Spielbericht vom 04.05.2009
von Mario Haßler, 16.05.2009 - 23:02 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Eine frühe Runde zu viert zelebrieren wir mit "Uhrzeiger-Magic". Ich sitze zwischen Stefan und Gert, mir gegenüber sitzt Mario. Meinem Deck "Mützchen auf!" entspringt eine Yavimayablütenzauberin, die sich über Gerts Fruchtbaren Boden freut. Wenig Freude hat hingegen Gerts Bannerträger der hellen Esse an Marios Nekrataal. Den Ärger lässt Gert wiederum an mir aus, indem er mir sein Kolossales Chamäleon auf den Pelz hetzt. Das tut weh, und noch schlimmer wird's mit der Kriegsaxt aus Obsidian, die einem eiligen Rachgierigen Hitzkopf zu 7/3 verhilft. Mein Goblin-Kettenkämpfer wirft sich ihm ebenso leidenschaftlich wie verzweifelt in den Weg. Derweil hat Mario in seiner Fruchtbaren Erde drei Länder gefunden, und Stefan hat auf komplizierte Weise unter Verwendung der Rakdos- und Izzet-Petschaft das Mana für ein Gespenst aus Sedraxis bereitgestellt und sich doch verzählt, sodass er 1 Manabrand erleidet. Im gleichen Farbgewand folgt ein Kriecher aus Kederekt, der für die Abschreckung sorgt, während das Gespenst Mario piesackt. Mit einer Puppenspieler-Clique holt Stefan dann auch noch Marios inzwischen verblichenen Nekrataal ans Licht zurück und zerstört mir meine Yavimayatante.
Wehrlos wie ich bin, sehe ich beim Blick auf Gerts fette Kerle bereits meine Felle davonschwimmen, zumal ich dringend grünes Mana benötige, meine einzige grüne Manaquelle jedoch die etwas hakeligen Pilzgebiete sind. Es ist zum großen Teil Glück, dass ich für zwei Runden verschont bleibe, weil der Angriffsrichtungszeiger in die andere Richtung zeigt und Gert keine Möglichkeit hat, ihn umzudrehen. Dafür peppt er seine Viecher mit einem Stufenweisen Wachstum weiter auf. Ich habe aber grünes Mana ansparen können und kann nun ein Brombeerstrauchelementar präsentieren, das mit einem Zeichen des Zorns erste Saprolinge ausspuckt. Das verschafft mir Luft. Mario hat nun auch mehr Tricks am Start, wobei ihm ein Aufsammelkrabbler hilft. Die Straßenräuber und der Beackernde Baumhirte sind Karten, die man gerne mehrmals ins Spiel kommen sieht, allerdings läuft ihm allmählich die Zeit davon, denn er muss ja nicht nur Stefans Haue einstecken, auch Gert hat den einen oder anderen Angriff gegen ihn gerichtet. Mit schwindenden Lebenspunkten sind die Stränge der Nacht keine wertvolle Karte mehr, und so ist Marios letzte Tat eine Dunkle Verbannung auf Gerts Brombeerholz-Vorbild, bevor er selbst das Zeitliche segnet.
Das war – zumindest vorübergehend – auch meine Rettung, denn die Saprolinge können fette Viecher aufhalten, fette Trampler jedoch nicht. Und so bleibt es schwierig, zumal Gert sich eine zweite Kriegsaxt aus Obsidian zugelegt hat und bald darauf mit einem Umherziehenden Muskelpaket protzt. Doch der soll mich nicht mehr erwischen, denn Stefan macht mir mit einem Grausamen Ultimatum den Garaus. Den Sieg kann er sich allerdings nicht sichern, denn alle seine Kreaturen sind schwarz und halten kein Kolossales Chamäleon auf. Das plustert sich zu 28/28 auf und macht Stefan platt wie eine Flunder. Das Spiel geht an Gert.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Christine und Sven, die in der Zwischenzeit dazugestoßen sind, freuen sich, dass sie nicht länger Zuschauer sein müssen. Angesichts der guten ersten Erfahrungen beim letzten Mal mit der Erweiterung von "Verräter" auf sieben Spieler wählen wir auch heute wieder diese Variante. Ich bin (ich glaube, zum ersten Mal überhaupt) der Fürst, und wähle mein Deck "Depressionen", das es bekanntermaßen mit einer nahezu beliebigen Anzahl von Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann. Ich halte meine Starthand, auch wenn sie die Gefahr der Länderknappheit birgt, und beginne mit einem Sagenhändler, der dagegen steuern kann. Trotzdem gerät der Ländernachschub wie befürchtet ins Stocken, und nur um die Karte nicht nutzlos abzuwerfen, entsorge ich mit einem Teuflischen Edikt Christines Boros-Gildenmagier. Gert bereitet mit einem Tausendjährigen Elixier den Auftritt fähiger Kreaturen vor, während Siegfried mit einem Ehrwürdigen Mönch erst einmal seine Lebenspunkte aufgestockt hat.
Dann werde ich konkreter und spiele die Schwermut aus, und der Sagenhändler sorgt nun für Rundum-Schaden. Als Stefan die Verzauberung per Absondern des Lebens entsorgen will, ruft das den ersten Verräter auf den Plan: Mario vereitelt die Zerstörung und pumpt meine Lebenspunkte um 4 Zähler nach oben. Kurz darauf nimmt Stefan den zweiten Anlauf, seine Ewige Zeugin holt das Absondern auf die Hand zurück, von wo aus er abermals der Schwermut beikommen will. Aber in der großen Runde habe ich ja zwei Verräter, und nun gibt sich Sven als solcher zu erkennen. Der Spruch ist neutralisiert, ich bekomme nochmals 10 Lebenspunkte dazu, und bei der Wahl zwischen Siegfrieds Angriffslustigem Paladin und seinem Beratenden Engel fällt die Entscheidung auf Letzteren, der das Spiel verlassen muss.
Solche Feinheiten tun jedoch nichts weiter zur Sache, denn nun kommt die zweite Schwermut, und als Gerts Verschwenderischer Feuerkundler nach einem Schluck vom Tausendjährigen Elixier meinen Sagenhändler zerfetzt, darf dieser es noch ein letztes Mal knallen lassen. Der Verlust schmerzt mich jedoch überhaupt nicht, denn im folgenden Zug kommt mit dem Krug der Erinnerungen die Siegeskarte. So ganz sicher kann man sich zwar nie sein (ich habe diesbezüglich seit Oktober 2005 ein Trauma), aber heute läuft es wie geplant: Sieben neue Karten für jeden, die am Ende jeder abwerfen muss, macht 28 Schaden für jeden Gegner – das reicht. Zusammen mit den Verrätern Mario und Sven gewinne ich als Fürst das Spiel.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Das war vermutlich das kürzeste "Verräter"-Spiel in der Geschichte unserer Runde, aber wir machen gleich mit dem nächsten weiter. Diesmal ist Mario der Fürst, und er macht sich das doppelte Kartenziehen zunutze, indem er als achte Karte Die Tapferkeit von seiner Hand abwirft. Ansonsten wird's für ihn gleich ungemütlich: Gert entsorgt mit einem Terror seine Amrou-Sucher, Stefan hetzt seine Plattschnauzen-Ratten auf ihn, und auch ich beteilige mich mit einem Malmer aus dem Schorf-Clan, der mit einer Führung des Elefanten verzaubert ist, an den Angriffen, und später auch noch mit einem Gruul-Raufbold. Bei den anderen Spielern bleibt es ruhig: Siegfried macht nichts außer Länder legen, Sven spielt sogar nur ein einziges aus, und Christine bringt eine Goblinkanone in Stellung, ohne dass diese einen Schuss abgibt.
Derweil ist Mario weiter in Bedrängnis, doch Hilfe naht. Als sein Orden des Weißlehms von Gert eine Abrissbirne an die Birne bekommen soll, gibt sich Christine als Verräterin zu erkennen. Sie neutralisiert den Zerstörungszauber und spendiert dem Fürsten vier Lebenspunkte. Der Orden wird mit einem Samitischen Segen versehen, dann spielt Siegfried einen Stachelgeißler aus, um den Orden des Weißlehms wieder fortzuschicken. Das führt zum zweiten Outing noch in der gleichen Runde; Sven ist der andere Verräter, er neutralisiert den Kreaturenzauber, entfernt meinen Malmer aus dem Schorf-Clan aus dem Spiel und gibt dem Fürsten weitere acht Lebenspunkte – und der hat mit Orden und Segen eine hübsche Kombo an der Hand. Trotzdem geht es zunächst weiter wie zuvor: Gert zerstört mittels Verheeren ein weiteres Land von Mario, Stefan lässt ihn mit den Höllenloch-Ratten eine Karte abwerfen. Immerhin kann der Fürst mit dem Archon der Gerechtigkeit auch selbst eine stattliche Kreatur ins Spiel bringen, dann legt Sven los: Gerade hat ein drittes Land endlich den Weg ins Spiel gefunden, da heißt es nach einem Lied des Brodelns und einem Manageysir kurzerhand "Draaaachensturm!", und ein Flammenstoß- und ein Reifschuppen-Drache sowie die Geißel des Khergebirges kommen ins Spiel, wobei Letzterer mit 2 Schaden auf alle Nichtflieger hier und da was abräumt.
Die Bauern lassen sich nicht beirren: Gert hackt mit Plünderung, Tränenschauer und Seuchensporen weiter in Marios Ländern herum und kann auch noch die Geißel entsorgen, Stefan hat eine weitere Höllenloch-Ratte in petto, und Siegfrieds Wolkenjagdturmfalke nimmt dem Orden des Weißlehms den Samitischen Segen. Danach geht es uns aber an den Kragen: Ich bin durch diverse Angriffe geschwächt, und Marios Archon der Gerechtigkeit gibt mir schließlich den Rest. Sven greift Stefan mit den verbliebenen Drachen an, Christine legt mit einem Fangren-Pfadhacker und Tyrranax nach, und Stefan ist als Nächster draußen. Gert hat noch ein Verheeren und einen Steinhagel zu bieten, dann ist auch er bezwungen, obwohl Siegfried den Flammenstoß-Drachen von Sven vorher noch mit Sonnenlanze und Schock entsorgen konnte. Und das wiederum soll auch dessen letzte Aktion gewesen sein, bevor Angriffe von allen Seiten ihm das Leben nehmen. Ein stark bedrängter Fürst Mario und die Verräter Christine und Sven, die beide spät ins Spiel gefunden haben, können am Ende das Spiel doch noch für sich entscheiden.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Und abermals wird "Verräter" gespielt, und Stefan ist der Fürst. Er gibt sein Thema mit zwei Baumhirten-Vorboten bekannt, denen eine Edle Hierarchin folgt, die jedoch von Siegfrieds Magmastrahl weggebrutzelt wird. Damit hat Stefan eine Kreatur verloren und eine Vorzugs-Angriffsrichtung gewonnen. Ich habe mir als Bauer das Deck "Tintonauten" gegriffen und kümmere mich mit zwei Elfen des Wolkenwaldes und dem Meisterschreiner erst einmal um den Aufbau meiner Manabasis. Das tut auch Gert mit seinem Urzas Bergwerk und Urzas Kraftwerk, während ein Gewundenes Orakel Marios blau-grünem Deck entspringt und Christine einen Elfischen Zauberjäger präsentiert. Dann spielt Stefan mit Doran, dem Belagerungsturm eine Kreatur aus, die stets für Aufsehen sorgt, und so auch jetzt. Auch wenn dadurch die Ambossfäuste auf meiner Hand zunächst zu toten Karten werden, bin ich noch guter Hoffnung, mit der Trickkiste aus meinem Deck dem Fürst an den Kragen gehen zu können.
Zunächst jedoch geht es Siegfried an den Kragen. Stefan hat die Anzahl der Baumhirten-Vorboten auf drei steigern können und greift Siegfried mit allen Kreaturen an. Der kann zwar einen Vorboten mit einem Gezackten Blitz erlegen (so ist das eben mit Blitz und Baum), aber die restlichen 11 Schadenspunkte bedeuten bereits das Aus für Siegfried. Mario hat seine Kreaturenbasis mit einer Patagiaviper ausgebaut und möchte nun mittels Überrennen Druck machen. Das ist für Christine der Moment der Wahrheit: Sie gibt sich als Verräterin zu erkennen, neutralisiert die Hexerei und spendiert Fürst Stefan 5 Lebenspunkte. Damit haben Fürst und Verräter ein neues Ziel für ihre Angriffe. Bei Christine kommen noch ein Vasall des Gilblaubs und ein mit dem Schild der Überseele ausgestattetes Trutzburg-Duo hinzu, und nicht viel später ist auch Mario dahin.
Im Spiel sind neben Fürst und Verräterin noch Gert, Sven und ich, und wir alle haben uns bislang ziemlich zurückhaltend verhalten. So picken sich Stefan und Christine eher auf gut Glück Sven als das nächste Opfer heraus – er könnte sich ja outen, wenn dem nicht so wäre. Er hat bislang nur ein paar Morph-Kreaturen ins Rennen geschickt und muss nun übel Prügel einstecken – ohne sich zu outen. Das geht nicht lange gut, und er ist ebenfalls draußen. Mein Tintenspur-Nephilim lässt auf sich warten, und mir rennt die Zeit davon. Ich versuche eine Finte und spiele die Berührung der Unsichtbarkeit auf meinen Stadtpfadfinder, zum einen, um eine Karte zu ziehen, zum anderen, um Gert anzugreifen und so die anderen Spieler zu verwirren. Doch als ob Gert es geahnt hätte: Er gibt seine Verräterrolle preis, neutralisiert meine Hexerei und erhöht Stefans Lebenspunktekonto um satte 16. Der Rest ist Formsache, zwei Angriffe später bin ich tot. Fürst Doran Stefan gewinnt mit den Verrätern Christine und Gert das Spiel.
Fünftes Spiel: "Pentagramm"
Heute muss ich mich mal früher verabschieden, und auch Christine macht Feierabend. Der folgende Teil des Spielberichts stammt von Gert – vielen Dank dafür! Die Verbliebenen spielen "Pentagramm" mit Startspieler Siegfried und reihum Stefan, Mario, Gert und Sven. Siegfried started schwarz/blau und bringt bald einen Gezeitenleere-Kauz. Zu Stefans Seeküstenzitadelle gesellen sich zunächst nur weitere Länder. Mario startet mit einem Ältesten der Donnerbande. Sein Nachbar Gert bringt, auch später, nur Ebenen. Auch bei Sven zeigen sich zunächst nur Sümpfe.
Nachdem Stefan Urzas Brutkasten auf "Nashörner" eingeschworen hat, ahnt der Rest schon, was da kommen wird. Allerdings kommt erst nur ein weiterer Brutkasten. Daher kann Gert zunächst ungestört mit billigen weißen Kreaturen wie den Icatianischen Speerschleuderern und dem Ritter des Heiligenscheins bei Stefan punkten. Auf einen Egelsetzer bei Mario folget ein ebensolcher bei Siegfried. Sven bringt nach und nach Thrulls ins Spiel, auch als Spielsteine. Doch die entscheidende Karte für dieses Spiel sollen Marios Todesgruben von Rath werden.
Selbst als bei Stefan dann endlich die dicken, kräftigen Nashörner auftauchen, und notgedrungen Gerts billige, weiße Ritter blocken, gewinnt Masse statt Klasse, und Stefan scheidet als Erster aus. Mario bedrängt derweil Siegfried, sodass dieser nicht ins Spiel findet. Sven verhält sich recht ruhig und bringt Thrull auf Thrull ins Spiel. Doch auch hier findet Mario ein Mittel: ein Aussterben auf Thrulls. Da sich Mario mit zwei Gegnern beschäftigt, kommt Gert mit den Rittern letztendlich zu einem Abstauber-Sieg, indem er den eher wehrlosen Siegfried rauswirft. Ohne Marios Todesgruben von Rath wäre das aber wohl nicht gelungen.
Sechstes Spiel: "2 gegen 2"
Nun verabschiedet sich auch Stefan. Der unermüdliche Rest formiert die Paarungen Sven und Siegfried sowie Gert und Mario zum "2 gegen 2" mit gemeinsamen Block. Schon gleich zu Anfang sieht es recht finster aus auf dem Spieltisch – ausschließlich Sümpfe zu sehen, nur bei Siegfried lugt eine Insel hervor. Sven hat rasch ein Sonnentröpfchen im Spiel und kann etlichen Kampfschäden ausbügeln. Gert startet mäßig mit einem Graphitmyr. Der ist aber bald weg durch den Rußknochen von Sven. Auch Mario bringt einen Rußknochen.
Sven und Siegfried spielen jetzt eine ganze Weile nahezu kreaturenlos. Ebenso Gert, der die Zeit für diverse Ausrüstungen nutzt – zwei Vulshokhandschuhe und eine Brammenwurm-Rüstung. Dadurch gelingt es ihm auch, die gegnerischen Rußknochen zu Bestrahlen. Mario kann den Sengir-Vampir bringen, der allerdings gleich wieder verscheucht wird, ohne dass er zum Zuge kam. Etwas Bewegung ins Spiel bringt ein Zinngolem von Gert. Dieser behängt sich mit den diversen Ausrüstungen und kann immerhin zweimal 8 Schaden durchbringen, bevor auch er hinweggerafft wird. Bei Sven und Siegfried sind Keaturen immer noch rar bzw. nicht vorhanden. Und auch Kreaturenzerstörungen bleiben aus. So kann ein einzelner Grotesker Nim, zu seinen Ausrüstungen gehört inzwischen auch eine Schädelverstärkung, bei einem einzelnen Angriff schon mal 20 Schaden landen. Das Sonnentröpfchen hat Sven und Siegfried immerhin noch bei 3 Leben gehalten. Da sie jedoch weiterhin ohne Keaturen und Kreaturenzerstörungen bleiben, kann ein weiterer Sengir-Vampir von Mario den finalen Angriff landen. Sieg für Mario und Gert, und der Abend ist zu Ende.
6 Kommentare
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Es ist einfach immer klasse solche Berichte zu lesen.
Und ich glaube ja, dass sich Siegfried im 2.Spiel das Engeldeck von Divine vs. Demonic geschnappt hat, oder?
Jep. Und danke.
#3 – Luke kommentiert: | 19.05.2009 - 21:24 Uhr |
Solchen Berichten wird man nicht müde!
Was Sven für ein Deck im genauen spielt, würde mich interessieren.
@Luke: Siehe Decklisten-Sammlung. (Ein Anfang ist gemacht; ich hoffe, es kommen bald noch mehr seiner Decks.)
Haben deine anderen Mitspieler vielleicht auch einen Account hier und wenn ja wie heißen diese hier?
#6 – Luke kommentiert: | 07.06.2009 - 21:17 Uhr |
Ich weiß nur, dass irgendeiner Kroenen heißt.....
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erstellt: 07.06.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide Yavimaya Enchantress gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachgieriger Hitzkopf (Vengeful Firebrand) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Vengeful Firebrand has haste as long as a Warrior card is in your graveyard. : Vengeful Firebrand gets +1/+0 until end of turn. 5/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler) C Kreatur – Goblin Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchen (Mulch) C Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Sedraxis Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriecher aus Kederekt (Kederekt Creeper) C Kreatur – Schrecken Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Puppeteer Clique enters, put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. At the beginning of your next end step, exile it. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stufenweises Wachstum (Incremental Growth) U Hexerei Put a +1/+1 counter on target creature, two +1/+1 counters on another target creature, and three +1/+1 counters on a third target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Whenever an Aura becomes attached to Bramble Elemental, create two 1/1 green Saproling creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen des Zorns (Mark of Fury) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has haste. At the beginning of the end step, return Mark of Fury to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) R Kreatur – Insekt Schrecken ( can be paid with either or .) Trample At the beginning of your end step, return to your hand all creature cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenräuber (Highway Robber) C Kreatur – Mensch Söldner When Highway Robber enters, target opponent loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherziehendes Muskelpaket (Lunk Errant) C Kreatur – Riese Krieger Whenever Lunk Errant attacks alone, it gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrwürdiger Mönch (Venerable Monk) UC Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Venerable Monk enters, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Absondern des Lebens (Sundering Vitae) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffslustiger Paladin (Charging Paladin) UC Kreatur – Mensch Ritter Whenever Charging Paladin attacks, it gets +0/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beratender Engel (Serra Advocate) U Kreatur – Engel Flying : Target attacking or blocking creature gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Pyromancer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Tapferkeit (Valor) SU Kreatur – Inkarnation First strike As long as Valor is in your graveyard and you control a Plains, creatures you control have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amrou-Sucher (Amrou Seekers) C Kreatur – Kithkin Rebell Amrou Seekers can't be blocked except by artifact creatures and/or white creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattschnauzen-Ratten (Gobhobbler Rats) C Kreatur – Ratte Hellbent - As long as you have no cards in hand, Gobhobbler Rats gets +1/+0 and has ": Regenerate Gobhobbler Rats." (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Raufbold (Gruul Scrapper) C Kreatur – Mensch Berserker When Gruul Scrapper enters, if was spent to cast it, it gains haste until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkanone (Goblin Cannon) U Artefakt : Goblin Cannon deals 1 damage to any target. Sacrifice Goblin Cannon. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitischer Segen (Samite Blessing) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, prevent that damage." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelgeißler (Stingscourger) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Stingscourger enters, return target creature an opponent controls to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheeren (Despoil) C Hexerei Destroy target land. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenloch-Ratten (Hellhole Rats) U Kreatur – Ratte Haste When Hellhole Rats enters, target player discards a card. Hellhole Rats deals damage to that player equal to that card's mana value. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manageysir (Mana Geyser) C Hexerei Add for each tapped land your opponents control. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachensturm (Dragonstorm) SR Hexerei Search your library for a Dragon permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reifschuppen-Drache (Rimescale Dragon) R Verschneite Kreatur – Drache Flying : Tap target creature and put an ice counter on it. ( can be paid with one mana from a snow source.) Creatures with ice counters on them don't untap during their controllers' untap steps. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges) R Kreatur – Drache Flying : Scourge of Kher Ridges deals 2 damage to each creature without flying. : Scourge of Kher Ridges deals 6 damage to each other creature with flying. 6/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenschauer (Rain of Tears) U Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchensporen (Plague Spores) C Hexerei Destroy target nonblack creature and target land. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Kestrel enters, destroy target enchantment. : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) U Kreatur – Bestie Whenever Fangren Pathcutter attacks, attacking creatures gain trample until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrranax (Tyrranax) C Kreatur – Dinosaurus Bestie : Tyrranax gets -1/+1 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlanze (Sunlance) C Hexerei Sunlance deals 3 damage to target nonwhite creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) C Kreatur – Elf Schamane , , Sacrifice Elvish Hexhunter: Destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackter Blitz (Barbed Lightning) C Spontanzauber Choose one - • Barbed Lightning deals 3 damage to target creature. • Barbed Lightning deals 3 damage to target player or planeswalker. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Patagiaviper (Patagia Viper) U Kreatur – Ophis Flying When Patagia Viper enters, create two 1/1 green and blue Snake creature tokens. When Patagia Viper enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Duo (Safehold Duo) C Kreatur – Elf Krieger Schamane Whenever you cast a green spell, Safehold Duo gets +1/+1 until end of turn. Whenever you cast a white spell, Safehold Duo gains vigilance until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Berührung der Unsichtbarkeit (Touch of Invisibility) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder) U Kreatur – Eidechse Krieger Devour 3 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with three times that many +1/+1 counters on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Icatianische Speerschleuderer (Icatian Javelineers) SC Kreatur – Mensch Soldat Icatian Javelineers enters with a javelin counter on it. , Remove a javelin counter from Icatian Javelineers: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelsetzer (Leech Bonder) U Kreatur – Meervolk Soldat Leech Bonder enters with two -1/-1 counters on it. , : Move a counter from target creature onto a second target creature. ( is the untap symbol.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) R Verzauberung Whenever a creature is dealt damage, destroy it. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aussterben (Extinction) R Hexerei Destroy all creatures of the creature type of your choice. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rußknochen (Cinderbones) C Kreatur – Elementarwesen Skelett Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Regenerate Cinderbones. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshokhandschuhe (Vulshok Gauntlets) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+2 and doesn't untap during its controller's untap step. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrahlen (Irradiate) C Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn for each artifact you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinngolem (Pewter Golem) C Artefaktkreatur – Golem : Regenerate Pewter Golem. 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grotesker Nim (Nim Grotesque) U Kreatur – Zombie Nim Grotesque gets +1/+0 for each artifact you control. 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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