Spielbericht vom 13.01.2014 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 17.01.2014 - 23:22 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Willkommen zu den Stammeskämpfen! Am ersten Multiplayer-Abend im neuen Jahr sind wir zunächst zu fünft, und wir starten mit "Pentagramm". Am Tisch haben reihum Platz genommen: Sven, Stefan, Gert, Tobias und ich. Mit einem Champion des Sprengels kündigt Tobias nicht nur seine Menschen an, er macht sich auch gleich zum unliebsamsten Gegner für Sven und Stefan. Letzterer nutzt seinen Raka-Schüler, den ersten seiner Minotauren, um dem Champion Flugfähigkeit zu verleihen, nur um ihn dann mit einer Flügellähmung abzuschießen. Dann folgt ein Fürst vom Schädeltrümmerpass, der rasch auf 6/6 anwächst und Tobias angreift. Sven eifert ihm nach, hier zeigt sich nach etwas Manabeschleunigung mit der Beschwörer-Sphinx die erste Sphinx, auf die gleich eine Splitter-Sphinx folgt und sich den Attacken auf Tobias anschließt. Der hat einen Xathrid-Nekromanten ausspielen können, kann aber die Angriffe nicht wirklich aufhalten. So kommt es, dass ihm schon bald seine Nachbarn helfend unter die Arme greifen: Gert erlegt Svens Splitter-Sphinx, als sie wieder einmal angreift, mit Terminieren, ich entsorge den Fürst vom Schädeltrümmerpass von Stefan mit einer Kasteiung.
Die Splitter-Sphinx ist allerdings schnell schon wieder da, denn Sharuum, Sphinx-Hegemon holt sie aus dem Friedhof zurück. Nun muss mein Leitstern des Schicksals, den ich mit einer Unbestrittenen Autorität ausgestattet habe, das Schlimmste verhindern. Das gleicht allerdings dem Kampf gegen Windmühlen, denn nun gesellt sich noch die Sphinx der Glocken dazu, und dann lässt Stefan meinen Kleriker auch noch in einem Ghitufeuer verbrennen. Insofern trifft mich der Tag der Abrechnung, mit dem Tobias den Tisch leer fegt, überhaupt nicht, wohingegen Gert mit dem Düsteren Kämpfer aus Grixis und einem Untoten Kriegshäuptling seine ersten beiden Zombies verliert. Dafür bevölkern nun vier neue Zombies das Spielfeld, die Tobias von seinem Xathrid-Nekromanten erhalten hat. Die helfen ihm jedoch nichts gegen den Blitzschlag, mit dem Stefan Tobias Schaden zufügt – und der ist tödlich, sodass Tobias trotz aller Bemühungen von Gert und mir doch als Erster ausscheidet.
Das Feld bevölkern nun ein Zornblütiger Schamane bei Stefan, eine Silberne Sphinx und eine Scherzfragen-Sphinx bei Sven, mein Deck "Pfaffen" beschert mir den Zweifellosen und einen Kampfesglück-Alchimisten, und Gert findet mit einem Nahtaugen-Sceada und einem frischen Untoten Kriegshäuptling zurück ins Spiel. Als Stefan sich wieder einen Fürsten vom Schädeltrümmerpass besorgt und diesen aufsteigen lässt, wende ich das bewährte Heilmittel namens Kasteiung an. Gert hat seinen Untoten Kriegshäuptling mit der Tücke des Schläfers verzaubert und rückt Sven auf die Pelle, der gerade ohne Artefaktkreaturen da steht. Stefan hetzt einen Aggressiven Minotaurus auf mich, doch das hat bald ein Ende, als Gert mit dem Ruf in das Grab zum allgemeinen Kreaturenopfern einlädt. Das Spielfeld wird immer übersichtlicher, wobei mein Moderlungen-Wiederbeleber dafür sorgt, dass für jeden geopferten Kleriker ein Zombie nachrückt.
Gert profitiert am meisten von der neuen Spielsituation, und mit seinen Angriffen gelingt es ihm, den mittlerweile wehrlosen Sven zu bezwingen. Damit sind meine beiden Nachbarn draußen, während meine Gegenüber nur noch ihren gemeinsamen Gegner vor Augen haben: mich. Gert hat allerdings auch genug bluten müssen, sodass ihm nur noch ein einziger Lebenspunkt verbleibt. Er bringt nun Mikaeus den Unheiligen in Stellung, doch der kommt nicht mehr zum Zug, denn ich opfere meinen letzten Kleriker für das Sternenlicht-Heiligtum, um Gert auszuschalten. Jetzt sind nur noch Stefan und ich übrig, und mit dem Boros-Abwäger glaubt er, Oberwasser bekommen zu können. Doch ich stelle den Minotaurus-Zauberer an den Pranger der Schlaflosen, sodass er nicht gefährlich werden kann und außerdem noch an Stefans Lebenspunkten kratzt. Im Gegenzug bringt Stefan den Anaba-Schamanen, der mit Direktschaden in die gleiche Richtung wirkt, und so entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Den kann am Ende ich für mich entscheiden, als ich einen Kabbalisten-Archon und einen Verderbten Diakon verpflichten kann, und Gottlose Gebete und Sternenlicht-Heiligtum Stefan in den Abgrund führen. Letzter Überlebender und damit Sieger des ersten Spiels bin ich – mit 6 Lebenspunkten.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Für das nächste Spiel behalten wir die Sitzordnung bei, und in gewisser Weise ähnelt sogar der Spielverlauf dem vorigen Spiel. So startet Tobias mit zwei Gewundenen Orakeln in sein Ophis-Thema und deckt dabei eine Opposition auf, mit der er sich gleich wieder unbeliebt macht. Stefan setzt auf blaues und schwarzes Meervolk wie den Rochenreiter oder den Vodalischen Zombie, und Sven schlägt die Kriegstrommeln der Goblins und bringt Goblin-Spielsteine als Drachenfutter ins Spiel. Beide lenken ihre Angriffe gegen Tobias, dem so gar nichts anderes übrig bleibt, als die Opposition zu nutzen, so gut es geht. Das wird noch heftiger, als Stefan mit dem Meeresjäger den Herrscher von Atlantis zu sich lotst. Derweil hat Gert mit der Gallertentstehung zwei 2/2 Schlammwesen erzeugt, und mein Geister-Deck "Koyaanisqatsi" hat mir einen Lehmbewohner, einen Budokaschüler und Haru-Onna beschert. Tobias hat mit Seshiro der Gesalbte seine Schlangen aufgewertet, kann aber nicht mit ihnen angreifen oder blocken, weil er sie nach wie vor für die Opposition tappen muss, um die inselgetarnten Meervolk-Kreaturen von Stefan auszubremsen. Als der dann mit Wegschwemmen alle grünen Kreaturen auf die Hand schickt – und damit alle Kreaturen von Gert, Tobias und mir – lynche ich den Herrscher von Atlantis mit einer Verschlingenden Seuche, damit die Meervölker nicht allzu leichtes Spiel haben.
Schließlich hilft sich Tobias selbst aus der Patsche, und was im ersten Spiel ein Tag der Abrechnung war, ist nun ein mit Überlast gewirktes Rift des Sturmtiefs. Das entfernt jedoch nicht Stefans Kriechende Teergrube, mit der er hauen geht und Tobias von 4 auf 2 Lebenspunkte runterschraubt. Als Sven dann mit einem Belagerungstrupp-Kommandant den Sack zu machen will, hat Tobias eine Überraschung parat: Die Mystische Schlange sorgt nämlich dafür, dass daraus nichts wird. In der nächsten Runde kann Sven jedoch Die Baracken leeren, die ihm genau die Kreaturen bringen, mit denen der Anschlag der Goblins für Tobias tödlich wird. Er ist also wieder als Erster draußen. Derweil hat Gert das Experiment Eins weiterentwickelt und mit dem Gefräßigen Schleim und dem Aasfressenden Schlamm weitere Schlammwesen in Stellung gebracht. Um Sven nicht den Sieg zuzuschustern, muss ich mich erst einmal um meinen anderen Gegner Stefan kümmern, und dazu schicke ich Ichiga, der Eichen umwirft in den Kampf und verleihe ihm die Stärke der Zedern. Doch hier interveniert Gert mit einem Nebel, und das hat weitreichende Folgen. Nicht für Sven, den die Suche nach dem Goblinherrscher zum Goblinkönig mit seiner Goblin-Matrone geführt hat, und auch nicht für Stefan, der mittlerweile zwei Herrscher von Atlantis, zwei Rochenreiter und zwei Vodalische Zombies unter Vertrag hat und mich mit seinen Angriffen auf 2 Lebenspunkte zurechtstutzt. Denn immerhin kann ich mit dem Hana-Kami die Stärke der Zedern zurück gewinnen und den Angriff mit Ichiga wiederholen und so Stefan besiegen. Aber das hat so viel Mana gekostet, dass ich mich nicht auch noch gegen Gert absichern kann. Der hat mit einer Gallertentstehung drei 3/3-Kreaturen erzeugt und in einer Wilden Beschwörung einen Mitotischen Schleim herbeigezaubert, und nun genügt ein verteilter Angriff auf Sven und mich, um uns beide zu bezwingen. Damit endet auch dieses Spiel mit nur einem übrig gebliebenen Spieler, und Gert ist der Sieger.
Der Bericht lässt es allenfalls erahnen: Diese beiden Spiele hatten es in sich. Oft musste das weitere Vorgehen gut überlegt werden – gehe ich in die Offensive, welchen Gegner schwäche ich zuerst, bleibe ich defensiv, unterstütze ich gar meinen Nachbarn und so weiter. Um uns eine Verschnaufpause zu gönnen, wechseln wir daher für das nächste Spiel zu "Verräter", allerdings soll das aus anderen Gründen ganz anders verlaufen.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Das Los macht Tobias zum Fürsten, und er beginnt mit einer Ley-Linie der Vorahnung im Spiel, von der er allerdings kaum Gebrauch macht. Er sorgt allerdings mit dem Irdischen Lehrmeister dafür, dass er an einen Seebändiger kommt, um die Manabasis auszubauen. Der hat zwar auch Meervolk in der Typenzeile stehen, vertritt aber die Zauberer im fürstlichen Stammesdeck. Bei Sven ist es noch ein wenig anders, sein Seher der Gezeiten ist ebenfalls ein Meervolk-Zauberer, aber sein Stamm sind eigentlich die Krabben. Der Seher hält sich nicht Farbspielereien auf, sondern attackiert den Fürsten. Ein zweiter Seher der Gezeiten gesellt sich nächste Runde dazu und bekommt die Psionische Gabe, und das ist ein gefundenes Fressen für die Izzet-Ladungsmagierin von Tobias, die mit einem Handstreich zwei Kreaturen und eine Aura entsorgt. Ich habe zu meinem Pflanzen-Deck "Es rumpelt im Gewächshaus" gegriffen und starte mit einem Kletterranken-Kudzu, während Gert sich mit seiner Expeditionskarte auf die Suche nach Urborg, Grab von Yawgmoth begibt. Stefan hat sich den Schlammwesen wie dem Beutegreifenden Schlamm verschrieben und ergibt sich als Verräter zu erkennen, als Sven einen Meeresthaumaturgisten beschwört, der wiederum eine schöne Retourkutsche für die Ladungsmagierin gewesen wäre. So aber wird der Kreaturenzauber neutralisiert, und Gert verliert sein Urborg.
Dafür kann er mit den Pfuhlvampiren seine Vorliebe für Vampire zum Ausdruck bringen, während Nylea, Göttin der Jagd noch auf das fünfte grüne Manasymbol auf Stefans bleibenden Karten wartet. Dann bringt Tobias mit der Prophetin des Kruphix Schwung ins Spiel. Schon beim letzten Mal haben wir erlebt, was diese Dame im Multiplayer kann. Anders als vor zwei Wochen ist diesmal zwar nicht Momir Vig, Simic-Visionär mit von der Partie, dafür aber ein Nichtigmacher-Naturtalent, das Tobias ausspielt, als ich versuche, eine meiner Vigischen Hydrokulturen zu Verholzen. Die Izzet-Ladungsmagierin wird geopfert, um den Aurenzauber zu kontern, und ich glaube, weder dem Verholzen noch der Vigischen Hydrokultur ist je zuvor eine solche Aufmerksamkeit zuteil geworden. Beim Fürsten geht es derweil munter weiter, ein Launenhafter Chemister und Azami, Herrin der Spruchrollen sorgen für den Kartennachschub, eine neue Izzet-Ladungsmagierin für den Direktschaden auf Kreaturen, und ein Nachtschattenkrämer dafür, dass dieser auch tödlich ist. Auch wenn Gert noch um etwas Bedenkzeit bittet, sieht auch er bald ein, dass wir aus der Nummer nicht mehr heraus kommen, zumal ein Direktschadenzauber einfach mit dem Nichtigmacher-Naturtalent neutralisiert werden kann. Die Bauern geben auf, und Fürst Tobias fährt zusammen mit Verräter Stefan einen klaren Sieg ein.
Viertes Spiel: "Emperor"
Das war ein schnelles Spiel, aber das trifft sich gut, denn in der Zwischenzeit ist Mario eingetroffen, und wir wechseln zu "Emperor". Die Rollen werden wie immer ausgelost: Auf der einen Seite wird Mario zum Kaiser und bekommt Stefan und Sven als Generäle, auf der anderen Seite steigt Tobias vom Fürsten zum Kaiser auf mit Gert und mir an den Flanken. Gert hat sein altbekanntes Remasuri-Deck gewählt und startet mit einem Schnellen Remasuri, der sich aber von Stefan ein Teerfeuer einfängt. Dies und der Mogg-Kriegsmarschall sind klare Zeichen dafür, dass Stefans Deck sich um Goblins dreht, auch wenn das Kreischmaul da aus der Reihe tanzt, das herbeigerufen wird, um den Bannerträger des Gehölzes von Kaiser Tobias zu zerstören. Mein Thema sind die Samurai, allerdings steht sich mein Deck "Dojokun" mit zweimal Boros-Garnison bei nur einer Standard-Ebene selbst im Weg. Besser läuft's bei Sven, der mit Feenwesen wie der Westwind-Sylphide und der Metrolopensylphide gegen mich in den Kampf zieht, zu denen sich bald Marios Adliger von Stromkirch gesellt. Ich habe endlich einen Araba-Mottenreiter ins Spiel gebracht, der jedoch zu menschich ist, um Marios Vampir aufhalten zu können. Mit dem Hackenden Remasuri zeigt Gert, dass er neue Karten ins Deck hat einfließen lassen, dann folgt ein Nekrotischer Remasuri, der jedoch für Marios Torwächter von Malakir geopfert wird.
Derweil wartet bei Stefan eine Nantukohülle auf Opfer-Goblins, und dann kommt auch schon die Mörderische Blutkappe, die einen von zwei Wolfsschädelschamanen von Tobias umhaut. Während Gert sich mit einem Machtremasuri stabilisieren kann, werde ich der wachsenden Zahl an anstürmenden Kreaturen kaum Herr. Sven hat seine Armee um eine Edle Sylphide und eine Feenwolke vergrößert und bekommt von Mario noch einen Vampir-Nachtschwärmer dazu. Mein Versuch, einen Mottenreiter-Samurai ins Spiel zu bringen, scheitert hingegen an Svens Manaleck. Gert bekommt einen Stachelremasuri und verliert ihn gleich wieder, weil Mario ihm An die Kehle geht, dafür darf sein Remasurikonstrukt bleiben. Unser Kaiser Tobias ist gut darin, mit dem Wolfsschädelschamanen Wolf-Spielsteine zu produzieren, aber das bedeutet auch, dass er kein Land nachzieht und nach wie vor nicht über drei Länder hinaus gekommen ist. Bei den Feenwesen ist inzwischen ein Wespenstachel-Lanzenträger hinzu gekommen, und dann erliege ich auch schon den kontinuierlichen Angriffen von Mario und Sven. Unsere Gegner haben klar die besseren Karten, und das bewegt Kaiser Tobias dann zur Aufgabe. Sieg für Stefan, Sven und Kaiser Mario.
Fünftes Spiel: "Emperor"
Das verlangt nach einer Revanche, und so geht es mit gleicher Sitzanordnung in die nächste Runde. Stefan schürt mit dem Champion des Sprengels Ängste bei seinen Gegnern, Gert versucht, mit dem Flammensippen-Vorboten dagegen zu halten, der einen Rauchflechter nach oben befördert, doch das Mana produzierende Elementarwesen stirbt durch Stefans Schwerter zu Pflugscharen. Auf der anderen Seite gibt es das Gleiche in Grün, hier beschafft Sven sich mithilfe eines Baumhirten-Vorboten den Bannerträger des Gehölzes – mit dem Unterschied, dass dieser bleiben darf. Während Kaiser Tobias ein, zwei Blutkünstler ins Spiel bringt, wartet mein Ratten-Deck "Ein Fall für den Kammerjäger" gleich mit der besten Karte auf: der Gossenratte. Bevor ich ihre Fähigkeit einsetze, kann ich noch eine zweite und eine dritte "echte" Gossenratte ausspielen, mit dem Mondschatten verstärken und durch einen Mordenden Nezumi ergänzen. Mein Gegenüber Sven hat derweil eine Wolkenwipfel-Eiche in Stellung gebracht und kann nun mit dem Galgenast-Ältesten die verstärkende Verzauberung zerstören. Der Mordende Nezumi bleibt somit bis auf Weiteres die einzige Ratte, die bei den Baumhirten durchkommt.
Stefan hat mit dem Syndicus der Zehntabgaben einen weiteren Menschen verpflichtet und nötigt uns in den folgenden Runden etliche Lebenspunkte ab. Bei Tobias wartet ein Skirsdag-Hohepriester auf seinen Einsatz, und Mario startet mit einem Sporensäenden Thallid, zu dem sich bald ein zweiter gesellt, in sein Pilzwesen-Thema. Gert gelingt es dann doch, einen Rauchflechter zu etablieren, und der verhilft ihm zur Seele der Ernte, die durch Größe und Trampelschaden eine Ansage für Stefan ist. Hier helfen die abgenötigten Lebenspunkte, sodass sich ein gewisses Gleichgewicht einstellt. Dann kommt Ajani der Rächer dazu, der die Seele der Ernte in Schach hält. Gert versucht, sich mit einem Vergessenheitsring des Planeswalkers zu entledigen, doch Stefans Fromme Seelsorgerin lässt die Verzauberung gleich wieder verschwinden.
An der anderen Flanke geht es auch nicht so recht voran. Meine Gossenratten haben damit begonnen, sich über ihre aktivierte Fähigkeit zu vermehren und dabei stärker zu werden, doch Sven sorgt mit dem Hüter des Gartens für Gutschriften auf dem Lebenspunktekonto und macht mit dem Holzbeschützer seine Kreaturen zu sehr soliden Blockern. Ein Durchkommen ist also nicht in Sicht, und das verschärft sich noch mit der Reichweite der Äste, die fleißig Spielsteine produziert und für Lebenspunktezuwachs sorgt. Tobias hat derweil mit einem Marodierenden Fleischsack das Feld ein wenig zurecht gestutzt und mit dem Skirsdag-Hohepriester zwei 5/5-Dämonen herbeigerufen (was nebenbei bemerkt mir die Zuordnung des Decks zu einem bestimmten Stamm gänzlich unmöglich macht). Diese schickt er an Gerts Front zu Stefan, wo allerdings ein Sporensäender Thallid von Mario wartet, der mit dem Gefallenen Ideal verzaubert ist. Trotzdem reicht der Druck, um die Gegner in Bedrängnis zu bringen, zumal jeder gefallene Krieger mit dem Hohepriester zu einem neuen Dämonen führen kann. Dann hilft Gerts Schwadenstute, das Gefallene Ideal wenigstens für einen Moment zu vergessen, seine Rache der Gejagten rafft alles dahin, was blocken könnte, und Stefan stirbt am Kampfschaden.
Einen Lichtblick sieht Mario mit seinem Todessporen-Thallid, und Sven bereitet mit einer Unbezwingbaren Esche seinen Generalangriff vor, doch dann komme ich ihnen zuvor. Den Mordenden Nezumi – die einzige Ratte, die bislang zuverlässig für Kampfschaden gesorgt hat – gebe ich für einen Schädelstrammer her, um mich mit frischen Karten zu versorgen. Und das beschert mir einen Marknager, der allen meinen Kreaturen Furcht verleiht und ihnen so das Durchkommen sichert. Ich greife mit acht 9/9-Kreaturen an, und Svens 48 Lebenspunkte sind mit einem Schlag dahin. Kaiser Mario steht nun ohne Generäle da und gibt auf, und so geht das Spiel an Tobias, Gert und mich.
Sechstes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Stefan verabschiedet sich für heute, und wir wechseln zu "Zombie-Magic" mit der Vorgabe, dass niemand Zombies spielt. Mario entscheidet sich für die Elementarwesen, bei denen der Flammensippen-Vorbote den Anfang macht, dann sorgt er mit einer Einäscherung für das vorzeitige Ableben vom Spurensucher aus dem Ulvenwald, mit dem Tobias sein Schamanen-Thema eröffnet hat. Er muss dann mit dem Wolfsschädelschamanen vorlieb nehmen, und der dankt es ihm mit Fleiß – was einige Runden später wieder zu der Erkenntnis führt, dass ein Wolf pro Runde auch bedeutet, dass man kein Land nachzieht. Doch erst einmal sehen wir einen Bannerträger der hellen Esse und eine Ausdünner-Patrouille bei Gert und erkennen sein berühmt-berüchtigtes Krieger-Deck. Ich habe mich für "Himmlische Begleiter" in Form von Engeln entschieden, baue mit einem Gedankenstein und dem Manaschatz meine Manabasis rasch aus und sichere mich mit der Stimme von Allem gegen Grün ab. Bei Sven zeigt sich ein Traumflatterer, der Domri Rade von Tobias ins Visier nimmt. Mario schickt noch einen Blitzschlag hinterher, und der Planeswalker ist schon wieder Geschichte.
Mit Thassa, Göttin der Meere macht Sven sich unbeliebt, oder jedenfalls verleitet diese Verzauberung, die noch keine Kreatur ist, sowohl Tobias als auch Gert zu massiven Angriffen. Tobias mit einer stetig wachsenden Schar an Wölfen, Gert mit einem Kolossalen Chamäleon, das sich, sehr zu Svens Leidwesen, mit einem Silberherz-Wölfling verbandelt und Sven in Grund und Boden stampft. Damit ist bereits der erste Zombie entstanden, Sven kämpft fortan an Gerts Seite. Mario erweitert seine Truppe um eine Wolke des Zorns und lässt dann mit dem Flimmerwisch den Flammensippen-Vorboten noch einmal neu ins Spiel kommen. Ich hole mir einen Erhalter des Reichs, Tobias verteilt mit zwei Wutformern ein paar +1/+1-Marken auf die wenigen Schamanen inmitten der vielen Wölfe. Dann dreht Gert weiter auf, er besorgt einen Loxodon-Kriegshammer für das Kolossale Chamäleon und haut mächtig auf Mario ein. Doch er hat sich verkalkuliert, der Angegriffene überlebt schwer verletzt mit einem Lebenspunkt. Immerhin kann er sich mit einem Nova-Verfolger absichern, was Sven aber nicht zu seinem Vorteil nutzt. Er hat mithilfe einer Hafenschlange seiner Thassa Kreaturengestalt gegeben, schickt sie jedoch gegen mich in den Kampf. Das gibt mir die Gelegenheit, den Engel der Errettung spontan ins Spiel zu bringen, der den Schaden verhindert und in meinem Zug dann Mario den Garaus macht.
Meinen Zombie verliere ich allerdings gleich darauf wieder an Tobias, der mit sechs 2/2-Wölfen angreift und Mario niederringt. Dass auch ein Gebrauchtzombie noch etwas taugt, zeigt Mario mit einem Vergessenheitsring, der Gerts Loxodon-Kriegshammer verbannt. Dann sieht und ergreift Tobias die Chance, Sven durch Angriff seiner mittlerweile sieben Wölfe zu töten, und so kann er schon seinen zweiten Zombie verbuchen. Der andere, Mario, greift mich mit dem Nova-Verfolger an, ich muss arg bluten, sodass ich schon jetzt den Platin-Engel ausspielen muss, den ich mir eigentlich für später aufheben wollte. Immerhin sorgt mein Engel der Kampfgnade für einen gewissen Zuwachs an Lebenspunkten, der den Verlust durch den Kampfschaden, den ich erleide, jedoch nicht wettmachen kann. Derweil überrascht Gert seinen Nachbarn Tobias mit einer Kolossalen Macht, mit der er passenderweise das Kolossale Chamäleon aufwertet, das Tobias auf vier Lebenspunkte runterhaut. Da aber Sven und Mario lieber auf mich einprügeln, schließt sich Gert dann mit seiner Unbezwingbaren Esche und der Kriegsaxt aus Obsidian dieser Kampfrichtung an.
So kommt es, dass ich auf zehn Lebenspunkten unter null bin, als Tobias seinen Herrn der Wilden Jagd und das dazu benötigte vierte Land bekommt, der mit seinen Wölfen meinen Platin-Engel vom Himmel holt. Das sorgt für eine kleine Diskussion über die "Zombie-Magic"-Regeln, denn verloren habe ich ja, weil meine Lebenspunkte im Minusbereich sind, und da hat zuletzt Gert daran herumgeschraubt – müsste ich demzufolge nicht sein Zombie werden? Oder gar ohne Zombiemeister ganz ausscheiden? Aber wir sind uns doch schnell einig, dass es am sinnvollsten ist, wenn ich Tobias zugesprochen werde, und so kann der über drei Zombies verfügen, die sich allesamt auf Gert stürzen und am Ende ihrem Meister den Sieg bescheren. Diese Runde geht an Tobias, und damit endet ein schöner und spannender Abend mit vielen ausgesprochen kniffligen Spielen.
7 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 19.01.2014 - 20:59 Uhr |
Krabben?
Von denen 20 vernünftige zu finden, ist schon ne Leistung...
Ja, manchmal muss es wohl die große Herausforderung sein. Der Seher der Gezeiten (Tidal Visionary) lässt erahnen, dass Oraxid (Oraxid) und Königskrabbe (King Crab) in Svens Deck enthalten waren; und der Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) macht Vanilla-Kreaturen wie Festungskrabbe (Fortress Crab) und Gepanzerte Cancrix (Armored Cancrix) zu ordentlichen Hauern (insbesondere wenn noch so etwas wie Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) oder Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) mitmischen). Man sieht also: Gar so abwegig ist das gar nicht.
Mein Problem mit diesen Stämmen ist, dass sie untereinander überhaupt keine Synergie haben. ein paar Karten zusammenzuwerfen auf denen "Crab" oben steht reicht meiner Meinung einfach nicht für ein anständiges Stammeskämpfe-Deck.
Außerdem habe ich ebenfalls ein Problem mit Folgendem: Ich spiele schlechte Karten, damit andere schlechte Karten ein bisschen weniger schlecht werden. Überteuerte 1/6er und 1/4er Vanillas sind einfach nicht gut, egal wieviele Seher der Gezeiten (Tidal Visionary) und Listige Wegbereiter daneben liegen.
Meiner Meinung nach gibt es zwei spielbare Krabben: Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) und Calcit Snapper
#4 – Jashin kommentiert: | 21.01.2014 - 17:52 Uhr |
@Lukas Gigler: LOL! Du sagst es gibt nur zwei spielbare Krabben und dann ist eine davon noch nicht mal eine...^^
@Lukas Gigler: 1/4- und 1/6-Kreaturen wirken gerade im Multiplayer kanalisierend – keine schlechte Strategie, um sich Zeit zu erkaufen, um dann mit wenigen Angriffen großen Schaden zuzufügen. Und wer die Königskrabbe (King Crab) nicht würdigt, der hat sie in einer solchen Runde noch nicht in Aktion gesehen.
Aber abgesehen davon: Ist doch schön, dass es verschiedene Ansichten zu den Stammeskämpfen gibt. Der eine tobt sich mit hochgezüchteten Elfen, Goblins, Remasuris, Vampiren oder Verbündeten aus, der andere liebt die Herausforderung, aus Stacheln, Pflanzen oder eben Krabben ein funktionierendes Deck zu bauen. Das ist in Ordnung, solange die beiden nicht zur gleichen Zeit am gleichen Tisch sitzen.
Macht die Krabbe in so einer Runde so viel? Gerade wenn vier andere am Tisch sitzen stelle ich mir das nicht sehr spielstark vor. Ich kann pro Runde eine Kreatur submergen, sie muss grün sein, und ich darf meine Verteidigung auch nicht vernachlässigen. Klingt irgendwie nicht so prickelnd. Aber wahrscheinlich überschätze ich das Powerlevel eurer Gruppe ziemlich. Ich habe auch einen anderen Zugang zu dem Spiel. Warum soll ich für fünf Mana eine 2/5er-Vanilla legen, wenn ich genausogut eine Karte spielen könnte, die das Spiel einfach gewinnt?
@Jashin: Ja, das mit dem Schnapper hab ich wohl total übersehen
Ziemlich Cooler Text!
Es freut mich zu sehen, dass auch nicht konventionelle Tribals in eurer Runde immer wieder benutzt werden!
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erstellt: 09.02.2014 (Inhalt)
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| Champion des Sprengels (Champion of the Parish) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever another Human enters under your control, put a +1/+1 counter on Champion of the Parish. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Raka-Schüler (Raka Disciple) C Kreatur – Minotaurus Zauberer , : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. , : Target creature gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügellähmung (Earthbind) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Earthbind enters, if enchanted creature has flying, Earthbind deals 2 damage to that creature and Earthbind gains "Enchanted creature loses flying." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst vom Schädeltrümmerpass (Lord of Shatterskull Pass) R Kreatur – Minotaurus Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 1-5 6/6
LEVEL 6+ 6/6 Whenever Lord of Shatterskull Pass attacks, it deals 6 damage to each creature defending player controls. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) RU Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sphinx Summoner enters, you may search your library for an artifact creature card, reveal it, put it into your hand. then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying Whenever an artifact creature you control deals combat damage to a player, you may create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Xathrid-Nekromant (Xathrid Necromancer) R Kreatur – Mensch Zauberer Whenever Xathrid Necromancer or another Human creature you control dies, create a tapped 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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| Leitstern des Schicksals (Beacon of Destiny) R Kreatur – Mensch Kleriker : The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, that damage is dealt to Beacon of Destiny instead. 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority) U Verzauberung – Aura Enchant creature When Unquestioned Authority enters, draw a card. Enchanted creature has protection from creatures. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) R Kreatur – Sphinx Flying Discard two nonland cards with the same name: Draw four cards. 5/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
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| Nahtaugen-Sceada (Sewn-Eye Drake) C Kreatur – Zombie Sceada Flying, haste 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tücke des Schläfers (Sleeper's Guile) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Sleeper's Guile is put into a graveyard from the battlefield, return Sleeper's Guile to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aggressiver Minotaurus (Minotaur Aggressor) U Kreatur – Minotaurus Berserker First strike, haste 6/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf in das Grab (Call to the Grave) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a non-Zombie creature of their choice. At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Call to the Grave. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator) R Kreatur – Zombie Kleriker Whenever Rotlung Reanimator or another Cleric dies, create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) SM Legendäre Kreatur – Zombie Kleriker Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a Human deals damage to you, destroy it. Other non-Human creatures you control get +1/+1 and have undying. (When a creature with undying dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) U Land : Add . , , Sacrifice a Cleric creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , , Sacrifice a Cleric creature: Target player loses life equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anaba-Schamane (Anaba Shaman) C Kreatur – Minotaurus Schamane , : Anaba Shaman deals 1 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a Cleric: Target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderbter Diakon (Vile Deacon) C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever Vile Deacon attacks, it gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Clerics on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottlose Gebete (Profane Prayers) C Hexerei Profane Prayers deals X damage to any target and you gain X life, where X is the number of Clerics on the battlefield. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rochenreiter (Manta Riders) C Kreatur – Meervolk : Manta Riders gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) C Kreatur – Meervolk Zombie Protection from green 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) UC Verzauberung Creatures you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfutter (Dragon Fodder) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gallertentstehung (Gelatinous Genesis) RU Hexerei Create X X/X green Ooze creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Budokaschüler (Budoka Pupil) U Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Budoka Pupil. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Budoka Pupil, you may flip it. 2/2
Ichiga, der Eichen umwirft (Ichiga, Who Topples Oaks) Legendäre Kreatur – Geist Trample Remove a ki counter from Ichiga, Who Topples Oaks: Target creature gets +2/+2 until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed) R Legendäre Kreatur – Ophis Mönch Other Snake creatures you control get +2/+2. Whenever a Snake you control deals combat damage to a player, you may draw a card. 3/4 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) U Hexerei – Arkan Swallowing Plague deals X damage to target creature and you gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Experiment Eins (Experiment One) UC Kreatur – Mensch Schlammwesen Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Schleim (Gluttonous Slime) U Kreatur – Schlammwesen Flash Devour 1 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with that many +1/+1 counters on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Budokaschüler (Budoka Pupil) U Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Budoka Pupil. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Budoka Pupil, you may flip it. 2/2
Ichiga, der Eichen umwirft (Ichiga, Who Topples Oaks) Legendäre Kreatur – Geist Trample Remove a ki counter from Ichiga, Who Topples Oaks: Target creature gets +2/+2 until end of turn. 4/3 |
| Stärke der Zedern (Strength of Cedars) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord) U Verzauberung Whenever a Goblin you control enters, you may put a quest counter on Quest for the Goblin Lord. As long as Quest for the Goblin Lord has five or more quest counters on it, creatures you control get +2/+0. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Beschwörung (Savage Summoning) R Spontanzauber This spell can't be countered. The next creature spell you cast this turn can be cast as though it had flash. That spell can't be countered. That creature enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitotischer Schleim (Mitotic Slime) R Kreatur – Schlammwesen When Mitotic Slime dies, create two 2/2 green Ooze creature tokens. They have "When this creature dies, create two 1/1 green Ooze creature tokens." 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) R Verzauberung If Leyline of Anticipation is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seebändiger (Sea Scryer) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Add . , : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher der Gezeiten (Tidal Visionary) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature becomes the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster) U Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Haste : Izzet Staticaster deals 1 damage to target creature and each other creature with the same name as that creature. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfuhlvampire (Quag Vampires) C Kreatur – Vampir Räuber Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Quag Vampires enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green is less than five, Nylea isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Other creatures you control have trample. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) SR Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a Wizard: Counter target spell. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Launenhafter Chemister (Mercurial Chemister) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw two cards. , , Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card's mana value. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Metropolensylphide (Metropolis Sprite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying : Metropolis Sprite gets +1/-1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) R Kreatur – Vampir Adliger This creature can't be blocked by Humans. Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Remasuri (Striking Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: Destroy target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Sylphide (Sprite Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other creatures you control with flying get +0/+1. : Other creatures you control with flying get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenreiter-Samurai (Mothrider Samurai) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelremasuri (Spined Sliver) SU Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver becomes blocked, that Sliver gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasurikonstrukt (Sliver Construct) C Artefaktkreatur – Remasuri Konstrukt 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wespenstachel-Lanzenträger (Wasp Lancer) U Kreatur – Feenwesen Soldat Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenratte (Pack Rat) R Kreatur – Ratte Pack Rat's power and toughness are each equal to the number of Rats you control. , Discard a card: Create a token that's a copy of Pack Rat. */* Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwipfel-Eiche (Cloudcrown Oak) C Kreatur – Baumhirte Krieger Reach (This creature can block creatures with flying.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on each Fungus you control. Remove three spore counters from Sporesower Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seele der Ernte (Soul of the Harvest) R Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever another nontoken creature you control enters, you may draw a card. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fromme Seelsorgerin (Devout Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker , Tap two untapped Humans you control: Exile target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Gartens (Orchard Warden) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever another Treefolk creature you control enters, you may gain life equal to that creature's toughness. 4/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzbeschützer (Timber Protector) R Kreatur – Baumhirte Krieger Other Treefolk creatures you control get +1/+1. Other Treefolk and Forests you control have indestructible. 4/6 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Reichweite der Äste (Reach of Branches) RU Kindred Spontanzauber – Baumhirte Create a 2/5 green Treefolk Shaman creature token. Whenever a Forest you control enters, you may return Reach of Branches from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) UC Kreatur – Zombie Krieger When Fleshbag Marauder enters, each player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefallenes Ideal (Fallen Ideal) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying and "Sacrifice a creature: This creature gets +2/+1 until end of turn." When Fallen Ideal is put into a graveyard from the battlefield, return Fallen Ideal to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwadenstute (Wispmare) C Kreatur – Elementarwesen Flying When Wispmare enters, destroy target enchantment. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rache der Gejagten (Revenge of the Hunted) R Hexerei Until end of turn, target creature gets +6/+6 and gains trample, and all creatures able to block it this turn do so. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) C Kreatur – Zombie Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Deathspore Thallid. Remove three spore counters from Deathspore Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbezwingbare Esche (Unstoppable Ash) R Kreatur – Baumhirte Krieger Trample Champion a Treefolk or Warrior (When this enters, sacrifice it unless you exile another Treefolk or Warrior you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever a creature you control becomes blocked, it gets +0/+5 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker) R Kreatur – Mensch Schamane , : Target creature you control fights another target creature. 1/1 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol) C Kreatur – Elf Krieger Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Winnower Patrol, you may reveal it. If you do, put a +1/+1 counter on Winnower Patrol. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 48,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumflatterer (Dream Thrush) C Kreatur – Vogel Flying : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Domri Rade (Domri Rade) M Legendärer Planeswalker – Domri +1: Look at the top card of your library. If it's a creature card, you may reveal it and put it into your hand. -2: Target creature you control fights another target creature. -7: You get an emblem with "Creatures you control have double strike, trample, hexproof, and haste." 3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolke des Zorns (Rage Nimbus) R Kreatur – Elementarwesen Defender, flying : Target creature attacks this turn if able. 5/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhalter des Reichs (Sustainer of the Realm) UC Kreatur – Engel Flying Whenever Sustainer of the Realm blocks, it gets +0/+2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenschlange (Harbor Serpent) C Kreatur – Schlange Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Harbor Serpent can't attack unless there are five or more Islands on the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Errettung (Angel of Salvation) R Kreatur – Engel Flash; convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying When Angel of Salvation enters, prevent the next 5 damage that would be dealt this turn to any number of targets, divided as you choose. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) R Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains lifelink until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Oraxid (Oraxid) C Kreatur – Krabbe Bestie Protection from red 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Königskrabbe (King Crab) U Kreatur – Krabbe , : Put target green creature on top of its owner's library. 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Festungskrabbe (Fortress Crab) C Kreatur – Krabbe 1/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerte Cancrix (Armored Cancrix) C Kreatur – Krabbe 2/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast - , Reveal Writ of Passage from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Kalzit-Schnapper (Calcite Snapper) C Kreatur – Schildkröte Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may switch Calcite Snapper's power and toughness until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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