derzeit online: 135 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge von Remasurigott:

Der Donnerpfad 6 - Das Pardische Gebirge

von Remasurigott, 13.09.2011 - 22:30 – Fiktion

Corus hielt prüfend seine Schnauze in die Luft und schloss die Augen. Vor ihm tat sich eine Welt voller bunter Linien, Kurven und Spiralen auf. Auf dem Werg vom Wald nach Pardia war ihm aufgefallen, dass er Gerüche neuerdings sehen konnte und zwar in Form von verschiedenfarbigen Duftlinien und –mustern. Im Moment konnte er nur wenige Gerüche wahrnehmen, aber die Vorherrschenden waren der Geruch von Stein und Fels und von einer kleinen Gruppe von Leuten, einem Viashino und vier Menschen, seinen Gefährten. Aber da war auch noch ein dritter Duft, einen den nicht...

6 Kommentareweiter lesen...


Der Donnerpfad 5 - Das Erwachen

von Remasurigott, 18.04.2011 - 14:15 – Fiktion

Es war Nacht als er wieder zu Bewusstsein kam. Verwundert schlug das reptilienartige Wesen mit der roten Panzerhaut, es war ein Kavu von mehr als zwei Metern Länge, die Augen auf. Er hätte tot sein müssen, er wusste nur nicht mehr, wieso. Da war ein Kampf gewesen, ein Kampf mit einem Erzdämon. Eben dieser Erzdämon hatte ihn dann zerschmettert. An soviel konnte er sich bereits wieder erinnern. Aber was hatte er mit diesem Dämon zu schaffen gehabt? Was machte er eigentlich in diesem Wald, zwischen dessen verkohlten toten Baumstämmen sich gelblicher Nebel...

4 Kommentareweiter lesen...


Der Donnerpfad 4 - Der Wald von Krosa

von Remasurigott, 03.11.2010 - 11:11 – Fiktion

Sarkan Vol, ehemaliger Gildenmeister des Donnerpfads, war am Ende. Als sich vor einem Jahrhundert sein Weltenwandererfunke entzündete, hatte er geglaubt sein Leben würde erst richtig beginnen. Doch Nicol Bolas, der Drache, der ihm aufgetragen hatte, den Donnerpfad zu gründen, nur damit Sarkans Funke erwachte, hatte ihn betrogen. Bolas hatte ihn brutal gefoltert, sowohl geistig als auch körperlich. Jetzt war er nur noch ein Schatten seines früheren Selbst: Sein einstmals kristallklarer Verstand war stumpf geworden, wie zerbrochenes Glas. Seine Zaubermacht, die schon...

1 Kommentarweiter lesen...


Der Donnerpfad 3 – Ein Funke erwacht

von Remasurigott, 18.10.2010 - 13:58 – Fiktion

Nachdem Corus als Letzter durch das Portal gegangen war, löste Sarkan Vol den Zauber, der das Portal erhielt. Erschöpft sank er in seinem Sessel zurück. Der Portalzauber war anstrengender gewesen und hatte ein Vielfaches mehr an Mana verbraucht als normal gewesen wäre. „Da ist etwas verdammt schief gelaufen“, murmelte er halblaut vor sich hin. Er hatte die Gilde des Donnerpfads vor einem knappen Jahrhundert gegründet, als ein uralter Drachengeist ihm eine Vision gesandt hatte, in der er gesehen hatte, dass er einst zur Rettung der letzten Drachen von...

4 Kommentareweiter lesen...


Der Donnerpfad 2 - Aufbruch nach Otraria

von Remasurigott, 04.10.2010 - 14:07 – Fiktion

Am Morgen des dritten Tages machte sich Corus auf den Weg zum Arbeitszimmer des Gildenmeisters Sarkan Vol. Er war bereits spät dran. Das Verzehren des Rinds hatte länger gedauert als er gedacht hätte. Er hatte in den letzten Tagen ein rapides Wachstum an den Tag gelegt und brauchte dem entsprechend viel Nahrung. Corus war in den drei Tagen einen Meter gewachsen und war nun volle zweieinhalb Meter groß, wenn er sich vollständig aufrichtete. Als der Kavu das Arbeitszimmer des Gildenmeisters betrat, waren die anderen bereits da. Als er sich in dem großzügig...

4 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Remasurigott – Seite 1/2
   >>>

Der Donnerpfad 1 - Der Auftrag
22.09.2010 – Fiktion

Mein Steckbrief
20.09.2010 – Allgemeines

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!