derzeit online: 109 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge in der Kategorie "Regeln":

Neue Schlüsselwortfähigkeit: Ernüchterung

von Mario Haßler, 18.04.2023 - 17:20 – Allgemeines · Meinung · Regeln

Ich muss es mal loswerden. Als Regelguru und Hüter der deutschen Übersetzung darf ich mich ja immer durch die Änderungen am Ausführlichen Regelwerk quälen, die mit so ziemlich jeder neuen Edition anstehen. Manchmal gibt es wenig zu tun, manchmal mehr, diesmal war es wieder einmal das Grauen. Die Hauptgründe: 1. Mit der neuen Edition "Marsch der Maschine" gibt es einen neuen Kartentyp "Schlacht" (engl. "battle"). Zum Auftakt gibt es 36 Schlachten, allesamt vom Untertyp "Belagerung", die man einem Gegner gibt, der sie...

6 Kommentareweiter lesen...


Neue Regeln zur Schadensumleitung auf Planeswalker

von Mario Haßler, 18.04.2018 - 12:00 – Allgemeines · Karten+Editionen · Regeln

Mit Erscheinen der Edition Dominaria im April 2018 wurde die Art und Weise, wie man Planeswalkern Direktschaden (im Gegensatz zu: Kampfschaden) zufügen kann, neu geregelt. Während es früher möglich war, Schaden, der dem Gegner zugefügt würde, auf einen seiner Planeswalker umzuleiten, gibt es diese Möglichkeit nun nicht mehr. Stattdessen steht es explizit auf den Karten drauf, wenn sie ihren Schaden auch einem Planeswalker zufügen können. In diesem Zusammenhang ist auch eine neue Formulierung "einem Ziel deiner Wahl" (engl. "any...

3 Kommentareweiter lesen...


Drei Spielervariante

von BigBear, 29.01.2013 - 17:48 – Regeln · Multiplayer · Spielvarianten

Hallo zusammen. Ich stelle hier mal eine einfache Spielvariante für drei Personen vor, die ein wenig Abwechslung in das gewöhnliche Spiel bringt. Einen Namen dafür gibt es nicht, man könnte es vielleicht "Iron Man" oder "Last Man Standing" nennen. Es beginnt alles mit einer normalen Jeder-Gegen-Jeden Partie. Hat einer dieses Spiel gewonnen, beginnt nun die neue Variante. Hierzu beginnt man ein neues Spiel mit ein paar Änderungen: 1. Der Gewinner der letzten Partie muss sein Deck behalten. 2. Die beiden Verlierer dürfen nach...

5 Kommentareweiter lesen...


Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Draft für 2

von Jashin, 23.05.2012 - 02:11 – Regeln · Strategie · Spielbericht · Einzel · Spielvarianten

Frage: Was ist der beste Verwendungszweck für sechs Magicbooster? Antwort: Winchester Draft. Ende des Artikels. ... Huh? Du willst wissen, was denn bitte Winchester-Draft ist? Na gut, dann versuche ich mich mal an einer verständlichen Erklärung. Draft für 2 Winchester Draft ist ein Limited-Draft-Format für genau zwei Spieler. Also quasi die geringstmögliche Anzahl. Es ist ideal, wenn man gerade keine größere Gruppe zusammenbekommt und auch sonst eine Erfahrung, die sich erheblich vom klassischen Draften unterscheidet. Was benötigt...

5 Kommentareweiter lesen...


Regelerläuterung: Neutralisation und Sekundenbruchteil

von Lukas Gigler, 09.03.2012 - 03:17 – Regeln

Der Stapel ist eines der zentralsten Elemente in Magic. Ohne ihn wäre das Spiel nur halb so komplex, halb so lustig und nur halb so abwechslungsreich. Außerdem würde dann das Thema worum sich der folgende Beitrag im Wesentlichen dreht nicht existieren. Das Neutralisieren. Gerne wird für dieses Wort auch stattdessen der denglische Terminus "Countern" verwendet. Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt oder eine Fähigkeit aktiviert, wird dieser bzw. diese nicht gleich verrechnet, sondern geht zuerst auf den Stapel. Er muss dem Gegner die...

5 Kommentareweiter lesen...


Kategorie "Regeln" – Seite 1/5
   >>>

MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (14) – Abkürzungen
von Mario Haßler, 01.02.2012

Eine weitere Regelerläuterung - Die Magic-Farbenlehre
von Lukas Gigler, 11.10.2011

Lorwyn-Ein ausführlicher Bericht
von Magic Marius, 30.12.2010

MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken
von Mario Haßler, 28.12.2009

MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf
von Mario Haßler, 08.12.2009

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***