Spielbericht vom 29.12.2016 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 31.12.2016 - 18:20 – Spielbericht · Multiplayer
Zum Auftakt des heutigen Stammeskämpfe-Abends, unserem letzten Multiplayer-Termin 2016, spielen Mario und ich uns im Einzel warm. In der ersten Begegnung müssen die Ninjas aus meinem Deck "Fernöstliche Kampfkunst" gegen Marios Stamm der Kor antreten, im zweiten Spiel treffen seine Vampire auf meine Geister aus dem Deck "Koyaanisqatsi", und in beiden Fällen sind meine Stämme unterlegen.
Nun trifft Stefan ein, und er bringt Benjamin mit, den er im Laufe des Jahres kennen gelernt hat. Benjamin und seine Freunde spielen noch nicht so lange Magic, aber sie lernen schnell, und Stefan hat sich schon öfter mit ihnen getroffen, um sie zu unterstützen und ihnen zu helfen, knifflige Spielsituationen zu meistern. Auch Multiplayer-Varianten sind dabei schon gespielt worden, und heute schnuppert Benjamin zum ersten Mal in unserer Runde rein.
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Wir beginnen mit der Nicht-Team-Variante "Uhrzeiger-Magic". Die Sitzreihenfolge ist: Mario mit Spinnen, wo die Tödliche Einsiedlerspinne den Anfang macht; dann Benjamin, bei dem ein Düstergrab-Koloss und ein Kanalisationsschlurfer den Auftritt der Zombies ankündigen; daneben Stefan mit Geistern wie dem Phantom-Nomaden; und schließlich ich mit meinem Stachel-Deck "Wie ungemütlich". Hier folgt auf eine Wasserstrang-Spinne ein Stachelernährer, der eine zusätzliche +1/+1-Marke aufgepfropft bekommt, aber das alles taugt nur für sechs Lebenspunkte, weil Stefan mit den Rathischen Stürmen den Tisch wieder leer fegt. Dort kommt ein frischer Phantom-Nomade sowie ein Phantom-Zentaur, bei Mario zeigen sich eine Wächterspinne und ein Arachnus-Spinner, wohingegen ich mit Stacheldrohne, Sporenrücken-Troll, Stachelernährer und Wurzelsippen-Zytoplast erst recht loslege. Doch abermals lässt Stefan die Rathischen Stürmen alles wegfegen, und wieder bleiben mir nur ein paar zusätzliche Lebenspunkte übrig.
In den folgenden Runden findet Stefan richtig ins Spiel, auf zweimal Talgwisch folgt eine Kor-Geistertänzerin, die mit dem Mantel des Gürteltiers und der Führung des Greifen verzaubert wird. Benjamin bedient sich mit dem Verweigerten Tod im eigenen Friedhof, sodass sein Düstergrab-Koloss einen neuen Auftritt bekommt. Bei mir zeigt sich ein Stachelpflüger, den Mario jedoch mit dem Arachnusnetz lahm legt, während er selbst seine Halbschatten-Spinne mit einem Viridischen Langbogen ausstattet. Dank diverser Zombie-Sprüche hat Benjamin Zombie-Spielsteine erzeugen können, von denen er nun zwei mit jeweils einer Finsteren Stärke verzaubert, um gegen Mario in die Offensive zu gehen. Doch Stefan hat mit dem Flimmergeist eine Möglichkeit geschaffen, die Talgwisch-Fähigkeit nach Belieben neu auszulösen, und so hat er Zugriff auf weitere Auren aus seinem Deck. Darunter ist das Günstige Schicksal, das ebenfalls der Geistertänzerin zugute kommt, und da sie dank der Führung des Greifen über Benjamins Zombies hinwegfliegen kann, ist er ihr erstes Opfer. Danach knöpft Stefan sich Mario vor, der durch Benjamins Attacken bereits geschwächt ist, sodass ein einziger Angriff genügt. Dennoch blockt er mit seiner Tödlichen Einsiedlerspinne, sodass von der Kor-Geistertänzerin nur noch der Greifen-Spielstein übrig bleibt, den die Führung des Greifen hinterlässt.
Nun sind nur noch Stefan und ich im Rennen. Stefan hat trotz des verlustreichen Angriffs die stärkere Armee, aber ich habe den Stachelweber, der den Kampfschaden verhindern kann, und mit anderen Stacheln wie der Stachelamme auch einen ordentlichen Vorrat an +1/+1-Marken. Ich fühle mich also gut gerüstet und hoffe sehnlichst, aber vergeblich, auf die Gehärteten Schuppen, mit deren Hilfe ich die Marken weiter vermehren und den Stachelbrüter zum Aufbau einer Spielstein-Armee nutzen könnte. Dann jedoch kann Stefan mit Dromokas Befehl seine Überseele des Halbdunkels gegen meinen Stachelweber kämpfen lassen, und ich habe weder genug Marken auf ihm noch genügend Mana, um das zu ändern. So geht meine Lebensversicherung, und nachdem Stefan seinem Greifen-Spielstein zwei Mäntel des Gürteltiers und eine Himmlische Rüstung übergezogen hat, bin auch ich schnell dahin. Sieg für Stefan mit seinen Geistern.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Wir wechseln nun zu einem Teamspiel und entscheiden uns für "2 gegen 2", Mario und Stefan gegen Benjamin und ich. Wie immer haben wir gemeinsame 40 Lebenspunkte je Team, und der Münzwurf bringt uns außerdem die Option "Manaumwandlung 2:1". Den Menschen verschrieben hat sich Mario, hier geht es los mit dem Hüter des Ersten Baumes, gefolgt von einer Streitbaren Inquisitorin. Benjamins Thema sind Werwölfe, hier zeigen sich ein Anwerber der Dämmerwache und der Immerwolf. Dieser wäre ein Kandidat für Stefans Seidenfessel, aber er schaltet nach kurzer Abwägung doch lieber meinen Gemmenhautremasuri aus. Das war klar die bessere Entscheidung, denn mein "Remasuri-Auflauf" hat mir bereits einen Muskelremasuri und einen Geflügelten Remasuri beschert, und in der folgenden Runde hätte die Remasuri-Heerschar alle Remasuris immens verstärkt. Es war zugleich seine letzte Chance, denn mit dem Kristallinen Remasuri kann ich nun meine Kreaturen verhüllen.
Die Metzeldrohne deutet Stefans Eldrazi an, aber sein Deck kommt nicht so recht in Fahrt. Als Unterstützung für Benjamins Werwölfe verzichte ich in meinem nächsten Zug darauf, einen Zauberspruch zu wirken, und da auch sonst niemand etwas tut, transformieren der Anwerber der Dämmerwache und die Banditin vom Geierberg in den Heuler der Krallenhorde und das Alphatier des Vildin-Rudels. Letzteres wird von Stefan per Schwerter zu Pflugscharen entsorgt, aber es folgen dank meiner Mana-Unterstützung der Bürgermeister von Auerbrück und zwei Geächtete aus Kruin, und dann kann ich auch die Remasuri-Heerschar beschwören. Die verhilft den übrigen, fliegenden Remasuris zu einem starken Auftritt, während sie selbst im Block gegen Mario draufgeht, um den Lebenspunkteverlust durch dessen Todesstoß-Nadel zu vermeiden. Den Rest machen die Werwölfe, die dank dem Schrecken vom Kruinpass nicht von einzelnen Kreaturen geblockt werden können. Benjamins Werwölfe und meine Remasuris gewinnen das Spiel.
Drittes Spiel: "2 gegen 2"
Es folgt die Revanche. Diesmal hat Mario sich sein Remasuri-Deck geschnappt, und hier zeigt sich gleich zu Beginn ein Kristalliner Remasuri. Mein Pflanzen-Deck "Es rumpelt im Gewächshaus" startet mit einer Wurzelmauer, auf die eine Wasserstrang-Spinne folgt. Benjamin greift, nachdem er seine beiden Stammeskämpfe-Decks bereits im Einsatz hatte, zu einem Schlammwesen-Deck von Stefan und findet darin einen Gefräßigen Schleim sowie Nylea, Göttin der Jagd. Den originellsten Stamm hat jedoch Stefan zu bieten, hier betreten Gremlins wie der Korrosive Gremlin, die Gedeihenden Grubblinge oder die Geifernden Gremlins das Feld und machen früh Druck.
Nachdem Mario einen Wächterremasuri in Stellung gebracht hat, versucht Benjamin, ihn auszubremsen, indem er mit dem Ätzenden Schleim die Uralte Zikkurat zerstört. Doch das hindert Mario nicht daran, den Geflügelten Remasuri nachzulegen, der seine Remasuris zur Fliegermacht aufwertet. Meine beiden Vigischen Hydrokulturen, mit denen ich mangels eigener Kreaturen wenigstens die von Benjamin aufwerten könnte, kommen zu spät, zumal Stefans Gebändigter Blitz auch noch den Ätzenden Schleim lyncht. Marios Fliegerattacken beenden, was der frühe Schaden durch die Gremlins in die Wege geleitet hat, und wir sind draußen. Das Spiel geht an Marios Remasuris und Stefans Gremlins.
Viertes Spiel: "2 gegen 2"
Also muss ein Entscheidungsspiel her, und zum dritten Mal bekommen wir die Option "Manaumwandlung 2:1" dazu. Ich bringe mein Illusionen-Deck "Alles nur Einbildung" zum Einsatz, das erst vor kurzem ein echtes Stammeskämpfe-Deck geworden ist. Der Start ist vielversprechend mit einem Krovikanischen Nebel, den die Neugier antreibt, und dem Herrn des Irrealen, dem Mario allerdings eine Arrestkugel verpasst. Benjamin pilotiert Marios Kor-Deck, hier zeigen sich ein Kor-Duellant und ein Rüstmeister, allerdings wird Letzterer von Stefans Teerfeuer dahingerafft. Das kündigt zugleich die Goblins an, doch die nachfolgende Mörderische Blutkappe kann ich mit einem Gegenzauber kontern. Außerdem gelingt es Benjamins Kor-Weihepriester, meinen Herrn des Irrealen aus der Arrestkugel zu befreien, und mit Äthergespinst, einem weiteren Krovikanischen Nebel und einem Phantomkrieger drehe ich kräftig auf.
Das hätte durchaus der gerade Weg zum Sieg werden können, doch Mario kann mit den Rathischen Stürmen den Tisch abräumen. Immerhin bleibt mein neugieriger Nebel verschont, und auch wenn ich Purphoros, Gott der Schmiede bei Stefan nicht verhindern kann, habe ich einen frischen Gegenzauber zur Hand, als dort auch noch ein Kreischmaul folgen soll. Urnen-Nibilis, Drogskol-Hauptmann und Hexenhauch-Herold zeigen nun, dass Marios Deck den Geistern gewidmet ist. Benjamin kümmert das nicht weiter, er legt ein Schwert der Rache bereits, das sich der Kor-Ausrüster schnappt, außerdem kommt ein Basiliskenhalsband dazu, und das ist eine solide Basis, um in die Offensive zu gehen. Mit dem Stahl der Gottheit verleiht Mario seinem Urnen-Nibilis Lebensverknüpfung, doch Benjamins Kor-Weihepriester, der zuvor dank dem Kor-Himmelfischer wieder auf die Hand gefunden hat, kann die Aura entsorgen.
Einen mächtigen Schrecken jagt uns Stefans Belagerungstrupp-Kommandant ein, der mitsamt seinen drei Goblins die Purphoros-Fähigkeit viermal auslöst – was sich auf satte 16 Schaden für Benjamin und mich aufsummiert! Um weiteres Ungemach zu verhindern, halte ich mir von nun an stets Mana für die Widerhallende Wahrheit offen, mit der ich im Bedarfsfall den Gott vorübergehend deaktivieren kann. Kreaturen zeigen sich bei mir ohnehin keine mehr, dafür kommen bei Mario ein Sturmgebundener Geist und bei Stefan ein Todesbringer-Thoktar. Letzteres will Benjamin auf eine Reise nach Nirgendwo schicken, aber Stefan opfert es lieber für sein ausgesetztes Größeres Gargadon. Hier und da kann ich mit einem Ätherschwall aktiv werden, und auch wenn Benjamins Kor-Ausrüster dank Basiliskenhalsband für frische Lebenspunkte sorgt, sofern er nicht von Marios Hexenhauch-Herold ausgebremst wird, fügen uns die Angriffe der Geister mehr Schaden zu, als wir wettmachen können. Dennoch ist es am Ende denkbar knapp: Beide Teams haben nur noch 2 Lebenspunkte, als Mario den letzten, tödlichen Angriff einleitet. Das Ergebnis ist aber eindeutig: Sieg für Stefans Goblins und Marios Geister.
Fünftes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Nun wechseln wir zu "Zombie-Magic". Benjamin hat sich mein Ratten-Deck "Ein Fall für den Kammerjäger" ausgeliehen und startet mit den Typhusratten, die Stefans erster Teufel, der Schmelzenteufel, gleich wieder entsorgt. Es folgt ein Fackelunhold, wohingegen Marios erster Spruch die Uralten Regungen sind, und wir ahnen bereits, dass sein Deck sich um Eldrazi dreht. Während Benjamin dann schon eine Gossenratte legen kann und Stefans Plötzlicher Schock erst dann zum Zug kommt, nachdem die Gossenratte bereits einen ersten Ableger produziert hat, kommt mein Bestien-Deck "Bestialisch" überhaupt nicht aus dem Quark. Obwohl die Quirionelfen helfen, komme ich nicht über vier Mana hinaus, und die billigste Karte auf meiner Hand kostet fünf Mana. Mit dem Blinden Beobachter bestätigt Mario unsere Vermutung, und die Eldrazi-Brut-Spielsteine opfert er bereitswillig für Mana, um mithilfe des Guten Düngers Karten zu ziehen und einen weiteren Blinden Beobachter auszuspielen. Statt weitere Gossenratten zu produzieren, gibt Benjamin den vorhandenen Ratten mithilfe des Marknagers mehr Durchsetzungsvermögen, und ich kann immerhin einen Schwarmschnapper-Anurid, eine Morph-Kreatur und die Drahtholzwald-Wilde ins Rennen schicken.
Dann macht Mario mit Alles zu Staub tabula rasa, und seine Eldrazi und mein verdeckter Giftspritzender Brackus sind die einzigen Überlebenden. Dafür lässt der Gute Dünger alle Spieler kräftig Karten ziehen – und ich finde kein einziges Land darunter. Benjamin hat hingegen keine Probleme, wieder ins Spiel zu kommen, hier erscheint der Shinobi der Okiba-Bande, der einen Schädelstrammer verpasst bekommt. Mario platziert Ulamogs Schläger, doch den kann Benjamin mit dem Hirnsumpfer ausschalten. Die Gelegenheit nutzt Stefan, mit Höllenreiter und dem Donner der Hölle anzugreifen und Mario zu seinem Zombie zu machen. Zwar hätte Mario noch blocken können, aber Stefan hat ganz unverholen einen Blitzschlag von seiner Hand vorgezeigt, um ihm die Ausweglosigkeit seiner Situation zu demonstrieren und ihn von verlustreichen Aktionen abzuhalten – nicht gerade die feine englische Art.
Mario nimmt dann mit Ulamog, der unendliche Wirbel seinen Sklavendienst auf und zerstört den Schädelstrammer, sodass Stefans Plötzlicher Tod den Shinobi ausschalten kann, ohne dass Benjamin dafür Karten zieht. Dann folgt ein Donnermaul-Höllendrache, und Stefan kann auch Benjamin bezwingen. Bei mir sieht es nach wie vor sehr dürftig aus. Zwar bin ich, nach dem Verlust der Quirionelfen, endlich bei fünf Mana angekommen, habe aber nichts, um das Spiel gegen drei Gegner noch herumreißen zu können. Der Form halber lasse ich die folgenden Angriffe über mich ergehen, das ist schnell erledigt, und damit geht Stefan mit seinen Teufeln als der Gewinner aus diesem Spiel hervor.
Sechstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Zum Abschluss des heutigen Abends wechseln wir noch einmal zu einer Teamvariante. Im Format "Zweiköpfiger Riese" treten Benjamin und Stefan gegen Mario und mich an. Diesmal hat Benjamin sich mein Schamanen-Deck "Blitz-Schamanismus" ausgeborgt, er legt mit einem Elfischen Visionär und einem Wolfsschädelschamanen los. Stefan baut auf "kleine" Eldrazi wie die Bergungsdrohne und die Blendende Drohne, bei Mario zeigen sich Vampire wie der Adlige und der Hauptmann von Stromkirch, und ich habe mich für mein "Old School" Elfen-Deck mit dem fantasielosen Namen "Die Elfen" entschieden. Hier kommt als Erstes Titanias Priesterin, die Stefan mit der Präsenz des Titanen tötet, dafür darf der Holzwart-Elf bleiben. Benjamin hat mit dem Blitzelementar den Elfischen Visionär beschützt und kann dank Akki-Einpauker auch gleich Schaden schießen, aber weil mein Holzwart-Elf bei Bedarf auch Marios Vampire stärken kann, geht dieser Schaden geradewegs auf unsere Lebenspunkte.
Um die Marken von den Vampiren loszuwerden, spielt Stefan ein Wegschwemmen auf Rot. Damit gehen auch Akki-Einpauker und Blitzelementar, und weil ich mich falsch erinnere und glaube, dass das Blitzelementar doppelt rotes Mana benötigt, sehe ich eine Chance, indem ich mit dem Schleichenden Schimmel bei Benjamin eins der beiden Gebirge zerstöre. Das erweist sich später zwar als Trugschluss, hilft aber trotzdem, die Schamanen auszubremsen. Ganz anders meine Elfen: Mithilfe einer Elfischen Lenkung gelingt es mir, einen Llanowarwächter von der Hand auszuspielen und drei weitere aus meiner Bibliothek zu fischen – es ist schon erstaunlich, wie zuverlässig das mit diesem Deck funktioniert. Die Landverzauberung wird dann zwar von Benjamins Sylvok-Ebenbild zerstört, aber die Elfen beeindrucken weiter mit großer Mannschaftsstärke und einem Holzwart-Elf, der das zu nutzen weiß.
Auch bei Marios Vampiren läuft es bestens, hier kommt ein Ausrotter aus Falkenrath, zwei Hauptmänner von Stromkirch, dazu zwei Klingen des Bluthäuptlings und schließlich noch ein Venentrinker. Zwar kann Stefan noch mit den Widrigen Umständen auf die Bremse treten und unseren Truppen einen 6/6 Endlosen in den Weg stellen, aber unsere Schlagkraft ist zu groß, und so genügen uns einige wenige Angriffe, um unsere Gegner zu bezwingen. Das letzte Multiplayer-Spiel 2016 geht damit an Marios Vampire und meine alten Elfen.
Ich wünsche allen Lesern ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017!
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erstellt: 31.12.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Koloss (Diregraf Colossus) R Kreatur – Zombie Riese Diregraf Colossus enters with a +1/+1 counter on it for each Zombie card in your graveyard. Whenever you cast a Zombie spell, create a tapped 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanalisationsschlurfer (Sewer Shambler) C Kreatur – Zombie Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Scavenge (, Exile this card from your graveyard: Put a number of +1/+1 counters equal to this card's power on target creature. Scavenge only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) C Kreatur – Spinne Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains reach until end of turn. (It can block creatures with flying.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächterspinne (Sentinel Spider) UC Kreatur – Spinne Vigilance, reach 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Arachnus-Spinner (Arachnus Spinner) RU Kreatur – Spinne Reach Tap an untapped Spider you control: Search your graveyard and/or library for a card named Arachnus Web and put it onto the battlefield attached to target creature. If you search your library this way, shuffle. 5/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stacheldrohne (Spike Drone) C Kreatur – Stachel Drohne Spike Drone enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Drone: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) C Kreatur – Troll Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Regenerate target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) RU Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) When Cytoplast Root-Kin enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto Cytoplast Root-Kin. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Talgwisch (Tallowisp) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may search your library for an Aura card with enchant creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweigerter Tod (Death Denied) C Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelpflüger (Spike Tiller) R Kreatur – Stachel Spike Tiller enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Tiller: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Tiller: Target land becomes a 2/2 creature that's still a land. Put a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arachnusnetz (Arachnus Web) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. At the beginning of the end step, if enchanted creature's power is 4 or greater, destroy Arachnus Web. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) C Kreatur – Spinne Reach When Penumbra Spider dies, create a 2/4 black Spider creature token with reach. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Stärke (Sinister Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+1 and is black. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmergeist (Blinking Spirit) R Kreatur – Geist : Return Blinking Spirit to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Günstiges Schicksal (Favorable Destiny) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2 as long as it's white. Enchanted creature has shroud as long as its controller controls another creature. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelamme (Spike Hatcher) R Kreatur – Stachel Spike Hatcher enters with six +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Hatcher: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Hatcher: Regenerate Spike Hatcher. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) R Verzauberung If one or more +1/+1 counters would be put on a creature you control, that many plus one +1/+1 counters are put on it instead. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelbrüter (Spike Breeder) RU Kreatur – Stachel Spike Breeder enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Breeder: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Breeder: Create a 1/1 green Spike creature token. 0/0 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromokas Befehl (Dromoka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Prevent all damage target instant or sorcery spell would deal this turn. • Target player sacrifices an enchantment of their choice. • Put a +1/+1 counter on target creature. • Target creature you control fights target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Rüstung (Empyrial Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitbare Inquisitorin (Militant Inquisitor) C Kreatur – Mensch Kleriker Militant Inquisitor gets +1/+0 for each Equipment you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwerber der Dämmerwache (Duskwatch Recruiter) U Kreatur – Mensch Krieger Werwolf : Look at the top three cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Duskwatch Recruiter. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerwolf (Immerwolf) U Kreatur – Wolf Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Each other creature you control that's a Wolf or a Werewolf gets +1/+1. Non-Human Werewolves you control can't transform. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfessel (Silkwrap) U Verzauberung When Silkwrap enters, exile target creature with mana value 3 or less an opponent controls until Silkwrap leaves the battlefield. (That creature returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) MR Legendäre Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1 for each other Sliver on the battlefield. 7/7 Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Metzeldrohne (Slaughter Drone) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) : Slaughter Drone gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. represents colorless mana.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Banditin vom Geierberg (Geier Reach Bandit) RU Kreatur – Mensch Räuber Werwolf Haste At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Geier Reach Bandit. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heuler der Krallenhorde (Krallenhorde Howler) U Kreatur – Werwolf Creature spells you cast cost less to cast. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Krallenhorde Howler. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphatier des Vildin-Rudels (Vildin-Pack Alpha) RU Kreatur – Werwolf Whenever a Werewolf you control enters, you may transform it. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Vildin-Pack Alpha. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) R Kreatur – Mensch Berater Werwolf Other Human creatures you control get +1/+1. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mayor of Avabruck. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw) R Kreatur – Mensch Räuber Werwolf First strike At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Kruin Outlaw. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) R Kreatur – Werwolf Double strike Werewolves you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Terror of Kruin Pass. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Schleim (Gluttonous Slime) U Kreatur – Schlammwesen Flash Devour 1 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with that many +1/+1 counters on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green is less than five, Nylea isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Other creatures you control have trample. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korrosiver Gremlin (Ruinous Gremlin) C Kreatur – Gremlin , Sacrifice Ruinous Gremlin: Destroy target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedeihende Grubblinge (Thriving Grubs) C Kreatur – Gremlin When Thriving Grubs enters, you get (two energy counters). Whenever Thriving Grubs attacks, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geifernde Gremlins (Salivating Gremlins) C Kreatur – Gremlin Whenever an artifact you control enters, Salivating Gremlins gets +2/+0 and gains trample until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächterremasuri (Sentinel Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) C Kreatur – Illusion Flying Krovikan Mist's power and toughness are each equal to the number of Illusions on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) R Kreatur – Mensch Zauberer Illusion creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergespinst (AEther Figment) U Kreatur – Illusion Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Aether Figment can't be blocked. If Aether Figment was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it. 1/1 |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red is less than five, Purphoros isn't a creature. Whenever another creature you control enters, Purphoros deals 2 damage to each opponent. : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. 6/5 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) U Kreatur – Geist Flying Whenever Niblis of the Urn attacks, you may tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) U Kreatur – Geist Soldat Flying Other Spirit creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenhauch-Herold (Nebelgast Herald) U Kreatur – Geist Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying Whenever Nebelgast Herald or another Spirit you control enters, tap target creature an opponent controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist) C Kreatur – Geist Flying Stormbound Geist can block only creatures with flying. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar) R Kreatur – Zombie Bestie Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Deathbringer Thoctar. Remove a +1/+1 counter from Deathbringer Thoctar: It deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherschwall (AEther Burst) C Spontanzauber Return up to X target creatures to their owners' hands, where X is one plus the number of cards named Aether Burst in all graveyards as you cast this spell. |
| Typhusratten (Typhoid Rats) C Kreatur – Ratte Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzenteufel (Forge Devil) C Kreatur – Teufel When Forge Devil enters, it deals 1 damage to target creature and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Regungen (Ancient Stirrings) UC Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a colorless card from among them and put it into your hand. Then put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenratte (Pack Rat) R Kreatur – Ratte Pack Rat's power and toughness are each equal to the number of Rats you control. , Discard a card: Create a token that's a copy of Pack Rat. */* Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Beobachter (Eyeless Watcher) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) When Eyeless Watcher enters, create two 1/1 colorless Eldrazi Scion creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarmschnapper-Anurid (Anurid Swarmsnapper) U Kreatur – Frosch Bestie Reach (This creature can block creatures with flying.) : Anurid Swarmsnapper can block an additional creature this turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Alles zu Staub (All Is Dust) MR Kindred Hexerei – Eldrazi Each player sacrifices all permanents they control that are one or more colors. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Okiba-Gang Shinobi deals combat damage to a player, that player discards two cards. 3/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenreiter (Hellrider) R Kreatur – Teufel Haste Whenever a creature you control attacks, Hellrider deals 1 damage to the player or planeswalker it's attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, destroy target permanent. Indestructible Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents of their choice.) When Ulamog, the Infinite Gyre is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 10/10 Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite) M Kreatur – Drache Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Thundermaw Hellkite enters, it deals 1 damage to each creature with flying your opponents control. Tap those creatures. 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsdrohne (Salvage Drone) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) Ingest (Whenever this creature deals combat damage to a player, that player exiles the top card of their library.) When Salvage Drone dies, you may draw a card. If you do, discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendende Drohne (Blinding Drone) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) , : Tap target creature. ( represents colorless mana.) 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) R Kreatur – Vampir Adliger This creature can't be blocked by Humans. Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) U Kreatur – Vampir Soldat First strike Other Vampire creatures you control get +1/+1 and have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Präsenz des Titanen (Titan's Presence) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, reveal a colorless creature card from your hand. Exile target creature if its power is less than or equal to the revealed card's power. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzelementar (Lightning Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Einpauker (Akki Drillmaster) C Kreatur – Goblin Schamane : Target creature gains haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Schimmel (Creeping Mold) U Hexerei Destroy target artifact, enchantment, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When Llanowar Sentinel enters, you may pay . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotter aus Falkenrath (Falkenrath Exterminator) U Kreatur – Vampir Bogenschütze Whenever Falkenrath Exterminator deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. : Falkenrath Exterminator deals damage to target creature equal to the number of +1/+1 counters on Falkenrath Exterminator. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Venentrinker (Vein Drinker) R Kreatur – Vampir Flying , : Vein Drinker deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power to Vein Drinker. Whenever a creature dealt damage by Vein Drinker this turn dies, put a +1/+1 counter on Vein Drinker. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widrige Umstände (Adverse Conditions) U Spontanzauber Devoid (This card has no color.) Tap up to two target creatures. Those creatures don't untap during their controller's next untap step. Create a 1/1 colorless Eldrazi Scion creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Endlose (Endless One) R Kreatur – Eldrazi Endless One enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
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