Spielbericht vom 05.09.2011 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 10.09.2011 - 18:47 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Willkommen zu den Stammeskämpfen! Wir starten wieder früh, und zwar zu fünft, und wir haben uns für "Pentagramm" entschieden. Am Tisch Platz genommen haben, im Uhrzeigersinn: Mario, der mit einer Vampirischen Fluchmagierin und einem Vampir-Nachtschwärmer klar das Vampir-Thema vorgibt, Gert, der mit zwei Bannerträgern der hellen Esse den Auftritt seiner Krieger vorbereitet, Axel, dessen Holzwart-Elf auf weitere Elfen wartet, Sabine, die mit den Boros-Flinkklingen und dem Trompeter des Donnerlieds ihre Soldaten im Boros-Gewand antreten lässt, und ich mit meinem Deck "Die Untoten", das ganz auf Zombies baut und mit einem Zombiemeister und einem Zombie-Pionier startet. Gert kann die bereits befürchtete Kriegsaxt aus Obsidian bereit legen, und als Erstes schnappt sie sich ein Brombeerholz-Vorbild. Axel und Sabine werden von Marios Angriffen bedrängt, hier hat sich auch noch ein Torwächter von Malakir dazugesellt, der Sabines Truppen leicht dezimiert hat. Während Sabine mit dem Himmelsritter-Legionär zurückschlägt, lassen Axels Elfen auf sich warten. Hier kommen erst einmal zwei Morph-Kreaturen, über die zu diesem Zeitpunkt nichts weiter bekannt ist.
Derweile drehe ich ganz gut auf. Die Grausigen Überreste kommen immerhin als 3/3-Kreatur, dann stößt ein Schädlingsghul dazu, der unter anderem Gerts Bannerträger entsorgt. Als dann auch noch ein Untoter Kriegshäuptling für Verstärkung sorgt, nutze ich die Sumpftarnung durch den Zombiemeister und das Versumpfen durch den Zombie-Pionier, um den bereits geschwächten Gert mit 14 Schaden ins Aus zu kicken. Dann zeigt Axel, was seine Elfen drauf haben. Er greift mich mit einem Elfenreiter an, den ich mangels Regenerationsmana nicht blocke, und dann entpuppen sich die beiden Morph-Kreaturen als Patrone der Wildnis, sodass ich 9 Schaden einstecken muss. Gedacht ist das eher als ein letztes verzweifeltes Aufbäumen, denn es ist klar, dass ich Axel in meinem nächsten Zug auf die gleiche Weise plätten kann wie Gert. Doch vorher ist Sabine dran, und sie hat mit Agrus Kos, Wojek-Veteran auch noch einen Trumpf zu bieten. Mit ein bisschen Unterstützung durch die Spielerschaft entscheidet sie sich, mich anzugreifen statt ihren Gegner Mario, den sie in diesem Zug nicht bezwingen könnte. So kämpfe ich nun plötzlich ums Überleben und blocke, was ich kann. Doch Sabine überrascht mit dem Sammeln der Gerechten, und so bleiben 13 Schaden für mich, und ich bin draußen.
Übrig bleiben Mario und seine beiden Gegner Axel und Sabine. Mit einem Hinreißenden Vampir und einem Vampir der Nacht macht Mario seine Vampire stärker, und gegen Flieger kann Axel nunmal nichts ausrichten. Er ist nach einem 14-Schaden-Angriff der Nächste, der rausfliegt, und da Sabine dann die Waffen streckt und aufgibt, geht dieses Spiel an Mario und seine Vampire.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Bei gleicher Sitzverteilung geht's gleich weiter mit dem nächsten Spiel. Diesmal hat sich Mario für die Elementarwesen entschieden und beginnt mit einem Flammensippen-Vorboten und dem Rauchflechter. Gerts Glitzerländer kündigen den Auftritt des "Sliver"-Decks aus der Serie "Premium Decks" an, und zu den ersten Remasuris, die das Spielfeld betreten, zählen ein Winterschlaf- und ein Spektralremasuri. Bei Axel verraten die Nomaden en-Kor und die Kreischende Harpyie nicht, um welchen Stamm sich dieses Deck dreht, bei Sabine sind es klar die Samurai, vertreten durch einen Eifrigen Gefolgsmann, den Bushi-Grünschnabel (der erst noch ein Samurai werden will) und Kondas Hatamoto. Ich habe zu meinem Goblin-Deck "Gob Slowhand" gegriffen, das allerdings etwas schwerfällig in Gang kommt. Auf einen Goblinschergen folgt eine Goblin-Matrone, die mir immerhin einen Goblin-Kriegshäuptling beschert. Doch dann installiert Mario ein Pandämonium, und das Spiel ändert sich total.
Gert nutzt den Gemmenhautremasuri für den Ausbau seiner Manabasis, und ich versuche mit allen Mitteln, ihn daran zu hindern. Doch der Pandämonium-Schaden meines Goblinkönigs verpufft, da Gert den Gemmenhautremasuri mithilfe des Winterschlafremasuris rettet. So geht das auch mit anderen Remasuris, sei es, um sie vor Direktschaden zu schützen, oder um sie nach dem Blocken aus dem Kampf zu entfernen. Derweil zeigt Mario, was er selbst mit dem Pandämonium vorhat: Ein Nova-Verfolger haut ein Riesenloch in Axels Lebenspunkte, und auch wenn der durch den Flammensippen-Vorboten angekündigte Flimmerwisch nicht zum Einsatz kommt, so genügt doch die Feindseligkeit, um Axel bereits den Garaus zu machen. Ich habe bereits zwei Leuchtstein-Rituale aufgebraucht, um trotz der geringen Anzahl an Goblins die kümmerliche Manabasis aufzuwerten, und bin nun an einem Punkt, wo ich nicht glaube, in diesem Spiel noch etwas reißen zu können. Die nächste Karte ist ein Goblin-Muskelwunder, das angesichts von Gerts Kreaturenübermacht nie und nimmer angreifen oder blocken können wird. Doch dann schaue ich auf seine Stärke. Und auf das Pandämonium. Und auf Gerts Lebenspunkte, die der fleißige Einsatz des Winterschlafremasuris auf 6 hat schmelzen lassen. Und dann auf meine Länder. Und dann spiele ich für alle vier Mana das Goblin-Muskelwunder aus, töte Gert mit dem Pandämonium-Schaden und stelle erst jetzt fest, dass ich dadurch ja das Spiel gewonnen habe! Tja, so wie ich im Spiel davor überraschenderweise um den Sieg gebracht wurde, fiel er mir und meinen Goblins in diesem Spiel nicht minder überraschend in den Schoß.
Drittes Spiel: "Emperor"
Mit optimalen Timing trifft Christine ein, und so wechseln wir zu "Emperor". Auf der einen Seite ist Gert der Kaiser mit Christine und Mario an seinen Flanken, ihnen gegenüber sind Sabine und ich die Generäle von Kaiser Axel. Christines Deck baut auf arkane Sprüche und Geister wie den Hana-Kami und den Schollenformer, allerdings fehlt es eindeutig an stärkeren Kreaturen, die sie Sabines Goblins wie dem Goblinraufbold in den Weg stellen könnte, zumal eine Schwefelkies-Spruchbombe zusätzlich den Weg freibombt. Kaiser Gert bringt mit dem Kithkin-Vorboten seine Kithkins in Gang und kann bald ein Gedankengewebe-Trio verpflichten. Kaiser Axel hat diesmal die Samurai gewählt und schickt seinen Kondas Hatamoto mit einem No-Dachi ausgerüstet zu mir an die Front gegen Mario. Der wirft eine Weile einen Blick in die Kristallkugel und bereitet dann den Aufstieg des Luminarchen vor – für uns das klare Signal, den Druck zu erhöhen. Ich setze mit meinem Deck "Blitz-Schamanismus" dabei auf Schamanen wie den Vithianischen Stachelschützen, der mit einem Beißdornenstab ausgestattet auch noch Kleinvieh massenhaft abschießen kann und insgesamt von ablebenden Kreaturen profitiert. Das Ganze verschärft sich dann, als ich den Stachelschützen durch ein Blitzelementar ersetze.
Doch dann gelingt Gert ein Coup: Er verteilt je eine Kaiserliche Maske an sich und seine Getreuen, und schon kann ich die Spieler nicht mehr mit meinem Direktschaden erwischen – und an Kreaturen zeigt sich ja noch nichts. Dass er mir dann auch noch die Ausrüstung mit einem Vergessenheitsring entwendet, ist hingegen zu verschmerzen, denn schon bald ist der nächste Beißdornenstab einsatzbereit. Doch Mario kann ein paar mal den Schaden verhindern, den wir ihm gerne zugefügt hätten, und so kommt es bald, wie es kommen muss: Der Aufstieg des Luminarchen spuckt Engel aus, und wir haben kein Mittel zur Hand, das zu stoppen. Zu dumm, dass die 4/4-Flieger genau eine Nummer zu groß sind für mein Blitzelementar. Immerhin kommt Axel mit einem Mottenreiter-Samurai, der mithilfe vom No-Dachi in jedem von Marios Angriffen einen Angreifer rauswirft, was ich mit meinem Beißdornenstab wiederum dafür nutzen kann, das Blitzelementar zweimal zur Seite zu drehen und pro Runde einen weiteren Engel vom Himmel zu holen. Das kann dann auch mal die Zwielichtshirtin sein, doch das erweist sich spätestens dann als sinnlos, als Mario mit Emeria, die Himmelsruine und genügend vielen Ebenen diese Kreatur über die Beharrlichkeit hinaus immer wieder zurückholt.
Bei Christine zeigen sich ein Kami der Jagd und ein Gratpfropfer, Sabine hält mit Tyrranax dagegen und macht weiter Druck. So kommt Christine nicht aus der Defensive heraus, hält sich aber trotzdem wacker. Unterstützt wird sie von Gert, der die Loyalität von seinem Ajani Goldmähne (und damit zugleich die eigenen Lebenspunkte) ungehindert erhöhen konnte und nun einen 26/26-Avatar zu Christines Verteidigung abkommandiert. Doch damit ist er in Reichweite von Axel, der den Spielstein auf eine nicht enden wollende Reise in andere Welten schickt. Sabine beschwört einen Stachelschuss-Goblin, der jedoch wie mein Blitzelementar von der Kaiserlichen Maske daran gehindert wird, den Gegnern direkten Schaden zuzufügen. Ohne diese Blockade hätten wir das Spiel schon längst für uns entscheiden können, doch so trumpft Mario auch noch mit Linvala, Hüterin des Schweigens auf, die nun auch noch meinen Akki-Einpauker und den Kampfdorn-Wandelwicht so gut wie unbrauchbar machen. Am Ende geht es dann recht schnell: Die Übermacht an Engeln macht mir den Garaus, dann gelingt es Sabine und Axel mit vereinten Kräften, Christine zu bezwingen. Gerts Lebenspunkte sind hingegen so üppig im Plus, dass er sich eigentlich kaum um eine Verteidigung Sorgen machen müsste. Trotzdem bringt er wieder ein Gedankengewebe-Trio ins Spiel und bremst damit den Vormarsch meiner Mitspieler aus, wohingegen Marios Engel nicht mehr zu bremsen sind. Mein Kaiser gibt auf, und so geht dieses Spiel an Gerts Kithkins und Marios Engel sowie posthum Christine mit ihren Geistern.
Viertes Spiel: "2 gegen 2"
Sabine und Axel klinken sich aus, wir wechseln zu "2 gegen 2" mit gemeinsamen Lebenspunkten und Teamblock, wobei Christine und Mario gegen Gert und mich antreten. Christine beginnt mit zwei Bannerträgern des Gehölzes den Aufbau ihrer Schamanen-Armee, wobei der Hüter des Gartens auch noch ein Schmankerl für Baumhirten bereithält. Auf Marios zwei Muschelbewohnende Thalliden folgen weitere Pilzwesen wie der Psychotrope Thallid, Gert kündigt mit dem Flussbett-Aquitekten sein Meervolk an, und ich widme mich mit meinem Deck "Ein Fall für den Kammerjäger" den Ratten. Den Anfang machen ein Mordender Nezumi und zwei Pestilenzratten, die ich zudem mit zwei Ungezieferhöfen absichere. Gerts Vergessenheitsring kümmert sich um Christines Hüter des Gartens, mit einem Terror vernichte ich Marios Sporensäenden Thallid, beides bevor diese Kreaturen zum Zug kommen. Als Mario mittels Naturalisieren den Gartenhüter aus dem Vergessenheitsring befreit, mache ich die Sache mit Fleisch zerreißen endgültig klar.
Dank Glück beim Befehden kann Christine dreimal Die Pfade erneut kreuzen, dann zeigt sich bei ihr ein Quietschkuchen-Raupenkerl. Das spornt uns an, die Karten auf unseren Händen schnell auszuspielen. Gert veredelt mit einem Meervolk-Souverän und mit Thada Adel, die Erwerberin seine Truppe und beantwortet Marios nächsten Sporensäenden Thallid mit einem neuen Vergessenheitsring. Ich erhöhe die Zahl meiner Ratten mit Schädelschnapper und weiteren, um schließlich einen Marknager zu präsentieren, der nicht zuletzt dank der Fehden schneller den Weg nach oben gefunden hat. Mario gelingt es, seine Reihen nach einer Kommunikation mit der Natur mit Thelon von Havenwood zu verstärken. Zwar findet Gerts Thada Adel keine brauchbaren Artefakte in den Bibliotheken der Gegner, doch die unblockbaren Angriffe seines Meervolks und die sich nun explosionsartig vermehrenden Ratten, gepaart mit der Regenerationsfähigkeit durch den Ungezieferhof im Falle eines Gegenangriffs, sind zu viel für unsere Gegner, und so geben Christine und Mario auf. Sieg für Gert mit seinem Meervolk und mich mit den Ratten.
Fünftes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Zum Abschluss gönnen wir uns noch eine Runde "Uhrzeiger-Magic". Diesmal hat sich Christine den Kriegern wie dem Schlammknopf-Lärmmacher verschrieben, von denen sich gleich zwei Exemplare zeigen. Gert baut auf Ritter wie den Leoniden-Himmeljäger, Marios Thema sind Myrs, und auf einen Goldmyr folgt auch schon der gefürchtete Myr-Galvanisierer, und mein Deck "Bestialisch" widmet sich den Bestien. Allerdings zeigen sich erst einmal zwei Quirionelfen, bevor ein Krosanischer Kriegshäuptling folgt. Mit einer Schmelzofenfeier und einem Prototyp-Portal, in das er einen Myr-Wiederholer einprägt, bereitet Mario Übles vor, doch zunächst entsorgt er ganz konkret mit einem Elektrisierenden Strahl Gerts Leoniden-Himmeljäger, just als dieser ein Schwert aus Krieg und Frieden in die Hand gedrückt bekommen sollte, und mit einem weiteren Elektrisierenden Strahl meinen Krosanischen Kriegshäuptling.
Ich habe nun die Umkämpften Klippen einsatzbereit, und ein Dunkelwaldtantiv und ein Krosanischer Erschütterer warten auf weitere Befehle. Gert rüstet mit dem Schwert aus Krieg und Frieden seinen Meister der Reiterei aus, Christine verpflichtet einen Wandelwicht-Berserker sowie eine Unbezwingbare Esche. Als Gert sein Schwert an den Held der Klingenfeste weiterreicht und angreift, blockt Christine mit der Esche, der sie dann noch Eine Handvoll Kraft verabreicht. Mit einer Ursprungs-Spruchbombe und dem Myr-Wiederholer-Spielstein aus dem Prototyp-Portal startet Mario einen Kreislauf, und ich setze alles daran, ihn mit meinen Angriffen unter Druck zu halten. Die Rechnung geht auf, Mario fliegt als Erster raus. Allerdings muss ich mit ansehen, wie Gerts Schwert aus Krieg und Frieden abermals weitergereicht wird, und diesmal bekommt es ein Mirrankreuzritter, der nun Schutz vor allen Farben außer Blau hat. Damit kommen meine Bestien auch mit den Umkämpften Klippen nicht mehr an ihn ran, und es ist klar, dass ich mich nun ganz auf Gert konzentrieren muss.
Christine bringt ein Boldwyr-Schwergewicht, das mir einen Krosanischen Kriegshäuptling und Gert einen Pentarchischen Paladin beschert, für den er die Farbe Grün wählt. Dazu gesellt sich Ajani Goldmähne, und ich versuche, Christine dazu zu bewegen, gemeinsam mit mir Gert zu vernichten. Doch sie lässt sich nicht beirren, da sie erkennt, welche Möglichkeiten mir meine mittlerweile zwei Umkämpften Klippen bieten, wenn ich meine Bestien auch noch regenerieren kann, und so verschont sie Gert, der dann mich im Kampf besiegt. Im Endspiel geht es dann Schlag auf Schlag, zwei Angriffe in diese Richtung, zwei in jene, und am Ende behält Christine mit ihren Kriegern die Oberhand und gewinnt das Spiel mit einem Restguthaben von 1 Lebenspunkt.
Das waren wieder einmal tolle Stammeskämpfe, auch wenn Siegfried mit seinen exotischen Stammesdecks ein bisschen gefehlt hat. Doch für heute ist nun Schluss.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausige Überreste (Ghastly Remains) R Kreatur – Zombie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Zombie card you reveal in your hand.) At the beginning of your upkeep, if Ghastly Remains is in your graveyard, you may pay . If you do, return Ghastly Remains to your hand. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädlingsghul (Noxious Ghoul) U Kreatur – Zombie Whenever Noxious Ghoul or another Zombie enters, all non-Zombie creatures get -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenreiter (Elven Riders) RU Kreatur – Elf Elven Riders can't be blocked except by Walls and/or creatures with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Wildnis (Patron of the Wild) C Kreatur – Elf Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Patron of the Wild is turned face up, target creature gets +3/+3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winterschlafremasuri (Hibernation Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "Pay 2 life: Return this permanent to its owner's hand." 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralremasuri (Spectral Sliver) U Kreatur – Remasuri Geist All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+1 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) C Kreatur – Kor Nomade Soldat : The next 1 damage that would be dealt to Nomads en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischende Harpyie (Screeching Harpy) U Kreatur – Harpyie Bestie Flying : Regenerate Screeching Harpy. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinscherge (Goblin Taskmaster) C Kreatur – Goblin : Target Goblin creature gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feindseligkeit (Hostility) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Haste If a spell you control would deal damage to an opponent, prevent that damage. Create a 3/1 red Elemental Shaman creature token with haste for each 1 damage prevented this way. When Hostility is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) C Spontanzauber Add for each Goblin on the battlefield. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Muskelwunder (Goblin Goon) RU Kreatur – Goblin Mutant Goblin Goon can't attack unless you control more creatures than defending player. Goblin Goon can't block unless you control more creatures than attacking player. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinraufbold (Goblin Brawler) C Kreatur – Goblin Krieger First strike Goblin Brawler can't be equipped. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Pyrite Spellbomb: It deals 2 damage to any target. , Sacrifice Pyrite Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) U Kreatur – Kithkin Zauberer When Kithkin Harbinger enters, you may search your library for a Kithkin card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike, vigilance Champion a Kithkin (When this enters, sacrifice it unless you exile another Kithkin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Thoughtweft Trio can block any number of creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| No-Dachi (No-Dachi) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallkugel (Crystal Ball) U Artefakt , : Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzelementar (Lightning Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserliche Maske (Imperial Mask) R Verzauberung When Imperial Mask enters, if it's not a token, each of your teammates creates a token that's a copy of Imperial Mask. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenreiter-Samurai (Mothrider Samurai) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gratpfropfer (Burr Grafter) C Kreatur – Geist Sacrifice Burr Grafter: Target creature gets +2/+2 until end of turn. Soulshift 3 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 3 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrranax (Tyrranax) C Kreatur – Dinosaurus Bestie : Tyrranax gets -1/+1 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Einpauker (Akki Drillmaster) C Kreatur – Goblin Schamane : Target creature gains haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfdorn-Wandelwicht (War-Spike Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : War-Spike Changeling gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Gartens (Orchard Warden) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever another Treefolk creature you control enters, you may gain life equal to that creature's toughness. 4/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) C Kreatur – Pilzwesen Defender At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Shell-Dweller. Remove three spore counters from Thallid Shell-Dweller: Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Psychotrope Thallid. Remove three spore counters from Psychotrope Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. , Sacrifice a Saproling: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestilenzratten (Pestilence Rats) C Kreatur – Ratte Pestilence Rats's power is equal to the number of other Rats on the battlefield. (For example, as long as there are two other Rats on the battlefield, Pestilence Rats's power and toughness are 2/3.) */3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungezieferhof (Swarmyard) R Land : Add . : Regenerate target Insect, Rat, Spider, or Squirrel. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on each Fungus you control. Remove three spore counters from Sporesower Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths) U Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a land card. Put that card onto the battlefield and the rest on the bottom of your library in any order. Clash with an opponent. If you win, return Recross the Paths to its owner's hand. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Quietschkuchen-Raupenkerl (Squeaking Pie Grubfellows) C Kreatur – Goblin Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Squeaking Pie Grubfellows, you may reveal it. If you do, each opponent discards a card. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelschnapper (Skullsnatcher) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Skullsnatcher deals combat damage to a player, exile up to two target cards from that player's graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) C Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) R Legendäre Kreatur – Elf Druide Each Fungus creature gets +1/+1 for each spore counter on it. , Exile a Fungus card from a graveyard: Put a spore counter on each Fungus on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzofenfeier (Furnace Celebration) U Verzauberung Whenever you sacrifice another permanent, you may pay . If you do, Furnace Celebration deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prototyp-Portal (Prototype Portal) R Artefakt Imprint - When Prototype Portal enters, you may exile an artifact card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwaldtantiv (Deepwood Tantiv) U Kreatur – Bestie Whenever Deepwood Tantiv becomes blocked, you gain 2 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Erschütterer (Krosan Groundshaker) U Kreatur – Bestie : Target Beast creature gains trample until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Reiterei (Cavalry Master) U Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Other creatures you control with flanking have flanking. (Each instance of flanking triggers separately.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbezwingbare Esche (Unstoppable Ash) R Kreatur – Baumhirte Krieger Trample Champion a Treefolk or Warrior (When this enters, sacrifice it unless you exile another Treefolk or Warrior you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever a creature you control becomes blocked, it gets +0/+5 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold) M Kreatur – Mensch Ritter Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Whenever Hero of Bladehold attacks, create two 1/1 white Soldier creature tokens that are tapped and attacking. 3/4 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eine Handvoll Kraft (Fistful of Force) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Clash with an opponent. If you win, that creature gets an additional +2/+2 and gains trample until end of turn. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Origin Spellbomb: Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. When Origin Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights) R Kreatur – Riese Krieger Trample When Boldwyr Heavyweights enters, each opponent may search their library for a creature card and put it onto the battlefield. Then each player who searched their library this way shuffles. 8/8 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) As Pentarch Paladin enters, choose a color. , : Destroy target permanent of the chosen color. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzemacher (Lightning Crafter) R Kreatur – Goblin Schamane Champion a Goblin or Shaman (When this enters, sacrifice it unless you exile another Goblin or Shaman you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Lightning Crafter deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|