von Lucas, 25.07.2008 - 13:20 – Meinung · Karten+Editionen
Dieser Artikel beschäftigt sich mit der in der Plauderecke aufgekommenen These: „Magickarten werden immer stärker!“
Wenn man mal in der Plauderecke vor dem Erscheinen einer neuen Edition liest, findet man oft genug „Oooh, der ist viel zu stark!“, „Übertrieben“, „Viel zu heftig!“, Oder ähnliches [gerne auch mal: „Magic ist tot“].
Doch was ist dran?
Zuerst versuche ich es mal ganz sachlich mit Kreaturen-Beispielen:
In den ersten Magic-Editionen (Alpha, Beta) gab es für eine 2/2-Kreatur ohne...
19 Kommentareweiter lesen...
von CarBla, 29.04.2008 - 17:49 – Allgemeines · Meinung
Als meinen Premierentext wollte ich eine Satire über Magicspieler schreiben, los geht’s!
Als ich letztens mal wieder mein altes Lexikon vom Schrank nahm, entdeckte ich dort folgenden Eintrag unter „M“:
Magicspieler, der [mädschickschpila] auch Zocker, Freak, Kellerkind, Süchtiger
Männliche, teils auch weibliche Unterart des Homo Sapiens Ludens (Der spielende Mensch, siehe dort…) Damit bezeichnet wird ein meist 13-25 Jahre altes Geschöpf, welches aufgrund seiner Geselligkeit meist in Rudeln anzutreffen ist. Typisch für einen Magicspieler...
19 Kommentareweiter lesen...
von Eisbier, 01.04.2008 - 00:28 – Meinung
Nun habe ich auch endlich einmal Zeit für meinen ersten Beitrag zur Lese-Ecke gefunden und mich dazu entschlossen, ganz allgemein anzufangen. Nämlich mit dem Grund für mich, Magic zu spielen.
Angefangen habe ich etwa zur Zeit des Urza Blocks. Laut Recherche ist das nun knapp 10 Jahre her, die Edition Urzas Saga erschien am 9. Oktober 1998. Mit der Zeit hat sich meine Sichtweise auf das Spiel immer wieder verändert, auch weil ich für längere Zeit die Karten an den Nagel gehängt habe (Odyssee-Ravnica). Anfangs tappte ich wirklich ziemlich im Dunkeln, auf...
2 Kommentareweiter lesen...
von lol, 11.03.2008 - 19:59 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen
Also,
Ich wollte mich ein bisschen über die edition Lorwyn äußern.
Als erstes will ich sagen, dass die Edition ziemlich übertriebene Karten beinhaltet wie zb. Elfen-Promenade (Elvish Promenade).
Hallo?? Wenn man dann noch so etwas wie Elfischer Zweigflechter (Elvish Branchbender) oder Quellenrufer (Wellwisher) draussen hat.....und das für eine Uncommon...
Als ein weiteres beispiel gibt es noch die 5 (Naja, eigentlich nocht mehr) Elementarwesen-Inkarniationen, die immer ein Gefühl darstellen.
Da gibt es....
...Arglist (Guile)
...Feindseligkeit...
8 Kommentareweiter lesen...
von Marsimoto, 16.02.2008 - 11:22 – Meinung
Vorhang auf, für meinen ersten Beitrag ausserhalb der Kategorie Fiktion. Hier möchte ich meine Meinung über das Turnierformat Standard loswerden. Ja, das hätte anhand des Titels niemand vermutet, ich weiß schon. Falls mir jemand widersprechen möchte, bin ich gern bereit meine Meinung in den Kommentaren zu vertreten. Ich werde euch verdammten Kritiker verbal in den Boden stampfen! Muhahaha! Na gut, genug gescherzt. Mit ernster Miene und stolzgeschwellter Brust präsentiere ich hiermit:
MARSIMOTOS MEINUNG ZU... STANDARD (TYP2)
(Marsimoto, im schwarzen...
11 Kommentareweiter lesen...