derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge von Lukas Gigler:

Legacy-Rätsel - "So ein Müll"

von Lukas Gigler, 17.04.2012 - 03:04 – Karten+Editionen · Rätsel

Nachdem die Rätsel auf dieser Seite in den letzen Tagen und Wochen einen solchen Boom erlebt haben, muss der Herr Gigler sich wohl zwangsläufig diesem Hype Anschließen. Im folgenden Rätsel stehen sich ein "Canadian Threshold".-Deck (ungefähr diese Liste, nur mit Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) und Waldesbibliothek (Sylvan Library)) und ein "UW-Stoneblade-Deck" (ungefähr diese Liste) gegenüber. Der Threshold Spieler ist am Zug und kann das Spiel diese Runde für sich entscheiden. Eure Aufgabe besteht nun darin, die folgende...

10 Kommentareweiter lesen...


Regelerläuterung: Neutralisation und Sekundenbruchteil

von Lukas Gigler, 09.03.2012 - 03:17 – Regeln

Der Stapel ist eines der zentralsten Elemente in Magic. Ohne ihn wäre das Spiel nur halb so komplex, halb so lustig und nur halb so abwechslungsreich. Außerdem würde dann das Thema worum sich der folgende Beitrag im Wesentlichen dreht nicht existieren. Das Neutralisieren. Gerne wird für dieses Wort auch stattdessen der denglische Terminus "Countern" verwendet. Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt oder eine Fähigkeit aktiviert, wird dieser bzw. diese nicht gleich verrechnet, sondern geht zuerst auf den Stapel. Er muss dem Gegner die...

5 Kommentareweiter lesen...


Der Karten-Design-Wettbewerb - Ein kurzer Einblick

von Lukas Gigler, 12.12.2011 - 01:14 – Allgemeines · Fiktion · Über diese Seiten

Internet und Magic - So wie das Netz auf in alle Lebensbereiche eingegriffen hat, blieb auch das Spiel "Magic: The Gathering" davon nicht verschont. Und das nicht nur in Form von Informationen zu Karten und Editionen, sondern auch in der Gestalt von Foren, Deckbau-Anleitungen, Programmen zum Online-Spiel, und eben auch dieser Seite. Eine Homepage, die weder Forum, noch Chatroom darstellt, sondern eine vielseitige Plattform für Freizeitspieler, die hier ihre Decks, Erfahrungen und Erlebnisse austauschen, und kreativ tätig sind. Doch wie wird man kreativ tätig ohne...

21 Kommentareweiter lesen...


Vorstellung Diverser Legacy-Decks - Teil 1: Das Sturm-Kombo-Deck

von Lukas Gigler, 30.10.2011 - 02:01 – Allgemeines · Strategie

Offensichtlich habe ich einfach zu viel Zeit, mir ist zu langweilig, oder ich bin ein Workaholic, was Magic-Texte anbelangt. Vermutlich ein bisschen von alledem sorgt dafür, dass die Lese-Ecke gelegentlich mit neuen Texten versehen wird. In diesem und auch in folgenden Beiträgen möchte ich einige Legacy-Turnierdecks vorstellen, ihre Funktionsweisen erklären, und ihre Chancen im derzeitigen Meta erläutern. Der leider mittlerweile inaktive Benutzer Dragonlord hat mit seinem Text über Dredge schon einen recht passablen Anfang geleistet. Ich werde diese Reihe nun...

10 Kommentareweiter lesen...


Ein durchaus erfolgreiches erstes Legacy-Turnier

von Lukas Gigler, 14.10.2011 - 23:08 – Spielbericht · Einzel

Gewohnheiten und Interessen kommen und gehen - So ist das auch bei Magic. War ich bis vor Kurzem noch Freizeitspieler, (abgesehen von Prereleases und Launch-Partys) so entwickle ich mich in letzter Zeit immer mehr in Richtung Turnierspieler. Das liegt unter anderem auch am Umzug nach Wien und an den damit verbundenen vielfältigeren Möglichkeiten. Da mein letztes Standard-Turnier eine solche Katastrophe war (nur ein Sieg aus vier Begegnungen), habe ich mich nun dazu entschlossen, mich voll und ganz dem Legacy-Format zu widmen. Mt dem Deck "Stoneblade Legacy" versuchte ich...

2 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Lukas Gigler – Seite 1/2
   >>>

Eine weitere Regelerläuterung - Die Magic-Farbenlehre
11.10.2011 – Regeln

Was ist eine Kombo?
24.03.2011 – Allgemeines · Meinung · Über diese Seiten

Vorstellung Teil 1 - Der Aufmarsch-Block: Aufmarsch
25.12.2010 – Karten+Editionen

Der Wert der Karten - Immer gerechtfertigt?
22.12.2010 – Karten+Editionen

Vernichter - Der umstrittene Wandel
06.11.2010 – Meinung · Karten+Editionen

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!