Spielbericht vom 28.12.2017 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 29.12.2017 - 22:38 – Spielbericht · Multiplayer
Wie vor einem Jahr findet unser letzter Multiplayer-Termin des Jahres "zwischen den Jahren" statt, wieder sind die Stammeskämpfe angesagt, und wieder spielen Mario und ich uns im Einzel warm. Diesmal liegt es aber nicht daran, dass die anderen nach uns eintreffen, sondern sie sind umgekehrt schon vor uns da und haben bereits mit dem ersten Spiel angefangen.
Einstimmung
In der ersten Partie treffen Marios Eldrazi auf die Remasuris aus meinem "Remasuri-Auflauf" und sind einfach zu schnell und zu aggressiv: Bevor ich etwas aufbauen kann, ist das Spiel schon vorüber, und Mario gewinnt klar und deutlich. In der zweiten Begegnung trete ich mit den Ninjas aus dem Deck "Fernöstliche Kampfkunst" gegen das dreifarbige Menschen-Deck "Menschen zum Opfern" von Mario an, und diesmal kann ich das Spiel für mich entscheiden.
Erstes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Währenddessen findet am großen Tisch eine Partie "Pentagramm" statt. Als Erste scheidet Sabine mit ihren Kriegern aus. Sie leidet an Ländermangel, daher kommen ihre Flieger zu spät ins Spiel. Als Nächstes trifft es Gert mit seinen Schlammwesen, gefolgt von Axel, der zu einem Remasuri-Deck gegriffen hat und ebenfalls ins Hintertreffen geraten ist, weil er nicht die passenden Länder gezogen hat. Im Endspiel unterliegen Stefans Eldrazi den Barbaren von Benjamin, der somit das erste Multiplayer-Spiel für sich entscheiden kann.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Nun setzen Mario und ich uns ebenfalls an den großen Tisch, und wir spielen "Verräter" – nach über einem Jahr endlich mal wieder zu siebt. Das Los macht Stefan zum Fürsten, er hat sich für Schamanen entschieden und holt mit dem Flammensippen-Vorboten einen Wolfsschädelschamanen dazu. Bis dahin hat Axel, dessen Deck den Geistern gewidmet ist, den Fürsten bereits mit einem Hana-Kami angegriffen. Im Gegensatz dazu hält Sabine sich zurück, obwohl ihr blau-schwarzes Deck einen frühen Ornithopter ins Rennen geschickt hat, der darauf wartet, per Ninjutsu durch einen Ninja ersetzt zu werden. Auch ihr Tintentiefen-Infiltrator bleibt friedlich, und so gerät sie bereits in den Verdacht, einer der Verräter zu sein. Ähnlich verhält es sich bei Gert, sein Stamm sind die Dinosaurier, und er hat zwei Raptor-Junge, die ja durchaus gerne in einer verwegenen Attacke draufgehen würden, um zu einem 3/3-Trampler zu werden. Dann aber startet Gert einen Überraschungsangriff auf den Fürsten, um mit einem Raptor-Jungen den Wolfsschädelschamanen abzuschießen. Doch da kommt unerwartete Unterstützung von Mario, der mit einem Hitzigen Temperament das Raptor-Junge eliminiert und so den fürstlichen Wolfsschädelschamanen rettet, ohne sich offiziell als Verräter zu erkennen geben zu müssen.
Zuvor hat Mario mit dem Schlüssel zur Stadt die Wahnsinn-Thematik eröffnet und Olivias Dragonerin als erste Vertreterin der Vampire präsentiert. Benjamin hat sich den Werwölfen angenommen, hier hat eine Verachtete Dörflerin den Anfang gemacht, und nach dem Wiedererwachen des Heulerrudels und der Banditin vom Geierberg sorgen nun zwei Immerwölfe dafür, dass einmal transformierte Werwölfe nicht wieder zurücktransformieren können. Mein Myr-Deck "Magic Meier" hat sich mit einem Legierungsmyr und zwei Silbermyren zuerst um die Manabasis gekümmert, dann mit dem Inneren Auge und dem Vedalken-Erzmagier um den Kartennachschub. Auch eine Schädelverstärkung liegt schon bereit, aber ich halte mich erst noch vornehm zurück.
In der Zwischenzeit hat Stefan den Laubkronen-Ältesten für sich gewinnen können, der ihm einen Wutformer beschert. Gert hat Kinjallis Ruferin verpflichtet, aber sein Versuch, ein Regisaurus-Alphatier zu beschwören, wird vereitelt: Sabine outet sich als Verräterin und neutralisiert den Kreaturenzauber, und damit kommt auch kein Dinosaurier-Spielstein und auch kein Myr-Spielstein von meiner Genesis-Kammer. Die kann ich mithilfe vom Magneteisenmyr nach Belieben "ausschalten", und die Abwicklungsuhr sorgt dafür, dass ich das für jeden Spieler einzeln einstellen kann.
Nun aber wird die vorhandene Schlagkraft genutzt, um zu punkten: Sabine hat einen Tintentiefenhexer dazu bekommen, und ihre Attacken auf Benjamin führen zu dessen Ableben. Immerhin haben seine Angriffe auf Mario schon für ordentlich Schaden gesorgt, sodass nun Axels Geister, unterstützt vom Lang vergessenen Gohei, dort das Werk vollenden können. Danach geht es Axel aber selbst an den Kragen, Fürst Stefan bereitet ihm das Ende. Ich habe die Zeit genutzt, um weitere Vorbereitungen treffen zu können, während das Grab des Geisterdrachen für Lebenspunkte gesorgt hat. Nun verhilft mir die Blinkmottenurne für eine große Menge an Mana, mit dem ich Akromas Denkmal errichte, dann verstärkt eine Myr-Matrix meine Kreaturen, und es gesellt sich ein zweiter Magneteisenmyr dazu, der eine eigene Schädelverstärkung bekommt. Dank Eile geht es gleich in den Angriff, und der gilt Stefan: Über 60 Schaden muss er einstecken – weit mehr, als er verkraften kann. Das Ableben des Fürsten sichert den Bauern den Sieg, und so geht das Spiel an Axel, Benjamin, Gert und mich.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Wir bleiben bei "Verräter" zu siebt, und wieder bekommt Stefan die Rolle des Fürsten zugelost. Die Antworten auf seine Frage, ob das wirklich sein muss, fallen so aus: "Du ziehst doch gerne Karten!", "Du liebst doch die Herausforderung!" und "Du hältst dich doch für einen guten Magic-Spieler!" Nun denn, er stellt sich der Aufgabe und wählt dazu die Goblins als Stamm. Er startet mit einem Mogg-Kriegsmarschall und einem Goblin-Kriegshäuptling und setzt dann ein Größeres Gargadon aus, das nach Bedarf Goblins frisst, aber letzten Endes doch nie das Spielfeld betreten wird. Ich habe zu dem Zubera-lastigen Geister-Deck "Geistreicher Abgang" gegriffen und schicke einen Kami der falschen Hoffnung und einen Bleichhäutigen Zubera ins Rennen – und kurz darauf nochmals von jedem ein weiteres Exemplar. Axels Deck dreht sich um Samurais wie den Eifrigen Gefolgsmann, Kondas Hatamoto und Nagao, durch Ehre gebunden. Ein Todesritenschamane und ein Quellenrufer zeigen, dass Gert sich der Elfen angenommen hat, und bei Benjamin erscheinen Menschen wie die Gedankenpuler-Hexe, zwei Ungebärdige Meuten und ein Blutbesudelter Champion.
Auch Sabines Deck dreht sich um Menschen, auch wenn hier ein Kavallerie-Pegasus den Anfang macht, aber dann folgt ein Paladin der Harmonier, der mit einem Weihrauchfass ausgestattet durchaus eine Ansage ist. Bei Mario sind es diesmal die Werwölfe, los geht es mit dem Bürgermeister von Auerbrück, der bald zum Alphatier des Heulerrudels transformiert wird. Gert setzt mit der Tapferkeit der Holden sein Elfen-Thema fort, dann soll Nath aus dem Güldenlaubwald mitmischen, aber auf Stefans Geheiß hin ruft das den ersten Verräter auf den Plan. Es ist Benjamin, der den Spruch kontert und dem Fürsten mit 5 Lebenspunkten aushilft. Dort hat man mittlerweile Purphoros, Gott der Schmiede für die fürstlichen Goblins gewinnen können, und ein Todesbringer-Thoktar macht durch seine bloße Anwesenheit meine Pläne zunichte, die Zuberas geschickt zu verwerten.
Dennoch nutzt der zweite Verräter einen eigentlich unwichtigen Spruch, um in Aktion zu treten: Es ist wieder Mario, der diesmal Axels Wachsamkeit neutralisiert, meinen zur Untätigkeit verdammten Treibtraum-Zubera aus dem Spiel entfernt und 12 Lebenspunkte zwischen ihm und Fürst Stefan aufteilt. Da Sabine mit der Fähigkeit, ihren Menschen das Fliegen zu ermöglichen, Stefan empfindlich trifft, gibt er die Parole aus, dass sie zuerst dran glauben soll. Allerdings ist er es selbst, der mit dem Belagerungstrupp-Kommandant die Fähigkeit von Purphoros nicht weniger als viermal auslöst und somit allen Bauern je 8 Schaden zufügt. Für Sabine ist dies bereits das Aus, den Rest erledigen die Angriffe von Fürst und Verrätern: Gert trifft es anschließend, dann Axel und schließlich auch mich. Ein klarer Sieg für die Verräter Benjamin und Mario und Fürst Stefan.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Noch einmal gönnen wir uns eine Partie "Verräter" mit sieben Spielern, und wieder fällt Stefan die Rolle des Fürsten zu – aber diesmal besteht er auf eine neue Auslosung. Im zweiten Anlauf wird somit Axel zum Fürst, und er greift sich sein Remasuri-Deck, das mit einem Plattenpanzerremasuri loslegt. Insgesamt ist das Spiel aber verhalten, Sabines Bannerträger des Gehölzes kündigt weitere Schamanen an, bei mir zeigt ein Wolfsschädelschamane, dass sich mein Deck "Blitz-Schamanismus" ebenfalls um Schamanen dreht, Gert errichtet eine einsame Knochenmauer als Stellvertreter für die Skelette, und Stefan zeigt mit dem Fahlaugen-Fährtensucher, dass er sich für die Piraten entschieden hat. Als Axel seinen Plattenpanzerremasuri mit der Krone der Energie verzaubern will, funkt Stefan mit Terminieren dazwischen, aber das lockt noch keinen Verräter aus der Deckung hervor. Das ändert sich, als Mario mit Dromoka die Ewige den ersten seiner Drachen beschwört: Benjamin outet sich, um dies zu verhindern, und da dies schon in der vierten Runde passiert, gibt's auch nur 4 Lebenspunkte für den Fürsten.
Doch Axel weiß sich auch selbst zu helfen, er schickt einen Lebenssaftremasuri und einen Veränderlichen Remasuri ins Rennen und geht munter in die Offensive, um seine Lebenspunkte zu mehren. Benjamin hat mit der Ehre der Reinen den Auftritt seiner Kämpfer vorbereitet, nun zeigt ein Rüstmeister, dass er den Stamm der Kor gewählt hat, und zusammen mit dem Leonidenkrummsäbel ist das auch ein stattlicher Brocken. Als Mario den nächsten Anlauf wagt und diesmal Silumgar, den driftenden Tod zu sich holen will, ist der Auftritt des anderen Verräters gekommen: Ich bin es, der sich zu erkennen gibt, den Drachen neutralisiert und Stefans Ruinen-Plünderin aus dem Spiel entfernt. Dort mischt immerhin noch die Kapitänin Lannery Storm mit, und es gesellt sich ein Takelagen-Kletterer dazu, aber den Fahlaugen-Fährtensucher vom Anfang bekomme ich dann mit dem Vithianischen Stachelschützen weg. Die Angriffe vom Fürst und seinen Verrätern konzentrieren sich derweil auf den wehrlosen Mario, und so fliegt er raus, bevor seine Drachen aktiv werden konnten.
Stefan hat inzwischen einen Stierköpfigen Malmer zu sich geholt, und da dieser sich mit Axels Remasuris den Kreaturentyp und damit auch die Fähigkeiten teilt, sorge ich für Abhilfe, indem ich den Vithianischen Stachelschützen Mit Mondfingerhut einreibe und dann den schnell anwachsenden Wandelwicht abschieße. Stefan zahlt es uns mit einem Blutaussaugen heim, das Fürst und Verräter je 6 Lebenspunkte kostet und Stefans Konto um 18 Lebenspunkte aufstockt. Dann folgt auch noch eine Feurige Kanonade, die vor allem die Flut an Remasuri-Spielsteinen eindämmen soll, die Axels Brütender Remasuri produziert hat, aber dank dem Schnellen Remasuri kann der Fürst einen Behütenden Remasuri aufblitzen lassen, der seine Kreaturen vor rotem Schaden bewahrt. Dafür wird meine Schamanen-Armee arg zurecht gestutzt, hier überlebt einzig der Blitzemacher, der aber im nächsten Zug einen Beißdornenstab spendiert bekommt und alles abräumt, was keine ausreichend hohe Widerstandkraft hat.
Gerts Knochenmauer bleibt davon ebenso ausgenommen wie sein Wieder aufstehendes Skelett, das mit einer Nachtstahl-Plattenrüstung ausgerüstet ist, doch gegen die Angriffe von Axels wachsende Schar von Remasuris können auch sie nichts ausrichten. Mit einem Viridischen Schamanen zerstört Sabine meinen Beißdornenstab, aber Axel gibt das Heft nicht mehr aus der Hand. Sein nächster, verteilter Angriff tötet Stefan und Gert und raubt auch Sabine einige Lebenspunkte, und um die Sache abzukürzen, gibt sie an dieser Stelle auf. Sieg für Fürst Axel und seine Verräter Benjamin und mich.
Fünftes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Sabine und Axel machen nun Feierabend, und wir wechseln zu "Zombie-Magic". Auf meine Anmerkung hin, dies sei ja prädestiniert für die Zombies als Stamm, überlegt Stefan, ob ich damit antäuschen will, dass ich diesen Stamm wähle, oder ob ich eher die anderen davon abhalten will, dies zu tun. Tatsächlich habe ich mich mit "Die Untoten" für ein Zombie-Deck entschieden, das mithilfe vom Schwarzen Ritus die Hauptfigur in Runde zwei präsentiert: den Untoten Kriegshäuptling. Auch Gert hat die Zombies gewählt, wie sein Zombie-Aussiedler beweist, während Benjamin Stefans Schlammwesen-Deck pilotiert, das mit dem Experiment Eins und einem Aasfressenden Schlamm ins Spiel findet. Stefan selbst widmet sich den Geistern, hier kommt ein Phantom-Nomade, der mit der Unbestrittenen Autorität Schutz vor Kreaturen bekommt. Und Mario hat noch einmal zu seinem Menschen-Deck "Menschen zum Opfern" gegriffen, er startet mit einem Seelenwächter und einem Leichenschlepper.
Mein Grabschänder liefert unter anderem einen Schädlingsghul, der auch bei nächster Gelegenheit das Spielfeld betritt und vor allem bei Mario abräumt. Dafür leiste ich mir einen dummen Spielfehler, indem ich Benjamin mit dem Untoten Kriegshäuptling angreife, wo er auf einen Aasfressenden Schlamm trifft, der sich spontan noch eine +1/+1-Marke besorgen kann und meinen Angreifer mit in den Tod reißt. Dann trifft mich auch noch Stefan mit Dromokas Befehl, mit dem der Phantom-Nomade meinen Schädlingsghul ausschaltet, und nachdem Benjamin einen Beutegreifenden Schlamm beschwören konnte, ist auch seine Nylea, Göttin der Jagd eine Kreatur, die sich in den Angriff auf mich einklinkt. Zum Glück trampelt sie selbst nicht, und so kann ich ihr den regenerierenden Grabschänder in den Weg stellen. Gert baut seine Truppen mit dem Düstergrab-Hauptmann und einem Gewitterplünderer aus, bei Mario sorgen die Mysterien des Ulvenwalds für Nachforschungen und Menschen-Spielsteine, dann fegt Stefan mit den Rathischen Stürmen den Tisch nahezu leer. Es überleben sein verzauberter Phantom-Nomade, Benjamins Beutegreifender Schlamm und Nylea sowie mein Grabschänder, den ich abermals regenerieren kann.
Doch ich habe auch eine Unheilige Grotte, mit deren Hilfe ich den Untoten Kriegshäuptling aus dem Friedhof angeln kann. Mario holt sich einen frischen Leichenschlepper an seine Seite und stattet ihn mit Avacyns Kollier aus, bei Gert erscheint ein Vedalken-Ghul, und Benjamin erhöht mit einem zweiten Beutegreifenden Schlamm den Druck auf mich. Sein Versuch, per Überrennen die Sache klar zu machen, wird jedoch von Gert mit einer Gegenböe vereitelt, und so überlebe ich die nächste Attacke – bin jedoch mit nur noch 6 Lebenspunkten auch schon ziemlich angeschlagen. Das ist der Preis dafür, dass ich den Untoten Kriegshäuptling nicht als Notblocker hergeben wollte, und das soll sich nun auszahlen: Es kommt nämlich ein weiterer Untoter Kriegshäuptling dazu, und nachdem mir die Unheilige Grotte den Schädlingsghul zurückgebracht hat, kann ich mit dem Rachsüchtigen Toten meine Zombie-Armee weiter ausbauen und dann den Spieß umkehren und dank der höheren Schlagkraft Benjamin ausschalten und zu meinem Zombie machen.
In der Zwischenzeit hat Mario sich eine Ungebärdige Meute und die Aristokratin des Kartells zugelegt sowie einen Pflichtbewussten Leibdiener. Für seine Artefakte bezahlt er brav die Kosten an Stefans Kataki, Preis des Krieges. Dort bekommt der Phantom-Nomade nun auch noch den Mantel des Gürteltiers angezogen, doch weil der als unblockbare 5/5-Kreatur gerade ein bisschen zu klein ist, um mir den Garaus zu machen, wendet er sich gegen Gert. Ein Fehler, wie sich schnell zeigt, denn von dort trifft ihn ein Terminieren. Viel nützt es Gert aber nicht, denn bei mir kommen immer mehr Zombies dazu, nun ein Rachsüchtiger Toter und ein Zombie-Pionier, und mit meinem nächsten Angriff kann ich Gert ausschalten und ebenfalls zu meinem Zombie machen. Benjamins Ätzender Schleim löst dann endlich Marios Mysterien des Ulvenwalds auf, ich bekomme einen Zombiemeister dazu, der mit seiner Sumpftarnung meinen Zombies bei Mario das Durchkommen sichert. Und nachdem auch er in meinem Team ist, dauert es nicht lange, bis Stefan ebenfalls bezwungen ist, und damit gewinnen meine Zombies, zweifellos dank einigen glücklichen Umständen, diese Partie "Zombie-Magic".
Ausklang
Benjamin, Gert und Stefan verabschieden sich nun ebenfalls, und Mario und ich lassen den Abend mit ein paar weiteren Spielen im Einzel ausklingen. Ich greife mit "Goblinechos" zu einem ziemlich speziellen Goblin-Deck, das für seine Verhältnisse auch gut ins Spiel findet. Aber es hat keine Chance gegen das dreifarbige Deck mit Verbündeten, das Mario forsch auftreten lässt und ihm einen Sieg beschert. Besser ergeht es den Ratten aus meinem Deck "Ein Fall für den Kammerjäger". Hier ist es wie so oft die Gossenratte, die mich in diesem Fall über Marios Engel triumphieren lässt. Davon inspiriert schnappe ich mir für das letzte Spiel ebenfalls die Engel aus meinem Deck "Himmlische Begleiter", gehe aber gegen Marios rot-schwarze Vampire gnadenlos unter.
Das war's nun aber mit unserem letzten Multiplayer-Abend 2017. Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!
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erstellt: 29.12.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Raptor-Junges (Raptor Hatchling) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Raptor Hatchling is dealt damage, create a 3/3 green Dinosaur creature token with trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überraschungsangriff (Ambuscade) C Spontanzauber Target creature you control gets +1/+0 until end of turn. It deals damage equal to its power to target creature an opponent controls. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüssel zur Stadt (Key to the City) R Artefakt , Discard a card: Up to one target creature can't be blocked this turn. Whenever Key to the City becomes untapped, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Olivias Dragonerin (Olivia's Dragoon) C Kreatur – Vampir Berserker Discard a card: Olivia's Dragoon gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachtete Dörflerin (Scorned Villager) C Kreatur – Mensch Werwolf : Add . At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Scorned Villager. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachen des Heulerrudels (Howlpack Resurgence) U Verzauberung Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Each creature you control that's a Wolf or a Werewolf gets +1/+1 and has trample. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Banditin vom Geierberg (Geier Reach Bandit) RU Kreatur – Mensch Räuber Werwolf Haste At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Geier Reach Bandit. 3/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerwolf (Immerwolf) U Kreatur – Wolf Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Each other creature you control that's a Wolf or a Werewolf gets +1/+1. Non-Human Werewolves you control can't transform. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Legierungsmyr (Alloy Myr) UC Artefaktkreatur – Myr : Add one mana of any color. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) R Kreatur – Vedalken Zauberer Whenever you cast an artifact spell, draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinjallis Ruferin (Kinjalli's Caller) C Kreatur – Mensch Kleriker Dinosaur spells you cast cost less to cast. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Regisaurus-Alphatier (Regisaur Alpha) R Kreatur – Dinosaurus Other Dinosaurs you control have haste. When Regisaur Alpha enters, create a 3/3 green Dinosaur creature token with trample. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisenmyr (Lodestone Myr) R Artefaktkreatur – Myr Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) R Artefakt Untap all artifacts you control during each other player's untap step. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch) U Kreatur – Meervolk Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Each unblocked creature has base power and toughness 4/1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grab des Geisterdrachen (Tomb of the Spirit Dragon) U Land : Add . , : You gain 1 life for each colorless creature you control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn) R Artefakt At the beginning of each player's first main phase, if Blinkmoth Urn is untapped, that player adds for each artifact they control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Matrix (Myr Matrix) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) Myr creatures get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Ashen-Skin Zubera dies, target opponent discards a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesritenschamane (Deathrite Shaman) R Kreatur – Elf Schamane : Exile target land card from a graveyard. Add one mana of any color. , : Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life. , : Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. 1/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenpuler-Hexe (Thoughtpicker Witch) C Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a creature: Look at the top two cards of target opponent's library, then exile one of them. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavallerie-Pegasus (Cavalry Pegasus) C Kreatur – Pegasus Flying Whenever Cavalry Pegasus attacks, each attacking Human gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin der Harmonier (Accorder Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weihrauchfass (True-Faith Censer) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has vigilance. As long as equipped creature is a Human, it gets an additional +1/+0. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) R Kreatur – Mensch Berater Werwolf Other Human creatures you control get +1/+1. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mayor of Avabruck. 1/1 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) R Kreatur – Werwolf Each other creature you control that's a Werewolf or a Wolf gets +1/+1. At the beginning of your end step, create a 2/2 green Wolf creature token. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Howlpack Alpha. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair) U Kindred Verzauberung – Elf Whenever another nontoken Elf is put into your graveyard from the battlefield, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger At the beginning of your upkeep, you may have target opponent discard a card at random. Whenever an opponent discards a card, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 4/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red is less than five, Purphoros isn't a creature. Whenever another creature you control enters, Purphoros deals 2 damage to each opponent. : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. 6/5 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar) R Kreatur – Zombie Bestie Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Deathbringer Thoctar. Remove a +1/+1 counter from Deathbringer Thoctar: It deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsamkeit (Vigilance) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibtraum-Zubera (Floating-Dream Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Floating-Dream Zubera dies, draw a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenmauer (Wall of Bone) U Kreatur – Skelett Mauer Defender (This creature can't attack.) : Regenerate Wall of Bone. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlaugen-Fährtensucher (Deadeye Tracker) R Kreatur – Mensch Pirat , : Exile two target cards from an opponent's graveyard. Deadeye Tracker explores. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on this creature, then put the card back or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Energie (Crown of Vigor) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Sacrifice Crown of Vigor: Enchanted creature and other creatures that share a creature type with it get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromoka die Ewige (Dromoka, the Eternal) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever a Dragon you control attacks, bolster 2. (Choose a creature with the least toughness among creatures you control and put two +1/+1 counters on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) U Kreatur – Remasuri Slivers can't be blocked except by Slivers. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silumgar, der driftende Tod (Silumgar, the Drifting Death) R Legendäre Kreatur – Drache Flying, hexproof Whenever a Dragon you control attacks, creatures defending player controls get -1/-1 until end of turn. 3/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen-Plünderin (Ruin Raider) R Kreatur – Ork Pirat Raid - At the beginning of your end step, if you attacked this turn, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to the card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapitänin Lannery Storm (Captain Lannery Storm) R Legendäre Kreatur – Mensch Pirat Haste Whenever Captain Lannery Storm attacks, create a Treasure token. (It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") Whenever you sacrifice a Treasure, Captain Lannery Storm gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Takelagen-Kletterer (Rigging Runner) U Kreatur – Goblin Pirat First strike Raid - Rigging Runner enters with a +1/+1 counter on it if you attacked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Mondfingerhut einreiben (Lace with Moonglove) C Spontanzauber Target creature gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feurige Kanonade (Fiery Cannonade) UC Spontanzauber Fiery Cannonade deals 2 damage to each non-Pirate creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzemacher (Lightning Crafter) R Kreatur – Goblin Schamane Champion a Goblin or Shaman (When this enters, sacrifice it unless you exile another Goblin or Shaman you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Lightning Crafter deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) R Artefakt – Ausrüstung Indestructible Equipped creature has indestructible. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Schamane (Viridian Shaman) U Kreatur – Elf Schamane When Viridian Shaman enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Aussiedler (Zombie Outlander) C Kreatur – Zombie Späher Protection from green 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Experiment Eins (Experiment One) UC Kreatur – Mensch Schlammwesen Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority) U Verzauberung – Aura Enchant creature When Unquestioned Authority enters, draw a card. Enchanted creature has protection from creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenschlepper (Corpse Hauler) C Kreatur – Mensch Räuber , Sacrifice Corpse Hauler: Return another target creature card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabschänder (Grave Defiler) U Kreatur – Zombie When Grave Defiler enters, reveal the top four cards of your library. Put all Zombie cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Regenerate Grave Defiler. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädlingsghul (Noxious Ghoul) U Kreatur – Zombie Whenever Noxious Ghoul or another Zombie enters, all non-Zombie creatures get -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromokas Befehl (Dromoka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Prevent all damage target instant or sorcery spell would deal this turn. • Target player sacrifices an enchantment of their choice. • Put a +1/+1 counter on target creature. • Target creature you control fights target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green is less than five, Nylea isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Other creatures you control have trample. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) U Kreatur – Zombie Soldat Deathtouch Other Zombie creatures you control get +1/+1. Whenever another Zombie you control dies, target opponent loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterplünderer (Lightning Reaver) R Kreatur – Zombie Bestie Haste; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Lightning Reaver deals combat damage to a player, put a charge counter on it. At the beginning of your end step, Lightning Reaver deals damage equal to the number of charge counters on it to each opponent. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysterien des Ulvenwalds (Ulvenwald Mysteries) U Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, investigate. (Create a Clue token. It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Draw a card.") Whenever you sacrifice a Clue, create a 1/1 white Human Soldier creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Kollier (Avacyn's Collar) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 and has vigilance. Whenever equipped creature dies, if it was a Human, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ghul (Vedalken Ghoul) C Kreatur – Vedalken Zombie Whenever Vedalken Ghoul becomes blocked, defending player loses 4 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenböe (Countersquall) U Spontanzauber Counter target noncreature spell. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) C Kreatur – Zombie Whenever Vengeful Dead or another Zombie dies, each opponent loses 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat) UC Kreatur – Mensch Berater Sacrifice another creature: Cartel Aristocrat gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflichtbewusster Leibdiener (Dutiful Attendant) C Kreatur – Mensch Krieger When Dutiful Attendant dies, return another target creature card from your graveyard to your hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) R Legendäre Kreatur – Geist All artifacts have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this artifact unless you pay ." 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenratte (Pack Rat) R Kreatur – Ratte Pack Rat's power and toughness are each equal to the number of Rats you control. , Discard a card: Create a token that's a copy of Pack Rat. */* Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
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