derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds

Beiträge von Tobias Mueller:

CHAOS Draft - ein erheiternder Bericht

von Tobias Mueller, 31.03.2014 - 22:23 – Spielbericht

Hallo an Alle! Normalerweise bin ich eher Konsument dieser Seiten und weniger aktives Gestaltungsmitglied. Hin und wieder lasse ich mich zu einem Decklistenkommentar oder einer eigenen Deckbeschreibung hinreißen. Und alle Jahre wieder schreibe ich einen Turnierbericht, was mir immer besonderen Spaß macht. Und auch wenn am letzten Wochenende in meinem lokalen Magicladen kein Turnier im herkömmlichen Sinne stattgefunden hat, so möchte ich euch doch gerne an ein paar spielerisch interessanten als auch drafttechnisch relevanten Details des stattgefundenen Chaosdrafts...

3 Kommentareweiter lesen...


End of the Year- Event Hanau: Highlander

von Tobias Mueller, 31.12.2013 - 17:26 – Spielbericht

Hallo Allerseits! Ich habe beim alljährlichen EotY- Event in Hanau teilgenommen. Dort wurde am Samstag ein Standard PTQ (Pro Tour Qualifier) gespielt. Am Sonntag folgten Vintage und Highlander, montags dann Modern und Legacy. Ich selbst habe nur T2 und Highlander gespielt und möchte im Folgenden dem interessierten Leser einen kurzen Einblick in das Highlander-Event geben. Ich werde zum einen kurz auf meine Spiele und erinnerte Spielsituationen eingehen und zum Anderen meinen persönlichen Eindruck des Gesamtevents schildern. Ich hoffe, dadurch ein wenig Einblick in das aktuelle...

11 Kommentareweiter lesen...


Sei ein besserer Freizeitspieler - Deckbau Teil Eins

von Tobias Mueller, 04.07.2013 - 20:28 – Strategie

Wie in meiner Autoren-Vorstellung angekündigt möchte ich in diesem Beitrag ein Licht darauf werfen, wie ein Deck aufgebaut und verbessert werden kann. Viele gute Karten machen noch kein gutes Deck. Ein Deck, das ist eigentlich das Zusammenspiel aus 60 Karten, die sich gegenseitig unterstützen und verbessern und die gemeinsam mehr sind als nur eine Häufung toller Einzelkarten. Das ist in der Theorie natürlich jedem sofort einleuchtend. In der Praxis aber sieht es oft anders aus. Mit am Aufschlussreichsten sind für mich die Sätze, welche unter...

12 Kommentareweiter lesen...


Autorenvorstellung

von Tobias Mueller, 04.07.2013 - 20:17 – Allgemeines

Hallo Allerseits! Ich möchte mich mit meinem ersten Beitrag kurz vorstellen, um in einem zweiten Artikel gleich dem Thema Deckbau Raum zu geben. Mein Name ist Tobias und Magic ist mir erst seit relativ kurzer Zeit ein Begriff. 2010 kam ich zum ersten Mal durch Zufall in Kontakt mit diesem wunderbaren Spiel. Freunde wollten ihre Kartensammlung aus Kindertagen, welche im Keller und auf dem Dachboden verstaubte ein für alle Mal los werden. Und zuvor sollte noch ein letztes Mal gezockt werden. Meine Freunde sind Magic seitdem fern geblieben- mich aber hat das Spiel in seinen Bann...

4 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Tobias Mueller – Seite 1/1
  
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!