Spielbericht vom 14.02.2022
von Mario Haßler, 17.02.2022 - 17:40 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Heute sind wir zu viert – Gert, Stefan, Mario und ich – und wir starten mit "Allianzen". Stefan verteilt die Angriffe seines Champions des Sprengels, der durch einen Todgeweihten Reisenden stärker geworden ist, auf Gert, der die Llanowarelfen in Stellung gebracht hat, und Mario, bei dem zwei Azorius-Petschaften gesichtet werden. Ich habe aus meinem Deck "Zu den Waffen!" einen Leoniden-Höhlenwächter ins Rennen geschickt, für den ich eine Kusari-Gama bereitlege, dann führen je zwei Ebenen bei Mario und mir zur Teambildung. Mario kündigt mit der Vertreterin des Freispruchs weitere Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten an, und dann erscheint auch schon eine Galeerenqualle, die Stefans Champion zurücksetzt. Ich haue mit dem Vergessenheitsring in die gleiche Kerbe und schalte Stefans Engel der Wiederherstellung aus, dann tut Marios Bannende Priesterin das, was sie tun muss, um Gerts Verliebtes Biest loszuwerden. Vorher hat Gert die adlige Bestie jedoch noch in einem Kampf der Titanen gegen meinen Höhlenwächter antreten lassen, sodass ich nun ohne Kreatur dastehe.
Da ich zugleich aber nicht über drei Länder hinauskomme, werde ich nicht als Bedrohung wahrgenommen, und so richten sich Gerts und Stefans Aggressionen vornehmlich gegen Mario, der mit einem Unhold-Jäger Stefans zweiten Champion des Sprengels verbannt hat. Stefan lässt daraufhin die Verweilenden Seelen auf Mario los und sorgt mit der Gruft des Erzengels für die nötige Überzeugungskraft, bei Gert sind es Hydren wie die Schirmhydra und die Veränderliche Hydra, bald getrieben von Grünem Zorn, die Mario zusetzen. So ist Mario bald bezwungen, Stefan bekommt noch eine Aristokratin des Kartells dazu, und weil ich nach wie vor wehrlos bin, ist das Spiel wenige Angriffe später auch schon vorbei. Sieg für Gert und Stefan.
Zweites Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Wir sehen ein Utensil der Wildheit und einen Mausenden Bandar bei Mario, einen Aasfressenden Schlamm bei Stefan, einen Vliesmähnen-Löwen aus dem Deck "Club der Gürteltiere" bei mir sowie einen Erheller der Erdgänge und einen Grabmaulwurf bei Gert. Dann sorgen je eine Insel und ein Wald bei Gert und Stefan dafür, dass die Teamaufteilung die Gleiche ist wie im Spiel davor. Stefan mutiert seinen Schlamm mit einem Kristallreißer und zerstört mangels anderer Ziele Marios Utensil, und auch wenn abzusehen ist, dass das noch öfter passiert, erlaube ich mir, meinen Löwen mit dem Mantel des Gürteltiers auszustatten. Gert kann Das Unbekannte herausfordern und einen zweiten Grabmaulwurf ins Rennen schicken, der sich, mit den Geisterflügeln ausgestattet, auf Mario stürzt. Bei Stefan sehen wir Uro, Titan des Zorns der Natur, aber nur für einen kurzen Moment, dann geht der Mutationsreigen mit einem Nomadisierenden Großhorn weiter, und ich ersetze den verlustig gegangenen Mantel mit einem Behemoth-Vorschlaghammer.
Erheller der Erdgänge Nummer zwei und drei erhöhen den Druck von Gerts Seite, Mario hält mit einem Schwarmschlurfer dagegen und kann dann mit dem Abzan-Kampfpriester die Kreaturen mit +1/+1-Marken zur Lebenspunktegenerierung nutzen. Stefans nächste Mutation heißt Verheißungsvoller Starrix, den Platz vom Vorschlaghammer nimmt der nächste Mantel des Gürteltiers ein. Nach einem Blätterfresser kann Stefan Nissa, Erschütterin der Welt verpflichten und zusätzlich seine Länder in den Kampf schicken. Das gelingt schneller als Mario seine Lebenspunkte auffrischen kann, und so ist er wieder der Erste, der ausscheidet. Bei Gert ist derweil noch eine Unermüdliche Spurensucherin dazu gekommen, und weil sie mit ihren Geisterflügeln über meine Verteidigung hinweg fliegen kann, dauert es nicht lange, bis auch ich bezwungen bin. Auch dieses Spiel geht an Gert und Stefan.
Drittes Spiel: "Wiedergänger" (4 Spieler)
Nachdem wir an unserem letzten Multiplayer-Abend abermals "Wiedergänger" in seiner prototypischen Version gespielt haben und dabei erneut feststellen durften, wie schön knifflig das mitunter sein kann, habe ich die Regeln endlich einmal niedergeschrieben und an der richtigen Stelle einsortiert (→ zu den "Wiedergänger"-Regeln). Das dritte Spiel des heutigen Abends bestreiten wir nun in diesem Format, und es geht los mit einem Elfen-Himmelfeger und einem Bronzehaut-Löwen bei Gert, einer Nebelbank bei Stefan, der Jeskai-Ältesten bei Mario und dem Bewahrer des Gildenbunds aus dem Deck "Yin Yang" bei mir. Mario lässt seine Älteste Durchschlüpfen und legt sich dann einen Surrakar-Haudegen zu, Stefan sichert seine Kreaturen mit Kira, Großer Glaskreisel ab, und Gert bereitet mit der Selesnija-Evangelistin die Saproling-Produktion vor. Seine Aufwertung durch den Schild der Überseele mache ich mit einer Göttlichen Anrufung zunichte, nachdem ich einen Ewigen Geist in Stellung gebracht habe, der jedoch bald Bekanntschaft mit dem Himmelfeger macht.
Stefans Beherrschende Zecke wird von Marios Gegenzauber abgelehnt, während Gert seinen Wandernden Tempel bekommen darf. Mario kann dann einen Frost-Nibilis etablieren, jedoch wird mein Eiterndes Übel durch Stefans Manaentzug vereitelt. Mit Sprüchen wie Schlagverzerrung und Kunstvolles Ausweichen sorgt Mario dafür, dass sein Haudegen durchkommt und ihn immer mehr Karten ziehen lässt. Nebenher stört der Frost-Nibilis, weshalb Stefan ihn mit seinem Memnarch übernimmt, bevor Gert wiederum die Artefaktkreatur mit dem Schafhirten des Annullierens entsorgt. Dennoch bleibt Mario weiter im Angriffsmodus, und ich bin sein erstes Opfer, sodass ich zum Wiedergänger werde.
Als solcher gelingt es mir, mithilfe eines Schwarzen Ritus' in den drei Vorbereitungszügen den Schwarzen Tod ins Spiel zu bringen. Für den erwarte ich angesichts von Gerts Schafhirten zwar nur eine kurze Verweildauer, aber er soll mir erlauben, die Armeen der übrigen Spieler spürbar zu dezimieren, um aus meiner Sicht für ein besseres Kräfteverhältnis zu sorgen. Und so kommt es auch, Gert zerstört die Verzauberung, woraufhin ich sie noch dreimal aktiviere. Doch die Überraschung ist groß, als Gert mit Schild an Schild alle seine Kreaturen vor der Zerstörung bewahren kann, und noch größer, als ich feststelle, dass mein Rundumschaden Mario rauswirft, sodass dieser zum Wiedergänger wird – und ich wieder zu einem regulären Spieler. Mit seinen Kreaturen und einem Behemoth-Vorschlaghammer hat Gert leichtes Spiel mit mir, und so bin ich ruckzuck meine 10 frischen Lebenspunkte wieder los und ganz draußen. Stefan bringt ein neues Exemplar von Kira, Großer Glaskreisel in Stellung, Mario bemüht sich, mit ersten Wiedergänger-Angriffen Gert zu drangsalieren, doch der braucht nur noch Stefan rauswerfen, was ihm schließlich auch gelingt. Sieg für Gert.
Viertes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Wir kehren zurück zu "Allianzen", und ich schnappe mir dazu mein Deck "Das Letzte Gefecht", das alle Standardländer enthält. Als Mario bei mir Emeria, die Himmelsruine erblickt, ist er als Weiß-Spieler schon fast sicher, dass wir zusammenspielen werden, und ich muss schmunzeln, weil ich weiß, dass mein Deck nur eine einzige Ebene enthält... Aber erst einmal sehen wir zwei Mauer der Omen bei Mario, einen Vertrauten des Nachtpfads bei Stefan und zweimal Sidisis Ergebene bei Gert, mit denen er tatsächlich Marios Mauern zu einem zweiten Auftritt verhilft. Als Gert eine Ergebene für seine Entweiherin der Toten ausschlachtet und alle gegnerischen Kreaturen wieder auf die Hand schickt, betrifft mich das nicht, weil ich bislang lediglich eine Expedition zum Khalni-Herzen gestartet habe. Dann aber sichere ich mich mit einem Waldlandwanderer ab, während Mario mit dem Kami der falschen Hoffnung und einem Skirsdag-Hohepriester den Grundstein für seinen Decktrick legt.
Aber erst einmal habe ich mit dem Zugriff des Kodamas freie Wahl zur Teambildung und entscheide mich für die Übereinstimmung von je einmal Sumpf und einmal Gebirge mit Stefan. Er hat bereits ein Leuchtschweif-Gespenst ins Rennen geschickt, was nun nach rechts und links austeilt, während ich mit den Zusammenbrechenden Grenzen für eine schleichende Veränderung der Lebenspunkte sorge. Dann kann Stefan als Ersten Gert bezwingen, und Mario vollendet mit der Ständigen Erneuerung seinen Trick. Allerdings hat er nicht genug Tappmaterial für seinen Hohepriester, und dass er von Stefans Gespenst zum Abwerfen von Karten verdonnert wird, verbessert seine Lage auch nicht gerade. Aber dann habe ich alle Bausteine für meinen Trick beisammen und kann das Spiel ohnehin beenden: Ein Prismatisches Omen gibt meinen zwölf Ländern alle Standardlandtypen, sodass das nachfolgende Letzte Gefecht für Mario tödlich endet. Das Spiel geht an Stefan und mich.
Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Neues Spiel, nun mit einer Inkubationsdruidin und einem Naturwandler bei Gert, einem Verwesenden Egel bei Stefan sowie einem Beliebten Kaplan und einem Zwergenthaumaturgen aus dem Deck "Unermüdliche Umkehrung" bei mir. Gert legt den Vertrauten des Biomagiers nach, den Stefan per Terminieren entsorgt, doch Marios Blutsklave deutet bereits an, dass auch die übrigen Kreaturen nicht mehr lange verweilen werden. Gert hat gerade noch die Wilde Renaturierung für sich entdeckt, da ruft Mario auch schon wie erwartet die Nacht der Lebenden Toten aus. Damit sind der fürs Mana geopferte Blutsklave und der Vertraute des Biomagiers wieder im Spiel, und auch wenn Gerts Essenzfang verhindert, dass Stefans Blutzopf-Elf ins Spiel findet, kann er doch das Amulett aus Jund nicht verhindern, in das er hineinkaskadiert hat, was Stefan im Moment jedoch nicht den geringsten Nutzen bringt.
Ich rufe den Stamm der Unermüdlichen zu mir und stelle ihm eine Brammenwurm-Rüstung an die Seite, aber ich rüste ihn nicht aus, weil ich dafür all mein Mana hergeben müsste – ich bin wieder mal auf drei Ländern hängen geblieben. So habe ich immerhin ein Mana frei, um ein Hitziges Temperament per Wahnsinn zu wirken, mit dem ich Gerts Gildenmagierin des Kombinats abschieße, bevor sie von Roalesk, Oberster Hybrid verstärkt wird. Dann sorgen je zwei Sümpfe bei Stefan und Mario für die Allianz, und Mario zögert nicht, mit seinem Kreischmaul Gerts Roalesk zu eliminieren. Der wiederum bedankt sich mit einer Inkongruenz auf das Kreischmaul, was jedoch auch nicht von Dauer ist, weil Mario dann per Verstümmeln wieder Platz schafft. Weil jedoch sowohl mein Stamm der Unermüdlichen als auch Gerts Vertrauter des Biomagiers wegen der +1/+1-Marken auf ihm überleben, legt Mario noch Nevinyrrals Wunderscheibe nach und räumt diesmal so richtig auf.
Ich finde exakt wieder mit einem Stamm der Unermüdlichen und einer Brammenwurm-Rüstung zurück ins Spiel, dann kann ich mit dem Hitzigen Temperament Marios letzte Lebenspunkte nehmen. Damit steht Stefan ohne Partner da, aber ans Aufgeben denkt er nicht. Im Gegenteil, Gerts Meervolk-Himmelstaucherin beantwortet er mit einem Blitzschlag, dann holt sein nächster Blutzopf-Elf immerhin einen Grenzlandwaldläufer dazu, und in seinen Attacken schröpft er Gerts Lebenspunkte. Ich habe einen Pfadbringer-Geweihten beschwören können, verliere Brion Starkarm jedoch an Stefans Terminieren. Ein paar Angriffe später ist Gert bezwungen, und im Endspiel stehen Stefan und ich uns gegenüber. Ich kann meine Armee um einen Anstürmenden Schmelzstein und einen Fliegenden Ersthelfer vergrößern, doch Stefan findet Blutzopf-Elf Nummer drei und hat damit die Übermacht. Seine letzte Attacke ist mein Ende, und damit geht das Spiel an Stefan und posthum an Mario.
Sechstes Spiel: "Wiedergänger" (4 Spieler)
Noch einmal kehren wir zu "Wiedergänger" zurück. Ich schnappe mir mein Deck "Die Schätze der Kabbalisten" und verliere ein Blutaussaugen an Marios Zwang. Mit Verachten bestraft Marios dann Stefan, der einen Rechtgläubigen abwerfen muss. Dort hat immerhin schon ein Seelenwächter Position bezogen, jetzt gesellt sich ein Aufopferungsvoller Hüter dazu. Während ich einen Verzehrenden Schlamm aufs Spielfeld befördere und Gert seinen Fuhrpark mit einem Kolossalen Pflug eröffnet, macht Mario sich mit einer Zwangsabgabe abermals bei Stefan unbeliebt, wodurch dieser einen Meister des Transzendenten von der Hand verliert. Mit der Expeditionskarte finde ich zu den Kabbalisten-Schatzkammern, allerdings gefällt mir Marios Zauberwaage überhaupt nicht.
Bei Gert geht es weiter mit dem Wohnwagen des Züchters, dann kümmert Mario sich mit Yahennis Expertise um die Kreaturen, die bereits im Spiel sind, und der zusätzlich gewirkte Kummer führt dazu, dass Gert seine Galeone der Eroberer abwerfen muss. Ich spiele Korlash, Erbe der Schwarzklinge, allerdings sorgt Marios Zwangsabgabe dafür, dass ich eine Karte abwerfen muss und damit nicht mehr genügend Handkarten habe, um Korlash angesichts der Zauberwaage im Spiel zu halten. Lästig. Gert legt sich einen Turbo-Straßenkreuzer, fährt ihn jedoch gleich gegen die Wand namens Entzauberung, die Stefan dafür übrig hat. Insofern sucht er sich, nachdem er die Motoren anlassen konnte, für den nächsten Angriff ein anderes Ziel, und weil ihm Marios Zauberwaage sehr entgegen kommt, fällt die Wahl auf mich, und ich muss satte 15 Schaden einstecken.
Gert stattet seinen Kolossalen Pflug mit einer (P)Flugmodifikation aus, Stefan will ihn mit einer weiteren Entzauberung zerstören, doch Gert erklärt, dass dieser Gebaut für die Ewigkeit sei, und behält ihn. Weil Mario ihn zuvor jedoch mit dem Hypnotisierenden Gespenst geärgert hat, schickt er den Pflug zu ihm, um ihm die letzten Lebenspunkte zu rauben. Damit wird Mario zum Wiedergänger, und die Zauberwaage ist endlich weg. Ich habe bis dahin nur einen Modernden Verdammten ausgespielt, bei Stefan sehen wir einen Frontsanitäter. Jetzt kommen bei ihm Orah, Hohepriester der Himmelsfestung und Lunarch Mikaeus dazu, bei mir Korlash, für dessen Erhabenheit ich noch einen zweiten abwerfe, sowie ein Wispernder Schatten. Entscheidender ist jedoch, dass ich einen Teuflischen Lehrmeister ziehe, mit dem ich mir ein Blutaussaugen auf die Hand hole, und mit zwei Kabbalisten-Schatzkammern habe ich genug Mana, um Gert und Stefan je 8 Lebenspunkte abzuluchsen, was für beide tödlich ist. Und so gewinne ich das letzte Spiel des heutigen Abends.
Beim nächsten Mal ist unser Faschings-/Karnevalsabend an der Reihe.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.02.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Champion des Sprengels (Champion of the Parish) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever another Human enters under your control, put a +1/+1 counter on Champion of the Parish. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertreterin des Freispruchs (Deputy of Acquittals) C Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Deputy of Acquittals enters, you may return another target creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verliebtes Biest (Lovestruck Beast) R Kreatur – Bestie Adliger Lovestruck Beast can't attack unless you control a 1/1 creature. 5/5
Herzenswunsch (Heart's Desire) Hexerei – Abenteuer Create a 1/1 white Human creature token. (Then exile this card. You may cast the creature later from exile.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampf der Titanen (Titanic Brawl) C Spontanzauber This spell costs less to cast if it targets a creature you control with a +1/+1 counter on it. Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schirmhydra (Hooded Hydra) M Kreatur – Ophis Hydra Hooded Hydra enters with X +1/+1 counters on it. When Hooded Hydra dies, create a 1/1 green Snake creature token for each +1/+1 counter on it. Morph As Hooded Hydra is turned face up, put five +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat) UC Kreatur – Mensch Berater Sacrifice another creature: Cartel Aristocrat gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Utensil der Wildheit (Implement of Ferocity) C Artefakt , Sacrifice Implement of Ferocity: Put a +1/+1 counter on target creature. Activate only as a sorcery. When Implement of Ferocity is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausender Bandar (Scrounging Bandar) C Kreatur – Katze Affe Scrounging Bandar enters with two +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Scrounging Bandar onto another target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erheller der Erdgänge (Erdwal Illuminator) U Kreatur – Geist Flying Whenever you investigate for the first time each turn, investigate an additional time. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabmaulwurf (Graf Mole) U Kreatur – Maulwurf Bestie Whenever you sacrifice a Clue, you gain 3 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallreißer (Gemrazer) R Kreatur – Bestie Mutate (If you cast this spell for its mutate cost, put it over or under target non-Human creature you own. They mutate into the creature on top plus all abilities from under it.) Reach, trample Whenever this creature mutates, destroy target artifact or enchantment an opponent controls. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Unbekannte herausfordern (Confront the Unknown) C Spontanzauber Investigate, then target creature gets +1/+1 until end of turn for each Clue you control. (Create a Clue token. It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Draw a card.") Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterflügel (Ghostly Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has flying. Discard a card: Return enchanted creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uro, Titan des Zorns der Natur (Uro, Titan of Nature's Wrath) M Legendäre Kreatur – Ältester Riese When Uro enters, sacrifice it unless it escaped. Whenever Uro enters or attacks, you gain 3 life and draw a card, then you may put a land card from your hand onto the battlefield. Escape-, Exile five other cards from your graveyard. (You may cast this card from your graveyard for its escape cost.) 6/6 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nomadisierendes Großhorn (Migratory Greathorn) C Kreatur – Bestie Mutate (If you cast this spell for its mutate cost, put it over or under target non-Human creature you own. They mutate into the creature on top plus all abilities from under it.) Whenever this creature mutates, search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarmschlurfer (Swarm Shambler) R Kreatur – Pilzwesen Bestie Swarm Shambler enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it becomes the target of a spell an opponent controls, create a 1/1 green Insect creature token. , : Put a +1/+1 counter on Swarm Shambler. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has lifelink. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheißungsvoller Starrix (Auspicious Starrix) U Kreatur – Hirsch Bestie Mutate (If you cast this spell for its mutate cost, put it over or under target non-Human creature you own. They mutate into the creature on top plus all abilities from under it.) Whenever this creature mutates, exile cards from the top of your library until you exile X permanent cards, where X is the number of times this creature has mutated. Put those permanent cards onto the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterfresser (Arboreal Grazer) C Kreatur – Faultier Bestie Reach When Arboreal Grazer enters, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, Erschütterin der Welt (Nissa, Who Shakes the World) R Legendärer Planeswalker – Nissa Whenever you tap a Forest for mana, add an additional . +1: Put three +1/+1 counters on up to one target noncreature land you control. Untap it. It becomes a 0/0 Elemental creature with vigilance and haste that's still a land. -8: You get an emblem with "Lands you control have indestructible." Search your library for any number of Forest cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unermüdliche Spurensucherin (Tireless Tracker) SMR Kreatur – Mensch Späher Landfall - Whenever a land you control enters, investigate. (Create a Clue token. It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Draw a card.") Whenever you sacrifice a Clue, put a +1/+1 counter on Tireless Tracker. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Himmelfeger (Elvish Skysweeper) C Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice a creature: Destroy target creature with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bronzehaut-Löwe (Bronzehide Lion) R Kreatur – Katze : Bronzehide Lion gains indestructible until end of turn. When Bronzehide Lion dies, return it to the battlefield. It's an Aura enchantment with enchant creature you control and ": Enchanted creature gains indestructible until end of turn," and it loses all other abilities. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeskai-Älteste (Jeskai Elder) UC Kreatur – Mensch Mönch Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Jeskai Elder deals combat damage to a player, you may draw a card. If you do, discard a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from monocolored 2/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchschlüpfen (Slip Through Space) C Hexerei Devoid (This card has no color.) Target creature can't be blocked this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) R Kreatur – Surrakar Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may put a charge counter on Surrakar Spellblade. Whenever Surrakar Spellblade deals combat damage to a player, you may draw X cards, where X is the number of charge counters on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliche Anrufung (Invoke the Divine) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Geist (Melesse Spirit) U Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschende Zecke (Dominating Licid) R Kreatur – Zecke , : Dominating Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. You control enchanted creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Tempel (Wayfaring Temple) RU Kreatur – Elementarwesen Wayfaring Temple's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. Whenever Wayfaring Temple deals combat damage to a player, populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frost-Nibilis (Niblis of Frost) R Kreatur – Geist Flying Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast an instant or sorcery spell, tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiterndes Übel (Festering Evil) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, Festering Evil deals 1 damage to each creature and each player. , Sacrifice Festering Evil: It deals 3 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaentzug (Mana Drain) MRU Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next main phase, add an amount of equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnarch (Memnarch) MR Legendäre Artefaktkreatur – Zauberer : Target permanent becomes an artifact in addition to its other types. (This effect lasts indefinitely.) : Gain control of target artifact. (This effect lasts indefinitely.) 4/5 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild an Schild (Join Shields) U Spontanzauber Untap all creatures you control. They gain hexproof and indestructible until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control. Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sidisis Ergebene (Sidisi's Faithful) C Kreatur – Ophis Zauberer Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Sidisi's Faithful exploits a creature, return target creature to its owner's hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweiherin der Toten (Profaner of the Dead) R Kreatur – Ophis Zauberer Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Profaner of the Dead exploits a creature, return to their owners' hands all creatures your opponents control with toughness less than the exploited creature's toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldlandwanderer (Woodland Wanderer) R Kreatur – Elementarwesen Vigilance, trample Converge - Woodland Wanderer enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders) R Verzauberung Domain - At the beginning of each player's upkeep, that player gains 1 life for each basic land type among lands they control. Then Collapsing Borders deals 3 damage to that player. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Inkubationsdruidin (Incubation Druid) R Kreatur – Elf Druide : Add one mana of any type that a land you control could produce. If Incubation Druid has a +1/+1 counter on it, add three mana of that type instead. : Adapt 3. (If this creature has no +1/+1 counters on it, put three +1/+1 counters on it.) 0/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturwandler (Shapers of Nature) U Kreatur – Meervolk Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker Protection from creatures 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenthaumaturge (Dwarven Thaumaturgist) R Kreatur – Zwerg Schamane : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Biomagiers (Biomancer's Familiar) R Kreatur – Mutant Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. : The next time target creature adapts this turn, it adapts as though it had no +1/+1 counters on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsklave (Blood Vassal) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Vassal: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Renaturierung (Wilderness Reclamation) U Verzauberung At the beginning of your end step, untap all lands you control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenzfang (Essence Capture) U Spontanzauber Counter target creature spell. Put a +1/+1 counter on up to one target creature you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stamm der Unermüdlichen (Tireless Tribe) C Kreatur – Mensch Nomade Discard a card: Tireless Tribe gets +0/+4 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gildenmagierin des Kombinats (Combine Guildmage) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto another target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Roalesk, Oberster Hybrid (Roalesk, Apex Hybrid) M Legendäre Kreatur – Mensch Mutant Flying, trample When Roalesk, Apex Hybrid enters, put two +1/+1 counters on another target creature you control. When Roalesk dies, proliferate, then proliferate again. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) 4/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Inkubation / Inkongruenz (Incubation / Incongruity) U Inkubation (Incubation) Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in a random order.
Inkongruenz (Incongruity) Spontanzauber Exile target creature. That creature's controller creates a 3/3 green Frog Lizard creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) U Kreatur – Meervolk Mutant Flying When Merfolk Skydiver enters, put a +1/+1 counter on target creature you control. : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) C Kreatur – Mensch Späher Waldläufer When Borderland Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfadbringer-Geweihter (Pathmaker Initiate) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brion Starkarm (Brion Stoutarm) R Legendäre Kreatur – Riese Krieger Lifelink , , Sacrifice another creature: Brion Stoutarm deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Schmelzstein (Flowstone Charger) U Kreatur – Bestie Whenever Flowstone Charger attacks, it gets +3/-3 until end of turn. 2/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) U Kreatur – Zwerg Soldat Flying, vigilance, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachten (Despise) U Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a creature or planeswalker card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) R Kreatur – Mensch Kleriker , : Target permanent you control gains protection from instant spells and from sorcery spells until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrender Schlamm (Consumptive Goo) R Kreatur – Schlammwesen : Target creature gets -1/-1 until end of turn. Put a +1/+1 counter on Consumptive Goo. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossaler Pflug (Colossal Plow) U Artefakt – Vehicle Whenever Colossal Plow attacks, add and you gain 3 life. Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end. Crew 6 (Tap any number of creatures you control with total power 6 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 6/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwangsabgabe (Coercion) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Transzendenten (Transcendent Master) M Kreatur – Mensch Kleriker Avatar Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 6-11 6/6 Lifelink
LEVEL 12+ 9/9 Lifelink, indestructible Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwaage (Noetic Scales) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, return to its owner's hand each creature that player controls with power greater than the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wohnwagen des Züchters (Cultivator's Caravan) R Artefakt – Vehicle : Add one mana of any color. Crew 3 (Tap any number of creatures you control with total power 3 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yahennis Expertise (Yahenni's Expertise) R Hexerei All creatures get -3/-3 until end of turn. You may cast a spell with mana value 3 or less from your hand without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kummer (Distress) C Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeone der Eroberer (Conqueror's Galleon) R Artefakt – Vehicle When Conqueror's Galleon attacks, exile it at end of combat, then return it to the battlefield transformed under your control. Crew 4 (Tap any number of creatures you control with total power 4 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 2/10 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbo-Straßenkreuzer (Fleetwheel Cruiser) R Artefakt – Vehicle Trample, haste When Fleetwheel Cruiser enters, it becomes an artifact creature until end of turn. Crew 2 (Tap any number of creatures you control with total power 2 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 5/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Starte die Motoren! (Start Your Engines!)
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
|
| Flugmodifikation (Aerial Modification) U Verzauberung – Aura Enchant creature or Vehicle As long as enchanted permanent is a Vehicle, it's a creature in addition to its other types. Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebaut für die Ewigkeit (Built to Last) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If it's an artifact creature, it gains indestructible until end of turn. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontsanitäter (Battlefield Medic) C Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn, where X is the number of Clerics on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orah, Hohepriester der Himmelsfestung (Orah, Skyclave Hierophant) R Legendäre Kreatur – Kor Kleriker Lifelink Whenever Orah, Skyclave Hierophant or another Cleric you control dies, return target Cleric card with lesser mana value from your graveyard to the battlefield. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) MR Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Mikaeus, the Lunarch enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Mikaeus. , Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wispernder Schatten (Whispering Shade) C Kreatur – Schatten Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Whispering Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|