Spielbericht vom 24.03.2011
von Mario Haßler, 29.03.2011 - 00:00 – Spielbericht · Multiplayer
Als ich eintreffe, findet ein erstes Spiel "Jeder gegen jeden" in kleiner Runde sein Ende: Stefan gewinnt mit einem Unglücksrad , zwei Folterbänkern und einer Nyxatide gegen Mario, der sich an Traumatisierung und Spukenden Echos versucht hat, und Sebastian.
Zweites Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Zu viert wechseln wir zu "Zweiköpfiger Riese", und wir beiden Marios bilden ein Team gegen Sebastian und Stefan. Mein Teampartner startet mit einem Meldenden Schädling und einem Glasurunhold in die Offensive und verleiht ihnen mittels Schädelverstärkung mehr Überzeugungskraft. Sebastian hat einen Wutformer in Stellung gebracht und hofft mit dem Laubkronen-Ältesten auf weitere Schamanen. Stefan lässt seine Kreaturen die Beinschienen des Blitzes hin- und herreichen, sodass aus seiner Sicht stets ein optimaler Schutz gegeben ist. Doch als mein Deck "Tintonauten" dann endlich die Winzigen Dragonauten ausspuckt, ist das Schicksal unserer Gegner bereits besiegelt: unsere Angriffe aus der Luft kommen ungeblockt durch, und die Ambossfäuste und ein Feuer erhöhen den Schaden auf eine tödliche Dosis. Sieg für Mario und mich.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Sabine vergrößert die Runde auf fünf Spieler, und von nun ab spielen wir "Verräter". Das Los macht mich zum Fürsten, und ich entscheide mich für mein Deck "Zomblins". Das schickt gleich einen Aasfresser und einen Mogg-Kriegsmarschall ins Rennen und muss einen ersten Rückschlag einstecken, als Stefan meinen Friedhofs-Sensenmann per Flammenstreich entsorgt. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Mario schon als Verräter zu erkennen gegeben, um Stefans Stachelschuss-Ältesten zu neutralisieren und den Bannerträger des Steinbachs von Sebastian zu verbannen. Sabine bleibt vorerst unbehelligt und bringt nach einer Ursprungs-Spruchbombe einen Palladiummyr in Stellung.
Mario und ich sind uns einig, unsere Angriffe zunächst gegen den roten Direktschaden-Spieler Stefan zu richten, der mit nur einem Land im Spiel all die gemeinen Sachen auf seiner Hand nicht spielen kann. Und so stürzen sich unter anderem ein leicht gemästeter Aasfresser und ein Eiternder Goblin von mir sowie eine mit der Zwiefalt der Gottheit verstärkte Kneifende Gwyll von Mario auf Stefan, bis dieser bezwungen ist. Sebastian hat derweil einen Steinbach-Schulmeister verpflichtet, den Mario kurzerhand wieder beseitigt . Außerdem schickt er ein Geißeln hinterher, um Sebastian weiterer Möglichkeiten zu berauben, und als sich dann auch noch eine Muse der Grabgesänge zu mir gesellt, geben unsere Gegner auf. Auch dieses Spiel geht an Mario und mich.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir bleiben bei "Verräter", und abermals wird mir die Fürstenrolle zugelost; passend dazu greife ich zu meinem Deck "Der lange Arm der Tyrannei". Mario beschleunigt mit einem Eisenmyr zu einem Mörserbalg und einem Myr-Galvanisierer , und als Sabine ihn mit einem Zystenträger angreift, sind praktischerweise die Fronten bereits geklärt, ohne dass dazu ein Outing erforderlich gewesen wäre. Ich werde derweil von Stefans Mordendem Nezumi bedrängt, der eine Todesstoß-Nadel in der Hand hält. Dafür gebe ich meinen Agent der Masken her, zumal ich noch ein weiteres Exemplar auf der Hand habe. Sebastian versucht sich noch einmal an seinem Meervolk-Deck und startet mit dem Bannerträger des Steinbachs und einer Siegelzeichnerin . Als dann noch ein Lehrmeister der Ruhezauberer dazu kommt, schwenkt Sabine mit ihren Angriffen auf Sebastian um. Ihre Armee hat sie um erst einen, dann zwei Leichenköter sowie einen Sekretklauenmyr erweitert, was Sebastian bald dazu zwingt, seine Kreaturen als Notblocker herzugeben.
Mario darf seine Schmelzofenfeier feiern, aber als er auch noch einen Elektrisierenden Strahl abfeuert, ist der Moment gekommen, in dem sich Sabine nun auch offiziell als Verräterin zu erkennen gibt, um den Spontanzauber zu neutralisieren und die Verzauberung zu verbannen. Während Sabine ihre Angriffe gegen Sebastian fortsetzt, der sich bald wieder von seinem Silberkiemen-Taucher trennen muss, stelle ich den Ogermarodeur von Stefan an den Pranger der Schlaflosen und heize ihm mit zwei Blinden Jägern ein. Ein Übriges tun dann mein Agent der Masken sowie mein anderer Agent der Masken , den Sabine Von den Toten auferstehen hat lassen. Stefan ist als Erster draußen, dann kommt bei Sabine noch ein Moderax dazu, der Sebastian nach Abzug aller Blockmöglichkeiten auf 9 Giftmarken bringt. Mario ist derweil bei 2 Lebenspunkten angekommen, und findet auch mit seiner Phyrexianischen Gruft keine Antwort auf die Summe der Bedrohungen. Auch dieses Spiel endet mit der Aufgabe der Bauern, und Sabine und ich feiern unseren Sieg.
Fünftes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Nun wird Sabine vom Los zur Fürstin erkoren. Angespornt von Sebastians bisher vergeblichen Versuchen, mit einem Meervolk zu punkten, habe ich mein neues Deck "Tief ist das Meer" gegriffen, um mich selbst diesem Stamm zu widmen. Aber auch Sebastian bemüht sich wieder – doch schon sein Steinbach-Schulmeister scheitert an Mario, der sich in der vierten Runde als Verräter zu erkennen gibt, den Meervolk-Zauber neutralisiert und Stefans jetzt schon beeindruckenden Student der Kriegskunst aus dem Spiel entfernt. Das gibt mir die nötige Luft, um mein Thema in Gang zu setzen: Auf einen Strömungsbeurteiler folgen ein Geheimnisversenker und zwei Steinbach-Schulmeister , die Runde für Runde Sabines Deck mühlen und meine Lebenspunkte auf einem hohen Niveau halten. Sebastian geht's hingegen gar nicht gut. Sabine rückt ihm mit einem Flammengeborenen Teufelsbraten auf die Pelle, Mario schickt Garruks Rudelführer und Garruks Begleiter vorbei, und als dann auch noch ein Urheulen ertönt, ist es um Sebastian bereits geschehen.
Das ruft nun Stefan auf den Plan Er lässt sich nicht lumpen und lässt zwei Paladine en-Vec und einen Kreuzritter des Weißen Schildes gegen die Fürstin anstürmen, bedacht mit Serras Segen und aus dem Schutz einer Burg . Zwar fährt Sabine noch einen Hortschmelzenden Drachen auf, aber zu unserem Glück findet er keine Artefakte, die er fressen könnte. Ich kann die Reihen meines Meervolks um einen Zauberbuch-Dieb erweitern und mit dem Handel der Merrow die Schlagzahl verdoppeln. Und so findet das Spiel ein zweifaches Ende: Im gleichen Zug wird die letzte Karte aus der fürstlichen Bibliothek entfernt, und Sabine erliegt einem tödlichen Angriff. Somit gehen die Bauern Sebastian, Stefan und ich als Sieger aus diesem Spiel hervor.
Sechstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Und noch einmal spielen wir "Verräter", diesmal mit Sebastian als Fürsten. Dessen Deck zielt darauf ab, Artefakte zu zerstören und zugleich dafür zu sorgen, dass der Gegner auch welche hat. So macht Sebastian beispielsweise mit Ashnods Umformer Stefans Wolke des Zorns zu einer Artefaktkreatur und schreddert sie dann mit dem Oxidda-Schrottschmelzer . Mario hat das Spiel mit einer Ley-Linie der Heiligkeit im Spiel begonnen, verliert das Pandämonium jedoch an das fürstliche Naturalisieren . Sabine wartet darauf, dass ihr ausgesetzter Nihilith seine Zeitmarken abschüttelt, ich habe ein No-Dachi für meinen Auriok-Windwanderer bereit gelegt. Ganz auf Verteidiger setzt Stefan mit seiner Trägen Wüsteneidechse und der Klingenmauer , doch der Streitwagen des Kriegstreibers zeigt bald, dass diese sich nicht mit der Defensive begnügen wollen. Derweil setzt Sebastian einen weiteren von Ashnods Umformern ein, um meinen Steinhauenden Riesen für einen Hüllenbruch vorzubereiten, der zugleich Marios zweiten Anlauf mit einem Pandämonium beendet.
Nach einer zweiten Wüsteneidechse und einem weiteren Streitwagen nutzt Stefan Sabines Nihilith , der seine Wartezeit abgesessen hat, um sich als Verräter zu outen. Der Schrecken wird neutralisiert, und mein Windwanderer darf sich verabschieden. Das ist umso tragischer, als dass ich danach nur Ausrüstungen ziehe, jedoch keinen würdigen Träger. Immerhin biete ich so Ziele für Sebastians weiter wütende Artefaktzerstörung, ein Hüllenbruch auf meinen Herzensstecher und Marios Ley-Linie , ein Zerdrücken auf mein No-Dachi , und schon sieht es sehr übersichtlich aus bei uns Bauern. Stefans angriffslustige Verteidiger stürzen sich zuerst auf Mario und schalten ihn aus, dann kommt noch Unterstützung von Valakut, die geschmolzene Zinne dazu, und bald bin ich Geschichte, und schließlich und endlich geht es Sabine an den Kragen. Sieg auf der ganzen Linie für Stefan und Fürst Sebastian.
Siebtes Spiel: "Pentagramm"
Sabine klinkt sich nun aus, an ihrer Stelle klinkt sich Axel ein, der nach einem langen Arbeitstag wenigsten noch für ein Spielchen vorbei gekommen ist. Wir wechseln zu "Pentagramm", meine Gegner heißen Axel und Sebastian, und ich sehe eine Rüstung des Veteranen und einen Bombenwerfer aus Burrenton bei Ersterem und einen Meister der Silberkiemen , Thada Adel, die Erwerberin und einen Meervolk-Souverän bei Letzterem. Meervolk mal wieder, doch diesmal mono-blau auf Basis des Decks "Ein Tag (i/a)m Meer". Das ist aber alles hinfällig, weil Stefan Zoll einfordert, den nur sein Albinotroll bezahlen kann, während meine Bewegliche Mauer quasi zollfrei ist. Dann verteilt Mario mit dem Zenit der Schwarzen Sonne –1/–1-Marken, um seine Zerfallende Asche zuschlagen zu lassen, doch er übersieht, dass sich auf meiner Beweglichen Mauer die Negativmarke zusammen mit einer Positivmarke in Luft auflöst, und dass Stefans Albinotroll regeneriert werden kann. Dass er dann mit dem Todesschlitterer noch Größeres vorhat, glaubt man ihm gerne, doch Stefans Schwerter zu Pflugscharen schiebt dieser Idee einen Riegel vor.
Zaghaft betreten weitere Kreaturen das Feld, ein Merrow-Rittersmann bei Sebastian, zwei Zeitlose Wachposten bei mir, dann kommt abermals ein Zenit der Schwarzen Sonne von Mario, und schließlich ein frischer Todesschlitterer . Der wiederum bekommt Unterstützung von den Gezackten Pfeilen , und Stefan wird seine gerade ausgespielte Flussboa wieder los. Die Lücke füllt Stefan mit einem Avior-Wolkenjäger , den er per Eladamris Ruf aus dem Highlander-Deck fischt, und der Marios Zerfallende Asche vernichtet. Während ich meine Verteidiger-Armee um zwei Wachfels-Gargoylen aufstocke, aber kein Mana übrig habe, um anzugreifen, und Axel einen Wachposten der Elendraschlucht aufstellt und ihm eine Fechter-Clique an die Seite befiehlt, putzt Stefan seinen Wilden Mischling mit einem Mantel des Gürteltiers heraus und fegt mit einem Hurrikan und 6 Schaden auf jeden Flieger kurzerhand den Himmel leer.
Das wirft mein Deck "...Bewegung ins Spiel" auf null zurück, und davon werde ich mich in diesem Spiel nicht mehr erholen. Bei Sebastian zeigt sich immerhin ein Lord von Atlantis , während Mario nach einer Mitternachts-Todesfee die Königin anfleht , um einen Schmeißfliegenbefall auszulösen. Der beschert ihm in den folgenden Runden viele Kreaturen, mit denen er zuerst Stefan ausschalten kann, und als danach der Kulrath-Ritter vielen anderen Kreaturen das Angreifen und vor allem Blocken verbietet, gelingt auch der finale Schlag gegen Sebastian. Nach einigen Runden mit nur einem einzigen Lebenspunkt kann Mario so schließlich doch noch das Spiel für sich entscheiden. Und mit diesem tollen Finale findet der Abend ein würdiges Ende.
6 Kommentare
|
Schöner Bericht, wie immer. Gibt es zu deinem Steinhauenden Riesen auch eine Deckliste? Habe spontan keine in der Sammlung gefunden.
Danke für das Lob. Richtig beobachtet, das Deck "Zu den Waffen!" gibt's noch nicht in der Sammlung. Ist aber nur eine Frage der Zeit, da es ausgereift genug ist.
Bin gespannt, wie du das Thema umgesetzt hast. Bei mir nach langer Zeit und vielen Versuchen ein EDH mit Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) geworden. Und es ist mittlerweile ein ernstzunehmender Mitspieler in meiner Gruppe!
#4 – Jashin kommentiert: | 29.03.2011 - 17:57 Uhr |
Erneut ein schöner Bericht, Mario. Danke!
Aber was war denn an dem Abend los? Das war ja die reinste Meervolkflut!
Naja, ich hatte ein neues altes Meervolkdeck gebaut. Das habe ich dann drei Spiele lang getestet, da es beim ersten und zweiten Mal zwar ein wahrer Manasegen war, aber sonst nichts brauchbares kam. Seitdem habe ich das Deck verändert, indem ich Länder und weitere Manabeschleunigung gekürzt habe und meine Strategie etwas verstärkt habe.
So, das Deck "Zu den Waffen!" ist nun auch veröffentlicht.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 12.04.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Unglücksrad (Wheel of Torture) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, this artifact deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Folterbänker (Rackling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, this creature deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nyxatide (Nyxathid) R  Kreatur – Elementarwesen As this creature enters, choose an opponent. This creature gets -1/-1 for each card in the chosen player's hand. 7/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Traumatisierung (Traumatize) R  Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spukende Echos (Haunting Echoes) R  Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meldender Schädling (Signal Pest) U Artefaktkreatur – Schädling Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. 0/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Glasurunhold (Glaze Fiend) C Artefaktkreatur – Illusion Flying Whenever another artifact you control enters, this creature gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control.  : Attach this Equipment to target creature you control.
Equip  Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When this creature enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R  Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with this creature, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip  Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC  Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire)  Spontanzauber
Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice)  Spontanzauber
Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie This creature can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R  Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1.  , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token.
2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane   : This creature deals damage equal to its power to any target.
1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice this artifact: Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token.
When this artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Palladiummyr (Palladium Myr) U Artefaktkreatur – Myr : Add  .
2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When this creature dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever this creature becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beseitigen (Unmake) C  Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geißeln (Castigate) C Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a nonland card from it and exile that card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R  Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mörserbalg (Mortarpod) U Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +0/+1 and has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." Equip  Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control.
2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zystenträger (Cystbearer) C Kreatur – Phyrexianer Bestie Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) This creature can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip  Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Agent der Masken (Agent of Masks) U  Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R  Kreatur – Meervolk Zauberer  , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy.
2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R  Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leichenköter (Corpse Cur) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Hund Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) When this creature enters, you may return target creature card with infect from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Whenever this creature becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmelzofenfeier (Furnace Celebration) U  Verzauberung Whenever you sacrifice another permanent, you may pay . If you do, this enchantment deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) MUC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control.
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ogermarodeur (Ogre Marauder) U  Kreatur – Oger Krieger Whenever this creature attacks, it gains "this creature can't be blocked" until end of turn unless defending player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blinder Jäger (Blind Hunter) C  Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When this creature enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave) U Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Moderax (Putrefax) R  Kreatur – Phyrexianer Schrecken Trample, haste Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 5/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Student der Kriegskunst (Student of Warfare) R Kreatur – Mensch Ritter Level up ( : Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-6 3/3 First strike
LEVEL 7+ 4/4 Double strike Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammengeborener Teufelsbraten (Flameborn Hellion) C Kreatur – Teufelsbraten Haste This creature attacks each combat if able. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R  Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreuzritter des Weißen Schildes (White Shield Crusader) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black : This creature gains flying until end of turn.
 : This creature gets +1/+0 until end of turn.
2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Burg (Castle) U Verzauberung Untapped creatures you control get +0/+2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hortschmelzender Drache (Hoard-Smelter Dragon) R  Kreatur – Drache Flying  : Destroy target artifact. This creature gets +X/+0 until end of turn, where X is that artifact's mana value.
5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever this creature becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with this creature. , Sacrifice this creature: Turn all cards exiled with this creature face up. Counter all spells with those names.
2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ashnods Umformer (Ashnod's Transmogrant) UC Artefakt , Sacrifice this artifact: Put a +1/+1 counter on target nonartifact creature. That creature becomes an artifact in addition to its other types.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wolke des Zorns (Rage Nimbus) R Kreatur – Elementarwesen Defender, flying  : Target creature attacks this turn if able.
5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oxidda-Schrottschmelzer (Oxidda Scrapmelter) U Kreatur – Bestie When this creature enters, destroy target artifact. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R  Verzauberung If this card is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nihilith (Nihilith) R  Kreatur – Schrecken Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Suspend 7- (Rather than cast this card from your hand, you may pay  and exile it with seven time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if this card is suspended, you may remove a time counter from this card. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  No-Dachi (No-Dachi) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) R Kreatur – Mensch Zauberer Flying : Attach target Equipment you control to target creature you control.
2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Träge Wüsteneidechse (Torpid Moloch) C Kreatur – Eidechse Defender (This creature can't attack.) Sacrifice three lands: This creature loses defender until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klingenmauer (Wall of Razors) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike 4/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. As long as equipped creature has defender, it can attack as though it didn't have defender. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) R  Kreatur – Riese Krieger Vigilance  , : Search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, attach it to a creature you control, then shuffle.
4/4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herzensstecher (Heartseeker) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has " , Unattach Heartseeker: Destroy target creature." Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerdrücken (Crush) C Spontanzauber Destroy target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land This land enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have this land deal 3 damage to any target. : Add .
Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) U Kindred Artefakt – Soldat Ausrüstung Equipped creature has "Whenever this creature attacks or blocks, it gets +1/+1 until end of turn for each attacking creature." Whenever a Soldier creature enters, you may attach this Equipment to it. Equip  Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bombenwerfer aus Burrenton (Burrenton Bombardier) C Kreatur – Kithkin Soldat Flying Reinforce 2- ( , Discard this card: Put two +1/+1 counters on target creature.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When this creature enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R  Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R  Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zoll (Tariff) R Hexerei Each player sacrifices the creature they control with the greatest mana value unless they pay that creature's mana cost. If two or more creatures a player controls are tied for greatest, that player chooses one. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Albinotroll (Albino Troll) U Kreatur – Troll Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.)  : Regenerate this creature.
3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bewegliche Mauer (Shifting Wall) U Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) This creature enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R  Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, destroy target creature with a -1/-1 counter on it. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todesschlitterer (Necroskitter) R  Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying When this creature blocks, it becomes a Bird Giant, and it loses defender. (It's no longer a Wall. This effect lasts indefinitely.) 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt This artifact enters with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on this artifact, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from this artifact: Put a -1/-1 counter on target creature.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate this creature.
2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Wolkenjäger (Aven Cloudchaser) C Kreatur – Vogel Soldat Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) When this creature enters, destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Defender, flying  : Creatures you control with defender can attack this turn as though they didn't have defender.
3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wachposten der Elendraschlucht (Sentinels of Glen Elendra) C Kreatur – Feenwesen Soldat Flash Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fechter-Clique (Fencer Clique) C  Kreatur – Feenwesen Soldat Flying : Put this creature on top of its owner's library.
3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: This creature gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee) R   Kreatur – Geist Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on each nonblack creature. 5/5 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU  Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U  Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) RU  Legendäre Kreatur – Katze Kleriker At the beginning of your upkeep, create a 2/2 white Cat creature token for each Equipment attached to Kemba. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|