Spielbericht vom 30.05.2012
von Mario Haßler, 01.06.2012 - 22:49 – Spielbericht · Multiplayer
Heute gibt's keinen Themenabend, also ist freie Deckwahl angesagt. Eigentlich. Für das erste Spiel machen wir aber eine Ausnahme. Denn als wir diesen Abend zu fünft starten, beschließen wir, heute mal seltener gespielten Varianten eine Chance zu geben. Los geht's mit "Regenbogen-Magic".
Erstes Spiel: "Regenbogen-Magic"
Eine kurze Bestandsaufnahme ergibt, dass alle einfarbigen Decks, die Axel heute dabei hat, blau sind, also ist seine Farbe schon mal gesetzt. Wenn Mario weiß spielt, bleibt für Sebastian rot übrig, und da sowohl Gert als auch ich von den verbliebenen Farben Decks in petto haben, entscheidet der Würfel und weist Gert schwarz und mir grün zu. Wir sitzen natürlich gemäß der vorgegebenen Farbenordnung am Tisch und sind gespannt, was das Spiel für uns bereit hält, auch wenn wir nicht mit speziell auf dieses Format ausgerichteten Decks antreten. So zeigen sich bei Axel nach einem Seebändiger die in dieser Konstellation nicht ganz so offensiv ausgerichteten Vodalian Knights, dafür kann er mit einem Roten Urknall den Shivan-Drachen von Sebastian neutralisieren. Hier hat zuvor ein Drachensprecher-Schamane das Feld betreten, der die Kosten für Drachen erträglicher macht. Für wesentlich geringere Kosten hat Mario Serras Aszendent ins Rennen geschickt, allerdings kommen seine Lebenspunkte auch mithilfe des Alabastermagiers nicht so recht in Schwung. Nach zwei Wiedererwachten Llanowaren darf der Stachelnährer aus meinem Stachel-Deck "Wie ungemütlich" gleich mit vier Marken starten, doch als er Gert angreift und dieser mit seinem Friedhofs-Sensenmann blockt, um durch den Trauergesang der Kor den Schaden auf meinen Stachelnährer zurückzulenken, presse ich lieber 8 Lebenspunkte aus ihm raus.
Auch wenn Axels Lord von Atlantis auch ohne Inseltarnung eine Ansage ist, war meine Attacke gegen Gert bewusst gewählt, denn hier zeigen sich nach einer Expeditionskarte auf Urborg, Grab von Yawgmoth und den Kabbalisten-Schatzkammern die bekannten und gefürchteten Manamassen. Und so kommt es denn, dass Sebastians Hügelrücken-Drache an Axels Gegenzauber scheitert, während Gert seinen Pestilenzdämon durchkriegt und danach das Feld abräumt. Sebastian schickt einen Welpen der Schmelze ins Verderben, ich erspare mir angesichts des Rundumschadenpotenzials jegliche Kreaturenzauber und hoffe auf ein Wunder. Mit der Wiege der Lebenskraft und dem Kelch des Lebens baut auch Mario mehr auf das Prinzip Hoffnung, und als Gert seinem Pestilenzdämon auch noch den Mantel aus Flüsterseide überstülpen kann, sieht es noch schlechter aus. Zwar kann ich die Ausrüstung Vermodern lassen, aber Gert macht mit einem Geistesverbrauch mit X=8 meinen spärlichen Lebenspunktegewinn mehr als zunichte, wirft Dämon und nun auch noch Korlash, Erbe der Schwarzklinge in den Kampf gegen Mario und macht am Ende per Rundumschaden den Sack zu, indem er kurzerhand alle anderen Spieler tötet. Klarer Sieg für Gert mit seinem schwarzen Deck.
Zweites Spiel: "Magic mörderisch" (5 Spieler)
Wir lassen die festgelegte Farbverteilung hinter uns und wenden uns "Magic mörderisch" zu. Die Kernregel, dass im Zug eines Spielers die Lebenspunkte der übrigen Spieler verknüpft sind, bietet viel Raum für taktische Manöver, wie sich im folgenden Spiel zeigen wird. Einen fulminanten Start legt Axel hin mit der Gruft des Geflüsters, einem Lichtbogen-Arbeiter, einem Ornithopter und einem Schweißtopf – und das alles im allerersten Zug! Immerhin kann Sebastian mit der Mauer der Engel einen guten Blocker aufstellen, der einige Runden lang jeden vom Angreifen abhält. Mario beginnt mit einer Trutzburg-Elite, und Gert macht im eigenen Zug aus einem schnöden Schock insgesamt 8 Schaden, verteilt auf die übrigen Spieler. Das kann Axel mit einer Schrapnellexplosion noch toppen, und so sind auch ohne Angriffe die Lebenspunkte aller Spieler schon früh angeknackst. Das wird nicht besser, als Gert eine Goblin-Bombardierung aufstellt und seinen Viashino-Sandläufer lieber für viermal 1 Schaden opfert als ihn geblockt nicht durchzubringen. Mario hat den Vogt von Valeron verpflichtet, der aber harmlos bleibt, wohingegen Axels Schädelverstärkung eine große Bedrohung darstellt.
Trotzdem entsorgt Mario mit einer Vergnüglichen Sabotage lieber die Zeit der Verdopplung aus meinem Deck "Markenware", und daran tut er auch gut. Ich kann noch meinen Kernanzapfer tappen und opfern, um auf meine Blitzspule nicht weniger als acht Ladungsmarken zu legen, und in meinem nächsten Zug wären mit der Verzauberung aus den vorhandenen zehn Marken zwanzig eilige 3/1-Männchen geworden. Doch auch zehn von ihnen sind eine Ansage, und so bemüht man sich nun, das gar nicht erst passieren zu lassen. Den Anfang macht Gert mit einem weiteren Schock im eigenen Zug auf Sebastian, der wie ich nur noch 2 Lebenspunkte hat. Sebastian antwortet mit der Gnade des Engels und sorgt auf diese Weise dafür, dass auch die übrigen Spieler nur jeweils 1 Lebenspunkt verlieren. Ich überlebe also diesen Zug, dann kommt Sebastian dran, und er greift mit Serras Rächer an. Axel könnte den Engel totblocken, verzichtet aber darauf, sodass alle außer Sebastian 3 Schaden abbekommen – und ich bin kurz vor meinem nächsten Zug tot.
Nun räumt Mario mit dem Tag der Abrechnung den Tisch leer und stattet seine beharrliche Trutzburg-Elite mit dem Behemoth-Vorschlaghammer aus. Mit 10 Lebenspunkten ist Axels Konto am besten gefüllt, als Gert mit einem Sengenden Brennen wieder für Rundumschaden sorgt und dabei Sebastian aus dem Rennen schmeißt. Doch auf dem Spielfeld steht Mario am besten da. Er sichert mit einer Reise nach Nirgendwo das Durchkommen seiner Kreatur und bessert mit den Küchenhutzeln seine Lebenspunkte zusätzlich auf. Der nächste Angriff ist für Axel und Gert dann tödlich, und so geht dieses Spiel an Mario.
Drittes Spiel: "Emperor"
Mit Christine vergrößert sich die Runde auf sechs Spieler, und wir wechseln zu "Emperor". Das wird zwar nicht ganz so selten gespielt wie die beiden vorigen Formate, ist aber auch immer wieder ein Spielchen wert. Das Los macht Axel zum Kaiser und bestellt Gert und Mario als Generäle an seine Seiten. Ihnen gegenüber sitzen Sebastian und Christine mit mir als den anderen Kaiser. Ich wähle mein Kaiser-Deck "Herrscher der Dunkelheit", und wie so oft kommt die Unterstützung, die ich damit meinen Generälen bieten will, nicht wirklich an. Das liegt zum einen daran, dass Christine ihren Moorland-Inquisitor für einen frühen Block gegen Gerts Unverzagten Goldwiesler hergibt, Letzterer jedoch von Kaiser Axel mit einem guten, alten Heilbalsam gerettet wird. Danach kann Gert seine Truppe um zwei Goldwiesen-Schikanierer aufstocken, während Christine nur Länder zieht und auf Hilfe angewiesen ist. Sebastian schickt eine Mauer der Engel, ich ein Heer der geplagten Skelette, doch dank der Tapper kann Gert immer wieder punkten. Zum anderen sieht es an Sebastians Front nicht viel besser aus. Mario schickt einen Elfischen Visionär voraus, dem ein Spurloser Gargantua folgt, und der Vergessenheitsring, mit dem Sebastian die Bestie bändigen will, wird Axel mit einer Entzauberung los.
Welcher Kaiser seine Generäle besser unterstützt wäre damit eigentlich hinreichend beantwortet, doch es kommt noch schlimmer. Sebastians Adarkarwalküre entlockt dem Heiligtum der Seraphe einen Lebenspunkt, dann entführt Axel den Engel mit einem Kontrollzauber. Endlich glaube ich, mit dem Verschwörer aus Stromgald den weißen Zaubereien von Gert und Axel Einhalt bieten zu können, da kommt Gert noch vor Ablauf der Einsatzverzögerung mit einem Vergessenheitsring. Er kann seine Kampfkraft mit einem Gedankengewebe-Trio aufpeppen, Mario legt ein Überwesen der Sagen nach und sorgt mit der Blütenmauer für weiteren Kartennachschub, worüber sich auch seine beiden Sagenschuppen-Coatl freuen. Mit Serras Rächer kann Sebastian einen dicken Angreifer aufhalten und lässt den Blocker Dem Tod trotzen, nur damit Axel kurz darauf mit einem weiteren Kontrollzauber auch diesen Engel übernimmt. Im Vergleich zu den Riesenviechern machen sich meine Fieberhaften Zuckungen geradezu lächerlich aus, und als Mario noch ein zweites Überwesen dazu bekommt, kann Sebastian seinen Tod mit der Gnade des Engels um eine Runde verzögern, aber nicht wirklich abwenden. Christine und ich haben dieser Übermacht nichts entgegen zu setzen, und so geben wir an dieser Stelle auf. Gert, Mario und Kaiser Axel gewinnen dieses Spiel.
Viertes Spiel: "Buhmann" (6 Spieler)
Letztes Jahr haben wir die Regeln zu "Buhmann" zur Vollendung gebracht, doch gespielt haben wir diese Variante kaum. Das ist heute anders, und wie schon bei "Magic mörderisch" im zweiten Spiel sorgen auch die Regeln zu "Buhmann" für manche taktischen Entscheidungen, die im herkömmlichen Spiel anders getroffen worden wären. Doch der Reihe nach. Gert beschleunigt mit der Utopia-Ausbreitung seine Manaproduktion, Axel startet mit einem Korallenkämpfer, Mario errichtet die Phyrexianische Arena, und Sebastian bringt eine Mauer der Omen ins Spiel. Doch es ist Christine, die mit einem Llanowarelfen-Angriff auf Gert als Erste die Rolle des Buhmanns übernimmt. Ihre Zuverlässige Kraftmagierin mag sich zunächst nicht binden, dann kommt Gert mit einem Lederrückenbaloth und reißt die Buhmann-Rolle an sich. Die 4/5-Kreatur ist ein harter Brocken, und so wundert es nicht, dass Sebastian seine Blitzhelix nicht im eigenen Zug auf Gert wirkt – lieber jede Runde durch Passivität 2 Leben verlieren als von so einer Bestie niedergeknüppelt zu werden. Ich tue es ihm gleich und Naturalisiere Gerts Utopia-Ausbreitung ebenfalls nicht in meinem Zug. Mario hat derweil den Adligen von Falkenrath zu sich bestellt und ihm zwei Blutsklaven mitgegeben.
Als der Buhmann wechselt, nutzt Axel einen günstigen Moment, um mit seiner Sirene Christines Silberherz-Wölfling zu übernehmen und anschließend einen Lord von Atlantis an ihn zu binden. Christine bindet auch, und zwar einen Flügelmacher an einen Rächenden Wölfling, während Sebastian mit dem Vasall des Unheilfeuers einen wertvollen Lebenspunktespender seines Decks "Löwen-Überfall" ins Spiel bringt. Mein Deck "Tobsucht" mag überhaupt nicht in Fahrt kommen. Da meine Lebenspunkte nicht zuletzt durch Passivität bereits ziemlich im Keller sind, besorge ich mir mit dem Teuflischen Lehrmeister nicht die Schlüsselkarte namens Tobender Wumpus, sondern lieber einen Geiernden Zombie, der in den Folgerunden gut gemästet wird. Axel kann Christines Versuch, einen Gemeinsamen Angriff in die Wege zu leiten, per Gegenzauber kontern, Gert kann eine Veränderliche Hydra engagieren und mit einer Bleichholzrüstung ausstatten, die von Christines Ätzendem Schleim zerlegt und von Gert durch eine Spaltsense ersetzt wird. Mit dem Flackernden Portal macht Sebastian aus Vasall des Unheilfeuers und Mauer der Omen eine feine Kombo und kann auch dem herbeigerufenen Kreischmaul von Mario paroli bieten. Ich kann meinen Geiernden Zombie mit einem Vampirkontakt ausstatten und immerhin einmal mit 13/13 angreifen und meine Lebenspunkte aufbessern, bevor Gert mit Naturalisieren die Aura entsorgt.
Nun opfert Mario seine Blutsklaven für die Lebenden Toten, doch Axel kann den Plan mit einem weiteren Gegenzauber vereiteln. Pech für uns, dass Mario gleich in der nächsten Runde einen neuen Anlauf wagt, der diesmal gelingt. Das Feld wird bereinigt, während Sebastian kein Mana für sein Flackerndes Portal übrig hat und mein Geiernder Zombie gerade auf 18/18 angewachsen ist. Dafür ist Mario nun bestens ausgestattet, und mit Blutsklaven, Kreischmaul & Co. kann er Axel mächtig zusetzen. Ein frischer Adliger von Falkenrath sorgt dann dafür, dass ein Blutsklaven-Opfer Axel den letzten Lebenspunkt nimmt und er ausscheidet. Ich kann mich hinter einer Seelenmauer verstecken, aber an mir nagen die Passivitätsmarken genauso wie an Sebastian, der mit dem Anschlag auf Kreaturennachschub wartet. Bei Gert kommt gar nichts nach, und so erliegt er gar der Passivität. Mario verpflichtet einen Nantuko-Schatten, der im Angriff Sebastian ausschaltet, dann wendet er sich Christine zu, deren letzten Lebenspunkt auch der Adlige von Falkenrath mittels Blutsklaven-Opfer nimmt, und am Ende geht es auch mir an den Kragen. Klarer Sieg für Mario.
Fünftes Spiel: "Zombie-Magic" (6 Spieler)
Es folgt "Zombie-Magic", eine Variante, die erst vor wenigen Monaten in unser Repertoire aufgenommen wurde und die sich seither großer Beliebtheit erfreut, zumal hier, anders als bei vielen anderen Varianten, ein ausgeschiedener Spieler nicht zum tatenlosen Zuschauen verdammt ist. Sich als Zombie ohne Aussicht auf Sieg für einen anderen Spieler einzusetzen ist allemal spannender als anderen beim Spielen nur zugucken zu dürfen. Für dieses Spiel greife ich zu meinem Artefaktdeck "Künstliche Mechanik", das mir heute ohne Tricks und Hilfsmittel in Runde 3 das komplette Urza-Länder-Trio beschert. Prima! Mein Verteidigungsraster stößt auf geteiltes Echo, wohingegen meinem Stählernen Höllendrachen klare Abneigung entgegen gebracht wird: Christine kann ihn Unschädlich machen. Nicht ohne ist allerdings auch Axels Ornithopter, der erst mit einer, dann mit zwei Schädelverstärkungen ausgestattet wird, wohingegen Mario sich mit zwei Horizont-Spruchbomben erst einmal um die Manabasis kümmert. Eine Mauer der Engel sichert Christine ab, Gert kann eine Weise Sagenerzählerin für sich gewinnen, und bei Sebastian braut sich mit einem Amöboiden Wandelwicht, einer Unnatürlichen Auslese und einem Gestaltteilhaber etwas Großes zusammen. Pech für ihn, dass sein Deck "Identitätskrise" ausgesprochen geizig ist, was Länder angeht, und so besteht sein Manapotenzial noch immer aus zwei Standardländern, während ich ihm zwei Mechanische Drachen auf den Hals hetze, die ihm mit etwas +1/+1-Marken-Unterstützung in zwei Angriffen den Garaus machen.
Sebastian wird also zu meinem Zombie, doch die Freude währt nur kurz, denn auch Axel legt sich ins Zeug und erkennt die Chance, mir unter Zuhilfenahme des Blinkmotten-Nexus' mit dem zweifach schädelverstärkten Ornithopter in nur einem Angriff 22 Schaden zuzufügen, und prompt lande ich von der Sonnenseite im düsteren Dasein als Zombie, der zusammen mit Sebastian nun Axel zu dienen hat. Christine kann schöne Karten wie das Heiligtum der Seraphe oder das Grab des Engels ins Spiel bringen, aber es fehlt an Schmackes. Mario hat ein Vergessenes Urwesen bereit gestellt, auf dass wir uns alle über dessen Wachstum freuen können, dann folgt ein eher verzweifelter Versuch, mit einem Spiegelgewebe alle anderen Kreaturen zu 0/0 zu machen und aus dem Spiel zu verbannen. Das schlägt freilich bei Axels Lichtbogen-Arbeiter genauso fehl wie bei meinen Mechanischen Drachen, und es ist nur ein sehr teurer Rückruf, mit dem Gert meinen Angriff auf Mario so abschwächen kann, dass dieser überlebt. Im eigenen Zug behilft sich Gert dann mit High Tide, um das Mana für Geralfs Gedankenbrecher zusammen zu bekommen, während Axel seinem Lichtbogen-Arbeiter die beiden Schädelverstärkungen angedeihen lässt und Mario ausschaltet. Auch wenn Christine schließlich auf einen Serra-Engel trifft, sind meine fetten Flieger dank der üppigen Manabasis schneller und größer, Axels Schädelverstärkungen bedrohlicher und Marios Vergessenes Urwesen fetter, und so entschließen sich Christine und Gert zur Aufgabe. Das Spiel geht an den Herrn mit den drei Zombies: Axel.
Sechstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" (6 Spieler)
Zum Abschluss kommen wir auf die aberwitzige Idee, zu sechst "Zweiköpfiger Riese" mit drei Zweierteams zu spielen. Aberwitzig deshalb, weil es schon spät ist und wir eigentlich nur noch ein kurzes Spiel machen wollen, dieses hier aber in extremer Weise ausartet. Das liegt freilich weniger am Spielformat als vielmehr an den gespielten Decks. Doch lest selbst. Die Mannschaften sind: Gert und Axel, Mario und Sebastian sowie Christine und ich. Axel empfindet den Lichtbogen-Arbeiter aus meinem kürzlich überarbeiteten Bausteine-Deck "YTONG" bedrohlich genug, um ihm eine Entzauberung überzubraten. Die Revanche folgt über unsere Teampartner, als Christine ihren Goblin-Brandstifter für die Knochenspreißel opfert und so bei Gert einen Goldmyr und einen von zwei Ätherium-Skulpteuren abrüstet. Bei Mario zeigt sich eine Fauna-Schamanin, bei Sebastian die Unzufriedenen aus Kessig, und sie werden in Ruhe gelassen. Ich freue mich über einen Lichtbogen-Verwüster und mehr noch über eine Expeditionskarte, die mich zur Akademie von Tolaria führt. Auch Gert vergrößert sein Manapotenzial, hier zeigen sich ein Silbermyr und ein Azorius-Petschaft.
Sebastian fehlen die richtigen Länder für die zweite Farbe seines Decks, und so muss er sich mit der Anstürmerin aus Kruin begnügen. Was sein Partner Mario mit dem Schmelztiegel der Welten vorhat, wird klar, als die Stränge der Nacht nachfolgen. Das ist fett. Fett ist aber auch die Illusionsmauer von Axel, die er dank Mauerbelebung in die Offensive schickt. Hin und wieder werfe ich ihm einen Lichtbogen-Stachler in den Weg, oft genug müssen wir aber auch Schaden einstecken – und Axels Vorrat an blauem Mana ist nicht so schnell aufgebraucht. Mit dem Dämonischen Schergen lebt aber auch Christine ihre Kampfeslust aus, und bald schon nimmt der Dämonenfürst des Aschenmauls dessen Platz ein. Ich kann einen Lichtbogen-Aufseher unter Vertrag nehmen und setze den Direktschaden meines bereits gemästeten Triskelions gegen den Dämonenfürst meiner Teampartnerin ein – freilich nicht, um sie zu ärgern, sondern nur um zu verhindern, dass Axel ihn mit einem Kontrollzauber übernimmt. Noch wichtiger ist allerdings, dass auch noch 2 Schaden für Gerts Meister der Umwandler übrig sind, bevor dieser aus der Einsatzverzögerung entlassen wird.
Gert legt eine Nachtstahl-Schmiede nach, die mir Sorgen macht, für die Mario jedoch den Vertierer-Exarch parat hat, der das Artefakt tief in Gerts Bibliothek vergräbt. Dann kommt Sebastian endlich zu seiner ersten Ebene und kann damit Kreaturen wie den Goldnacht-Kommandanten oder Silberklingen-Paladin bezahlen. Christine hält mit dem Vampir aus Pfuhlhaven und dem Ernter der Seelen dagegen, und beide schauen anderen Kreaturen gerne beim Sterben zu. Ein Turm der Schicksale sichert Gerts Kartennachschub, der Groß-Architekt baut die Manabasis weiter aus, und ich habe den Aufseher aus Stahl für das fröhliche Verteilen von +1/+1-Marken. Dann nervt Axel wieder mit Kontrollzaubern, mit denen er einen Bogardanischen Höllendrachen von Mario und den Dämonenfürst von Christine übernimmt. Auch Gert trägt zum Ausbau der Position seines Teams bei, indem er erst eine Sternenbrut beschwört und dann, nachdem er endlich alle drei Urza-Länder beisammen hat, den Engel des Filigranen, der die Lebenspunkte in ungeahnte Höhen treibt. Zwischendurch zeigen sich bei Gert Thron, Krone und Zepter der Kaiserreiche, und manche verschwinden auch wieder.
Man halte an dieser Stelle mal kurz inne und mache sich eine Vorstellung von dem, was Mario jede Runde mit Fauna-Schamanin, Schmelztiegel der Welten und Stränge der Nacht anstellen kann. Dann versuche man zu erahnen, welche Möglichkeiten sich Gert Runde für Runde offenbaren, der mithilfe des Turms der Schicksale vier zusätzliche Karten bekommt und trotzdem genug Mana hat, mehrere Karten auch auszuspielen. Dazwischen Christine mit fetten Vampiren und Dämonen und ich mit einem Lichtbogen-Unhold, der Furcht verursacht, sowie einem Lichtbogen-Aufseher und mittlerweile zwei Aufsehern aus Stahl, die meine Artefaktkreaturen ordentlich pumpen. Und dann kommt Mario, als sein Team bei 4 Lebenspunkten angekommen ist, mit einem Andauernden Nebel daher! Doch ich ziehe die Schätze aus Gerümpel und kann mein Triskelion wieder aktivieren – und dank der zusätzlichen Markenversorgung reicht es auch gleich, um Mario und Sebastian den finalen Schlag zu verabreichen. Damit sind nur noch zwei Teams übrig, doch es scheint, als sei das Spiel trotzdem noch längst nicht entschieden, denn es stehen sich Heerscharen von Übermonstern entgegen, die kaum eine Prognose darüber zulassen, wer letztlich wohl das Rennen macht. Doch der Schein trügt. Denn heimlich, still und leise hat Tezzeret der Sucher seine Loyalität zu Gert vergrößert und ist nun in der Lage, die vielen, vielen Artefakte vom Sitz der Synode über das Azorius-Petschaft bis zum Ätherium-Skulpteur zu 5/5-Kreaturen zu machen und uns schlicht zu überrennen. Auch wenn wir das nicht mehr durchexerzieren – es ist wirklich schon sehr spät – so ist doch klar, dass wir dagegen keine Chance gehabt hätten. Der Abend schließt mit einem Sieg für Axel und Gert am Ende eines langen und ausgesprochen kniffligen Spiels. Wer weiß, was daraus geworden wäre, wenn wir nicht so müde gewesen wären und uns die Zeit nicht so im Nacken gesessen hätte. Allerdings mag man sich nicht ausmalen, wie lange das Spiel gedauert hätte, wenn jeder seinen Zug noch genauer bedacht hätte!
Der Abend war sehr abwechslungsreich, und es hat Spaß gemacht, auch seltener gespielte Varianten mal wieder hervorzukramen. Doch für heute ist nun Schluss, und beim nächsten Mal sind "Stammeskämpfe" angesagt.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 11.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seebändiger (Sea Scryer) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Add . , : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalian Knights RU Kreatur – Meervolk Ritter First strike Vodalian Knights can't attack unless defending player controls an Island. When you control no Islands, sacrifice Vodalian Knights. : Vodalian Knights gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivan-Drache (Shivan Dragon) RU Kreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman) U Kreatur – Mensch Barbar Schamane Dragon spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alabastermagier (Alabaster Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature you control gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauergesang der Kor (Kor Dirge) U Spontanzauber All damage that would be dealt this turn to target creature you control by a source of your choice is dealt to another target creature instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Knollspine Dragon enters, you may discard your hand and draw cards equal to the damage dealt to target opponent this turn. 7/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestilenzdämon (Pestilence Demon) R Kreatur – Dämon Flying : Pestilence Demon deals 1 damage to each creature and each player. 7/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Welpe der Schmelze (Furnace Whelp) UC Kreatur – Drache Flying : Furnace Whelp gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Lebens (Chalice of Life) U Artefakt : You gain 1 life. Then if you have at least 10 life more than your starting life total, transform Chalice of Life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vermodern (Molder) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment with mana value X. It can't be regenerated. You gain X life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißtopf (Welding Jar) UC Artefakt Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) U Kreatur – Eidechse Krieger Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandstalker to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) C Hexerei Destroy target artifact or enchantment. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzspule (Lightning Coils) R Artefakt Whenever a nontoken creature you control dies, put a charge counter on Lightning Coils. At the beginning of your upkeep, if Lightning Coils has five or more charge counters on it, remove all of them from it and create that many 3/1 red Elemental creature tokens with haste. Exile them at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengendes Brennen (Sizzle) C Hexerei Sizzle deals 3 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorland-Inquisitor (Moorland Inquisitor) C Kreatur – Mensch Soldat : Moorland Inquisitor gains first strike until end of turn. (It deals combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) U Kreatur – Kithkin Soldat As an additional cost to cast this spell, reveal a Kithkin card from your hand or pay . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilbalsam (Healing Salve) C Spontanzauber Choose one - • Target player gains 3 life. • Prevent the next 3 damage that would be dealt to any target this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) U Kreatur – Bestie When Nulltread Gargantuan enters, put a creature you control on top of its owner's library. 5/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) C Land When Seraph Sanctuary enters, you gain 1 life. Whenever an Angel you control enters, you gain 1 life. : Add . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kontrollzauber (Control Magic) RU Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwörer aus Stromgald (Stromgald Cabal) R Kreatur – Mensch Ritter , Pay 1 life: Counter target white spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike, vigilance Champion a Kithkin (When this enters, sacrifice it unless you exile another Kithkin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Thoughtweft Trio can block any number of creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod trotzen (Defy Death) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's an Angel, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenkämpfer (Coral Fighters) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Coral Fighters attacks and isn't blocked, look at the top card of defending player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuverlässige Kraftmagierin (Trusted Forcemage) C Kreatur – Mensch Schamane Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Trusted Forcemage is paired with another creature, each of those creatures gets +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsklave (Blood Vassal) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Vassal: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelmacher (Wingcrafter) C Kreatur – Mensch Zauberer Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wingcrafter is paired with another creature, both creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) U Kreatur – Wolf Krieger Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) : Regenerate Wolfir Avenger. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) R Kreatur – Geist Schrecken Other red creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a red spell, Balefire Liege deals 3 damage to target player or planeswalker. Whenever you cast a white spell, you gain 3 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsamer Angriff (Joint Assault) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If it's paired with a creature, that creature also gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spaltsense (Strata Scythe) R Artefakt – Ausrüstung Imprint - When Strata Scythe enters, search your library for a land card, exile it, then shuffle. Equipped creature gets +1/+1 for each land on the battlefield with the same name as the exiled card. Equip Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : Nantuko Shade gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigungsraster (Defense Grid) SR Artefakt Each spell costs more to cast except during its controller's turn. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unschädlich machen (Defang) C Verzauberung – Aura Enchant creature Prevent all damage that would be dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Horizon Spellbomb: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. When Horizon Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) R Artefaktkreatur – Drache Flying Clockwork Dragon enters with six +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Dragon attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Dragon. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add . : Blinkmoth Nexus becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land. , : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grab des Engels (Angel's Tomb) U Artefakt Whenever a creature you control enters, you may have Angel's Tomb become a 3/3 white Angel artifact creature with flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgewebe (Mirrorweave) R Spontanzauber Each other creature becomes a copy of target nonlegendary creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Geralfs Gedankenbrecher (Geralf's Mindcrusher) R Kreatur – Zombie Schrecken When Geralf's Mindcrusher enters, target player mills five cards. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When Goblin Arsonist dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenspreißel (Bone Splinters) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzufriedene aus Kessig (Kessig Malcontents) U Kreatur – Mensch Krieger When Kessig Malcontents enters, it deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Humans you control. 3/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 100,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmerin aus Kruin (Kruin Striker) C Kreatur – Mensch Krieger Whenever another creature you control enters, Kruin Striker gets +1/+0 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Illusionsmauer (Illusionary Wall) C Kreatur – Illusion Mauer Defender, flying, first strike Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 7/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauerbelebung (Animate Wall) RU Verzauberung – Aura Enchant Wall Enchanted Wall can attack as though it didn't have defender. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster) U Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature other than Demonic Taskmaster. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenfürst des Aschenmauls (Demonlord of Ashmouth) R Kreatur – Dämon Flying When Demonlord of Ashmouth enters, exile it unless you sacrifice another creature. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Umwandler (Master Transmuter) R Artefaktkreatur – Mensch Handwerker , , Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertierer-Exarch (Brutalizer Exarch) U Kreatur – Phyrexianer Kleriker When Brutalizer Exarch enters, choose one - • Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. • Put target noncreature permanent on the bottom of its owner's library. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldnacht-Kommandant (Goldnight Commander) U Kreatur – Mensch Kleriker Soldat Whenever another creature you control enters, creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Silverblade Paladin is paired with another creature, both creatures have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Pfuhlhaven (Havengul Vampire) U Kreatur – Vampir Whenever Havengul Vampire deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. Whenever another creature dies, put a +1/+1 counter on Havengul Vampire. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernter der Seelen (Harvester of Souls) R Kreatur – Dämon Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Whenever another nontoken creature dies, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) R Artefakt , : Draw four cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß-Architekt (Grand Architect) R Kreatur – Vedalken Handwerker Other blue creatures you control get +1/+1. : Target artifact creature becomes blue until end of turn. Tap an untapped blue creature you control: Add . Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) SR Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a +1/+1 counter on each artifact creature you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenbrut (Broodstar) R Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying Broodstar's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel des Filigranen (Filigree Angel) R Artefaktkreatur – Engel Flying When Filigree Angel enters, you gain 3 life for each artifact you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Thron der Kaiserreiche (Throne of Empires) R Artefakt , : Create a 1/1 white Soldier creature token. Create five of those tokens instead if you control artifacts named Crown of Empires and Scepter of Empires. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Kaiserreiche (Crown of Empires) U Artefakt , : Tap target creature. Gain control of that creature instead if you control artifacts named Scepter of Empires and Throne of Empires. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zepter der Kaiserreiche (Scepter of Empires) U Artefakt : Scepter of Empires deals 1 damage to target player or planeswalker. It deals 3 damage instead if you control artifacts named Crown of Empires and Throne of Empires. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend) U Artefaktkreatur – Schrecken Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may move a +1/+1 counter from target creature onto Arcbound Fiend. Modular 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauernder Nebel (Constant Mists) U Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schätze aus Gerümpel (Trash for Treasure) RU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Return target artifact card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Untap up to two target artifacts. -X: Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. -5: Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. 4 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) RUC Spontanzauber Choose one - • Counter target red spell. • Destroy target red permanent. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
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