derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds

Beiträge von bmac:

Vorstellung von Modern-Decks: Melira Pod

von bmac, 20.07.2014 - 12:35 – Strategie · Einzel

Ok, nachdem meine erste Deckvorstellung ganz gut ankam, werde ich jetzt einmal ein weiteres erfolgreiches, vielleicht im Moment das erfolgreichste Modern-Deck vorstellen: Das Melira-Pod-Deck. Vom Aufbau werde ich mich dabei an meinen letzten Artikel halten: Als erstes werde ich ein paar Worte über das Deck im allgemeinen sagen, dann detaillierter auf Einzelkarten eingehen und zum Schluss einige Matchups beschreiben. Also los: 1. Was ist Melira Pod? Die Kernkarten dieses Decks erkennt man eigentlich schon im Titel: Da ist zum einen Melira und zum anderen der Pod. Melira ist dabei Teil...

5 Kommentareweiter lesen...


Vorstellung von Modern-Decks: Scapeshift

von bmac, 15.06.2014 - 14:11 – Strategie · Einzel

Ja, wie in der Plauderecke angekündigt werde ich hier nun einen Primer, das heißt eine ausführliche Strategieerläuterung zu einem Deck schreiben. Dieser Primer wird dabei das Modern-Deck Scapeshift behandeln. Modern ist mit Abstand mein Lieblingsformat in dem ich mich auch am besten auskenne. Besonders mag ich dabei am Format, dass es sehr ausgeglichen ist: Im Format setzen sich sowohl Aggro- als auch Control- und Combo-Decks durch und das Metagame ist sehr divers. 1. Was ist Scapeshift? Scapeshift ist im großen und ganzen ein Control-Deck in den Farben , welches...

4 Kommentareweiter lesen...


Ein kleines Rätsel: Kartenraten

von bmac, 24.10.2013 - 18:10 – Karten+Editionen · Rätsel

Hallo zusammen! In diesem kleinen Rätsel soll es darum gehen, eine bestimmte Karte zu erraten. Auf die Idee dafür bin ich beim Durchstöbern von meiner Kartensammlung gekommen, als ich mir dachte, dass man mit dieser fast nie benutzen Karte eigentlich ein nettes Deck basteln könnte. Also hab ich einmal überlegt, was man mit dieser Karte alles machen könnte und habe festgestellt: da geht wirklich eine ganze Menge! Das Ziel für euch ist jetzt anhand von verschiedenen Möglichkeiten, was man mit der Karte machen kann herauszufinden, um welche Karte es...

8 Kommentareweiter lesen...


Theros - Welt der Götter und Mythen

von bmac, 27.09.2013 - 19:53 – Meinung · Karten+Editionen · Strategie

Heute ist endlich mit Theros eine neue Erweiterung erschienen!!! In diesem Artikel werde ich einmal die wichtigsten Neuerungen und Fakten der Erweiterung, sowohl Spieltechnisch als auch vom „Flair“ her erklären. Theros ist die erste Edition des gleichnamigen Blocks, bestehend aus dieser Edition, „Born of the Gods“ und „Journey into Nyx“. Mit 249 Karten ist es- wie es sich für die erste Edition eines neuen Blocks gehört- eine „große“ Edition. Theros ist KEIN mehrfarbiger Block (wie z.B der Rückkehr nach Ravnica Block)...

10 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von bmac – Seite 1/1
  
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!