derzeit online: 118 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds

Beiträge von Mario K.:

Hilfestellung für Anfänger zum Thema Deckbau

von Mario K., 16.09.2008 - 11:24 – Strategie

Hiermit möchte ich dem Anfänger helfen ein eigenes Magicdeck zu bauen. Es ist auch für diejenigen, die weder die Gesammtkartenanzahl, noch die Manakurve ihrer Decks beachten, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer. Ein Standard-Deck besteht aus min. 60 Karten und ausser den Standardländern - Sumpf, Gebirge, Wald, Ebene und Insel - darf jede Karte nicht öfter als vier mal im Deck sein. Am besten man baut sich ein Deck aus genau 60 Karten. Nicht 59, 61 oder 62, nein, genau 60 Karten! Warum 60 Karten? Weil dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist,...

12 Kommentareweiter lesen...


Länder, die erste Manabasis

von Mario K., 15.07.2008 - 23:11 – Strategie

Da ich selber kein Turnier oder Profispieler bin, ist dies nur meine bescheidene Meinung zur ersten Manabasis. Ich hoffe ich kann dem Ein oder Anderen mit diesem Beitrag helfen, denn Länder sind in Magic der Ursprung aller Macht. Länder bilden in einem Deck die erste Manabasis, ohne sie geht nichts. Es gibt natürlich eine Ausnahme, Sprüche die kein Mana kosten, wie z.B. Lotusblüte (Lotus Petal); auf diese möchte ich aber nicht eingehen. Die zweite Manabasis bilden Sprüche die zur Manabeschleunigung dienen, z.B. Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und...

6 Kommentareweiter lesen...


Ein kleines Magic-Rätsel :-I

von Mario K., 10.07.2008 - 20:21 – Rätsel

Einige von euch kennen dieses Rätsel in seiner Grundstruktur sicher- siehe bekannte Zeitschrift. Wie ich finde, ist es eine gute Übung und ein gutes Beispiel für ein Rätsel. Die, die es nicht kennen, haben hoffentlich Spaß daran. Es beginnt deine erste Hautphase. Besiege deinen Gegner noch in diesem Zug. Wieviele deiner Länder können am Ende ungetappt sein? Dein Gegner: Keine Handkarten und 21 Lebenspunkte. Im Spiel: 9 Ebene (Plains) 3 getappt und 6 ungetappt 1 Platin-Engel (Platinum Angel) 4/4 getappt 1 Rechtgläubiger (True Believer) 2/2...

3 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Mario K. – Seite 1/1
  
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!