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Spielbericht vom 23.01.2012
von Mario Haßler, 25.01.2012 - 22:13 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Horde-Magic" (2–3 Spieler)
Stefan und ich sind schon früh da, und wir nutzen die Gelegenheit für einen weiteren Test der Variante "Horde-Magic". Gegen mein 100-Karten-Horde-Deck gönnen wir uns vier Vorbereitungsrunden bei einem Startkapital von 40 Lebenspunkten. Wir sind gerade bei der vierten Vorbereitungsrunde, da stößt Gert dazu, und wir lassen ihn zwei Vorbereitungsrunden nachholen, bevor dann die Horde zum ersten Mal dran kommt. Zu diesem Zeitpunkt steht mein Deck "Gemetzel" schon glänzend da, insbesondere der mit einem Knochenbrecher ausgerüstete Dauthimarodeur sorgt für ordentlichen Druck, und die Horde hat schon kräftig einstecken müssen. Daran ändert sich auch in den folgenden Runden wenig, denn auch wenn wir es wieder so handhaben, dass die Horde in jeder Runde wenigstens eine Spielsteinkreatur plus einen weiteren Spruch erhält, so sorgen doch Geths Richtspruch und Gesichtsloser Metzler dafür, dass das nicht ausartet, und Gerts Stolperschlinge bremst zusätzlich aus – und sichert unser Durchkommen. Die Horde verhindert mit Urzas Rüstung zwar von jedem Angreifer 1 Schaden, aber am Ende ist unser Schadenspotenzial gewaltig, und die Horde geht mit Pauken und Trompeten unter.
Zweites Spiel: "Horde-Magic" (3 Spieler)
Nächster Versuch, diesmal mit drei Vorbereitungsrunden für drei Spieler und unverändert 40 Lebenspunkte gegen 100 Karten im Horde-Deck. Für dieses Spiel habe ich mir genau so viele Notizen gemacht wie für's erste Spiel (nämlich gar keine), aber da ich mich nun auch noch nebenher mit meinem Essen befassen muss, bleibt noch weniger in Erinnerung. Ich kann mich nicht mal erinnern, welches Deck ich gespielt habe. Aber ich glaube, das Spiel endete ähnlich klar mit einem Sieg für uns Spieler. Kann auch sein, dass wir die Partie gleich wieder abgebrochen haben, denn kurz darauf sind Sabine und Axel eingetroffen, und dann haben wir die Horde erst einmal Horde sein lassen...
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Weiter geht's also mit einem "echten" Multiplayer-Spiel. Stefan ist der Fürst, ich bin Verräter, aber das weiß außer mir ja noch keiner. Insbesondere hat Stefan keine Ahnung, als er auf Verdacht hin meinem Lenkdrachensegler-Lehrling ein Teerfeuer an den Kopf wirft. Ich lasse ihn gewähren, zumal das nächste Teerfeuer Gerts Sichelschlitzer trifft. Überhaupt weiß sich Stefan ganz gut zu wehren, da reißt ein Fanatischer Mogg Axels Nebelklingen-Shinobi mit in den Tod, und ein Kreischmaul kümmert sich um Axels Higure, der laue Wind, sodass ich erst einmal nicht eingreifen brauche und mich um mein eigenes Spiel kümmern kann. Mein Deck "Zu den Waffen!" zeigt sich nämlich von seiner besten Seite, es schickt mir einen Auriok-Stahlformer, der dafür sorgt, dass die Todesstoß-Nadel leichter an den Kor-Duellant angelegt werden kann, und sein Angriff auf Gert fordert erste Opfer. Dann kommt auch noch der Steinhauende Riese dazu, der sich mit dem Mantel aus Flüsterseide ausgerüstet am Kampf beteiligt und für den Nachschub an Ausrüstungen sorgt.
Gerts Grimmiges Püppchen könnte da störend wirken, und so neutralisiere ich diesen Kreaturenzauber, indem ich mich nun auch offiziell als Verräter zu erkennen gebe. Bei der Gelegenheit entsorge ich auch noch Sabines Sumpfflatterer, sodass ihr nur noch die Hornissenbelästigerin und die beiden schwarzen Goblins bleiben, um gegen Stefan zu sticheln. Der kann diesem Treiben gelassen zuschauen, denn frische 14 Lebenspunkte ergeben ein gutes Polster. Ich habe derweil mein Arsenal um ein Ogerbeil (weil die Silberrüstung auf meiner Hand festsitzt) und einen Loxodon-Kriegshammer erweitert, und damit ist der Kor-Duellant nun ein 9/1-Trampler mit Doppelschlag, der mir Leben gibt und die Lebenspunkte der Gegner mit jedem Treffer mächtig zusammenhaut. So verwundert es kaum, dass ein einziger Angriff gegen Axel genügt, um ihm den Garaus zu machen. Und da Stefan mit einem Gottlosen Befehl Gert um 7 Leben erleichtert und den Wanderessig-Wurzelhacker aus der Kampflinie nimmt, kann ich anschließend mit einem verteilten Angriff auf Gert und Sabine auch die anderen Bauern erledigen. Sieg für Fürst Stefan und mich als Verräter.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Auch in der nächsten Partie "Verräter" bin ich der Verräter, diesmal mit dem heimlichen Auftrag, Fürst Gert zur Seite zu stehen. Wir haben gleich mit viel Kleinvieh zu tun. Bei Sabine versammeln sich ein Boros-Rekrut, ein Trompeter des Donnerlieds, ein Himmelsritter-Legionär und ein Boros-Gildenmagier, Stefan schickt einen Abscheulichen Trow und einen Doppelklingenschlitzer ins Rennen, wird ansonsten aber stark ausgebremst, da er bislang nur ein einziges Land ins Spiel bringen konnte. In der Hoffnung auf teure Handkarten lasse ich meinen Hirnverbrannten Oger daher bei Stefan wüten, doch er kommt nur auf 2 Schaden. Axel ist mit lediglich drei Ländern auch unterversorgt und hat noch keine Kreatur ins Spiel bringen können. Dafür versucht er sich mit einer Einäscherung auf Gerts Skirsdag-Hohepriester, die ich durch mein Outing jedoch kontere. Außerdem entferne ich eins der drei Länder von Axel aus dem Spiel und frische Gerts Lebenspunkte um 8 Zähler auf. Hier erscheinen zwei Wieder aufstehende Skelette, doch bevor der Hohepriester endlich auch die letzte Bedingung für die Aktivierung seiner Fähigkeit erfüllt sieht, kommt Axel mit einer Pyrokinese auf den Skirsdag-Hohepriester und meinen Oger.
Das wirft uns zurück, zumal mir mein Deck "Fühle den Schmerz" keine Kreaturen als potenzielle Blocker beschert, während Stefan seine Manabasis auf 2 ausbauen konnte und nun einen Waldschleicher-Nachäffer präsentiert, dem bald ein weiterer folgt. Seine und Sabines Angriffe gelten nun mir, und ich kann ihnen nichts entgegen setzen. Mein Versuch, mit Malfegors Atem die Lebenspunkte sämtlicher Gegner direkt zu schröpfen, vereitelt Axel mit einer alternativ gewirkten Willenskraft. Dann bin ich auch schon am Ende und draußen. Gert hat die Zeit genutzt und ein Knotenholz in Stellung gebracht, das bald schon eine stattliche Statur angenommen hat. Er kann es sich sogar erlauben, den Angriff der Waldschleicher-Nachäffer zu blocken, denn die durch Verdorren verlorenen +1/+1-Marken werden durch das Ableben der anderen Kreaturen schnell wieder aufgefüllt. Glücklicherweise schützt die Fluchsicherheit auch vor Axels Galeerenqualle. Doch dann kommt Stefan mit erst einer, dann zwei Schleichenden Vetteln, und die sind in Gerts Hoheitsgebiet gleich doppelt getarnt. Und da Sabine mit Sonnenheim, Festung der Legion auch noch Doppelschlag verleihen kann, geht es ab dann mit Gert rapide bergab. Bis zum Schluss findet er keine Lösung für das Problem, und so siegen diesmal die Bauern Axel, Sabine und Stefan.
Fünftes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Nun haben wir genug von "Verräter", und wir wechseln zu "Zombie-Magic". Vom Namen dieser Variante inspiriert schnappe ich mir mein Deck "Zomblins", das gleich einen Aasfresser, einen Exhumierer des Skirk-Gebirges und einen Friedhofs-Sensenmann ausspuckt. Letzterer wird allerdings erstickt, und zwar von Stefan, der zuvor mit einem Verbissenen Jäger überrascht hat. Dann kommt mit dem Todespakt meine Schlüsselkarte, und indem der Exhumierer sich opfert, um den Aasfresser zu mästen, werden auch bei den übrigen Spielern die Reihen gelichtet. Das trifft den gerade erwähnten Verbissenen Jäger ebenso wie Sabines Zentauren-Sicherheitsdienst, bei Axel geht eine Llanowar-Reiterei, und Gert verabschiedet sich zumindest vorübergehend von einem Wieder aufstehenden Skelett. Während sich bei Sabine und Stefan keine weiteren Kreaturen zeigen, kann Gert gleich zwei Griselbrands Apostel engagieren, und bei Axel sprudelt es nur so: zwei Llanowarritter, ein Rasiermesserklauen-Greif, und jede Runde kommen weitere Kreaturen hinzu. Insofern trifft es mich hart, als Stefan den Todespakt entzaubert, der von mir schnell noch den Aasfresser als Selbstopfer zum Abschied bekommt. Das veranlasst Gert dazu, seine beiden Apostel zu opfern, und der Zufall will es, dass er sie wieder auf die Hand bekommt, als er kurz darauf Einen Wunsch äußert.
Bei Gert folgt aber zunächst ein Leichenfledderer aus Hohlhengel, den Stefan jedoch mit einer Selbstbehauptung vernichtet. Sabine sammelt Ebenen, mit denen sie immerhin einen Sandstreuer ausspielen kann, aber da es zu mehr nicht reicht, liegt die Vermutung nahe, dass ihr Wälder fehlen. Stefan beschwört einen Gejagten Schrecken und überlässt mir die beiden Zentauren-Spielsteine mit Schutz vor Schwarz. Damit ist auch geklärt, wofür der Verbissene Jäger gedacht war, doch so freue ich mich über 3/3-Kreaturen, die mir Axels Llanowarritter vom Hals halten. Dann kann ich mit dem Teerfeuer beginnen, Axels Armee stückchenweise zu dezimieren, und Wurz, Boggart-Tantchen hilft mir nicht nur, den Stammeszauber jede Runde wieder auf Start zu bewegen, sondern es greift auch Furcht einflößenderweise an. Das geht jedoch zu langsam, zumal Axel nun einen Engel der Gnade präsentiert, den ich weder blocken noch mit dem Teerfeuer vom Himmel holen kann. Allerdings hat sich Axel das mit den Angriffen nicht gut überlegt, denn er schafft es gerade, mich in die Reichweite von Stefans Gottheit des Stolzes zu hauen, die mitsamt Knochenbrecher mir dann den Rest gibt.
Ich werde zu Stefans Zombie und setze Teerfeuer und Tantchen fleißig gegen die anderen Spieler ein. Sabine findet endlich den ersten Wald, mit dem sie die Selesnija-Evangelistin zu sich rufen kann, doch mein Erdvernichter macht mit einem Goblin, der den Sarpadischen Reichen, Band VII entsprungen ist, das Gehölz gleich wieder platt. Stefan strotzt derweil vor Selbstbehauptung – einmal gegen Axels Engel der Gnade, einmal gegen den Heiler der Baumhirten, ebenfalls von Axel – und dann sorgen die Angriffe mit 6/4-Flieger und 7/7-Trampler dafür, dass Axel der nächste Zombie wird. Nun gibt es kein Halten mehr, als Nächstes ist Sabine dran und schließlich auch noch Gert. Dieses Spiel gewinnt Stefan.
Sechstes Spiel: "Horde-Magic" (3 Spieler)
Axel und Sabine verabschieden sich nun, und wir widmen uns noch einmal "Horde-Magic", während wir hoffen, dass bald noch Mario kommt. Nach zwei Spielen, in denen die Horde keine Chance hatte, kürzen wir die Zahl unserer Vorbereitungsrunden auf 2. Das ist aber nicht der Grund, warum wir diesmal gnadenlos unterlegen sind – da hätten auch vier Vorbereitungsrunden nicht geholfen. Denn die Horde kann im mittleren Spiel mit einer Destruktiven Kraft das Feld von allen Kreaturen und Ländern befreien, und während wir sehnsüchtig und zum Teil vergeblich darauf warten, dass wir Länder ziehen, um wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen zu können, haut die Horde jede Runde mehr Kreaturen raus und macht uns fertig. Das Spiel geht also an die Horde, und wir haben irgendwie immer noch nicht die richtige Balance gefunden. Wie bringt man Horde und Spieler auf das gleiche Niveau? Wie sorgt man dafür, dass die Spiele nicht einseitig verlaufen? Muss man unfaire Karten wie die Destruktive Kraft aus dem Horde-Deck verbannen? Was ist dann mit Seuchenwind oder Bund der Märtyrer? Und müsste es dann nicht umgekehrt auch Einschränkungen für die Decks der Spieler geben? Auf diese Fragen müssen wir wohl noch Antworten finden, wenn wir das Format retten und dauerhaft in unserer Runde etablieren wollen. Heute aber nicht mehr, denn nun ist wie erwartet Mario eingetroffen, und wir spielen nochmal "Zombie-Magic", diesmal zu viert.
Siebtes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Mario rampt sich von einem Blutigen Schoßtier zum Blutsklaven hoch und muss von vorne anfangen, als Letzterer von Gert Totes Gewicht draufgepackt bekommt. Stefan kündigt mit einem Talgwisch ein verzauberungslastiges Deck an, und ich freue mich darüber, dass nach meiner Mauer der Engel die anderen Spieler mit ihrer Vermutung falsch liegen, ich würde ein Engel-Deck spielen. Stefans Talgwisch bekommt die Führung des Greifen und kann einmal bei Gert punkten, dann entsorgt dieser die Aura per Naturalisieren, und kurz darauf muss auch der Talgwisch selbst gehen, weil Mario ein Kreischmaul herbeigerufen hat. Ich spiele eine Sphäre der Gnade aus und freue mich darüber, dass die anderen Spieler nun mutmaßen, dass bald Der Schwarze Tod oder der Tobende Wumpus folgen müsse, womit sie ebenfalls daneben liegen. Nicht mehr ganz so lustig sind Marios Lebende Tote, mit denen er dafür sorgt, dass kein Spieler außer ihm Kreaturen hat. Das ist schon eine Ansage, zumal Mario auch noch Nevinyrrals Wunderscheibe bereit legt, um bei Bedarf alles wieder einzustampfen, was wir an etwaiger Gegenwehr aufbauen. Doch die Rathischen Stürme von Stefan räumen erst einmal die Kreaturen ab, was mich wiederum freut, da ich mit der Nächtlichen Totenwache davon profitiere.
Insgesamt ist die Entwicklung aber nicht so ganz nach meinem Geschmack, denn mein Deck "Wer zuletzt lacht..." zielt eigentlich darauf ab, dass sich viele Kreaturen im Spiel befinden, die mir zusammen mit dem Letzten Lachen einen erdrutschartigen Sieg bescheren sollen. Dazu kommt, dass sowohl Gerts Modergrab-Monstrosität als auch Stefans Kiyomaro, als Erster aufbegehrend ihre Angriffe auf mich lenken, und Letzterer ist auch noch Träger eines Mantels des Gürteltiers, was meine Chancen auf den Sieg zu schmälern droht. Also bin ich jetzt dran mit Kreaturenzerstörung im großen Stil, und das geht ganz gut mit dem Marsch der Seelen. Da zumindest für kurze Zeit das Letzte Lachen im Spiel war, hat das Massensterben auch Auswirkungen auf die Lebenspunkte aller Spieler – für Mario Grund genug, die Wunderscheibe zu zünden. Das leere Feld betritt als Erster der Magus der Unterwelt von Mario, ich kann mich mit einem auf Schwarz eingestimmten Kreis des Kummers für die weiteren Aufgaben wappnen. Dann kann ich wieder ein Letztes Lachen erschallen lassen und dafür unter besonderer Berücksichtigung der Handhabung der status-ausgelösten Fähigkeit einige Ländereien opfern, sodass am Ende die Lebenspunktestände wie folgt sind: Gert 2, Mario 5, Stefan 3 und ich 9.
Das bedeutet, dass immer noch alle Spieler im Spiel sind, und dann sorgt mein ausgesetztes Gleichgewicht wiederherstellen dafür, dass wir uns alle auf 0 Kreaturen, 5 Länder und 0 Handkarten abgleichen. Entscheidend ist nun also, wer die besten Karten zieht, und da ist mir das Glück hold: Ich lasse Stefan Das Vergangene erleiden, mache ihn so zu meinem Zombie und peppe zugleich mein Lebenspunktekonto wieder auf. Dann geht es Schlag auf Schlag, denn Stefan kann einen Dauerwürger vom Friedhof ins Spiel bringen, der den zuvor ausgegrabenen Moderrankenmantel verpasst bekommt – eine schöne Kombination. Damit kann er Gert besiegen, der so auch zu meinem Zombie wird, und Gert kann danach Mario bezwingen und das Spiel zu meinen Gunsten beenden.
Achtes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Der Abend neigt sich dem Ende zu, und Stefan klinkt sich aus. Wir verbliebenen drei wollen aber noch nicht nach Hause, und so starten wir eine letzte Runde im "Uhrzeiger-Magic". Und die geht so los: Bei Gert zeigen sich Oonas Torhüter, Egelsetzer und Makabre Fee, Mario präsentiert einen Geschwaderfalken, dem bekanntlich weitere folgen. Diese Fliegerübermacht ist so gar nicht im Sinne von meinem Deck "Der Himmel über Tibor und Lumia", mit dem ich eigentlich Bodentruppen abräumen will. Wie gut, dass ich immerhin den Ifrit von der brennenden Hand parat habe, der das Flattervieh vom Himmel holen kann – genügend Mana vorausgesetzt. Und wenn man ihn lässt. Gert lässt aber nicht, er entwendet ihn mit Einschneidenden Gurten und bringt ihn um. Das ist schlecht. Gut ist, dass ich noch einen Ifrit von der brennenden Hand habe. Schlecht ist, dass ich bei Mario kaum hinterher komme. Die Reihe an Geschwaderfalken wird begrüßt von zwei Sylvok-Lebensstäben, und jeder Abschuss macht Marios Lebenspunktekonto voller. Damit lassen sich auch bequem zwei Kernbohrer mit wenig Mana ausspielen, und die machen wiederum mit meinem Ifrit kurzen Prozess.
Damit habe ich weder eine Handhabe gegen die Flieger noch überhaupt eine Verteidigung, und Mario hetzt mir seine Meute auf den Hals. Die wird unterstützt von zwei Kor-Himmelfischern, die sich über zwei Prophetische Prismen freuen. Und auch wenn schließlich noch mein Tibor und Lumia einen kurzen Auftritt bekommt, kann ich Mario nicht aufhalten und gehe unter. Gert hat auch schon bessere Spiele erlebt, er dümpelt mit Kreaturen wie dem Wanderessig-Wurzelhacker und der Puppenspieler-Clique vor sich hin, und es geht nicht so recht weiter. Die Verteidigung des Luftraums ist bald dahin, und Mario kommt beständig durch. Gert sieht keine Chance mehr und gibt auf. Damit geht das letzte Spiel des Abends an Mario.
Beim nächsten Mal ist "Common Highlander" angesagt!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 26.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolperschlinge (Trip Noose) U Artefakt , : Tap target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Rüstung (Urza's Armor) RU Artefakt If a source would deal damage to you, prevent 1 of that damage. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichelschlitzer (Sickle Ripper) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) R Kreatur – Riese Krieger Vigilance , : Search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, attach it to a creature you control, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche Grim Poppet enters with three -1/-1 counters on it. Remove a -1/-1 counter from Grim Poppet: Put a -1/-1 counter on another target creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfflatterer (Marsh Flitter) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Marsh Flitter enters, create two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens. Sacrifice a Goblin: Marsh Flitter has base power and toughness 3/3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hornissenbelästigerin (Hornet Harasser) C Kreatur – Goblin Schamane When Hornet Harasser dies, target creature gets -2/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerbeil (Ogre's Cleaver) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberrüstung (Argentum Armor) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +6/+6. Whenever equipped creature attacks, destroy target permanent. Equip Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Befehl (Profane Command) R Hexerei Choose two - • Target player loses X life. • Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. • Target creature gets -X/-X until end of turn. • Up to X target creatures gain fear until end of turn. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderessig-Wurzelhacker (Wanderbrine Rootcutters) C Kreatur – Meervolk Räuber Wanderbrine Rootcutters can't be blocked by green creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abscheulicher Trow (Odious Trow) C Kreatur – Troll : Regenerate Odious Trow. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) U Kreatur – Elf Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Twinblade Slasher gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre) C Kreatur – Oger Mutant When Singe-Mind Ogre enters, target player reveals a card at random from their hand, then loses life equal to that card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrokinese (Pyrokinesis) RU Spontanzauber You may exile a red card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Pyrokinesis deals 4 damage divided as you choose among any number of target creatures. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, Woodlurker Mimic has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegors Atem (Breath of Malfegor) C Spontanzauber Breath of Malfegor deals 5 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Knotenholz (Lumberknot) U Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on Lumberknot. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Vettel (Stalker Hag) U Kreatur – Vettel Swampwalk, forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp or a Forest.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierer des Skirk-Gebirges (Skirk Ridge Exhumer) U Kreatur – Zombie Spruchwandler , , Discard a card: Create a 1/1 black Zombie Goblin creature token named Festering Goblin. It has "When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbissener Jäger (Dogged Hunter) R Kreatur – Mensch Nomade : Destroy target creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard) C Kreatur – Zentaur Krieger ( can be paid with either or .) When Centaur Safeguard dies, you may gain 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Reiterei (Llanowar Cavalry) C Kreatur – Mensch Soldat : Llanowar Cavalry gains vigilance until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrands Apostel (Disciple of Griselbrand) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarritter (Llanowar Knight) C Kreatur – Elf Ritter Protection from black 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einen Wunsch äußern (Make a Wish) U Hexerei Return two cards at random from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenfledderer aus Hohlhengel (Hollowhenge Scavenger) UC Kreatur – Elementarwesen Morbid - When Hollowhenge Scavenger enters, if a creature died this turn, you gain 5 life. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandstreuer (Sandsower) U Kreatur – Geist Tap three untapped creatures you control: Tap target creature. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) R Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may return target Goblin card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Gnade (Angel of Mercy) UC Kreatur – Engel Flying When Angel of Mercy enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdvernichter (Earthblighter) U Kreatur – Mensch Kleriker , , Sacrifice a Goblin: Destroy target land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII) R Artefakt As Sarpadian Empires, Vol. VII enters, choose white Citizen, blue Camarid, black Thrull, red Goblin, or green Saproling. , : Create a 1/1 creature token of the chosen color and type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiler der Baumhirten (Treefolk Healer) U Kreatur – Baumhirte Kleriker , : Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Destruktive Kraft (Destructive Force) R Hexerei Each player sacrifices five lands of their choice. Destructive Force deals 5 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bund der Märtyrer (Martyr's Bond) R Verzauberung Whenever Martyr's Bond or another nonland permanent you control is put into a graveyard from the battlefield, each opponent sacrifices a permanent of their choice that shares a card type with it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsklave (Blood Vassal) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Vassal: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Totes Gewicht (Dead Weight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Talgwisch (Tallowisp) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may search your library for an Aura card with enchant creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) U Verzauberung If a black source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) U Verzauberung Whenever a creature dies, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Letztes Lachen (Last Laugh) R Verzauberung Whenever a permanent other than Last Laugh is put into a graveyard from the battlefield, Last Laugh deals 1 damage to each creature and each player. When no creatures are on the battlefield, sacrifice Last Laugh. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Modergrab-Monstrosität (Moldgraf Monstrosity) R Kreatur – Insekt Trample When Moldgraf Monstrosity dies, exile it, then return two creature cards at random from your graveyard to the battlefield. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiyomaro, als Erster aufbegehrend (Kiyomaro, First to Stand) R Legendäre Kreatur – Geist Kiyomaro, First to Stand's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. As long as you have four or more cards in hand, Kiyomaro has vigilance. Whenever Kiyomaro deals damage, if you have seven or more cards in hand, you gain 7 life. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Seelen (March of Souls) R Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. For each creature destroyed this way, its controller creates a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each player's upkeep, destroy target nonartifact creature that player controls of their choice. It can't be regenerated. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis des Kummers (Circle of Affliction) U Verzauberung As Circle of Affliction enters, choose a color. Whenever a source of the chosen color deals damage to you, you may pay . If you do, target player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance) MR Hexerei Suspend 6- Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players sacrifice creatures and discard cards the same way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) U Spontanzauber Exile X target cards from target player's graveyard. For each card exiled this way, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauerwürger (Evershrike) R Kreatur – Elementarwesen Geist Flying Evershrike gets +2/+2 for each Aura attached to it. : Return Evershrike from your graveyard to the battlefield. You may put an Aura card with mana value X or less from your hand onto the battlefield attached to it. If you don't, exile Evershrike. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) C Kreatur – Feenwesen Soldat Defender, flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelsetzer (Leech Bonder) U Kreatur – Meervolk Soldat Leech Bonder enters with two -1/-1 counters on it. , : Move a counter from target creature onto a second target creature. ( is the untap symbol.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ifrit von der brennenden Hand (Burning Palm Efreet) U Kreatur – Ifrit : Burning Palm Efreet deals 2 damage to target creature with flying and that creature loses flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einschneidende Gurte (Biting Tether) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature dies, you gain 3 life. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernbohrer (Pith Driller) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken ( can be paid with either or 2 life.) When Pith Driller enters, put a -1/-1 counter on target creature. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) C Artefakt When Prophetic Prism enters, draw a card. , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Puppeteer Clique enters, put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. At the beginning of your next end step, exile it. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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