von Mario Haßler, 14.09.2010 - 00:02 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Gerade wollten Sven, Stefan und ich zu dritt mit den "Stammeskämpfen" beginnen, da trifft Sebastian ein, setzt sich zwischen Sven und Stefan, und wir starten zu viert diese Runde "Uhrzeiger-Magic". Sebastian stört auch gleich Stefans Aufbau einer Soldaten-Armee, indem er eine Katapulteinheit auf den Weg ins Exil schickt. Vorher hat Stefan schon eine Sturmklingen-Elite in Stellung bringen können, die sich über zwei Daru-Camps freut. Sven kann nach und nach drei Ätherium-Skulpteure um sich versammeln, aber sein Stamm sind weder die Vedalken noch die Handwerker, sondern die Vogelscheuchen, wie die Schrullionette beweist. Doch auch für dieses Töpfchen hat Sebastian ein Deckelchen, diesmal in Form eines Vergessenheitsrings – der allerdings leer ausgeht, weil Sven die Schrullionette lieber für eine frische Karte opfert. Während Sebastian ansonsten auf das erfolgreiche Ausbrüten seines Roc-Eis wartet, auf dass sich die Vögel aus seinem Deck "Federn lassen" auf dem Schlachtfeld verbreiten, entspringen die ersten Elfen meinem gleichnamigen Deck, allen voran ein Holzwart-Elf, aber auch der Wolkenwaldwilderer und die beiden Drahtholzwald-Unterkünfte sind gerne gesehen.
Gar nicht gerne sehe ich das Grimmige Püppchen bei Sven, das sich eine neue Katapulteinheit bei Stefan und meinen Wolkenwaldwilderer vorknöpft. Stefan setzt daraufhin eine Mobilisierung in Gang, wohingegen ich einen Llanowarwächter postiere, der noch einen zweiten mitbringt. Doch Sven hat noch ein weiteres Grimmiges Püppchen parat, und dieses bekommt eine Instabile Mutation verpasst – eine feine Kombo! Auf einen Benalischen Kommandanten und Major Teroh bei Stefan und einen ersten Geschwaderfalken bei Sebastian folgt ein allgemeines Abrüsten. Sebastians neuer Vergessenheitsring entsorgt Svens Meister des Ätheriums, Stefans Entzauberung zerstört Sebastians Gravitationsänderung und sein Vergessenheitsring lässt meine Citanulflöte verschwinden. Dann wirke ich eine Stille, in erster Linie, um den –1/–1-Marken-Nachschub durch die Instabile Mutation für das Grimmige Püppchen zu unterbindet, allerdings setzt das auch Svens Meister des Ätheriums wieder frei. Zu allem Überfluss holt der sich einen König der Schnitter an seine Seite, und so ergreift Sebastian schleunigst die Chance, Sven mit seinem Kommandant Eesha zu bedrängen. Das ist ganz in meinem Sinn, also helfe ich mit einem Zorn der Elfen aus, und Sven ist draußen – die Vögel bezwingen die Vogelscheuchen. Sebastian hat selbst allerdings auch nur noch einen Lebenspunkt und ist nun ein leichtes Spiel für Stefan, der genau einen 1/1 Soldaten-Spielstein den finalen Schlag ausführen lässt.
Damit sind nur noch Stefan und ich im Spiel. Mir gelingt es noch, Titanias Priesterin für die Manaproduktion zu engagieren und mit dem Quellenrufer den Schaden, den ich durch Stefans Angriffe erleide, mehr oder weniger auszugleichen. Als dann eine weitere Mobilisierung kommt, sieht es allerdings gar nicht mehr gut aus für mich. In der Hoffnung, eine Lösung zu finden, wandle ich eine weitere Stille um – vergebens. Und erst dann fällt mir auf, dass ich schon vorher einen Hurrikan auf der Hand und ein Manapotenzial von 21 hatte – genug, um Stefan mit seinen unangetasteten 20 Lebenspunkten mit in den Tod zu reißen und ein Unentschieden zu erzielen. Aber wie gesagt, dieses Manapotenzial hatte ich – nach der Umwandlung habe ich es nicht mehr, und Stefans Soldaten können das Spiel mit einem Sieg beenden.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
In der Zwischenzeit ist Siegfried eingetroffen und hat das Auftreten von Kreaturen wie den Soldaten und insbesondere den Elfen mit Schmähkommentaren belegt. Bekanntermaßen ist Siegfried stets bemüht, auch weniger beachteten Stämmen die verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, und diesmal hat er sich den Wölfen gewidmet. Diese betreten in Gestalt eines Wachwolfs das Feld, der sich nebenher, mit einem Seelenkreislauf ausgestattet, um die Mehrung von Siegfrieds Lebenspunkten kümmert. Auch Sebastian peppt sein Lebenspunktekontor auf, und zwar mit einem Basiliskenhalsband an seinem Lenkdrachensegler-Lehrling. Kor-Ausrüster und Kor-Aeronaut wiederum stellen klar, dass es sich bei "Hartkor" um ein Kor-Deck handelt. Ich habe mit "Bestialisch" mein Bestien-Deck am Start, auch wenn sich zunächst zwei Quirionelfen zeigen. Mit dem Hervortreten der Mächtigen bereitet Sven den Auftritt seiner Würmer vor, doch der Preis für den ungewöhnlichsten Stamm geht in diesem Spiel an Stefan, der sich den Nashörnern verschrieben hat. Leider wird sein Klippensprinter-Behemoth gleich von Siegfried zum Pazifismus bekehrt, doch dann folgt ein (vermutlich sehr, sehr großer) Urzas Nashorn-Brutkasten, der den Nachschub in Gang bringen soll.
Eine Ätherattacke gibt mir die Möglichkeit, mit jeder neuen Bestie den Gegnern zu schaden, und ich mache mit einer Wilden Urform und einem Zertrommler Gebrauch davon. Sebastians Kor-Kreaturen bekommen einen Loxodon-Kriegshammer als neues Spielzeug, Siegfried verstärkt seinen Seelenkreislauf-Wachwolf stilecht mit Wolfsblut. Nur kurz kann sich Sven über einen Halbschatten-Wurm freuen, denn just als dieser mit der Gestalt des Wiitigo ausgestattet werden soll, kommt Stefan mit einem Amulett aus Bant und legt den Wurm unter die Bibliothek. Dafür folgt ein klassischer Schuppenwurm, der sich ebenso auf Stefan stürzt wie Siegfrieds Dornenwolfelementar und schließlich das Heulen des Nachtrudels. Stefan hat zwar eine Tür der Schicksale aufgestellt, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Es verwehrt ihm eine angemessene Verteidigung, und so ist er bald dahin – und nicht zu unrecht beschwert er sich bei mir über meine mangelnde Unterstützung; schließlich hätte ich Sven schon längst mit einer Ätherattacke über die Klinge springen lassen können. Doch ich habe schlicht die Bedrohung falsch eingeschätzt und gedacht, noch eine Runde Zeit zu haben.
Sei's drum, jetzt geht es Schlag auf Schlag: Unterstützt von den Umkämpften Klippen mache ich nun endlich Sven den Garaus, und Siegfried richtet seine Angriffe gegen Sebastian. Der hat zwar mit dem Versprechen des Eroberers seine Kor-Armee kräftig ausbauen können, doch die Wölfe haben nun die Oberhand. Mit Sebastians Abgang endet das Spiel, und Siegfrieds Wölfe und meine Bestien teilen sich den Sieg.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Bei gleicher Sitzverteilung geht's in die nächste Runde. Mit der Thran-Turbine deutet Sebastian an, dass er diesmal sein Rebellen-Deck "Eingeübter Widerstand" gewählt hat. Und dann kommen auch schon ein Ramosischer Leutnant und Lin Sivvi, trotzende Heldin. Stefan läutet mit einem Wolfsschädelschamanen und einem Bannerträger des Gehölzes den Auftritt seiner Schamanen ein, ich habe mir mein Zauberer-Deck "Die Große Konferenz der Zauberer" ausgesucht und beginne mit einem Glücklosen Forscher und einem Informationshändler. Bei Sven bereitet ein Blutsprecher den Auftritt der Dämonen vor, und Siegfried beweist mit einem Sceada-Deck einmal mehr, dass er die Herausforderung schon im Deckbau sucht.
Aber es ist auch Siegfried, der bei Sebastian aufräumt und mit Aus der Realität lösen sowohl Lin Sivvi als auch den eigenen Uktabi-Sceada auf die Hand zurückschickt. Sebastians Ramosischer Leutnant bekommt ein Verholzen ab. Ich bringe einen Marionettenkönig ins Spiel und funke mit Venser, gelehrter Bastler dazwischen, als bei Sven ein Auspressender Dämon das Schlachtfeld betreten will. Am stärksten entwickeln sich jedoch Stefans Schamanen. Hier spielen eine Fauna-Schamanin und nicht zuletzt ein Wutformer die entscheidende Rolle, und der so gut wie wehrlose Sven ist das erste Opfer der massiven Angriffe. Der Wutformer hat zwar dran glauben müssen, doch mit einem Amulett aus Naya kommt er ins Spiel zurück, peppt die Schamanen weiter auf und führt diese dann zum Vernichtungsschlag gegen Siegfried. Das Spiel geht klar an Stefans Schamanen.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Nun wechseln wir zu "Verräter". Die Rolle des Fürsten bekommt Stefan zugeteilt. Er glaubt, sich mit Druiden gut zur Wehr setzen zu können, und startet fulminant mit den Llanowarelfen und zwei Elfischen Erzdruiden. Sven ist Herr über die Verbündeten, und ich bin froh, ihn auf meiner Seite zu ahnen, als sein Ausgräber aus Halimar Stefan dazu bringt, Karten in den Friedhof zu mühlen. Ich bin jedenfalls Bauer und habe mir mit den "Goblinechos" die Goblins als Stamm erwählt. Leider gerät das Deck nach einem Mogg-Plünderer und einem Altar des Massakers ins Stocken. Anders Sebastians Vampire aus dem Deck "Spitze Zähne", hier folgt ein Blutschauderer auf einen Pulssucher, und als dann ein Blutfest Stefans Gebieterischen Perfekten dahinraffen soll, schreitet der Verräter ein: Es ist Siegfried, der den Spruch neutralisiert und den Blutschauderer aus dem Spiel entfernt.
Das bedeutet leider auch, dass Stefans Position immer stärker wird, und dann kommt auch noch ein Güldenlaub-Erzdruide dazu. Mit einem Tropischen Sturm vernichtet Siegfried zwei Amöboide Wandelwichte bei Sven, und erst der Gorillahäuptling lässt durchblicken, dass es in diesem Deck um Affen geht. Doch das ist ohne große Bedeutung, denn Stefans Druiden, die praktischerweise auch Elfen sind, fallen nacheinander über Sebastian, Sven und schließlich über mich her und machen so mit den Bauern kurzen Prozess. Ein ebenfalls klarer Sieg für Stefans Druiden und Siegfrieds Affen.
Fünftes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Das ging so schnell, dass wir gleich eine weitere Partie "Verräter" anschließen. Wieder macht das Los Stefan zum Fürsten, diesmal widmet er sich mit dem Qasal-Rudelmagier und einem Edlen Panther den Katzen. Diesmal bekommt er von Siegfried eins auf den Deckel: Eine Klinge des Schicksals rafft die eine, ein Meucheln die andere Katze dahin. Ich habe in alle heute gespielten Decks bislang vergebens die Schwarmsteine reingepackt, sodass ich jetzt selbst die Remasuris ins Spielgeschehen werfe, und zwar aus meinem Deck "Remasuri-Auflauf". Auch wenn ich mit einem Metallischen Remasuri eher harmlos anfange, eröffnet der Gemmenhautremasuri bereits größere Möglichkeiten. Als dann Vampir- und Muskelremasuri folgen wollen, gibt sich Sebastian als Verräter zu erkennen und neutralisiert bzw. entfernt die Viecher aus dem Spiel.
Ein Blick auf Sebastians Truppen lässt nichts Gutes erahnen. Er führt das Meervolk aus seinem Deck "Ein Tag (i/a)m Meer" an, und das hat bislang zwei Merrow-Vorboten und ganze drei Herrscher von Atlantis hervorgebracht. Zusammen mit Stefans neuen Katzen – ein Luchs und Sehts Tiger – stürzen sich die Meeresbewohner auf mich, und ich bin draußen. Siegfried hat mit dem Schlackenkrokodil seinen Stamm als Krokodile zu erkennen gegeben, und Sven mit der Intellektuellen Dryade den seinen als Dryaden. Hier folgt eine Ahnenmaske, die sich auch der Unterstützung durch ein Üppiges Wachstum erfreut, aber die Angriffe von Fürst und Verräter sind zu viel für Siegfried und Sven, die ebenfalls dran glauben müssen. Stefans Katzen und Sebastians Meervolk triumphieren.
Sechstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Als auch in diesem Spiel das Los die Fürstenrolle an Stefan vergeben will, einigen wir uns auf Neuwahl. Nun wird Sebastian Fürst und greift sich mit "Wie Staub unter deinen Füßen" ein Eldrazi-Deck. Das macht zunächst mit einem Naturalisieren Siegfrieds Saphirmedaillon kaputt, auch wenn noch nicht klar ist, wer mit wem spielt. Dann folgt die Zone des Erwachens, und der Eldrazi-Nachschub ist gesichert. Sven führt die Zombies in den Kampf und startet mit einem Friedhofs-Sensenmann, Stefan gibt den Nashörnern eine zweite Chance und kann wieder deren (sehr, sehr großen) Urzas Brutkasten installieren, und ich habe mich mit meinem Deck "Dojokun" den Samurai verschrieben. Als Stefan einen verbilligten Rhox wirkt, folgt Siegfrieds Outing als Verräter, um den Kreaturenzauber zu neutralisieren und Svens Friedhofs-Sensenmann ins Nirwana zu befördern. Dann zerstört Fürst Sebastian den Brutkasten mit Naturalisieren.
Zwei Ätherium-Skulpteure wollen Siegfried das Leben leichter machen, bei Sven kommt ein Verwester Krieger, der die Lebenspunktestände nach Bedarf nach oben oder nach unten korrigiert. Außerdem schnappt sein Ruderer der Gezeitenleere einen Ausbruch der Teufelsbraten von Sebastians Hand weg, was sicher ein entscheidender Spielzug war. Sebastians Brutaufseher bekommt das Amulett aus Bant von Stefan just in dem Moment zu spüren, als fünf Eldrazi-Ausgeburten-Spielsteine gegen Stefan in den Kampf ziehen – als 0/1er wirken sie dann doch eher harmlos. Siegfried präsentiert eine Glockenturm-Sphinx, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Sphingen seinen Stamm darstellen oder nicht. So oder so stecke ich sie in einen Käfig aus Händen, während ich Sebastians Baumflüsterer aus Joraga mit einer Festnahme belege – die zugleich verhindert, dass er Stufen aufsteigen kann.
Zwar muss ich Godo, Fürst der Banditen unter Verluste verbuchen, als Siegfried seine Kapsel des Henkers über ihm zerbricht, aber ein Schwert aus Licht und Schatten macht sich auch gut auf einem Araba-Mottenreiter. Die Angriffe von Svens Zombies, Stefans Rhox-Leibwächter und meinem Flieger mitsamt Ausrüstung, am Schluss noch per Sonnenheim, Festung der Legion verdoppelt, sind zu viel für Sebastian, und so ist er schließlich bezwungen. Das Spiel geht an die Bauern mit Svens Zombies, Stefans Nashörnern und meinen Samurai. Und damit ist auch dieser abwechslungsreiche "Stammeskämpfe"-Abend am Ende angekommen.
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erstellt: 24.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Katapulteinheit (Catapult Squad) U Kreatur – Mensch Soldat Tap two untapped Soldiers you control: Catapult Squad deals 2 damage to target attacking or blocking creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite) C Kreatur – Mensch Soldat Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) : Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Deftblade Elite this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Camp (Daru Encampment) U Land : Add . , : Target Soldier creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrullionette (Scarecrone) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche , Sacrifice a Scarecrow: Draw a card. , : Return target artifact creature card from your graveyard to the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Roc-Ei (Roc Egg) U Kreatur – Vogel Ei Defender (This creature can't attack.) When Roc Egg dies, create a 3/3 white Bird creature token with flying. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher) R Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for an Elf permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge) U Land : Add . , : Untap target Elf. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche Grim Poppet enters with three -1/-1 counters on it. Remove a -1/-1 counter from Grim Poppet: Put a -1/-1 counter on another target creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mobilisierung (Mobilization) R Verzauberung Soldier creatures have vigilance. : Create a 1/1 white Soldier creature token. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When Llanowar Sentinel enters, you may pay . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Benalischer Kommandant (Benalish Commander) R Kreatur – Mensch Soldat Benalish Commander's power and toughness are each equal to the number of Soldiers you control. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Benalish Commander while it's exiled, create a 1/1 white Soldier creature token. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Major Teroh (Major Teroh) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying , Sacrifice Major Teroh: Exile all black creatures. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Ätheriums (Master of Etherium) R Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer Master of Etherium's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. Other artifact creatures you control get +1/+1. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravitationsänderung (Gravitational Shift) R Verzauberung Creatures with flying get +2/+0. Creatures without flying get -2/-0. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Citanulflöte (Citanul Flute) R Artefakt , : Search your library for a creature card with mana value X or less, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stille (Hush) C Hexerei Destroy all enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| König der Schnitter (Reaper King) R Legendäre Artefaktkreatur – Vogelscheuche ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 10.) Other Scarecrow creatures you control get +1/+1. Whenever another Scarecrow you control enters, destroy target permanent. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn der Elfen (Elvish Fury) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut) U Kreatur – Kor Soldat Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Kor Aeronaut enters, if it was kicked, target creature gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) U Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) R Kreatur – Nashorn Bestie Cliffrunner Behemoth has haste as long as you control a red permanent. Cliffrunner Behemoth has lifelink as long as you control a white permanent. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherattacke (AEther Charge) U Verzauberung Whenever a Beast you control enters, you may have it deal 4 damage to target opponent or planeswalker. |
| Wilde Urform (Feral Throwback) R Kreatur – Bestie Amplify 2 (As this creature enters, put two +1/+1 counters on it for each Beast card you reveal in your hand.) Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrommler (Thresher Beast) C Kreatur – Bestie Whenever Thresher Beast becomes blocked, defending player sacrifices a land of their choice. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsblut (Aspect of Wolf) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +X/+Y, where X is half the number of Forests you control, rounded down, and Y is half the number of Forests you control, rounded up. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample When Penumbra Wurm dies, create a 6/6 black Wurm creature token with trample. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestalt des Wiitigo (Shape of the Wiitigo) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Shape of the Wiitigo enters, put six +1/+1 counters on enchanted creature. At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on enchanted creature if it attacked or blocked since your last upkeep. Otherwise, remove a +1/+1 counter from it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Bant (Bant Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Put target creature on the bottom of its owner's library. • Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schuppiger Wurm (Scaled Wurm) C Kreatur – Wurm 7/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) When Wolfbriar Elemental enters, create a 2/2 green Wolf creature token for each time it was kicked. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) U Hexerei Create a 2/2 green Wolf creature token for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Thran-Turbine (Thran Turbine) U Artefakt At the beginning of your upkeep, you may add . You can't spend this mana to cast spells. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) C Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. : Put target Rebel card from your graveyard on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glückloser Forscher (Hapless Researcher) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Hapless Researcher: Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsprecher (Blood Speaker) U Kreatur – Oger Schamane At the beginning of your upkeep, you may sacrifice Blood Speaker. If you do, search your library for a Demon card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Whenever a Demon enters under your control, return Blood Speaker from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uktabi-Sceada (Uktabi Drake) C Kreatur – Sceada Flying, haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) C Kreatur – Mensch Zauberer Verbündeter Whenever Halimar Excavator or another Ally you control enters, target player mills X cards, where X is the number of Allies you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Plünderer (Mogg Raider) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Altar des Massakers (Carnage Altar) U Artefakt , Sacrifice a creature: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Whenever you cast a Druid spell, you may draw a card. Tap seven untapped Druids you control: Gain control of all lands target player controls. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tropischer Sturm (Tropical Storm) U Hexerei Tropical Storm deals X damage to each creature with flying and 1 additional damage to each blue creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillahäuptling (Gorilla Chieftain) C Kreatur – Menschenaffe : Regenerate Gorilla Chieftain. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Panther (Noble Panther) R Kreatur – Katze : Noble Panther gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarmstein (Hivestone) R Artefakt Creatures you control are Slivers in addition to their other creature types. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirremasuri (Vampiric Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have "Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Luchs (Lynx) UC Kreatur – Katze Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehts Tiger (Seht's Tiger) R Kreatur – Katze Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Seht's Tiger enters, you gain protection from the color of your choice until end of turn. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything of the chosen color.) 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackenkrokodil (Dross Crocodile) C Kreatur – Zombie Krokodil 5/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Üppiges Wachstum (Lush Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Mountain, Forest, and Plains. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Saphirmedaillon (Sapphire Medallion) R Artefakt Blue spells you cast cost less to cast. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zone des Erwachens (Awakening Zone) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox (Rhox) R Kreatur – Nashorn Bestie You may have Rhox assign its combat damage as though it weren't blocked. : Regenerate Rhox. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwester Krieger (Putrid Warrior) C Kreatur – Zombie Soldat Krieger Whenever Putrid Warrior deals damage, choose one - • Each player loses 1 life. • Each player gains 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When Tidehollow Sculler enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Tidehollow Sculler leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbruch der Teufelsbraten (Hellion Eruption) R Hexerei Sacrifice all creatures you control, then create that many 4/4 red Hellion creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutaufseher (Broodwarden) U Kreatur – Eldrazi Drohne Eldrazi Spawn creatures you control get +2/+1. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx) U Kreatur – Sphinx Flying Whenever a source deals damage to Belltower Sphinx, that source's controller mills that many cards. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Godo, Fürst der Banditen (Godo, Bandit Warlord) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar When Godo, Bandit Warlord enters, you may search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Whenever Godo attacks for the first time each turn, untap it and all Samurai you control. After this phase, there is an additional combat phase. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Leibwächter (Rhox Bodyguard) C Kreatur – Nashorn Mönch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) When Rhox Bodyguard enters, you gain 3 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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