Spielbericht vom 19.04.2016
von Mario Haßler, 21.04.2016 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Axel und Gert eröffnen den Abend, indem sie sich mit zwei Partien im Einzel warm spielen, dann stoße ich dazu. Gert ist meiner Anregung gefolgt, für den heutigen Abend ein Deck zu "Nihilist" im Gepäck zu haben, und weil ich zwei solcher Decks mitgebracht habe, können wir in kleiner Runde dieses ungewöhnliche Format wieder aufleben lassen. Wenn die Aufzeichnungen vollständig sind, haben wir "Nihilist" zuletzt vor über zwölf Jahren gespielt – dann wird's aber wirklich höchste Zeit!
Erstes Spiel: "Nihilist" mit "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Unsere Regeln zu "Nihilist" sehen vor, dass jeder ein Deck mitbringt, mit dem ein anderer versucht zu gewinnen. Und weil es Punkte für das unterlegene Deck gibt, ist jeder bemüht, gegen den Spieler vorzugehen, der das Deck bekommen, das man selbst gebaut hat. Da ich zwei Decks stelle und Axel keins, ist das Format in dieser Hinsicht natürlich ein bisschen windschief, aber es geht uns heute auch nicht so sehr darum, ein Turnier mit Punktewertung zu veranstalten, sondern mehr um das verrückte Spiel mit hoffentlich schrecklich schlechten Karten. Also schnappe ich mir Gerts Haufen, er bekommt dafür mein weiß-blaues "Nihilist"-Deck und Axel mein schwarz-rotes "Nihilist"-Deck.
Mit Urzas Brosche bekommt Gert eine von Axels Handkarten zu sehen, und meine Zerschmetterten Träume finden bei Gert nichts mehr, was abgeworfen werden könnte. Dafür belegt Axel die Meeresgrundtrümmer von Gert mit einem Unkontrollierten Befall. Blaues Mana für die Trickreiche Magierin ist trotzdem vorhanden. Axels Todes-Riten nehmen mir den Quecksilber-Behemoth von der Hand, aber mir bleibt das Todeszeichen, mit dem ich Gerts Perleneinhorn ausschalte. Allerdings ist da noch ein Rüttelndes Meervolk, das durchaus bereit ist, Schwundmarken herzugeben, um den anderen Kreaturen den ungestörten Angriff zu ermöglichen. Nachdem Axel mit Tahngarths Ausschau an Gerts Bibliothek herumgefummelt hat und Gert an seiner, reduziere ich mit dem Blut der Unschuldigen den Kreaturenbestand auf einen Goldmyr unter Gerts Führung. Dann lege ich einen Geflüchteten Zauberer nach, der als Notblocker herhalten muss, aber mit dem Schweißtopf kann Gert seinen Angreifer regenerieren und mir im nächsten Zug den Garaus machen. Zu meiner Schande gewinnt also mein weiß-blaues Deck, pilotiert von Gert.
Zweites Spiel: "Horde-Magic" (4 Spieler)
Axel und Gert tauschen die Decks, und wir wollen gerade eine zweite Partie "Nihilist" beginnen, da trifft Christine ein, und wir kommen lieber zu etwas anderem, genauso seltenem. Oder nicht ganz: "Horde-Magic" wurde schließlich erst vor fünfeinhalb Jahren erfunden und ist seit März 2013 hier im Bereich "Multiplayer-Regeln" zu finden – aber dem Spielbericht vom Osterabend 2013 zufolge haben wir es seither auch nicht mehr gespielt. Also habe ich im Vorfeld zum heutigen Abend angekündigt, auch mein Horde-Deck mitzubringen, und sehr zu meiner Freude sind meine Mitspieler von dieser Idee ebenfalls angetan. Und so spielen wir zur Abwechslung mal kooperatives Magic: Wir alle zusammen gegen die Horde.
Das läuft gut, weil sich unsere Decks hübsch ergänzen: Nach zwei Vorbereitungsrunden verlegt sich Axel mit zwei Amrou-Suchern aufs Angreifen, Christine hält mit Chandras Feuerspucker einige Flieger der Horde auf, ich schieße mit dem Abtrünnigen Zauberer Kleinvieh ab oder verhelfe Chandras Feuerspucker zu mehr Stärke, und Gert hat mit dem Dämmerhülle-Gildenmagier schon früh die absolute Anti-Horde-Karte im Spiel: Schaden und Lebenspunkteverlust lässt die Horde Karten von ihrer Bibliothek mühlen, wodurch die Fähigkeit vom Dämmerhülle-Gildenmagier ausgelöst wird, die zu Lebenspunkteverlust führt, was weiteres Mühlen zur Folge hat. Zum Glück erkennen wir nicht die Endlosschleife, die daraus entsteht, sondern interpretieren die Fähigkeit im Eifer des Gefechts so, dass sie doppelt so viele Karten auf den Friedhof der Horde gehen lässt.
Mit Gegenzauber und Zurückweisung neutralisiere ich das Feld der Unterdrückung und die Dämpfende Matrix der Horde, die ansonsten beide mein Deck "Ein paar Wasserspritzer" gänzlich ausgehebelt hätten. So kann ich mit dem Jäger im Wurzelwasser und Pemmins Aura mittlerweile auch größeren Kreaturen an den Kragen gehen, und auch Christines Zyklop-Gladiator versteht sich gut im Austeilen. Mit Phenax, Gott der Täuschung und dem Nemesis der Vernunft treibt Gert die Mühlerei weiter, und so ist am Ende die Bibliothek der Horde leer, und sämtliche Kreaturen der Horde sind entsorgt – Sieg für uns.
Drittes Spiel: "Horde-Magic" (4 Spieler)
Zweiter Versuch. Mit Negieren verhindert Gert, dass wir uns dem Brennenden Sand der Horde aussetzen müssen. Christine schickt zwei Schlächterghuls ins Rennen, deren Ableben beim Blocken größerer Horde-Kreaturen vom Blutkünstler wohlwollend beäugt wird. Die Schlächterghuls kommen dank Unverwüstlichkeit gestärkt zurück, während bei Axel zwei Traufenzungen-Zuberas ein paar Saprolinge hinterlassen, die als Notblocker herhalten können. Mein Deck "Geklonte Händler" beschert mir die Gierigen Ratten, die in diesem Format recht nutzlos sind, dann folgt ein früher Grauer Händler aus Asphodel, bevor die Horde mit einem Seuchenwind alle unsere Kreaturen entsorgt. Das ist wohl einer der härtesten Sprüche, den die Horde zu bieten hat, und wir können froh sein, dass er so früh kommt und die Verluste sich im Rahmen halten. Zwar präsentiert die Horde außerdem noch einen 5/5 Drachen, doch der kommt nur einmal durch, bevor mein Riesenwildjäger ihn erlegen kann.
Mit nur einem Angriff gelingt es der Horde, die Suche nach der Erneuerung zu erfüllen, und so hat sie auch in unserem Zug stets ungetappte Kreaturen parat, mit denen sie blocken kann. Derweil produziert Gert mit dem Zwielichttreiber fleißig kleine Flieger, Axels Ehrwürdiger Kumo sichert uns gegen Angriffe aus der Luft ab, und ich knöpfe der Horde mit dem nächsten Grauen Händler aus Asphodel weitere Lebenspunkte ab. Daraufhin begibt sich die Horde in Gewohntes Gelände, wo unsere Blockmöglichkeiten eingeschränkt sind, und sorgt im Feld der Unterdrückung dafür, dass das Aktivieren von Fähigkeiten schwieriger wird. Doch Gert kann mit dem Erzengel Avacyn aufwarten, bei mir zeigt sich noch ein Grauer Händler, und außerdem kann ich mithilfe des Schädelsammlers den Riesenwildjäger jede Runde ein weiteres Monster erlegen lassen. Und weil Gert den Schlächter von Malakir der Horde mithilfe einer Schmerzerfüllten Auslöschung ins Exil schicken kann, müssen wir selbst nicht mal Kreaturen opfern. Das Schicksal der Horde ist damit besiegelt, und so geht auch diese Partie an uns.
Viertes Spiel: "Horde-Magic" (4 Spieler)
Dritter Versuch. Ich schnappe mir das grüne Insekten-Deck "Rascheln im Drahtholzwald", Christine setzt das gerade gespielte Deck noch einmal ein, da man im vorigen Spiel nicht viel davon gesehen hat. Doch viel wird man auch in diesem Spiel nicht sehen – weder von Christines Deck noch von irgendeinem anderen Deck außer dem der Horde. Bei Axel zeigt sich ein Sagenhändler, und Gert kann mit der Blitzaxt einen 4/4 Engel der Horde abrüsten und eine Besucherin der Anstalt per Wahnsinn wirken. Die Horde baut derweil einen Schädelkäfig auf und trommelt dann in Windeseile eine riesige Armee zusammen: eine 4/4 Bestie, zwei 3/3 Vögel, ein 3/3 Elefant, zwei 2/2 Zombies und zwei 1/1 Geister, dazu weitere Bestien-Spielsteine vom Jagenden Rudel. Zwei oder drei Angriffe später sind wir tot, die Horde gewinnt, und damit steht es 2 : 1 für uns.
Fünftes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Das ging extrem schnell, aber wir wollen es für heute dabei bewenden lassen. Wir wechseln zu "Zombie-Magic", wo Gert mit Kreaturen den Ton angibt, die so illustre Namen tragen wie Anmaßender Neugeborener, Gieriger Blutsucher oder Unverbesserliche Halbwüchsige – Letztere kommen über den Ruf der Blutlinie ins Spiel. Bei Axel zeigen sich unter anderem ein Sagenhändler und die Verhutzelten Spitzel, die dafür sorgen, dass die oberste Karte jeder Bibliothek offen ist. Meinem Deck "Die Legion der Selbstgerechten" entspringen ein Boros-Rekrut und Tajic, Schwert der Legion, und insbesondere gegen Letzteren hat Christine mit dem Blutigen Tauschhandel eine gute Gegenmaßnahme parat. Der Tisch wird von einigen Kreaturen befreit, aber neben den Gierigen Halbwüchsigen und dem Unverbesserlichen Blutsucher überleben auch die Verhutzelten Spitzel, und so bleibt die oberste Karte jeder Bibliothek weiter offen.
Bald füllt sich das Feld wieder, bei mir kommen die Boros-Flinkklingen, bei Christine ein Dauernacht-Schatten, und bei Gert der Hauptmann von Stromkirch. Den zerstört Christine mit den Knochenspreißeln, für die sie die Mahlfeld-Zwillinge opfert, die immerhin zwei Zombies hinterlassen. Axel sichert sich mit der Glockenturm-Sphinx ab und geht mit dem Kanalabschaum in die Offensive. Er kann einige Male bei Gert punkten, bevor dieser eine Blitzaxt wirft, doch Axel rettet seinen Sumpftarner auf schmerzvolle Weise mit den Klauen der Unterstadt. Christine legt den Vampir aus Pfuhlhaven nach, und ich ergreife eine günstige Gelegenheit, um per Chaos ungeblockt anzugreifen und mit meinen Kreaturen inklusive Boros-Runenschlüssel sowie einer Titanenstärke Christine auszuschalten und zu meinem Zombie zu machen. Davon habe ich aber nicht lange, weil Axel, der eine zweite Glockenturm-Sphinx ins Rennen geschickt hat, seine Attacken nun ebenfalls auf Christine lenkt und sie mir auf diese Weise abluchst. Danach wendet sich Christine gegen mich, und so werde ich ebenfalls zu Axels Zombie. Und schließlich geht es Gert an den Kragen, der zwar einen Markov-Schreckensritter und eine Verflüchtigende Peinigerin verpflichten konnte, aber gegen die Attacken von drei Gegnern nicht viel ausrichten kann. Damit gewinnt Axel dieses Spiel.
Sechstes Spiel: "Horde-Magic" (2 Spieler)
Christine und Axel machen Feierabend, und Gert und ich spielen noch einmal "Horde-Magic". Wir bekommen nun vier Vorbereitungsrunden, in denen Gert zwei Kalastria-Heiler bekommt, während ich einen Sumpf mit dem Genju der Marschen verzaubere und mithilfe zweier Expeditionskarten zwei Kabbalisten-Schatzkammern aus meinem Deck "Die Schätze der Kabbalisten" fische. Die Horde bringt kleine Spielstein-Kreaturen ins Spiel, von denen ich immer eine in meine Seelenmauer laufen lassen kann. Größere Viecher, auch fliegende, kann ich mit dem Gewölbeschatten abrüsten. Auf Angriffe verzichten wir weitgehend, zumal die Horde mit Urzas Rüstung dafür sorgt, dass man sich dafür auch mehr anstrengen müsste. Da ist der Lebenspunkteverlust durch die beiden Kalastria-Heiler von Gert schon lohnenswerter.
Dann legt die Horde einen Nantuko-Fäulnisbanner nach, der gegen ein rein schwarzes Deck und ein weiß-schwarzes Deck natürlich gute Karten hat. Doch Gert kann ihn mit der Ausgeburten-Binderin sehr effektiv in Schach halten, bis wir alle übrigen Horde-Kreaturen abgerüstet haben und ich die Horde mit Chainers Erlass zwingen kann, den Nantuko-Fäulnisbanner zu opfern. Die Horde sichert sich derweil mit einem Zerstreuungsfeld ab, das uns allerdings aus bereits geschilderten Gründen nicht arg behindert. Auch hält es mich nicht davon ab, mit der Seelenmauer zu blocken, um sie dann in unserem Zug einfach wieder auszuspielen. Das Jagende Rudel hilft der Horde, die magere Truppe um stattliche vier Bestien aufzustocken, allerdings trifft ihr Zerschmetternder Sturm nur ein Artefakt, und das ist außerdem noch ihre eigene Urzas Rüstung.
Mit der Verbündeten Verstärkung bringt Gert sein Verbündeten-Thema weiter voran, und ich hole mir einen zweiten Gewölbeschatten dazu. Für den Schlächter von Malakir, den die Horde ausspielt, hat Gert eine Schmerzerfüllte Auslöschung zur Hand, deren Nachteil uns nicht schreckt, weil die beiden Kalastria-Heiler uns fleißig mit Lebenspunkten versorgt haben und auch weiter versorgen. Das wird weiter ausgenutzt durch den Klippenhafen-Vampir, den Gert verpflichten kann, allerdings führt die Horde dann eine Versandung herbei, die vor allem mich heftig trifft, nimmt sie mir mit drei Kabbalisten-Schatzkammern doch den Kern meines Decks. Für ein besseres Durchsetzungsvermögen baut die Horde dann auf Einschüchterung, doch Gert kann einen zweiten Klippenhafen-Vampir ausspielen und mit Mundas Vorhut seine Kreaturen immer stärker werden lassen, sodass die Horde immer wieder in größere Blocker rennt und ihre Kreaturen verliert. Zwar kommt dann noch das Nacatl-Kriegsrudel dazu, doch das darf nicht gleich angreifen, und so werden wir es los, indem wir es zum Blocken unseres Angriffs zwingen. Am Ende hat die Horde keine Kreaturen im Spiel, und wir nehmen ihr mit dem finalen Angriff die letzten Karten aus der Bibliothek. Damit geht das letzte Spiel des heutigen Abends an uns.
Kleines Fazit: Es hat viel Spaß gemacht, das alte Horde-Deck und die noch älteren Nihilist-Decks wieder einmal in Aktion zu erleben. Das wird sicher die eine oder andere Änderung an diesen Decks zur Folge haben – und ich hoffe, dass nicht wieder drei bis zwölf Jahre vergehen müssen, bis sie wieder zum Einsatz kommen!
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erstellt: 21.04.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Urzas Brosche (Urza's Bauble) U Artefakt , Sacrifice Urza's Bauble: Look at a card at random in target player's hand. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerschmetterte Träume (Shattered Dreams) U Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose an artifact card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) C Land Seafloor Debris enters tapped. : Add . , Sacrifice Seafloor Debris: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unkontrollierter Befall (Uncontrolled Infestation) C Verzauberung – Aura Enchant nonbasic land When enchanted land becomes tapped, destroy it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trickreiche Magierin (Trickster Mage) C Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: You may tap or untap target artifact, creature, or land. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todes-Riten (Last Rites) C Hexerei Discard any number of cards. Target player reveals their hand, then you choose a nonland card from it for each card discarded this way. That player discards those cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Behemoth (Quicksilver Behemoth) C Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) When Quicksilver Behemoth attacks or blocks, return it to its owner's hand at end of combat. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeszeichen (Deathmark) U Hexerei Destroy target green or white creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Perleneinhorn (Pearled Unicorn) C Kreatur – Einhorn 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüttelndes Meervolk (Jolting Merfolk) U Kreatur – Meervolk Fading 4 (This creature enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Jolting Merfolk: Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tahngarths Ausschau (Tahngarth's Glare) C Hexerei Look at the top three cards of target opponent's library, then put them back in any order. That player looks at the top three cards of your library, then puts them back in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflüchteter Zauberer (Fugitive Wizard) C Kreatur – Mensch Zauberer 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißtopf (Welding Jar) UC Artefakt Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Amrou-Sucher (Amrou Seekers) C Kreatur – Kithkin Rebell Amrou Seekers can't be blocked except by artifact creatures and/or white creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) U Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever an opponent is dealt noncombat damage, Chandra's Spitfire gets +3/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerhülle-Gildenmagier (Duskmantle Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere this turn, that player loses 1 life. : Target player mills two cards. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feld der Unterdrückung (Suppression Field) U Verzauberung Activated abilities cost more to activate unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämpfende Matrix (Damping Matrix) R Artefakt Activated abilities of artifacts and creatures can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zyklop-Gladiator (Cyclops Gladiator) R Kreatur – Zyklop Krieger Whenever Cyclops Gladiator attacks, you may have it deal damage equal to its power to target creature defending player controls. If you do, that creature deals damage equal to its power to Cyclops Gladiator. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phenax, Gott der Täuschung (Phenax, God of Deception) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue and black is less than seven, Phenax isn't a creature. Creatures you control have ": Target player mills X cards, where X is this creature's toughness." 4/7 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) R Kreatur – Leviathan Schrecken Whenever Nemesis of Reason attacks, defending player mills ten cards. 3/7 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennender Sand (Burning Sands) R Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächterghul (Butcher Ghoul) C Kreatur – Zombie Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Traufenzungen-Zubera (Dripping-Tongue Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Dripping-Tongue Zubera dies, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Erneuerung (Quest for Renewal) U Verzauberung Whenever a creature you control becomes tapped, you may put a quest counter on Quest for Renewal. As long as there are four or more quest counters on Quest for Renewal, untap all creatures you control during each other player's untap step. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrwürdiger Kumo (Venerable Kumo) C Kreatur – Geist Reach (This creature can block creatures with flying.) Soulshift 4 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewohntes Gelände (Familiar Ground) U Verzauberung Each creature you control can't be blocked by more than one creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel Avacyn (Archangel Avacyn) M Legendäre Kreatur – Engel Flash Flying, vigilance When Archangel Avacyn enters, creatures you control gain indestructible until end of turn. When a non-Angel creature you control dies, transform Archangel Avacyn at the beginning of the next upkeep. 4/4 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. 5/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzerfüllte Auslöschung (Anguished Unmaking) MRU Spontanzauber Exile target nonland permanent. You lose 3 life. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzaxt (Lightning Axe) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard a card or pay . Lightning Axe deals 5 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Besucherin der Anstalt (Asylum Visitor) R Kreatur – Vampir Zauberer At the beginning of each player's upkeep, if that player has no cards in hand, you draw a card and you lose 1 life. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkäfig (Skullcage) U Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, Skullcage deals 2 damage to that player unless they have exactly three or exactly four cards in hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagendes Rudel (Hunting Pack) U Spontanzauber Create a 4/4 green Beast creature token. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anmaßender Neugeborener (Insolent Neonate) C Kreatur – Vampir Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Discard a card, Sacrifice Insolent Neonate: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gieriger Blutsucher (Ravenous Bloodseeker) UC Kreatur – Vampir Berserker Discard a card: Ravenous Bloodseeker gets +2/-2 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverbesserliche Halbwüchsige (Incorrigible Youths) U Kreatur – Vampir Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Blutlinie (Call the Bloodline) U Verzauberung , Discard a card: Create a 1/1 black Vampire Knight creature token with lifelink. Activate only once each turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhutzelte Spitzel (Wizened Snitches) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Players play with the top card of their libraries revealed. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tajic, Schwert der Legion (Tajic, Blade of the Legion) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Indestructible Battalion - Whenever Tajic, Blade of the Legion and at least two other creatures attack, Tajic gets +5/+5 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauernacht-Schatten (Evernight Shade) U Kreatur – Schatten : Evernight Shade gets +1/+1 until end of turn. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) U Kreatur – Vampir Soldat First strike Other Vampire creatures you control get +1/+1 and have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenspreißel (Bone Splinters) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahlfeld-Zwillinge (Maalfeld Twins) UC Kreatur – Zombie When this creature dies, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx) U Kreatur – Sphinx Flying Whenever a source deals damage to Belltower Sphinx, that source's controller mills that many cards. 2/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanalabschaum (Sewerdreg) C Kreatur – Geist Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Sacrifice Sewerdreg: Exile target card from a graveyard. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Pfuhlhaven (Havengul Vampire) U Kreatur – Vampir Whenever Havengul Vampire deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. Whenever another creature dies, put a +1/+1 counter on Havengul Vampire. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordnung / Chaos (Order / Chaos) U Ordnung (Order) Spontanzauber Exile target attacking creature.
Chaos (Chaos) Spontanzauber Creatures can't block this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanenstärke (Titan's Strength) C Spontanzauber Target creature gets +3/+1 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Markov-Schreckensritter (Markov Dreadknight) R Kreatur – Vampir Ritter Flying , Discard a card: Put two +1/+1 counters on Markov Dreadknight. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verflüchtigende Peinigerin (Elusive Tormentor) R Kreatur – Vampir Zauberer , Discard a card: Transform Elusive Tormentor. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalastria-Heiler (Kalastria Healer) C Kreatur – Vampir Kleriker Verbündeter Rally - Whenever Kalastria Healer or another Ally you control enters, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewölbeschatten (Dungeon Shade) C Kreatur – Schatten Geist Flying : Dungeon Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Rüstung (Urza's Armor) RU Artefakt If a source would deal damage to you, prevent 1 of that damage. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Fäulnisbanner (Nantuko Blightcutter) R Kreatur – Insekt Druide Protection from black Threshold - Nantuko Blightcutter gets +1/+1 for each black permanent your opponents control as long as seven or more cards are in your graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgeburten-Binderin (Spawnbinder Mage) C Kreatur – Mensch Zauberer Verbündeter Cohort - , Tap an untapped Ally you control: Tap target creature. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstreuungsfeld (Dissipation Field) R Verzauberung Whenever a permanent deals damage to you, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) SRU Hexerei Destroy all artifacts. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbündete Verstärkung (Allied Reinforcements) U Hexerei Create two 2/2 white Knight Ally creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippenhafen-Vampir (Cliffhaven Vampire) U Kreatur – Vampir Krieger Verbündeter Flying Whenever you gain life, each opponent loses 1 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Versandung (Ruination) R Hexerei Destroy all nonbasic lands. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einschüchterung (Intimidation) U Verzauberung Creatures you control have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mundas Vorhut (Munda's Vanguard) R Kreatur – Kor Ritter Verbündeter Cohort - , Tap an untapped Ally you control: Put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) U Kreatur – Katze Krieger Nacatl War-Pride must be blocked by exactly one creature if able. Whenever Nacatl War-Pride attacks, create X tokens that are copies of Nacatl War-Pride and that are tapped and attacking, where X is the number of creatures defending player controls. Exile the tokens at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
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