Spielbericht vom 26.04.2018
von Mario Haßler, 01.05.2018 - 22:37 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Wir starten zu fünft im "Pentagramm", die Sitzordnung ist, reihum: Gert, Axel, Sabine, Sebastian und ich, das heißt Axel und Sabine sind meine Gegner. Gerts Deck baut auf Synergien mit der Rebellion-Fähigkeit seiner Kreaturen wie der Seidenweber-Elitekriegerin und Opferkarten wie dem Utensil der Wildheit. Auch Sabines Deck ist fein abgestimmt, hier geht es um die Delirium-Fähigkeit zum Beispiel des Zwanghaften Häuters und Möglichkeiten, den Friedhof zu füllen, wie mit dem Gefäß der Entstehung. Samurai mit Bushido sind Axels Thema, hier kommt der Kitsune-Klingenmeister ins Spiel, und während Sebastian sich mit der Mauer des Verweigerns aus seinem Deck "Raubbau-Wachstum" einigelt, gehe ich mit dem Lenkdrachensegler-Lehrling und dem Leoniden-Höhlenwächter in die Offensive – allerdings zahlt Axel es mir mit Gegendienst leisten heim.
Ein zweiter Zwanghafter Häuter erscheint bei Sabine und droht, schnell größer zu werden, da macht Gert einmal mit Jagd machen und einmal mit Auf die Beute stürzen mit beiden kurzen Prozess. Sabine tröstet sich mit einem Unaufhaltsamen Glibber, während mir mein Deck "Zu den Waffen!" erst den Messingjunker und dann den Steinhauenden Riesen beschert. Letzterer wird zwar von Axel in den Käfig aus Händen gesteckt, aber das hält ihn nicht davon ab, Ausrüstungen aus der Bibliothek zu suchen. Das erste Ziel ist ein Herzensstecher, der den Glibber ausschaltet, dann kommt ein Triffimmer-Dreizack dazu.
Gert baut seine Truppen mit Ajanis Kameradin aus, die allerdings noch ohne den verehrten Planeswalker auskommen muss, sowie mit einem Zackenschuppen-Keiler, der auch ohne weitere Hilfe für Verstärkung sorgt. Sabine beeindruckt mit dem Hund der Weitmoore, und Sebastian wagt es mit dem Virus-Sceada nun auch endlich, anzugreifen, Giftmarken zu verteilen und diese wuchern zu lassen. Dass ich meinen Steinhauenden Riesen mit dem Dreizack Schaden schießen lasse, führt dazu, dass Axel auch ihm den Gegendienst leisten kann – nicht ohne vorher den Käfig aus Händen auf die Hand zu retten – und der nächste Steinhauende Riese wird von meinem Nachbarn Sebastian mit dem Zündstoff für die Sache gekontert.
In der Zwischenzeit hat Gert mit Ajanis Hilfe zu Ajani, kühner Beschützer gefunden, aber Sebastians Gift entfaltet mehr und mehr seine zersetzende Wirkung. Als dann auch noch das Triskelion mit einem Verdorbenen Gewissen ausgestattet wird, kann die Wucherung sich noch effektiver entfalten, und Gert stirbt an einer Überdosis Gift. Da auch Axel schon einige Giftmarken gesammelt hat, ist Sebastians Sieg absehbar, aber ich kann immerhin mit dem Triffimmer-Dreizack vorher noch Sabines letzte Lebenspunkte rauben, sodass mit Axels Ableben das Spiel endet und Sebastian und ich uns den Sieg teilen. (Ein bisschen wurmt es mich schon, denn ich glaube, dass ich das Triskelion mit dem Herzensstecher hätte abschießen können, als es mit dem Verdorbenen Gewissen verzaubert werden sollte, und dann wäre möglicherweise auch ein ungeteilter Sieg für mich drin gewesen. Aber egal.)
Zweites Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
In der Zwischenzeit ist Mario dazugestoßen, und wir fahren nun mit "Emperor" fort. Das Los macht Mario zum Kaiser, und er bekommt Axel und Sabine an seine Seiten, ich bin der andere Kaiser mit Gert und Sebastian als Generäle. Eine gute Gelegenheit, mein neues Deck "Zwielichtige Priesterschaft" im Multiplayer zu erproben, und es geht auch gleich prima los mit einer Genesis-Kammer, einer Gefährtin der Seele und der Naht-Priesterin. Gert hat ein aggressives Deck gewählt und rückt Sabine mit zwei Funkenelementaren auf die Pelle, wohingegen Sebastian sich mit seinem Deck "Die Gärten des Pharaohs" Tapp- und Enttapp-Spielereien hingibt, bei denen die Siedlung der Widerständler und eine Lehmdryade einen Wellenschläger stark werden lassen und mit dem Merromerit für Kartennachschub sorgen können.
Axel baut mit dem Leoniden-Höhlenwächter und dem Auriok-Stahlformer auf Ausrüstungen, bei seinem Kaiser Mario kommt ein Jungwolf, der zur Absicherung an Sabines Flanke abgestellt wird, was Gert aber nicht davon abhält, mit Kreaturen wie dem Viashino-Sandläufer weiter in die Offensive zu gehen. Übel wird es allerdings, als Mario einen Simic-Manipulator unter Vertrag nimmt. Der holt erst einmal Sebastians Wellenschläger auf seine Seite, um den Druck auf Axel zu vermindern und von Sabines Feld aus Gegenangriffe auf Gert zu starten. Wirklich unangenehm ist aber, dass der Manipulator schnell wieder genügend viele Marken ansammeln kann, um auch die Prophetin des Kruphix von Sebastian zu klauen. Dass Gert dann mit dem Dornschweif-Viashino den Simic-Manipulator von weiteren Untaten abhalten kann, ist zwar wichtig, angesichts dessen, was in den folgenden Runden abgeht, aber nur ein schwacher Trost.
Die weiteren Zutaten kommen von Mario selbst: Mit der Vergeltung der Ahnen werden +1/+1-Marken genutzt, um unliebsame Kreaturen auf unserer Seite zu eliminieren, und der Evolutionssprung sorgt für Kreaturennachschub. Das Bindeglied dazwischen sind unverwüstliche Kreaturen wie der Jungwolf oder der Schlächterghul, die willige Opfertierchen und Markenlieferanten in einem sind. Und dank der Prophetin des Kruphix passiert das alles nicht nur einmal pro Runde, sondern im Zug jedes einzelnen Spielers! So hat Sebastian nur einmal Spaß an seiner Masako die Humorlose, mit deren Hilfe er einen Angriff von Axel überraschend blocken kann, und Gert kann zwar mit Chandras Phoenix punkten, dann aber sorgt Mario dafür, dass Sabines Ogerwiderständler im Gegenangriff auf nur wenig Widerstand trifft. Mit einem Gelungenen Flickwerk sichert Mario sich weiter ab, wohingegen Sebastian mit dem Leuchten der Unterwerfung die Attacken auf ihn einschränken kann, bis Mario dies per Naturalisieren beendet.
Das Spiel der Kaiser geht indes aneinander vorbei: Während ich mir einerseits wünsche, dass Mario in der Reichweite meiner Naht-Priesterinnen wäre, damit er seine Opferspielchen nicht nach Belieben auf die Spitze treiben kann, ist mir andererseits klar, dass meine Kreaturen dabei auch in Reichweite von Marios Vergeltung der Ahnen lägen und somit keine hohe Lebenserwartung hätten. Auch Mario mag die Fronten noch nicht aufbrechen, offenbar ist auch er nicht sicher, ob der direkte Zugriff von Kaiser auf Kaiser zu seinen Gunsten ausfallen würde. Also holt Mario sich erst einmal einen Zameck-Gildenmagier dazu und mit dem Eingeweideleser eine weitere Opfermöglichkeit, während ich einen Zulaport-Mordgesellen in Position bringe und mit den Vampirischen Riten Myr-Spielsteine aus den mittlerweile zwei Genesis-Kammern in frische Karten und Lebenspunkte verwandle. Doch statt der ersehnten Waffenbrüderschaft und Ashnods Altar finde ich bloß einen Zwielichttreiber, der freilich auch mithilft, den Zulaport-Mordgesellen bei Laune zu halten.
Dann aber ist die Zeit reif: Mit einem verteilten Angriff über beide Flanken schaltet Mario meine beiden Generäle gleichzeitig aus – immerhin verliert er dadurch auch die Prophetin des Kruphix und den Wellenschläger. Mein Lebenspunktekonto ist mit über 60 Zählern äußerst gut gefüllt, während die der gegnerischen Generäle im tiefroten Bereich sind, sodass sie angesichts von zwischenzeitlich bis zu drei Naht-Priesterinnen keine weiteren Kreaturen mehr ausspielen konnten. Insofern bedarf es keines allzu großen Aufwands mehr, um erst Sabine und dann auch noch Axel auszuschalten – und damit bleiben nur noch die beiden Kaiser übrig. Der Showdown folgt dann in zwei Schritten: Einmal in Form von einem Grausigen Schicksal, das ich unter intensiver Ausnutzung der Vampirischen Riten gezogen habe, und mit dem ich Marios Lebenspunkte von 18 auf 9 halbieren kann, und zum zweiten in Form von noch einem Grausigen Schicksal, das ich seit Start des Spiels auf meiner Hand halte, für genau diesen Moment. Ein wahnwitziges Spiel mit einem wahnwitzigen Finale, und der glückliche Gewinner bin ich.
Drittes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Sabine und Axel machen Schluss für heute, und wir wechseln zu "Allianzen". Ich schnappe mir mein Bausteine-Deck "YTONG" und habe mit einem Lichtbogen-Arbeiter und einem Lichtbogen-Schläger einen soliden Start, der durch den Aufseher aus Stahl nochmals gewaltig aufgewertet wird. Gert lässt sich von einer Expeditionskarte zu den Kabbalisten-Schatzkammern führen, und trotzdem nutzt Mario seinen Mycosynth-Urquell, um neben seine Insel ein Gebirge legen zu können und damit eine Allianz mit Sebastian einzugehen.
Dort ist nicht viel mehr als ein Gossenschütze zu sehen, der ein paarmal Schaden schießen kann und so in eine ähnliche Kerbe haut wie Mario mit seinem Ghirapur-Ätherfeld. Doch Gert nutzt sein vieles Mana für den Koloss von Akros, der umgehend monströse 20/20 wird und Sebastian in einem Happen verschlingt. Ganz nebenbei ist auch einer meiner mittlerweile zwei Lichtbogen-Schläger auf stattliche 12/12 angewachsen, und angesichts dieser Übermacht gibt Mario auf. Sieg für Gert und mich.
Viertes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Das ging fix, es folgt die Revanche. Sebastian sichert sich mit der Mutter der Runen und einer Mauer der Omen ab, Mario prescht mit zwei Heranwachsenden Greifen los, und Gert baut mit der Fürstin der Verfluchten auf Zombies, die in Form vom Stromgald-Kreuzritter sogar fliegen und sich gegen Weiß schützen können. Meine Wahl ist auf das Deck "Nephilitis" gefallen, das nach ein paar Ländern nichts weiter als ein Vela-Heiligtum zustande bringt.
Mit jeweils einem Wald und einer Ebene entsteht eine Allianz zwischen Mario und mir, und während sein Emerias Engel von Sebastians Blitzhelix ausgelöscht wird, darf er sein Orakel von Mul Daya behalten, wie auch ich meinen Kurier zwischen den Gilden. Und dann zeigt mein Deck, wie explosionsartig es zur Sache gehen kann: In meinem nächsten Zug wird der Kurier durch das Vela-Heiligtum zu 8/8, der Stahl der Gottheit erhöht auf 10/10, sorgt für Lebensverknüpfung und Durchkommen, und der Psychotische Zorn gibt Doppelschlag – ein Angriff, und Sebastian ist draußen, ohne dass sein Oketras Monument ihm große Dienste hätte leisten können. Gert findet keine Antwort auf diese Bedrohung, und da er bereits vorgeschädigt ist, genügt die Attacke ohne Doppelschlag in der Runde darauf. Und so geht dieses ebenfalls kurze Spiel an Mario und mich.
Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Noch einmal versuchen wir's mit "Allianzen". Mit dem Langzahn-Jungen und einem Ätherbrenner-Renegat setzt Mario auf Energiemarken, Sebastian hat sich noch einmal das Deck "Die Gärten des Pharaohs" aus dem zweiten Spiel geschnappt und präsentiert mit dem Götterbegnadeten General eine weitere Variante zum Thema Tappen und Enttappen. Ich habe zu meinem Deck "Du schon wieder!" gegriffen, weil ich dachte, Landzerstörung könnte bei "Allianzen" zu einem strategischen Element werden, und immerhin hilft mir der Vertraute des Nachtpfads zu einem verbilligten Steinhagel, der Sebastians Siedlung der Widerständler zerstört. Dann sorgen je einmal Insel und Gebirge dafür, dass Mario und ich wieder ein Team bilden, und Gerts Blitzeinschlag macht meinem Vertrauten den Garaus.
Während Gert einen Standhaften Armasaurus aufs Feld führt, engagiert Sebastian einen Steinbach-Schulmeister, der sich in den folgenden Runden gerne an den Vorhersage-Kosten für die Kartenzieh-Fähigkeit des Himmelshusars beteiligt. Mario beschwört einen Elektrostatischen Prügler, der Gert nicht geheuer vorkommt, sodass er ihn sicherheitshalber mit Ixalans Bann belegt. Daraufhin stürzt sich Marios Ätherflut-Wal auf Gert, mein Geschmolzener Regen fügt auch noch ein bisschen Schaden zu, und den Rest erledigt Mario mit der letzten Fähigkeit vom Ätherbrenner-Renegat, sodass Gert als Erster ausscheidet.
Derweil sichert Sebastian sich mit dem Oreskos-Sonnenführer ab, und es ist Marios Appetit auf Unnatürliches zu verdanken, dass der Thron des Gott-Pharaos nicht allzu viel Schaden anrichten kann. Doch dann kann Sebastian das Leuchten der Unterwerfung für sich nutzen, meine ohnehin dürftige Verteidigung ganz unbrauchbar machen und mich mit Angriffen ausschalten. Mit der Suche nach der Erneuerung wird das noch viel effektiver, und weil Mario keine Chance mehr sieht, sich aus diesem Würgegriff zu befreien, gibt er an dieser Stelle auf. Sieg für Sebastian und (posthum) Gert.
Sechstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Sebastian ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und muss sich nun ausklinken, wir restlichen drei spielen noch eine Partie "Uhrzeiger-Magic". Mein Deck "Geklonte Händler" beschert mir einen frühen Modernden Verdammten, Gert startet mit einem Naturwandler, und bei Mario folgt auf die Tempeldienerin der Karametra ein Laubwald-Koloss, den ich jedoch mit meinem Riesenwildjäger erlege. Mario legt die Unyarobienen nach, die Gert mit dem Zerschmetterndes Blätterdach ausschaltet, und einen Urkern, den ich mit einem Klon abschieße, der ebenfalls als Riesenwildjäger daherkommt.
Nun versucht Mario es mit Garruks Rudelführer, und der wiederum gefällt mir so gut, dass ich mit dem Nefälischen Schmuggler den Klon blinken und als Rudelführer-Kopie ins Spiel kommen lasse. Danach sorgt der Schädelsammler dafür, dass ich auf jeden Fall jede Runde eine passende Kreatur ins Spiel bringen und eine zusätzliche Karte ziehen kann. Mario hat mittlerweile allerdings drei Exemplare von Garruks Rudelführer unter Vertrag, und so richten sich Gerts Angriffe, die vom Herold der geheimen Wasserläufe unterstützt werden, gegen ihn.
Mit dem Handel der Merrow enttappt Gert seine Meervolk-Kreaturen am Ende des Zuges wieder, und Marios Angriff mit dem Segenspendenden Satyr und einem Beutegreifenden Schlamm quittiert er mit einem Ätherisieren. Derweil will es mir trotz der verstärkten Kartenzieherei nicht gelingen, einen Grauen Händler aus Asphodel zu ziehen, der mir einen Lebenspunkteschub und im Zusammenspiel mit dem Nefälischen Schmuggler und dem Schädelsammler sogar den Sieg bescheren könnte. Stattdessen kann Gert einen Unwetter-Rufer beschwören, der meine Kreaturen am Blocken hindert, und den nachfolgenden Angriff überlebe ich nicht. Mario ergeht es nicht viel besser, denn Gert findet noch einen Unwetter-Rufer, und auch die anschließende Attacke auf Mario endet tödlich. Damit geht das letzte Spiel des heutigen Abends an Gert.
Beim nächsten Mal stehen die Stammeskämpfe auf dem Programm!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.05.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seidenweber-Elitekriegerin (Silkweaver Elite) C Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Revolt - When Silkweaver Elite enters, if a permanent you controlled left the battlefield this turn, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Utensil der Wildheit (Implement of Ferocity) C Artefakt , Sacrifice Implement of Ferocity: Put a +1/+1 counter on target creature. Activate only as a sorcery. When Implement of Ferocity is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwanghafter Häuter (Obsessive Skinner) UC Kreatur – Mensch Räuber When Obsessive Skinner enters, put a +1/+1 counter on target creature. Delirium - At the beginning of each opponent's upkeep, if there are four or more card types among cards in your graveyard, put a +1/+1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefäß der Entstehung (Vessel of Nascency) UC Verzauberung , Sacrifice Vessel of Nascency: Reveal the top four cards of your library. You may put an artifact, creature, enchantment, land, or planeswalker card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster) C Kreatur – Fuchs Samurai First strike Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagd machen (Prey Upon) C Hexerei Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf die Beute stürzen (Pounce) C Spontanzauber Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unaufhaltsamer Glibber (Inexorable Blob) R Kreatur – Schlammwesen Delirium - Whenever Inexorable Blob attacks, if there are four or more card types among cards in your graveyard, create a 3/3 green Ooze creature token that's tapped and attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingjunker (Brass Squire) U Artefaktkreatur – Myr : Attach target Equipment you control to target creature you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) R Kreatur – Riese Krieger Vigilance , : Search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, attach it to a creature you control, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzensstecher (Heartseeker) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has ", Unattach Heartseeker: Destroy target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has first strike and ", Unattach Surestrike Trident: This creature deals damage equal to its power to target player or planeswalker." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Kameradin (Ajani's Comrade) U Kreatur – Elf Soldat Trample At the beginning of combat on your turn, if you control an Ajani planeswalker, put a +1/+1 counter on Ajani's Comrade. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackenschuppen-Keiler (Ridgescale Tusker) U Kreatur – Schuppentier Bestie When Ridgescale Tusker enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hund der Weitmoore (Hound of the Farbogs) C Kreatur – Zombie Hund Delirium - Hound of the Farbogs has menace as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. (A creature with menace can't be blocked except by two or more creatures.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Virus-Sceada (Viral Drake) U Kreatur – Phyrexianer Sceada Flying Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/4 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) C Spontanzauber Counter target spell, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Hilfe (Ajani's Aid) R Verzauberung When Ajani's Aid enters, you may search your library and/or graveyard for a card named Ajani, Valiant Protector, reveal it, and put it into your hand. If you search your library this way, shuffle. Sacrifice Ajani's Aid: Prevent all combat damage a creature of your choice would deal this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani, kühner Beschützer (Ajani, Valiant Protector) M Legendärer Planeswalker – Ajani +2: Put two +1/+1 counters on up to one target creature. +1: Reveal cards from the top of your library until you reveal a creature card. Put that card into your hand and the rest on the bottom of your library in a random order. -11: Put X +1/+1 counters on target creature, where X is your life total. That creature gains trample until end of turn. 4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdorbenes Gewissen (Corrupted Conscience) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Enchanted creature has infect. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedlung der Widerständler (Holdout Settlement) C Land : Add . ( represents colorless mana.) , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmdryade (Loam Dryad) C Kreatur – Dryade Schrecken , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) U Kreatur – Eidechse Krieger Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandstalker to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Manipulator (Simic Manipulator) R Kreatur – Mutant Zauberer Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) , Remove one or more +1/+1 counters from Simic Manipulator: Gain control of target creature with power less than or equal to the number of +1/+1 counters removed this way. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornschweif-Viashino (Viashino Fangtail) C Kreatur – Eidechse Krieger : Viashino Fangtail deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergeltung der Ahnen (Retribution of the Ancients) R Verzauberung , Remove X +1/+1 counters from among creatures you control: Target creature gets -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Evolutionssprung (Evolutionary Leap) R Verzauberung , Sacrifice a creature: Reveal cards from the top of your library until you reveal a creature card. Put that card into your hand and the rest on the bottom of your library in a random order. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächterghul (Butcher Ghoul) C Kreatur – Zombie Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Masako die Humorlose (Masako the Humorless) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Flash Tapped creatures you control can block as though they were untapped. 2/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) R Kreatur – Phoenix Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Whenever an opponent is dealt damage by a red instant or sorcery spell you control or by a red planeswalker you control, return Chandra's Phoenix from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerwiderständler (Ogre Resister) C Kreatur – Oger 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelungenes Flickwerk (Prized Amalgam) R Kreatur – Zombie Whenever a creature enters, if it entered from your graveyard or you cast it from your graveyard, return Prized Amalgam from your graveyard to the battlefield tapped at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat) U Kreatur – Mensch Räuber Verbündeter Whenever Zulaport Cutthroat or another creature you control dies, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Riten (Vampiric Rites) U Verzauberung , Sacrifice a creature: You gain 1 life and draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) R Hexerei Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player creates X 1/1 white Soldier creature tokens, where X is the total amount of mana paid this way. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ashnods Altar (Ashnod's Altar) RUC Artefakt Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausiges Schicksal (Gruesome Fate) C Hexerei Each opponent loses 1 life for each creature you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) SR Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a +1/+1 counter on each artifact creature you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) C Artefakt When Mycosynth Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghirapur-Ätherfeld (Ghirapur Aether Grid) U Verzauberung Tap two untapped artifacts you control: Ghirapur Aether Grid deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Koloss von Akros (Colossus of Akros) R Artefaktkreatur – Golem Defender, indestructible : Monstrosity 10. (If this creature isn't monstrous, put ten +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) As long as Colossus of Akros is monstrous, it has trample and can attack as though it didn't have defender. 10/10 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heranwachsender Greif (Fledgling Griffin) C Kreatur – Greif Landfall - Whenever a land you control enters, Fledgling Griffin gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürstin der Verfluchten (Lord of the Accursed) U Kreatur – Zombie Other Zombies you control get +1/+1. , : All Zombies gain menace until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control a blue or black permanent, target creature gets +1/+1 until end of turn. If you control a blue permanent and a black permanent, that creature gets +5/+5 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Engel (Emeria Angel) R Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Oketras Monument (Oketra's Monument) U Legendäres Artefakt White creature spells you cast cost less to cast. Whenever you cast a creature spell, create a 1/1 white Warrior creature token with vigilance. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Langzahn-Junges (Longtusk Cub) U Kreatur – Katze Whenever Longtusk Cub deals combat damage to a player, you get (two energy counters). Pay : Put a +1/+1 counter on Longtusk Cub. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterbegnadeter General (God-Favored General) U Kreatur – Mensch Soldat Inspired - Whenever God-Favored General becomes untapped, you may pay . If you do, create two 1/1 white Soldier enchantment creature tokens. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafter Armasaurus (Steadfast Armasaur) U Kreatur – Dinosaurus Vigilance , : Steadfast Armasaur deals damage equal to its toughness to target creature blocking or blocked by it. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshusar (Sky Hussar) U Kreatur – Mensch Ritter Flying When Sky Hussar enters, untap all creatures you control. Forecast - Tap two untapped white and/or blue creatures you control, Reveal Sky Hussar from your hand: Draw a card. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrostatischer Prügler (Electrostatic Pummeler) R Artefaktkreatur – Konstrukt When Electrostatic Pummeler enters, you get (three energy counters). Pay : Electrostatic Pummeler gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ixalans Bann (Ixalan's Binding) U Verzauberung When Ixalan's Binding enters, exile target nonland permanent an opponent controls until Ixalan's Binding leaves the battlefield. Your opponents can't cast spells with the same name as the exiled card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherflut-Wal (Aethertide Whale) R Kreatur – Wal Flying When Aethertide Whale enters, you get six (energy counters). Pay : Return Aethertide Whale to its owner's hand. 6/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzener Regen (Molten Rain) UC Hexerei Destroy target land. If that land was nonbasic, Molten Rain deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Oreskos-Sonnenführer (Oreskos Sun Guide) C Kreatur – Katze Mönch Inspired - Whenever Oreskos Sun Guide becomes untapped, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Appetit auf Unnatürliches (Appetite for the Unnatural) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Thron des Gott-Pharaos (Throne of the God-Pharaoh) R Legendäres Artefakt At the beginning of your end step, each opponent loses life equal to the number of tapped creatures you control. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Erneuerung (Quest for Renewal) U Verzauberung Whenever a creature you control becomes tapped, you may put a quest counter on Quest for Renewal. As long as there are four or more quest counters on Quest for Renewal, untap all creatures you control during each other player's untap step. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturwandler (Shapers of Nature) U Kreatur – Meervolk Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempeldienerin der Karametra (Karametra's Acolyte) U Kreatur – Mensch Druide : Add an amount of equal to your devotion to green. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) 1/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubwald-Koloss (Arbor Colossus) R Kreatur – Riese Reach : Monstrosity 3. (If this creature isn't monstrous, put three +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) When Arbor Colossus becomes monstrous, destroy target creature with flying an opponent controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unyarobienen (Unyaro Bees) R Kreatur – Insekt Flying : Unyaro Bees gets +1/+1 until end of turn. , Sacrifice Unyaro Bees: It deals 2 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerschmetterndes Blätterdach (Crushing Canopy) C Spontanzauber Choose one - • Destroy target creature with flying. • Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urkern (Primalcrux) R Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - Primalcrux's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler) U Kreatur – Mensch Räuber , : Exile another target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herold der geheimen Wasserläufe (Herald of Secret Streams) R Kreatur – Meervolk Krieger Creatures you control with +1/+1 counters on them can't be blocked. 2/3 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Segenspendender Satyr (Boon Satyr) R Verzauberung Kreatur – Satyr Flash Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Enchanted creature gets +4/+2. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherisieren (Aetherize) U Spontanzauber Return all attacking creatures to their owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwetter-Rufer (Tempest Caller) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Tempest Caller enters, tap all creatures target opponent controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|