Spielbericht vom 25.09.2008
von Mario Haßler, 26.09.2008 - 19:54 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Die ersten Recken sind schon vor acht Uhr eingetroffen, und wir beginnen voller Ungeduld mit einer Partie "Pentagramm". Meine beiden Gegner sind Axel und Stefan, zu meiner Linken sitzt Mario und zu meiner Rechten Manuel. Ich habe mein Orzhov-Deck "Der lange Arm der Tyrannei" gewählt und beginne solide mit einem Trauerthrull, dem eine Runde drauf der Orzhov-Gildenmagier folgt. Stefan bringt einen Todesschlitterer und übernimmt mit einem Punktierenden Donnerkeil den Gildenmagier und damit auch zugleich die Rolle des Angstgegners. Axel kommt zwar mit zwei Lichtbogen-Stachlern herübergeflattert, aber ich wende meine ganze Aufmerksamkeit Stefan zu, den es so schnell wie möglich zu besiegen gilt – ich kenne die Tricks seines Decks nur zu gut. Also ein Parasitenbefall auf den Todesschlitterer gespielt und mit dem Flieger fleißig angegriffen. Die Seelen der Untadeligen, die ich seinem Gegenangriff in den Weg stelle, fangen sich eine Zerlöchernde Explosion ein und wandern ebenfalls auf die andere Seite.
Ein Blick in die Runde: Mario hängt seit seinem ersten Zug auf einem Land und kommt nicht ins Spiel. Axel hat seine Kampftruppe um einen Lichtbogen-Arbeiter erweitert – Bedrohungslage unverändert niedrig. Manuel hat sich bislang dem Ausbau seiner Manabasis und der Eishöhle der Hellsicht gewidmet und präsentiert nun eine Märtyrerin des Sands, die auch gleich den Märtyrerinnen-Tod sterben darf, als Stefan sich anschickt, einem Lebenslichtlöscher zu einem nachhaltigen Auftritt zu verhelfen. Manuel plus 21 Lebenspunkte, alle anderen minus etliche Kreaturen, wobei meine eine zweite Chance bei Stefan erhalten. Wie schön. Dazu linst auch noch Ascheline die Auslöscherin zu mir herüber, was meine Aussichten aufs Wieder-ins-Spiel-finden unangenehm schmälert. Die Lebenspunkte-Spender helfen Stefan, den steten Verfall auszugleichen und sogar umzukehren, und ich kann nur tatenlos zusehen.
Allerdings lenkt nun erst einmal Manuel die Blicke auf sich, denn er bringt in drei aufeinander folgenden Runden nicht weniger als drei Feuerschweif-Engel ins Spiel, die fortan seine Lebenspunkte jenseits von Gut und Böse puschen. Stefan entdeckt derweil Mario als seinen zweiten Gegner und schickt ein paar seiner Angreifer auch zu ihm, der sich bald über ein zweites Land freut, das ihm einen Dämmerlichtfalken beschert – mit Schutz vor Schwarz, wie praktisch. Axel kann ein Rostelementar in Gang setzen, das auf Manuels Feuerschweif-Engel ziemlich abschreckend wirkt. Doch dann kommt nicht nur ein weiterer Lebenslichtlöscher bei Stefan, sondern auch noch ein Nüchterner Befehl, der alle billigen Kreaturen und alle Verzauberungen entsorgt. Die Feuerschweif-Engel setzen zu einem letzten Angriff auf Axel an, und dieser ist bezwungen. Stefan ruft noch ein Kreischmaul herbei, um einen der Engel zu entsorgen, aber ohne Gegenwehr ist Mario ein leichtes Fressen, und so ist auch er bald hinüber. Stefan gelingt es nicht, mein zwischenzeitlich üppig gefülltes Lebenspunktekonto schnell genug abzuräumen, und so kann sich Manuel den alleinigen Sieg sichern.
Zweites Spiel: "Emperor"
In der Zwischenzeit ist die Runde mit Siegfried und Christine auf sieben Spieler angewachsen, von denen Stefan freiwillig eine Runde aussetzt, um sich seinem Essen zu widmen. Der Rest spielt "Emperor" mit Axel als Kaiser über Manuel und Mario, ich darf über Christine und Siegfried herrschen. Letzterer macht mit einem Signalfalken Jagd auf Manuel, was im Laufe des Spiels zu einer konstanten Größe werden soll. Der wehrt sich mit den frisch ertauschten Schakalwelpen und droht mit einem ausgesetzten Größeren Gargadon. Mario beeindruckt mit einem Irren Mogg und hält Mangara von Corondor in Warteposition. Kaiser Axel schickt zwei Goldmyrs und die Tel-Jilad-Bogenschützen bei Mario an die Front, um den Druck auf Christine zu erhöhen. Ich habe mein noch in der Erprobung befindliches schwarzes Kaiser-Deck gewählt, um die Generäle optimal unterstützen zu können, doch meine Tollwütigen Ratten warten vergeblich auf gegnerische Blocker. Das liegt aber auch daran, dass Siegfrieds Azorius-Herold sich nicht aufhalten lässt.
Die Gegner lassen sich jedoch auch nicht lumpen. Manuel bringt einen blutdürstigen Skarrgischen Grubengammler, der mit einem Knochenbrecher in der Hand kaum zu bremsen ist, und Mario trumpft mit einem Archon der Gerechtigkeit auf. Doch wir haben die Antworten: Mit einem Seelenraffen entsorgt Christine den Archon, mein entmorphender Aphettonischer Ausrotter macht den Grubengammler klein, der zu Gargadon-Futter wird. Böse wird Christine allerdings von Axels Angriff getroffen, der verflechtend die Horde weckt und für einen Austausch von 7 Lebenspunkten sorgt. Dann ist Manuel so weit und holt sein Größeres Gargadon ins Spiel. Jedoch nur einmal darf es wüten, bevor Siegfried es von den Lehren des Pazifismus überzeugt. Auch Mario baut auf fette Viecher und lässt seinen Tektonischen Unhold gegen Christine anrennen. Sie blockt mit dem Waldschleicher-Nachäffer und sorgt dann mit dem Zerfressenden Durst für ein deutlich anderes Kräfteverhältnis, wobei der Spontanzauber auch noch den Irren Mogg entsorgt. (An dieser Stelle nochmals danke an Manuel aus dem gegnerischen Team, der uns auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hat.)
Da Marios Mangara von Corondor sich für meinen Kabbalisten-Folterknecht hergegeben hat, ist sein Spielfeld nun nur noch von Axels Kreaturen bevölkert, und Christine kann mit ihrem Nachäffer endlich in die Offensive gehen, während meine Tollwütigen Ratten auf Blocker lauern. Mein Unterweltjäger hält derweil Manuels Küchenhutzel auf Abstand, und mit einem Leitstern der Unruhe grabe ich den Archon der Gerechtigkeit aus Marios Friedhof aus. An allen Fronten sieht es gut für uns aus, so gut, dass sich die Gegner zur Aufgabe entschließen. Sieg für Christine, Siegfried und mich.
Drittes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Mit Matze hat sich die Gesamtspielerzahl nun auf acht vergrößert, sodass wir uns auf zwei Vierertische verteilen. Am kleinen Tisch treffen Matze und Siegfried in drei nervenaufreibenden Spielen auf Stefan und Manuel. Nähere Details sind nicht bekannt. Am großen Tisch wird "Zweiköpfiger Riese" gespielt, und Christine und ich treten gegen das Team Axel und Mario an. Es soll eine Erfolgsserie werden. Für die erste Begegnung habe ich mein noch recht junges Deck "Wolperlisk" gewählt. Obwohl die Schlüsselkarten noch fehlen, halte ich nach einem Mulligan die Starthand, da mir ausreichend Länder, die Rankenden Reben und ein Wetterkern-Totem zumindest den Aufbau einer soliden Manabasis verheißen. Christine hat sich für das Abendkühle-Themendeck "Lebensentzug" entschieden und beginnt mit dem Schwelenden Novizen das Spiel – ohne zu ahnen, wie oft dieser unscheinbare Schamane noch zum Einsatz kommen wird. Die Gegner machen wenig Druck, sodass sie es sich erlauben kann, mit ihren Sprüchen eine Runde zu warten, um mehr bezahlen zu können. Derweil läuft bei mir alles nach Plan, ich beschwöre einen frisch gezogenen Buschbasilisk und statte ihn mit einem frisch gezogenen Köder aus, und bin nicht wenig überrascht, dass Axel sein Licht des Altars lieber mein Mana-Artefakt entfernen lässt statt die Kreaturenverzauberung. Die Erklärung lässt nicht lange auf sich warten, denn nun droht er meinem Buschbasilisk mit Festnahme. Wie sehr freut es mich, dieses Schicksal vermeiden zu können, nur um eine Runde später eine erneute Festnahme nicht verhindern zu können.
Sei's drum. Mario kommt mit Länderknappheit wieder einmal nicht ins Spiel, sodass Christines Gefräßiges Jungtier genüsslich weiden kann. Allerdings versetzt die übervolle Hand Mario dann gleich zweimal in die Lage, den Einsiedler-Gorgo im Aufräumsegment per Wahnsinn zu spielen – was Christines Schwelender Novize wiederum für sein neckisches Spielchen nutzt. Eigentlich ulkig, dass Mario damit auf fast die gleiche Deckidee baut wie ich, allerdings hat seine andersfarbige Variante den kleinen Nachteil, schwarzen Kreaturen nichts anzuhaben. Das wiederum freut das Gefräßige Jungtier, und als Christines Flimmerwisch dann auch noch meinen Köder-Basilisk kurzzeitig aus der Festnahme befreien kann, ist der nächste Angriff auch schon der Letzte. Christine und ich gewinnen mit einem deutlichen Plus auf dem Lebenspunktekonto.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Es geht gleich weiter in die nächste Runde. Christine hat das Deck beibehalten, auch wenn es sich nun ganz anders präsentiert. Los geht's hier mit einer Kneifenden Gwyll, während Axel mit einem Emsigen Erntehelfer aufwartet und Mario mit einem Grubenhüter, der in einen leeren Friedhof blickt. Ich freue mich, nicht am gleichen Tisch wie Matze zu sitzen, sodass ich auch mal wieder ein Deck wie "Mützchen auf!" spielen kann. Das startet mit einer Sammlerin der Günste, gefolgt von einem Skirk-Schamanen, den die Gegner nicht aufhalten können. Christine erobert mit einem Zunähenden Geist die Lufthoheit und sorgt mit dieser Kreatur dafür, dass Marios Baumkrebs-Scheußlichkeit als 4/4-Kreatur kommt. Das ist jedoch nicht weiter wesentlich, denn sie verführt den Schrecken zu einem Wonnigen Herumliegen, was man sich bildlich gar nicht vorstellen mag. Ich bereite mich mit der Yavimayablütenzauberin auf die kommenden Auren vor, während Axel ein Riesen-Warzenschwein in Position bringt, das noch zwei Nummern zu groß ist. Als dann Marios Lockende Zecke auf das Warzenschwein hüpft, geht es jedoch nicht um einen verlockenden Angriff, sondern lediglich ums Überleben. Es folgt nämlich die Gerechtigkeit der Evincar, die vor allem auf unserer Seite abräumt, aber Christine zahlt es ihnen heim, indem sie das Warzenschwein beseitigt, und praktischerweise die Zecke gleich mit.
Meine Yavimayablütenzauberin hat überlebt und bekommt kurz darauf eine Kollegin an ihre Seite, und damit gibt es gleich zwei Ziele für meine Aurenzauber. So darf sich die eine über die Fäuste aus Eisenholz freuen und die andere über das Zauberzeichen des Fechtmeisters. Leider wird Letztere von Mario gleich wieder beseitigt. Während Axel glaubt, mit dem Schwarmschnapper-Anurid eine brauchbare Verteidigung aufgebaut zu haben, belehrt ihn Christines Rastlose Erscheinung eines besseren: Genügend Mana ist verfügbar, um den Geist zweimal zu verstärken, und durch meine Skarrg, die Gruben des Zorns wächst er weiter an und darf als 9/9-Monster die Gegner niedertrampeln. Das ist so simpel wie effektiv, und da die Gegner kein adäquates Gegenmittel zur Hand haben, entscheiden Christine und ich auch dieses Spiel für uns.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Ein letztes Mal wollen Axel und Mario es wissen, und wieder sollen sie die Hucke voll bekommen. Christine hat sich nun das weiß-rote Abendkühle-Themendeck "Blitzschlacht" geschnappt, und das wartet zunächst mit dem Grauzwerg-Angreifer auf. Ich setze mit meinem Samurai-Deck "Dojokun" auf die gleichen Farben, und damit meine beiden Ronin-Hundeführer ungestört punkten können, entsorgt Christine mit der Zerlöchernden Explosion eine Morph-Kreatur bei Axel, die sich als Daru-Heiler entpuppt. Mario lässt eine Luftmauer erscheinen, aber mit Nagao, durch Ehre gebunden kann ich ganz bequem auf meine Übermacht bauen. So richtig entspannt wird es, als Christine einen Herdfeuer-Hobgoblin verpflichtet und ihn mit der Geißel des Edelmanns ausstattet. Allerdings läuft sein Angriff in Axels Hügelkenner, der den lebensverknüpfenden 4/4-Doppelschläger mit dem kleinen Finger aufhält. Zu dumm, dass wir das nicht gesehen haben.
Aber egal, der Hügelkenner wird von mir festgenommen, und solch eine Aufmerksamkeit kommt ihm wohl selten zuteil. Ein weiterer Daru-Heiler verhindert hier und da ein bisschen Schaden, aber das genügt nicht gegen den Druck, den wir aufbauen. Kondas Hatamoto und ein Ruf zum Ruhm bei mir, zwei Gewalttätige Schamanen bei Christine, die Lücken in die gegnerischen Reihen reißen, und nicht zu vergessen der Herdfeuer-Hobgoblin – das ist mehr, als unsere Gegner verkraften können, und abermals gewinnen Christine und ich mit mehr Lebenspunkten als bei Spielstart.
Am kleinen Tisch ist man noch in vollem Gange, während Axel und Christine sich verabschieden. Mario und ich spielen zum Zeitvertreib noch ein paar Einzel-Partien. Im ersten Spiel hat mein Deck "Simische Himmelsexperimente" mit Gaeas Himmelsvolk in Runde 2, Morphling in Runde 5 und Kraj-Experiment in Runde 6 einen ausgesprochen glatten Aufbau, allerdings kann Marios Meuchler der Felsenburg den Morphling entsorgen, und das Kraj-Experiment wird Opfer einer Kasteiung. Marios Benalischer Ritter sorgt hernach für Schaden und wird bald durch den Verdammten Geisterbeschwörer unterstützt, und nach Nadelgespenst und Leuchtender Engel ist auch meine Lufthoheit dahin. Ein Todespakt macht meine Hoffnungen zunichte, noch einmal ins Spiel zu finden, und der Windumhang-Reiter gibt mir dann den Rest – Sieg für Mario.
In den nächsten beiden Spielen teste ich ein Deck rund um den Tintenspur-Nephilim, das sich noch im Prototypen-Stadium befindet, aber beide Male scheitere ich an Marios weißen Kithkins, die mich schneller töten als ich die entscheidenden Karten zusammen bekomme. Zweimal Sieg auf der ganzen Linie für Mario.
Endlich haben auch Manuel, Stefan, Siegfried und Matze ihr letztes Spiel am anderen Tisch beendet – Zeit, nach Hause zu gehen.
7 Kommentare
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#1 – CarBla kommentiert: | 27.09.2008 - 11:20 Uhr |
Zu dumm nur, dass eure Spielstätte 300km von meinem Wohnort entfernt ist, sonst würde ich gerne auch mal mitspielen
#2 – Eisbier kommentiert: | 27.09.2008 - 23:04 Uhr |
Ich frage mich, wie du den Thrull in der ersten Runde gespielt hast... ansonsten fällt recht positiv auf, dass du endlich mal oft gewonnen hast!
Mario2 is back!
@Eisbier: Das war schlecht formuliert, der Trauerthrull (Mourning Thrull) konnte natürlich erst in der zweiten Runde kommen und danach der Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage). Hab's nachgebessert, danke für den Hinweis.
Heute hat mich doch noch eine E-Mail von Stefan mit dem Bericht vom anderen Tisch erreicht:
Am Nebentisch finden sich zwei Teams zusammen, die in der Besetzung Siegfried und Matze gegen Manuel und Stefan gleich dreimal hintereinander "2 gegen 2" mit 40 gemeinsamen Lebenspunkten und der Option "Teamblock" spielen.
Im ersten Spiel sind die Fronten schnell geklärt. Auf der einen Seite lenkt Manuel ein monoblaues Artefakt-Control-Deck aus Mirrodin, dessen Schlüsselkarte die Vedalken-Fesseln sind, und auf der anderen Seite packt Matze sein frisch gebautes 100-Karten-"Highlander"-Artefakt-Deck aus. Darin befindet sich das Beste vom Besten, was man schnell für wenig Mana ausspielen kann. Stefan nimmt ein kontrollorientiertes weiß-blaues Deck, das mit einer Nebelbank eine Barriere zu Siegfrieds weiß-blauem Engeldeck aufbaut und danach einen Azorius-Herold präsentiert, der unblockbar ist und einmalig Leben spendet. Siegfried sichert sich derweil mit dem Rhystischen Studium den Kartennachschub. Bei Manuel sind bald genug Inseln ausgespielt, um Siegfrieds Blendenden Engel für lange Zeit zu beschlagnahmen, und Matze will zu seiner Artefakt-Manamaschine auch mal ein bisschen "Fleisch" hinzufügen und übt sich in Bastelei. Als daraufhin Stefan einen Avior-Gedankenzensor aufblitzen lässt und seinen Gegner darauf hinweist, dass er nur in den obersten vier Karten seiner Bibliothek nach einem Artefakt suchen darf, wird Matze schnell klar, dass es für sein Team nicht leicht werden wird. Es gelingt ihm jedoch, einen Triskelavus zu spielen und etwas abzuschießen. Stefan häuft einen Heiligen Tafelberg an, den Siegfried gleich plättet, nicht jedoch ohne dass wenigstens zwei Pegasi ausschlüpfen konnten. Siegfried beschwört weitere Engel und schützt den besten sogar mit einer Diplomatischen Immunität gegen Manuels Sprüche, aber sein Team steht vor dem Aus, als Manuel einen Memnarch ausspielt, der quasi jedes Artefakt von Matze übernehmen könnte. Als Stefan mit der Grundlagenforschung noch alle Nichtstandardländer am Enttappen hindert, von denen nur Matze welche hat, geben Siegfried und Matze auf.
Im zweiten Spiel nimmt Matze das gleiche Deck, und alle anderen suchen etwas Neues. Matzes Start ist sehenswert. Er spielt ein Land und einen Sonnenring, den er für 2 Mana tappt, um damit einen Talisman der Dominanz rauszubringen. Den tappt er, um mit dem so gewonnenen Mana einen Weissagekreisel des Senseis auf den Tisch zu legen – vier Karten im ersten Zug. Siegfried bleibt bayrisch weiß-blau, und sein Traummeißel gibt das Thema vor: ein Morphdeck. Manuel füllt in Windeseile seinem Friedhof mit gefährlich aussehenden Bogardanischen Höllendrachen, während sich Stefan zunächst mit einem Siegel des Feuers zufrieden gibt. Das Spiel entwickelt sich seeehr langsam, denn Manuels frühe Furchteinflößende Rückkehr auf einen der Höllendrachen ist zwar beindruckend, aber dank Matzes Maze of Ith bleibt der Drache recht zahm. Stefan brennt nieder, was sich bei Siegfried zeigt, und Matze verzögert alles, indem er eine Sphäre des Widerstands legt. Als Manuel den zweiten Höllendrachen dazu legt, hat Matze einen Desert Temple und enttappt sein Maze of Ith jede Runde in Manuels Angriff, sodass nun beide Drachen zahm werden. Siegfried macht tolle Tricks und mogelt einen tiefgrünen Krosanischen Koloss ins Spiel, der mit 9/9 zunächst beeindruckend ist. Als er damit angreift, freut sich Manuel, denn er kann ihn mit einem Höllendrachen-Doppelblock töten und danach den ehrvoll gestorbenen Drachen mit einer weiteren Furchteinflößenden Rückkehr zurückholen. Matze kann zwar das Spiel der Gegner empfindlich stören und fast alles entsorgen, aber er bringt keine eigene Kreatur raus, die lange am Leben bleibt. Auf die Dauer nagen Stefans Granitscherbe und seine Direktschadenzauber am Leben der anderen, dazu hat jeder Drache schon für 5 Schaden gesorgt, und so endet das Spiel mit einem Höhleneinsturz, der allen Spielern und Kreaturen nochmals 2 Schaden zufügt.
Damit kommen wir zum dritten Spiel, das rund 90 Minuten dauern soll. Matzes erster Zug (bei unverändertem Deck) ist wieder vom Feinsten: Treibsand, Manaschatz, Stromschlüssel, Talisman der Genusssucht, Herz aus kaltem Stahl und dann bei drei verbliebenen Handkarten noch 1 Manabrand gekriegt. Manuel spielt ein rot-blaues Deck voller arkaner Sprüche und zeigt bis zum Exzess, was man alles arkan koppeln kann. Siegfried bleibt auch im dritten Spiel bei blau-weißen Decks und legt als Erstes eine Himmlische Erneuerung raus. Stefan nimmt ein 5-farbiges Stammeskämpfedeck, das nur Karten aus dem Lorwyn-Block verwendet und nun mit zwanzig Elementarwesen aufwartet. Es ist nicht vollständig übermittelt, was in diesem scheinbar nie enden wollenden Spiel passiert ist. Daher nur Stichworte: Siegfried spielt mehrere Engel der Gnade und immer mal wieder einen Standartenträger, der den Gegnern Kopfschmerzen bereitet, und schließlich einen Schillernden Engel. Stefan räumt zwischenduch mit einem Nüchternen Befehl alle Artefakte ab und setzt Matze von 12 auf 5 Mana pro Runde zurück. Matze kämpft sich wieder hoch und nimmt Manuel über viele Züge in die "Gedankenversklavung", wobei er Manuels Zug übernimmt und den dafür geopferten Gedankenversklaver mit den Ruinen der Akademie wieder oben auf die Bibliothek legt. Mit einem Masticor hält er in der Zwischenzeit den Tisch von gegnerischen Kreaturen frei. Stefans Grübelschlängler zieht brav Karten, kommt aber selten zum Angreifen, weil Matze Manuels Gletscherstrahlen gegen Stefans Kreaturen einsetzt, wenn mal gerade kein Standartenträger bei Siegfried liegt. Die entscheidende Karte aus Manuels Deck ist der Zorn der Kaminari. Der Effekt trifft Matze und Siegfried zweimal, und, gesteuert von Matze, einmal Manuel und Stefan. Als Matze und Siegfried bei 4 Leben angelangt sind, spielt Stefan einen Wolkendrescher und fügt allen fliegenden Kreaturen und, was viel wichtiger ist, allen Spielern je 2 Schadenspunkte zu. Der dritte und schwerste Sieg für Manuel und Stefan.
Fazit: Matze hat ein extrem gefährliches "Highlander"-Deck gezeigt, dem noch drei bis fünf weitere Kreaturen gut tun würden, und die Spiele waren auf einem Spannungsniveau, das wirklich klasse war.
So weit Stefans Bericht. Mein Fazit sieht freilich anders aus: Ich bin nun noch glücklicher, am anderen Tisch gespielt zu haben, denn mir hätte Matzes "Highlander"-Deck vermutlich wieder mal bloß die Laune verdorben...
#5 – Eisbier kommentiert: | 02.10.2008 - 05:53 Uhr |
Hmm, mir fällt gerade auf, dass das 3. Spiel am anderen Tisch auch ohne Manabrand für Matze hätte anfangen können.
Treibsand (Quicksand) → Manaschatz (Mana Vault)
→ → Stromschlüssel (Voltaic Key) → Entappe Manaschatz (Mana Vault) → + = → Zwei -Manaartefakte spielen. Und dann hat mans gut hinbekommen.
#6 – MoritzD kommentiert: | 06.10.2008 - 16:46 Uhr |
Zum Spiel 1: Warum wirkt das Rostelementar (Rust Elemental) auf den Engel abschreckend? der hat doch Erstschlag.
@MoritzD: Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es könnte sein, dass der eine oder andere "Baustein" seinen Weg auf das Rostelementar (Rust Elemental) gefunden hat.
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erstellt: 06.10.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target player gains 1 life. : Each player loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Punktierender Donnerkeil (Puncture Bolt) C Spontanzauber Puncture Bolt deals 1 damage to target creature. Put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitenbefall (Parasitic Bond) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, Parasitic Bond deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) C Spontanzauber Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Puncture Blast deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) C Kreatur – Mensch Kleriker , Reveal X white cards from your hand, Sacrifice Martyr of Sands: You gain three times X life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Soul Snuffers enters, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane Whenever Ashling, the Extinguisher deals combat damage to a player, choose target creature that player controls. The player sacrifices that creature. 4/4 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) R Kreatur – Engel Flying, first strike At the beginning of your upkeep, if Firemane Angel is in your graveyard or on the battlefield, you may gain 1 life. : Return Firemane Angel from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerlichtfalke (Duskrider Falcon) C Kreatur – Vogel Flying, protection from black 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostelementar (Rust Elemental) U Artefaktkreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice an artifact other than Rust Elemental. If you can't, tap Rust Elemental and you lose 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Signalfalke (Beacon Hawk) C Kreatur – Vogel Flying Whenever Beacon Hawk deals combat damage to a player, you may untap target creature. : Beacon Hawk gets +0/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schakalwelpen (Jackal Pup) UC Kreatur – Schakal Whenever Jackal Pup is dealt damage, it deals that much damage to you. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Mogg (Mogg Maniac) U Kreatur – Goblin Whenever Mogg Maniac is dealt damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tel-Jilad-Bogenschützen (Tel-Jilad Archers) C Kreatur – Elf Bogenschütze Protection from artifacts; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tollwütige Ratten (Rabid Rats) C Kreatur – Ratte : Target blocking creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Herold (Azorius Herald) U Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters, you gain 4 life. When Azorius Herald enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenraffen (Soul Reap) C Hexerei Destroy target nongreen creature. Its controller loses 3 life if you've cast another black spell this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphettonischer Ausrotter (Aphetto Exterminator) U Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Aphetto Exterminator is turned face up, target creature gets -3/-3 until end of turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Horde wecken (Stir the Pride) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+2 until end of turn. • Until end of turn, creatures you control gain "Whenever this creature deals damage, you gain that much life." Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonischer Unhold (Tectonic Fiend) U Kreatur – Elementarwesen Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) Tectonic Fiend attacks each combat if able. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, Woodlurker Mimic has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltjäger (Abyssal Hunter) R Kreatur – Mensch Assassine , : Tap target creature. Abyssal Hunter deals damage equal to Abyssal Hunter's power to that creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwelender Novize (Smolder Initiate) C Kreatur – Elementarwesen Schamane Whenever a player casts a black spell, you may pay . If you do, target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschbasilisk (Thicket Basilisk) U Kreatur – Basilisk Whenever Thicket Basilisk blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht des Altars (Altar's Light) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Lifelink Voracious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse) C Kreatur – Gorgo Whenever Gorgon Recluse blocks or becomes blocked by a nonblack creature, destroy that creature at end of combat. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Emsiger Erntehelfer (Diligent Farmhand) C Kreatur – Mensch Druide , Sacrifice Diligent Farmhand: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. If Diligent Farmhand is in a graveyard, effects from spells named Muscle Burst count it as a card named Muscle Burst. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grubenhüter (Pit Keeper) C Kreatur – Mensch Zauberer When Pit Keeper enters, if you have four or more creature cards in your graveyard, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces) U Kreatur – Mensch Druide Gatherer of Graces gets +1/+1 for each Aura attached to it. Sacrifice an Aura: Regenerate Gatherer of Graces. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Schamane (Skirk Shaman) C Kreatur – Goblin Schamane Skirk Shaman can't be blocked except by artifact creatures and/or red creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunähender Geist (Suture Spirit) U Kreatur – Geist Flying : Regenerate target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumkrebs-Scheußlichkeit (Canker Abomination) UC Kreatur – Baumhirte Schrecken As Canker Abomination enters, choose an opponent. Canker Abomination enters with a -1/-1 counter on it for each creature that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wonniges Herumliegen (Recumbent Bliss) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide Yavimaya Enchantress gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lockende Zecke (Tempting Licid) U Kreatur – Zecke , : Tempting Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. All creatures able to block enchanted creature do so. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechtigkeit der Evincar (Evincar's Justice) UC Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Evincar's Justice deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and have first strike. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarmschnapper-Anurid (Anurid Swarmsnapper) U Kreatur – Frosch Bestie Reach (This creature can block creatures with flying.) : Anurid Swarmsnapper can block an additional creature this turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) U Kreatur – Geist : Restless Apparition gets +3/+3 until end of turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant) C Kreatur – Zwerg Soldat Sacrifice Duergar Assailant: It deals 1 damage to target attacking or blocking creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) C Kreatur – Mensch Samurai Haste Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Heiler (Daru Healer) C Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftmauer (Wall of Air) U Kreatur – Mauer Defender, flying (This creature can't attack, and it can block creatures with flying.) 1/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) U Kreatur – Goblin Soldat Double strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf zum Ruhm (Call to Glory) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewalttätiger Schamane (Outrage Shaman) U Kreatur – Goblin Schamane Chroma - When Outrage Shaman enters, it deals damage to target creature equal to the number of red mana symbols in the mana costs of permanents you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Assassine , Sacrifice a creature: Destroy target nonblack creature. 2/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Benalischer Ritter (Benalish Knight) C Kreatur – Mensch Ritter Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer) R Kreatur – Mensch Kleriker Söldner , , Sacrifice Doomed Necromancer: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelgespenst (Needle Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Needle Specter deals combat damage to a player, that player discards that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Engel (Angelic Protector) U Kreatur – Engel Flying Whenever Angelic Protector becomes the target of a spell or ability, Angelic Protector gets +0/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Windumhang-Reiter (Gustcloak Cavalier) U Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Whenever Gustcloak Cavalier attacks, you may tap target creature. Whenever Gustcloak Cavalier becomes blocked, you may untap Gustcloak Cavalier and remove it from combat. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) SRU Kreatur – Vogel Zauberer Flash Flying If an opponent would search a library, that player searches the top four cards of that library instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelavus (Triskelavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Flying Triskelavus enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Triskelavus: Create a 1/1 colorless Triskelavite artifact creature token with flying. It has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) SR Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Sacred Mesa unless you sacrifice a Pegasus. : Create a 1/1 white Pegasus creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) C Verzauberung – Aura Enchant creature Shroud (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creature has shroud. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnarch (Memnarch) MR Legendäre Artefaktkreatur – Zauberer : Target permanent becomes an artifact in addition to its other types. (This effect lasts indefinitely.) : Gain control of target artifact. (This effect lasts indefinitely.) 4/5 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlagenforschung (Back to Basics) R Verzauberung Nonbasic lands don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Traummeißel (Dream Chisel) R Artefakt Face-down creature spells you cast cost less to cast. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Widerstands (Sphere of Resistance) SR Artefakt Spells cost more to cast. Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verlassener Tempel (Deserted Temple) MR Land : Add . , : Untap target land. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhleneinsturz (Cave-In) R Hexerei You may exile a red card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Cave-In deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 47,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromschlüssel (Voltaic Key) U Artefakt , : Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) U Verschneite Artefakt Coldsteel Heart enters tapped. As Coldsteel Heart enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Erneuerung (Angelic Renewal) C Verzauberung Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, you may sacrifice Angelic Renewal. If you do, return that card to the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Gnade (Angel of Mercy) UC Kreatur – Engel Flying When Angel of Mercy enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Standartenträger (Standard Bearer) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 1/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernder Engel (Iridescent Angel) MR Kreatur – Engel Flying, protection from each color 4/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Masticor (Masticore) MR Artefaktkreatur – Mastikor At the beginning of your upkeep, sacrifice Masticore unless you discard a card. : Masticore deals 1 damage to target creature. : Regenerate Masticore. 4/4 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherstrahl (Glacial Ray) C Spontanzauber – Arkan Glacial Ray deals 2 damage to any target. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn der Kaminari (Ire of Kaminari) C Spontanzauber – Arkan Ire of Kaminari deals damage to any target equal to the number of Arcane cards in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrescher (Cloudthresher) R Kreatur – Elementarwesen Flash Reach When Cloudthresher enters, it deals 2 damage to each creature with flying and each player. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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