Spielbericht vom 31.05.2010
von Mario Haßler, 02.06.2010 - 23:08 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Wir starten in der gleichen Besetzung wie vor zwei Wochen – Axel, Sabine, Sebastian, Stefan, Gert, Elinor und ich – mit dem gleichen Format: "Verräter" zu siebt. Axel ist der Fürst, und er beginnt das Spiel eher verhalten mit einem Nebelgestaltkriegshäuptling (kurz: Ngkh). Auch ansonsten ist nicht viel los: Sabine peppt erst mal ihre Lebenspunkte mit einem Phosphoreszierenden Mahl auf, Stefan komplettiert seine Standardländer mit dem Zugriff des Kodamas und Elinor bringt einen Versprochenen Kannushi und einen Ehrwürdigen Kumo in Position. Während Sebastians Amrou-Späher den ersten Multiplayer-Test seines neuen Decks "Eingeübter Widerstand" ankündigt, entschlüpfen meinem Deck "Zum alten Eisen" zwei Apostel der Gru ft des Geflüsters , und Axel brutzelt einen Apostel mittels Verkoken weg, obwohl er noch gar nichts über die Rollenverteilung weiß.
In der Hinsicht tut sich erst ein paar Runden später etwas, nachdem Sebastian, von den Übungsplätzen unterstützt, die Rebellen Lin Sivvi, trotzende Heldin und einen Ramosischen Hauptmann rekrutiert hat und nun Durch Stille gefesselt Axels Avior-Schicksalsformer kalt stellen will. Indem er sch als Verräter zu erkennen gibt, neutralisiert Gert den Aurenzauber, und prompt wird seine Privilegierte Position von Stefan per Naturalisieren kaputt gemacht. Dafür legt er ein Leuchten der Unterwerfung nach, allerdings mangelt es ihm an Kreaturen. Die andere Verräterrolle hat Sabine inne, was sich zeigt, als sie Stefans Tödlichen Griff nach Axels Avior-Schicksalsformer vereitelt und nebenbei Sebastian seiner Übungsplätze entledigt. Ich habe einen Atog verpflichten können und hoffe, mit dem einen verbliebenen Apostel der Gruft auch durch das Ableben artfremder Kreaturen und sonstiger Karten zu punkten, da mein Mycosynth-Gitter alles auch zu Artefakten macht. Das kommt plötzlicher als gedacht, wenn auch nur in einmaliger Form, denn Axel räumt mit Verhackstücken das Feld ab, und ich gebe ein paar (Artefakt-)Länder dafür her dass nicht nur sein Schicksalsformer , sondern auch mein Atog überlebt.
Das hat Fürst Axel auf 15 Lebenspunkte runtergebracht, aber es ist noch ein gutes Stück Arbeit für uns Bauern. Bei Sebastian betritt ein Ramosischer Erweckungsprediger das ansonsten relativ leere Schlachtfeld und lugt in den Friedhof. Während Gert sich mit einer Privilegierten Position erneut einigelt, bringt Stefan Axel in das Dilemma, aus seinen Ungegebenen Geschenken zwei auswählen zu "dürfen". Einen Bringer des Blauen Morgens und einen Bringer des Schwarzen Morgens darf Stefan auf die Hand nehmen, und Letzterer betritt auch gleich das Spielfeld. In der nächsten Runde sorgt dieser dafür, dass die zu ziehende Karte ein Unsanftes Erwachen ist, mit dem Stefan seine zehn Länder zu Kreaturen macht und wieder enttappt – ein Angriff für 25, und Axel ist besiegt. Das Spiel geht an die Bauern Sebastian, Stefan, Elinor und mich.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Nun übernimmt Elinor die Fürstenrolle, und ihre frühe Meeresfee ist mir als Bauer gleich ein Dorn im Auge – habe ich mit "Die Wilden Kerle" doch ein einfarbig rotes Deck gewählt, dessen Feuerwandernde Slith eigentlich gleich vorpreschen wollte. Nun greift er stattdessen eben Sebastian an, um seine +1/+1-Marke abzustauben. Als der im nächsten Zug einen Diener des Malers präsentiert und "rot" wählt, ahne ich bereits, dass ich nicht den Falschen angegriffen habe. So hat Elinors Meeresfee Schutz vor Allem, wohingegen ihr Lebenszeichen nur von Sebastians Wäldern profitiert. Während Axel seinen Scharfkiemen-Jäger Runde um Runde nach links dreht, um Elinor zu piesacken, sorgen die Angriffe von Gerts Pulssucher sowohl für Schaden bei Sebastian als auch für Lebenspunkteverlust bei Elinor. Nachdem ich meinen Feuerwandernden Slith mit dem Zauberzeichen des Fechtmeisters versehen habe und mit ihm und dem Laccolith-Geiferer gegen Elinor zu Felde ziehe, schickt Stefans Reißender Fluß den Feuerwandernden Slith auf die Hand zurück und gibt sich auf diese Weise bereits halb als Verräter zu erkennen. Die andere Hälfte folgt, als Gert mit dem Drang zu trinken Elinors Nordischen Paladin loswerden will und Stefans Outing dies vereitelt.
Das macht Stefan zum Feind der Bauern, und sein Highlander-Deck gönnt ihm unglücklicherweise keine Verteidigung. So muss er sowohl von Gerts Vampiren als auch von meinen kleinen Kreaturen Schaden einstecken, und bei einem Lebenspunktestand von 7 ist der Moment der Entscheidung gekommen: Sabine, die bislang einem Schurkischer Oger einen Blutsprecher hat folgen lassen, hat Letzteren vor allem dazu genutzt, um sich Dämonen wie die Geißel Numais zu besorgen. Ihr Kampfschadenpotenzial liegt bei 7, Stefan hat keine Kreaturen, meine sind alle getappt – also egal, auf welcher Seite Sabine steht, sie kann jetzt ordentlich punkten oder gar den ersten Verräter rauswerfen. Und sie greift...
...niemanden an. Das Unverständnis der anderen Spieler ist groß, zumal mein Versuch, mit einem Gezackten Blitz Elinors Nordischen Paladin loszuwerden, den anderen Verräter auf den Plan ruft. Es ist, wie bereits vermutet, Sebastian, der den Spruch neutralisiert, Gerts Pulssucher in die Verbannung schickt und außerdem den anderen Verräter Stefan mit frischen Lebenspunkten versorgt. So schnell bekommen wir Bauern also keine Gelegenheit mehr, Stefan los zu werden, und als dieser sich mit einem Inneren Auge auch noch einen üppigen Kartenvorteil verschafft, sehe ich unsere Felle schon davonschwimmen. Was nun folgt – Verdammung , Maze of Ith , Psychatog , Verhexen – entspricht meinen Erwartungen, und das sind keine guten. Nun ändert Elinor auch noch den Text ihres Lebenszeichens mit einer Bewusstseinserweiterung , um ab sofort vom Tappen der gegnerischen Gebirge zu profitieren – was ich gar nicht vermeiden kann und Axel und Sabine immerhin zu einem guten Teil einschränkt. Einzig Gert kann frei agieren und nutzt dies, um den Torwächter von Malakir mit Bonus zu wirken und Stefans Psychatog in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Mittlerweile hat Elinor eine neue Meeresfee , und Sebastian einen neuen Diener , der alles rot malt. Axel hat auch einen neuen Scharfkiemen-Jäger , allerdings nur so lange, bis Elinor ihn mit einem Kontrollzauber übernimmt.
Das alles erzeugt viel Reibungswärme, vor allem in Form von heißer Luft, denn es ändern sich weder die generelle Kräfteverteilung noch die Lebenspunktestände (außer dass der von Elinor immer weiter nach oben geht). Das gilt nach meinem Dafürhalten sogar noch, als Stefan Tsabos Meuchler anheuert (der sich sehr über den Diener des Malers freut) und Sebastian nach einer nahezu endlosen Reihe von Wäldern einen Sporenfrosch , den er mit dem Muster der Wiedergeburt ausstattet. Während wir Bauern darüber beratschlagen, geht das Spiel weiter, und als Sebastian seinen Frosch für etwas besseres opfert, haben wir uns darauf geeinigt, diesem Spiel durch unsere Aufgabe ein Ende zu bereiten – wohl wissend, dass alles ganz anders gekommen wäre, wenn Sabine ihre Chance genutzt hätte. So geht das Spiel an das fürstliche Lager mit Elinor und den Verrätern Sebastian und Stefan. Die gewonnene Erkenntnis: Auch wenn Sebastian durch ein vorgezogenes Outing Stefans Tod hätte verhindern können (dann freilich ohne einen Spruch zu neutralisieren) – das muss besser werden, Sabine!
Drittes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Zweck der Aufgabe war es auch, dieses zähe Spiel nicht noch weiter in die Länge zu ziehen, während Christine, die in der Zwischenzeit eingetroffen ist, zum Zuschauen verdammt ist. Nun sind wir also zu acht und verteilen uns auf zwei Tische. Am großen Tisch einigen Sebastian, Stefan, Elinor und ich uns auf "Uhrzeiger-Magic". Sebastian beginnt mit einem Einsamen Missionar , und Stefan erkennt dies gleich als Zeichen für das "Freunde fürs Leben"-Deck vom letzten Mal. Das lässt nichts Gutes erahnen, doch noch mehr erschreckt mich Stefans Oran-Rief-Überlebenskünstler , der sicher nur die Vorhut von vielen weiteren Verbündeten ist. Doch zu meiner Freude kann Elinor diese Gefahr mit Schwerter zu Pflugscharen bannen. Selbst sichert sie sich mit Irrlichtern ab, denen sie Heilige Stärke verleiht. Unterstützt von einem Auriok-Champion hat sich Sebastian derweil schon auf 31 Lebenspunkte hochgeschaukelt und bringt nun Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune , der sich gleich in Runenschwanz' Substanz verwandelt. Doch diesen Vorteil kann Stefans Vergessenheitsring wieder zunichte machen.
Trotz allem beschleicht mich das Gefühl, diesen Gegnern mit meinem Deck "Der Himmel über Tibor und Lumia" nicht gewachsen zu sein. Mein Student der Elemente wartet auf den Abflug, der Ifrit von der brennenden Hand kann allenfalls Elinors Irrlichter zur Regeneration zwingen, und als dann endlich Tibor und Lumia kommen, verbleiben mir nur rote Sprüche und kein einziger blauer, der meinem Studenten Aufschwung geben und das Deck ins Rollen bringen könnte. Bei Sebastian zeigen sich hingegen zwei Himmlische Kreuzritter , die sich gegenseitig verstärken und durch die Ehre der Reinen zusätzlich verstärkt werden, Stefan bringt nach und nach satte drei Wendholzwaldläufer ins Spiel, und Elinor präsentiert den guten, alten Serra-Engel . Doch dann kommt bei mir ein Felsen-Phooka , und alles wird gut. Der Student der Elemente wird zu Tobita, Meister der Winde und sorgt unter anderem dafür, dass ein nachfolgender Hammerfaust-Riese seinen eigenen Rundumschaden überlebt. Den muss ich gleich in der nächsten Runde nochmal einsetzen, um zusammen mit Helferlein wie dem Ifrit von der brennenden Hand und den Feuerameisen das Spielfeld von den meisten anderen Kreaturen zu befreien. Abgesehen von meinen eigenen Kreaturen überleben lediglich die Irrlichter , die Elinor mittlerweile mit dreifacher Heiliger und einfacher Unheiliger Stärke ausgestattet hat, sowie zwei Vogelartige Wandelwichte bei Stefan, die ich jederzeit mit dem Ifrit abschießen könnte. Aber damit lasse ich mir Zeit, zumal Stefan keine Front zu mir hat und mir deshalb mit den Kreaturen vorerst nicht gefährlich werden kann.
Stattdessen kümmere ich mich um Elinor, die mit zwei Eiskalten Manipulatoren ständig an meinen Kreaturen herumfummelt. Dass sie dabei auch mein Petrahydrox immer wieder auf die Hand schickt, hilft mir, die Angriffsrichtung stets in die richtige Richtung zu drehen. Und so gelingt es mir schließlich durch schiere Kreaturenübermacht (und aufgrund der Tatsache, dass Elinor mit ihren 5/8-Irrlichtern lieber angreift als sie zum Blocken zu behalten), Elinor im Kampf zu besiegen. Als Nächstes knüpfe ich mir Stefan vor, und mein Verwirrender Blick hilft mir bei der Entsorgung seiner Flieger. Dass er meine Tibor und Lumia mit einem Vergessenheitsring ins Exil schickt, bringt mich nicht mehr ins Straucheln, und so ist auch er bald bezwungen, und als einziger Gegner bleibt Sebastian. Von den Lebenspunkten her sieht das aus wie David (ich: 3 LP) gegen Goliath (er: über 80 LP), aber mit meinen Angriffen haue ich jede Runde ordentlich was weg. Als Sebastian Ajani Goldmähne an seine Seite holt, wird dies zum Wettlauf gegen die Zeit. Bei einem Stand von 28 Lebenspunkten zu (unverändert) 3 bringt Sebastian den großen Avatar ins Spiel und lässt ihn gegen mich kämpfen. Das kostet mich jede Runde einen Blocker, sodass auch die Zahl der Angreifer stetig abnimmt. Da Sebastian aber sonst nichts von Bedeutung bewirken kann, langt es am Ende doch für mich: Sebastian ist dahin, und ich triumphiere.
Viertes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Die ersten gehen nach Hause, und bis der andere Tisch mit dem aktuellen Spiel fertig ist, starten Stefan und ich noch ein schnelles Einzel mit schnellen Decks. Zu meinem Glück kommt sein Affinität-Deck nicht so recht in Schwung, wohingegen meine "Kriegerischen Elfen" sich wie gewünscht entwickeln und Stefan im Nu bezwingen. Jetzt kommt Gert dazu, und wir spielen ein letztes "Uhrzeiger-Magic". Gert beginnt mit einem harmlos erscheinenden Galligen Balg , ich bereite mit einem Beißdornenstab den Auftritt der Schlüsselkarte meines Decks "Sieben Jahre Unglück" vor. Stefan spielt nichts außer Länder, bis Gert ein Endloses Flüstern wirkt und Stefan dies mit Negieren kontert. Nächste Runde versucht sich Gert abermals an einem Endlosen Flüstern , diesmal hat Stefan einen Gegenzauber parat. Als ich einen Vodalischen Händler nachlege und dann Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher bringe, entzaubert Stefan die Schamanen-Ausrüstung . Und als wäre dies noch nicht genug, folgt ein Tag der Abrechnung , der den Tisch von allen Kreaturen befreit.
Mit inzwischen zwei Kabbalisten-Schatzkammern hat Gert eine gut ausgebaute Manabasis, und als er Phage die Unberührbare an seine Seite ruft, bin ich froh, mit meinen Marionettenfäden einen etwaigen Angriff auf mich vereiteln zu können. Stefan hat hier die Frostmauer zur Hand. Mit einer Stoßzahn-Feuerbestie füge ich Stefan Direktschaden zu, was ihn zu einem weiteren Tag der Abrechnung veranlasst. Abermals kommt dabei Gert am besten weg, denn seine beiden Genju der Marschen bleiben ihm erhalten, und mit nunmehr drei Kabbalisten-Schatzkammern kann er ordentlich punkten. Die Angriffe richten sich gegen Stefan, und ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint, als er sich darüber beklagt, dass wir alle gegen ihn spielen und er so ja kaum eine Chance hätte. Letzteres stimmt jedenfalls, denn am Ende sorgt eine Korruption für Stefans Ableben, und die folgenden Genju -Angriffe richten sich gegen mich. Auf meiner Hand: ein Flammenzungen-Kavu (der sich selbst abschießen würde, wenn er ins Spiel käme) und einmal Kiki-Jiki (der im Spiel nichts zum Kopieren finden würde). Ich muss die Angriffe also wehrlos über mich ergehen lassen, und so bin ich bald bezwungen. Das letzte Spiel des Abends entscheidet Gert für sich.
Dran denken: Beim nächsten Mal sind Stammeskämpfe angesagt!
7 Kommentare
|
Netter Bericht!
Beim dritten Spiel merkt man, dass Lebenspunkte eben nicht alles sind..^^
#2 – Chandra kommentiert: | 06.06.2010 - 19:46 Uhr |
Es macht einfach Spaß die Berichte zu lesen. Gute Arbeit!
Freu mich schon auf den nächsten Bericht, wenn es heißt "Stammeskämpfe" !
Ach was Lateiner. Der Altersunterschied ist doch egal. Du bräuchtest nur nen Führerschein und Aute, dann ist auch die Entfernung kein Problem. Oder du kannst deine Mutti fragen ob sie dich fährt^^
Sonst ist der Bericht wie immer gelungen lieber Altmeister^^
ja klar mit 14 auto fahren :O
Jetzt sag bloßo.O Das war ja auch nur ein Späßchen. Außerdem ist es bloß nicht legal mit 14 Auto zu fahren, dass heißt aber nicht das man das nicht könne.
Obwohl mich echt interessieren würde, wie lange das Spiel David vs. Goliath nach dem ausscheiden der Anderen gedauert hat. Denn so ein fetter Avatar haut schon was weg. Das muss doch nen ganzen Haufen von deinen Kreaturen das Leben gekostet haben?
Gute Frage. Daran erinnere ich mich auch nicht mehr genau. Das können schon ca. 4-5 Runden gewesen sein, in denen Mario immer wieder was nachgelegt hat. Diesem Avatar fehlt einfach der Trampelschaden.^^
Ja, das dachte ich auch als ich den Effekt von Ajani zum ersten Mal durchgelesen hab. Was bringt ein Fatty wenn er weder Evasion hat noch Trample ha? Das kann dann schon echt depremierend sein, wenn er immer einen billigen 1/1 nach dem anderen dagegenschmeißt und ich nur zuschauen kann. Ich musste das auf schmerzliche Weise erfahren.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 16.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Phosphoreszierendes Mahl (Phosphorescent Feast) U   Hexerei Chroma - Reveal any number of cards in your hand. You gain 2 life for each green mana symbol in those cards' mana costs. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Versprochener Kannushi (Promised Kannushi) C Kreatur – Mensch Druide Soulshift 7 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 7 or less from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ehrwürdiger Kumo (Venerable Kumo) C Kreatur – Geist Reach (This creature can block creatures with flying.) Soulshift 4 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amrou-Späher (Amrou Scout) C Kreatur – Kithkin Rebell Späher , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle.
2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verkoken (Carbonize) UC Spontanzauber Carbonize deals 3 damage to any target. If it's a creature, it can't be regenerated this turn, and if it would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) R  Legendäre Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle.
: Put target Rebel card from your graveyard on the bottom of your library.
1/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ramosischer Hauptmann (Ramosian Captain) U  Kreatur – Mensch Rebell First strike , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 4 or less, put it onto the battlefield, then shuffle.
2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) UC Kindred Verzauberung – Rebell Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Schicksalsformer (Aven Fateshaper) U Kreatur – Vogel Zauberer Flying When this creature enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order.  : Look at the top four cards of your library, then put them back in any order.
4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R  Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tödlicher Griff (Death Grasp) RU  Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Atog (Atog) UC Kreatur – Atog Sacrifice an artifact: This creature gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) MR Artefakt All permanents are artifacts in addition to their other types. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are colorless. Players may spend mana as though it were mana of any color. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) U Kreatur – Mensch Rebell Kleriker , : Return target Rebel permanent card with mana value 5 or less from your graveyard to the battlefield.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ungegebene Geschenke (Gifts Ungiven) MR Spontanzauber Search your library for up to four cards with different names and reveal them. Target opponent chooses two of those cards. Put the chosen cards into your graveyard and the rest into your hand. Then shuffle. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R  Kreatur – Bringer You may pay     rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) R  Kreatur – Bringer You may pay     rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may pay 2 life. If you do, search your library for a card, then shuffle and put that card on top. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) R Hexerei Choose one - • Untap all lands you control. • Until end of turn, lands you control become 2/2 creatures that are still lands. Entwine  (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meeresfee (Sea Sprite) UC Kreatur – Feenwesen Flying, protection from red 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) U Kreatur – Slith Haste Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As this creature enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lebenszeichen (Lifetap) U Verzauberung Whenever a Forest an opponent controls becomes tapped, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : This creature deals 1 damage to any target.
1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and have first strike. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laccolith-Geiferer (Laccolith Grunt) C Kreatur – Bestie Whenever this creature becomes blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, this creature assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißender Fluß (Rushing River) C Spontanzauber Kicker-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell.) Return target nonland permanent to its owner's hand. If this spell was kicked, return another target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paladin des Nordens (Northern Paladin) R  Kreatur – Mensch Ritter  , : Destroy target black permanent.
3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schurkischer Oger (Villainous Ogre) C Kreatur – Oger Krieger This creature can't block. As long as you control a Demon, this creature has " : Regenerate this creature." 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutsprecher (Blood Speaker) U Kreatur – Oger Schamane At the beginning of your upkeep, you may sacrifice this creature. If you do, search your library for a Demon card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Whenever a Demon you control enters, return this card from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geißel Numais (Scourge of Numai) U Kreatur – Dämon Geist At the beginning of your upkeep, you lose 2 life if you don't control an Ogre. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gezackter Blitz (Barbed Lightning) C Spontanzauber Choose one - • Barbed Lightning deals 3 damage to target creature. • Barbed Lightning deals 3 damage to target player or planeswalker. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verdammung (Damnation) SMR  Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn.
Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Psychatog (Psychatog) U  Kreatur – Atog Discard a card: This creature gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: This creature gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verhexen (Hex) R  Hexerei Destroy six target creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) RU Spontanzauber Change the text of target permanent by replacing all instances of one color word with another or one basic land type with another. (For example, you may change "nonblack creature" to "nongreen creature" or "forestwalk" to "islandwalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kontrollzauber (Control Magic) RU  Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tsabos Meuchler (Tsabo's Assassin) R  Kreatur – Phyrexianer Zombie Assassine : Destroy target creature if it shares a color with the most common color among all permanents or a color tied for most common. A creature destroyed this way can't be regenerated.
1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sporenfrosch (Spore Frog) C Kreatur – Frosch Sacrifice this creature: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth) R Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, that creature's controller may search their library for a creature card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When this creature enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) C Kreatur – Mensch Krieger Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate this creature. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.)
0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Heilige Stärke (Holy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence)  Legendäre Verzauberung
Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence)  Legendäre Verzauberung
Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When this creature has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds)  Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer
Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ifrit von der brennenden Hand (Burning Palm Efreet) U  Kreatur – Ifrit   : This creature deals 2 damage to target creature with flying and that creature loses flying until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R  Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U  Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) R  Kreatur – Elf Späher Waldläufer Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may create a 2/2 green Wolf creature token. If you do, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Serra-Engel (Serra Angel) MRU  Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Felsen-Phooka (Crag Puca) U  Kreatur – Gestaltwandler : Switch this creature's power and toughness until end of turn.
2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When this creature has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds)  Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer
Creatures you control have flying. 3/3 |
 |  Hammerfaust-Riese (Hammerfist Giant) R  Kreatur – Riese Krieger : This creature deals 4 damage to each creature without flying and each player.
5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerameisen (Fire Ants) U Kreatur – Insekt : This creature deals 1 damage to each other creature without flying.
2/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) U Artefakt , : Tap target artifact, creature, or land.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Petrahydrox (Petrahydrox) C Kreatur – Seltsamkeit ( can be paid with either or .) When this creature becomes the target of a spell or ability, return this creature to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verwirrender Blick (Dizzying Gaze) C Verzauberung – Aura Enchant creature you control : Enchanted creature deals 1 damage to target creature with flying.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR  Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This token's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Galliger Balg (Bile Urchin) C Kreatur – Geist Sacrifice this creature: Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has " , : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach this Equipment to it. Equip  Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Endloses Flüstern (Endless Whispers) R  Verzauberung Each creature has "When this creature dies, choose target opponent. That player puts this card from its owner's graveyard onto the battlefield under their control at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vodalischer Händler (Vodalian Merchant) C Kreatur – Meervolk When this creature enters, draw a card, then discard a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR   Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step.
2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR  Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control.
Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR    Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Marionettenfäden (Puppet Strings) U Artefakt , : You may tap or untap target creature.
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Frostmauer (Wall of Frost) U  Kreatur – Mauer Defender Whenever this creature blocks a creature, that creature doesn't untap during its controller's next untap step. 0/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stoßzahn-Feuerbestie (Goretusk Firebeast) C Kreatur – Elementarwesen Wildschwein Bestie When this creature enters, it deals 4 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with " : This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land.
When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return this card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When this creature enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|