Spielbericht vom 14.12.2016 – Weihnachtsabend
von Mario Haßler, 15.12.2016 - 16:16 – Spielbericht · Multiplayer
Exakt ein Jahr später ist es wieder so weit: Wir treffen uns zu unserem traditionellen Weihnachtsabend, an dem wir nur Decks spielen mit grünen Karten (für die Tannen), roten Karten (für die Kerzen) und weißen Karten (für den Schnee) sowie Artefakten und anderen farblosen Karten (für die Geschenke). Von jeder Gruppe sollte das Deck mindestens vier Karten enthalten, gerne auch verschneite Karten – blaue und schwarze Karten sind hingegen heute nicht erlaubt.
Erstes Spiel: "2 gegen 2"
Wir starten zu viert mit "2 gegen 2", Axel und Stefan gegen Gert und mich, mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten je Team und der Option "Manaumwandlung 2:1". Das Spiel ist schnell erzählt: Axel findet mit einem Sonnenschwanz-Falken und einer Zwergwildsau ins Spiel und kann Gerts Stachelschuss-Goblin mit einem Elektrostatischen Schlag töten. Auf diese Weise bleibt Stefans Elfischer Pfeifer unbehelligt und kann einen Bogardanischen Höllendrachen ins Spiel schleusen, der unter anderem die Soltariwiderstandskämpfer aus meinem Deck "Alle Jahre wieder" ausschaltet. Damit haben wir gleich zwei Möglichkeiten verloren, den Elfischen Pfeifer wieder loszuwerden, und es hätte für die Überlegenheit des gegnerischen Teams nicht mal Axels Gejagten Wumpus gebraucht, der mir einen Efeutänzer beschert, Stefan hingegen einen Weltenwirbelwurm . Wir geben auf, und Axel und Stefan gewinnen das erste, sehr kurze Spiel.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Wir bleiben bei "2 gegen 2" und der Teamaufteilung, diesmal gibt es statt der Manaumwandlung aber die Option "Teamblock". Gert hat einen schnellen Start mit Sonnenring und Sphäre der Sonnen in Runde eins, aber Stefans Siegel der Reinheit kürzt gleich den Sonnenring wieder heraus. Trotzdem kann Gert bald eine Kor-Geistertänzerin nachlegen und sie mit einem Schattenhaften Keiler verzaubern. Dafür bekommt Stefan einen Buschhüpfer-Anurid aufs Feld, für den er auch mal Karten abwirft, um Die Entstehung auf den Friedhof zu bekommen oder ein Hitziges Temperament für die Wahnsinn-Kosten spielen zu können, mit dem er meine Sonnensamen-Pflegerin abschießt. Axel kann dann das Baumvolk des Spiegelwaldes für seine Zwecke einsetzen, doch Gert bekehrt die gefährliche Kreatur zum Pazifismus . Bei mir kommt ein Klippensprinter-Behemoth , danach bereite ich mit Wo die Ahnen schreiten die Schadenssalven der nächsten Runden vor.
Doch erst einmal holt Axel sich mit dem Leichtfüßigen Panther das Spiegelwald-Baumvolk wieder auf die Hand zurück und legt einen gut zum heutigen Themenabend passenden Quirion-Kundschafter und einen eher unpassenden Kampfmagier des Sonnenpfads nach. Stefan setzt die Spielereien mit seinen Handkarten mithilfe einer Aufgepfropften Schädelkappe weiter fort, und Gert lässt mit dem Schattenhaften Bär die Kor-Geistertänzerin von 5/7 auf 9/11 anwachsen. Getreu dem Decktitel kommen bei mir "Die fetten Kerle von Naya": ein Harkenklauen-Gargantua , ein Cerodon-Bulle und ein Klippensprinter-Behemoth vergrößern meine Armee, und dazu gibt es jedes Mal 5 Schaden direkt auf das gegnerische Team. Gert borgt sich mit dem Erobernden Mantikor Axels Kampfmagier des Sonnenpfads aus, und auch wenn Stefan mithilfe der Entstehung immer wieder die Sonnenbadende Wurzeleidechse als Notblocker zurück holen kann, sind es ganz schnörkellos unsere Angriffe, mit denen wir die Gegner bezwingen. Sieg für Gert und mich.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Mario vergrößert die Runde auf fünf Spieler, und wir wechseln zu "Pentagramm". Die Sitzanordnung ist, reihum: Axel, Gert, Mario, Stefan und ich, das heißt Gert und Mario sind meine Gegner. Bei Axel zeigen sich ein Advokat der Abwehr , dessen Fähigkeit nie zum Einsatz kommen wird, und ein Stampfender Satyr , dessen Fähigkeit zunächst falsch verstanden wird, nämlich: dass nur er Waldtarnung hat. Wie im Vorjahr habe ich mein Boros-Deck "Die Legion der Selbstgerechten" mit zwei Schmutzrücken-Raufbolden und zwei Wilden Choristen weihnachtstauglich gemacht und finde mit einem der Raufbolde und zwei Boros-Rekruten ins Spiel. Stefan begrüßt den ersten der Yamazaki-Brüder und gibt ihm Tenza, Godos Schlegel in die Hand, Gert überrascht nach Mishras Brosche mit einem Schnellen Remasuri und einem Stachelbesetzten Remasuri . Letzterer hebelt mein Deck gehörig aus, und so entscheide ich mich dafür, ihm meine Blitzhelix auf den Pelz zu brennen. Die war eigentlich für Marios Kor-Geistertänzerin vorgesehen, denn wir habe ja gerade erst erlebt, wie schnell diese groß werden kann, und dann ist sie auch kaum noch zu beherrschen. Und wie zum Beweis verzaubert Mario die Geistertänzerin dann kurz darauf mit der Unbeirrbaren Tapferkeit ...
Der Tag des Schicksals wertet Stefans Legenden auf, zu denen auch Iizuka der Mitleidslose zählt. Den hat er Axels Gejagtem Wumpus zu verdanken, der Mario ein Sinnbild des Mutes beschert hat – ein weitere Durchkreuzung meiner Deckstrategie, und ich bin froh, dass wenigstens der Doppelschlag der Boros-Flinkklingen davon nicht betroffen ist. Zwei Himmelsritter-Legionäre erhöhen meine Schlagkraft, und ich setze sie gegen Mario ein. Derweil hat Gert einen Stachelbesetzten und einen Gemmenhautremasuri nachlegen können, Stefan hat Kentaro, die Grinsekatze unter Vertrag genommen, und das Eidolon der zahllosen Schlachten wertet Marios Kor-Geistertänzerin kräftig auf. Nun endlich entdecken wir, dass der Stampfende Satyr allen Kreaturen Waldtarnung verleiht, was Stefan und mir keine Angst einjagt, da wir keine Wälder haben. Aber es verschiebt die Kräfteverhältnisse doch deutlich. Mit Schwerter zu Pflugscharen verhindert Stefan, dass Gerts Brütender Remasuri für Remasuri-Spielsteine sorgt, dann kommen die zweiten Yamazaki-Brüder dazu, und ein wohl dosierter, verteilter Angriff auf Axel und Gert beendet dann dieses Spiel: Der Gewinner heißt Stefan.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Nächstes Spiel, wieder "Pentagramm", gleiche Sitzverteilung, diesmal ganz schnell: Dass der Strahlende Kavu von Axel in diesem Format wenig Sinn ergibt und sein Bewässerungsgraben höchstens als Aufgegebener Außenposten dienen kann, liegt auf der Hand. Doch auch sein Steinkavu , Gerts Vogt von Valeron , der Baldachinkrabbler von Stefan und auch der Viashino-Ketzer aus meinem Weihnachtsdeck – sie alle spielen überhaupt keine Rolle. Denn Marios Spiel liest sich so: Freikämpfer aus Hada in Runde 1, Druidin aus Harabaz in Runde 2, dann folgen Klingenmeister aus Kazandu , Talus-Paladin , Wendholzwaldläufer und Verbündete Verstärkung . In der fünften Runde – ich war erst viermal dran – bin ich bereits draußen, und Mario ist bei 63 Lebenspunkten. Danach wirft er Axel raus und gewinnt das Spiel, fertig. Unverständlich bleibt für mich, warum Stefan seine Umkämpften Klippen nicht einmal gegen seinen Nachbarn eingesetzt hat, um ihn wenigstens ein bisschen zu bremsen.
Fünftes Spiel: "Nikolaus und Knecht Ruprecht" (5 Spieler)
Ok, eigentlich heißt die Variante "Verräter", aber das passt nicht so recht zum Thema des heutigen Abends. Aus dem Fürsten machen wir daher kurzerhand den Nikolaus, passenderweise dargestellt von Gert, und Knecht Ruprecht ist der Verräter, der zunächst unerkannt auf Seite der Weihnachtswichtel kämpft, die sich gewerkschaftlich organisieren und gegen die alljährliche Ausbeutung inklusive unbezahlter Überstunden auflehnen. Oder so. Mario startet mit Nissas Eid , aber es geht ihm nur um die zusätzliche Karte und nicht um den Manavorteil für Planeswalker. Ein Sonnenschwanz-Falke und eine Schwefelkies-Spruchbombe bilden den Auftakt bei Axel, und meinem Deck "Kleine Titanen" entspringt ein Lehrling des Dornenpfads . Gert hat zwei Schädelstrammer bereit gelegt, die er aber nicht an seinen Elfen-Himmelfeger anlegen will. Diesen verzaubert er lieber mit den Fäusten aus Eisenholz , um zwei Saprolinge zu erhalten. Stefan versucht, per Umwandlung einer Vergessenen Höhle seinen Spalt der Blitze für den Abschuss des Himmelfegers zu nutzen, aber Gert sorgt mit dem Boros-Amulett für Unzerstörbarkeit.
Beim nächsten Anlauf hat Stefan mehr Glück, sein umgewandeltes Verhackstücken reißt das ganze Kleinvieh in den Tod. Mein Glutroter Weber überlebt, leider aber auch das Eidolon der Blüten von Mario. Hier kommen eine Laubkronen-Dryade und ein Hoffnungsfrohes Eidolon dazu, während Axel mit dem Krark-Clan-Geiferer aufwartet. Nach anfänglicher Zurückhaltung beginnen die Wichtel mit Angriffen auf den Nikolaus, und nachdem auch mein Blutzopf-Elf , der ein Wolliges Thoktar mitgebracht hat, diese Richtung einschlägt, ist eigentlich klar, dass Mario Knecht Ruprecht ist. Allerdings lässt er sich Zeit mit seinem Outing und schafft es sogar, auf meinen finalen Angriff, bei dem nun auch noch ein Wilder Nacatl mitmischt, nicht zu reagieren. Der Kampfschaden bringt Gert Nikolaus um, und damit fahren die Wichtel Axel, Stefan und ich einen ziemlich seltsamen Sieg ein.
Sechstes Spiel: "Engelmacher" (4 Spieler)
Ja, auch diese Variante hat sonst einen anderen, sehr unweihnachtlichen Namen: "Zombie-Magic". Warum aber sollte man seine Gegner nicht einfach zu Engeln machen, die aus dem Jenseits unterstützen und helfen? Los geht's: Mario spielt das gleiche Deck noch einmal und startet wieder mit Nissas Eid . Stefan schickt ein Brombeerholz-Vorbild ins Rennen und zerstört Marios Eidolon der Blüten per Naturalisieren . Ich hangel mich von einem Unbändigen Feuerschürer über Mayael die Anima bis zu einem Cerodon-Bullen hoch, und Gert setzt mit der Selesnija-Evangelistin auf Spielstein-Produktion, von der auch irgendwann die Stimme des Wiedererwachens profitieren soll. Eine solide Absicherung verschafft sich Mario mit der Sicherheitssphäre , die dafür sorgt, dass ihn keiner mehr angreifen mag. Insofern bekommt er nun meist den Schaden meines Feuerschürers ab, damit er sich nicht allzu unantastbar fühlt.
Die Evangelistin wird von Gert mit dem Schild der Überseele ausgestattet, Stefan errichtet ein Erhabenes Scheinbild und beruft dann den Ritter des Reliquienschreins ein, der dank einem Landschaftswechsel schnell zu stattlicher Größe anwächst. Ich habe in der Zwischenzeit dem Cerodon-Bullen mit O-Naginata das Trampeln beigebracht, doch Gert, der gerne mit billig produzierten Saprolingen blocken will, weiß ihm das mit dem Trennenden Wachstum wieder auszutreiben. Zuvor ist es mir aber gelungen, einen Trommeljäger unter der Mooswurz-Brücke hervorzuziehen. Nun kommt Mayael öfter zum Einsatz und entlockt meiner Bibliothek einen Leitstern-Behemoth und ein Moostodon , dann gesellt sich ein zweiter Unbändiger Feuerschürer dazu.
Insgesamt werden die Geschütze großkalibriger. Mario präsentiert das zu Recht gefürchtete Siegel des leeren Throns , kann danach aber bloß die Kristallglocken nachlegen. Stefan begnügt sich nicht mit einem zweiten Brombeerholz-Vorbild , hier folgt auch noch ein zweiter Reliquienschrein-Ritter . Und während Gert seine Spielsteine mit Emmara Tandris aufwertet, bringe ich mit dem Speerbrecherbehemoth die Unzerstörbarkeit ins Spiel. Allerdings hilft mir die nicht, als Stefan mit dem Amulett aus Naya alle meine Kreaturen tappt, um dann mit den Rittern für tödlichen Schaden anzugreifen. So werde ich zu seinem Engel, und mein ausgeklügelter Plan, Gert mit Trampelschaden und Mario mit Direktschaden auszuschalten, ist dahin.
Vermutlich wäre aber sowieso nichts draus geworden, denn Mario hat nach zwei Eidolons der Blüten , von denen er eins mit dem Hoffnungsfrohen Eidolon verzaubert hat, ein paar Engel-Spielsteine erzeugen können, und die Lebenspunkte, die ich ihm abknöpfe, kann er immerhin zum Teil wieder auffüllen. Außerdem hat Gert sich mit dem Träger des Himmels abgesichert, an dem man nicht so leicht vorbeikommt. Nun richte ich mich natürlich nach Stefans Absichten und fische die Gewalt des Sturms , mit der ich zuvor schon einmal Marios Engel vom Himmel geholt habe, mit einer Rachsüchtigen Wiedergeburt aus dem Friedhof und schieße dabei das Hoffnungsfrohe Eidolon ab, das mit einem Himmlischen Archon verzaubert war. Die Aura bleibt übrig und wird selbst zum Flieger, dann sorgt die Gewalt des Sturms dafür, dass dieser zusammen mit den Engel-Spielsteinen auf den Friedhof wandert. Damit ist der Weg frei für meinen Angriff mit den fetten Kerlen von Naya, und Mario tritt ebenfalls Stefans Team bei.
Doch wer nun meint, mit drei Spielern gegen einen sei das Ende absehbar, der irrt. Denn nun greift Gert Stefan an, der blockt den 10/10 Träger des Himmels mit einem 13/13 Ritter des Reliquienschreins und wähnt sich so auf der sicheren Seite. Doch Gert kann seinem Riesen mit Sonnenheim, Festung der Legion Doppelschlag geben, und weil er außerdem Fäuste aus Eisenholz hat, kommen allein von ihm 7 Schaden durch. Stefan überlebt den Angriff denkbar knapp mit nur einem Lebenspunkt. Ohne den Träger fällt uns jedoch der Himmel auf den Kopf – alle bleibenden Karten werden zerstört, und übrig bleiben nur Gerts Selesnija-Evangelistin , die das Schild der Überseele gerettet hat, und mein Speerbrecherbehemoth . Hätte ich nur ein Mana übrig gehabt, um eine weitere Kreatur unzerstörbar zu machen, hätte ich Gert nun für tödlichen Schaden angreifen können. Doch er hat noch ein ausreichendes Polster von 10 Lebenspunkten, von dem ich ihm lediglich die Hälfte nehmen kann. Dann kommt er wieder an die Reihe, und weil keiner von uns die Evangelistin weg bekommen hat, kann sie den letzten Schaden auf Stefan durchbringen. Das beste Spiel des heutigen Abends geht nach einigen überraschenden Wendungen an Gert.
Siebtes Spiel: "Engelmacher" (4 Spieler)
Aufhören soll man, wenn es am besten ist, heißt es. Aber erstens weiß man vorher ja noch nicht, ob es wirklich am besten war oder ob es nicht noch besser geht, und zweitens ist es noch nicht so spät, dass es Zeit wäre, nach Hause zu fahren. Also starten wir noch eine Partie. Gert sichert sich mit einer Äthermembran ab, Stefan pirscht sich mit einem Edlen Panther heran. Ich habe mir noch einmal mein Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder" geschnappt und kann nach einem Fellwarstein die Soltariwiderstandskämpfer in Position bringen, doch Mario sperrt sie in einen Käfig aus Händen ein. Auf seiner Seite hat sich bereits ein Nyxgeborener Schildbruder eingefunden, der mit einer Ätherrüstung angibt, nun gesellt sich ein weiterer Schildbruder dazu, ebenfalls mit Ätherrüstung . Das ist eine ordentliche Schlagkraft, aber Stefans Qasal-Rudelmagier deutet immerhin an, dass es einen Ausweg gibt. Der hat bislang Marisis Zwillingskämpfer mit Edelmut aufgewertet, und statt seiner kommt der Weg ins Exil zum Einsatz, um einen der beiden angreifenden Schildbrüder zu entsorgen. Da der andere dadurch schwächer wird und außerdem von Gerts Kraftstein-Minenfeld schon Schaden abbekommen hat, nutze ich die Gunst der Stunde und schalte den anderen mit dem Amulett aus Naya aus.
Dadurch ist freilich Stefan zur stärksten Macht am Tisch geworden, und weil er einen zweiten Zwillingskämpfer hat, startet er einen Generalangriff auf Mario. Der könnte mit seinem Eidolon der zahllosen Schlachten zwar einen Angreifer aufhalten, den Untergang jedoch nicht abwenden, also lässt er das Unvermeidliche geschehen und wird zu Stefans Engel. Mit Neu binden holt er sich die beiden Ätherrüstungen ins Spiel zurück, wodurch sein Eidolon groß genug ist, um mir den Garaus zu machen, und dann marschiert Stefan noch erfolgreich bei Gert ein, und krönt sich mit dessen Niederlage zum Sieger des letzten Spiels.
Ein Blick zurück auf den Weihnachtsabend 2015 zeigt gleich mehrere Parallelen zu heute – inklusive dem Fazit, dass zu wenige Problemlöser gespielt werden. Keinen einzigen Vergessenheitsring hat man heute gesehen, von Rundumschaden zum Beispiel per Straßenwölbung oder globaler Zerstörung à la Zorn Gottes ganz zu schweigen. Nachdem ich es ein Jahr lang nicht geschafft habe, wenigstens mein Weihnachtsdeck entsprechend aufzurüsten, hoffe ich, 2017 endlich dazu zu kommen. Vorher gibt es noch einen Stammeskämpfe-Abend "zwischen den Jahren", bei dem die Beteiligung aber absehbar niedrig sein wird.
Für heute ist Schluss, und ich wünsche allen Lesern besinnliche und friedvolle Feiertage. Frohe Weihnachten!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 15.12.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zwergwildsau (Pygmy Razorback) C Kreatur – Wildschwein Trample 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : This creature deals damage equal to its power to any target.
1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elektrostatischer Schlag (Electrostatic Bolt) C Spontanzauber Electrostatic Bolt deals 2 damage to target creature. If it's an artifact creature, Electrostatic Bolt deals 4 damage to it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR  Kreatur – Drache Flash Flying When this creature enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R  Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time this creature would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead.
3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gejagter Wumpus (Hunted Wumpus) U Kreatur – Bestie When this creature enters, each other player may put a creature card from their hand onto the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Efeutänzer (Ivy Dancer) U Kreatur – Dryade Schamane : Target creature gains forestwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Forest.)
1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weltenwirbelwurm (Worldspine Wurm) M   Kreatur – Wurm Trample When this creature dies, create three 5/5 green Wurm creature tokens with trample. When Worldspine Wurm is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 15/15 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add  .
Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sphäre der Sonnen (Sphere of the Suns) UC Artefakt This artifact enters tapped and with three charge counters on it. , Remove a charge counter from this artifact: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice this enchantment: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer This creature gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Buschhüpfer-Anurid (Anurid Brushhopper) R  Kreatur – Frosch Bestie Discard two cards: Exile this creature. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if this creature is in your graveyard, you may pay  . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC  Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer) U Kreatur – Mensch Druide Zauberer At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may gain 2 life. : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Baumvolk des Spiegelwaldes (Mirrorwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte   : The next time damage would be dealt to this creature this turn, that damage is dealt to any target instead.
2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) R Kreatur – Nashorn Bestie This creature has haste as long as you control a red permanent. This creature has lifelink as long as you control a white permanent. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may have this enchantment deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Quirion-Kundschafter (Quirion Explorer) C Kreatur – Elf Druide Späher : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgepfropfte Schädelkappe (Grafted Skullcap) R Artefakt At the beginning of your draw step, draw an additional card. At the beginning of your end step, discard your hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C   Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) U  Kreatur – Bestie Vigilance, haste 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) R  Kreatur – Mantikor Flying When this creature enters, gain control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse  : This creature gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn.
Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Advokat der Abwehr (Spurnmage Advocate) U Kreatur – Mensch Nomade : Return two target cards from an opponent's graveyard to their hand. Destroy target attacking creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stampfender Satyr (Lumbering Satyr) U  Kreatur – Satyr Bestie All creatures have forestwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) C Kreatur – Goblin Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice this creature: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1
Brothers Yamazaki 1  Legendäre Kreatur – - Mensch Samurai
Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1
Brothers Yamazaki 2  Legendäre Kreatur – - Mensch Samurai
Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mishras Brosche (Mishra's Bauble) U Artefakt , Sacrifice this artifact: Look at the top card of target player's library. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep.
Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have " : This permanent deals 1 damage to target attacking or blocking creature." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) U  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tag des Schicksals (Day of Destiny) R Legendäre Verzauberung Legendary creatures you control get +2/+2. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Iizuka der Mitleidslose (Iizuka the Ruthless) R  Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.)  , Sacrifice a Samurai: Samurai creatures you control gain double strike until end of turn.
3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sinnbild des Mutes (Archetype of Courage) U  Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Creatures you control have first strike. Creatures your opponents control lose first strike and can't have or gain first strike. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C  Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have " : Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) You may pay rather than pay the mana cost for Samurai spells you cast, where X is that spell's mana value. 2/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles) R  Verzauberung Kreatur – Geist Bestow   (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) This creature and enchanted creature each get +1/+1 for each creature you control and +1/+1 for each Aura you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Strahlender Kavu (Radiant Kavu) R  Kreatur – Kavu   : Prevent all combat damage blue creatures and black creatures would deal this turn.
3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch) C Land This land enters tapped. : Add .
, Sacrifice this land: Add  .
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) C Land This land enters tapped. : Add .
, Sacrifice this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steinkavu (Stone Kavu) C Kreatur – Kavu : This creature gets +1/+0 until end of turn.
: This creature gets +0/+1 until end of turn.
3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add .
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) U Kreatur – Bestie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Beast card you reveal in your hand.) : Target creature gets +1/+1 until end of turn for each +1/+1 counter on this creature.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) U Kreatur – Eidechse  , : Destroy target artifact. This creature deals damage to that artifact's controller equal to the artifact's mana value.
1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) R Kreatur – Mensch Druide Verbündeter : Add X mana of any one color, where X is the number of Allies you control.
0/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Talus-Paladin (Talus Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may have Allies you control gain lifelink until end of turn, and you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) R  Kreatur – Elf Späher Waldläufer Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may create a 2/2 green Wolf creature token. If you do, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verbündete Verstärkung (Allied Reinforcements) U Hexerei Create two 2/2 white Knight Ally creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add .
 , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.)
Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nissas Eid (Oath of Nissa) R Legendäre Verzauberung When Oath of Nissa enters, look at the top three cards of your library. You may reveal a creature, land, or planeswalker card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. You may spend mana as though it were mana of any color to cast planeswalker spells. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice this artifact: It deals 2 damage to any target.
, Sacrifice this artifact: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lehrling des Dornenpfads (Thornscape Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature gains first strike until end of turn.
, : Tap target creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip  Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfen-Himmelfeger (Elvish Skysweeper) C Kreatur – Elf Krieger  , Sacrifice a creature: Destroy target creature with flying.
1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When this Aura enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land This land enters tapped. : Add .
Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, this enchantment deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Glutroter Weber (Ember Weaver) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) As long as you control a red permanent, this creature gets +1/+0 and has first strike. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) R  Verzauberung Kreatur – Geist Constellation - Whenever this creature or another enchantment you control enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laubkronen-Dryade (Leafcrown Dryad) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Dryade Bestow  (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Reach Enchanted creature gets +2/+2 and has reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow  (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krark-Clan-Geiferer (Krark-Clan Grunt) C Kreatur – Goblin Krieger Sacrifice an artifact: This creature gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U  Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U  Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger This creature gets +1/+1 as long as you control a Mountain. This creature gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unbändiger Feuerschürer (Exuberant Firestoker) U Kreatur – Mensch Druide Schamane At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may have this creature deal 2 damage to target player or planeswalker. : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token.
1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence) MR Kreatur – Elementarwesen Whenever an opponent casts a spell during your turn and when this creature dies, create a green and white Elemental creature token with "This token's power and toughness are each equal to the number of creatures you control." 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) U Verzauberung Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays for each of those creatures, where X is the number of enchantments you control. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR  Kreatur – Mensch Ritter This creature gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle.
2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Landschaftswechsel (Scapeshift) MR  Hexerei Sacrifice any number of lands. Search your library for up to that many land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung This Equipment can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trommeljäger (Drumhunter) U Kreatur – Mensch Druide Krieger At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may draw a card. : Add .
2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) This land enters tapped. : Add .
, : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leitstern-Behemoth (Beacon Behemoth) C  Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains vigilance until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Moostodon (Mosstodon) C Kreatur – Pflanze Elefant : Target creature with power 5 or greater gains trample until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R  Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice this artifact: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand.
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Emmara Tandris (Emmara Tandris) R  Legendäre Kreatur – Elf Schamane Prevent all damage that would be dealt to creature tokens you control. 5/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R  Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn.
5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett aus Naya (Naya Charm) U  Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Träger des Himmels (Bearer of the Heavens) R Kreatur – Riese When this creature dies, destroy all permanents at the beginning of the next end step. 10/10 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewalt des Sturms (Gale Force) U Hexerei Gale Force deals 5 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rachsüchtige Wiedergeburt (Vengeful Rebirth) U  Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. If you return a nonland card to your hand this way, Vengeful Rebirth deals damage equal to that card's mana value to any target. Exile Vengeful Rebirth. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmlischer Archon (Celestial Archon) R  Verzauberung Kreatur – Archon Bestow   (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying, first strike Enchanted creature gets +4/+4 and has flying and first strike. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Äthermembran (AEther Membrane) U  Kreatur – Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever this creature blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/5 |
 |  Edler Panther (Noble Panther) R  Kreatur – Katze : This creature gains first strike until end of turn.
3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce.
Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block.  : Return this Aura to its owner's hand.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nyxgeborener Schildbruder (Nyxborn Shieldmate) C Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Bestow  (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Enchanted creature gets +1/+2. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice this creature: Destroy target artifact or enchantment.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) U  Kreatur – Katze Krieger Double strike 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) R  Verzauberung Whenever a creature attacks or blocks, this enchantment deals 2 damage to it. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zorn Gottes (Wrath of God) SR  Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|