Spielbericht vom 04.10.2012
von Mario Haßler, 08.10.2012 - 18:00 – Spielbericht · Multiplayer
Today's special: No special – daran muss ich heute denken. Mit "Common Highlander", Stammeskämpfe und "Kommandeur", dazu Oster- und Weihnachtsabend, haben wir so ein volles Themen-Programm, dass es fast schon etwas besonderes ist, wenn an einem Abend mal nix is. Und heute is nix. Also keine Vorgaben zu irgendwelchen Decktypen, -farben und -größen. Wir sind sieben Spielwillige – Axel, Mario, Sabine, Sebastian, Stefan, Tobias und ich – und jeder spielt, was er will. Hurra!
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Wir beginnen mit "Verräter". Das Los macht Tobias zum Fürsten, und Stefan gibt ihm mit dem Würgewurzelgeist gleich Saures. Auch Sebastians Engelsgleicher Helfer drischt wenig engelsgleich auf Tobias ein, der zunächst nur einen Obsidian-Tempeldiener in Stellung bringt. Mario sorgt mit Wildwuchs und Übermäßigem Wachstum für hohen Manadurchsatz, der seinen Unyarobienen zugute kommen soll. Axel nutzt die große Freiheit in der Deckwahl, um einen Kristallgolem zu präsentieren. Nein, doch nicht. Halt, da ist er wieder! Ach so, Instabilität. Sabine baut mit der Himmeljäger-Streife eher auf bewährtes Flugmaterial, und ich schicke aus meinem Deck "Magic Meier" einen Silber- und einen Graphitmyr ins Rennen. Die segnen allerdings bald schon das Zeitliche, denn Tobias bringt uns den Schwarzen Tod, um den mittlerweile um einen Grünen Zorn aufgepeppten Würgewurzelgeist von Stefan wenigstens für sehr kurze Zeit zu entsorgen. Der zuverlässige Rundumschaden ist dann auch zugleich, wie ich schnell einsehe, der Tod für mein Deck. Himmeljäger-Streife überlebt, Obsidian-Tempeldiener sowieso, Unyarobienen auch, da gepumpt, und Kristallgolem ebenso, da gerade abwesend.
Stefan erkennt die Brisanz der schwarzen Verzauberung und will ihr mit einem Vergessenheitsring beikommen, doch Mario gibt sich als Verräter zu erkennen und neutralisiert den Spruch. Die 8 Lebenspunkte, die es obendrein gibt, schreibt er sich selbst gut. Noch in der gleichen Runde zückt Sebastian ebenfalls einen Vergessenheitsring, was gleich den nächsten Verräter auf den Plan ruft. Sabine kontert den Spruch, verbannt Stefans wiedergekehrten Grünen Zorn und vermacht die Lebenspunkte Fürst Tobias. Die Fronten wären somit geklärt, und mit einer zweiten Himmeljäger-Streife begibt sich Sabine in die Offensive. Mario legt einen Silberherz-Wölfling nach, der sich mit den Unyarobienen verbrüdert, und ein einziger Angriff auf den wehrlosen Sebastian haut dort für satte 15 Schaden rein. Der Schwarze Tod macht den Rest, und der erste Bauer ist draußen.
Als Stefan eine Klingenspleißerin mitsamt 3/3-Golem verpflichtet, dreht Tobias den Schwarzen Tod einfach weiter auf. Das kostet Sabine zwar die Himmeljäger-Streifen, aber Marios grünes Duo ist weiter stramm dabei und kann fröhlich wüten. Dass meine beiden Schädelverstärkungen in diesem Spiel je einer Kreatur angelegt würden, habe ich ohnehin nicht mehr geglaubt, und bald schon bin ich tot und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen. Stefan hat in ähnlicher Manier ein herrenloses Schwert aus Schmaus und Hunger herumliegen und erliegt als Nächster dem pestlichen Schicksal. Und Axel will es erst gar nicht drauf ankommen lassen und gibt als letzter verbliebener Bauer auf. Das Spiel geht klar an Fürst Tobias mit den Verrätern Sabine und Mario.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Neue Runde, nun ist Stefan der Fürst, der mit Verwesendem Egel und einem Zobelbraunen Riesenhirsch fast schon offensiv daherkommt. Mario lässt mit dem Wieder aufstehenden Skelett ein paar trickreiche Spielereien erahnen und mit zwei Verweilenden Seelen vier Geister tanzen. Sebastian hat sein Deck "Löwen-Überfall" gegriffen und einen Wolkenschlüssel auf Kreaturen eingestellt, wovon als Erstes eine Blendende Mauer profitiert. Bei Sabine haben sich ein Student der Elemente und ein Minamo-Blickebieger versammelt, und da sie als Einzige außer Axel Inseln im Spiel hat, schnappt sich dessen Sirenen-Proxie den Blickebieger. Auch Axels Vodalian Mage ist nachgemacht, beide übrigens in einer ausgesprochen dürftigen Qualität. Ja, wer braucht schon Power-9-Karten. Seebändiger und das Meervolk des Perlendreizacks sind hingegen echt und runden das Bild ab, und weil mir in dem Zusammenhang einfällt, dass ich Letzteren ja auch in einem Deck stecken habe, sei an dieser Stelle angemerkt, dass obige Liste an Themenabenden keineswegs vollständig ist.
"[Eine Karte] in einem Deck stecken haben" ist vermutlich gar kein richtiges Deutsch. Also nicht mal dann, wenn man über das Wort "Deck" hinwegsieht. Jedenfalls meint Nina immer, dass es nicht "ich habe Geld einstecken" heißt, sondern "ich habe Geld eingesteckt". Gemeint war am Ende des vorigen Absatzes allerdings, dass die Karte in dem Deck steckt, und nicht, dass ich sie da hineingesteckt habe. (Obwohl ich das vermutlich irgendwann doch getan habe.) Wie auch immer (← das sagt mein Sohn gerade ganz gerne), ich habe nach ein paar munteren Ländern eine Blütenpflegerin ins Spiel gebracht, die erst vor kurzem bei der letzten Überarbeitung den Weg in das Deck "Nephilitis" gefunden hat, und sie soll, wie schon meine Manamyrs im Spiel davor, keine Gelegenheit erhalten, Mana zu produzieren. Warum, das erzähle ich gleich, denn jetzt knallt es erst einmal an anderer Stelle. Stefan hat gerade zwei Lebenspunkte für seinen Verwesenden Egel hergegeben, da hupft Tobias mit einem Blitzschlag dazwischen. Das ist für Sebastian Anlass genug, als Verräter einzuschreiten und den Schadenszauber zu kontern. Und Tobias ist die Sache tatsächlich einen weiteren Blitzschlag wert. Teuer gegrillter Egel. Der hätte ansonsten, so seines Beherrschers Plan, das Amulett aus Jund überlebt, das neben meiner gerade erwähnten Blütenpflegerin auch alle anderen Kreaturen wegfegt – bis auf Stefans eigenen Riesenbraunen Zobelhirsch.
Sebastian kann die Leere mit einem Wölbflügeldrachen füllen, Tobias hingegen nicht. Wer da in den folgenden Runden von wem Prügel bezieht, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Mario erinnert sich der Rückblende-Hexereien in seinem Friedhof und hat eins, zwei fix wieder vier Geister um sich. Ich beschwöre einen Kurier zwischen den Gilden und ergieße mich ein klein wenig in Selbstmitleid, denn hätte ich noch die Blütenpflegerin gehabt, wären es in einem Zug gleich zwei Kuriere zwischen den Gilden gewesen. Kuriere zwischen den Gilden sind übrigens ganz fiese Kerle, weshalb Stefan einen Blitzschlag rüber wirft. Er hat ein gutes Gefühl dafür, wer Freund ist und wer Feind. Denn erst als uns Mario Sorin, Fürst von Innistrad vorstellt und Axel dies als Verräter vereitelt und nebenbei Sabines Higure, der laue Wind ins Jenseits schickt, sind alle Rollen und Teamzuordnungen bekannt. Stefans Lebenspunktekonto darf zehn Zähler nach oben rücken, und mit einem Blutzopf-Elf, der in ein Sprießendes Thrinax kaskadiert, baut der Fürst seine Armee weiter aus.
Tobias, von dem in diesem Spiel noch nicht allzu viel kam, versucht sich an Kazuul, dem Tyrann der Klippen, für den Axel jedoch einen Gegenzauber übrig hat. Damit hat der Bauer keine Gegenwehr für Stefans Angriffe und ist als Erster draußen. Dann bin ich wieder dran, und ich versuche mich an meinem nächsten Kurier zwischen den Gilden, aber Kuriere zwischen den Gilden sind bekanntermaßen ganz fiese Kerle, weshalb Stefan einen weiteren Blitzschlag rüber wirft. Mario kommt mit einem Todespakt, und wenn ich mir anschaue, wie viele Kreaturen die Gegner haben – vor allem Stefans Jund-Truppe, aber auch Axels Meervolk – im Vergleich zu den Kümmerlichkeiten bei uns Bauern, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Da freue ich mich doch glatt über Stefans Puls des Mahlstroms, der die schwarze Verzauberung entsorgt. Diese schwarzen Verzauberungen aber auch immer...
Ich bin in der glücklichen Lage, auf einen scheinbar nicht enden wollenden Nachschub an Kurieren zwischen den Gilden zurück greifen zu können, und so kommt schon bald der nächste Kurier zwischen den Gilden. Wie wir wissen, sind Kuriere zwischen den Gilden ganz, ganz üble Typen, doch diesmal hat Stefan keinen Blitzschlag zur Hand. Dann muss eben ein Terminieren her. Derweil hat Axel seinem Meervolk mit dem Herrscher von Atlantis den Anführer vorangestellt, und als die Instabile Mutation den Vodalian Mage verzaubert, verstärkt und später wiederum schwächt, soll neben den –1/–1-Marken ein Würfel auf einen Blick für Klarheit sorgen, welche Stärke die Kreatur denn nun hat. Was freilich nicht funktioniert, weswegen immer wieder nachgerechnet und der Würfel auf die richtige Seite gedreht wird.
In einem günstigen Moment, nämlich nachdem Mario die Fähigkeit seines Wieder aufstehenden Skeletts im Friedhof aktiviert hat, lässt Sebastian einen Steinummänteler aufblitzen, der das nachhaltig zu vereiteln weiß. Mario übt sich in Zunehmender Hingabe, Axel im Gegenzaubern. Sabine kann schließlich Axels Vodalian Mage Mystischen Beschränkungen unterwerfen, doch die sind hinfällig, nachdem der fürstliche Schlägertrupp auch ihr den Garaus gemacht hat. Mein Nachschub an Kurieren zwischen den Gilden ist inzwischen doch verebbt, also kommt der Ritter des neuen Alara ins Spiel, und das auch nur, damit Stefan ein Ziel für seinen nächsten Puls des Mahlstroms hat. Dass Sebastian noch Ajani den Rächer an seine Seite holt, spielt keine Rolle mehr, denn Mario und ich geben an dieser Stelle auf. Auch dieses Spiel geht an Fürst und Verräter, namentlich Stefan, Axel und Sebastian.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Eine dritte und letzte Partie "Verräter", nun mit Mario als Fürst und ich erstmals für den heutigen Abend als einer der Verräter. Ich spiele mein Geister-und-Arkan-Deck "Koyaanisqatsi" und habe nach mehreren Mulligans einen ganz passablen Start mit Hana-Kami, Lehmbewohner und Dieb der Hoffnung. Mario hat eine Trutzburg-Elite verpflichtet und muss Tobias' Angriffe mit dem Unheilskauz ebenso durchlassen wie die von Axel mit Goblin-Patrouille und dem Wildgewordenen Goblin, der das Blocken verbietet. Bei Sabine sitzen ein Fratzenspringer und ein Natternstab-Boggart in den Startlöchern, bleiben aber erst einmal zu Hause. Ich deute meine verräterische Gesinnung an, indem ich Tobias angreife und mit dem Ungehemmten Wachstum für eine nette Überraschung sorge. Stefan kommt nicht über zwei Länder hinaus, und statt die Karten abzuwerfen spielt er den Skirkmarodeur und den Gedankenverdreher lieber ohne Morph aus. Axel baut seine Armee um den Seifenkistenpiloten aus und heizt Fürst Mario weiter ein. Der kann aber die Küchenhutzel für sich gewinnen und das Ganze mit einem Herzenflicker krönen. Sebastian ruft das Orakel von Mul Daya an, und nachdem ich mit dem Hana-Kami das Ungehemmte Wachstum aus dem Friedhof wieder auf die Hand geholt habe, kommt Sebastian mit Die Gefallenen wiederbeleben und bringt den Hana-Kami auch wieder auf Startposition. Offiziell ist Mario sein Feind, und die Fehde gegen ihn gewinnt er. Doch nun ist eigentlich schon alles klar, ohne dass sich ein Verräter tatsächlich gezeigt hätte. Daran ändert auch Lilianas Specter bei Tobias nichts, denn er ist ohnehin schon auf dem absteigenden Ast, und die Verstärkung mit dem Ungehemmten Wachstum inklusive der Rekursion durch Hana-Kami und Die Gefallenen wiederbeleben klappt sogar mehrere Runden hintereinander.
Tobias ist draußen, und Mario hat mit zwei Behemoth-Vorschlaghämmern eine stabile Position gefunden. Dann wenden wir uns Axel zu, der seine Angriffe nun auf mich lenkt. Mit einem Blitzschlag haut Sebastian eine Lücke in die Reihen, und einen Goblin-Kesselflicker kann er terminieren. Die Gegenangriffe nach dem bewährten Schema tun ihr Übriges, und so ist auch Axel bald bezwungen. Sabine hat einen Jungen Mawcor unter Vertrag genommen und will nun meinen Lehmbewohner und mich mit dem Futterabschuss lynchen, doch wir haben ja noch zwei Verräter, die intervenieren können. Ich gebe mich daher offiziell zu erkennen und stocke meine Lebenspunkte um dringend benötigte acht Zähler auf. Die Chancen für die Bauern sind schlecht, zumal Stefan nach wie vor kein drittes Land gefunden hat. Sie geben auf, und so gewinnen mit Mario, Sebastian und mir zum dritten Mal hintereinander Fürst und Verräter das Spiel.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Axel und Sabine klinken sich aus, also wechseln wir zu "Pentagramm". Die Sitzreihenfolge reihum lautet: Sebastian, Tobias, Stefan, Mario und ich. Sebastians Gefährtin der Seele und zwei Seelenwächter kann ich gleich dem wohl bekannten Deck "Freunde fürs Leben" zuordnen, und ich bin froh, nicht sein Gegner zu sein. Mein Gegner Tobias hat nach einer Mauer der Omen eine Realitätssäure ins Spiel gebracht und damit Marios Wolkenposten verzaubert. Trickreich wird es dann mit einem Flimmerwisch, und schon wird Marios Manabasis empfindlich gestört. Dabei hätte er seinen Schlangenkorb sicher gerne gut gefüllt. Letztlich ist es aber auch egal, denn Stefan fegt mit einer Verdammung alle Kreaturen vom Tisch, auch wenn ihn das selbst einen Todessporen-Thallid kostet. Sebastians Lebenspunktespender sind jedenfalls dahin, und Tobias kann gerade noch mit einer Wolkenverschiebung auf seinen Flimmerwisch den nächsten Wolkenposten mit der Realitätssäure entsorgen und die Aura danach auf mein Torfmoor legen.
Sebastians Einsamer Missionar trifft bei Stefan auf einen Abrupten Verfall und damit auf die erste Karte aus der neuen Edition. Marios Jagende Invasion wird von Tobias mit einem Manaleck vereitelt. Ich setze Gleichgewicht wiederherstellen aus und stelle ein Siegel der Verdammnis auf, doch insgesamt verläuft das Spiel nicht so, wie es mein Deck "Wer zuletzt lacht..." gerne hätte. Statt vieler Kreaturen gibt es so gut wie keine, und mit zwei Makellosen Talismanen peppt mein Gegner Tobias fröhlich seine Lebenspunkte auf. Zu allem Überfluss zerstört Stefan meine Sphäre der Gnade, doch die Aussetzen-Uhr tickt, und als es so weit ist, weiß ich, dass die Aktion mich umbringen wird. Aber was soll's, den Spaß gönne ich mir trotzdem, und so lege ich in der letzten Runde, bevor Gleichgewicht wiederherstellen kommt, das Letzte Lachen. Dann, mit der Hexerei auf dem Stapel, wirke ich einen Schmutzigen Regen und opfere alle meine Länder. Das sorgt zum einen für ein kreaturenarmes Feld (mein Apostel der Gnade überlebt ebenso wie ein Auriok-Champion bei Sebastian) und Einiges an Schaden für die Spieler, dann werden durch Gleichgewicht wiederherstellen alle auf null Länder, null Kreaturen und null Handkarten abgeglichen. Die Opfer setzen weiteren Rundumschaden durch das Letzte Lachen frei, doch ich bin wie erwartet der Erste, den das dahin rafft, und so bleiben die anderen Spieler vor weiterem Schaden verschont.
Das Spiel ist dadurch gleichwohl zurückgesetzt worden. Verzauberungen und Artefakte sind verschont geblieben, weshalb sich Sebastian über dreimal Ehre der Reinen und Tobias über die beiden Makellosen Talismane freuen dürfen. Die Frage ist, wer am besten nachzieht, und das ist zweifellos Sebastian mit Ländern und einem Auriok-Champion, Ajanis Rudelmitglied und dem Rhox-Glaubensheiler. Seine Angriffe schmeißen Stefan raus, sodass Sebastian und Tobias sich den Sieg teilen könnten, wenn als Nächster Mario dran glauben müsste. Doch Tobias beansprucht den Sieg für sich alleine und wendet die Angriffe seines Kor-Himmelfischers und des Flimmerwischs gegen Sebastian. Doch der kann mit einem Sonnen-Titan glänzen und weit besser punkten. Und so dreht er am Ende den Spieß um und bezwingt in einem verteilten Angriff gleichzeitig seinen Nachbarn Tobias und den gemeinsamen Gegner Mario, der nach meinem Letzten Lachen keine Länder nachgezogen hat. Damit ist also Sebastian der alleinige Sieger dieser Partie.
Fünftes Spiel: "Pentagramm"
Bei gleicher Sitzordnung folgt eine weitere Runde "Pentagramm". Ich habe mein Deck "Kleine Titanen" gegriffen und lege mit Wilder Nacatl, Glutroter Weber und Wolliges Thoktar einen soliden Start hin. Ziele meiner Angriffe sind Stefan, der seine Plündernden Meermänner als Blocker draufgehen lässt, und Tobias, dessen Brennende Rache sich nicht zum Blocken eignet. Sebastian verlegt sich mit den Avior-Flinkflügeln, Leutnant Kirtar und den Kampfkreischen-Vögeln auf Angriffe aus der Luft, und die richten sich gegen Mario. Der hat Lilianas Specter und einen Fackelunhold unter Vertrag, die er auf Tobias hetzt. So geht es also schon früh im Spiel heiß her, und nachdem Stefan mein Wolliges Thoktar mit einem Vergessenheitsring gezielt ausgeschaltet hat, entscheidet sich Tobias kurz darauf für den großen Abräumer in Form des Tags der Abrechnung.
Tobias hat mittlerweile schon zwei Exemplare der Brennenden Rache im Spiel und kann mit Sprüchen wie Treuloses Plündern oder Verweilende Seelen punkten. Bei Stefan zeigt sich ein Sonnen-Titan, den ich jedoch mit einem Vergessenheitsring verbannen kann, leider jedoch erst nachdem er die Plündernden Meermänner aus dem Friedhof gefischt hat. Vergessenheitsringe werden überhaupt inflationär gebraucht in diesem Spiel, denn bald schon kommt bei Stefan ein weiterer Sonnen-Titan, der einen Azurmagier wiederbelebt und dann von Sebastian einen Vergessenheitsring abbekommt. Gekrönt wird das Ganze, als Stefan einen Vergessenheitsring auf meinen Vergessenheitsring spielt, um seinen ersten Sonnen-Titan zurück zu bekommen, die abermals Plündernde Meermänner reanimieren. Da ich keinen weiteren Problemlöser parat habe (ein Naturalisieren auf Stefans Vergessenheitsring würde ja schon reichen), bin ich froh, dass Sebastian dem Sonnen-Titan den Weg ins Exil zeigen kann.
Nebenbei hat Sebastian damit begonnen, eine Geschwaderfalken-Armee aufzubauen, die Mario mit einer Feuermasse wieder abbaut, was praktischerweise auch die Geist-Spielsteine von Tobias' Verweilenden Seelen dahinrafft. Allerdings muss sich Mario auch von seinem Onkel Istvan verabschieden, weil Tobias verstärkten Gebrauch von seinen Rückblende-Sprüchen und der Brennenden Rache macht. Als Revanche bekommt dieser Chandras Wut zu spüren, und wieder sind ein paar Geister dahin. Ich habe ein neues Wolliges Thoktar und einen Giftigen Leguan in Stellung gebracht, Sebastian einen Himmelshabicht und Kommandant Eesha, bei Stefan zeigt sich Sonnen-Titan Nummer drei, der mit Liliana mit Schleier sympathisiert. Dann fegt Tobias mit einem weiteren Tag der Abrechnung den Tisch wieder leer. Er kann es sich erlauben, denn mit mittlerweile dreimal Brennende Rache macht jeder Rückblende-Zauber sechs Schaden, und Mario ist dann das erste Opfer unter den Spielern.
Tobias optimiert seine Schadensverteilung noch mit den Ewigen Qualen, doch Stefans Maschinchen ist ebenfalls gut geschmiert, auch wenn die Einzelteile noch im Friedhof liegen. Die Exhumierungsrituale bringen den Sonnen-Titan wieder ans Tageslicht, der Liliana mit Schleier mitbringt. Tobias ist das einen Rückblende-Spruch wert, um den Sonnen-Titan seines Nachbarn wieder zu entsorgen, doch es folgt eine zweite Runde Exhumierungsrituale, wieder auf den Sonnen-Titan, der diesmal mitsamt Plündernden Meermännern kommt. Zwar kann Sebastian den Sonnen-Titan mit einem weiteren Vergessenheitsring – dem fünften in diesem Spiel! – ins Exil schicken, aber das Spiel wird durch Rückblende-Zauberei und die Brennende Rache entschieden. Tobias schaltet mich aus und sichert sich den Sieg dieses letzten Spiels.
Das war's für heute. Gerne hätte ich noch eine weitere Variante vom Zwiebelbraunen Rosenhirsch untergebracht, aber es passte leider ums Verrecken nicht. Dran denken, beim nächsten Mal sind dann wieder die Stammeskämpfe dran.
1 Kommentar
|
#1 – Jashin kommentiert: | 10.10.2012 - 09:47 Uhr |
Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden, Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier).
Haha, klasse Bericht, Mario!
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 10.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black : Target creature gains protection from black until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unyarobienen (Unyaro Bees) R Kreatur – Insekt Flying : Unyaro Bees gets +1/+1 until end of turn. , Sacrifice Unyaro Bees: It deals 2 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallgolem (Crystal Golem) U Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your end step, Crystal Golem phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before you untap during your next untap step.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) C Kreatur – Katze Ritter Flying, vigilance (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag) R Kreatur – Hirsch This spell can't be countered. Protection from blue and from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue or black.) 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschlüssel (Cloud Key) R Artefakt As Cloud Key enters, choose artifact, creature, enchantment, instant, or sorcery. Spells you cast of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendende Mauer (Wall of Glare) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Glare can block any number of creatures. 0/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalian Mage C Kreatur – Meervolk Zauberer , : Counter target spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seebändiger (Sea Scryer) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Add . , : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk des Perlendreizacks (Merfolk of the Pearl Trident) C Kreatur – Meervolk 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wölbflügeldrache (Archwing Dragon) R Kreatur – Drache Flying, haste At the beginning of the end step, return Archwing Dragon to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) M Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Create a 1/1 black Vampire creature token with lifelink. -2: You get an emblem with "Creatures you control get +1/+0." -6: Destroy up to three target creatures and/or other planeswalkers. Return each card put into a graveyard this way to the battlefield under your control. 3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs) RU Legendäre Kreatur – Oger Krieger Whenever a creature an opponent controls attacks, if you're the defending player, create a 3/3 red Ogre creature token unless that creature's controller pays . 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinummänteler (Stonecloaker) U Kreatur – Gargoyle Flash Flying When Stonecloaker enters, return a creature you control to its owner's hand. When Stonecloaker enters, exile target card from a graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Beschränkungen (Mystic Restraints) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Mystic Restraints enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) R Kreatur – Mensch Ritter Each other multicolored creature you control gets +1/+1 for each of its colors. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilskauz (Baleful Strix) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying, deathtouch When Baleful Strix enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Patrouille (Goblin Patrol) C Kreatur – Goblin Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin) UC Kreatur – Goblin Berserker Whenever this creature attacks, you may pay . If you do, target creature can't block this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fratzenspringer (Facevaulter) C Kreatur – Goblin Krieger , Sacrifice a Goblin: Facevaulter gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Natternstab-Boggart (Adder-Staff Boggart) C Kreatur – Goblin Krieger When Adder-Staff Boggart enters, clash with an opponent. If you win, put a +1/+1 counter on Adder-Staff Boggart. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +4/+4 until end of turn. If it's a Spirit, it gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirkmarodeur (Skirk Marauder) C Kreatur – Goblin Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Skirk Marauder is turned face up, it deals 2 damage to any target. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverdreher (Willbender) SU Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Willbender is turned face up, change the target of target spell or ability with a single target. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seifenkistenpilot (Goblin War Buggy) C Kreatur – Goblin Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzenflicker (Heartmender) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, remove a -1/-1 counter from each creature you control. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Gefallenen wiederbeleben (Revive the Fallen) U Hexerei Return target creature card from a graveyard to its owner's hand. Clash with an opponent. If you win, return Revive the Fallen to its owner's hand. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Specter (Liliana's Specter) C Kreatur – Gespenst Flying When Liliana's Specter enters, each opponent discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer) C Kreatur – Goblin Handwerker , : Destroy target artifact. That artifact deals damage equal to its mana value to Goblin Tinkerer. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Mawcor (Fledgling Mawcor) U Kreatur – Bestie Flying : Fledgling Mawcor deals 1 damage to any target. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterabschuss (Fodder Launch) U Kindred Hexerei – Goblin As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Target creature gets -5/-5 until end of turn. Fodder Launch deals 5 damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenkorb (Snake Basket) R Artefakt , Sacrifice Snake Basket: Create X 1/1 green Snake creature tokens. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) C Kreatur – Zombie Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Deathspore Thallid. Remove three spore counters from Deathspore Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenverschiebung (Cloudshift) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrupter Verfall (Abrupt Decay) R Spontanzauber This spell can't be countered. Destroy target nonland permanent with mana value 3 or less. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagende Invasion (Skittering Invasion) U Kindred Hexerei – Eldrazi Create five 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance) MR Hexerei Suspend 6- Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players sacrifice creatures and discard cards the same way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Doom: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Talisman (Pristine Talisman) UC Artefakt : Add . You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) U Verzauberung If a black source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Letztes Lachen (Last Laugh) R Verzauberung Whenever a permanent other than Last Laugh is put into a graveyard from the battlefield, Last Laugh deals 1 damage to each creature and each player. When no creatures are on the battlefield, sacrifice Last Laugh. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutziger Regen (Rain of Filth) U Spontanzauber Until end of turn, lands you control gain "Sacrifice this land: Add ." Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gnade (Disciple of Grace) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender) R Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) If you would gain life, you gain twice that much life instead. 1/5 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Glutroter Weber (Ember Weaver) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) As long as you control a red permanent, Ember Weaver gets +1/+0 and has first strike. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Rache (Burning Vengeance) U Verzauberung Whenever you cast a spell from your graveyard, Burning Vengeance deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leutnant Kirtar (Lieutenant Kirtar) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying , Sacrifice Lieutenant Kirtar: Exile target attacking creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfkreischen (Battle Screech) UC Hexerei Create two 1/1 white Bird creature tokens with flying. Flashback-Tap three untapped white creatures you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Azurmagier (Azure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Onkel Istvan (Uncle Istvan) SU Kreatur – Mensch Prevent all damage that would be dealt to Uncle Istvan by creatures. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Wut (Chandra's Fury) C Spontanzauber Chandra's Fury deals 4 damage to target player or planeswalker and 1 damage to each creature that player or that planeswalker's controller controls. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) C Kreatur – Eidechse Toxic Iguanar has deathtouch as long as you control a green permanent. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshabicht (Welkin Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Welkin Hawk dies, you may search your library for a card named Welkin Hawk, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) SM Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Each player discards a card. -2: Target player sacrifices a creature. -6: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of their choice. 3 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierungsrituale (Unburial Rites) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausame Zugabe (Gruesome Encore) U Hexerei Put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. If that creature would leave the battlefield, exile it instead of putting it anywhere else. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|