|
derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
von Jashin, 01.10.2012 - 13:26 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Aller guten Dinge sind drei.
Nach den farblosen und weißen Karten wird’s diesmal etwas chromatischer – wir beschäftigen uns heute mit den grünen Karten meines Peasantcubes. Da der allgemeine Überblick über die Farbe ganz gut angekommen ist, fange ich auch diesmal damit an – die Kartenliste findet sich dann wieder weiter unten (für alle, die sich nur dafür interessieren).
Was Grün gut kann
Lange Zeit war Grün das Synonym für viele fette Kreaturen und gutes Manafixing. An letzterem hat sich bis heute nichts geändert – wer ein mehrfarbiges Deck spielen will, kann sich darauf verlassen, dass dieses Unterfangen wesentlich einfacher ist, wenn eine der Deckfarben Grün ist. Grün kann sowohl gezielt Länder suchen (um Mana zu fixen) als auch diese direkt aufs Feld bringen (um früher mehr Mana zur Verfügung zu haben). Zusätzlich verfügt Grün auch noch über diverse günstige Kreaturen, die Mana erzeugen können, aufgrund des häufigen Kreaturentyps Manaelfen genannt.
Während Grün also weiterhin die Manafarbe Nummer eins ist, musste sie den Titel Kreaturenfarbe Nr. 1 an Weiß abtreten. Grün hat in neueren Sets nicht mehr die meisten Kreaturen, sehrwohl aber noch die größten, man bekommt also bei Grün für das gleiche Mana „mehr Kreatur“, soll heißen mehr Stärke oder Widerstandskraft. Die dicken Kreaturen sollen natürlich auch Schaden verursachen, so dass es sehr gut passt, dass Trampeln eine häufige Fähigkeit von grünen Kreaturen ist. Einige grüne Kreaturen sind sogar direkt auch noch fluchsicher , so dass sie vom Gegner nicht ganz so leicht entsorgt werden können. Andere Kreaturenfähigkeiten, die man auch noch recht häufig auf grünen Kreaturen findet, sind Todesberührung , (seit kurzem) Wachsamkeit , die Köder- Fähigkeit , Regeneration und Aufblitzen .
Als auf Kreaturen fokussierte Farbe hat Grün auch viele Karten, die Kreaturen verstärken, an erster Stelle sind wohl die vielen Pumpeffekte zu nennen (Riesenwuchs (Giant Growth) ).
Grün ist zudem sehr potent darin, alles „Unnatürliche“ loszuwerden. Alles was nicht aus einer natürlichen Entwicklung entstanden ist, seien es nun Artefakte, Verzauberungen oder auch das ein oder andere Land, kann von Grün problemlos auf verschiedenste Arten entsorgt werden (siehe z.B. Ätzender Schleim (Acidic Slime) ). Manche dieser Zerstörer sind recht unspezifisch, so dass Grün manchmal auch Planeswalkern direkt an den Kragen gehen kann.
Grün ist nach Weiß die beste Farbe um Leben zu generieren (Ernähren (Nourish) ) oder Schaden zu verhindern (Nebel (Fog) ) und nach Schwarz die beste Farbe, um Karten aus dem Friedhof zurückzuholen – im Gegensatz zu Schwarz kann Grün sogar alle Arten von Karten recyclen (Neues Leben (Regrowth) ). Weiterhin ist Grün mäßig gut im Kartenziehen – dies geht meist aber nicht ohne Einschränkungen vonstatten (siehe z.B. Majestät der Seele (Soul's Majesty) ). Zusammen mit der Rekursionsfähigkeit ist Grün also wesentlich besser in der Lage, Kartenvorteil zu erwirtschaften als Weiß.
Was Grün gar nicht gut kann
Das Hauptproblem von Grün ist seit jeher, dass es kaum gegen andere Kreaturen vorgehen kann. Während Schwarz, Weiß und Rot über direktes Removal und Blau über Counter und temporäre Lösungen verfügen, steht Grün einer gegnerischen Kreatur recht hilflos gegenüber und muss diese direkt im Kampf besiegen. Dabei helfen dann zwar die vielen Verstärker, wenn aber eine Kreatur nie aktiv in den Kampf eingreift oder Ausweichfähigkeiten hat, fällt es Grün sehr schwer, sie loszuwerden. In den letzten Jahren ist hier zumindest ein wenig Abhilfe geschaffen worden (Jagd machen (Prey Upon) ), trotzdem ist Grün immer noch die klar schwächste Farbe, was Removal angeht.
Eine weitere Schwäche von Grün ist die mangelnde Evasion. Dank Trampelschaden kann zwar immer ein wenig Schaden durchgedrückt werden, Grün hat jedoch kaum Kreaturen, die das Geblockt-Werden vermeiden können. Der absolute Mangel an Fliegern wird in der Defensive zwar durch Reichweite (ohne diese Fähigkeit wäre Grün im Limited allen Fliegern schutzlos ausgeliefert!) und spezielles Fliegerremoval ausgeglichen, macht sich in der Offensive aber deutlich bemerkbar.
Genau wie Weiß hat Grün zudem keine alternativen Gewinnpläne – der Sieg wird praktisch immer durch angreifende Kreaturen errungen.
Die grüne Sektion
So, nachdem nun klar ist, was von Grün zu erwarten ist, können wir einen Blick auf die 46 grünen Karten in meinem Cube werfen:
Baumwipfeldorf (Treetop Village)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Lauben-Elf (Arbor Elf)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Werbär (Werebear)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Wilder Mischling (Wild Mongrel)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Wurzelmauer (Wall of Roots)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Flussboa (River Boa)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Blastoderm (Blastoderm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Phantom-Zentaur (Phantom Centaur)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Kami der gehüteten Gärten (Kami of the Tended Garden)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Stachelschleuderspinne (Stingerfling Spider)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Gabelzweig-Garami (Forked-Branch Garami)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Ätzender Schleim (Acidic Slime)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Pendelhaven (Pendelhaven)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Grüner Zorn (Rancor)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Jagd machen (Prey Upon)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Herbstanfang (Edge of Autumn)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Waldesbibliothek (Sylvan Library)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Moment des Friedens (Moment's Peace)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Überragen (Tower Above)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Moderrankenmantel (Moldervine Cloak)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
In Einklang bringen (Harmonize)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Überrennen (Overrun)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Wüstensturm (Desert Twister)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Wie man direkt erkennen kann, habe ich mich nicht an die neue Ordnung gehalten – bei mir hat Grün weiterhin mehr Kreaturen als Weiß. Dies liegt in erster Linie daran, dass Grün viel weniger Removal hat, so dass an dieser Stelle viele Nichtkreaturensprüche wegfallen. Trotzdem habe ich natürlich versucht, Grün ein paar Zerstörer zu spendieren: Jagd machen (Prey Upon) , Überragen (Tower Above) und Wüstensturm (Desert Twister) haben natürlich alle gewisse Nachteile, im Gegensatz zu vielen anderen Draftumgebungen hat man als Grünspieler aber immerhin die Möglichkeit überhaupt an brauchbares Removal zu kommen.
Weiterhin gibt es auch ein paar Kartenzieher, vor allem die Waldesbibliothek (Sylvan Library) ist natürlich eine extrem gute Karte, die mit den Dredgekarten im Cube sogar noch besser wird!
A propos Dredge: Grün hat bei mir im Cube eindeutig ein Friedhofsthema. Zwischen den Dredgekarten und der Seelenwanderung der Geister kann man sehr gut friedhofzentrierte Decks draften, die dann entweder durch schwarze Reanimationssprüche oder verschiedene Flashbackkarten ergänzt werden können.
Ansonsten verfügt Grün über die typischen Manfixer und -ramper, mit denen man dann auch mal einen der Eldrazis aus der farblosen Sektion ganz locker ausspielen kann. Ebenso fallen die guten Manakosten-Stärke-Verhältnisse der grünen Kreaturen auf – so ein Blastoderm (Blastoderm) in Runde vier macht halt richtig guten Druck. Außerdem vorhanden sind natürlich die grünen Kreaturenverstärker, vom günstigen Rancor bis zur Mutter aller Pumpsprüche, dem Overrun .
Anzumerken ist noch, dass die Ewige Zeugin (Eternal Witness) , die mit Sicherheit in die Liste gehört, einfach nur deshalb fehlt, weil ich keine habe – seltsamerweise hat niemand in meiner Gruppe eine, die ich ertauschen könnte…
So, das war die grüne Sektion meines Peasantcubes. Kommentare und Fragen zu meiner Auswahl beantworte ich natürlich gerne. Beim nächsten Mal begeben wir uns dann ins Reich der Untoten, mögen bis dahin eure Overruns nicht gecountert werden.
Jashin
Addendum:
Passend zur Rückkehr nach Ravnica, kommt hier meine Reihenfolge der Gilden und zwar von thematisch am langweiligsten bis zur interessantesten Gilde (dabei geht es mir nicht um die Stärke der Karten oder Mechaniken oder aber um meine Lieblingsfarben, sondern einzig und alleine darum, wie interessant ich die Gilden an sich finde!):
10. Golgari: Obwohl ich die Farben sehr mag, ist die Müllabfuhr doch irgendwie der langweiligste Job in Ravnica. (jaja, ich weiß, der Schwarm kann noch mehr, aber mal ehrlich, wenn ich Untote will, dann gehe ich nach Innistrad!)
9. Boros: Naja, irgendeiner muss ja für Recht und Ordnung sorgen, aber sonderlich spannend ist auch das nicht…
8. Rakdos: Ok, die hier sind sicher nicht langweilig, aber leider ein wenig eindimensional. Hedonistische Sadisten, Kultisten und Dämonen sind als Feindbild eher ausgelutscht…
7. Izzet: Verrückte Wissenschaftler sind auch nix Neues, allerdings gefiel mir der Steampunk-Look der Izzet schon immer ganz gut – ist halt mal was anderes im Magicuniversum…
6. Dimir: Spione, Meuchelmörder, Erpresser und Diebe sind eigentlich auch nix Besonderes, einzig und alleine die Tatsache, dass die Dimir so verdammt geheim sind, dass sich kaum einer an sie erinnert, macht sie etwas interessanter – irgendwie erscheinen sie mir wie das Pendant zu einem Geheimdienst.
5. Gruul: Hier wird’s so langsam interessant. Die Gruul haben eine Sonderrolle auf Ravnica, weil sie nämlich die einzigen sind, die eigentlich gar keinen Bock auf eine Ecumenopolis haben und in keinster Weise davon profitieren. Sie sind somit die wahren Feinde des Ist-Zustands, da sie ihn am radikalsten ändern wollen – eigentlich total untypisch für Grün/Rot mal der Feind zu sein…
4. Azorius: Als Gesetzgeber sind sie natürlich total langweilig, aber ich fand es schon immer spannend wie man sie als bürokratische Korinthenkacker so richtig hassen kann – auch ein sehr interessanter Twist für eine weiß-blaue Farbkombination!
3. Selesnya: Und noch eine nicht-schwarze Gilde, die man so richtig schön hassen kann. Im Prinzip sind die Selesnya nichts anderes als eine richtig fiese Sekte, die den Einzelnen total unterdrücken und „zum Wohl aller“ kontrollieren will.
2. Orzhov: Die Idee unter dem Deckmantel einer Kirche krumme Geschäfte zu machen, ist ja nix neues, aber als Mafia, Bank und Geisterbeschwörer gleichermaßen sind die Orzhov quasi der „Vatikan Ravnicas“ – und jeder weiß ja, wie viele tolle Verschwörungsgeschichten man über den Vatikan schreiben kann…
1. Simic: Die Simic sind Versager. Eigentlich sollten sie die Natur Ravnicas bewahren und als sie in diesem Punkt versagten, wechselten sie auf die dunkle Seite der Macht, was in schleimigen Experimenten und größenwahnsinniger Machtbesessenheit endete. Bei der anstehenden Rückkehr sind die Simic die Gilde, die mit dem Auftauchen der Merfolk wohl die größte Veränderung erfahren wird – ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
7 Kommentare
|
Was ist denn mit Neues Leben (Regrowth) , wenn du die Zeugin schon nicht hast? Sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall auch rein. Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) wäre als aggressiver One-Drop auch nicht schlecht, wobei deine beiden mir da persönlich auch besser gefallen. Interessant würde ich für Grün noch die Möglichkeit finden, Kreaturen (und Länder) zu suchen. Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) und Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) (Braucht man, um das Gletscherspalte (Glacial Chasm) -Kombodeck zusammenzubasteln.) Gerade Neues Leben (Regrowth) und Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) würde ich interessant finden, da grün so auch mehr Splashrelevanz für kontroll- und enginelastige Decks erhalten könnte.
#2 – Jashin kommentiert: | 01.10.2012 - 17:44 Uhr |
Klar, Neues Leben (Regrowth) wäre natürlich ein guter Ersatz für die Zeugin, aber ich glaube ich will schon lieber darauf hinarbeiten ne Zeugin zu besorgen, da die als Kreatur auch mal wiedergeholt werden kann und so einfach noch mehr macht als die Hexerei.
Der Tutor ist in der Tat ne Überlegung wert, das gilt dann aber auch für das weiße und blaue Pendant, was allerdings etwas ins Geld geht...
Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) wäre mit den ganzen Spelllands sicher auch ne Überlegung wert, auch wenn es Kartennachteil macht, was man aber in fokussierten Constructeddecks in meinen Augen noch besser verkraften kann als im Limited...
Die Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) schließlich ist auch nur eine unter vielen - ich glaube da würde ich eher vorher noch Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) reinnehmen, wenn ich mehr grüne Onedrops brauche. Da mit der Rückkehr nach Ravnica aber ein ganzer Schwung aggressiver Hybrid-Ondrops auf mich wartet, werde ich wohl diese in meine Multicoloursektion einbauen, um Aggrodecks zu unterstützen...
Richtig cool ist doch noch Sensentiger (Scythe Tiger) .
#4 – Jashin kommentiert: | 01.10.2012 - 23:13 Uhr |
Nein, der Tiger ist überhaupt nicht cool. Den in Runde 1 zu legen, wirft einen viel zu weit zurück und im späteren Spielverlauf ist er unbedeutsam.
Shroud bringt auf nem 3/2er ohne Evasion eigentlich gar nix, da er direkt tot geblockt wird und auch nicht mit Hilfe von Ausrüstungen oder Auren durchgebracht werden kann. Die einzige Ein-Mana-Katze mit ner 3 vorne in meinem Cube ist Wilder Nacatl (Wild Nacatl) , aber die befindet sich logischerweise nicht in der grünen sondern in der mehrfarbigen Sektion...
Ich finde den Tiger trotzdem cool...
Mir ist noch ein wenig was eingefallen:
Was ist mit Blütenmauer (Wall of Blossoms) ? Passt die nicht so gut in die Kurve oder macht sie dir zu wenig?
Guter Dünger (Fecundity) würde ich als Kartenzieheffekt für Grün eigentlich am stilvollsten finden.
Und zum Thema Friedhof: Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm) ! Klar, die echten Kosten sind ein wenig zu hoch, aber für 4 Mana einen 6/6er ist doch genau das, was Grün haben soll.
Ist Andauernder Nebel (Constant Mists) nicht vielleicht noch eine Überlegung wert? Außerdem fiele mir noch Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) und Zentauernlichtung (Centaur Glade) ein.
Ich bin mir sicher, dass du eigentlich alle von den Karten aus gutem Grund nicht in deinen Cube aufgenommen hast und keine davon einfach vergessen hast. Aber da würde mich die jeweilige Entscheidung schon interessieren.
#7 – Jashin kommentiert: | 02.10.2012 - 15:28 Uhr |
@Käsekosmonaut:
Also, dann fange ich mal an:
Die Blütenmauer (Wall of Blossoms) ist eigentlich nur deshalb nicht drin, weil ich die Seelenwanderungssynergie der Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) haben wollte und ich nur begrenzt viele defensive Karten ins Deck packen kann, um die Aggrodecks nicht zu gefährden... Gut genug wäre sie auf jeden Fall, das siehst du ja schon daran, dass in der weißen Sektion Mauer der Omen (Wall of Omens) drin ist...
Der Dünger ist in meinen Augen eher was für Kombodecks, die ständig ihre Kreaturen opfern wollen - im Limited ist er aufgrund seiner Beidseitigkeit nicht so gut und ein Kombodeck, dass um ihn herum aufgebaut ist, bräuchte vermutlich mehr als ein Exemplar...
Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm) könnte man statt Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate) reinnehmen, das ist ganz einfach eine Lust-und-Laune-Entscheidung gewesen - ich mag Bären einfach lieber als Würmer, aber du hast recht, vermutlich ist der eine Wurm besser als die Bärenbande, da er einfach früher mehr Druck macht...
Beim Nebel habe ich genau die gleichen Ängste wie beim Sagenkreis (Story Circle) in weiß: Ziehen die beiden das Spiel nicht so dermaßen in die Länge, ohne dass man viel dagegen machen kann, dass sie schon fast ZU unfair sind? Andererseits ist es ja der Sinn eines Cubes unfaire Sachen zu machen, von daher sollte ich über beide genauer nachdenken... Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht Moment des Friedens (Moment's Peace) durch Andauernder Nebel (Constant Mists) zu ersetzen, davon abgehalten haben mich die Dredgekarten und Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) in der blauen Sektion.
Der Weise ist an sich natürlich auch eine sehr gute Kreatur, er war eine der letzten Karten, die rausgeflogen sind, einfach weil er im Gegensatz zu vermeintlich schlechteren Karten weniger Synergien mit dem Rest des Cubes hat...
Die Lichtung schließlich hatte ich bisher in der Tat nicht auf dem Schirm, ich glaube aber, dass sie mir zu sehr eine Lategamekarte ist. Man muss zunächst erst mal 9 Mana für einen 3/3er investieren, das ist schon recht viel. Da will ich doch lieber, dass ein Kontroll-/Rampdeck einen netten Eldrazi wirkt - dafür sind die ja drin. Wenn ich tatsächlich einen derartigen Tokenproduzenten fürs Lategame haben wollte, würde ich wohl eher versuchen in der (recht vollen) Simicsektion Platz für den Blattflügelsceada-Nistplatz (Leafdrake Roost) zu machen...
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 02.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![lore_broker_87941](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sagenhändler (Lore Broker) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card.
1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![giant_growth_679965](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![acidic_slime_665632](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![nourish_46076](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ernähren (Nourish) C![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You gain 6 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![fog_370633](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![regrowth_582716](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Neues Leben (Regrowth) RU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![souls_majesty_554213](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Majestät der Seele (Soul's Majesty) R![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![prey_upon_592788](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Jagd machen (Prey Upon) C Hexerei Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![treetop_village_596244](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add .
![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.)
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![avacyns_pilgrim_606979](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Mönch : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![arbor_elf_442149](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest.
1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![basking_rootwalla_35072](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn.
Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![skarrgan_pit_skulk_460296](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![sakura_tribe_elder_671594](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![werebear_29785](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Werbär (Werebear) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Bär Druide : Add .
Threshold - Werebear gets +3/+3 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![strangleroot_geist_262671](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![silhana_ledgewalker_658650](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![wild_mongrel_29777](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wilder Mischling (Wild Mongrel) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![wall_of_roots_559891](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wurzelmauer (Wall of Roots) SC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![river_boa_197405](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Flussboa (River Boa) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa.
2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![shinen_of_lifes_roar_220587](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist All creatures able to block Shinen of Life's Roar do so. Channel - ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) , Discard Shinen of Life's Roar: All creatures able to block target creature this turn do so. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![carven_caryatid_489365](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) When Carven Caryatid enters, draw a card. 2/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![leatherback_baloth_197856](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![golgari_brownscale_89019](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Eidechse When Golgari Brownscale is put into your hand from your graveyard, you gain 2 life. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![tilling_treefolk_151096](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![blastoderm_21363](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Blastoderm (Blastoderm) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![phantom_centaur_35073](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![kami_of_the_tended_garden_74217](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kami der gehüteten Gärten (Kami of the Tended Garden) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist At the beginning of your upkeep, sacrifice Kami of the Tended Garden unless you pay . Soulshift 3 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 3 or less from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![penumbra_spider_271223](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Spinne Reach When Penumbra Spider dies, create a 2/4 black Spider creature token with reach. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![wickerbough_elder_559892](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment.
4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![stingerfling_spider_405395](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Stachelschleuderspinne (Stingerfling Spider) U![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Spinne Reach When Stingerfling Spider enters, you may destroy target creature with flying. 2/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![forked_branch_garami_74410](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gabelzweig-Garami (Forked-Branch Garami) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist Soulshift 4, soulshift 4 (When this creature dies, you may return up to two target Spirit cards with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![bellowing_tanglewurm_209048](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wurm Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other green creatures you control have intimidate. 4/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
![pelakka_wurm_680859](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When this creature enters, you gain 7 life. When this creature dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![krosan_tusker_442167](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) UC![{5} {5}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wildschwein Bestie Cycling ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) (![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) , Discard this card: Draw a card.) When you cycle Krosan Tusker, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. (Do this before you draw.) 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![llanowar_reborn_640637](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add .
Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![pendelhaven_442233](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add .
: Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn.
Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
![rancor_571489](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![vines_of_vastwood_177571](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![mutagenic_growth_233070](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
![edge_of_autumn_126132](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Herbstanfang (Edge of Autumn) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei If you control four or fewer lands, search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Cycling-Sacrifice a land. (Sacrifice a land, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![sylvan_library_509341](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
![moments_peace_31811](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Moment des Friedens (Moment's Peace) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
![kodamas_reach_658640](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
![tower_above_152075](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Überragen (Tower Above) U![{2/g} {2/g}](pics/symbole12x12d.png) ![{2/g} {2/g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Until end of turn, target creature gets +4/+4 and gains trample, wither, and "When this creature attacks, target creature blocks it this turn if able." (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![moldervine_cloak_89009](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![harmonize_671333](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) In Einklang bringen (Harmonize) RU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![grizzly_fate_34209](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create two 2/2 green Bear creature tokens. Threshold - Create four 2/2 green Bear creature tokens instead if seven or more cards are in your graveyard. Flashback ![{5} {5}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![sprout_swarm_136042](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![overrun_679972](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Überrennen (Overrun) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![honden_of_lifes_web_79180](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![desert_twister_405196](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wüstensturm (Desert Twister) U![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![eternal_witness_665641](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![llanowar_elves_679969](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![yavimaya_wurm_205221](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Yavimayawurm (Yavimaya Wurm) C![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 6/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![plated_slagwurm_47781](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) R![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wurm Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![deadly_recluse_571475](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![brushstrider_489364](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gestrüppläufer (Brushstrider) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![lure_226905](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Köder (Lure) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![taunting_elf_582718](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![ancient_silverback_383184](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Alter Silberrücken (Ancient Silverback) RU![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Menschenaffe : Regenerate Ancient Silverback. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.)
6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![ashcoat_bear_114905](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aschenpelzbär (Ashcoat Bear) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bär Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![bramblecrush_370642](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy target noncreature permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![nettle_sentinel_442171](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![worldly_tutor_509342](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
![crop_rotation_489834](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
![glacial_chasm_2752](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
![twinblade_slasher_153436](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) U Kreatur – Elf Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Twinblade Slasher gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![scythe_tiger_178113](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sensentiger (Scythe Tiger) C Kreatur – Katze Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) When Scythe Tiger enters, sacrifice it unless you sacrifice a land. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![wild_nacatl_174989](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![wall_of_blossoms_489425](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![fecundity_376329](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Guter Dünger (Fecundity) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![roar_of_the_wurm_29881](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm) U![{6} {6}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create a 6/6 green Wurm creature token. Flashback ![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![constant_mists_5123](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Andauernder Nebel (Constant Mists) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
![yavimaya_elder_665668](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card.
2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![wall_of_omens_650184](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mauer der Omen (Wall of Omens) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![story_circle_129748](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sagenkreis (Story Circle) RU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![quiet_speculation_20431](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search target player's library for up to three cards with flashback and put them into that player's graveyard. Then the player shuffles. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|