Spielbericht vom 11.09.2018
von Mario Haßler, 13.09.2018 - 23:02 – Spielbericht · Multiplayer
Urlaub, Sport, Feier, Urlaub, ... dieser Termin drohte abzusaufen. Und so liefen einen Tag vorher die Drähte heiß mit dem Ergebnis, das Treffen einfach um vierundzwanzig Stunden zu verschieben, damit mehr Leute daran teilnehmen können. Gesagt, getan. Hier der Bericht zu den Spielen:
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Zu Beginn des heutigen Abends sind wir zu viert, Axel, Sabine, Sebastian und ich, und um es einfach zu halten, spielen wir "Jeder gegen jeden". Es fühlt sich ein bisschen an wie Stammeskämpfe: Axel findet mit zwei Großherzigen Kithkins und einem Goldwiesen-Schikanierer ins Spiel, bei Sabine lässt der Hauptmann von Stromkirch weitere Vampire erwarten, und Sebastians Horst der Seelenfänger kündigt das Vogel-Deck "Federn lassen" an, aus dem ein Geschwaderfalke und ein Vertrauter des Richters entschlüpfen. Auch bei mir könnten die beiden Ajanis Rudelmitglieder auf ein Katzen- und/oder Soldaten-Deck schließen lassen, tatsächlich handelt es sich jedoch um den "Club der Gürteltiere", der meine Lebenspunkte oben halten will. Darauf muss ich aber mangels geeigneter Karten noch eine Weile verzichten.
Der Seelenkerker-Unhold von Sabine zeigt dann aber, dass ihr Deck sich nicht auf einen Kreaturentyp festlegt. Mit Brigid, Heldin von Kinsbaile lässt Axel den hier und da entfachten Angriffswunsch jäh abebben, und um sicher zu gehen, dass Sebastian mit dem Horst der Seelenfänger keine Dummheiten anstellt, verbannt er ihn mit einem Vergessenheitsring. Doch Sebastian setzt seinerseits einen Vergessenheitsring ein, um Axels Vergessenheitsring auszuschalten und den Horst zurück zu erhalten, und er legt außerdem noch einen zweiten Horst dazu. Zusammen mit der Küsten-Zuflucht lässt sich nun jede Runde ein Vögelchen opfern, um alle anderen zu stärken, und der Nachschub an Geschwaderfalken und Himmelshabichten soll so schnell nicht ausgehen.
In Axel weckt das allerdings eine aggressive Eile, mit der er nun gegen Sebastian ins Feld zieht, um Fakten zu schaffen, bevor es zu spät ist. Unterstützt wird sein Angriff von drei Anschwellenden Gedankengeweben, von denen aber Sebastians Vertrauter des Richters eines neutralisiert. Das Feld sieht danach allerdings übersichtlicher aus, und so hat Sabines Tobender Poltergeist leichtes Spiel mit Sebastian, der als Erster ausscheidet. Im nächsten Angriff kann Sabine Axel ausschalten, doch damit fällt auch der Goldwiesen-Schikanierer weg, der bis dahin den jeweiligen Träger meines Behemoth-Vorschlaghammers vom Angreifen abgehalten hat – zuerst ein Zeitloses Etwas, dann einen Phantom-Zentauren. So kann ich die Schlagkraft meiner Armee ungebremst ins Feld führen, und während meine Lebenspunkte in immer größeren Schritten nach oben schnellen, geht es mit denen von Sabine rapide bergab. Mit ihrem Ableben ist das Spiel vorbei, und der Sieg ist meiner.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Mit Mario sind wir nun zu fünft, und wir wechseln zu "Verräter". Das Los macht Sebastian zum Fürsten, und er sichert sich mit der Mutter der Runen und einem Basilikakreischer ordentlich ab. Axels Opalene Caryatide hofft auf weitere fürstliche Kreaturenzauber, während Sabine sich mit Kitsune-Erzähler, Flutbringer und Oboro-Abgesandter Möglichkeiten eröffnet, die zu unbedeutend sind, um sie tatsächlich zu nutzen. Bei Mario kündigt das Umsorgte Jungtier die Dinosaurier an, und mein Abtrünniger Zauberer wird von Sebastian als existenzielle Bedrohung seiner kleinen Kreaturen angesehen, weshalb er ihn folgerichtig Umpustet.
Die Entscheidung war goldrichtig, doch mein Deck "Ein paar Wasserspritzer" hat ja noch mehr zu bieten. Zum Beispiel einen Jäger im Wurzelwasser, der überraschenderweise nicht den Verräter auf den Plan ruft. Vorher hat Sebastian Axel den Gefallen getan, eine Kreatur zu beschwören, doch da sein Orden der Sterne Schutz vor Weiß bekommt, sieht es mit den Angriffen der Caryatide trotzdem mau aus. Der Fürst spürt dennoch viel Gegenwind: Sein Schoßtier des Hintermanns wird von Axel mit einem Pazifismus belegt, und Marios Wildes Stampfen schickt sich an, die Umherstreifenden Raptoren zu verstärken und gegen den fürstlichen Krypta-Schaudergeist kämpfen zu lassen. Letzteres weiß Sebastian zwar mit der Mutter der Runen zu vereiteln, aber das gibt mir die Chance, die Runenmutter mit dem Jäger im Wurzelwasser abzuschießen, und die lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
Mit dem vielen Abnötigen hat Sebastian sich ein ordentliches Lebenspunkte-Polster zugelegt, und als nun auch noch ein Schatzthrull dazu kommen soll, halte ich mit einem Gegenzauber dagegen. Jetzt endlich gibt sich der Verräter zu erkennen: Es ist Sabine, die den Neutralisierer neutralisiert und Marios mächtig gewordenen Umherstreifenden Raptoren aus dem Spiel entfernt. Nachdem auch noch die Extra-Lebenspunkte verteilt wurden, zücke ich allerdings kurzerhand einen weiteren Gegenzauber und verhindere den Schatzthrull letztlich doch. Schnell bereuen Fürst und Verräterin, dass Sabine Marios fetten Dino eliminiert hat und nicht meinen Jäger im Wurzelwasser. Denn nun kann ich diesen mit Pemmins Aura verzaubern, was für eine gewisse Absicherung sorgt, vor allem aber aus dem Schadenschießer ein kleines Maschinengewehr macht.
Damit werde ich freilich zum Staatsfeind Nummer eins. Zwar kann ich immer wieder Lücken in die Reihen der Angreifer schießen, aber ich bin auch sehr dankbar für Axels Hüter des Heiligtums, der jede Runde von dem mir zugefügten Kampfschaden zwei Schadenspunkte verhindert. So wie Sabine fleißig weitere Kämpfer wie den Abkömmling Kiyomaros verpflichtet, rüsten auch wir Bauern weiter auf. Bei Axel zeigt sich eine weitere Opalene Caryatide, Mario versammelt Dinosaurier wie Zetalpa die Ursonne, einen Imperialen Ceratops und den Rammschädel-Ceratops um sich. Ich stecke Runde für Runde all mein Mana in die Schadenschießerei, zunächst um Sabines Angriffsmöglichkeiten einzudämmen, dann um bei Sebastian den Weg frei zu ballern, und am Ende um Marios Rammschädel-Ceratops größer werden zu lassen. Der Plan geht auf, Fürst Sebastian ist ein paar Runden später bezwungen, und das Spiel geht an die Bauern Axel, Mario und mich.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Mein Vorschlag, eine Revanche mit gleicher Rollenverteilung zu spielen, findet seltsamerweise keinen Anklang, also losen wir neu aus. Diesmal wird Mario der Fürst, und Sebastian ist der Verräter, aber Letzteres wissen wir zu Spielbeginn noch nicht. Bei Sebastian geht es los mit einem Goblin-Brandstifter, bei Axel zeigen sich der Meister der Silberkiemen und ein Steinbach-Seeteufel, und Sabine startet mit dem Gefährten des Katharers. Sebastians Goblin-Diplomaten sind Fürst Mario nicht geheuer und werden deshalb mit einer Klinge des Schicksals abgestellt, während mein Deck "Improvisierende Waffenschmiede" recht umständlich versucht, eine Manabasis aufzubauen.
Mit Rishkar, Peema-Renegat und einem Abzan-Kampfpriester zeigt Mario, dass sich sein Deck um +1/+1-Marken dreht. Bei Sabine kommt ein Heulerrudel-Wolf dazu, Sebastian legt sich einen Stachelschuss-Goblin zu und blockt den Angriff von Marios Rishkar mit dem Goblin-Brandstifter, der im Ableben Axels Silberkiemen-Meister abschießt. Ich hätte gerne die Fronten geklärt und wirke einmal Sitzenlassen mit Bonus, um den fürstlichen Rishkar auf die Hand und den Abzan-Kampfpriester auf den Friedhof zu befördern. Der Plan geht auf, Sebastian gibt sich zu erkennen, um den Spruch zu neutralisieren, irgendetwas Belangloses aus dem Spiel zu entfernen und ein paar Lebenspunkte zwischen sich und dem Fürst aufzuteilen. Die Feststellung, dass damit Mario keine zusätzliche Karte mehr ziehen darf, führt bei Sebastian zu der Erkenntnis, dass er als Fürst im Spiel davor das Ziehen der Extrakarte völlig vergessen hat – dumm gelaufen.
Jetzt läuft es aber dumm für uns Bauern, denn Sebastians Stachelschuss-Goblin bekommt das Siegel des Schlafes anvertraut, und damit wird es schwer, Kreaturen, die etwas bewirken, auf dem Feld zu halten. Ich versuche es mit einem Hypnotisierenden Gespenst, aber das darf nicht bleiben. Axel verpflichtet einen Merrow-Rittersmann und will dann den Stachelschuss-Goblin in einem Abkippenden Strudel verschwinden lassen, aber Sebastian hält ihn mit einem Manaleck davon ab. Daraufhin macht Sabines Blitzaxt kurzen Prozess mit dem Schadenschießer.
Diese Scharmützel lassen Mario unbeeindruckt, er zieht mit einem Mausenden Bandar und einer Schirmhydra sein Thema weiter durch und sorgt mit Angriffen für Schaden bei mir. Ohne Verteidigung kann das nicht lange gut gehen, und mein letzter Beitrag zu diesem Spiel ist ein Quecksilberdolch auf Sabines Gefährten des Katharers, damit sie wenigstens noch einen Schaden abfeuern und eine Karte ziehen kann. Zusammen mit meinem Ausscheiden verlässt auch die Aura wieder das Spiel, und angesichts der geringen Erfolgsaussichten geben Axel und Sabine an dieser Stelle auf – auch um die in der Zwischenzeit eingetroffene Christine nicht länger warten zu lassen. Das Spiel können also Fürst Mario und Verräter Sebastian für sich entscheiden.
Viertes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Nun sind wir also zu sechst und wechseln zu "Emperor". Sabine wird Kaiserin und bekommt Axel und Mario als Generäle dazu, gegenüber sichern Christine und ich die Flanken von Kaiser Sebastian. Axel setzt einmal mehr auf Behinderung durch Tappen mit dem Goldwiesen-Schikanierer, verbannt Christines Ausfalltor-Nachäffer dann aber doch lieber mit einem Vergessenheitsring. Danach folgt bei Christine lange Zeit nichts außer Ländern, aber zu ihrem Glück macht auch Axel keinen Druck. Ganz anders an der anderen Front: Ich habe mich für das Deck "Blast-O-Matic" entschieden, das mit einem Elfenpionier und dem Wolkenwald-Hornfyn auch einen schnellen Start hat. Mario schickt den Hornfyn zwar mit einem Reflexionsmagier wieder fort, aber ich kann ein Blastoderm ins Rennen schicken und dann in den nächsten beiden Runden je eine Blendlichtgestalt dazu holen, die Mario das Blocken verbietet und mit hauen geht. Das ist dann tatsächlich bereits Marios Ende, er fliegt als Erster raus.
Dazu beigetragen haben auch die kaiserlichen Soldaten-Spielsteine, die Sebastian mit seinem Götterbegnadeten General aus dem Deck "Die Gärten des Pharaohs" erzeugt und in mein Spielfeld verschoben hat. Für das Tappen hat er Unterstützung von einer Lehmdryade und einer Frühlingsblättertrommel bekommen, allerdings hat diese Strategie auch dazu geführt, dass Sebastian bislang kaum etwas anderes getan hat als Spielsteine zu erzeugen. Sabine hat derweil einen Zahnsammler zu sich geholt und sich erfolgreich in den Delirium-Zustand gespielt, doch mit einem Blitzschlag kann ich dem Opferzwang ein Ende bereiten. Axels Wandelwicht-Held beschützt den Goldwiesen-Schikanierer, was Christine von nun an erlaubt, mit ihrem Kithkin-Zauberkalker Luftangriffe zu fliegen.
Bei mir haben Blastoderm und der zurückgekehrte Wolkenwald-Hornfyn mittlerweile das Zeitliche gesegnte, und es fehlt an Nachschub, um den Druck aufrecht zu halten. Das übernimmt kurzerhand Kaiser Sebastian persönlich, der weiter fleißig Spielstein-Soldaten erzeugt und an die Front verlegt. Nun kann er mit den Vereinten Kräften Sabines Hund der Weitmoore eliminieren und alle seine Kreaturen mit +1/+1-Marken aufwerten, und Letzteres kann er mit nochmals Vereinten Kräften sogar noch wiederholen. Das Leuchten der Unterwerfung hilft außerdem dabei, die Kreaturen, die Sabine und Axel zur Absicherung abgestellt haben, vom Blocken abzuhalten, doch die vermeintlich finale Attacke wird von Axels Blütenstaub-Schlaflied nichtig gemacht. Die Fehde gewinnt Axel allerdings nicht, und so kann Sebastian in der nächsten Runde einen neuen Versuch starten. Sabines Kessig-Düsterschwein wird wie alle anderen potenziellen Blocker kurzerhand weggetappt, dann kommt der Großangriff, und dieser endet schließlich tödlich für die Kaiserin. Sieg für Sebastian, Christine und mich.
Fünftes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Es folgt die Revanche bei gleicher Rollenverteilung. (Geht doch!) Kaiser Sebastian hat zu seinem Deck "Löwen-Überfall" gegriffen und plant einen Anschlag, aber Axels Zweifelnder Mönch kann diesen verhindern. Dafür stürzt sich Christines Boggart-Rammbande auf Axel, um Vergeltung zu üben. Mario geht mit einem Boros-Rekrut und zwei Boros-Flinkklingen noch schneller in die Offensive, was meine Deckwahl ungünstig erscheinen lässt. Denn mein "Gemetzel" will selbst forsch nach vorne stürmen und mit irrealen Kreaturen das Durchkommen sichern. Leider können diese nicht blocken, da hilft nur: schneller sein! Als Ausgangspunkt steht mir ein Dauthischrecken zur Verfügung, dann gönne ich mir aber erst einmal einen Blutfresser, der durch seine bloße Anwesenheit Mario tatsächlich vom Angreifen abhält – dafür bezahle ich gerne zwei Lebenspunkte pro Runde.
Während Sabine ihre Manabasis mit Goldmyr und Palladiummyr ausbaut, errichtet Sebastian Oketras Monument und schießt mithilfe von Ajani dem Rächer Marios Herdfeuer-Hobgoblin ab. Dafür werden Marios Flinkklingen von Axel mit Serras Umarmung verzaubert, dann schließt sich die Verkörperung des Schicksals den Boros-Kämpfern an. Nun traut Mario sich auch wieder anzugreifen, und mein Blutfresser gibt sich als Notblocker her. Mit zweimal Finstere Stärke kann ich dann aber meinen Dauthischrecken massiv aufwerten, und meine Attacken bringen Mario auf zwei Lebenspunkte. Das reicht für Sebastian, dessen Ghitu-Schleuderer die letzten Schadenspunkte an den Mann bringt, und damit ist Mario wieder als Erster draußen.
Dem direkten Angriff auf Kaiserin Sabine steht also nichts mehr im Wege, und wir setzen im wahrsten Sinne alles auf eine Karte: Christine verzaubert meinen Dauthischrecken mit den Runen des Allvaters, um ihn mithilfe des Hoppeltrottels zu einer schwarz-rot-grünen Kreatur zu machen, und ich finde noch ein Einhornschlachtfest, welches das Schadenspotenzial auf die Spitze treibt. Eine irreale 14/5-Kreatur mit Doppelschlag ist zu viel für Sabine, nach nur einem Angriff ist sie bezwungen, und auch dieses Spiel geht an Sebastian, Christine und mich.
Sechstes Spiel: "2 gegen 2" (4 Spieler)
Sabine und Axel gehen heim, und wir wechseln zu "2 gegen 2" mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten je Team und der Option "Manaumwandlung 2:1". Wie bei uns üblich sitzen die Teampartner einander gegenüber, Sebastian und Mario gegen Christine und mich. Marios Manipulation des Schicksals zeigt gleich, worauf sein Deck hinaus will: Damit befördert er nämlich zwei Ewige Geißeln und ein Sturzbach-Elementar aus seiner eigenen Bibliothek ins Exil. Christine findet mit zwei Elfheim-Druidinnen ins Spiel, bei mir erscheint ein Apostel der Tücke sowie Acht-Schwänze-und-ein-halber. In Sebastians Spielfeld warten ein Otepec-Jagdführer und der Hirte der Kolosse auf die Ankunft der Dinosaurier.
Mit einem Shivanischen Feuer bereitet Christine dem Dasein von Marios Händlerin aus der Unheilsgasse ein Ende, dafür erscheint dort ein erster Nebeltal-Greif, und weitere werden mit dem Verlorenen Vermächtnis ins Exil befördert und sozusagen in Ausgangsstellung gebracht. Nun hat mit dem Rammschädel-Ceratops der erste Dino bei Sebastian seinen Auftritt, der dank Otepec-Jagdführer auch gleich eilig angreifen kann. Nicht zu verachten ist auch, dass der Hirte der Kolosse nun ein anderes Kaliber hat, und so kann Sebastian bei Christine punkten. Ich kann mit einem Morgenrötegreif aus der Luft angreifen, und mein Besessener Nomade geht ebenfalls in die Offensive, aber von sieben Karten im Friedhof für seine zerstörerische Fähigkeit ist mein Deck "Grenzwertige Besessenheit" noch meilenweit enfernt.
Sebastian hält das nicht auf, er holt sich einen Tobenden Regisaurus dazu, der mit seinem Extraschaden den mit angreifenden Rammschädel-Ceratops aufwertet, aber Christines Ghitu-Chronikerin hat das Shivanische Feuer aus dem Friedhof zurück geholt, und damit kann sie den Ceratops schließlich ausschalten. Ein wahrer Lichtblick ist dann das Schwert aus Licht und Schatten, das ich meinem Besessenen Nomaden in die Hand geben kann, denn der Schutz vor Weiß sorgt von nun an für das Durchkommen, und zu den sieben Schaden, die er zusammen mit dem Morgenrötegreif durchbringt, kommt außerdem ein kleiner Lebenspunktegewinn für uns dazu. Allerdings wird es auch Zeit, denn Mario hat nun sein Sturzbach-Elementar am Start, das auf andere Weise für sein Durchkommen sorgt. Am Ende gelingt es uns denkbar knapp, den Gegnern die letzten Lebenspunkte zu rauben, denn im nächsten Zug hätte Sebastian für tödlichen Schaden angreifen können. Und so endet dieses spannende Spiel mit einem hauchdünnen Sieg für Christine und mich.
Siebtes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Zum Abschluss verlassen wir die Teamvarianten und spielen noch einmal "Jeder gegen jeden" zu viert – zumal es sein kann, dass Sebastian vorzeitig aussteigen muss, um den letzten Bus zu kriegen. Sebastian steigt mit einem Goblin-Rodler und einem Goblin-Reflektomanten in ein rot-blaues Goblinthema ein, bei Christine zeigt sich die Ritterin von Neu-Benalia. Mario hat mit Ludevics Testobjekt ins Spiel gefunden, und als ein Leuchtturm-Chronologe dazu kommen soll, zwinge ich ihn mit Geths Richtspruch, das Testobjekt zu opfern. Bei Christine geht es dann mit Jhoiras treuem Gefährten weiter, und bei Sebastian mit einem Stachelschuss-Goblin, und daher räume ich den Tisch dann doch lieber etwas großflächiger ab und lasse die Kreaturen Im Leid ertrinken. Allerdings kann Sebastian seinen Stachelschuss-Goblin retten, weil er den Rodler für ihn opfert, und dass ich auf diese Weise den Leuchtturm-Chronologen nicht loswerden kann, soll sich bald schon bitter rächen.
Ins leere Spielfeld setzt Christine Mishras Selbstreplikator, der in den folgenden Runden ein paar Ebenbilder erzeugen kann. Mein Versuch, einen Entweihenden Dämon zu beschwören, den Star meines Decks "Die Regentin und ihre Dämonen", kontert Sebastian mit einem Manaleck. Immerhin kann ich den Dämon dann mit dem Totenschlamm wieder auf die Bibliothek befördern, und im nächsten Anlauf kommt er dann auch ins Spiel. Mit Zahid, Dschinn aus der Lampe hat aber auch Christine einen beeindruckenden Flieger im Rennen, während Mario ein weiteres von Ludevics Testobjekten platziert, welches jedoch von meiner Gallenfäule dahingerafft wird.
Viel lieber wäre ich den Leuchtturm-Chronologen losgeworden, doch der ist keine 1/3 mehr, sondern 3/5, was bedeutet, dass er Stufe 7 erreicht hat und Mario nach jedem von Sebastians, Christines und meinen Zügen einen Extrazug erhält! Für Sebastian ist das ein willkommener Anlass, sich aus dem Spiel zu verabschieden (siehe oben, Bus). Aber auch ohne ihn fühlt es sich trotz der vereinten Kräfte von Christine und mir nicht so an, als kämpften da zwei gegen einen. Die vielen Züge nutzt Mario in erster Linie, um die Marken auf seinen bleibenden Karten zu vermehren. So besorgt er sich eine Knarrenbombe, mit der er meinen Entweihenden Dämon abschießt, und eine Lux-Kanone, die dem Dschinn aus der Lampe das Licht ausknipst. Dazu kommt der Fürst vom Schädeltrümmerpass, der entsprechend flink die Stufen aufsteigt.
Aber noch ist nicht alles verloren, Christine kann immerhin Tetsuko Umezawa, die Flüchtige für sich gewinnen, dazu eine Reliktläuferin, und mit ihren Angriffen bearbeitet sie Mario beharrlich, bis er nur noch zwei Lebenspunkte hat. Dort ist aber der Fürst vom Schädeltrümmerpass mittlerweile auf Stufe 6 angekommen und kann mit seinem Angriff alle Kreaturen von Christine zerstören. Eine Lösung finden wir nicht, und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Christine und ich bezwungen sind. Das Spiel und der Abend enden mit einem zwar knappen, vor allem aber beeindruckenden Sieg für Mario.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 13.09.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Großherziger Kithkin (Kithkin Greatheart) C Kreatur – Kithkin Soldat As long as you control a Giant, Kithkin Greatheart gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) U Kreatur – Vampir Soldat First strike Other Vampire creatures you control get +1/+1 and have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) UC Kreatur – Vogel Flying Sacrifice Judge's Familiar: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkerker-Unhold (Soulcage Fiend) C Kreatur – Dämon When Soulcage Fiend dies, each player loses 3 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) R Legendäre Kreatur – Kithkin Bogenschütze First strike : Brigid, Hero of Kinsbaile deals 2 damage to each attacking or blocking creature target player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) U Land : Add . , , Sacrifice a Bird: Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshabicht (Welkin Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Welkin Hawk dies, you may search your library for a card named Welkin Hawk, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschwellendes Gedankengewebe (Surge of Thoughtweft) C Kindred Spontanzauber – Kithkin Creatures you control get +1/+1 until end of turn. If you control a Kithkin, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Poltergeist (Raging Poltergeist) C Kreatur – Geist 6/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on Ageless Entity. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalene Caryatide (Opal Caryatid) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Caryatid is an enchantment, Opal Caryatid becomes a 2/2 Soldier creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Erzähler (Kitsune Loreweaver) C Kreatur – Fuchs Kleriker : Kitsune Loreweaver gets +0/+X until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flutbringer (Floodbringer) C Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Tap target land. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umsorgtes Jungtier (Cherished Hatchling) U Kreatur – Dinosaurus When Cherished Hatchling dies, you may cast Dinosaur spells this turn as though they had flash, and whenever you cast a Dinosaur spell this turn, it gains "When this creature enters, you may have it fight another target creature." 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umpusten (Snuff Out) UC Spontanzauber If you control a Swamp, you may pay 4 life rather than pay this spell's mana cost. Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden der Sterne (Order of the Stars) U Kreatur – Mensch Kleriker Defender (This creature can't attack.) As Order of the Stars enters, choose a color. Order of the Stars has protection from the chosen color. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Stampfen (Savage Stomp) U Hexerei This spell costs less to cast if it targets a Dinosaur you control. Put a +1/+1 counter on target creature you control. Then that creature fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ranging Raptors is dealt damage, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) MR Kreatur – Geist Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzthrull (Treasury Thrull) R Kreatur – Thrull Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever Treasury Thrull attacks, you may return target artifact, creature, or enchantment card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Heiligtums (Sanctum Custodian) C Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Kiyomaros (Descendant of Kiyomaro) U Kreatur – Mensch Soldat As long as you have more cards in hand than each opponent, Descendant of Kiyomaro gets +1/+2 and has "Whenever this creature deals combat damage, you gain 3 life." 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zetalpa, Primal Dawn (Zetalpa, Primal Dawn) R Legendäre Kreatur – Ältester Dinosaurus Flying, double strike, vigilance, trample, indestructible 4/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Imperialer Ceratops (Imperial Ceratops) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Imperial Ceratops is dealt damage, you gain 2 life. 3/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rammschädel-Ceratops (Siegehorn Ceratops) R Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Siegehorn Ceratops is dealt damage, put two +1/+1 counters on it. (It must survive the damage to get the counters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When Goblin Arsonist dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährte des Katharers (Cathar's Companion) C Kreatur – Hund Whenever you cast a noncreature spell, Cathar's Companion gains indestructible until end of turn. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Diplomaten (Goblin Diplomats) R Kreatur – Goblin : Each creature attacks this turn if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rishkar, Peema-Renegat (Rishkar, Peema Renegade) RU Legendäre Kreatur – Elf Druide When Rishkar, Peema Renegade enters, put a +1/+1 counter on each of up to two target creatures. Each creature you control with a counter on it has ": Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has lifelink. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulerrudel-Wolf (Howlpack Wolf) C Kreatur – Wolf Howlpack Wolf can't block unless you control another Wolf or Werewolf. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) C Spontanzauber Clash with an opponent, then return target creature to its owner's hand. If you win, you may put that creature on top of its owner's library instead. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzaxt (Lightning Axe) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard a card or pay . Lightning Axe deals 5 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausender Bandar (Scrounging Bandar) C Kreatur – Katze Affe Scrounging Bandar enters with two +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Scrounging Bandar onto another target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schirmhydra (Hooded Hydra) M Kreatur – Ophis Hydra Hooded Hydra enters with X +1/+1 counters on it. When Hooded Hydra dies, create a 1/1 green Snake creature token for each +1/+1 counter on it. Morph As Hooded Hydra is turned face up, put five +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both red and white, Battlegate Mimic has base power and toughness 4/2 until end of turn and gains first strike until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenpionier (Elvish Pioneer) C Kreatur – Elf Druide When Elvish Pioneer enters, you may put a basic land card from your hand onto the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reflexionsmagier (Reflector Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Reflector Mage enters, return target creature an opponent controls to its owner's hand. That creature's owner can't cast spells with the same name as that creature until your next turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendlichtgestalt (Glarewielder) U Kreatur – Elementarwesen Schamane Haste When Glarewielder enters, up to two target creatures can't block this turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterbegnadeter General (God-Favored General) U Kreatur – Mensch Soldat Inspired - Whenever God-Favored General becomes untapped, you may pay . If you do, create two 1/1 white Soldier enchantment creature tokens. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmdryade (Loam Dryad) C Kreatur – Dryade Schrecken , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zahnsammler (Tooth Collector) U Kreatur – Mensch Räuber When Tooth Collector enters, target creature an opponent controls gets -1/-1 until end of turn. Delirium - At the beginning of each opponent's upkeep, if there are four or more card types among cards in your graveyard, target creature that player controls gets -1/-1 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Held (Changeling Hero) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kithkin-Zauberkalker (Kithkin Spellduster) C Kreatur – Kithkin Zauberer Flying , Sacrifice Kithkin Spellduster: Destroy target enchantment. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vereinte Kräfte (Collective Effort) R Hexerei Escalate-Tap an untapped creature you control. (Pay this cost for each mode chosen beyond the first.) Choose one or more - • Destroy target creature with power 4 or greater. • Destroy target enchantment. • Put a +1/+1 counter on each creature target player controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hund der Weitmoore (Hound of the Farbogs) C Kreatur – Zombie Hund Delirium - Hound of the Farbogs has menace as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. (A creature with menace can't be blocked except by two or more creatures.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby) U Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Clash with an opponent. If you win, creatures that player controls don't untap during the player's next untap step. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kessig-Düsterschwein (Kessig Dire Swine) C Kreatur – Wildschwein Schrecken Delirium - Kessig Dire Swine has trample as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweifelnder Mönch (Monk Realist) C Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Monk Realist enters, destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfresser (Sangrophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Sangrophage unless you pay 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Palladiummyr (Palladium Myr) U Artefaktkreatur – Myr : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oketras Monument (Oketra's Monument) U Legendäres Artefakt White creature spells you cast cost less to cast. Whenever you cast a creature spell, create a 1/1 white Warrior creature token with vigilance. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) U Kreatur – Goblin Soldat Double strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Umarmung (Serra's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying and vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Stärke (Sinister Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+1 and is black. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger) UC Kreatur – Mensch Nomade Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Ghitu Slinger enters, it deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Runen des Allvaters (Runes of the Deus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoppeltrottel (Scuttlemutt) UC Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Add one mana of any color. : Target creature becomes the color or colors of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+0. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manipulation des Schicksals (Manipulate Fate) U Hexerei Search your library for three cards, exile them, then shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Geißel (Eternal Scourge) R Kreatur – Eldrazi Schrecken You may cast Eternal Scourge from exile. When Eternal Scourge becomes the target of a spell or ability an opponent controls, exile Eternal Scourge. 3/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbach-Elementar (Torrent Elemental) M Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever Torrent Elemental attacks, tap all creatures defending player controls. : Put Torrent Elemental from exile onto the battlefield tapped. Activate only as a sorcery. 3/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfheim-Druidin (Elfhame Druid) U Kreatur – Elf Druide : Add . : Add . Spend this mana only to cast kicked spells. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Tücke (Disciple of Malice) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from white Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) U Kreatur – Mensch Schamane Dinosaur spells you cast cost less to cast. : Target Dinosaur gains haste until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) U Kreatur – Mensch Druide Drover of the Mighty gets +2/+2 as long as you control a Dinosaur. : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Feuer (Shivan Fire) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Shivan Fire deals 2 damage to target creature. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Händlerin aus der Unheilsgasse (Bane Alley Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Draw a card, then exile a card from your hand face down. You may look at cards exiled with Bane Alley Broker. , : Return a card exiled with Bane Alley Broker to its owner's hand. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebeltal-Greif (Misthollow Griffin) M Kreatur – Greif Flying You may cast Misthollow Griffin from exile. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlorenes Vermächtnis (Lost Legacy) R Hexerei Choose a nonartifact, nonland card name. Search target player's graveyard, hand, and library for any number of cards with that name and exile them. That player shuffles, then draws a card for each card exiled from their hand this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Morgenrötegreif (Aurora Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessener Nomade (Possessed Nomad) R Kreatur – Mensch Nomade Schrecken Vigilance Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Possessed Nomad gets +1/+1, is black, and has ", : Destroy target white creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Regisaurus (Raging Regisaur) U Kreatur – Dinosaurus Whenever Raging Regisaur attacks, it deals 1 damage to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Chronikerin (Ghitu Chronicler) C Kreatur – Mensch Zauberer Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Ghitu Chronicler enters, if it was kicked, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rodler (Goblin Sledder) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) U Kreatur – Goblin Zauberer Sacrifice Goblin Flectomancer: You may change the targets of target instant or sorcery spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritterin von Neu-Benalia (Knight of New Benalia) C Kreatur – Mensch Ritter 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) R Kreatur – Eidechse Ei Defender : Put a hatchling counter on Ludevic's Test Subject. Then if there are five or more hatchling counters on it, remove all of them and transform it. 0/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtturm-Chronologe (Lighthouse Chronologist) M Kreatur – Mensch Zauberer Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/3
LEVEL 4-6 2/4
LEVEL 7+ 3/5 At the beginning of each end step, if it's not your turn, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhoiras treuer Gefährte (Jhoira's Familiar) U Artefaktkreatur – Vogel Flying Historic spells you cast cost less to cast. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.) 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) UC Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Selbstreplikator (Mishra's Self-Replicator) R Artefaktkreatur – Montagearbeiter Whenever you cast a historic spell, you may pay . If you do, create a token that's a copy of Mishra's Self-Replicator. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweihender Dämon (Desecration Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each combat, any opponent may sacrifice a creature of their choice. If a player does, tap this creature and put a +1/+1 counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Totenschlamm (Mortuary Mire) C Land Mortuary Mire enters tapped. When Mortuary Mire enters, you may put target creature card from your graveyard on top of your library. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zahid, Dschinn aus der Lampe (Zahid, Djinn of the Lamp) RU Legendäre Kreatur – Dschinn You may pay and tap an untapped artifact you control rather than pay this spell's mana cost. Flying 5/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gallenfäule (Bile Blight) U Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knarrenbombe (Ratchet Bomb) R Artefakt : Put a charge counter on Ratchet Bomb. , Sacrifice Ratchet Bomb: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Ratchet Bomb. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lux-Kanone (Lux Cannon) MR Artefakt : Put a charge counter on Lux Cannon. , Remove three charge counters from Lux Cannon: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst vom Schädeltrümmerpass (Lord of Shatterskull Pass) R Kreatur – Minotaurus Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 1-5 6/6
LEVEL 6+ 6/6 Whenever Lord of Shatterskull Pass attacks, it deals 6 damage to each creature defending player controls. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive) U Legendäre Kreatur – Mensch Räuber Creatures you control with power or toughness 1 or less can't be blocked. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktläuferin (Relic Runner) C Kreatur – Mensch Räuber Relic Runner can't be blocked if you've cast a historic spell this turn. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|