Spielbericht vom 05.11.2019
von Mario Haßler, 08.11.2019 - 21:21 – Spielbericht · Multiplayer
Bevor es richtig losgeht, spielen Sebastian und ich uns im Einzel warm. Er hat ein neues, blau-weißes Deck am Start mit Tetsuko Umezawa, der Flüchtigen und der Nebelsyndikat-Naga als zentralen Karten. Ich versuche, mit der mono-roten "Randale" dagegen zu halten, doch das gelingt mir in zwei Partien nicht – bevor ich eine schlagkräftige Truppe beisammen habe (und das ist das Kernthema meines Decks!), hat Sebastian mich bereits überwältigt. Sehr gelungen, das neue Deck von Sebastian!
In der Zwischenzeit sind noch Stefan und Mario eingetroffen. Damit sind wir für heute komplett, und wir versuchen uns noch einmal an der von Midori vorgeschlagenen Magic-Variante mit (unserem) Arbeitstitel "Wiedergänger", die wir am letzten Multiplayer-Abend erstmalig getestet haben. Die (noch immer vorläufigen) Regeln lauten nun:
Das Spiel beginnt als gewöhnliches Jeder-gegen-jeden. Wer ausscheidet, startet das nächste Mal, wenn er wieder an der Reihe wäre, mit dem gleichen Deck neu (also alles in die Bibliothek mischen, Starthand ziehen, Lebenspunkte auf 20). Dazu macht er drei Extrazüge "außerhalb" des Spiels und steigt dann mit seinem ersten Zug wieder ins Spiel ein. Er ist nun ein "Wiedergänger" und kann als solcher weder gewinnen noch verlieren, aber sobald es ihm gelingt, einen anderen Spieler zu bezwingen, wird er wieder zu einem normalen Spieler. Dazu behält er alles (Hand, Bibliothek, Friedhof und bleibende Karten im Spiel), die Hälfte seiner Karten im Friedhof (zufällig bestimmt, abgerundet) wird in seine Bibliothek gemischt, seine Lebenspunkte werden auf 10 gesetzt, und falls er mehr als fünf Giftmarken hat, werden sie auf fünf reduziert. Scheidet ein Spieler zum zweiten Mal aus, ist er ganz raus.
Erstes Spiel: "Wiedergänger" (Arbeitstitel) (4 Spieler)
Stefan findet mit einer Meervolk-Wipfelstürmerin ins Spiel und kann die Gerissene Jägerin von Sebastian Niederschlagen. Dort wurde bereits eine Spur aus Brotkrumen ausgelegt, und mit Verfaulen lassen geht Sebastian Marios Surrakar-Haudegen an den Kragen. Der hatte sich zu der Jeskai-Ältesten und zwei Jhessischen Diebinnen gesellt, von denen eine Stefans Ausgehungertem Chupacabra zum Opfer fällt. Mein Deck "Simische Himmelsexperimente" hat einen Vigischen Pfropfmagier und einen Simic-Lumpenwurm hervorgebracht.
Mario engagiert einen neuen Surrakar-Haudegen, doch Stefan kann ihn mit Windgraces Richtspruch zerstören, der auch Sebastians Brotkrumen-Spur wegfegt und meinem Pfropfmagier den Garaus macht, als ich ihn gerade mit einem Wildheitgelübde verzaubern wollte. Auch mein nächster Versuch, den Lumpenwurm mit einem Fluggelübde zu verzaubern, schlägt fehl, und wieder ist es Windgraces Richtspruch, mit dessen Hilfe Stefan auch die zweite Jhessische Diebin von Mario und den Hexenofen von Sebastian eliminiert. Den Todespakt von Sebastian kann Mario per Gegenzauber vereiteln, dann fegt Stefan mittels Aufreiben den Tisch leer.
Mario startet einen zweiten Versuch mit der Jhessischen Diebin und dem Surrakar-Haudegen, doch auch Stefan greift auf Bewährtes zurück und macht es Mario mit einem Ausgehungerten Chupacabra und Windgraces Richtspruch wieder zunichte, wobei Letzterer auch meinen Simic-Basilisk trifft. Den besten Lauf hat derweil Sebastian, dessen anderes neues Deck "Kochen mit Katzen" nun mit dem Kessel der Seelen und Ayara, Herrscherin von Locthwain loslegt. Denn dazu kommen eine Vertraute des Kessels und ein neuer Hexenofen, sodass für wiederholbaren Lebenspunkteverlust bei allen Gegnern und -gewinn bei Sebastian selbst gesorgt ist. Diesen Spielereien fallen zuerst Stefan und Mario zum Opfer, doch bevor sie als Wiedergänger eine Chance haben, ins Spiel zurück zu finden, bin auch ich ausgeschaltet, und Sebastian kann das Spiel für sich entscheiden.
Zweites Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Wir wechseln nun zu "Allianzen". Sebastian spielt eine Wegweisende Fee aus und schickt mit dem Gemeinen Diebstahl das Langzahn-Junge von Mario auf die Hand zurück. Das war nicht ganz so gelungen, denn kurz darauf zeigen je ein Gebirge und eine Insel, dass diese beiden Spieler das eine Team bilden, sodass Stefan und ich im anderen Team zusammenfinden. Ich habe mir das Deck "Nephilitis" geschnappt, das mir einen Hoppeltrottel und einen Sicheren Kämpfer aus Bant beschert. Stefan hat einen Rhox-Kriegsmönch ins Rennen geschickt und dann Rafiq von den Vielen angeworben.
Sebastian geht zwei Ungewöhnliche Allianzen ein, die ihm in den folgenden Runden einige Feen-Spielsteine bescheren. Mario macht mit seinem Energie-Thema weiter, präsentiert einen Abtrünnigen Veredler und will dann mit einem Gebändigten Blitz Stefans Rafiq ausschalten, was ich mit der Macht der Nephilim vereiteln will, doch mit dem Blendenden Glanz macht Sebastian mir einen Strich durch die Rechnung. Stefan tröstet sich mit Elspeth, fahrende Ritterin, die mit ihrer zweiten Fähigkeit den Rhox-Kriegsmönch aufwertet, dazu kommt die Beste Zeit, die ihm eine zusätzliche Kampfphase gibt. Ich habe in der Zwischenzeit den Ritter des neuen Alara in Stellung gebracht und fege nun mit einem kleinen Windsturm Sebastians Feen-Spielsteine vom Himmel.
Ein Elektrostatischer Prügler ist das Letzte, was Mario noch in die Waagschale wirft, dann haben Stefans Attacken sein Ende besiegelt. Ich kann meinen Sicheren Kämpfer aus Bant mit dem Stahl der Gottheit aufwerten, doch Sebastians Griff der Turbulenz sorgt dafür, dass er nicht zum Angriff kommt. Dafür lege ich den Kurier zwischen den Gilden nach und schließe mich Stefans Attacken auf Sebastian an. Dank einem Vierblättrigen Kleeblatt kann dieser per Gewährt zwei Karten aus dem Sideboard auf die Hand holen, doch zum Einsatz kommen sie nicht mehr. Ein Schild der Überseele macht aus dem Ritter des neuen Alara einen 4/4-Flieger, dazu der 8/8 Gilden-Kurier und nicht zuletzt der jede Runde dank Elspeth zweimal angreifende Kriegsmönch mit Stärke 7 und 8 – das ist weit mehr, als Sebastian verkraften kann, und so ist auch er bald bezwungen. Sieg für Stefan und mich.
Drittes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Im nächsten Durchgang sehen wir bei Stefan einen Düsteren Kämpfer aus Grixis sowie einen Tintentiefen-Infiltrator. Mario hat sich den Fahrzeugen verschrieben und bringt ein Schaltknüppel-Ass in Stellung, dazu kommt Sram, leitender Konstrukteur, der schon beim Schmuggler-Kopter eine Karte ziehen lässt. Ein Vergessenheitsring von Sebastian verbannt Stefans Düsteren Kämpfer aus Grixis, dann sorgen je zwei Ebenen bei Mario und Sebastian wieder für die gleiche Teamaufteilung wie im Spiel davor. Meinen Legierungsmyr schickt Sebastian auf den Weg ins Exil, und weil mein Deck "Magic Meier" kein einziges Standardland enthält, bekomme ich nicht mal eine Entschädigung. Auch Stefans Tintentiefen-Infiltrator, der mit einer Todesstoß-Nadel ausgerüstet heftig zuschlagen könnte, muss auf Sebastians Anordnung hin den Weg ins Exil antreten.
Mario verpflichtet einen Patrouillen-Signalgeber und besorgt sich einen Renegaten-Frachter, bei Sebastian erscheint Kommandant Eesha, und das genügt Stefan, um mit einer Verdammung alle Kreaturen zu zerstören – auch wenn mich das meinen Magneteisenmyr kostet und wir Marios Fahrzeuge auf diese Weise nicht loswerden. Und so holt Mario sich einen Zwergischen Anwerber dazu, doch als er wenig später Kopter und Renegaten-Frachter zu Kreaturen macht, räumt Stefan mit zweimal Krümmender Schmerz auch die Fahrzeuge ab. Ich spiele den Vedalken-Erzmagier aus und gebe ihm zwei Schädelverstärkungen, Sebastians Deck "Federn lassen" bringt den Horst der Seelenfänger hervor, und Mario macht mit Sram und der Wetterlicht weiter. Meinen Erzmagier-Angriff kann der kreaturenlose Sebastian allerdings mit Flügelscherben parieren.
Stefan versucht, sich mit Nicol Bolas, dem Zerstörer vor den Wetterlicht-Angriffen zu schützen, doch mit Depala, vorbildliche Pilotin kann Mario das fliegende Schiff aufwerten, und wenige Angriffe später scheidet Stefan als Erster aus. Ich habe mir jedoch mithilfe der Genesis-Kammer eine kleine Myr-Armee aufbauen können, wobei ein neuer Magneteisenmyr dafür gesorgt hat, dass unsere Gegner leer ausgingen. Nun kann ich den Magneteisenmyr mit den beiden Schädelverstärkungen ausrüsten und stark genug machen, um Stefans Tod zu rächen und Mario auszuschalten – auch wenn es seinen Blockern gelingt, den Magneteisenmyr mit in den Tod zu reißen. Sebastian hat ebenfalls eine kleine Truppe aufbauen können, doch ich habe schlicht mehr Angreifer, als er blocken kann, sodass ich die Schädelverstärkungen mit genau den vier schwarzen Mana, die ich habe, auf die ungeblockten Angreifer verschieben kann. Der Schaden ist für Sebastian tödlich, und so kann ich das Spiel mit einem Sieg für unser Team enden lassen.
Viertes Spiel: "Wiedergänger" (Arbeitstitel) (4 Spieler)
Wir wechseln zurück zu "Wiedergänger" für ein weiteres Testspiel dieser Variante. Sebastian greift noch einmal zu seinem Deck "Die Nebelbogen-Zuflucht", das bilderbuchmäßig Tetsuko Umezawa, die Flüchtige in Zug zwei hervorbringt für einen unblockbaren Angriff in Zug drei, der per Ninjutsu-Trick von einer Nebelsyndikat-Naga vollendet wird. So wird die Naga verdoppelt, und in der nächsten Runde sorgt Tetsuko Umezawa wieder dafür, dass die Ninjas ungeblockt durchkommen. Hier besteht also dringender Handlungsbedarf, und die Reaktion folgt auch prompt: Stefan, der Leidtragende des Angriffs, kann die Original-Naga zerstören, ich kann die Spielstein-Kopie mit dem Siegel der Erlösung verschwinden lassen.
So kann Stefan sich auf sein Deckthema konzentrieren, das sich um Kreaturen mit +1/+1-Marken dreht wie Ugins Beschwörung oder den Hangar-Schreiter. Mein Deck "Depressionen" wartet mit einem Sagenhändler auf, über den sich Mario freut, weil er lauter Karten mit Wahnsinn spielt und so die Einsiedler-Gorgo billig ins Spiel bekommt und Stefans Hangar-Schreiter mit einem Hitzigen Temperament abschießen kann. Die Freude währt aber nur kurz, denn dann sorge ich mit zweimal Lilianas Umarmung dafür, dass das Abwerfen von Karten mit Lebenspunkteverlust bestraft wird. Dadurch wird auch Marios Gequälte Existenz nutzlos, zumal Stefan einen Abzan-Falkner unter Vertrag genommen hat, der seinen +1/+1-Marken-Kreaturen das Fliegen beibringt. Marios Ende kommt dann noch schneller als erwartet, weil Stefan mit dem Schwur der Einigkeit alle seine Kreaturen verstärken kann.
Derweil hat Sebastians Deck wieder Fahrt aufgenommen, ein Lebkuchen-Rohling bildet die Vorhut für einen erneuten Auftritt der Nebelsyndikat-Naga, die sich daraufhin wieder verdoppelt. Ein Donnerstab sorgt für zusätzlichen Schaden. Doch ich habe ein drittes Exemplar von Lilianas Umarmung ausspielen können, dann ziehe ich endlich mein fünftes Land und kann mit einem Schlag das Spiel beenden: Es kommt der Krug der Erinnerungen, den ich gleich für seine Fähigkeit opfere, damit am Ende des Zuges alle Spieler sieben Karten abwerfen. So verliert jeder meiner Gegner 42 Lebenspunkte, das überlebt keiner. Das Spiel geht an mich.
Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Damit wieder zurück zu "Allianzen". Dass Stefan mit dem Zulaport-Mordgesellen ins Spiel findet, lässt mich schmunzeln, denn auch mein Deck "Zwielichtige Priesterschaft" enthält diese Kreatur. Doch erst einmal kommen bei mir eine Naht-Priesterin, eine Genesis-Kammer und ein Seelenwächter, was mir insgesamt keine Sympathiepunkte einbringt. Mario sammelt Artefakte wie den Mycosynth-Urquell oder den Urquell des Wundsekrets, während Sebastian mit dem Basaltmonolith und Urzas Brutkasten den Auftritt seiner Engel vorbereitet. Dann haben er und Stefan eine Übereinstimmung in Form von je zwei Ebenen gefunden, sodass sie das eine Team bilden und Mario und ich das andere.
Stefan hat sich noch den Kor-Sensenmeister dazu geholt, jetzt folgen der Klippenhafen-Vampir und der Hauptmann der Reserve. Sebastian lässt den Engel der Reinheit erscheinen, der Mario die Wirbler-Räuberin nimmt und mir Naht-Priesterin und Seelenwächter. Dafür lege ich einen Blutsucher und zwei Zulaport-Mordgesellen nach, kann jedoch nicht verhindern, dass Stefan und Sebastian Mario attackieren und ihn schließlich aus dem Spiel werfen. Die Engel-Parade von Sebastian kann sich sehen lassen: Sela, das gebrochene Schwert, Bannender Engel und Prachtvoller Engel sind hier mit von der Partie.
Noch habe ich ein Plus auf dem Lebenspunktekonto, aber das schmilzt angesichts dieser Flieger-Streitmacht wie Schnee in der Sonne. Die Vampirischen Riten können das nur geringfügig abfedern, dann kommt Ashnods Altar, den ich gebraucht hätte, als ich noch viele Spielsteine hatte. So kommt er zu spät, um noch eine nennenswerte Waffenbrüderschaft zustande zu bringen, und am Ende verhaspel ich mich noch mit dem Mana, sodass ich mit dem Zwielichttreiber nur einmal zwei Geist-Spielsteine erzeugen kann, die jedoch nicht genügen, um die Streitmacht meiner Gegner aufzuhalten. Sieg für Sebastian und Stefan.
Sechstes Spiel: "Wiedergänger" (Arbeitstitel) (3 Spieler)
Das ging fix, und Sebastian klinkt sich auch schnell aus, weil er noch den Bus erwischen muss. Stefan, Mario und mir bleibt aber noch Zeit für ein letztes Spiel, und wir wechseln nochmals zu "Wiedergänger", da die bisherigen Testspiele am heutigen Abend nicht sonderlich aussagekräftig waren, weil sie den Wiedergängern kaum die Möglichkeit gegeben haben, wieder ins Spiel zu finden. Stefan startet mit zwei Vertrauten des Nachtpfads, mein Deck "Zum alten Eisen" spuckt mit dem Atog gleich die zentrale Karte aus, dazu kommen zwei Apostel der Gruft und ein Gefolgsmyr. Mario zeigt mit dem Basarhändler, dass er sein monorotes Übernahme-Deck am Start hat, und mittels Bedrohen und Kapern holt er sich auch gleich einen Apostel der Gruft und den Atog auf seine Seite und sorgt mit dem Basarhändler dafür, dass sie dort auch bleiben.
Das klappt, bis Stefan einen Flammenzungen-Kavu beschwört, der den Basarhändler grillt. Ich bringe daraufhin den dritten Apostel der Gruft und einen weiteren Atog ins Spiel, dazu Pias Revolution. Mit der Behelfsmunition sorgt Mario dann dafür, dass er geliehene Kreaturen auch dann nicht zurückgeben muss, wenn er sie nicht behalten kann. Aber erst einmal entsorgt Stefan mit der Leere alles, was umgewandelte Manakosten von 1 hat, wobei er nicht für Pias Revolution bezahlen will, sodass ich zumindest meinen Gefolgsmyr zurück bekomme. Als Nächstes lässt Stefan ein Leuchtschweif-Gespenst erscheinen, das Mario eilig angreift. Der dreht im eigenen Zug mit einer Verräterischen Tat den Spieß um und entsorgt das Gespenst dann wieder.
Ich habe nun einen Megatog in Stellung gebracht und opfere ein und dasselbe Rakdos-Ritualmesser mehrmals, um seine Stärke zu erhöhen. Das gelingt, weil Stefan immer noch nicht willens ist, für Pias Revolution zu bezahlen. Auf diese Weise wird der Megatog groß genug, um in einem Angriff Mario den Garaus zu machen. Bevor ihn in der nächsten Runde das gleiche Schicksal erleidet, zieht Stefan dann jedoch die Reißleine in Form der Bosheit, die den Megatog umbringt, und beschließt sogleich, sicherheitshalber auch den Atog zu Terminieren. Als Wiedergänger schnappt Mario sich per Bedrohen Stefans Flammenzungen-Kavu und lässt ihn nach dem Angriff unsanft Aufprallen, um Stefan weiteren Schaden zuzufügen. Dort kommt jedoch ein Wetternder Magier nach, der sich auf mich stürzt, es folgt ein Feuer, um meine Lebenspunkte weiter nach unten zu bringen, und weil ich auch in der folgenden Runde keine Verteidigung vorweisen kann, endet die nächste Attacke dann für mich tödlich. So gewinnt Stefan das Spiel, bevor es Mario gelingt, seinen Wiedergänger-Status wieder loszuwerden.
Damit ist der Abend zu Ende, und wieder versuchen wir uns an einer kleinen Einschätzung zu "Wiedergänger": Bei zwei von drei Spielen war nach dem Ausscheiden des ersten Spielers das Ende so schnell erreicht, dass die Wiedergänger keine Chance hatten, es zu ihren Gunsten herumzureißen. Das dritte Spiel war hingegen knapper, zumal wir nur zu dritt waren und der Sieger der Partie den letzten Gegner nicht auf einmal bezwingen konnte, sodass der Wiedergänger zumindest theoretisch die Möglichkeit hatte, die Rolle mit ihm zu tauschen.
Das bringt uns zu der Frage, für welche Spielerzahl diese Variante zu empfehlen ist. Wenn wir mehr als sieben Spieler sind, teilen wir uns auf zwei Tische auf. Zu siebt würden wir vermutlich "Verräter" bevorzugen, "Buhmann" spielen oder gar "Lord is killing you" mal wieder herauskramen. Wenn wir zu sechst sind, freuen wir uns, "Emperor" spielen zu können. Zu fünft gibt es "Pentagramm" oder die kleine Variante von "Verräter", auch "Zombie-Magic" wird gerne gespielt, zu viert "Allianzen", "Zweiköpfiger Riese" oder "2 gegen 2". Für drei Spieler haben wir keine bevorzugte Variante, hier (und mitunter auch in größerer Runde) kommen wahlweise "Uhrzeiger-Magic", "Zwei-Fronten-Magic" oder "Plötzlicher Tod" zum Einsatz. Und hin und wieder spielen wir auch mal "Belagerung" oder "Magic mörderisch".
Man sieht: Auch wenn "Wiedergänger" recht interessant ist, ist es nicht unbedingt so, als ob wir noch eine weitere Variante in unserem Repertoire bräuchten. Aber das kann bei anderen natürlich ganz anders aussehen, deshalb werde ich die Weiterentwicklung der Regeln auf jeden Fall weiter verfolgen.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 08.11.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tetsuko Umezawa, die Flüchtige (Tetsuko Umezawa, Fugitive) U Legendäre Kreatur – Mensch Räuber Creatures you control with power or toughness 1 or less can't be blocked. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelsyndikat-Naga (Mist-Syndicate Naga) R Kreatur – Ophis Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mist-Syndicate Naga deals combat damage to a player, create a token that's a copy of Mist-Syndicate Naga. 3/1 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Wipfelstürmerin (Merfolk Branchwalker) U Kreatur – Meervolk Späher When Merfolk Branchwalker enters, it explores. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on this creature, then put the card back or put it into your graveyard.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerissene Jägerin (Savvy Hunter) U Kreatur – Mensch Krieger Whenever Savvy Hunter attacks or blocks, create a Food token. (It's an artifact with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") Sacrifice two Foods: Draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Niederschlagen (Cast Down) UC Spontanzauber Destroy target nonlegendary creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spur aus Brotkrumen (Trail of Crumbs) U Verzauberung When Trail of Crumbs enters, create a Food token. (It's an artifact with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") Whenever you sacrifice a Food, you may pay . If you do, look at the top two cards of your library. You may reveal a permanent card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) R Kreatur – Surrakar Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may put a charge counter on Surrakar Spellblade. Whenever Surrakar Spellblade deals combat damage to a player, you may draw X cards, where X is the number of charge counters on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeskai-Älteste (Jeskai Elder) UC Kreatur – Mensch Mönch Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Jeskai Elder deals combat damage to a player, you may draw a card. If you do, discard a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessische Diebin (Jhessian Thief) UC Kreatur – Mensch Räuber Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Jhessian Thief deals combat damage to a player, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgehungerter Chupacabra (Ravenous Chupacabra) U Kreatur – Bestie Schrecken When Ravenous Chupacabra enters, destroy target creature an opponent controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) UC Kreatur – Vedalken Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Untap target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) C Kreatur – Wurm : Untap Simic Ragworm. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Windgraces Richtspruch (Windgrace's Judgment) R Spontanzauber For any number of opponents, destroy target nonland permanent that player controls. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildheitgelübde (Vow of Wildness) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3, has trample, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluggelübde (Vow of Flight) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has flying, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenofen (Witch's Oven) U Artefakt , Sacrifice a creature: Create a Food token. If the sacrificed creature's toughness was 4 or greater, create two Food tokens instead. (They're artifacts with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Auftreiben / Aufreiben (Find / Finality) R Auftreiben (Find) Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand.
Aufreiben (Finality) Hexerei You may put two +1/+1 counters on a creature you control. Then all creatures get -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Basilisk (Simic Basilisk) U Kreatur – Basilisk Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Until end of turn, target creature with a +1/+1 counter on it gains "Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat." 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) R Artefakt : Choose any number of target creatures. Each of those creatures gains persist until end of turn. (When it dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ayara, Herrscherin von Locthwain (Ayara, First of Locthwain) R Legendäre Kreatur – Elf Adliger Whenever Ayara, First of Locthwain or another black creature you control enters, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. , Sacrifice another black creature: Draw a card. 2/3 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertraute des Kessels (Cauldron Familiar) UC Kreatur – Katze When Cauldron Familiar enters, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. Sacrifice a Food: Return Cauldron Familiar from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegweisende Fee (Faerie Guidemother) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1
Gabe der Feen (Gift of the Fae) Hexerei – Abenteuer Target creature gets +2/+1 and gains flying until end of turn. (Then exile this card. You may cast the creature later from exile.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dreister Langfinger (Brazen Borrower) M Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying Brazen Borrower can block only creatures with flying. 3/1
Gemeiner Diebstahl (Petty Theft) Spontanzauber – Abenteuer Return target nonland permanent an opponent controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Langzahn-Junges (Longtusk Cub) U Kreatur – Katze Whenever Longtusk Cub deals combat damage to a player, you get (two energy counters). Pay : Put a +1/+1 counter on Longtusk Cub. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoppeltrottel (Scuttlemutt) UC Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Add one mana of any color. : Target creature becomes the color or colors of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, Bant Sureblade gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) U Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) MR Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungewöhnliche Allianz (Improbable Alliance) U Verzauberung Whenever you draw your second card each turn, create a 1/1 blue Faerie creature token with flying. : Draw a card, then discard a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Veredler (Rogue Refiner) U Kreatur – Mensch Räuber When Rogue Refiner enters, draw a card and you get (two energy counters). 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) U Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn for each of its colors. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierende Sylphide (Hypnotic Sprite) U Kreatur – Feenwesen Flying 2/1
Blendender Glanz (Mesmeric Glare) Spontanzauber – Abenteuer Counter target spell with mana value 3 or less. (Then exile this card. You may cast the creature later from exile.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beste Zeit (Finest Hour) R Verzauberung Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, if it's the first combat phase of the turn, untap that creature. After this phase, there is an additional combat phase. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) R Kreatur – Mensch Ritter Each other multicolored creature you control gets +1/+1 for each of its colors. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Windsturm (Windstorm) U Spontanzauber Windstorm deals X damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrostatischer Prügler (Electrostatic Pummeler) R Artefaktkreatur – Konstrukt When Electrostatic Pummeler enters, you get (three energy counters). Pay : Electrostatic Pummeler gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff der Turbulenz (Grip of the Roil) U Spontanzauber Surge (You may cast this spell for its surge cost if you or a teammate has cast another spell this turn.) Tap target creature. It doesn't untap during its controller's next untap step. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vierblättriges Kleeblatt (Lucky Clover) U Artefakt Whenever you cast an Adventure instant or sorcery spell, copy it. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen der Wünsche (Fae of Wishes) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Discard two cards: Return Fae of Wishes to its owner's hand. 1/4
Gewährt (Granted) Hexerei – Abenteuer You may reveal a noncreature card you own from outside the game and put it into your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) C Kreatur – Zombie Krieger As long as you control another multicolored permanent, Grixis Grimblade gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schaltknüppel-Ass (Gearshift Ace) U Kreatur – Zwerg Pilot First strike Whenever Gearshift Ace crews a Vehicle, that Vehicle gains first strike until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sram, leitender Konstrukteur (Sram, Senior Edificer) R Legendäre Kreatur – Zwerg Berater Whenever you cast an Aura, Equipment, or Vehicle spell, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmuggler-Kopter (Smuggler's Copter) R Artefakt – Vehicle Flying Whenever Smuggler's Copter attacks or blocks, you may draw a card. If you do, discard a card. Crew 1 (Tap any number of creatures you control with total power 1 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 3/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Legierungsmyr (Alloy Myr) UC Artefaktkreatur – Myr : Add one mana of any color. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Patrouillen-Signalgeber (Patrol Signaler) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token. ( is the untap symbol.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Renegaten-Frachter (Renegade Freighter) C Artefakt – Vehicle Whenever Renegade Freighter attacks, it gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Crew 2 (Tap any number of creatures you control with total power 2 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisenmyr (Lodestone Myr) R Artefaktkreatur – Myr Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter) U Kreatur – Zwerg When Dwarven Recruiter enters, search your library for any number of Dwarf cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Krümmender Schmerz (Agony Warp) UC Spontanzauber Target creature gets -3/-0 until end of turn. Target creature gets -0/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) R Kreatur – Vedalken Zauberer Whenever you cast an artifact spell, draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wetterlicht (Weatherlight) M Legendäres Artefakt – Vehicle Flying Whenever Weatherlight deals combat damage to a player, look at the top five cards of your library. You may reveal a historic card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in a random order. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.) Crew 3 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nicol Bolas, der Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying When Nicol Bolas, the Ravager enters, each opponent discards a card. : Exile Nicol Bolas, the Ravager, then return him to the battlefield transformed under his owner's control. Activate only as a sorcery. 4/4 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Depala, vorbildliche Pilotin (Depala, Pilot Exemplar) R Legendäre Kreatur – Zwerg Pilot Other Dwarves you control get +1/+1. Each Vehicle you control gets +1/+1 as long as it's a creature. Whenever Depala, Pilot Exemplar becomes tapped, you may pay . If you do, reveal the top X cards of your library, put all Dwarf and Vehicle cards from among them into your hand, then put the rest on the bottom of your library in a random order. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Erlösung (Seal of Removal) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Removal: Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ugins Beschwörung (Ugin's Conjurant) U Kreatur – Geist Mönch Ugin's Conjurant enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Ugin's Conjurant while it has a +1/+1 counter on it, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from Ugin's Conjurant. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hangar-Schreiter (Hangarback Walker) SR Artefaktkreatur – Konstrukt Hangarback Walker enters with X +1/+1 counters on it. When Hangarback Walker dies, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying for each +1/+1 counter on Hangarback Walker. , : Put a +1/+1 counter on Hangarback Walker. 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse) C Kreatur – Gorgo Whenever Gorgon Recluse blocks or becomes blocked by a nonblack creature, destroy that creature at end of combat. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Existenz (Tortured Existence) C Verzauberung , Discard a creature card: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Falkner (Abzan Falconer) U Kreatur – Mensch Soldat Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwur der Einigkeit (Pledge of Unity) U Spontanzauber Put a +1/+1 counter on each creature you control. You gain 1 life for each creature you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebkuchen-Rohling (Gingerbrute) C Artefaktkreatur – Food Golem Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) : Gingerbrute can't be blocked this turn except by creatures with haste. , , Sacrifice Gingerbrute: You gain 3 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerstab (Thunderstaff) U Artefakt As long as Thunderstaff is untapped, if a creature would deal combat damage to you, prevent 1 of that damage. , : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat) U Kreatur – Mensch Räuber Verbündeter Whenever Zulaport Cutthroat or another creature you control dies, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) C Artefakt When Mycosynth Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) UC Artefakt When Ichor Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Basaltmonolith (Basalt Monolith) U Artefakt Basalt Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Basalt Monolith. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Sensenmeister (Kor Scythemaster) C Kreatur – Kor Soldat Verbündeter Kor Scythemaster has first strike as long as it's attacking. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippenhafen-Vampir (Cliffhaven Vampire) U Kreatur – Vampir Krieger Verbündeter Flying Whenever you gain life, each opponent loses 1 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Reserve (Relief Captain) UC Kreatur – Kor Ritter Verbündeter When Relief Captain enters, support 3. (Put a +1/+1 counter on each of up to three other target creatures.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Reinheit (Angel of Serenity) M Kreatur – Engel Flying When Angel of Serenity enters, you may exile up to three other target creatures from the battlefield and/or creature cards from graveyards. When Angel of Serenity leaves the battlefield, return the exiled cards to their owners' hands. 5/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbler-Räuberin (Whirler Rogue) U Kreatur – Mensch Räuber Handwerker When Whirler Rogue enters, create two 1/1 colorless Thopter artifact creature tokens with flying. Tap two untapped artifacts you control: Target creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sela, das gebrochene Schwert (Gisela, the Broken Blade) M Legendäre Kreatur – Engel Schrecken Flying, first strike, lifelink At the beginning of your end step, if you both own and control Gisela, the Broken Blade and a creature named Bruna, the Fading Light, exile them, then meld them into Brisela, Voice of Nightmares. 4/3 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Prachtvoller Engel (Resplendent Angel) M Kreatur – Engel Flying At the beginning of each end step, if you gained 5 or more life this turn, create a 4/4 white Angel creature token with flying and vigilance. : Until end of turn, Resplendent Angel gets +2/+2 and gains lifelink. 3/3 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Riten (Vampiric Rites) U Verzauberung , Sacrifice a creature: You gain 1 life and draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ashnods Altar (Ashnod's Altar) RUC Artefakt Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) R Hexerei Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player creates X 1/1 white Soldier creature tokens, where X is the total amount of mana paid this way. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Atog (Atog) UC Kreatur – Atog Sacrifice an artifact: Atog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefolgsmyr (Myr Servitor) C Artefaktkreatur – Myr At the beginning of your upkeep, if Myr Servitor is on the battlefield, each player returns all cards named Myr Servitor from their graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Basarhändler (Bazaar Trader) R Kreatur – Goblin : Target player gains control of target artifact, creature, or land you control. 1/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohen (Threaten) U Hexerei Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapern (Hijack) C Hexerei Gain control of target artifact or creature until end of turn. Untap it. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pias Revolution (Pia's Revolution) R Verzauberung Whenever a nontoken artifact is put into your graveyard from the battlefield, return that card to your hand unless target opponent has Pia's Revolution deal 3 damage to them. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Behelfsmunition (Makeshift Munitions) UC Verzauberung , Sacrifice an artifact or creature: Makeshift Munitions deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leere (Void) SR Hexerei Choose a number. Destroy all artifacts and creatures with mana value equal to that number. Then target player reveals their hand and discards all nonland cards with mana value equal to the number. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Megatog (Megatog) R Kreatur – Atog Sacrifice an artifact: Megatog gets +3/+3 and gains trample until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Ritualmesser (Rakdos Riteknife) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each blood counter on Rakdos Riteknife and has ", Sacrifice a creature: Put a blood counter on Rakdos Riteknife." , Sacrifice Rakdos Riteknife: Target player sacrifices a permanent of their choice for each blood counter on Rakdos Riteknife. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotz / Bosheit (Spite / Malice) U Trotz (Spite) Spontanzauber Counter target noncreature spell.
Bosheit (Malice) Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufprallen (Thud) U Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Thud deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wetternder Magier (Fulminator Mage) SR Kreatur – Elementarwesen Schamane Sacrifice Fulminator Mage: Destroy target nonbasic land. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|