derzeit online: 119 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge von Durin:

Back to the Roots - Magic 2010

von Durin, 24.02.2009 - 16:09 – Meinung · Karten+Editionen

Im Sommer ist es soweit: Ein neues Hauptset erscheint. Nach der sehr starken 10ten Edition fieberten wir alle mit großen Erwartungen der 11ten Edition entgegen. Ende Februar werden endlich die ersten Details bekannt. Doch was müssen wir sehen? Unsere heißgeliebten, das Standardformat mit ewig gleichen Karten versehenden, endlich schwarzrandigen Hauptsets sollen geändert werden! Nicht nur, dass die schön stumpfsinnige Aufzählung abgeschafft und durch eine blödsinnige Jahreszahl ersetzt werden soll, nein, auch noch ein Großteil der Hauptsetlieblinge...

19 Kommentareweiter lesen...


Reanimator - Stark und schnell

von Durin, 23.10.2008 - 20:09 – Allgemeines · Karten+Editionen · Strategie

In diesem Beitrag geht es mir darum, die Idee des Reanimators vorzustellen. Ich besitze selbst leider kein solches Deck, habe allerdings schon gegen welche gespielt und besitze aufgrund der Decklistensammlung einige Erfahrung. Die Idee: Bei einem Reanimator versucht man möglichst schnell, starke (und deswegen teure) Kreaturen aus dem Friedhof direkt ins Spiel zu bringen. Es ist also eine Art "Klobodeck" - nur ein sehr gutes, schnelles. Die Geschwindigkeit eines Reanimators kann man auch mit sehr guter Manabeschleunigung nicht durch bloßes Ausspielen der Kreaturen...

4 Kommentareweiter lesen...


Oh weh!

von Durin, 07.05.2008 - 16:23 – Allgemeines · Karten+Editionen · Strategie

Das hier ist die (im Moment so existierende) Deckliste meines Freundes. Er will sein Deck aber partout nicht ändern, deshalb kann es denke ich schön als Beispiel für typische Anfängerfehler aufgezeigt werden. Wer weiß, vielleicht kann ein Anfänger nach Lektüre dieses Artikels die ein oder anderen Anregungen in seinen Decks umsetzen. Nun aber erst mal das Wichtigste, die Liste: Deckidee/Strategie:Seiner Meinung nach, alle Kreaturen vom Gegner zerstören und dann mit einer starken Kreatur angreifen. Gleichzeitig durch Ausgraben und diverse Reanimator...

16 Kommentareweiter lesen...


Skandal! Magic für Freizeitspieler missbraucht!

von Durin, 01.05.2008 - 13:47 – Über diese Seiten

Aus gegebenem Anlass widme ich mich hier mal dem gehäuften "Missbrauch" der Seite. Manche Leute finden sich dabei wirklich lustig! Und die genannte Deckliste ist nur die Spitze des Eisberges. In den Fragen und Antworten werden immer häufiger Fragen gestellt, die mit einer einfachen Sucheingabe (die sowieso zwingend notwendig ist) hätten beantwortet werden können. Wie gesagt muss die Suche vor dem Stellen einer neuen Frage benutzt werden – deshalb verstehe ich nicht, warum manche das nicht sinnvoll nutzen. Sind sie zu dumm? Oder zu faul? Ich verstehe es...

14 Kommentareweiter lesen...


Magnus Teil 6 – Der Traum

von Durin, 05.04.2008 - 14:27 – Fiktion

Sie waren groß, sehr groß. Und es waren zwei Dutzend von ihnen. Das Heer der Magier und Drachen, das durch tausende von Goblins verstärkt wurde, wenn nicht sogar überhaupt fast nur aus ihnen bestand, marschierte langsam in einer gewaltigen Staubwolke den Hügeln hinunter. Die Luft schien nur aus aufgewirbeltem Staub zu bestehen, verursacht vom Schwingen der ledernen Drachenflügel, deren Besitzer hoch oben am Himmel flogen. Unten marschierte die Armee der Goblins, die an manchen Stellen durch Trolle ergänzt wurde. Und diesem Tross stellten sich die zwei...

1 Kommentarweiter lesen...


Beiträge von Durin – Seite 1/2
   >>>

Magnus Teil 5 –
20.01.2008 – Fiktion

Magnus Teil 4 – Und weiter!
07.01.2008 – Fiktion

Magnus Teil 3 – Ab in die Berge!
05.01.2008 – Fiktion

Magnus Teil 2 – Die Reise beginnt
04.01.2008 – Fiktion

Magnus Teil 1 – Die Remasuri
03.01.2008 – Fiktion

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!