.) 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bolas' Sklave (Slave of Bolas) U  Hexerei Gain control of target creature. Untap that creature. It gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Macht des Feuers (Power of Fire) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C  Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geist en-Dal (Spirit en-Dal) U Kreatur – Geist Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Forecast -  , Reveal Spirit en-Dal from your hand: Target creature gains shadow until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C  Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) C Spontanzauber Exile all creature cards from target player's graveyard. You gain 3 life for each card exiled this way. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zackenwurm (Spined Wurm) C Kreatur – Wurm 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auf Wolken wandeln (Stratus Walk) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Stratus Walk enters the battlefield, draw a card. Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Enchanted creature can block only creatures with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verschlingender Wurm (Gorger Wurm) C  Kreatur – Wurm Devour 1 (As this enters the battlefield, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters the battlefield with that many +1/+1 counters on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drachenflügel (Dragon Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Cycling  ( , Discard this card: Draw a card.) When a creature with mana value 6 or greater enters the battlefield, you may return Dragon Wings from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sinnbild des Mutes (Archetype of Courage) U  Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Creatures you control have first strike. Creatures your opponents control lose first strike and can't have or gain first strike. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) U Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents.) 10/9 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerpeitsche (Fire Whip) SC Verzauberung – Aura Enchant creature you control Enchanted creature has " : This creature deals 1 damage to any target." Sacrifice Fire Whip: Fire Whip deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Segnung des Sturmrufers (Stormcaller's Boon) C  Verzauberung Sacrifice Stormcaller's Boon: Creatures you control gain flying until end of turn. Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom of your library in a random order.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Labyrinth-Hetzer (Maze Rusher) C Kreatur – Elementarwesen Haste Multicolored creatures you control have haste. 6/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback  (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature with power 3 or greater enters the battlefield under your control, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ruinierender Wurm (Ruination Wurm) C  Kreatur – Wurm 7/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) C Kreatur – Elementarwesen When Silverglade Elemental enters the battlefield, you may search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dukhara-Aasfresser (Dukhara Scavenger) C Kreatur – Krokodil When Dukhara Scavenger enters the battlefield, you may put target artifact or creature card from your graveyard on top of your library. 4/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beobachterin im Netz (Watcher in the Web) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Watcher in the Web can block an additional seven creatures each combat. 2/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) U Kreatur – Viashino  , : Destroy target artifact. Viashino Heretic deals damage to that artifact's controller equal to the artifact's mana value.
1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has " , Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters the battlefield unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters the battlefield, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schillernde Armreife (Opaline Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Sunburst (This enters the battlefield with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Equipped creature gets +X/+X, where X is the number of charge counters on Opaline Bracers. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U  Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Existenzauslöschung (Scour from Existence) C Spontanzauber Exile target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lehmkrustenriese (Loamdragger Giant) C   Kreatur – Riese Krieger 7/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters the battlefield, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Frostwind-Beschwörer (Frostwind Invoker) C Kreatur – Meervolk Zauberer Flying : Creatures you control gain flying until end of turn.
3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vedalken-Wegschicker (Vedalken Dismisser) C Kreatur – Vedalken Zauberer When Vedalken Dismisser enters the battlefield, put target creature on top of its owner's library. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgestandene Zuflucht (Risen Sanctuary) U  Kreatur – Elementarwesen Vigilance 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Jeskai-Amulett (Jeskai Charm) U  Spontanzauber Choose one - • Put target creature on top of its owner's library. • Jeskai Charm deals 4 damage to target opponent or planeswalker. • Creatures you control get +1/+1 and gain lifelink until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bezwinger der Heere (Breaker of Armies) U Kreatur – Eldrazi All creatures able to block Breaker of Armies do so. 10/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unruhe der Toten (Disturbed Burial) C Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verweigerter Tod (Death Denied) C  Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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