Spielbericht vom 07.05.2015
von Mario Haßler, 14.05.2015 - 21:50 – Spielbericht · Multiplayer
Den heutigen Multiplayer-Abend beginnen wir zu viert: Mario, Stefan, Gert und ich. Ich erzähle, dass es auf "Magic für Freizeitspieler" eine neue Multiplayer-Variante gibt, die ausgehend von einer Anregung eines anderen Benutzers gemeinschaftlich weiter entwickelt wurde und nun im Bereich "Multiplayer-Regeln" zu finden ist: "Plötzlicher Tod". Ich erkläre kurz, dass es dabei darum geht, zunächst ein gewöhnliches "Jeder gegen jeden" zu spielen, bis der erste Spieler ausscheidet. Dann kann, je nach gewählter Variante, das Spiel sofort oder recht bald vorbei sein. Erfreulicherweise kann ich die anderen dafür gewinnen, dieses neue Format einmal auszuprobieren.
Erstes Spiel: "Plötzlicher Tod" (4 Spieler)
Für unser allererstes Testspiel entscheiden wir uns für die Variante "Ene mene muh". Hier ist es so, dass mit dem Ausscheiden des ersten Spielers die Endphase eingeläutet wird, in der ein Spieler rausfliegt, sobald er Lebenspunkte verliert, Giftmarken erhält oder eine Karte auf seinem Friedhof landet (außer vom Stapel). Außerdem kann ein Spieler in der Endphase das Spiel für sich entscheiden, wenn er Lebenspunkte dazu erhält. Die Regeln sind also übersichtlich genug, und jetzt geht's endlich los.
Mario startet mit einem Fackelunhold, den ich mit einem Dunklen Knall entsorge. Das dient auch dazu, mir die Chance auf einen schnellen Grenzwert zu wahren für den Besessenen Nomaden, die Hauptfigur meines Decks "Grenzwertige Besessenheit". Bei Gert zeigt sich der Diener der Drachenfürstin, gefolgt von einem Qal-Sisma-Behemoth. Stefans Speer des Heliod zerstöre ich mit einem Strahl der Verzerrung, obwohl auch Marios Gorgonenflegel eine gute Wahl gewesen wäre. Dann kommt Mario mit den Todesgruben von Rath, und die sind mir angesichts von Gerts Vorboten der Jagd unbedingt einen weiteren Strahl der Verzerrung wert.
Mit den Ewigen Qualen bei Mario und der auf Khane eingestellten Belagerung der Zitadelle bei Stefan geht der muntere Reigen an Verzauberungen weiter, aber mein Engel der Verzweiflung stürzt sich lieber auf Gerts Vorboten der Jagd, auch wenn der noch einen Schwanzhieb austeilt und den Engel mit ins Grab nimmt. Dazwischen gibt es immer wieder kleinere Scharmützel, an denen sich auch Stefans Grimmige Haruspex beteiligt, und es sieht ein bisschen danach aus, dass jeder versucht, sich in eine gute Ausgangsposition für das Endspiel zu bringen.
Dann attackiert Stefan Mario und wirft ihn aus dem Spiel, und jetzt wird's spannend: Mit dem Lebenspunkt, den ihm die Verlassene Ödnis gibt, glaubt Stefan, sich den Sieg sichern zu können. Doch Gert reagiert auf die ausgelöste Fähigkeit mit Atarkas Befehl, um Stefan und mir finalen Schaden zuzufügen. Das entgegne ich mit einem Dunklen Knall auf Gerts Qal-Sisma-Behemoth, auf dem wegen der Ewigen Qualen bereits zwei –1/–1-Marken liegen, und schicke einen weiteren Dunklen Knall hinterher, um Gert mitsamt seiner Kreatur rauszuwerfen. Der weitere Plan hätte dann vorgesehen, einen Strahl der Verzerrung per Rückblende aus dem Friedhof zu spielen, um die Belagerung der Zitadelle zu zerstören und damit auch Stefan zu bezwingen, aber Gert hat tatsächlich noch einen von Atarkas Befehlen auf der Hand und wirkt ihn in Reaktion auf meinen zweiten Dunklen Knall. Darauf hat nun wirklich niemand mehr eine Antwort, und so geht nach einem kurzen, aber furiosen Finale das erste Spiel an Gert.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Sven vergrößert die Runde auf fünf Spieler, wir wechseln daher zu "Verräter", und Sven darf auch gleich den Fürsten mimen. Er legt mit einem Silhana-Sternenpfeilmacher, einer Elfischen Lenkung und dem Bewohner der Efeuallee auch gleich gut los. Ich bin der Verräter, halte mich natürlich erst noch zurück und beginne mit einem Blutritter, der nicht angreifen "kann". Bei Mario zeigt sich ein Unheilvolles Eidolon, bei Gert ein Kreischfenn-Raufbold, und Stefan hat mit Unterstützung der Paradiesvögel eine frühe Klingenspleißerin mitsamt Golem verpflichten können, und Letzteren stattet er auch noch mit dem Grünen Zorn aus. Doch erst als Stefan den fürstlichen Efeuallee-Bewohner in Reaktion auf eine Elfen-Promenade Zergliedern will, gebe ich mich als Verräter zu erkennen, neutralisiere den Spruch, entferne den Grünen Zorn aus dem Spiel und versorge meinen Fürsten mit acht frischen Lebenspunkten.
Die Elfen-Spielsteine dürfen also ins Spiel kommen und +1/+1-Marken verteilen, und die Vulshok-Hexenmeisterin aus meinem Deck "Jeskas Rasselbande" muss sich auch nicht länger zurückhalten. Das unterbindet Gert mit Kolaghans Befehl, allerdings nur für kurze Zeit, bis die nächste Vulshok-Hexenmeisterin bereitsteht. Sven wertet seine Elfen-Armee mit dem Gebieterischen Perfekten und einer Elfenschar auf, verliert dafür den Stolz des Drahtholzwaldes auf seiner Hand an Marios Hirnmade. Doch das hält ihn nicht weiter auf. Gert ist das erste Opfer seiner Attacken, dann kann ich mit dem Kopf der Gorgo auf der Vulshok-Hexenmeisterin den Weg freischießen, und ein verteilter Elfen-Angriff auf Mario und Stefan knipst den letzten Bauern die Lichter aus. Sieg für Fürst Sven und mich als Verräter.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir bleiben bei "Verräter", und wieder macht das Los Sven zum Fürsten. Er baut diesmal auf Meervolk wie dem Strömungsbeurteiler und dem Merrow-Rittersmann. Bei Mario erscheint Rhys der Rehabilitierte und ein Stoßzahnrufer aus Kazandu, Stefan präsentiert einen Todesnebel-Raptor, und Gert schickt seine Gardisten der Schuppenwache in den Angriff gegen mich. Das ist ein deutliches Signal, ich bin mir ziemlich sicher, dass Gert der Verräter ist, die anderen vermuten es zumindest, und so lenkt auch Fürst Sven seine Truppen gegen mich. Dabei hat mein Deck "Pandemie" lediglich Das Beste vom Besten zustande gebracht, das ich einen Mardu-Späher später allerdings schon zu meinem Vorteil zu nutzen weiß. Während Gert seine Truppe um unaussprechliche Kreaturen wie den Salzstraßenquartiermeister vergrößert, holt Sven sich mitwachsende Unterstützung in Form des Veterans der Tiefen. Als Stefan die Beschützerin des Baus ins Spiel bringen will, gibt Gert sich nun auch offiziell als Verräter zu erkennen, neutralisiert den Kreaturenzauber, entfernt den Todesnebel-Raptor ganz aus dem Spiel und versorgt den Fürsten mit 8 Lebenspunkten. Mir gibt das die leichte Hoffnung, das Pandämonium und das Phyrexianische Schlachtschiff noch ausspielen zu können, die auf meiner Hand begierig auf ihren Einsatz warten.
Doch zunächst versucht Gert, seinen Gardisten der Schuppenwache mit dem Nimbus der Autorität aufzuwerten, was Stefan allerdings mit einer Realitätsverschiebung zu verhindern weiß. Richtig in Fahrt kommt hingegen Sven, dessen fürstliche Armee sich über Zuwachs wie den Silberkiemen-Taucher, eine weiteren Merrow-Rittersmann und den Meervolk-Souverän freut. Ich bekomme keine Blocker aufs Feld und bin draußen, bevor mein Schlachtschiff kommt, dann erliegt Stefan Svens Angriffen, und Mario gibt auf. Auch dieses Spiel geht an Fürst Sven und seinen Verräter Gert.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Aller guten Dinge sind drei, also folgt eine dritte Partie "Verräter", bei der Sven zum dritten Mal den Fürsten mimen darf. Sein grün-weißes Deck dreht sich um Spielsteine, wie der Ruf des Konklave und die Selesnija-Evangelistin gleich belegen. Mit einem Traumläufer, der mit der Neugier verzaubert wird, baut Mario mehr auf das schnörkellose Durchkommen, und er geht auch gleich gegen den Fürsten in die Offensive. Während Stefan sich mit dem Vertrauten des Nachtpfads noch um die Vorbereitungen kümmert, lässt Sven seinen Zentauren-Spielstein gegen Gert antreten, übersieht aber, dass der nur allzu gerne mit seinem Schlurfenden Goblin blockt, um die fürstliche Heroldin des Zentauren zu eliminieren, solange kein Opfermana zur Verfügung steht. Sven tröstet sich mit einem weiteren Ruf des Konklave und freut sich über Stefans Leuchtschweif-Gespenst, das sich auf Gert stürzt. Marios Brammenwurm-Rüstung ist Stefan noch kein Outing wert, obwohl bekannt ist, dass sich sein Deck um das Vertauschen von Stärke und Widerstandskraft dreht. Erst mein Hexenmaul-Nephilim, der fälschlicherweise als Schlüsselkarte meines Decks "Nephilitis" angesehen wird, lockt Stefan aus der Reserve. Der Kreaturenzauber wird neutralisiert, der Traumläufer verbannt, und der Lebenspunktestand des Fürsten wird um die üblichen 8 Zähler nach oben verschoben.
Mit einer Lebendigen Brücke macht Mario dann das Angreifen schwer, und Gerts Entweiherin der Toten verleibt sich Sidisis Ergebene ein, um das Feld der Gegner übersichtlicher zu gestalten und vor allem einen Haufen Spielsteine loszuwerden. Dadurch wird auch Svens Wandernder Tempel auf Normalmaß zurechtgestutzt, und es ist nur fair, dass Stefan sich mit seinem Flammenzungen-Kavu an der Entweiherin der Toten rächt. Dann komme ich mit dem Kurier zwischen den Gilden, dem wahren Helden meines Decks, und statte ihn mit dem Segen der Nephilim aus. Dazu gesellt sich der Ritter des neuen Alara, den Stefan allerdings Urzas Zorn spüren lässt, als ich ihm das Schild der Überseele übergeben will. Mit einem Saproling, der klein genug ist, um unter der Lebendigen Brücke hindurchzukommen, greift Sven dann Mario an, aber seinen Versuch, den Winzling mit dem Chor der Macht zu verstärken, kontert Gert mit Silumgars Befehl, dem auch Stefans Flammenzungen-Kavu zum Opfer fällt.
Mario nimmt das zum Anlass, einem neuen Traumläufer die Brammenwurm-Rüstung anzulegen und im Angriff seine Widerstandskraft per Umkrempeln in Stärke zu verwandeln. Doch auch das misslingt, weil Sven mit dem Trennenden Wachstum die Ausrüstung zerstört (und nebenbei dem Vogel-Spielstein aus den Augen im Himmel einen weiteren Gefährten beschafft), und weil Stefan den Traumläufer kurzerhand Terminieren kann. Dann dreht Sven den Spieß ein weiteres Mal um, greift mit seinen Fliegern Mario an und wirft ihn aus dem Spiel. Das hat zur Folge, dass die Einschränkung durch die Lebendige Brücke nicht mehr gilt, was ganz im Sinne meines Kuriers zwischen den Gilden mitsamt seinem Segen der Nephilim ist. Doch leider ist er auch ein Artefakt, und das macht sich Stefan mit Kolaghans Befehl zunutze, um ihn zu zerstören. Er hat mittlerweile zwei Leuchtschweif-Gespenster im Einsatz, gegen die Gert und ich ebenso wenig ausrichten können wie gegen Svens Vögel. Bald sind wir bezwungen, und das Spiel geht an Sven und Stefan. Damit hat dreimal hintereinander der Fürst mit seinem Verräter gewonnen, und es sieht ganz danach aus, dass Sven ein gutes Gespür für fürstentaugliche Decks hat.
Fünftes Spiel: "Pentagramm"
Nun wechseln wir aber zu "Pentagramm". Meine Gegner sind Mario und Stefan, und die sind wenig erfreut über meine Deckwahl: "Bis aufs letzte Hemd" will schließlich ausgiebig Gebrauch von der Abnötigen-Fähigkeit machen. Los geht's mit dem Syndicus der Zehntabgaben, den Mario aber gleich auf eine Reise nach Nirgendwo schickt. Stefan errichtet eine Mauer der Omen, Gert geht mit zwei Wendigen Zauberfäusten gegen Sven in die Offensive, und Mario präsentiert einen Vliesmähnen-Löwen, der sich aber von Gerts Seidenfessel aus dem Verkehr ziehen lässt. Mit Sprüchen wie dem Raffinierten Manöver pumpt Gert seine Angreifer und sichert deren Durchkommen angesichts der wachsenden Zahl an Eldrazi-Ausgeburt-Spielsteinen aus Svens Zone des Erwachens. Ich bringe die Basilikawachen in Stellung, dann fegt Stefan mit dem Zorn Gottes den Tisch leer, lediglich die beharrliche Trutzburg-Elite von Mario bekommt eine zweite Chance.
Ich wage mit einem frischen Syndicus der Zehntabgaben den Neuanfang, aber wieder ist es Mario, der die Abnötigen-Kreatur ausschaltet, diesmal mit einem Vergessenheitsring. Sven reicht den Klingelbeutel für eine Gemeinsame Reise herum, und es kommt genug zusammen, damit jeder acht Standardländer ins Spiel bekommt. Das nutzt Stefan für einen Sonnen-Titan, der die Mauer der Omen wiederbelebt. Auch ich bediene mich im Friedhof, indem ich für den Neuen Anspruch Phyrexias ein bisschen Mana und Lebenspunkte bezahle, um die Basilikawachen zurückholen. Mario wertet seine Trutzburg-Elite durch das Schild der Überseele und die Anwesenheit vom Vasall des Gilblaubs auf, während Sven sein gesamtes Manapotenzial nutzt, um einen Ruchlosen Reichtum für X=17 zu wirken – und wäre er weniger gierig gewesen, hätte er auch noch Stefans Manaleck abwenden können. Derweil verteilen Mario und Stefan weitere Vergessenheitsringe, die meinen Neuen Anspruch Phyrexias und einen neuen Syndicus der Zehntabgaben aus dem Verkehr nehmen. Ich lege den Mentor der Sanften und die Basilikawachen nach, muss Letztere dann aber für Stefans Liliana mit Schleier opfern. Die gute Dame ist extrem nervig im Zusammespiel mit dem Sonnen-Titan, sodass ich sehr froh bin, im rechten Moment das Bojukamoor zur Hand zu haben. Außerdem kann ich den Mentor der Sanften mit einem Weißmähnenlöwen zum fleißigen Kartenziehen bewegen.
Marios Trutzburg-Elite wird von Gerts Vakuumböe weggesaugt, kommt bald darauf aber wieder zurück. Stefan gönnt sich einen Grabes-Titan und bringt mit seinen Angriffen Sven in Bedrängnis. Der versucht sich ein weiteres Mal am Ruchlosen Reichtum, diesmal sicherheitshalber aber nur für X=10. Das gelingt, und Stefans Bibliothek rückt unter anderem einen Vergessenheitsring heraus, der den Grabes-Titan ins Exil schickt, eine Liliana mit Schleier sowie zweimal Verbotene Alchemie für den Nachschub an eigenen Karten. Derweil stattet Mario seine Trutzburg-Elite mit dem Behemoth-Vorschlaghammer aus, und ihr Angriff lässt meine Lebenspunkte auf 4 sinken. Das war vielleicht nicht gut durchdacht, weil Stefans Feldzug gegen Sven kaum noch aufzuhalten ist, und er somit wesentlich näher am Sieg ist als Mario, der ja erst noch Gert bezwingen muss. Sei's drum, Melira, Sylvok-Ausgestoßene hilft Mario, die beharrlichen Kreaturen sorglos für Miren, den klagenden Brunnen opfern zu können, während Gert sich mit einer Fleischgewordenen Legende absichert. Ich kann mit dem Ritter der Pflicht, dem Mentor der Sanften, Ajanis Rudelmitglied und einem Orzhov-Petschaft mein Lebenspunktekonto dank Abnötigen wieder kräftig auffüllen, aber wie befürchtet genügt es nicht, um Stefan Paroli bieten zu können. Er schaltet zuerst Sven aus, danach bin ich an der Reihe, und am Ende heißt der Sieger Stefan.
Sechstes Spiel: "Pentagramm"
Wir bleiben bei diesem Format, ich schnappe mir mein Deck "Nur geliehen", das mir eine Beherrschende Zecke und eine Laichgrube beschert – die zwei passen allerdings nicht so gut zusammen, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Stefan startet mit dem Sucher des Weges und einem Goblin-Pöbeltreiber, und sein Blitzeinschlag sorgt dafür, dass meine Zecke auf keine dummen Gedanken kommt. Während Sven nichts weiter tut, als Gebirge zu legen, zeigt sich bei Gert immerhin der Avatar der Entschlossenen. Doch den besten Start hat Mario, dessen Schlüpfriger Butz mit einer Bleichholzrüstung jede Runde an Stärke zulegt, ebenso wie der Älteste des Dunkelhags. Das genügt, um erst Gert zu bezwingen, auch wenn der mittlerweile den Herrscher von Arashin zu seinen Freunden zählt, und danach mich. Mario gewinnt somit dieses sehr kurze Spiel.
Siebtes Spiel: "Plötzlicher Tod" (5 Spieler)
Für den Abschluss kehren wir noch einmal zu "Plötzlicher Tod" zurück, diesmal in der Variante "Aus die Maus". Der Würfelwurf ergibt, dass nach dem Ausscheiden des ersten Spielers derjenige gewonnen haben soll, der die meisten Kreaturen kontrolliert. Und so füllt sich das Spielfeld recht zügig: Bei Stefan zeigt sich eine Aquamöbe, Hydromorph-Wächter sowie ein Brandungselementar, Gert verpflichtet zwei Selesnija-Evangelistinnen und gesellt einen Elfen-Himmelfeger und einen Schafhirten des Annullierens dazu, Mario startet mit einem Unheilvollen Eidolon und legt ein Siegel der Verdammnis parat, Sven gönnt sich eine Sturmjäger-Chimäre und eine Kundige Flammenseherin, und mein Deck "Tintonauten" beschert mir ein Nivmaguselementar, einen Utopia-Baum und zwei Winzige Dragonauten. Als Gert eine seiner Evangelistinnen mit dem Schild der Überseele verzaubern will, bricht Mario das Siegel der Verdammnis, um sie stattdessen zu zerstören, und mein Nivmaguselementar wird von Marios Fäulnismagier erlegt, als ein Grimmiger Wächter sich dazugesellt.
Gert hätte gerne einen Armadawurm, aber Sven kontert das mit Herablassen und gönnt sich selbst die Sturmruferin des Keranos. Mario bekommt den Fluch des Borstenviehs zu spüren, mit dem Stefan fünf Kreaturen in Wildschweine verwandelt. Mit der Opposition verschafft Stefan sich dann mehr Kontrolle über die Kreaturen der anderen, wohingegen sein Luftelementar an Svens Auflösen scheitert. Gert hat derweil einen Vliesmähnen-Löwen beschwört und ihn monströs werden lassen, und bei mir hat sich ein Tintenspur-Nephilim eingefunden. Warum er die zentrale Figur meines Decks ist, zeigt die nachfolgende, eher unscheinbare Betäubung, die für jede Kreatur im Spiel (außer dem verhüllten Vliesmähnen-Löwen) kopiert wird und mich nicht weniger als 21 Karten ziehen lässt. Unter diesen ist das Bedrohen, mit dem ich alle Kreaturen (außer dem Vliesmähnen-Löwen) übernehme und mit Eile angreifen kann. Wen ich nun rauswerfe, ist nebensächlich, denn ganz sicher bin ich danach derjenige, der die meisten Kreaturen kontrolliert, und so geht das letzte Spiel des heutigen Abends an mich.
Eine erste, kurze Einschätzung zu "Plötzlicher Tod": Das hat meines Erachtens durchaus Potenzial. Während man in anderen Varianten eher "für die Ewigkeit" plant, verschiebt "Plötzlicher Tod" den Fokus auf das, was passiert, bis der erste Spieler ausscheidet. Dass es, wie bei unserem ersten Spiel heute, letztlich jeder in der Hand hat, das Spiel für sich zu entscheiden, ist aber bestimmt die Ausnahme. Ich kann mir gut vorstellen, diese Variante öfter zu spielen, vor allem zu Beginn eines Abends, wenn wir zu dritt sind und schon mal anfangen wollen, bis weitere Spieler eintreffen.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 19.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessener Nomade (Possessed Nomad) R Kreatur – Mensch Nomade Schrecken Vigilance Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Possessed Nomad gets +1/+1, is black, and has ", : Destroy target white creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Drachenfürstin (Dragonlord's Servant) UC Kreatur – Goblin Schamane Dragon spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Qal-Sisma-Behemoth (Qal Sisma Behemoth) U Kreatur – Oger Krieger Qal Sisma Behemoth can't attack or block unless you pay . 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorgonenflegel (Gorgon Flail) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) R Verzauberung Whenever a creature is dealt damage, destroy it. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote der Jagd (Harbinger of the Hunt) R Kreatur – Drache Flying : Harbinger of the Hunt deals 1 damage to each creature without flying. : Harbinger of the Hunt deals 1 damage to each other creature with flying. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerung der Zitadelle (Citadel Siege) R Verzauberung As Citadel Siege enters, choose Khans or Dragons. • Khans - At the beginning of combat on your turn, put two +1/+1 counters on target creature you control. • Dragons - At the beginning of combat on each opponent's turn, tap target creature that player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwanzhieb (Tail Slash) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmige Haruspex (Grim Haruspex) R Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) Whenever another nontoken creature you control dies, draw a card. 3/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Atarkas Befehl (Atarka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Your opponents can't gain life this turn. • Atarka's Command deals 3 damage to each opponent. • You may put a land card from your hand onto the battlefield. • Creatures you control get +1/+1 and gain reach until end of turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher) C Kreatur – Elf Druide Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) As Silhana Starfletcher enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewohner der Efeuallee (Ivy Lane Denizen) C Kreatur – Elf Krieger Whenever another green creature you control enters, put a +1/+1 counter on target creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritter (Blood Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolles Eidolon (Baleful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Enchanted creature gets +1/+1 and has deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischfenn-Raufbold (Screamreach Brawler) C Kreatur – Ork Berserker Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolaghans Befehl (Kolaghan's Command) R Spontanzauber Choose two - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target player discards a card. • Destroy target artifact. • Kolaghan's Command deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenschar (Drove of Elves) U Kreatur – Elf Hexproof Drove of Elves's power and toughness are each equal to the number of green permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) C Spontanzauber Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnmade (Brain Maggot) U Verzauberung Kreatur – Insekt When Brain Maggot enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card until Brain Maggot leaves the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopf der Gorgo (Gorgon's Head) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesnebel-Raptor (Deathmist Raptor) M Kreatur – Dinosaurus Bestie Deathtouch Whenever a permanent you control is turned face up, you may return Deathmist Raptor from your graveyard to the battlefield face up or face down. Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gardisten der Schuppenwache (Scaleguard Sentinels) U Kreatur – Mensch Soldat As an additional cost to cast this spell, you may reveal a Dragon card from your hand. Scaleguard Sentinels enters with a +1/+1 counter on it if you revealed a Dragon card or controlled a Dragon as you cast this spell. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may look at the top X cards of your library, where X is that creature's power. If you do, put one of those cards on top of your library and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Späher (Mardu Scout) C Kreatur – Goblin Späher Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzstraßenquartiermeister (Salt Road Quartermasters) U Kreatur – Mensch Soldat Salt Road Quartermasters enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Salt Road Quartermasters: Put a +1/+1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützerin des Baus (Den Protector) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Den Protector's power can't block it. Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) When Den Protector is turned face up, return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schlachtschiff Trample When Phyrexian Dreadnought enters, sacrifice it unless you sacrifice any number of creatures with total power 12 or greater. 12/12 Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nimbus der Autorität (Gleam of Authority) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each +1/+1 counter on other creatures you control. Enchanted creature has vigilance and ", : Bolster 1." (To bolster 1, choose a creature with the least toughness among creatures you control and put a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätsverschiebung (Reality Shift) U Spontanzauber Exile target creature. Its controller manifests the top card of their library. (That player puts the top card of their library onto the battlefield face down as a 2/2 creature. If it's a creature card, it can be turned face up any time for its mana cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf des Konklave (Call of the Conclave) UC Hexerei Create a 3/3 green Centaur creature token. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumläufer (Dream Prowler) UC Kreatur – Illusion Dream Prowler can't be blocked as long as it's attacking alone. 1/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfender Goblin (Shambling Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Shambling Goblin dies, target creature an opponent controls gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Zentauren (Centaur's Herald) C Kreatur – Elf Späher , Sacrifice Centaur's Herald: Create a 3/3 green Centaur creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever you cast a spell, you may put two +1/+1 counters on Witch-Maw Nephilim. Whenever Witch-Maw Nephilim attacks, it gains trample until end of turn if its power is 10 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweiherin der Toten (Profaner of the Dead) R Kreatur – Ophis Zauberer Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Profaner of the Dead exploits a creature, return to their owners' hands all creatures your opponents control with toughness less than the exploited creature's toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sidisis Ergebene (Sidisi's Faithful) C Kreatur – Ophis Zauberer Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Sidisi's Faithful exploits a creature, return target creature to its owner's hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Tempel (Wayfaring Temple) RU Kreatur – Elementarwesen Wayfaring Temple's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. Whenever Wayfaring Temple deals combat damage to a player, populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) R Kreatur – Mensch Ritter Each other multicolored creature you control gets +1/+1 for each of its colors. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Zorn (Urza's Rage) MRU Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) This spell can't be countered. Urza's Rage deals 3 damage to any target. If this spell was kicked, instead it deals 10 damage to that permanent or player and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chor der Macht (Chorus of Might) C Spontanzauber Until end of turn, target creature gets +1/+1 for each creature you control and gains trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silumgars Befehl (Silumgar's Command) R Spontanzauber Choose two - • Counter target noncreature spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Target creature gets -3/-3 until end of turn. • Destroy target planeswalker. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Augen im Himmel (Eyes in the Skies) C Spontanzauber Create a 1/1 white Bird creature token with flying, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendige Zauberfaust (Elusive Spellfist) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, Elusive Spellfist gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfessel (Silkwrap) U Verzauberung When Silkwrap enters, exile target creature with mana value 3 or less an opponent controls until Silkwrap leaves the battlefield. (That creature returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Raffiniertes Manöver (Artful Maneuver) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zone des Erwachens (Awakening Zone) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikawachen (Basilica Guards) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsame Reise (Collective Voyage) R Hexerei Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player searches their library for up to X basic land cards, where X is the total amount of mana paid this way, puts them onto the battlefield tapped, then shuffles. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) U Verzauberung , Pay 2 life: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruchloser Reichtum (Villainous Wealth) R Hexerei Target opponent exiles the top X cards of their library. You may cast any number of spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) SM Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Each player discards a card. -2: Target player sacrifices a creature. -6: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of their choice. 3 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vakuumböe (Void Squall) U Hexerei Return target nonland permanent to its owner's hand. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) UC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) R Legendäre Kreatur – Mensch Späher You can't get poison counters. Creatures you control can't have -1/-1 counters put on them. Creatures your opponents control lose infect. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischgewordene Legende (Myth Realized) RU Verzauberung Whenever you cast a noncreature spell, put a lore counter on Myth Realized. : Put a lore counter on Myth Realized. : Until end of turn, Myth Realized becomes a Monk Avatar creature in addition to its other types and gains "This creature's power and toughness are each equal to the number of lore counters on it." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Pflicht (Knight of Obligation) U Kreatur – Mensch Ritter Vigilance Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschende Zecke (Dominating Licid) R Kreatur – Zecke , : Dominating Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. You control enchanted creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sucher des Weges (Seeker of the Way) UC Kreatur – Mensch Krieger Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast a noncreature spell, Seeker of the Way gains lifelink until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster) R Kreatur – Goblin Krieger Other Goblin creatures you control attack each combat if able. At the beginning of combat on your turn, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Whenever Goblin Rabblemaster attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar der Entschlossenen (Avatar of the Resolute) R Kreatur – Avatar Reach, trample Avatar of the Resolute enters with a +1/+1 counter on it for each other creature you control with a +1/+1 counter on it. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Arashin (Arashin Sovereign) R Kreatur – Drache Flying When Arashin Sovereign dies, you may put it on your choice of the top or bottom of its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aquamöbe (Aquamoeba) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Discard a card: Switch Aquamoeba's power and toughness until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydromorph-Wächter (Hydromorph Guardian) C Kreatur – Elementarwesen , Sacrifice Hydromorph Guardian: Counter target spell that targets a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandungselementar (Shorecrasher Elemental) M Kreatur – Elementarwesen : Exile Shorecrasher Elemental, then return it to the battlefield face down under its owner's control. : Shorecrasher Elemental gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Himmelfeger (Elvish Skysweeper) C Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice a creature: Destroy target creature with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Doom: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmjäger-Chimäre (Stormchaser Chimera) U Kreatur – Chimäre Flying : Scry 1, then reveal the top card of your library. Stormchaser Chimera gets +X/+0 until end of turn, where X is that card's mana value. (To scry 1, look at the top card of your library, then you may put that card on the bottom.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you scry, Flamespeaker Adept gets +2/+0 and gains first strike until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnismagier (Blightcaster) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast an enchantment spell, you may have target creature get -2/-2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Wächter (Grim Guardian) C Verzauberung Kreatur – Zombie Constellation - Whenever Grim Guardian or another enchantment you control enters, each opponent loses 1 life. 1/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Armadawurm (Armada Wurm) M Kreatur – Wurm Trample When Armada Wurm enters, create a 5/5 green Wurm creature token with trample. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmruferin des Keranos (Stormcaller of Keranos) U Kreatur – Mensch Schamane Haste : Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Borstenviehs (Curse of the Swine) R Hexerei Exile X target creatures. For each creature exiled this way, its controller creates a 2/2 green Boar creature token. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftelementar (Air Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösen (Dissolve) UC Spontanzauber Counter target spell. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Betäubung (Stun) C Spontanzauber Target creature can't block this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohen (Threaten) U Hexerei Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|